checkAd

    Rätsel: Wovor Herr Domeyer Angst hat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 12:28:54 von
    neuester Beitrag 16.07.01 13:49:00 von
    Beiträge: 60
    ID: 437.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.636
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:28:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Entweder Domeyer ist ein Betrüger oder er ist ein Idealist. Seine Amigavergangenheit und die Tatsache, dass ich Aktionär seiner Firma bin, spricht eine klare Sprache zugunsten des letzteren.

      Nun gut, Idealisten sind nicht unbedingt gute Geschäftsmänner, aber eines sind sie immer – ehrlich. Das jedoch im einzelnen herauszufinden obliegt der Staatsanwaltschaft. Darum soll es deswegen hier auch nicht gehen.

      Was mich beschäftigt, ist etwas anderes. Die Deals, die Domi an Land gezogen hat, sind nicht von Pappe. Es gab Verhandlungen – kein Zweifel: doch mit wem? Es gibt Verträge – kein Zweifel: doch mit wem? Fest steht: mit wem auch immer man verhandelt hat und mit wem auch immer man Verträge hat – man will nicht genannt werden. Warum?
      Eins ist klar: nennt Domi die Namen ohne Zustimmung der Partner sind die Deals gefährdet – so lautet die Regel. Also nennt er sie nicht. Mittlerweile ist Domeyer und seine Firma selbst gefährdet. Was passiert jetzt?
      Warten wir jedoch noch einen Augenblick und kommen auf die Frage zurück: Warum wollen die Partner nicht genannt werden? Den Grund kennen wir nicht – aber sie haben einen! Domeyer behandelt sie so, als ob dieser Grund sehr wichtig für sie ist und da er Geschäfte mit ihnen machen will also auch sehr wichtig für ihn selbst ist, d.h. er behandelt sie so, als hätten sie einen Namen. Haben die Kunden einen Namen, verhält sich Domeyer absolut richtig. Wenn sie jedoch einen haben, so könnte man den ja auch schädigen, was natürlich keiner will. Deshalb gibt man sich scheu. Man weiß nicht so recht, vielleicht da noch eine Änderung oder dort...
      Mittlerweile ist Domeyer insolvent und unglaubwürdig. Was passiert jetzt? Würde er jetzt die Namen nennen, würde er zwar vielleicht einen Teil seiner Glaubwürdigkeit zurückerlangen, das Geschäft wäre trotzdem am Ende. Das ist es aber auch so schon!! Also warum nennt Domeyer nicht die Namen, um wenigstens einen Teil seiner Glaubwürdigkeit zurückzuerlangen?
      Würde die Nennung der Namen etwa seine Glaubwürdigkeit noch weiter die Kellertreppe hinunterstoßen, weil es keine Partner gibt, die einen Namen haben? – dies hieße er wäre ein Betrüger, was aber jeder mit sich selbst ausmachen muß (s.o.). Oder aber er hat Angst den Ruf (oder den Namen) der Partner mit dem seinigen zu schädigen.
      Haben sie Angst Herr Domeyer? – Wenn ja, frage ich Sie: Wovor?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:44:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Hell,

      ich fuerchte es ist bei Verhandlungen mit den grossen Unbekannten geblieben. Es wurden wohl nie feste Vertraege abgeschlossen! Daher kann er einfach keinen Namen nennen.

      Domeyer ist Monate lang auf der Rasierklinge geritten, er hat sagen wir mal oft nicht ganz die Wahrheit gesagt...evt. zum Erhalt der MBXAG....Domeyer haette durch die Vorlage der Vertraege seine Firma mit einem Federstreich gerettet!

      Glaubt wirklich auch nur ein Mensch...dass dieser Stefan Domeyer aus Loyalitaet gegenueber seiner Geschaeftspartner:

      1. seine Firma vernichtet
      2. seine Ruf ruiniert
      3. seine Aktionaere ruiniert
      4. eine Haftstrafe riskiert


      Bitte.....ich habe viele Geschichten aus dem Hause MBX geglaubt.

