checkAd

    Verbesserungsvorschläge für WO trading - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 14:53:59 von
    neuester Beitrag 09.09.01 23:39:16 von
    Beiträge: 11
    ID: 437.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 742
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:53:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Orderübersicht. Die Liste der angezeigten Orders ist zu lang. Es reichen die Orders der letzten 2 Tage. Der Rest ist ja in der Orderabrechnung.
      2. Gestrichene Orders in der Orderübersicht nicht mehr anzeigen.
      3. In der Orderübersicht umgekehrt nach Datum sortieren. Die neuen Orders oben, die alten unten.
      4. Das Tool schneller machen. 2-3 Minuten pro Auftrag ist zu viel.

      Insgesamt bin ich zufrieden. Preis-Leistung super.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 18:22:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Helmuut,

      im Menübereich "Orderstatus" kann man die Orders nach Kriterien sortieren. Einfach auf "Gültig bis" klicken, dann müßte es klappen.

      Gleiches gilt für alle anderen Punkte im Orderstatus.


      Mit freundlichen Grüßen
      Rene Krüger
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 14:43:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi..........

      Unbedingt in der Mailbox einen Menüpunkt "alle Ausdrucken"
      einrichten - bei mir dauert es ewig bis ich meine ca. 20
      Mails pro Woche immer ausgedruckt habe !!

      Grüße

      RK
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:37:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      -Für Vieltrader ist die Eingabe zu umständlich, dauert zu lange: -da man nach 3-5 Minuten bereits aus dem System geschmissen wird, beginnt das Getippe: Personennr, pin, wkn, tan: wenn mann das öfters am Tag macht, ist man irgendwann nur noch genervt und die Aktien die man vor Minuten haben wollte, gibts dann oft eh nicht mehr für den Preis. gibt man in der Ordermaske eine falsche Tan ein, kann man auch gleich die Ordereingaben wiederholen - weg damit..!
      -die Übersicht über Orderstatus und Depot ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, kann schon mal vorkommen, das man was (wenns hektisch wird) übersieht :-(
      -Gut ist die TAN Anforderung über die Mailbox und natürlich das Preissystem
      -schlecht, das, wenn es an der Börse hoch her geht, die Ausführungsdauer äußerst bescheiden bzw. teils gar NICHT möglich ist..!!! (siehe Do. morgen).

      Das sind die Gründe, weswegen ich erstmal wieder zur Konkurrenz gehe - bis es möglich sein wird, aus dem livetrader heraus zu ordern. (Wann wird das eigentlich sein??)

      gruß
      matou
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 17:41:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Realkamikaze,

      hinter jeder Abrechnung ist halt ein pdf-format.
      Man kann aber mehrere Abrechnungen gleichzeitig öffnen lassen und dann in die Druckaufträge einstellen.

      Du solltest dann schneller fertig sein als dein Drucker .

      Mit freundlichem Gruß
      Rene Krüger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,0300EUR +1,51 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 18:00:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo matou1,

      zur Ordereingabe: falls man keinen Börsenplatz vorgibt, sollte zur Heimatbörse geroutet werden (i.d.R. FFM);
      derzeit muss man immer einen Börsenplatz angeben.

      Einlogzeit: wird verlängert

      Orderstatus: kann man durch Einstellen selbst vorgeben

      Ausführungszeit: habe ich bereits weitergegeben, liegt teilweise nicht an uns
      Änderungen gehen superschnell durch

      live:trader Verbindung: ist technisch anspruchsvoll, es sind derzeit viele Projekte in der Pipeline, von daher kann über den Zeitraum nichts genaueres sagen

      Mit freundlichem Gruß
      Rene Krüger
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:09:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Rene Krüger

      Änderungen:
      Ich kann leider nicht zustimmen, dass Änderungen "superschnell" durchgehen, es dauert in der Regel 30-60 Sekunden, bis eine Änderung im Orderbuch (DAX, Xetra) angezeigt wird.

      Außderdem warte ich etwa 30 Sekunden, bis der Orderstatus mit der ganzen Liste der überflüssigen(=alten Orders) angezeigt wird und ich dann erst eine Änderung vornehmen kann. Dann dauert es wieder ca. 30 Sekunden bis der Orderstatus nach der erfolgten Änderung erneut wird.

      Anmerkung: An meiner Verbindung liegt es sicher nicht, habe eine 2 MBit Standleitung.

      Bitte bitte bitte macht sobald wie möglich folgende Änderungen:

      1. Es dauert viel zu lange bis die Orderstatusliste erscheint. Wahrscheinlich könnte dies erheblich beschleunigt werden, wenn die Liste auf die relevanten Informationen (max 2 Tage alt) beschränkt wird, oder lasst den Anwender selbst bestimmen, was er sehen will (z.B. "Orderliste anzeigen seit: TT.MM.JJJJ).

      2. Unbedingt den Timeout verlängern. Schon nach kurzer Zeit "fliegt man raus", wenn man keine Eingaben macht, zur Zeit ist das völlig unpraktikabel.

      3. Es dauert manchmal mehr als eine Minute bis eine Order im Xetra Orderbuch erscheint. Das ist VIEL ZU langsam!!!
      Bei anderen geht dies innerhalb von 5-10 Sekunden, das solltet ihr doch auch schaffen können!

      4. Zur Identifizierung der Einträge in der Mailbox wäre eine ID (Nummer) ganz praktisch.

      gruss
      ninfer
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:35:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo ninfer,

      Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Änderungen schneller im System waren.

      Anm.: wir haben auch eine 2Mbit Standleitung.

      zu 1. Damit hatte ich bisher keine Probleme. Eine Vorgabe auf bestimmte Zeiträume werde ich ansprechen.

      zu 2. Ich stimme uneingeschränkt zu, habe den Vorschlag weitergegeben auf 5min. timeout zu gehen (derzeit 3min.).
      Länger wird aufgrund des Sicherheitsaspektes problematisch.

      zu 3. Habe ich bereits weitergegeben.

      zu 4. Man könnte hier mit der Ordernummer arbeiten. I.d.R. werden die Abrechnungen von den Tradern jedoch nur ausgedruckt/abgelegt, da die Ausführungskurse bereits im Orderstatus ersichtlich sind.

      Mit freundlichem Gruß
      Rene Krüger
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:31:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @R. Krueger
      Kann Ninfer zustimmen. Insbesondere:
      zu 1. Das ist wirklich ein Problem. Wenn man am Tag 5 Orders hat und ein paar Streichungen dann dauert das ewig (1 min), bis die Orderliste angezeigt ist. Zeigt bitte gelöschte Orders gar nicht mehr an und abgerechnete nur für den letzten Tag. Wenns einer doch sehen will kann er ja in die Mailbox gehen.
      zu 2. Warum nicht timeout 20 min ? Andere können das auch, obwohl sie auf TANs verzichten.
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 21:34:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo

      Gibt es bei W:O trading eigentlich einen ausserbörslichen Handel? Wenn nein, ist dieser geplant ?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 23:39:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo träider,

      derzeit gibt es keinen außerbörslichen Handel. Eine Anbindung ist in Planung, in diesem Jahr jedoch nicht mehr.

      Gruss
      Rene Krüger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verbesserungsvorschläge für WO trading