checkAd

    Medarex Informationen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 23:52:07 von
    neuester Beitrag 15.07.01 22:46:17 von
    Beiträge: 3
    ID: 437.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 584
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 23:52:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Medarexler. Findet ihr nicht auch, dass es in letzter zeit kaum Informationen zu dieser Aktie gab. In den letzten 3 Wochen ist die Aktie kontinuierlich gefallen. Für mich ohne Grund. Sogar heute, wo fast alle Aktien mit einem kräftigen PLUS geschlossen haben humpelte Medarex nur mit einem kleinen 0,6 vor dem PLUS. Das ist man doch von Medarex nicht gewohnt. Früher waren sie doch immer welche stark gestiegen aber auch gefallen sind. Was ist los. Vielleicht weiß von euch etwas. Wann ist zum Beispiel mal ein Quartalbericht von Medarex zu erwarten. Hoffe auf zahlreiche statements.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 00:01:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Außer dass hier gibts keine besonderen News über Medarex.
      Das Papier bewegt sich jetzt mit dem Biotech Index.

      Cuttingedge empfiehlt das Papier trotz, dass es unter den Stopp gefallen ist vorerst zu halten. Hängt ab von der weiteren Entwicklung der Biotechs.

      Medarex strebt auf eigene Produktentwicklung zu
      Medarex gibt die Auflage einer Wandelschuldverschreibung in Höhe von 175 Millionen Dollar bekannt, die vom Markt zunächst mit Kursabschlägen aufgenommen wird. Der Zinssatz ist, 4,5 Prozent, der Wandelpreis liegt bei 28,84 Dollar, das ist 20 Prozent über dem Schlusskurs vom 21. Juni (24,03 Dollar).


      Ungewöhnlich an der Anleihe: Diese kann innerhalb von 3 Jahren unter folgender Bedingung gekündigt werden. Der Aktienkurs muss mindestens 50 Prozent höher ist als der Wandelpreis (oder 43,26 Dollar) an mehr als 20 Tagen innerhalb der letzten 30-Tageperiode liegen. Anleger erhalten Zinsen für drei volle Jahre.


      Das Pricing mit Kündigung bei Aktienkurs über 43 Dollar der Anleihe kommt überraschend, andererseits muss man davon ausgehen, dass das Management in Erwägung zieht, dass die Aktien höher steigen kann. Das ist positiv für Aktienanleger.


      Positiv ist auch, dass die Anleihe ohne Kreditrating von Moody oder Standard & Poors platziert wurde. Der jetzt niedrigere Aktienkurs macht die Anleihe noch attraktiver. Das alles zeigt Vertrauen in die langfristige Unternehmensstrategie.


      Das Risiko: Medarex muss die vorhandene Liquidität sinnvoll nutzen, sonst kann die Aktie schwach werden. Die Chance: Medarex kauft sich am Markt in die Entwicklung eigener Arzneiprodukte ein. Das kann langfristig profitabler sein.


      Wir haben Vertrauen in diese Finanzstrategie, zumal Medarex und Epicyte Pharmaceutical eine Kooperation bei der Entwicklung und Vermarktung humaner Antikörper-Präparate eingehen. Im Rahmen dieser Kooperation wollen beide Unternehmen ihre jeweiligen Fähigkeiten bei der Antikörper-Entwicklung einbringen.

      Medarex wird unter anderem seine Produktionserfahrung, Epicyte seine Kenntnisse bei der klinischen Entwicklung beisteuern. Die beiden Unternehmen werden zu gleichen Teilen die Kosten für die vorklinische und klinische Entwicklung aller Produkte übernehmen. Die Vermarktungsrechte und Lizenzeinnahmen bei gemeinsamen Produkten werden geteilt.


      Die Zusammenarbeit ist ein weiterer Indikator, dass Medarex zielstrebig auf eigene Produktentwicklungen zustrebt. Wir nehmen an, dass die Finanzmittel der kürzlich aufgelegten Anleihe zum wesentlichen Teil in den Ausbau eines eigenen Medikamentenportfolios verwendet werden.


      Wir empfehlen die Aktie mit Kursziel 55 Dollar zu HALTEN, auch wenn die Verwendung der Finanzmittel noch unklar bleibt. Achten Sie auf den Stoppkurs bei 21 Dollar.

      Gruss Bullybaer
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:46:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für deine Informationen. Was mich aber interessieren würde ist, woher du diese bezogen hast.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medarex Informationen