checkAd

    Jungfrauentest in der Türkei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.01 22:32:58 von
    neuester Beitrag 30.07.01 20:15:25 von
    Beiträge: 100
    ID: 439.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:32:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieder Jungfrauen-Test in der Türkei
      Gesundheitsminister umgeht mit Anordnung seit zwei Jahren bestehendes Verbot


      Ankara (AP) In der Türkei sollen Oberschülerinnen unter bestimmten Voraussetzungen wieder auf ihre Jungfräulichkeit untersucht werden können. Nach Berichten türkischer Zeitungen vom Montag erließ Gesundheitsminister Osman Dürmus eine entsprechende Anordnung. Menschen- und Frauenrechtsgruppen protestierten dagegen.

      Die früher in der Türkei übliche Praxis ist eigentlich seit zwei Jahren verboten, nachdem fünf jugendliche Bewohnerinnen eines Waisenhauses Rattengift geschluckt und in einen Wassertank gesprungen waren, um sich dieser entwürdigenden Untersuchung zu entziehen. Die Mädchen waren spät Abends in das Heim zurückgekehrt, und sollten deshalb auf ihre Jungfräulichkeit untersucht werden.

      Mit seiner Anordnung umgeht der Gesundheitsminister das vor zwei Jahren verhängte Verbot. Die Untersuchung soll nur an Schülerinnen so genannter medizinischer Oberschulen vorgenommen werden. Dort werden Mädchen als Krankenschwestern oder medizinisch-technische Assistentinnen ausgebildet. Wie die Zeitung «Hürriyet» berichtete, können diese Schülerinnen auf ihre Jungfräulichkeit untersucht werden, wenn bekannt sei, dass sie sexuelle Kontakte gehabt hätten oder mit Prostitution in Verbindung gebracht würden. Die Eltern der Mädchen müssen der Untersuchung zustimmen. Wenn die Untersuchung ergibt, dass die Mädchen ihre Jungfräulichkeit verloren haben, sollen sie von der Schule verwiesen werden und dürfen ihre Ausbildung auch an keiner anderen staatlichen Einrichtung fortsetzen.

      Quelle: http://de.news.yahoo.com/010716/12/1rtho.html

      Wußte bis jetzt nicht, dass es sowas gab oder gibt. Das ist ja wie in der Steinzeit dort in der Türkei. :mad:
      Ich denke mal ein Land mit solchen Gesetzen wird wohl in absehbarer Zukunft nicht in die EU aufgenommen werden

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:40:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn das stimmt, gehört die Türkei nicht in die EU
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:45:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      eh voll krass alter.
      was guckst du so ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:45:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kannst du mir sagen was der Hintergrund für deinen Beitrag auf einer Finanzseite ist?
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:47:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist doch nur ein harmloses Beispiel was es alles so gibt im Islam!

      Betreff Aufnahme in die EU - Alleine in Deutschland gibt es 8 Millionen Türken - von ca 89 Millionen Staatsbürger insgesamt - Ich finde das nicht als Problem der Türkei sondern als Problem des Islam und der Religionsfreiheit!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:47:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kevioglu

      Schau mal rechts oben, da steht w:o sofa. Das Sofa Forum ist für nicht börsliche Themen gedacht.

      Gruss

      MCCLAIN
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:47:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:48:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde es schon sehr primitiv eine ganze Nation bestrafen zu wollen ,nur weil ein lecherlicher Politiker eine unsinnige Entscheidung fällen will.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 23:03:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      es ist ein Problem des Islam - nicht der Türkei.

      Langsam langsam, aber stetig öffnen die Türken sich modernen und toleranten Ansichten.
      Ein gutes Beispiel ist die Klasse meiner Tochter (3. Klasse)

      In der Klasse: 5 türkische Mädchen; 2 Junges in allen Fällen weltoffene Eltern und Kinder die aktiv am Leben teilnehmen.

      Also bitte nicht pauschalisieren.
      wir haben auch unsere CSU und PDS mit voll krasse Ideen.
      Ab und zu zumindest
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 23:06:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      In der Türkei heißt der Film Alice im Wunderland

      ja auch Aische bei Aldi:(




      mfg Breule
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 23:14:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @eloy1
      1.Will hier niemand eine ganze Nation bestrafen.
      (Wie denn auch....oder ist hier jemand so größenwahnsinnig?)

      2.Ist das nicht irgendein Politiker, sondern der Gesundheitsminister, wenn die
      Meldung so stimmt.

      3.Was heißt hier "will" ? Es liest sich so, als hätte er die Entscheidung bereits
      getroffen. Laut Meldung ist die Anordnung bereits raus.

      4.Ja, natürlich, wir sind primitiv. Schließlich hat uns der Europarat ja
      neulich bescheinigt, was wir für ein rassistisches und antisemitisches Land sind.....
      Deshalb ist es uns auch egal, ob unsere Schulmädchen noch Jungfrauen sind und
      überprüfen das nicht gleich von Amts wegen!

      lastLemming

      P.S.: Besonders heftig finde ich, daß diese Überprüfung erst seit 2 Jahren verboten war!!!
      .
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 03:30:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle die den Islam dafür schuldig sprechen, weil Menschen Fehlentscheidungen treffen.

