checkAd

    The End - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.01 17:52:15 von
    neuester Beitrag 04.07.01 08:44:15 von
    Beiträge: 7
    ID: 431.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute jährt sich der Tod des Rock-Poeten Jim Morrison zum 30. mal.

      Am 3. Juli 1971 starb James Douglas Morrison in der Badewanne seiner Wohnung in der Rue Beautreillis 17 in Paris, angeblich an Herzversagen. Dieser Tag war ein Wendepunkt in der Geschichte der Rockmusik, denn mit Jim Morrison starb ein Revolutionär, der die Musikwelt und seine Fans auch gegenwärtig nachhaltig beeinflußt. Heute trauern die Fans zum 30. Mal um den "The Doors"-Frontman.
      Es war eine kurze Karriere, die Jim Morrison mit "The Doors" ab 1967 startete. Es waren vier Jahre, in denen unvergessene Musikperlen wie "Light my fire", "Riders on the storm" oder "Break on through" die Musikwelt revolutionierten. Aber auch als Poet konnte sich Jim Morrison bei seinen Fans nachhaltig etablieren.

      Er war fasziniert vom Tod und davon, die Grenzen seiner Wahrnehmung zu erforschen. Er ließ all seine düsteren Gedanken mit in die Lieder und Gedichte einfließen. Bis heute ist seine Gedankenwelt für die einige Menschen ein unerklärliches Phänomen, andere versuchen ihre komplette Lebensphilosophie nach den Gedanken von Morrison auszurichten.

      Die Person Jim Morrison ist schon längst zu einem Kult geworden, um dessen Leben die wildesten Legenden ranken. Vor zehn Jahren wurde sein Leben von Oliver Stone in einer Hollywoodproduktion verfilmt und zahlreiche Bücher und Dokumentationen versuchen, dem Mythos Morrison auf die Spur zu kommen.

      Auch das Gerücht, Jim Morrison würde noch leben und hätte sich nur wegen dem ihm verhassten Presserummel zurückgezogen, hält sich hartnäckig. Unbestritten ist, dass Morrison nie angepasst war und auf dem Höhepunkt seiner Karriere einen exzentrischen Lebenswandel vollzogen hat, geprägt von viel Alkohol und harten Drogen, der ihn im Alter von 27 Jahren das Leben gekostet hat.

      Heute trauern die Fans zum 30. Mal um Jim Morrison, der auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise bestattet wurde. Seine Grabstätte ist seit seinem Tod eine Pilgerstätte für die Fans und auch heute werden sich wieder viele Menschen aus aller Welt dort einfinden. Auf dem Grabstein und rund um das Grab haben sich bereits viele Fans mit Graffitisprüchen verewigt.



      Ich war in den 80ern ein paar mal auf dem Pére Lachaise an Jim´s Grab. War jedes mal ´ne endgeile Atmosphäre. Mit Fans aus allen Ländern sind wir am Grab gesessen haben geraucht, Rotwein gesoffen, Gitarre gespielt und gesungen.
      War echt geil die Zeit. Heute würde ich mir dabei wahrscheinich recht blöd vorkommen - Leider.

      Grüsse
      carpaccio :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:57:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Come on Baby light my fire....!!! :):)


      Wenigstens seine CDs habe ich noch! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 18:07:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Men who go out on ships


      To escape sin & the mire cities
      watch the placenta of evening stars
      from the deck, on their backs
      & cross the equator
      & perform rituals to exhume the dead
      dangerous initations
      To mark passage to new levels
      To feel on the verge of an excorsicm
      a rite of passage
      To wait, or seek manhood
      enlightmenr in a gun
      To kill childhoodm innocence
      in an instant
      Jim Morrison


      Mehr Gedichte und Zitate von Jim Morrsion findet Ihr unter:
      http://www.morrison-memorial.de/

      ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 19:19:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tausende pilgerten am 30. Todestag zum Grab von Jim Morrison

