checkAd

    Pushen - wer legitimiert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 15:56:24 von
    neuester Beitrag 16.07.01 19:07:33 von
    Beiträge: 10
    ID: 438.864
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 15:56:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Wort möchte nun ErichMielke ergreifen. Hören wir uns an, was er zu sagen hat. Vielleicht wird es eine Abrechnung mit dem Kapitalismus, vielleicht eine Abrechnung mit uns.
      Hören wir ihm gespannt zu:

      "Es gibt Menschen, die arbeiten in Banken. Darunter gibt es welche, die beschäftigen sich mit Aktien. Gemeint sind jene Dinge, die zu einem Volkssport und einer Volkskapitalanlage wurden. Die erwähnten Menschen beschäftigen sich mit Unternehmen und deren Zukunftsaussichten, wonach sie Tips oder auch Einschätzungen abgeben, die manchmal zutreffen und manchmal nicht zutreffen. Man ist sich sicher mit seinen Entscheidungen, da man sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt. Untereinander sagen diese Menschen zu ihrer Tätigkeit `Arbeit`. Das oben angesprochene Volk hört dies und sagt folglich auch `Arbeit` dazu. Bewahrheiten sich die Einschätzungen heißt man diese `Arbeit` gut, bewahrheiten sich die Einschätzungen nicht, heißt man sie schlecht.
      Aber es gibt auch noch andere Menschen, die sich mit Aktien beschäftigen. In Aktienboards wie diesem etwa. Auch hier gibt es Tips und Einschätzungen, vorrangig jedoch nicht von Menschen, die in Banken oder Analystenhäusern arbeiten. Und auf einmal sieht alles ganz anders aus. Stimmen getroffene Einschätzungen hier, sagt man `Pushen` oder, je nach Art, auch `Bashen` dazu. Beides ist kriminell, wenn sich die Einschätzungen nicht über einen längeren Zeitraum bewahrheiten. Entscheidend sind also immer die Absichten, die man nicht kennt und die sich erst im Laufe der Zeit herausstellen. Banken wollen Geld verdienen, Pusher auch, Basher probieren sich als Wahrsager, weil es ihnen Freude bereitet, recht zu behalten. Am Ende verdient niemand mehr und alle haben recht - dieses Szenario kennt man und nennt es treffender Weise Crash. Und das haben wir jetzt schon seit einer langen Weile.
      Do we need a license to push?

      To the audience: Thank you for paying attention.
      sincerely yours
      ErichMielke"

      Wir danken ErichMielke für diesen außerordentlich bewegenden Beitrag. Besonders das Schlußwort wird uns in Erinnerung bleiben.
      Die Diskussion ist hiermit eröffnet. Begrüßt werden Beiträge aller Art - auch die dämlichsten Argumente werden gelesen, bedacht und vielleicht sogar beantwortet werden.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:26:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      gähn
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:26:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      mit verlaub - dämlicher gehts nicht mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:33:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn schon jemand einen solchen Namen wählt...
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:33:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      lieber herr bblp,

      ihrer äußerung entnehme ich, dass herr mielke, ihnen bereits bekannte dinge offenbart hat? wenn das so ist, würde ich mich glücklich schätzen, wenn sie sich bitte selbst einer der genannten parteien zuordnen würden. geben sie eine einschätzung ab - heute ist ihr tag, denn heute wird ihnen zugehört!
      außerdem fragt herr mielke an, woher sie so gut informiert sind und freut sich über eine eventuelle beantwortung seiner frage.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:38:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      entschuldigung, hier wurden einige beiträge übersehen.
      bareda scheint recht zu behalten, indem sie die vorrede von herrn mielke bestätigt.
      sungirl, ..., dann? ja was dann? aufklären wollte nicht nur der alte kant. die vergangenheit kommt immer ans licht, wohl dem, der eine hat, die licht verträgt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:47:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      bareda scheint recht zu behalten worin ? :confused:

      wohl darin, dass die Vergangenheit eines E.M. nicht Heller, sondern eher Dunkler sein dürfte ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:53:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      über die vergangenheit eines erich mielke kann ich nichts sagen. sicherlich schändlich, was mich jedoch nicht davon abhält seinen namen zu benutzen. an der börse muß man antizyklisch denken, was heißen soll, dass ich es nicht aussschließen kann, dass eines tages mit schmutz nach mir geworfen wird. prophylaxe also.

      nein, bareda hat mit ihrem eigenen posting wohl darin recht behalten, dass es dämlicher nicht ging.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 17:06:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Herr Dunkler E.M. mit der hellen oder lichten Vergangenheit ?
      >>>Thread: O.K. Heckeroth - Wo bist du ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 19:07:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      bareda,
      demnächst werde ich einen lebenslauf von mir ins board stellen. dann kannst du selbst entscheiden, was an meiner vergangenheit licht und was dunkel ist. ok?
      ein wenig gedulden mußt du dich allerdings noch, da ich momentan im begriff bin, eine verabredung wahrzunehmen.

      dein Erich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pushen - wer legitimiert?