      Kann mir mal einer erklären, warum hier der Islam Schuld sein soll.
      Ich bin auch Moslem.

      Warum?
      Wenn alle diese Religion richtig ausleben würden, hätten wir heute eine viel schönere Welt, als die in der wir jetzt leben.

      Erst einmal zu diesem Jungfreulichkeitsgesetz(Ich nenne das mal so). Wieso ist hier der Islam Schuld. Wahrscheinlich kann mir das keiner von euch erklären.
      Wie denn auch. Ihr behauptet irgendetwas, ohne überhaupt einen kleinen schimmer über die Materie zu wissen.

      Ich möchte hier nicht diesen Politiker in Schutz nehmen. Ganz im Gegenteil. Ich finde es auch nicht richtig, was er da entschieden hat.

      Aber deswegen die Religion zu beschuldigen, ist von euch ein noch viel größerer Fehler.

      Abgesehen davon ist die Türkei eine laizistische Demokratie.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 10:10:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Fuller81

      Ja da muss ich leider auch zu stimmen, die voll trotteln in der Türkei haben nichts besseres zu tun.Dieser Islam unsinn regt mich schon lange auf.

      Mann muss sich als Türke schämen wenn man solche berichte liest.Mann müsste am besten Religion in der Türkei verbieten, an Gott zu glauben ist genau so verrückt wenn ich sagen würde ich bin Jesus.

      Aber ich glaube das sind perverslinge, die zwischen der beine der Jungfrauen schauen wollen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 10:55:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @TheKing10 und Sun76
      "Mann müsste am besten Religion in der Türkei verbieten, an Gott zu glauben ist genau so verrückt wenn ich sagen würde ich bin Jesus."
      So isses.

      Allerdings, ich als Atheist (Ja!!! ich bin ungläubig!!!) kann dazu nur sagen:
      Man sollte Religion überhaupt verbieten, wenn das ginge. Der Mensch wird durch Religion nur dazu verführt, seinen klaren Verstand auszuschalten, wie ein Lemming (wir sind ja am Börsenboard) hinter irgendwelchen Heilsbringern hinterherzulaufen und freiwillig oder durch Höllenandrohungen Macht über sich ausüben zu lassen. (Dazu lassen sich die Religionsführer und -Verwaltungen dann schon Repressalien einfallen, wie in diesem Fall der Jungfrauenüberprüfung.)
      Die Krönung sind dann Fanatisierung und Heilige Kriege, Kreuzzüge gegen Andersgläubige.

      Leider ist aber der Mensch ein wenig denkfaul und gutgläubig, ein wohlerzogenes Kind ist ja auch eines, das frühzeitig verlernt hat, eigene Fragen zu stellen. Mit der weltlichen wird auch die religiöse Autoritätsgläubigkeit anerzogen.
      Und in dieser kaputten und leidvollen Welt wäre es ja auch zu schön, wenn es einen Allmächtigen Vater gäbe, der für einen denkt und die Dinge letztlich zum Guten regelt...

      Deshalb finden solche Religionen eben immer wieder fruchtbaren Boden.

      Was dieses Thema und den Islam allgemein betrifft:
      Nix Besonderes. Die christliche Kirche hat ihr finsteres Mittelalter schon tausend Jahre hinter sich, der Islam ist eben gerade mittendrin. Da tun sich beide nichts.

      Grüße
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:07:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Wenn alle diese Religion richtig ausleben würden, hätten wir heute eine viel schönere Welt, als die in der wir jetzt leben
      :laugh::laugh::laugh:

      SCHAFFT DOCH EINFACH DAS CHRISTENTUM UND ALLE ANDEREN RELIGIONEN AB UND BEREITET EINE WELTWEITE ZWANGSISLAMISIERUNG VOR!! VIELLEICHT HAT DANN EINMAL DAS ELEND AUF DIESER WELT EINE ENDE!!


      Ist aber nur meine pers. Meinung

      MfG LH :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:11:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Lahmer Hannes:

      Da sind die Taliban doch schon dabei!
      Einer der ersten Schritte auf diesem Weg ist die Abschaffung des Internets... :laugh: :laugh: :laugh:

      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:13:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      In meinem Augen sind Jesus,Mohammed, und die anderen Religionsführern alles dir grössten Kiegsverbrecher die es je gab.( Da ist der Adolf und Milosevic nur eine kleine Maus)

      Wieviele Meschen haben sich wegen Religion umgebracht. Millionen vielleicht Milliarden Menschen, wir haben schon mehr als 2000 Jahren Religion.

      Wie kann man an etwas glauben die man gar nicht gesehen hat. Überlegt mal was uns die Leute immer erzählen, was man da für märchen hört.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:16:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Achso , @Sun 76:
      Du sagst, der Islam sei nicht schuld.