      Paris (dpa) - Mit Blumen, Kerzen, Gedichten und wohl auch so manchem Joint sind Tausende Menschen in Paris zum Grab des vor 30 Jahren gestorbenen Doors-Sängers Jim Morrison gepilgert. Ausnahmsweise war der Weg zu dem nur schwer auffindbaren Grab von den Friedhofsbehörden markiert worden. Unter den Fans, die sich um das Grab drängten, waren auffallend viele junge Leute vor allem aus den USA und Deutschland. Auf dem Prominenten-Friedhof Pere Lachaise liegen auch Oscar Wilde, Edith Piaf und Frederic Chopin
      Quelle: yahoo!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 21:53:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      the end

      this is the end
      beautiful friend
      this is the end
      my only friend, the end

      of our elaborate plans, the end
      of everything that stands, the end
      no safety or surprise, the end
      i`ll never look into your eyes...again

      can you picture what will be
      so limitless and free
      desperately in need...of some...stranger`s hand
      in a...desperate land

      lost in a roman...wilderness of pain
      and all the children are insane
      all the children are insane
      waiting for the summer rain, yeah

      there`s danger on the edge of town
      ride the king`s highway, baby
      weird scenes inside the gold mine
      ride the highway west, baby


      ride the snake, ride the snake
      to the lake, the ancient lake, baby
      the snake is long, seven miles
      ride the snake...he`s old, and his skin is cold

      the west is the best
      the west is the best
      get here, and we`ll do the rest

      the blue bus is callin` us
      the blue bus is callin` us
      driver, where you taken` us

      the killer awoke before dawn, he put his boots on
      he took a face from the ancient gallery
      and he walked on down the hall
      he went into the room where his sister lived, and...then he
      paid a visit to his brother, and then he
      he walked on down the hall, and
      and he came to a door...and he looked inside
      father, yes son, i want to kill you
      mother...i want to...fuck you

      c`mon baby, take a chance with us
      c`mon baby, take a chance with us
      c`mon baby, take a chance with us
      and meet me at the back of the blue bus
      doin` a blue rock
      on a blue bus
      doin` a blue rock
      c`mon, yeah

      kill, kill, kill, kill, kill, kill

      this is the end
      beautiful friend
      this is the end
      my only friend, the end

      it hurts to set you free
      but you`ll never follow me
      the end of laughter and soft lies
      the end of nights we tried to die
      this is the end

      Noche eine geile Site für echte Jim Morrison-Fans:
      http://www.jim27.de

      Grüsse
      carpaccio ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 22:28:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      PEOPLE ARE STRANGE

      People are strange
      When you`re a stranger
      Faces look ugly
      When you`re alone
      Women seem wicked
      When you`re unwanted
      Streets are uneven
      When you`re down

      When you`re strange
      Faces come out of the rain
      When you`re strange
      No one remembers your name
      When you`re strange
      When you`re strange
      When you`re strange

      People are strange
      When you`re a stranger
      Faces look ugly
      When you`re alone
      Women seem wicked
      When you`re unwanted
      Streets are uneven
      When you`re down

      When you`re strange
      Faces come out of the rain
      When you`re strange
      No one remembers your name
      When you`re strange
      When you`re strange
      When you`re strange
      All right, yeah!

      When you`re strange
      Faces come out of the rain
      When you`re strange
      No one remembers your name
      When you`re strange
      When you`re strange
      When you`re strange
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 08:44:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... "ich bin der eidechsenkönig
      ich kann alles
      ich kann die erde in ihrer bahn anhalten
      ich ließ´die blauen autos verschwinden

      sieben jahre lang wohnte ich
      in dem liederlichen palast der verbannung,
      seltsame spiele vollführend
      mit den mädchen der insel

      jetzt bin ich wieder gekommen
      in das land der aufrechten & der starken & der weisen.

      brüder & schwestern des bleichen waldes
      o kinder der nacht
      wer von euch macht mit bei der jagd ?

      nun erscheint die nacht mit ihrer purpurnen legion.
      zieht euch zurück in euer zelte & in eure träume.
      morgen betreten wir die stadt meiner geburt.
      ich möchte bereit sein."

      (the celebration of the lizard - ein amerikanisches gebet)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      The End