      DAS allerdings ist schon idiotisch!

      cu
      DARC
      nicht investiert
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 12:48:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn er aber einen Namen nennt:

      1.) dann hat er seinen geschäftlichen Ruf ruiniert
      2.) die Aufträge entgültig verloren
      3.) die Firma ruiniert
      4.) und zu guter Letzt die Verliererkarte gezogen...
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:00:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ hellsoe
      "... Deshalb gibt man sich scheu . "
      Wie süß !
      Stani
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:02:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      stani
      schön, nicht?

      m33
      bitte oben lesen.

      Darc

      hat domeyer eine wahl gehabt? kommen die verträge nicht zu stande:

      ist
      1.seine firma vernichtet
      2.sein ruf ruiniert
      3.sein aktionärsvolk ruiniert
      4.eine haftstrafe durchaus absehbar

      wobei dies alles von der loyalität zu seinen geschäftspartnern abhängt!

      punkte 1-3 sind eingetreten.

      Warum? was sind das für geschäftspartner und lohnt es sich diesen gegenüber loyal zu sein? hat sich der idealist in etwas verrannt?
      Namen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:06:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hell,


      ich fuerchte ihr macht einen schweren Fehler!

      Domeyer haette der Staatsanwaltschaft unter Ausschluss der Oeffentlichkeit die Vertraege offenlegen koennen!

      Er hat es nicht getan! Warum?...
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:08:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      darc,

      woher weißt du das?
      bitte kläre mich freundlicher weise auf.

      grüße
      soe
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:15:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Hell,

      die Vorwuerfe der gezielten Falschmeldung konnten NICHT ausgeräumt werden!
      (siehe Äusserung der Staatsanwaltschaft)

      Dieser Vorschlag wurde Domeyer von MBX Aktionaeren unterbreitet.

      ebenso eine weitere Variante,,,,,ein vereidigter Notar oder gleichwertige Person soll die Vertraege bestaetigen.
      ( siehe MBXinfo)

      Der Vorschlag wurde von MBX ignoriert!

      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:20:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @hell....

      hier ist das Teil:
      Hildesheim (vwd) - Die Staatsanwaltschaft Hannover rechnet nicht mit einer Gesamteinstellung des Verfahrens gegen die Verantwortlichen der Metabox AG, Hildesheim. Im Zuge der Ermittlungen wegen des vermuteten Kapitalanlage- und Kursbetruges sowie des Insiderhandels habe sich der Verdacht eher erhärtet als entkräftet, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Aus diesem Grund rechne er mit einer Anklage oder zumindest einem Strafbefehl. +++ Kirsten Bienk

      vwd/11.7.2001/kib/sei

      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:28:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      domeyer hat also auch angst davor, die verträge der staatsanwaltschaft zu zeigen. warum? etwa, weil namen darin stehen oder weil keine namen darin stehen? oder weil der wunsch seiner kunden für ihn gesetz ist, was bei den großen vertragsvolumina ja auch kein wunder ist.
      eins steht fest: domeyer hält die namen heilig. füher vielleicht aus geschäftssinn, jetzt vielleicht aus angst. angst wovor?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:34:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Do hat die Wahl:

      non-disclosure einhalten und produzieren

      non-disclosure verletzen und Kunden verlieren

      wo ist das Problem?
      ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:35:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... der Wunsch seiner Kunden für ihn Gesetz ist !
      Ich lach mich tot !
      Wer ist er ? Helmut Kohl ?
      Stani
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:41:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      stanislaus
      wer bist du?

      pechsuse,
      eingangsposting lesen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:44:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na, stanislave eben.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:46:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich kenne dich nicht, stelle dich doch bitte einmal vor. herrn kohl kenne ich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:49:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hell,

      das die Vertraege existieren ist eine These!
      Dass Domeyer Angst hat ebenso!

      Ich denke wir koennen beides nicht als Fakt betrachten!

      Folgendes simples Beispiel!

      Wuerde ein Staatsanwalt eine Mordanklage aufrecht erhalten koennen...wenn man ihm das angebliche Opfer quicklebendig praesentieren koennte?

      Angenommen die Vertragspartner existieren:

      Durch die Veroeffentlichung ihrer Namen koennte ein Wettbewerbsvorteil verspielt werden....warum auch immer...

      Durch das momentane Verhalten wuerden sie das ganze Projekt vernichten..dass ja lt. Domeyer hauptsaechlich an der MBX1000 haengt!

      Wie wir alle wissen ist der Phoenix noch nicht serienreif...was bedeutet in der Testphase!

      MBX wird das Teil nicht fertigstellen koennen wenn die MBX AG nicht mehr existiert!

      Klingt das Verhalten aller Beteiligten auch nur ansatzweise
      logisch?...oder rational? oder wirtschaftlich sinnvoll?

      Wenn ja lass es mich bitte wissen
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:50:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum sollte ich hier Teile meiner Identität
      oder Eigenschaften preisgeben ?
      Ich kenne Dich auch nicht, und diskutiere
      trotzdem mit Dir.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 13:59:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      stanislave
      du bist anonym, scheu und postest nicht mit viel substanz. soviel zu deinen eigenschaften, als stanislave, wie ich dich hier kennen lernen durfte.
      zur beantwortung deiner frage: weil ich dich danach gefragt habe. ok so?

      darc,
      klingt nachdenkenswürdig, was du da aufschreibst
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:00:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ hellsoe
      > domeyer hat also auch angst davor, die verträge der
      > staatsanwaltschaft zu zeigen. warum?


      Die Staatsanwaltschaft kennt selbstverständlich die Verträge !
      Gruss, trader_xx

      PS: der heutige Artikel der HAZ war sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:02:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hell,

      ich habe sehr lange darueber nachgedacht!

      Ich habe meine letzte Position zu 1,39 verkauft. Der Verlust hat mich fast aus dem Markt gekickt.
      cu
      und viel Glueck
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:06:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wieso soll ich denn hier den Faktenritter spielen ?
      Zu Metabox ist doch alles gesagt, bzw. Dark tut dies schon.
      Im übrigen ist für Aktionäre nichts mehr zu holen.
      Die Firma wird an die Wand gefahren, und wenn die Technik
      widererwarten einen reellen Wert darstellt,
      wird sich ein möglicher Interessent diese
      für `nen Appel und `n Ei aus der Konkursmasse
      ziehen. Falls wiedererwarten, doch noch Kohle
      dabei herausspringt, gibt es viele Gläubiger,
      die mehr Priorität haben als die Aktionäre,
      über die eh ganz Deutschland lacht.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:09:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      faktenritter - spiel ihn lieber nicht, du bist ein schlechter. außerdem habe ich dich nicht gefragt, was du von metabox und der vertragslage hältst. oder definierst du dich darüber?

      offensichtlich widersprechen sich die aussagen von darc und trader xxl, wer hat nun recht?

      darc, es stimmt mich immer nachdenklicher, was du schreibst.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:15:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      @hell,

      ich habe nur den Sprecher der Staatsanwaltschaft zitiert!

      Woher trader xx seine infos hat....kann ich weder wissen noch ueberpruefeneinen.

      Daher ist sie mich nur eine Behauptung derer wir hier unendlich viele gehoert haben..

      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:16:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Staatsanwaltschaft kennt die Verträge, genauso wie der Insolvenzverwalter Herr Graff. Das Problem ist nicht, dass die Partner nicht existieren oder keinen Namen haben, das Problem besteht darin, dass die Verträge schwammig sind (Israel - gilt nicht für England !). Der Israel-Partner ist übrigens bekannt, Ampa Investments. Zu Internordic gehört einer der größten Telekommunikationskonzerne Skandinaviens, so viel dazu ....