      Vielleicht ist es ein Fehler, die Religion zu beschuldigen.
      Aber wer oder was ist denn dann schuld?
      Woher kommt die Idee, eine Oberschülerin müsse Jungfrau sein?

      Grüße
      SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 11:35:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @theking

      Deinem Beiträgen stimme ich voll zu, auch wenn ich
      hier das erste Mal Deiner Meinung bin.

      Ich habe mich hier in Deutschland mal mit einer jungen
      Türkin über die Zustände in Ihrer Familie unterhalten.
      Katastrophe kann ich nur sagen.
      Und wenn das in Familien schon so ist!!??
      Das sich da einige das Leben nehmen kann ich verstehen.

      Lieber Tod als ohne Ehre.

      Ist meine persönliche Meinung. Sterben ist sicher nicht
      immer das Schlimmste.

      Die Leute werden von Tag zu Tag irrer.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 12:07:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      @sun76

      da ist schon der Islam dran schuld. Mitsamt der Gesellschaft.

      Solange radikale Interpretationen in größeren Teilen der Bevölkerung Rückhalt finden, wird sich daran nichts ändern.

      Ich hatte ein Au Pair Mädchen aus Java (fast 90% Moslems dort).
      Als die hier ankam guckte die sich unseren Schweinebraten 3 Wochen lang an.
      Dann griff sie selbst zu und sagte, "schmeckt prima".

      Erst die Kombination aus Religion, Gesellschaft und Mentalität schafft den Fanatiker.

      Wer schon auf Java und im Nahen Osten war, erkennt die radikalen Unterschiede und stellt fest, daß auch der Islam tolerant praktiziert werden kann

      Übrigens....

      unser Au Pair steht auch heute noch mit beiden Beinen auf der Erde.
      Sie ist hiergeblieben und hat einen KFZ Mechaniker geheiratet.
      Nicht irgendeinen, nein, sie hat sich einen von den ca. 80 Mechanikern geschnappt, die gerade in Köln das Triebwerk für den neuen Formel 1 Renner von Toyota zusammenbauen.:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 12:17:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich kann mich schon über Religion richtig aufregen. Was wir jeden Tag für scheisse hören.

      Wir leben in 21. Jahrhundert die Menschen müssen doch endlich so weit sein, eigene wege zu gehen.

      Stellt euch vor der Jesus wäre 2000 Jahre später auf die Welt gekommen ???????, Man würde ihm jetzt auslachen
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 12:38:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin selbst halber Ausländer, habe aber dafür nicht das geringste Verständniss! Ist die Sexualität so schlimm für manche Völker? Hoffentlich fällt euch der S...... ab!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:08:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @derkurs

      dito
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 14:02:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      @derkurs

      An alle die es immer noch nicht verstanden haben.

      WIR SIND ALLE AUSLÄNDER!

      Verständnis habe ich dafür natürlich auch nicht.

      @greenbay

      "Erst die Kombination aus Religion, Gesellschaft und Mentalität schafft den Fanatiker.

      Wer schon auf Java und im Nahen Osten war, erkennt die radikalen Unterschiede und stellt fest, daß auch der Islam tolerant praktiziert werden kann "

      Na endlich einer, der sich darüber Sachlich unterhalten kann.

      Natürlich finde ich es nicht gut, wenn sich Taliban kämpfer im Namen von ISLAM ein Krieg führen.

      Aber nur zur Information: Es gibt im Islam keinen heiligen Krieg. Dies wiederspricht den Regeln der Religion.
      Die Taliban brauchen aber Gewalt, wenn sie sich nicht hinter der Raligion verstecken, suchen sie sich etwas anderes aus.

      Ich bin grundsätzlich gegen Krieg, und erst recht gegen Leute die den Krieg im Namen der Religion führen.

      Aber was ich nicht verstehe:
      Warum ist es denn ein besonderer Erfolg für ein Mädchen, wenn sie einen KFZ Mechaniker heiratet, den neuen Formel 1 Renner von Toyota zusammenbaut. Ist dieser Mensch zärtlicher und kann besser Lieben, oder wie ist das gemeint.

      Ist das deine Vorstellung vom Glücklich werden.

      Ich muß jetzt weg. bis später.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 14:56:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also, ich würde den Test gerne machen! :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 15:13:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ lastLemming

      Zu 1.Es sind hier Äusserungen gefallen wie:"Ich denke mal ein Land mit solchen Gesetzen wird wohl in absehbarer Zukunft nicht in die EU aufgenommen werden" oder "Wenn das stimmt, gehört die Türkei nicht in die EU"

      Also möchte man hier eine ganze Nation bestrafen (nur weil ein Politiker eine unsinnige Meinung hat) in dem man der Türkei die Aufnahme in die EU verweigern möchte.
      Sind die doch größenwahnsinnig ??

      Zu 2.In dem Text steht:"Mit seiner Anordnung umgeht der Gesundheitsminister das vor zwei Jahren verhängte Verbot".
      Also missachtet hier ein Politiker ein bereits gesetzlich verankertes Verbot.Eine Anordnung ist nicht gleich ein neues Gesetz.
      Aber wenn ich z.B an unseren damaligen Innenminister Kanther denke,wunderts mich nicht das Politiker ihre wichtigen Ämter missbrauchen.

      Zu 3. s. Zu 2.

      Zu 4.Wenn durch einen Politiker 60 Millionen Menschen die Aufnahme in die EU verweigert werden soll,dann finde ich das schon eine sehr primitive Denkweise.
      Zitat von Dir:"Schließlich hat uns der Europarat ja
      neulich bescheinigt, was wir für ein rassistisches und antisemitisches Land sind....."
      .Statt Dich darüber aufzuregen solltest Du mit dazubeitragen das Deutschland das nächste mal eine bessere Bescheinigung zu diesem Thema bekommt.

      Zu Deinem P.S.:"Besonders heftig finde ich, daß diese Überprüfung erst seit 2 Jahren verboten war!!!".
      Du gehörst wohl auch zu denen die das Glas lieber halb leer sehen wollen (wenn es um die Türkei geht) statt halb voll.
      Warum kannst Du nicht sagen:"Mensch für ein islamisch geprägtes Land ist das doch ein grosser Fortschritt" ??
      Man kann ein islamisch geprägtes Land nunmal nich von heute auf morgen umwandeln.Es braucht viele viele kleine Schritte und viel Zeit.
      Im übrigen ist die Türkei das westlich orientierteste islamisch geprägte Land.

      MfG
      eloy1
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 15:19:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      @BoeGu
      Du bist Jungfrau :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 15:24:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      :laugh:
      ...test machen, nicht machen lassen!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 15:27:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das sagen sie alle, wenn sie erwischt werden :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 15:32:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      erwischt? :(
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 15:56:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      @eloy

      Natürlich muß man das ganze Land bestrafen. Politiker sind demokratisch gewählt und spiegeln die Meinung der Mehrheit wieder. Wenn also die Mehrheit dieser Meinung ist, und so wie ich die Türken kenne ist sie das, passt die Türkei mit ihren Ansichten nicht zu unserer Zivilisation.
      Warum sich also wirtschaftlich verflechten und vielleicht der Türkei noch auf die Beine helfen.

      Mir ist nochwas aufgefallen. Ich kenne viele Beispiele, daß Türken in Deutschland die deutschen Frauen massiv anbaggern und reihenweise flachlegen. Aber wehe ein Deutscher macht eine Türkin an, geschweige denn will/ hat Sex mit ihr. Dann steht sofort die ganze Türkenfamilie samt Freunden auf der Matte und will Blutrache.

      Natürlich sind die deutschen Frauen selber Schuld, wenn sie sich auf das Spiel einlassen. Aber warum wird deutschen Männern nicht das gleiche Recht zugebilligt?
      Türken legen Deutsche flach
      Deutsche legen Türkinnen flach
      alles klar...
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 16:17:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Dotcomer

      Es ist schön das Du eingestehst das die Türkei ein demokratischer Staat ist.Zitat."Politiker sind demokratisch gewählt und spiegeln die Meinung der Mehrheit wieder".
      Ich glaube aber kaum das die türkische Bevölkerung mit der jetzigen Regierung zufrieden ist(s. wirtschaftliche Lage).Und schon garnicht mit einem Politiker der sein Amt missbraucht.
      Im übrigen steht auch in diesem Text das Menschen in der Türkei gegen diese Entscheidung protestieren.Aber das hast Du ja überlesen.Also wird hier die Meinung der Bevölkerung nicht 100%´tig wiedergespiegelt.

      Ps.Du kannst Sex haben mit wem oder was Du willst.Es interessiert mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 16:47:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      @eloy

      Ich habe das mit den Protesten nicht überlesen.
      Man wird niemals eine 100%ig übereinstimmende Meinung geben. Hier war ja auch nur von der Mehrheit die Rede. Natürlich gibt es immer jemanden der nicht die Meinung der Mehrheit teilt. Deshalb die Proteste.

      Danke für das mit dem Sex. Ich habe hier nicht von mir gesprochen, sondern nur eine allgemeine Beobachtung gepostet.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 16:55:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Fliegt Deutschland dann auch aus der EU, wenn ein Minister eines Bundeslandes entgegen einem Urteil des Bundesverfassungsgerichte die Kruzifixe in den Schulen nicht abbaut ?

