Cargolifter: Bayrische-Landes-Bank - Wert größer als IPO Range 12,5 ...17,5 EUR - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.07.01 13:46:15 von
neuester Beitrag 13.07.01 14:08:56 von
neuester Beitrag 13.07.01 14:08:56 von
Beiträge: 44
ID: 432.729
ID: 432.729
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.612
Gesamt: 2.612
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 15 Minuten | 8430 | |
vor 40 Minuten | 5049 | |
vor 1 Stunde | 4578 | |
vor 29 Minuten | 2463 | |
vor 20 Minuten | 2382 | |
vor 31 Minuten | 2061 | |
08.05.24, 11:56 | 1968 | |
vor 40 Minuten | 1728 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 18.745,06 | -0,16 | 151 | |||
2. | 8. | 10,540 | +1,93 | 80 | |||
3. | 1. | 0,1960 | -9,68 | 68 | |||
4. | 3. | 159,90 | +2,20 | 64 | |||
5. | 9. | 27,50 | +69,64 | 38 | |||
6. | Neu! | 0,0900 | -36,17 | 35 | |||
7. | 18. | 12,172 | +47,41 | 34 | |||
8. | 11. | 6,9060 | +1,56 | 31 |
Hallo Freunde,
endlich mal ein Finanzer, der die Zahlen von Cargo nachgerechnet hat und zu einem (für uns Freaks natürlich nicht) überraschenden Ergebnis kommt:
Dr. Horstmann von der BaLaBa kommt in einer aktuellen Studie vom 3.7.2001 zu dem Schluß, dass TROTZ DER GEPLANTEN VERZÖGERUNGEN DES PROJEKTES der ermittelte Wert der Cargolifter Aktie, wenn auch nur leicht, ÜBER der Bookbuildingrange vom Börsengang im letzten Jahr liegt.
zur Info:
Die Obergrenze der Bookbuildingspanne lag damals bei 17,5 EUR!!! - oder anders herum ... Die CargoAktie ist zur Zeit bis zu 10 EUR unterbewertet
Schöne Grüße
Paulchen der CargoPanther
P.S.: Also wenn ich mir den Kurs heut so anschau scheinen sich da schon ein paar Shorties wieder einzudecken ...
aktueller Kurs 8,50 EUR!!!
endlich mal ein Finanzer, der die Zahlen von Cargo nachgerechnet hat und zu einem (für uns Freaks natürlich nicht) überraschenden Ergebnis kommt:
Dr. Horstmann von der BaLaBa kommt in einer aktuellen Studie vom 3.7.2001 zu dem Schluß, dass TROTZ DER GEPLANTEN VERZÖGERUNGEN DES PROJEKTES der ermittelte Wert der Cargolifter Aktie, wenn auch nur leicht, ÜBER der Bookbuildingrange vom Börsengang im letzten Jahr liegt.
zur Info:
Die Obergrenze der Bookbuildingspanne lag damals bei 17,5 EUR!!! - oder anders herum ... Die CargoAktie ist zur Zeit bis zu 10 EUR unterbewertet
Schöne Grüße
Paulchen der CargoPanther
P.S.: Also wenn ich mir den Kurs heut so anschau scheinen sich da schon ein paar Shorties wieder einzudecken ...
aktueller Kurs 8,50 EUR!!!
Hihi, die waren/sind ja auch im Kreis der Großverdiener
Konsortium:
Bayerische LB
Commerzbank
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG
Schroder Salomon Smith Barney
Konsortium:
Bayerische LB
Commerzbank
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG
Schroder Salomon Smith Barney
..
Hallo,
wenn das so stimmen sollte mit Sicherheit eine erfreuliche Nachricht, wenngleich man sich doch Fragen darf, wann es endlich gen Norden geht.
Dennoch die Bitte, bei solchen postings eine Quellenangabe mitzuliefern.
2lman
wenn das so stimmen sollte mit Sicherheit eine erfreuliche Nachricht, wenngleich man sich doch Fragen darf, wann es endlich gen Norden geht.
Dennoch die Bitte, bei solchen postings eine Quellenangabe mitzuliefern.
2lman
Schaut euch den Chart an! Das sind die Fakten, die die Börse bewegen. Nicht "Extrablatt: Teegen zeigt Gablenz erneut an"
Das rührt garantiert von der Studie her, die Paulchen gerade zitiert hat.
Das rührt garantiert von der Studie her, die Paulchen gerade zitiert hat.
Die Quelle ist ganz unspektakulär aber absolut "sauber"
BÖRSE aktuell Nr. 40, München, den 3.7.2001, Bayrische LaBa
P.P.
BÖRSE aktuell Nr. 40, München, den 3.7.2001, Bayrische LaBa
P.P.
Danke Paulchen,
aber gibt es diese Quelle irgendwo online? Oder kann das jemand scannen und hier reinstellen?
Wäre echt nett, wenn man den genauen Wortlaut selbst lesen könnte.
flitztass
aber gibt es diese Quelle irgendwo online? Oder kann das jemand scannen und hier reinstellen?
Wäre echt nett, wenn man den genauen Wortlaut selbst lesen könnte.
flitztass
@Cargolooser
> Konsortium:
Bayerische LB
Commerzbank
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG
Schroder Salomon Smith Barney
Sind aber trotzdem nicht gerade die Zockerklitschen schlechthin.
Wieso "Cargolooser" Ich denke du bist längst gesperrt??
Reiß dich bloß zusammen sonst geht`s wieder ab ins Körbchen
> Konsortium:
Bayerische LB
Commerzbank
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG
Schroder Salomon Smith Barney
Sind aber trotzdem nicht gerade die Zockerklitschen schlechthin.
Wieso "Cargolooser" Ich denke du bist längst gesperrt??
Reiß dich bloß zusammen sonst geht`s wieder ab ins Körbchen
@flitztass
@all
Die Studie ist schon auf der Cargo-Homepage:
http://www.cargolifter.com/2001/bilder/baylaba030701end.pdf
So ihr Basher, wenn ihr`s besser wisst als die Landesbank, dann los.
Aber gell! Es hat noch niemand behauptet, Cargo sei ein konservatives Basis-Investment.
@all
Die Studie ist schon auf der Cargo-Homepage:
http://www.cargolifter.com/2001/bilder/baylaba030701end.pdf
So ihr Basher, wenn ihr`s besser wisst als die Landesbank, dann los.
Aber gell! Es hat noch niemand behauptet, Cargo sei ein konservatives Basis-Investment.
Danke!
bingo bingo bingo
Die Party kann beginnen!
War irgendwie ein guter Tag!.....
Ach übrigens: Cargolifter in den TOP - 7 bei SAT 1 - S.131 mit +7,41%
....kaufe auch nach....
Frankfurt CLA.FSE 8,70 + 7,41%
Handelsvol.: 321.270
Gehand.St.: 37.901
Xetra CLA.ETR 8,66 + 5,61%
Handelsvol.: 159.634
Gehand.St.: 18.617
...auf gehts
Handelsvol.: 321.270
Gehand.St.: 37.901
Xetra CLA.ETR 8,66 + 5,61%
Handelsvol.: 159.634
Gehand.St.: 18.617
...auf gehts
wenn jetzt noch ein weiterer Fonds kommt sehen wir vielleicht schon in der nächsten Woche die 10 EUR Marke fallen...
Das meint zumindest Paulchen
Das meint zumindest Paulchen
Man hat halt gemerkt, daß selbst 20 Teegen es nicht schaffen, den Kurs noch weiter zu drücken.
Also wird jetzt schweren Herzens mit dem Kaufen bekonnen
Mfg Hajoseb.
Also wird jetzt schweren Herzens mit dem Kaufen bekonnen
Mfg Hajoseb.
Und jetzt noch so ne Studie her! Vielleicht diesmal von der Deutschen Verkehrsbank
Im Hühnerhof herrscht Aufregung. Der Hahn CvG hat für gute Nachrichten gesorgt. Nach einem Letter of Intent hat der Futtermittelhersteller BayLaBa einen Futtermittelzusatz versprochen, der die Hühner glücklich macht. Vielleicht will der Futtermittelhersteller aber auch nur seine Beteiligung an der Hühnerfarm veräußern, was mit glücklichen Hühnern besser geht, als mit unglücklichen. Macht aber nichts, wenn die Hühner irgendwann den Placeboeffekt des Futterzusatzes entdecken. Sobald die Hühner wieder unglücklich sind, wächst das Interesse der Lebensmittelgiganten auf dem Markt an der Übernahme schlachtreifer Suppenhühner. Der Hahn gibt in der Zwischenzeit immer noch damit an, er habe den schönsten Hühnerstall gebaut. Von dem Versprechen den Hühnern das Fliegen beizubringen ist nicht so sehr die Rede. Aber es muß ja auch noch Illusionen geben.
r
r
@Reporterchen
Du interessiertst uns nicht! Geh und hilf Deiner Frau beim Einkaufen oder schreib einen lustigen Artikel für die PUFF page, damit wir was zum lachen haben.
Du interessiertst uns nicht! Geh und hilf Deiner Frau beim Einkaufen oder schreib einen lustigen Artikel für die PUFF page, damit wir was zum lachen haben.
So langsam wir mir die Kurssteigerung unheimlich....
Immerhin hat sich in den letzten Tagen am Stand des Projektes nichts geändert; warum also diese plötzliche Kaufinteresse?
Ich befürchte, daß mit freundlicher Unterstützung der Emissionsbank der Kurs "angehoben" wird, um die Kapitalerhöhung besser plazieren zu können?!
Wie seht Ihr das???
Immerhin hat sich in den letzten Tagen am Stand des Projektes nichts geändert; warum also diese plötzliche Kaufinteresse?
Ich befürchte, daß mit freundlicher Unterstützung der Emissionsbank der Kurs "angehoben" wird, um die Kapitalerhöhung besser plazieren zu können?!
Wie seht Ihr das???
@Bozan
Doch, es hat sich was getan. So wurden beispielsweise die ersten Tests des Laderahmens erfolgreich durchgeführt, ein Bauteil, in dessen Technik auch in der Analyse noch Risiken gesehen werden.
Ist das etwa nichts?
gruß
georgq
Doch, es hat sich was getan. So wurden beispielsweise die ersten Tests des Laderahmens erfolgreich durchgeführt, ein Bauteil, in dessen Technik auch in der Analyse noch Risiken gesehen werden.
Ist das etwa nichts?
gruß
georgq
@Bozan
Deinem Beitrag ist nicht genau zu entnehmen, ob du die Analyse der Bayerischen Landesbank nun gelesen hast oder nicht. Sie ist über die CargoLifter-Homepage einsehbar.
Jedenfalls kann man nicht unbedingt sagen, dass es sich um ein Gefälligkeitsgutachten handelt. Es sagt einfach nur, gut begründet, aus, was eingefleischte CL-Aktionäre wissen:
Es handelt sich um ein seriöses Projekt, das gewissen Risiken unterliegt, aber sehr große Chancen hat. Der faire Kurs nach der Discounted Cash Flow Methode liegt, trotz der bekannt gewordenen Verzögerungen, jedoch in Anbetracht der Geschäftsaussichten mit dem Air Crane, nach wie in der Spanne wie damals beim Börsengang.
Empfehlung: spekulativ kaufen (d.h. für risikobereite Anleger zu empfehlen)
Warum dies zu einem so bemerkenswerten Kursanstieg führt, erklärt sich für mich dadurch, dass zuvor überhaupt noch keine Analysen von Wertpapierhäusern vorlagen und daher den Fonds gewissermaßen die Hände gebunden waren, denn sie haben sich ja auch vor der Revision zu rechtfertigen. Jetzt können möglicherweise auch die MDAX-orientierten Fonds zugreifen.
Deinem Beitrag ist nicht genau zu entnehmen, ob du die Analyse der Bayerischen Landesbank nun gelesen hast oder nicht. Sie ist über die CargoLifter-Homepage einsehbar.
Jedenfalls kann man nicht unbedingt sagen, dass es sich um ein Gefälligkeitsgutachten handelt. Es sagt einfach nur, gut begründet, aus, was eingefleischte CL-Aktionäre wissen:
Es handelt sich um ein seriöses Projekt, das gewissen Risiken unterliegt, aber sehr große Chancen hat. Der faire Kurs nach der Discounted Cash Flow Methode liegt, trotz der bekannt gewordenen Verzögerungen, jedoch in Anbetracht der Geschäftsaussichten mit dem Air Crane, nach wie in der Spanne wie damals beim Börsengang.
Empfehlung: spekulativ kaufen (d.h. für risikobereite Anleger zu empfehlen)
Warum dies zu einem so bemerkenswerten Kursanstieg führt, erklärt sich für mich dadurch, dass zuvor überhaupt noch keine Analysen von Wertpapierhäusern vorlagen und daher den Fonds gewissermaßen die Hände gebunden waren, denn sie haben sich ja auch vor der Revision zu rechtfertigen. Jetzt können möglicherweise auch die MDAX-orientierten Fonds zugreifen.
Ja, es wäre schön einmal die Argumente der Fondsmanager zu hören, die nicht in Cargo einsteigen wollen ... viele denken wohl noch immer Cargo sei am Neuen Markt :-)) notiert.
Trotzdem - gerade das wäre ein gutes Einstiegsargument: auf Sicht der letzten 16 Monate hat der Nemax gut 85 % verloren ... Cargolifter aber seit Emission vor einem Jahr nur 38% (Stand 6.7.2001) !!! hätten sie mal besser letztes Jahr investiert, würden sie jetzt nicht ihre Jobs verlieren ;-)
naja ... ist ja noch nicht zu spät ... vielleicht merken es ja noch einige rechtzeitig ...
Ciao
Paulchen
Trotzdem - gerade das wäre ein gutes Einstiegsargument: auf Sicht der letzten 16 Monate hat der Nemax gut 85 % verloren ... Cargolifter aber seit Emission vor einem Jahr nur 38% (Stand 6.7.2001) !!! hätten sie mal besser letztes Jahr investiert, würden sie jetzt nicht ihre Jobs verlieren ;-)
naja ... ist ja noch nicht zu spät ... vielleicht merken es ja noch einige rechtzeitig ...
Ciao
Paulchen
Mit dem Gutachten der Bayerischen Landesbank sind die Zeiten, wo Miesmacher den Kurs der CargoLifter-Aktien runterreden konnten vorbei. Diese Analyse liest sich keineswegs als Gfälligkeitsgutachten. Der Kurs der CargoLifter-Aktie ist bereits heute über 9 Euro. Mit CargoLifter aktien zu spekulieren bringt wieder Spass!
Marc
Marc
Wieder unter den TOP 7 !!! ......
Es geht jetzt unbeirrt mit dem Kurs nach oben. Das haben doch viele von uns schon immer gewusst, dass es so kommen muss.
Marc
Marc
@ alle
so schnell gehts natürlich auch nicht bis das Kursziel der BaLaBa erreicht ist aber ein positives Zeichen ist es schon.
Am besten find ich dass der Tenor der Analyse ein klares:
***spekulativ kaufen!***
ist - und sowas lesen sicher auch Institutionelle ...
P.P.
so schnell gehts natürlich auch nicht bis das Kursziel der BaLaBa erreicht ist aber ein positives Zeichen ist es schon.
Am besten find ich dass der Tenor der Analyse ein klares:
***spekulativ kaufen!***
ist - und sowas lesen sicher auch Institutionelle ...
P.P.
Blitzschutztests an der BTU Cottbus - Kanzlerbesuch am 7. Juli
06/07/2001
Jedes Fluggerät muss für seine Zertifizierung eine blitzschutzgerechte Konstruktion nachweisen, so auch der CargoLifter CL 160.
In der Hochspannungshalle der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) werden deshalb ab dem 10. Juli voraussichtlich zehn Tage lang Blitzschutz-Testreihen
durchgeführt. Dazu wurde bei CargoLifter das bisher größte Modell des CL 160 im Maßstab 1: 25 gebaut. Es ist circa 10 Meter lang und hat einen Durchmesser von 3 Metern.
Das Besondere an dem Modell: Die Hülle ist die erste durch CargoLifter selbst angefertigte Luftschiffhülle, die komplett mit dem mittlerweile 68 Meter langen CNC-Schneidetisch
in der CargoLifter Wefthalle gefertigt wurde. Dieser Schneidetisch wird in den naechsten Wochen auf 262 Meter Länge anwachsen.
Am Samstag, dem 7. Juli, wird Bundeskanzler Gerhard Schröder der BTU Cottbus anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums einen Besuch abstatten und sich dabei in der
Hochspannungshalle auch über die Fortschritte bei CargoLifter informieren. CargoLifter gratuliert der BTU zum Jubiläum!
Beiendruckende Bilder:
http://www.cargolifter.com/2001/dialog/16FBB1D292B0D7CFC1256…
Und nun wünsch ich noch allen ein schönes Wochenende.
Marc
06/07/2001
Jedes Fluggerät muss für seine Zertifizierung eine blitzschutzgerechte Konstruktion nachweisen, so auch der CargoLifter CL 160.
In der Hochspannungshalle der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) werden deshalb ab dem 10. Juli voraussichtlich zehn Tage lang Blitzschutz-Testreihen
durchgeführt. Dazu wurde bei CargoLifter das bisher größte Modell des CL 160 im Maßstab 1: 25 gebaut. Es ist circa 10 Meter lang und hat einen Durchmesser von 3 Metern.
Das Besondere an dem Modell: Die Hülle ist die erste durch CargoLifter selbst angefertigte Luftschiffhülle, die komplett mit dem mittlerweile 68 Meter langen CNC-Schneidetisch
in der CargoLifter Wefthalle gefertigt wurde. Dieser Schneidetisch wird in den naechsten Wochen auf 262 Meter Länge anwachsen.
Am Samstag, dem 7. Juli, wird Bundeskanzler Gerhard Schröder der BTU Cottbus anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums einen Besuch abstatten und sich dabei in der
Hochspannungshalle auch über die Fortschritte bei CargoLifter informieren. CargoLifter gratuliert der BTU zum Jubiläum!
Beiendruckende Bilder:
http://www.cargolifter.com/2001/dialog/16FBB1D292B0D7CFC1256…
Und nun wünsch ich noch allen ein schönes Wochenende.
Marc
Montag ist mit dem Durchstoßen der 10 Euro-Marke für den CargoLifter-Kurs zu erwarten.
Die Miesmacher ärgern sich halb tot.
Marc
Die Miesmacher ärgern sich halb tot.
Marc
... und der Teegen erst ;-))))))
Einen schönen Abend
Paulchen
Einen schönen Abend
Paulchen
Besteht eigentlich bei DüKaZ eine Suizid-Gefahr ?
... bei Hannelore Kohl hat man es auch nicht vorhergesehen ...
ich bin kein Psychologe...
Ist einer unter uns?
P.P.
ich bin kein Psychologe...
Ist einer unter uns?
P.P.
Besuch vom Kanzler und das gutachten von der Bayrischen Landesbank, wenn das nix ist ...
Wobei mir das Gutachten in seiner Klarheit deutlich lieber ist.
Gruß Johannes7
Wobei mir das Gutachten in seiner Klarheit deutlich lieber ist.
Gruß Johannes7
@alle
Meiner Meinung nach gibt es substantielle Erfolge in diesem Projekt, welche den institutionellen Interessenten oder den Lead-Usern bereits eher bekannt als den Kleinaktionären sind - nachprüfbar. Die Vorarbeiten für ein erfolgreiches Projekt sind abgeschlossen und derzeit fängt die Umsetz-Phase des Charly an. Man bedenke auch, sobald Komponenten des CL160 erfolgreich getestet sind, hat dieses Auswirkungen auf den AC75, und der verdient demnächst das erste Geld!
Grüße von
fins
Meiner Meinung nach gibt es substantielle Erfolge in diesem Projekt, welche den institutionellen Interessenten oder den Lead-Usern bereits eher bekannt als den Kleinaktionären sind - nachprüfbar. Die Vorarbeiten für ein erfolgreiches Projekt sind abgeschlossen und derzeit fängt die Umsetz-Phase des Charly an. Man bedenke auch, sobald Komponenten des CL160 erfolgreich getestet sind, hat dieses Auswirkungen auf den AC75, und der verdient demnächst das erste Geld!
Grüße von
fins
@ alle
wann durchbrechen wir endlich die 10 EUR nach oben ...
leute kauft doch noch ein paar Stück, dann ist es geschafft.
Euer CargoPaulchen
wann durchbrechen wir endlich die 10 EUR nach oben ...
leute kauft doch noch ein paar Stück, dann ist es geschafft.
Euer CargoPaulchen
@ paulchen2000
Entweder Du kaufst dazu und bietest mehr als 10 EURO oder Du versuchst einen Dummen zu finden, der Dir mehr als 10 EURO bezahlt. Seltsam, manche beschwören, daß die, die bis jetzt die Aktien gehalten haben sicher nicht verkaufen werden. Wer verkauft aber dann heute bereits wieder fast 40000 Stück?
r
Entweder Du kaufst dazu und bietest mehr als 10 EURO oder Du versuchst einen Dummen zu finden, der Dir mehr als 10 EURO bezahlt. Seltsam, manche beschwören, daß die, die bis jetzt die Aktien gehalten haben sicher nicht verkaufen werden. Wer verkauft aber dann heute bereits wieder fast 40000 Stück?
r
@reportr
Hast du eigentlich Cl-Aktien?
Gruß Artwit
Hast du eigentlich Cl-Aktien?
Gruß Artwit
@reportr
Wenn keiner verkauft, kann auch keiner kaufen. So ist das nun mal an der Börse. Es kommt darauf an, wie viel man bieten muss um jemanden zum Verkaufen zu bewegen. Das bestimmt den Kurs.
Wer verkauft heute? Na, diejenigen die bei 7,50 eingestiegen sind und den jüngsten Anstieg erstmal für beendet halten. Sie spekulieren auf einen Rücksetzer und steigen dann womöglich wieder ein.
Die einzelnen Börsianer haben immer verschiedene Gründe. Es gibt Langfristanleger, Kurzfristanleger, verschiedene Einstiegspunkte, jemand braucht dringend Geld, ...
Wenn keiner verkauft, kann auch keiner kaufen. So ist das nun mal an der Börse. Es kommt darauf an, wie viel man bieten muss um jemanden zum Verkaufen zu bewegen. Das bestimmt den Kurs.
Wer verkauft heute? Na, diejenigen die bei 7,50 eingestiegen sind und den jüngsten Anstieg erstmal für beendet halten. Sie spekulieren auf einen Rücksetzer und steigen dann womöglich wieder ein.
Die einzelnen Börsianer haben immer verschiedene Gründe. Es gibt Langfristanleger, Kurzfristanleger, verschiedene Einstiegspunkte, jemand braucht dringend Geld, ...
@ reporter
ob nun ein "Dummer" bei 9,40 EUR oder bei 10,50 EUR kauft ist doch egal, wenn man ein Kursziel von 250 EUR vor Augen hat ... oder etwa nicht? - das wäre ab heute nur ca. eine Verfünfundzwanzigfachung ... also eine verschwindend geringe Kurserwartung für ein revolutionäres Transportsystem, oder etwa nicht?
Gruesse
P.P.
ob nun ein "Dummer" bei 9,40 EUR oder bei 10,50 EUR kauft ist doch egal, wenn man ein Kursziel von 250 EUR vor Augen hat ... oder etwa nicht? - das wäre ab heute nur ca. eine Verfünfundzwanzigfachung ... also eine verschwindend geringe Kurserwartung für ein revolutionäres Transportsystem, oder etwa nicht?
Gruesse
P.P.
@ alle
der Thread, der selbst von w:o aufgemacht wurde mit dem Titel: "BayLaBa sieht Cargo als neutral" ist leider sehr unvollständig ...
ich bitte doch alle das komplette Dokument zu lesen und sich selbst eine Meinung zu machen:
hier nochmal der letzte Satz des Fazits von Dr. Horstmann:
"... stufen wir die Aktie zwar insgesamt nur neutral ein, für den riskofreudgen Anlger erscheint der Wert auf dem aktuellen Kursniveau jedoch attraktiv"
... ich fasse diese Äußerung ganz klar als ein "SPEKULATIV KAUFEN" auf -
Euer
Paulchen
der Thread, der selbst von w:o aufgemacht wurde mit dem Titel: "BayLaBa sieht Cargo als neutral" ist leider sehr unvollständig ...
ich bitte doch alle das komplette Dokument zu lesen und sich selbst eine Meinung zu machen:
hier nochmal der letzte Satz des Fazits von Dr. Horstmann:
"... stufen wir die Aktie zwar insgesamt nur neutral ein, für den riskofreudgen Anlger erscheint der Wert auf dem aktuellen Kursniveau jedoch attraktiv"
... ich fasse diese Äußerung ganz klar als ein "SPEKULATIV KAUFEN" auf -
Euer
Paulchen
Hier der Link zu der Studie:
http://www.cargolifter.com/2001/bilder/baylaba030701end.pdf
http://www.cargolifter.com/2001/bilder/baylaba030701end.pdf
@ alle
ich wurde gefragt ob Cargo aktuell denn noch die MDAX Kriterien erfüllen würde.
Die Antwort lautet ganz klar ja!!!
Ende Juni belgte CargoLifter Platz 73 im DAX 100 bzw. Platz 43 im MDAX ... im Juli sollte Cargolifter noch weiter nach vorne rücken, da die Umsätze angestiegen sind und aktuell die Kapitalisierung ca. 15 % über der von Ende Juli liegt.
Ciao
Paulchen
ich wurde gefragt ob Cargo aktuell denn noch die MDAX Kriterien erfüllen würde.
Die Antwort lautet ganz klar ja!!!
Ende Juni belgte CargoLifter Platz 73 im DAX 100 bzw. Platz 43 im MDAX ... im Juli sollte Cargolifter noch weiter nach vorne rücken, da die Umsätze angestiegen sind und aktuell die Kapitalisierung ca. 15 % über der von Ende Juli liegt.
Ciao
Paulchen
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
152 | ||
74 | ||
68 | ||
58 | ||
28 | ||
25 | ||
24 | ||
23 | ||
23 | ||
21 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
20 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
15 | ||
14 | ||
12 | ||
12 |