      Über Worldsat spricht keiner mehr. Würde mich mal interessieren, ob das Ding geplatzt ist ...
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:18:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Walter,

      bitte nenne mir eine ueberpruefbare Quelle!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:27:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      walter,
      woher hast du die information, dass die staatsanwaltschaft die verträge eingesehen hat?
      schwammig? was heißt schwammig? sicherlich wird doch etwas ausformuliert sein, ich meine in buchstaben und zahlen, anders kann man sich auf papier nicht verbindlich ausdrücken.
      du agumentierst so, als hätten beide geschäftspartner, domeyer und seine geheimen kunden ausgeprägte angstneurosen, das geschäft nun endlich durchzuziehen, was vereinbart wurde. wäre dies der fall, hätten die kunden tatsächlich keinen namen, da sie sich selbst das geschäft nicht zutrauen und eindeutig mit diesem überfordert überfordert sind. vielleicht haben beide seiten angst, ihre niedergeschriebenen zeilen zu interpretieren?
      ich lach mich schlapp.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:30:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      @hell

      MBX war ein wunderschoener Traum!
      Das Erwachen war das Grauen schlechthin...allerdings ein leuterndes!

      ITV wird leben...auch ohne Hildesheim.
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:39:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ hellsoe

      Ich kann nur Walter bestätigen, dass die Staatsanwaltschaft die Verträge natürlich kennt - wäre ja auch juristisch kaum möglich das vonnseiten MBX geheim zu halten. Habt Ihr denn schon vergessen, dass es eine Hausdurchsuchug mit Beschlagnahmung aler Unterlagen gegeben hat, incl. der Verträge. Die heutigen Aussagen des Verteidigers von Herrn Domeyer, Herrn Prof. Dahs, sprechen im übrigen eine deutliche Sprache. Ich gebe jedenfalls meine Investition aus gutem Grund noch nicht verloren. Wer anderer Meinung ist, bitte ist sein gutes Recht. So jetzt muß ich wieder arbeiten, da ich leider noch nicht den ganzen Tag mit eibseitig ermüdenden Threads vergeuden kann!

      Allen Mitaktionären wünsche ich weiterhin Durchhaltevermögen - ich bin mir sicher, dass sie dafür belohnt werden.

      Euer trader_xx
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:49:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also Darc, ich meine, die Staatsanwaltschaft hat die Verträge,entweder beschlagnahmt, aber ich glaube eher ausgehändigt von Domeyer.Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann derStaatsanwalt doch garnicht prüfen, ob die Adhocs berechtigt waren oder nicht. Es wäre doch logisch, daß daraufhin schon eine Anzeige erfolgen müßte. Vorverträge bestehen auf jeden Fall, wie Domeyer auf der letztjährigen HV ausdrücklich bestätigt hat.
      Hellsoe, daß die Abnehmer nicht genannt werden wollen, muß nicht mit der Firma Metabox zusammenhängen. Welche Firma gibt schon gern ihre Planungen bekannt, insbesondere um die Konkurrenz nicht wachzurütteln.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:50:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Israel wurde wohl zu unpräzise formuliert, als dass er Metabox etwas bringen würde. Wenn man den Hildesheimern Böswilligkeit unterstellt, könnte man argumentieren, dass der Vertrag mit Israel lediglich abgeschlossen wurde, um den Kapitalmarkt zu täuschen. Auf dieser Schiene fährt momentan die Staatsanwaltschaft. Auf der anderen Seite steht jedoch ein Vertrag mit dem englischen Konsortium, der keine Wünsche offen lässt ...

      Wenn man den Hildesheimern bei dem Abschluss der Verträge Böswilligkeit unterstellt, sollte man auch immer die Situation damals berücksichtigen. Die Phoenix war erst halb fertig, genaue Spezifikationen ließen sich nicht genau festschreiben. Außerdem benötigte Metabox dringendst Verträge ...

      Übrigens wurde der Name von Worldsat auch veröffentlicht, Sprecher der Firma deuteten damals an, dass man noch einiges mit der Box vorhabe ...

      Angst vor der eigenen Courage spielt bei der ganzen Geschichte sicherlich auch ein große Rolle. Das Handy-Modell ist sicherlich erst mal ad acta gelegt worden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:06:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Hell,

      wie ich sehe hat sich nichts geaendert....Vermutungen Rueckschluesse...man bestaetigt eine These mit einem Verdacht was dann eine Annahme untermauert welche von einem
      anderen User spekulativ bestaetigt wird...!