      Gruss
      Kater
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 16:56:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Dotcomer

      Zitat von Dir:"Natürlich gibt es immer jemanden der nicht die Meinung der Mehrheit teilt."
      Und warum möchtest Du dann das die ganze türkische Bevölkerung bestraft wird ?????????? Da Zitat von Dir:"Natürlich muß man das ganze Land bestrafen"
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 17:00:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist doch logisch. Die Minderheit muß sich der Mehrheit beugen. Die Minderheit muß die Konsequenzen der Entscheidungen der Mehrheit mittragen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 17:19:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Dotcomer

      Die jetzige Regierung in der Türkei hat meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr die Mehrheit.Die besteht sowieso aus einer notgedrungenen dreier Koalition.Wenn heute Wahlen wären würde diese Regierung in dieser Konstellation nicht mehr existieren.
      Die Menschen wählen die Politiker nicht das sie ihre Ämter missbrauchen und von daher geht die Wunschvorstellung die ganze Nation bestrafen zuwollen nicht in ordnung.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 17:21:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ja das alles ist wirklich richtig (ich bin selber Türke)

      Ich muss mich für mein Land für solche entwicklungen schämen, die Türken kriegen einfach keine gescheide regierung hin.


      Zum glück hat das ganze der Atatürk nicht erlebt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 17:34:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      @eloy

      Meinst Du jetzt, daß es in der Türkei keine Demokratie gibt? Also die Türkei sollte schon intern funktionieren, sonst hätte ein EU Beitritt unabsehbare Folgen für die anderen Länder. Wenn es eine Regierung gibt die nicht von der Mehrheit getragen wird, kommt ein Beitritt sowieso nicht in Frage. Das Land muß sich erst einig sein, bevor es beitreten kann.
      Wie sollen denn sonst Beschlüße der EU durchgesetzt werden, wenn es immer heißt:"...das ist nicht der Wille der Mehrheit..."

      Außerdem halte ich es nicht für eine Bestrafung der Türkei den Beitritt zu verweigern. Die sind halt noch nicht soweit.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 18:16:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Dotcomer

      Es ist der lauf der Demokratie.Ist eine Bevölkerung nicht mehr mit einer Regierung zufrieden möchte sie so schnell wie möglich eine andere wählen.(s. z.Z. berliner Regierung).Und die Bevölkerung in der Türkei ist mit dieser Regierung nicht mehr zufrieden.

      Das die TR noch nicht soweit ist (darüber können wir reden).
      Die TR weiss glaube ich selber am besten das sie für einen Beitritt in die EU noch nicht reif ist.
      Die TR hat den Status eines Beitrittskandidaten.Und dafür gibt es wie für alle Beitrittskandidaten gewisse Beitrittskriterien.Die TR weiss das sie diese z.Z nicht erfüllt.Erst wenn das der Fall ist wird es Verhandlungen geben.Wenn diese Kriterien erfüllt sind wird es auch nicht wie alle befürchten so teuer für die EU werden.
      Was noch befürchtet wird,das man meint nach dem Beitritt kommen alle aus der TR nach BRD bzw. EU.Das stimmt auch nicht weil es eine sog. Übergansregelung geben wird.Dieser wird zunächst befristet.Man wird solange schauen bis sich die wirtschaftliche und soziale Sicherheit vor Ort so gefestigt hat bis diese Menschen überhaupt nicht mehr den Bedarf sehen auszuwandern.
      Da die EU sich als demokratisch und multikulturell betrachtet sollte sie auch kein Problem mit einer anderen Religion haben.
      Nun gibt es noch die sagen: die Mehrheit der TR (kontinental gesehen)ist überwiegend in Asien gelegen.Das mag ja stimmen,aber dann frage ich mich warum Südzypern in die EU aufgenommen wird ?.Ein Teil der TR liegt kontinental gesehen in Europa aber kein Quadratmillimeter von Zypern.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 18:41:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      @eloy

      Ich stimme Deinen Anmerkungen zu. Das mit Zypern ist mir egal. Von mir aus kann jeder der EU beitreten.

      Ich persönlich habe kein Problem mit verschiedenen Religionen. Ich denke, daß auch die EU an sich keine Probleme mit verschiedenen Religionen hat. Nur scheint es Religionen zu geben, die Probleme mit anderen Religionen haben. Diese Religionen wollen mit Macht und Gewalt "ihre" Wahrheit durchsetzen. (Sprengung der Buddha-Figuren z.B.) So etwas kann natürlich nicht akzeptiert werden.
      Auch ist es erklärtes Ziel des Islam die Weltherrschaft zu übernehmen. Steht bei denen sogar irgendwo geschrieben. Offiziell heißt es sogar, daß wenn es nicht mit Gewalt geht, es durch eine übermäßige Population zu erreichen.

      Ich wage nicht mir auszumalen, was passiert wenn ein Christ in irgendeinem islamischen Staat eine Kirche neben einem Minarret (oder wie das heißt) bauen will.
      Andersrum sind die Christen anscheinend toleranter. In Deutschland gibt es verschiedene Stätten der Gottesanbetung.

      Anzumerken bleibt noch, daß ich an keinen Gott glaube, Wie auch immer er genannt wird. Und ich wünsche auch nicht irgendwie dazu gezwungen zu werden. Ich möchte auch nicht, daß meine Kinder irgendwann Nachteile durch Nichtgläubigkeit erleiden müssen.

