checkAd

    Steag Hamatech: Weiche Knie vor Quartalsende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.01 14:25:43 von
    neuester Beitrag 29.06.01 18:32:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 428.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:25:43
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Hersteller von Anlagen zur Produktion optischer Speichermedien Steag Hamatech geht in die Knie: Die Aktie verzeichnet einen deftigen Kurseinbruch. In den vergangenen drei Tagen hat der Kurs rund ein Drittel nachgegeben. Heute steht Steag mit einem Minus von mehr als 14% bislang unangefochten an der Spitze der Verlierer im Nemax50. Auch Wettbewerber Singulus verliert etwas an Boden, allerdings nicht so deutlich.

      Charttechnisch hat sich die Lage mit einem Schlag dramatisch verschlechtert. Die Aktie hat eine Reihe von Unterstützungen nach unten durchbrochen. Schlechte Nachrichten, die für den Einbruch verantwortlich gemacht werden können, liegen nicht vor. Also schlechte Vorzeichen?

      Das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres nähert sich dem Ende. Zwar will Steag erst im August den Bericht über diesen Zeitraum vorlegen, doch werden vielleicht schon die vorläufigen Zahlen einen Eindruck darüber verschaffen, ob sich endliche der erhoffte Silberstreif im stagnierenden Kerngeschäft des Unternehmens bemerkbar macht.




      Avatar
      schrieb am 28.06.01 16:30:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      zur beachtung...
      quelle : vwd ( vorgestern )

      Ein größere Abgeber trennt sich von Steag Hamatech. Die Order stoße auf ein dünnes Orderbuch, so ein Händler. Es könne noch eine Weile dauern bis sich der Verkäufer vollständig aus dem Titel verabschiedet habe. Steag fallen bis 17.17 Uhr um 13,8 Prozent oder 2,00 auf 12,50 EUR. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/26.6.2001/mpt/reh

      26. Juni 2001, 17:39
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 18:32:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      quelle : vwd

      Auch am Freitag leiden Steag Hamatech unter Abgabedruck. Ursache seien immer noch Verkäufe eines größeren institutionellen Abgebers, sagt ein Händler. Bereits seit mehreren Tagen drückten diese den Kurs des CD/DVD-Anlagenbauers. Bis wann sich der Anleger endgültig aus dem Papier verabschiede, sei noch nicht abschätzbar. Der Druck könne durchaus noch bis zum Dienstag anhalten. Steag Hamatech fallen bis 11.09 Uhr um 10,3 Prozent oder 1,03 EUR auf 8,97 EUR. +++ Angelika Breinich


      vwd/29.6.2001/§ab/gre

      29. Juni 2001, 11:13

      aktueller kurs 18:32Uhr 10,44 EUR.
      007


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steag Hamatech: Weiche Knie vor Quartalsende