checkAd

    An die Xetra-Kenner!!! Wichtige Frage: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.01 12:53:30 von
    neuester Beitrag 28.06.01 13:37:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 428.712
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:53:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgender Verständnissfrage zu Teilausführungen:
      Ich möchte sagen wir mal 100 Aktien von Technotrans über Xetra kaufen. Die aktuelle Realtimestellung ist momentan 110 zu 111 Euro. Auf der Briefseite liegen genau diese 100 Stück. Was ich nicht sehe, ist, dass sich dieses Ask-Size aus zwei einzelnen Orders von jeweils 50 Stück zusammensetzt. Ich gebe meinen Auftrag (Kauf 100 Stk. Limit 111€, Xetra) ein und sehe wie meine Order direkt ausgeführt wird. Nun die Frage: Ist das eine Ausführung (einmal 100 Stk) für mich oder zwei (zweimal 50 Stk)?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:04:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zwei Ausführungen, wobei einige Banken auf die Berechnung der zweiten Ausführung verzichten. Gruß, Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:14:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      O.k, aber wie sieht es dann mit Lieferung der Aktien aus? Wenn meine Bank mir nur eine Ausführung berechnet, aber tatsächlich zwei Geschäfte a 50 aktien mit verschiedenen Kontrahenten abwickeln muss, entstehen doch doppelte Kosten für meine Bank. Oder habe ich einen Denkfehler?
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:37:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lieferung der Aktien ? Fast alle Papiere sind in Girosammelverwahrung, somit entsteht für die Bank nur doppelter Buchungsaufwand. Nichtberechnung ist eine Sache der Kulanz, da der Kunde die Teilausführungen ja nicht zu vertreten hat. Hintergrund


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An die Xetra-Kenner!!! Wichtige Frage: