checkAd

    W.O.M. - Analysteneinschätzung - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 17:43:02 von
    neuester Beitrag 03.09.01 17:18:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 432.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:43:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da sieht man mal wieder, wieviele Lemminge es noch gibt. Kaum schreibt die Telebörse etwas, steigt w.o.m. als würde es morgen keine mehr geben. Mir soll´s recht sein ;)

      05.07.2001
      W.O.M. aussichtsreich
      Die Telebörse-online

      Die Analysten von „Die Telebörse-online“ halten die Aktie WOM World of Medicine (WKN 663739) für aussichtsreich.

      Seit dem Börsengang von World of Medicine habe der Kurs fast 40 Prozent abgegeben. Dabei entwickele sich das Geschäft des Medizintechnikunternehmens besser als beim IPO vor drei Wochen prognostiziert.

      Wie der Spezialist für minimal-invasive, also besonders schonende Eingriffe, heute bekannt gegeben habe, habe die Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr die Planungen leicht übertreffen können. "Wir haben knapp 50 Prozent des Gesamtumsatzes für 2001 bereits jetzt in der Tasche", habe Finanz-Vorstand Michael Ott gesagt. Mit den Aufträgen, die wir im Moment bearbeiten, haben wir sogar mehr als 75 Prozent des geplanten Umsatzes für 2001 in trockenen Tüchern. "Wir sind äußerst zuversichtlich, dass wir unser Umsatz-Jahresziel von 33,6 Millionen Euro schaffen", habe Ott bekräftigt.

      Im Gegensatz zu vielen Neue Markt- Unternehmen, die derzeit mit Gewinnwarnungen schocken würden, sei bei den Bayern auf Jahresbasis auch eine Anhebung der Prognosen denkbar. Denn die Krankenhäuser würden im zweiten Halbjahr ihre Budgets planen, so dass das dritte und vierte Quartal erfahrungsgemäß besonders stark werde.

      Großen Einfluss habe auch die weitere Erschließung des asiatischen Marktes. Bereits wenige Tage nach dem Börsengang habe der Gerätespezialist einen exklusiven Vertriebsauftrag mit der Shanghaier Firma AIM über 3,24 Millionen Euro bekannt gegeben. Doch auch in anderen asiatischen Märkten wolle WOM schnell expandieren. Deshalb würden die Ludwigstädter die für 2002 geplante Gründung einer eigenen Niederlassung in Asien bereits auf dieses Jahr vorziehen.

      Ein kleines und solides Unternehmen, das bereits schwarze Zahlen schreibe und derzeit gute Perspektiven habe. Daher halten die Analysten von „Die Telebörse-online“ die Aktie für aussichtsreich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:18:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das erinnert mich nun aber stark an die gute alte Zeit im Frühjahr 2000!

      Kaum macht ein Analyst den Mund auf, reagiert der Kurs. Seid Wochen will niemand WOM handeln und jetzt das!

      Mir soll es recht sein. Morgen fahre ich in den Urlaub und der wird eben finanziert :)!

      03.09.2001
      W.O.M. Kursziel 31 Euro
      Brokerworld-Online

      Die Börsenkenner von Brokerworld online sehen bei den Aktien der W.O.M. World of Medicine AG (WKN 663739) ein Kursziel von 31 Euro.

      Die Berliner Medizintechniker entwickele, produziere und vertreibe mit seiner Unternehmensgruppe medizinische Geräte für den Bereich der Minimal Invasiven Chirurgie (MIC). Hier handele es sich um chirurgische Behandlungsmethoden sowohl in der Human- als auch in der Veterinärmedizin, bei denen wesentlich kleinere operative Eingriffe erforderlich seien als bei der klassischen, offenen Chirurgie. Es würden natürliche Körperöffnungen als Zugangswege zum Operationsgebiet genutzt oder es würden kleine Schnitte, ähnlich Schlüssellöchern, vorgenommen, durch die mit langen, schlanken Instrumenten operiert werde.

      Mit einem Volumen von 3 Billionen US-Dollar sei der Gesundheitsmarkt einer der größten Einzelmärkte der Welt. Die gesamte Medizintechnik umfasse ein geschätztes Marktvolumen von weltweit 150 Mrd. US-Dollar.

      Im Geschäftsjahr 2000 sei der konsolidierte Umsatz gemäß Pro-forma-Abschluss um 32,3% auf 23,64 Mio. Euro gestiegen. Besonders positiv sei hier vor allem der Geschäftsbereich Flow&FluidWORLD verlaufen. Der Geschäftsbereich VisionWORLD sei auf 4,33 Mio. Euro und der neue Bereich LaserWORLD auf 1,81 Mio. Euro gesteigen. Wie bereits im Jahr zuvor, sei die Ergebnissituation durch die Einführung für den neuen Geschäftsbereich LaserWORLD belastet worden.

      Das Unternehmen zeige mit ihrem Zahlenwerk einen soliden Auftakt in das laufende Geschäftsjahr. Mit Blick auf den asiatischen Zukunftsmarkt, wo die Nachfrage auffallend steige, sei ein Kurs 25% unter dem Emissionspreis (11 Euro) ein Schnäppchen. Interessierte Anleger könnten beherzt einkaufen bzw. schwache Tage zum Aufstocken nutzen.

      Das vorläufige, konservative Kursziel für den Langfristanleger mit Sicht auf 12 Monate laute 31 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      W.O.M. - Analysteneinschätzung -