checkAd

    SAP SI: SAP stockt Beteiligung auf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.01 09:56:32 von
    neuester Beitrag 09.07.01 15:39:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 431.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 09:56:32
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Walldorfer SAP AG hat weitere 2,4 Mio. Aktien des Dresdner IT-Beratungshauses SAP Systems Integration (SAP SI) übernommen. Die Aktien stammen aus Beständen des Siemens-Konzerns und sind außerbörslich übernommen worden. Durch die Transaktion erhöht sich der Anteilsbesitz von SAP um 6,72 auf 60,41%. Größter Aktionär nach der SAP ist die Software AG mit rund 11,42%. Die übrigen 28,17% des Aktienkapitals befinden sich im Streubesitz.


      Avatar
      schrieb am 09.07.01 14:51:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      09.07.2001
      SAP SI kaufen
      TradeCentre

      Nach Meinung der Analysten von „TradeCentre“ ist SAP SI (WKN 501111) für langfristige Anleger ein gutes Investment.

      Die Aktie des IT-Dienstleisters SAP SI habe sich in den letzten Monaten dem Sinkflug am Neuen Markt entziehen können. Nur am Freitag sei das Papier der Richtung des Marktes gefolgt. Das sollte allerdings auch nur von kurzer Dauer sein, denn fundamental sehe es bei der Company zumindest sehr gut aus. Das könne der Finanzchef des Musterdepotwertes Jörg Vandreier im TradeCentre-Gespräch bestätigen und sei weiterhin optimistisch die Jahresziele zu erreichen.

      Dazu habe er auch allen Grund, meinen die Analysten von „TradeCentre“. Bereits im traditionell schwachen 1. Quartal habe die Company Erlöse von 60,1 Mio. Euro ( rund 25% des geplanten Jahresumsatzes) und einen operativen Gewinn (vor Goodwill) von 8,8 Mio. Euro erzielt. Unterm Strich bleibe jedoch ein Nachsteuerergebnis von -5,7 Mio. Euro in der Bilanz stehen. Beachtlich sei dabei die EBITA-Marge von rund 15%. Für das Gesamtjahr würden die Dresdener die 18% Marke anpeilen, bei einem Maximalumsatz von 236 Mio. Euro.

      Auch das 2. Quartal sei zufriedenstellend verlaufen. Einen Einbruch im Geschäft, wie bei diversen Branchenkollegen, habe es nicht gegeben, verrate der CFO. Im 2. Halbjahr sei mit konkreten Schritten in Europa zu rechnen. So stünden europäische Gefilde wie Frankreich, England und Spanien, aber auch Italien auf der Liste des Dienstleisters und könnten durch Akquisitionen oder Eigengründungen „erobert“ werden.

      Bei SAP SI America (ehemals Prescient Consulting) könne sich der Finanzvorstand auch nicht beklagen. Hier habe die Gesellschaft erst vor kurzem zwei bedeutende Aufträge erhalten. Auch das Personal habe in Amerika von anfänglich 76 bis auf mittlerweile deutlich über 100 Mitarbeiter aufgestockt werden können.

      Die Aktie sei mit einem organischen Wachstum von etwa 27% für langfristige Anleger ein gutes Investment. Die Nähe zu SAP gebe dem Unternehmen Sicherheit.

      Daher lautet das Rating der Analysten von „TradeCentre“ kaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 15:39:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glaube, dass SAP SI der Gewinner auf Sicht auf 12 Monate ist.
      Heute hat sie sich schon wieder gut erholt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAP SI: SAP stockt Beteiligung auf