      Von daher halte ich eine staatliche Kontrolle für wichtig.

      P.S. Diese Bemerkungen sind allgemeiner Natur und nicht auf die TR bezogen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:05:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Dotcomer

      Ich war sehr oft in der TR.Deshalb kenne ich das Land einigermassen gut.Ich war letzten Monat noch dort im Urlaub.Und in dieser Zeit wurde eine islamische Partei verboten,und es wurde eine Entscheidung gefällt das Studentinnen in der Uni kein Kopftuch tragen dürfen.Ist das nicht paradox ?
      Und schau Dir doch mal die Zusammensetzung des Parlamentes an.Es sind überwiegend demokratische und westlich orientierte Parteien bis auf eine die auch noch verboten wurde.
      Die Bevölkerung in der TR ist zu 99% islamisch,aber die Mehrheit übt die Religion sehr locker aus.Wie z.B ein Christ der nicht jeden So. in die Kirche geht.
      Im übrigen gibt es viele Kirchen in der TR.Wenn Du es evtl. nicht glaubst - diese Kirchen haben sogar eigene Hompages.Wenn Du möchtest kann ich sie Dir raussuchen.Der Sohn von H.Kohl hat z.B. in so einer Kirche geheiratet.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:23:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      @eloy

      Also die Kopftuch-Urteile (Lehrerin und Krankenschwester) finde ich ok. Das Gericht hat m.E. plausible Begründungen dafür geliefert.
      Wir sind hier nun mal in Deutschland. Eine strenge Befolgung irgendwelcher Religionsvorschriften ist hier nicht angebracht. Warum sind diese Personen nicht toleranter. Wenn hier Anstoß daran genommen wird wenn sie so rumlaufen, sollten sie Rücksicht darauf nehmen und nicht mit irgendwelchen Winkeladvokaten versuchen Gesetzeslücken auszunutzen.
      Wenn ihnen das nicht paßt, können sie gerne jederzeit in ein Land auswandern in dem die entspr. Religion praktiziert wird.

      Das war genau das was ich vorhin gemeint hatte. Als Nichtgläubiger wird man genötigt. Ich möchte z.Bsp. nicht, daß meine Kinder von derart fanatischen Lehrerinnen erzogen werden.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:23:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Dotcomer

      Schau mal z.B hier rein: http://www.ev-gemeinde-istanbul.de.cx
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:33:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Dotcomer

      Du hast mich glaube ich missverstanden.Die islamische Partei wurde in der TR verboten und das tragen von Kopftuch in der Uni auch in der TR.
      Deshalb meinte ich ja ist das nicht paradox ?!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:39:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      @eloy

      tatsächlich habe ich Dich Mißverstanden. In der Tat- paradox. Wie kommen die denn zu solchen Urteilen?
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:41:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich glaube, wenn es keine militärische stützpunkte in der türkei gäbe und die auch noch wichtig für die nato sind, würde kein hahn nach der türkei krähen.

      @dotcomer, ich geb dir recht.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:43:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Dotcomer

      Weil man in der TR halt den fanatischen Islam nicht duldet.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:45:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      @eloy1 fahr mal in die türkei und benehme dich dort, wie MANCHE türken bei uns. danach kommst du zurück und berichtest uns deine erlebnisse.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:48:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      @eloy

      das ist ein Pluspunkt für die TR. Hoffentlich wurde diese Gesetzgebung nicht gerade von den Politikern veranlasst die die Mehrheit gar nicht akzeptiert. Ansonsten dürften diese Entscheidungen bei der nächsten Wahl wieder zurückgenommen werden.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:52:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Leo

      ich glaube nicht, daß er uns seine Erlebnisse noch erzählen könnte :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:55:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Leo6

      Das die TR strategisch für Europa als Kontinent sehr wichtig ist gebe ich Dir Recht.
      Ich bin der Meinung das die EU seit langem eine hinhalte Politik gegenüber der TR ausübt.Solange der islamische Fanatismus unterkontrolle ist tut man nichts,aber sobald man merkt die Islamisten könnten die Oberhand bekommen wird etwas getan.Aber auf die Dauer wird es so fürchte ich ins Auge gehen.
      Die Menschen werden sich irgendwann nicht mehr verarschen lassen wollen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:55:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Auch wenn die Diskussion jetzt schon etwas weitergelaufen ist, antworte ich trotzdem:

      @eloy1
      1.Wird über Aufnahme oder Nichtaufnahme der Türkei in die EU hier im Board entschieden?
      :confused: Ist die Nichtaufnahme in die EU eigentlich eine Strafe? :confused:
      Es geht außerdem nicht darum, ob irgendein Politiker eine Meinung hat, sondern
      darum, daß er diese Verordnung erlassen hat.
      Für die EU dürfte der betreffende Erlaß des Ministers kaum ein Entscheidungskriterium
      darstellen.

      zu 2 u 3 "umgehen" heißt nicht "mißachten" und muß nicht illegal sein.
      Hindenburgs Notverordnungen waren auch völlig legal, auch wenn sie dazu beigetragen
      die Demokratie auszuhebeln.
      (Vielleicht nicht ganz das passende Beispiel....)

      4.Stimmt, dafür gibt es bessere Gründe!
      Und wenn wir uns alle FÜR eine Aufnahme der Türkei in die EU aussprechen, sind wir
      dann KEINE Rassisten mehr? Wenn das so einfach ist, will ich auch zu den Gutmenschen
      gehören. :laugh:

      zum P.S.: Die Türkei versucht schon länger als 2 Jahre, in die EU aufgenommen zu werden.
      Entscheidenden Hindernis dürften Fragen der Menschen- und Minderheitenrechte, aber
      auch deutlich unterschiedliche Wertvorstellungen gegenüber den wetlichen Ländern sein.
      Mal abgesehen von wirtschaftlichen Problemen und Migrationsbefürchtungen.
      Für ein islamisches Land mag die Türkei fortschrittlich sein, aber für uns in Mitteleuropa
      ist das ganze einfach nur mittelalterlich!
      Und jetzt sag ich es doch: für einen EU-Beitrittskandidaten nicht akzeptabel.

      Klar, eloy1, ich freue mich, daß in Europa keine Hexenverbrennungen mehr stattfinden,
      ich freue mich auch daß keine afrikanischen Sklaven mehr nach Amerika transportiert
      werden. Aber manches sollte heute eigentlich selbstverständlich sein!

      Und um nochmal auf den EU-Beitritt zurückzukommen:
      Wer will denn wem beitreten? Die EU der Türkei oder die Türkei der EU?

      Werde später noch einen Zeitungsartikel reinstellen, der in gewisser Weise auch mit
      dem Threadthema zu tun hat. Dann kannst Du Dich auch wieder über die Fortschrittlichkeit
      der Türkei freuen! Unter der Blinden ist der Einäugige König. ;)

      oder was das jetzt zu böse?

      lastLemming

      P.S.: @Dotcomer - ich will aber nicht für Schröder, Fischer und Schily bestraft werden :cry:
      .
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 19:59:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      @lastLemming

      ich fürchte da wirst Du gar nicht gefragt. Wir alle müssen die Suppe auslöffeln die uns die Politiker ständig einbrocken.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:04:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      @eloy1
      wer hält die fanatischen islamisten unter kontrolle. das einzigste was passiert, sie halten still. ihr ziel verfolgen sie aber weiter. wenn die türkei morgen mitglied der eu ist, schwappt dieses problem auch zu uns. nur eines, bei uns dürfen sie sich ja mehr erlauben bis der gesetzgeber einschreitet. und wenn er einschreitet, schreien alle nach mehr tolleranz.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:10:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Leo6

      Wenn Du so scharf darauf bist,kannst Du es ja mal selber ausprobieren.Und Ausnahmen gibt es in jeder Nation.Von Verallgemeinerungen halte ich überhaupt nichts.
      Die überwältigende Mehrheit unserer Mitbürger lebt und arbeitet hier friedlich schon seit Jahrzehnten.Und einige Deutsche können sich noch nicht einmal für einige Wochen Jahresurlaub in einem fremden Land vernünftig verhalten.
      Ich habe auch öfters hier gelesen das einige Deutsche deswegen im Ausland ihre deutsche Nationalität tarnen,weil sie sich schämen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:21:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      @eloy1 stimmt auch einige deutsche benehmen sich unmöglich. dies erfolgt aber nur, ohne sie in schutz zu nehmen, weil sie besoffen sind. ich bezweifle aber, dass sie autobahnen blockieren usw. in ihrem eigenen land trauen sich die türken dies nicht, aber bei uns. darum sage ich, jeder der vorm kadi steht und ab 6 monaten verurteilt wird, sofort in den nächsten flieger und die strafe soll er im heimatland absitzen.
      selbstverständlich darf jeder kommen, solange er sich nach unseren gesetzen verhält. ansonsten hat er sein gastrecht verwirkt und muss wieder gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:27:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ lastLemming

      Du hast überhaupt nichts verstanden.Wenn Dir die Zeit nicht zu schade ist kannst Du hier reinsetzen was Du möchtest.Mir ist es einfach zu blöd.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:40:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Leo6

      Diejenigen die hier Autobahnen blockiert haben waren Kurden und keine Türken.
      Und ausserdem ist das ein Armutszeugnis für Deutschland wenn man ausländische Straftäter ausweisen muss um evtl. das Problem lösen zu können.Das zeigt eindeutig das hier die Politik versagt hat.Andere Länder gehen mit diesem Problem viel kompetenter um.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:00:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      @eloy

      Frankreich erteilt z.B. keine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis und schmeißt Arbeitslose wieder raus. Bei Straftätern sicher ähnlich.

