checkAd

    CHARTANALYSE NASDAQ Abwärts? /Strategie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.01 22:58:08 von
    neuester Beitrag 02.07.01 22:02:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 430.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 22:58:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: http://www.chartanalysen-trading.de/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.chartanalysen-trading.de/

      tägl. Chartanalysen und Markteinschätzungen zu DAX, Dow Jones, Nasdaq, Internet-Index, Biotech-Index und Neuer Markt


      An der Nasdaq wird es nun spannend, um nicht zu sagen zu spannend!

      Mit der Bewegung am Freitag konnte der Index die 38-Tagelinie knapp überwinden, was
      zunächst als positiv zu werten ist.

      Nach RSI ist der Index nun aus dem neutralen, in den überkauften Bereich unterwegs.

      Die Fast-Stochastik hält sich dort schon einige Zeit auf und läuft wie letzten Donnerstag
      befürchtet, in diesen luftigen Höhen seitwärts! –Ein heikles Unterfangen!

      Der MACD zeigt erstmals wieder ein Kaufsignal, wobei abzuwarten bleibt ob es sich hier
      nicht um ein Fehlsignal handelt!

      Das Momentum bewegt sich weiterhin im neutralen Bereich seitwärts!

      Durch die zwischenzeitliche Aussetzung des Handels ist der Tagestick im
      Candlesticks leider nicht wirklich brauchbar. Bestimmt haben sich viele Fondmanager
      und Händler schon vor der Wiederaufnahme des Handels verabschiedet! Anders wie
      beim Dow Jones, dort lief der Handel relativ schnell wieder an und endete schließlich im
      Minus!

      Der Index ist mit der aktuellen Aufwärtsbewegung fast am oberen Rand, der seit
      22.05.2001 bestehenden Seitwärtsbewegung, angelangt! (siehe Chart)

      Damit wird es nun extrem spannend! Schafft der Index es tatsächlich diesen
      Widerstand, der mittlerweile bei 2180 Punkten verläuft und damit dem Freitagshoch
      entspricht, auf Schlusskursbasis zu überwinden, könnte eine irrationale
      Aufwärtsbewegung einsetzen, die sicherlich nicht sehr gesund wäre!

      Schafft der Index den Break nicht, was bei der aktuell überkauften Lage zu erwarten
      ist, dann geht es solange Abwärts bis sich die überkaufte Lage in der Fast-Stochastik
      abgebaut hat!

      Was also tun? Intraday sehen wir wenn, ein Ziel für die Nasdaq von nochmals knapp
      2180 Punkten! -Spekulativer Verkauf, bzw. Stopp auf diese Marke nachziehen!

      Es kann aber auch sein, dass die Nasdaq diesen Anstieg nicht mehr schafft! Daher
      ziehen wir den kurzfristigen Stopp nun auf 2130 Punkte, im bestenfalls auf
      Schlusskursbasis, nach!

      Der seit 20.06.2001 bestehende kurzfristige Aufwärtstrend verläuft aktuell bei 2060
      Punkten, dies wäre eine mögliche Zielmarke für eine Zwischenkorrektur, falls der
      Index danach seinen Aufwärtstrend fortsetzen kann. Hier sollte auch der Stop-Loss auf
      Schlusskursbasis im mittelfristigen Bereich gesetzt werden!

      Bricht er durch die Marke von 2060 Punkten, sind 1920 Punkte möglich!



      Um es nochmals zusammenzufassen: Wir erwarten für Montag bestenfalls intraday
      einen letzten Anstieg bis zur genannten Marke von 2180 Punkten oder knapp darüber,
      mit anschließend schwächeren Kursen. Für den Fall dass wir Unrecht haben, Stopp bei
      Überwinden von 2180 Punkte auf diese Marke nachziehen!

      Vielleicht bleibt der letzte Anstieg aber auch bereits aus. Um für alle Eventualitäten
      gerüstet zu sein, wie schon erwähnt, kurzfristiger Stopp auf 2130 Punkte setzen!

      Mit dieser Vorgehensweise sollten Sie weitestgehend gewappnet sein!

      http://www.chartanalysen-trading.de
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:02:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Intraday-Ziel 2180 hat ja wohl den Nagel auf den Kopf getroffen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CHARTANALYSE NASDAQ Abwärts? /Strategie