DAX-0,28 % EUR/USD+0,01 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,18 %

DAX-Werte im Chartcheck (Seite 10525)


DAX
ISIN: DE0008469008 | WKN: 846900
11.524,34
22.10.18
Xetra
-0,26 %
-29,49 PKT

Begriffe und/oder Benutzer

 

«Wir gingen mit einem Bett im VW-Bus auf Roadshow»

Mathias Morgenthaler am Samstag den 11. August 2018

Mit 23 Jahren dachte Jürg Suter, er bleibe sein Leben lang Metallbauschlosser. Dank mehrerer Reisen nahm seine Karriere Fahrt auf: Suter wurde Tourismusfachmann und Marketingplaner und gründete schliesslich mit Freunden eine Firma, ohne eine Geschäftsidee zu haben. Heute ist der 45-Jährige erfolgreicher Unternehmer mit schlafwohl.ch.

https://blog.tagesanzeiger.ch/berufung/index.php/36482/wir-g…
Rückblick
Wochenrückblick KW32: Türkei lässt DAX-Anleger nicht mehr los. Tesla-Chaos könnte ein Nachspiel haben


Von Redaktion -
11. August 2018

https://markteinblicke.de/120025/2018/08/wochenrueckblick-kw…
Evotec
Evotec-Aktie: 142% Gewinn möglich!


Von Winfried Kronenberg -
11. August 2018

Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) hat wieder einmal überzeugende Quartalsergebnisse vorgelegt und sich auch zu den Geschäftsaussichten positiv geäußert. Auch aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die Evotec-Aktie derzeit kaufenswert.

https://markteinblicke.de/119984/2018/08/evotec-aktie-142-ge…
Osram
Osram: Das hat erstmal nicht geklappt!


Von Peter Niedermeyer -
11. August 2018


Bei der Aktie der OSRAM Licht AG (kurz „Osram“) hat die jüngste Kurserholung es bisher nicht über die Marke von 40 Euro geschafft. Nachdem der Aktienkurs vorige Woche vorübergehend über diese Marke geklettert war, ging es diese Woche dann wieder darunter.


https://www.finanztrends.info/osram-das-hat-erstmal-nicht-ge…
Türkei
11. August 2018, 09:36 Uhr

Türkei

Erdoğans gefährlichster Feind ist das Geld

Der türkische Präsident ist machtlos gegen den Verfall der Lira. Dass US-Präsident Trump ihm nun auch noch einen Vorwand liefert, die Schuld dafür dem Westen zuzuschieben, ist töricht.

Kommentar von Ulrich Schäfer

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kommentar-spiel-mit-d…
Osram

Osram: Das hat erstmal nicht geklappt!


Von Peter Niedermeyer -
11. August 2018


Bei der Aktie der OSRAM Licht AG (kurz „Osram“) hat die jüngste Kurserholung es bisher nicht über die Marke von 40 Euro geschafft. Nachdem der Aktienkurs vorige Woche vorübergehend über diese Marke geklettert war, ging es diese Woche dann wieder darunter.

https://www.finanztrends.info/osram-das-hat-erstmal-nicht-ge…
CBK
Commerzbank: CET-1 Ratio gesunken!


Von Peter Niedermeyer -
11. August 2018


Gewiss, die jüngsten Zahlen der Commerzbank (= Halbjahreszahlen 2018 bzw. Zahlen zum 2. Quartal 2018) sahen insgesamt durchaus gut aus. Doch es gab auch einige nicht so gute Punkte. Zum Beispiel ist die harte Kernkapitalquote (sogenanntes „CET-1Ratio“) von 14,9% Ende 2017 auf 13,5% per 30.6.2018 gesunken, und das ist schon ein signifikanter Rückgang.

https://www.finanztrends.info/commerzbank-cet-1-ratio-gesunk…
Porsche
VW-Tochter

Porsche plant Milliarden-Effizienzprogramm


11. August 2018 , aktualisiert 11. August 2018, 08:35 Uhr |
Quelle: Handelsblatt Online

Laut Medienberichten soll die Volkswagen-Tochter Porsche ein Programm zur Effizienzsteigerung planen – und so so mehrere Milliarden eingespart werden.

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/vw-tochter-porsche…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben