checkAd

    DGAP-Ad hoc: Constantin Film AG <DE0005800809> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 08:29:04 von
    neuester Beitrag 13.07.01 17:56:44 von
    Beiträge: 6
    ID: 436.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 08:29:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Vorläufige kumulierte Zahlen zum 2- Quartal 2001 belaufen sich auf 44,1 Mio. Euro Umsatz, 3,9 Mio. Euro Bruttoergebnis und - 1,7 Mio. Euro EBIT.

      US-amerikanische und lateinamerikanische Lizenzrechte an der aktuellen internationalen Produktion "e;Resident Evil"e; an US-Studio Sony/Columbia lizenziert.

      München, 12. Juli 2001 Im Rahmen der heute in München stattfindenden 2. Ordentlichen Hauptversammlung stellt die Constantin Film AG (WKN 580 080) die vorläufigen Zahlen für das Halbjahr 2001 vor. Demnach wird der Umsatz nach 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 44,1 Mio. Euro (30.6.2000: 64,0 Mio. Euro) betragen. Das Bruttoergebnis für den Berichtszeitraum wird sich auf 3,9 Mio. Euro (30.6.2000: 10,9 Mio. Euro) belaufen. Das erwartete EBIT liegt bei -1,7 Mio. Euro (30.6.2000: 5,3 Mio. Euro).

      Die Veränderung zum Vorjahr beruht im Wesentlichen darauf, dass im vergangenen Geschäftsjahr bereits im 1. Halbjahr 10 der insgesamt 17 Verleihtitel gestartet werden konnten, darunter die beiden Blockbuster "e;The Sixth Sense"e; (über 4 Mio. Kinobesucher) und "e;American Pie"e; (über 6 Mio. Kinobesucher). Im diesjährigen Verleihprogramm von insgesamt 25 geplanten Titeln wurden im 1. Halbjahr fertigstellungsbedingt nur 6 Filme gestartet. Der Großteil des Verleihumsatzes 2001 wird somit im 3. und 4. Quartal realisiert werden.

      Für "e;Resident Evil"e;, die aktuelle internationale Eigenproduktion der Constantin Film, konnten die nord- und lateinamerikanischen Verleihrechte an das US- Majorstudio Sony Pictures Entertainment/Columbia Pictures lizenziert werden. Die Bernd Eichinger Produktion, mit Milla Jovovich ("e;The Fifth Element"e;) und Michelle Rodriguez ("e;Girifight"e;) in den Hauptrollen, basiert auf dem gleichnamigen Videospiel. Mit über 100 Mio. Spielern weltweit, zählt "e;Resident Evil"e; nach "e;Lara Croft- Tomb Raider"e; zu den international erfolgreichsten Videospielen. Sony/Columbia wird den von Regisseur Paul Anderson ("e;Mortal Kombat"e;) inszenierten Thriller im nächsten Jahr in die amerikanischen Kinos bringen.

      Durch die Eintragung beim zuständigen Handelsregister wurde die bereits letztes Jahr vereinbarte Erhöhung der bestehenden Minderheitsbeteiligung an der INNOVUM Smart Products GmbH, Köln auf 51% der Gesellschaftsanteile formal vollzogen. Aus dem bestehenden genehmigten Kapital wurden dafür 98.600 Aktien der Constantin Film AG ausgegeben. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Aktien von 12.644.000 auf 12.742.600 Aktien.

      Die Aktionärsstruktur verändert sich durch die Erhöhung wie folgt: Free-Float 37,6%, Bernd Eichinger 25,0 %, Kirch Beteiligungs GmbH & Co KG 21,1%, EM.TV Merchandising AG 16,3%.

      Unternehmens-Kommunikation Frauke Allstadt Telefon: 089-38 60 9 -271 / Fax :-161 e-mail:: frauke.allstadt@constantin-film.de

      Investor Relations Yara Kes Telefon: 089-38 60 9 -172 / Fax: -161 e-mail: kes@constantin-film.de

      Diese und weitere Informationen können auch über Internet abgerufen werden unter http://www.constantinfilm.de.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 12.07.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 580080; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      120827 Jul 01




      Avatar
      schrieb am 12.07.01 09:27:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier scheint es ja wenige zu geben, die sich mit Constantin befassen. Vielleicht liest es ja trotzdem einer?!
      1.Quartal: 43,2 Mio Umsatz und -2,9 Mio Ebit (DM)
      2.Quartal: 44,1 Mio Umsatz und - 1,7 Mio Ebit
      Man könnte sagen: Schlechte Zahlen! Weg damit.
      Man könnte auch sagen: Das Ergebnis hat sich deutlich verbessert. Während der Umsatz wenig stieg hat sich das Ergebnis um rund ein Drittel besser entwickelt als im 1.Quartal. Die Kosten scheinen also besser im Griff zu sein.
      Im 1.Quartal hieß es: Man plant einen Jahresumsatz von 230 Mio und ein Ebit von 18 Mio.
      Sollten diese Prognosen bleiben (und immerhin handelt es sich hier um ein Medienunternehmen, das nicht gleichmäßig produziert wie ein Industrieunternehmen!) Dann würde das heißen: In Qurartal 3 und 4 müßten Umsätze in Höhe von jeweils 70-80 Mio rausschauen und ein Ebit von jeweils über 10 Mio. Das scheint zwar jetzt kaum denkbar. Aber wenn die Tendenz richtig ist, müsse man mit Wahnsinnssteigerungen im Ergebnis rechnen, was den Kurs im Oktober und Januar nach den Gesetzen der Börsenlogig abfliegen lassen müßte!
      Wie siehst Du das?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 10:39:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn:D

      Aber, wenn nicht:(


      Gruß:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:09:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @debigboss

      Ohmann, kannst du Euro nicht von DM unterscheiden???????

      Lies nächstens genauer bevor du hier rumtönst

      ralfei
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:28:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ralfei
      keep cool!
      Den Irrtum habe ich auch bemerkt, hatte aber keine Lust mehr ihn zu korrigieren. War aber auch nicht ganz fair von Constantin. Sie haben das 1.Quartal in DM bekanntgegeben und kommen jetzt einerseits in Euro heraus, andererseits bringen sie das Ergebnis des Halbjahres - nicht des 2.Quartals. Da die Zahlen sehr ähnlich sind, liegt der Irrtum nahe (war es wohl so gewollt?!)
      Rechnen wir in DM um:
      1.Quartal Umsatz 43 Mio DM (!) und Ebit minus 2,9 Mio (DM)
      1.und 2.Quartal: 86,26 Mio (DM!)(44 Mio Euro) und Ebit minus 3,4 Mio (DM)(1,7 Mio Euro)
      D.h. Der Umsatz ist im 2.Quartal nahezu unverändert geblieben, das Ergebnis dagegen von minus 2,9 auf minus 0,5 Mio zurückgegangen, sofern 2,9 Mio DM und 1,7 Mio Euro diese Differenz ergeben.
      Meine Schlußfolgerung ändert sich dadurch nicht:
      1.Wenn wirklich das angepeilte Jahresergebnis erzielt werden soll, müssen in den nächsten beiden Quartalen Bombenergebnisse kommen.
      2. Der Verlust hat sich im 2.Quartel sogar noch deutlicher verringert, als ich zunächst geschrieben habe. Das Ergebnis ist beinahe ausgeglichen. Tendenz steigend.
      Sollte ein Fehler in meiner Rechnung sein, darfst Du mich gerne darauf aufmerksam machen. (Ansonsten: Der Ton macht die Musik!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:56:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @debigboss

      O.K., sorry für den harschen Ton, in letzter Zeit habe ich nur soviel Mist hier gelesen, daß es mich einfach genervt hat. Allerdings gebe ich dir Recht, indem ich auch glaube Constantin wird gegen September einen guten Anstieg erleben. Die schlechten Quartale sind vorbei. Und in diesem Quartal wurden schon drei Filme in die Kinos gebracht, unter ihnen Crocodile Dundee.

      Also Constantin bei diesem Kurs mittelfristig kaufen.

      ralfei


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: Constantin Film AG <DE0005800809> deutsch =