      Nur fuer mich persoenlich hat sich was geaendert. Ich bin nicht mehr Teil dieses eigendynamischen Gebildes...sondern nur noch Beobachter.

      cu
      und allen viel Glueck
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:09:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Walter Burns
      daß der eine, der schwammige Vertrag, nur zwecks Kursmanipulation geschlossen wurde, kann man sich schwer vorstellen (und wenn, könnte man diese Absicht kaum beweisen)
      der StA ist aber wohl der Meinung, daß dieser (der schwammige ) Vertrag, nachdem es klar sein mußte, daß da noch einiges schieflaufen könnte, trotzdem ohne wenn und aber als fix verkündet wurde - in der Absicht, den Kurs zu beeinflussen

      aber auch hier wird eine Absicht kaum nachweisbar sein

      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:15:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      zitat:Riedel:

      "Den Mitteilungen liegen beide Seiten bindende Verträge zugrunde."

      http://www.haz.hildesheim.com/dcwww?-shlyb:client/hilde/hiaz…
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:20:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      darauf gründen Do und sein Anwalt ihren Optimismus gegenüber strafrechtl. Konsequenzen, noch dazu, wo man damit rechnet, auch diesen Vertrag abwickeln zu können, wodurch dem StA sowieso der Teppich unter den Füßen weggezogen würde
      ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:27:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ flyfish
      auch ein an sich bindender Vertrag (ein solcher liegt ja vor ) kann in der Praxis durch Mangel an Präzision dem Partner Ausstiegsmöglichkeiten schaffen - und der StA meint eben, Do vorwerfen zu müssen, daß er einen Vertrag, der zwar rechtlich bindend, tatsächlich aber schwammig war, seriöserweise nicht als Fixauftrag hätte verkünden dürfen
      daß Do es trotzdem tat, deutet nach Ansicht des StA auf Kursbeeinflussung hin
      ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:29:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Walter Burns,

      bezüglich Israel hatte ich bisher immer ein etwas abweichendes "Weltbild"
      aufgrund der bisherigen Äußerungen. Ein Riesenproblem tauchte wohl auf, als
      man die Verschlüsselungssoftware, die die Israelis haben wollte (ich glaube
      OpenTV ? ), integrieren wollte. Zur Anpassung hätte man den Sourcecode gebraucht,
      da die Software natürlich nicht fertig compiliert für das MBX-Betriebssystem
      kaufen kann. Da wurde sich natürlich geweigert. Wie das Problem dann letztendlich
      angegangen wurde, darüber ist mir nichts bekannt. Kann sein, daß das zu einem extrem
      zeitraubenden Herumgeeiere auch beim Programmieren führte. Ob das jetzt läuft?
      Keine Ahnung. Die Situation in Israel ist ja auch so, daß fast seit einem Jahr die
      Cables auf das ok der Regierung warten. Immer wieder war in den Zeitungen zu lesen,
      daß man in den nächsten Tagen oder Wochen eine Entscheidung erwartete. Die kam dann
      aber nicht, und es wurde weiter vertröstet. (Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?)
      Zusätzlich ist neuerdings auch Fusionitis angesagt. Es kann also zum jetzigen Zeitpunkt
      keiner durchstarten, aber alle scharren mit den Hufen.
      Ich hatte den Eindruck, der Vertrag selbst war nie das Problem.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:35:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      der StA tut seine Pflicht (oder was er dafür hält)

      Do ist zuversichtlich: egal, ob er Schwierigkeiten bei der Abwicklung damals - als der Vertrag auch vom Partner voll Freude geschlossen wurde - wirklich schon geahnt hat (wahrscheinlich nicht, er ging wohl davon aus, der Kunde wolle schnellstens die bestellten Boxen) , nachweisen könnte man eine eventuelle Absicht - den Kurs mit einem nicht wasserfesten Vertrag zu manipulieren - ja doch nicht

      um es klarzustellen: ich selbst glaube auch nicht an eine derartige Absicht

      ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:48:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ malvasier
      exakt so stellt sich das auch nach dem Mail dar , das ich aus Israel erhalten habe
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:03:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      @malvasier:

      doch, der Vertrag ist ein Problem. Das bedeutet aber nicht, dass das Geschäft nicht zustande kommen kann !

