checkAd

    mediascape: Integration der Tochterunternehmen abgeschlossen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 18:59:09 von
    neuester Beitrag 06.07.01 08:05:56 von
    Beiträge: 4
    ID: 432.990
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:59:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Hamburg, den 5. Juli 2001 - Die mediascape communications AG hat die Integration ihrer Tochterunternehmen erfolgreich abgeschlossen. Nachdem im März die steuerrechtliche Angleichung vorgenommen wurde, sind die vier Tochtergesellschaften mit Eintragung ins Handelsregister Hamburg am 29. Juni nun auch handelsrechtlich verschmolzen. Sämtliche Tochtergesellschaften agieren jetzt ausschließlich unter dem Namen mediascape. Mit der zügig erfolgten Reorganisation des Unternehmens können nun alle Teile der Gesellschaft sämtliche Synergiepotenziale nutzen. In allen Tochterunternehmen wurde ein gemeinsames Controlling-System eingeführt. Entsprechend der vorhandenen Kompetenzen wurde die Produktentwicklung bei den entsprechenden Tochtergesellschaften angesiedelt. Das Marketing ist zentral in Hamburg aufgestellt.

      Durch Akquisition der Tochtergesellschaften nach dem Börsengang entwickelte sich mediascape von einem Richtfunkanbieter zu einem Breitband-Carrier, der zudem zahlreiche Add-on-Services wie Voice-over-IP, Virtual Private Networks (VPN) und managed Firewalls - gesicherte Internetzugänge für Firmen - anbietet. Die NCC - Gesellschaft für Netzwerk Communication und Consulting mbH, Fulda wurde im dritten Quartal des vergangenen Jahres übernommen. Die Integration in das mediascape highspeed-Backbone ermöglichte es, den bestehenden Kunden verbesserte Services anzubieten und neue Kunden hinzu zu gewinnen. Im vierten Quartal des Jahres 2000 erfolgte die Akquisition der Berliner TRANSMEDIA Netzwerktechnik Datenkommunikation EDV-Consulting GmbH. Das Berliner Büro ist hauptsächlich in den Bereichen DSL und Housing tätig. Die im November übernommene Lüneburger Sitecom Internetdienste und Agentur für neue Medien GmbH entwickelte sich zu einem Kompetenz-Center für Voice over IP-Produkte. Im gleichen Monat kam die Ping Netzwerksysteme GmbH, Hannover, dazu. Die Hannoveraner Tochter des Breitbandanbieters spezialisiert sich seitdem auf die Bereiche Virtual Private Networks und Serverhousing im neuen Rechenzentrum in Hannover.

      "Durch die Nutzung der Synergien arbeiten wir jetzt noch effektiver und können erhebliche Kosten sparen", sagt Frank Brügmann, Vorstand der mediascape communications AG. "Außerdem können sämtliche mediascape-Produkte an den verschiedenen Standorten angeboten werden."




      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:12:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      5.7.2001
      MEDIASCAPE: VORSTAND APPELLIERT AN AKTIONÄRE
      Hamburg - Der Vorstand der Mediascape Communications AG, Frank Brügmann, nahm in einem offenen Brief zu den Kursabschlägen Stellung, die die Mediascape-Aktie in den letzten Tagen hinnehmen musste. Brügmann: "Nach Analyse der benutzten Handelstechnik vermuten wir eine gezielte Beeinflussung des Kurses." Der Kursverlust habe nichts mit dem Geschäftsverlauf zu tun.

      Was sich abspiele seien Leerverkäufe. Einzelne Aktionäre könnten darauf spekulieren, durch gezielte Verkäufe den Kurs in den Keller zu treiben, um dann billig wieder einzusteigen. Er appellierte an die Aktionäre, nicht nervös zu werden. Brügmann: "Lassen Sie sich nicht von dieser Handelstaktik verunsichern, dann wird eine solche Spekulation wahrscheinlich nicht aufgehen." Zum Abschluss versicherte er, dass das zweite Quartal nach Plan verlaufe.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 21:37:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie schätzt Ihr die Sache mit den Tochterunternehmen ein?
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 08:05:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es sind sicherlich einige Synergien genutzt worden, z.B
      in der Verwaltung. Dadurch wird MSC auch Geld sparen.
      Viel interessanter würde ich aber ein mit Zahlen unterlegtes
      Statement zum Netzausbau und der Umsatzentwicklung finden.
      Durch den Wegfall der finanzschwachen Konkurrenz müßte
      es MSC doch eigentlich möglich sein, Teile deren Infrastrukur günstig zu Übernehmen. Die hier möglichen
      Einsparungen könnten gewaltig sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mediascape: Integration der Tochterunternehmen abgeschlossen