checkAd

    Strategie-Wo bekomme ich nach Steuern "sichere" >7% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.01 12:41:05 von
    neuester Beitrag 02.10.01 15:38:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 430.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 763
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 12:41:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin auf der Suche im Netz nach Infos für eine Strategie die mir nach Steuern eine jährliche Rendite von > als 7 % bringt.
      Die Anlage muss allerdings 100 % sicher sein. Im Moment liegt dieses Geld auf einem Geldmarktkonto mit 4,25 % vor Stuern.Es muss doch eine Anlage geben die mehr abwirft.
      Die hier vorgestellten Dividendenmodelle sind schon einmal ein Ansatz aber gibt es noch andere Denkansätze ? Für Hinweise ( auch andere Seiten im Net ) wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße

      Pietschii
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 15:49:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Pietschii,

      die "100%-sichere" Anlage mit Aktien findest du wohl nicht.
      Aber - wenn dir in groben Zügen die Dividendenstrategie zusagt,
      dann kombiniere sie doch mit dem Verkauf von Optionen.

      Klingt vieleicht auf anhieb etwas Spekulativ - muß es aber
      nicht sein.

      Lese dir doch mal den Trade
      "optionen schreiben - stillhaltergeschäfte"

      im Forum 50ér Club hier im WO durch.

      Gruß
      Omega
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 18:10:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wüßte nicht, wo sichere 7% nach Steuern zu erzielen sind
      Mit einer steigenden Rendite, steigt auch das Risiko. Eine
      Möglichkeit eine gute Verzinsung zu erzielen, die ziemlich
      sicher ist, wäre die Anlage in Genußscheine von Großbanken,
      z.B. von der Deutschen Bank oder der Dresdner Bank. Hier
      sollte das Risiko sehr begrenzt sein, eine Rendite bis etwas
      über 6% ist möglich, allerdings vor Steuern.(Aber nur wenn
      die Papiere bis zum Laufzeitende gehalten werden, zwischen-
      zeitlich sind bei Zinssteigerungen Kursverluste möglich).

      mfG
      Dividendenstratege
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 19:03:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hätte da eine idee, 100% Sicher, ohne Steuern, aber die 7% sind nicht garantiert, können mehr oder weniger werden. Diesen Monat wären es schonmal fast 2% gewesen. fehlen nur noch 5!
      Interesse?
      FTraderX@aol.com
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:25:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      frage mal bei Deiner Bank/Sparkasse nach Produkten, die Deine Vorstellungen erfüllen. Ich gehe davon aus, dass Dein FA ausgeschöpft ist und Dein zu versteuerndes Einkommen nicht das Geringste ist.

      Drei Eventual-Alternativen von mir:
      1. Offene Immobilienfonds
      Mit einem bißchen Glück kannst Du bei derzeitiger Entwicklung dieser Märkte nach Steuern fast das bekommen, was Du jetzt vor Steuern hast.
      Das ist natürlich nicht absolut sicher, allerdings erwirtschafteten fast alle echten offenen Immofonds nicht mal auf Jahresbasis einen Verlust.
      Diese Anlage ist jedoch nicht kurzfristig, 4-5 Jahre müssten es mindestens sein.
      Achso, nicht vergessen die überaus hohen Ausgabeaufschläge zu verhandeln.
      Bsp. (DespaEuropa, SEB Immoinvest)

      2. Spezielle Anlageprodukte
      Es gibt bei einigen Banken/Sparkassen bei Anlage von hohen Summen hierfür vorgesehende Strategien/Fonds. In der Regel legen die Produkte in niedrigverzinsliche Produkte aus dem Ausland an (meistens Japan) und sichern gleichzeitig das Währungsrisiko auf Euro- oder Dollarbasis ab. Bei einer Laufzeit von über 12 Monaten bleiben die Erträge zu über 90% steuerfrei. Über die entsprechende Nachsteuerrendite müßtest Du Dich informieren.
      (Bsp. Sparkasse: DekaValor, besser noch DekaPortfolio...)

      3. Niedrigverzinsliche Anleihen/Fonds

      Hier ist bei anzunehmender Sicherheit mit grosser Wahrscheinlichkeit eine höhere Nachsteuerrendite zu erzielen als mit dem Geldmarktfonds. Informiere Dich bei Deiner Bank, welche Anleihen mit Laufzeit 1-3 Jahren diese Kriterien (niedriger Nominalzins) erfüllen und welche Nachsteuerrendite hier möglich ist. Bei öffentlichen Schuldnern ist die angestrebte Sicherheit gegeben. Es gibt auch Fonds, die diese Strategie benutzen. Der o.g. DekaValor nutzt dies auch zum Teil. Aber Fonds sind dynamisch und Fondsmanager sind nicht fehlerlos. Für einen Anlagehorizont von 2 oder 3... Jahren läßt sich die Rendite nicht so genau ausrechnen, wie mit einer selbst gewählten Niedrigzinsanleihe.
      (Bsp. Fonds: DWS Rendite 2002, DWS Rendite 2004 etc.)

      MfG Hendrik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:11:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich weiß, jetzt bekomme ich bald einen Rüffel, weil ich anderen das auch schon geschrieben habe. Ohne die anderen Beiträge zu´kommentieren würde ich es so machen:

      85-90% Parken bei der Allbank zu 8% (geht noch bis 30.11.2001)

      15% in Venture Capital Fonds. Diese Anlageform korreliert nicht mit den restlichen und erhöht lt. Studie von Merril Lynch mit 10-15% Depotanteil die Rendite des Portfolios erheblich bei gleichzeitiger Risikominimierung.
      VC Fonds lagen über die letzten 50 Jahre bei ca. 21 % p. a.

      Allbank ist klar: www.allbank.de

      Bei den Vc-Fonds ist Leonardo 2002 oder GUB 7 zu empfehlen. Bekommst Du beides bei www.venturetainment.de

      Viel Erfolg

      Rammstein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:43:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Rammstein
      Hast Du bei den 8% der Allbank auch mal das KLEINGEDRUCKTE gelesen????????????????????????

      @Pietschii

      Eine Anlage mit 100% Sicherheit und mehr als 7% Rendite gibt es z.Zt. nicht. Jeder der Dir was anderes erzählt, bzw. hier schreibt, lügt.

      MfG
      Martin Scharf

      PS: Es wäre mal interessant zu wissen, was Du über welchen Zeitraum anlegen willst?!?!?!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:38:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      schaut euch meinen Beitrag einmal an.

      "Gemeinsame Investitionen in Aktien"

      MfG Reinhard


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Strategie-Wo bekomme ich nach Steuern "sichere" >7%