      Die Ermittlungen beziehen sich also nach Aussage Riedels nur noch auf Internordic und Worldsat. Die ad hoc-Meldungen haben etwas suggeriert, was so nicht bestand (das sehe ich bezüglich Internordic auch ähnlich, andererseits wurde in der ad hoc nicht verschwiegen, dass es ein LOI ist !).

      Wir werden sehen, was passiert, wenn Graff seinen Bericht bei Gericht einreicht. Er steht auf der Seite des Unternehmens und arbeitet mit den Verantwortlichen an der Rettung des Konzerns ...
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:38:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Tag,

       von pechsuse 13.07.01 15:48:40   3960373
      MET(A)BOX AG

      @ malvasier
      exakt so stellt sich das auch nach dem Mail dar , das ich aus Israel erhalten habe
      Gruß ps

      ?????????????????????????????

      @Walter Burns
      Graafs Bericht hat nichts mit den Ermittlungen der Staatsan-
      waltschaft oder bestimmten adhocs zu tun.
      Sein Bericht ist für den Richter bestimmt, der entscheidet, ob
      das Insolvenzverfahren eröffnet wird.
      Im Zusammenhang mit Metabox von einem Konzern zu spre-
      chen, halte ich für gewagt. Wenn ich richtig rechne, arbeiten
      bei Metabox noch 80 Mann, woran auch immer.

      MetaTV i.L.
      ICS Konkurs
      Metabox pleite

      Der konfuse Haufen geht im Augenblick nicht mal als
      Mittelständler durch. Zuwenig Umsatz.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:26:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      hi leute!


      ich habe den kenntnisstand, dass mbx seine hv am 24.07. im veranstaltungszentrum "halle39" in hildesheim plante und nun abgesagt hat. diese info stammt nicht von mbx selbst.


      kann da ein "insider" was zu sagen?

      ausserdem könnten nach meinen informationen einige mitarbeiter im mittleren management von mbx offensichtlich dabei sein, sich anderweitig zu bewerben.

      weiterhin kann ich nur arg bezweifeln, dass mbx irgendwelche interessanten anwendungen im digitalen bereich anbieten kann, die auch laufen.

      mbx hat erst anfang des jahres angekündigt, auf mhp zu programmieren. bisschen spät, denn da sind andere schon jahrelang am ball. und der hinweis auf mitgliedschaften im mhp bereich sind dünn, denn in den wesentlichen gremien, wie mhp implementors group oder fun ist mbx nicht vertreten.m.e. hat mbx auch in der kürze der zeit kein entsprechendes know how oder gar lösungen aufbauen können. war wieder nur ein pushen, die ankündigung anfang des jahres, weil man wußte, dass es in diese richtung gehen wird.

      lasst uns warten bis zur berliner ausstellung. dann werden wir sehen über welche neuen, interessanten technologien berichtet wird. m.e. nicht über welche von mbx.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:37:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Walter

      Wie kommst Du darauf, daß Ampa der israelische Vertragspartner von MBX ist?

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 17:55:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      @harman,

      die Geschichte hat der Spiegel..allerdings zwischen den Zeilen..aber doch recht aussagekraeftig veroeffentlicht!


      Fundamentaler war da schon eine Gewinnwarnung seitens der Ampa aufgrund der MBX Beteiligung!

      Die AMPA hat oder haelt ..ich glaube um die 5Prozent an MBX!
      Wenn Du dich ueber die AMPA informieren moechtest..es gibt eine Website..hau mal AMPA in eine Suchmaschine.......
      Du wirst feststellen, dass die Seite "under construction" ist dass war sie jedenfalls in den letzten Monaten......
      der lunch wird immer wieder verschoben...aber bilde Dir dein Urteil lieber selbst.

      Ich habe noch eine Frage an die MBX Ueberzeugten:

      Gibt es eigentlich noch NEWS bezueglich unseres amerikanischen Freundes und Investors GEM?

      vielen Dank in advance
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:10:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      DARC

      Danke für die Auskünfte.
      Allerdings ist mir die Beziehung MBX-Ampa (Beteiligung) durchaus bekannt.
      Meine Frage galt aber dem Vertragspartner von MBX, also dem tatsächlichen "Fix-Besteller" der Boxen.
      Als solcher wurde Ampa im (oft falsch interpretierten) Spiegel-Interview NICHT bezeichnet, auch nicht zwischen den Zeilen.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:15:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      von ErichMielke 13.07.01 17:13:07 3961392 MET(A)BOX AG

      Guten Tag, Herr Hunold, wir kennen uns ja.
      Sie sagen, es gibt keinen Markt für eine Phönix-box, da irren sie sich aber. es gibt sehr wohl einen markt. lesen sie sich bitte die beiträge des gesperrten users hellsoe durch.

      Stimmt das ? Und wenn ja, warum ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:17:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      WAS hell
      wurde gesperrt?????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:18:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      In Zusammenhang mit dem Israelvertrag wurde meines Wissens nach auch von einem Konsortium
      gesprochen. AMPA könnte da so eine Art Schirmherr darstellen,
      da sie ja an vielen Firmen größere Anteile halten. Solch ein Synergiekonzept
      findet man ja bei mehreren Investmentgesellschaften.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:20:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      hi harman,

      ich fuerchte das Investmenthouse AMPA ist ich meine = der israelische Partner!

      Was meinst Du warum damals der Kurs nicht explodiert ist?
      Richtig..ich habe auch einen cable erwartet...
      und keine an MBX beteiligte Investmentgesellschaft.

      Sorry aber so ist es!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:23:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      hey mal,

      welche ihrer Beteiligungen koennte denn in ein solches Kortium passen?

      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:27:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Peter Petersen
      frag doch mal hier: http://www.halle39.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:28:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      mailto:webmaster@halle39.via.t-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:20:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      DARC

      Wozu die strenge "strategische Geheimhaltung" des israelischen Geschäftspartners um jeden Preis (möglicherweise auch um den Preis des Endes von MBX), wenn ihn doch ohnehin jeder kennt?
      Wo ist da noch ein schützenswertes Interesse des Vertragspartners?
      Die Beteiligung ist seit über 15 Monaten bekannt, auch der angeblich so argwöhnischen Konkurrenz.
      Da mußte nun wirklich nichts geheimgehalten werden- und konnte auch nie.
      Warum sagt Ampa nicht einfach mal: "Ja, es stimmt, wir haben 500.000 Boxen fix geordert und stehen auch für die Erfüllung des Vertrages ein."
      Ein eventuell dahinter stehendes Konsortium, dessen Zusammensetzung vielleicht für den Wettbewerb von Interesse wäre, müsste ja dabei gar nicht offengelegt werden.
      Eine solche Aussage hätte immerhin ein anderes Gewicht als wenn, z.B. im Falle Internordic, ein Thao Ngo so etwas sagt: Ob der sich vom Verkauf seiner Druckerpatronen genügend an die Seite legen konnte, um 1,8 Millionen Boxen abzunehmen, darf wohl bezweifelt werden.
      Meines Wissens hat Ampa sich dahingehend nie geäussert.
      Auch im Spiegel-Interview nicht.
      Warum nicht?
      "Strategische Geheimhaltung" wäre im Falle Ampa ein schlechter Witz.

      Darum meine Frage: Ist Ampa der Vertragspartner?
      Wenn ja, wozu dann die Geheimhaltungsposse (selbst jetzt noch)?

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:30:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      @harman,

      jeder denkende Mensch stellt sich diese Frage!

      Ich fuerchte es gibt nur eine Antwort!

      Es gab nie einen "wirklichen Nachfrager fuer die MBX1000"
      ABER es gibt einen Partner in Israel..soweit stimmen Domeyers Ausfuehuerungen.....und zwar die AMPA welche durch deren Gewinnwarnung nachweislich an MBX beteiligt ist!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:30:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Vielleicht deswegen:

      Wie INFOSAT vor Ort recherchierte, ist man in Israel äußerst unzufrieden mit der Geschäftsführung der Metabox AG in Deutschland und überlegt bereits, das Hildesheimer Unternehmen ganz aufzukaufen. Involviert ist bereits heute die israelische "AMPA Investment", die bei der Metabox AG seit März 2000 Aktien im Wert von etwa 7 Mio. Mark orderte. Das an der Börse von Tel Aviv gehandelte Unternehmen und deren Chefdenker, Asher Fogel, sind keine Unbekannten im Nahen Osten, ist man doch schon heute im Technologiesektor durch den Vertrieb von Moulinex, JVC und Vo. ganz groß im Geschäft.

      Das wäre eine plausible Erklärung für das Verhalten von AMPA gegenüber Metabox und wurde ja bereits auch frühzeitig diskutiert.
      Ein Aufkauf von Metabox wäre für einen der Grosskunden, bei der derzeitigen Marktkapitalisierung von Metabox, aus betriebswirtschaftlichen Gründen doch sicherlich interessant.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:36:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      schaut euch mal die website der ampa invest an...
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:36:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      schaut euch mal die website der ampa invest an...
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 19:50:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Adam, nein, nicht deswegen.
      Die "Geheimhaltungspflicht" datiert aus April 2000.
      Solange könnte Ampa die Geschichte unmöglich vorausplanen und steuern.
      Diese ganzen wirren Spekulationen um "feindliche Übernehmer" die MBX ausbluten lassen wollen, um den Schuppen billig abzustauben, kranken schon daran, daß MBX und der Übernahmeinteressent nicht in einem abgeschlossenen Universum leben, sondern in einer offenen Wirtschaft.
      Wie wollte Ampa verhindern, daß MBX einfach ein Muster nach Worldsat schickt und den Frankreich-Deal durchzieht?
      (Wobei man davon ausgehen müsste, daß die Box -zumindest in dieser Konfiguration- fertig ist. Bei einer generell unfertigen, nicht auslieferbaren Box bestünde für Ampa ja auch gar keine Notwendigkeit, die Abnahme herauszuzögern, um MBX auszubluten, wie hier immer unterstellt wird :) ).
      Woher will Ampa wissen, daß GB nicht einfach morgen die Boxen abruft? Die können doch weder Vertragspartner noch dessen Konzept kennen, könnten das also nicht ausschliessen.
      Und warum sollte nicht einer der israelischen Wettbewerber, die ja auch angeblich alle emsig an Lösungen stricken (das ist ja der Grund für die "strategische Geheimhaltung"), nicht die Gelegenheit beim Schopf packen und MBX seinerseits einen Vertrag anbieten, mit ein paar Mark Vorkasse usw., um das Überleben zu sichern?
      Der hätte doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: sich den konkurrenzlosen technischen Überflieger für sein Konsortium gesichert und gleichzeitig einen Konkurrenten, der zu hoch gepokert hat, ausgebootet.
      Solche und ähnliche Fragen müsstest Du zunächst mal schlüssig beantworten.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:10:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:18:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das Ampa unzufrieden ist mit der Geschäftsführung von Metabox ist der Witz des Jahrhunderts. Die scheiss Israelis habe Metabox am ausgestreckten Arm verhungern lassen ...

      Meiner Meinung nach wollen die die Technologie, aber möglichst nix für bezahlen. Die ständigen Nachbesserungen haben doch Methode !
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 13:49:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Aus der Kategorie `Fragen, die man lieber nicht stellt` kommt uns die folgende in den Sinn:

      Wird Frau Domeyer eines Tages eine Lichtallergie bekommen?

      Antworten birgt die Zukunft.
      Euer Erich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rätsel: Wovor Herr Domeyer Angst hat