      Was kann den eigentlich die deutsche Politik dafür, daß Kurden ihren Krieg hier bei uns austragen? Was soll man denn sonst machen, außer rausschmeissen??
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 22:42:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      @eloy
      also jetzt bleib mal auf dem teppich. vonwegen armutszeugnis
      muss man sich alles gefallen lassen. meine vorgehensweise würde genauso auf "mitbürger" anderer nationalität anwendung finden. deiner meinung nach soll man sie umhegen und umpflegen sowie verständnis für ihre schandtaten haben.
      da kann ich nur sagen armes deutschland, wie weit ist mit dir gekommen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 00:28:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ALL ES IST IMMER DAS GLEICHE!!!!!!!!!!
      DIESE BÖSEN TÜRKEN-ZURÜCKGEBLIEBEN-ISLAMISTEN-JUNGFRAUENTEST-HÜLLEGÜLLE-NICHTWELTLICH-IMMERBÖSE-WOLLEN DIE TANTE EU AUSBEUTEN(obwohl sie noch rechtmäßiges Geld von ihr nicht bekommen haben(Zollunion))--KOPFTUCHSCHWADRONEN-ICH FINDE JEDER SOLLTE EINEN TÜRKEN HABEN-SPERMA IM DÖNER-TÜRKENSAU-TÜRKENVOTZE-TÜRKENARSCH-KRIMINELLE ENERGIE-DIEBE-DEMIRBANK-TÜRKENTICKEN(Ossiglatzen)-KANACKEN-NÖÖÖ DU KOMMST NICHT REIN(in der disko auch wenn deine Freundin Knallblond ist, keine Angst war nur ne Polin)-SUBJEKTE-GUTEN TAG DAS IST EINE JUGENDKONTROLLE BITTE HÄNDE AUF DEN RÜCKEN UND DIE AUSWEISE-OHH SIE HABEN JA EINEN DEUTSCHEN AUSWEIS-ENTSCHULDIGUNG-KAUFHAUSDETEKTIVE SOFORT DAA WIE GUT MAN SICH IN DEUTSCHLAND UM MICH KÜMMERT-WAS KUGST DUU LAAN? DARF ICH DEIN NEGER SEIN? DAS KANNST DU DIR IN DEINEM LAND NICHT LEISTEN DU KANACKE(Ich hatte Vorfahrt)
      Naja Wollns mal nicht auf die Spitze treiben
      Ps.:Ein Bekannter sagte mir mal, daß er den Deutschen einen zweiten Holocaust zutraue-Jetzt weiß ich auch warum....
      SKANDAL-SKANDAL-SKANDAAAAL-Blablabla--und das auf nem deutschen Board wow
      TJA MEINE INTEGRASION IST WOHL IN HOSE GEGANGEN:D--
      oahhhh der arme Türke
      Ach ja vergiss nicht Türke beleibt Türke
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 03:08:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ist dieses

      "Thema: Jungfrauentest in der Türkei"

      eigentlich nur aufgegriffen worden, um hier den braunen Sumpf zu Sammeln.

      Ihr seid ja schon lange aus dem Sachlichen heraus.
      Nur noch schlimmes über die Türken, so wie es Tantana schon auf den Punkt gebracht hat.
      Ihr wählt wahrscheinlich alle die gleiche Partei und bekommt von denen Geld für diesen Thread.

      @Dotcomer

      "Natürlich muß man das ganze Land bestrafen. Politiker sind demokratisch gewählt und spiegeln die Meinung der Mehrheit wieder"

      Ach So ist das. Dann wahr vor einem halben Jahrhundert auch jeder Deutsche Schuldig.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:06:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      @tantana

      wenn es so schlimm ist, warum kommen dann aber so viele ?

      und es wollen noch mehr kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:12:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      ...und nicht mehr gehen ??? :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:08:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      die Deutschen hier werden immer mehr zum Oberlehrer.

      Bei den Türken hat man den Eindruck, ein neuer Holocaust steht bevor.

      Fakt ist, daß die Türken in die EU wollen; die Schwergewichte der Gemeinschaft aber bestimmte Bedenken haben.

      Es ist deutlich zu erkennen, daß die Türkei mehr und mehr versucht, ihre Ziele auf diplomatischen Wegen zu erreichen.

      Das Land strengt sich auch an, grundsätzliche Forderungen zu erfüllen (aktuell: Entspannung auf Zypern).

      Die Türkei war und ist allerdings ein Land mit völlig anderen Wertvorstellungen, als die derzeitigen Länder der EU.
      Religion, oder gar religiöse Konflikte spielen in unserem Selbstverständnis keine wesentliche Rolle und haben kaum Einfluß auf gesellschaftspolitische Entscheidungen.

      Anders in der Türkei, wo weiterhin religiöse Konflikte in Fanatismus münden und Revanchismus und Menschenrechtsverletzungen (ein geringer werdender!) Teil des Alltags sind.

      In den letzten 20 Jahren hat die Türkei große Anstrengungen unternommen, ihre gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen den Vorstellungen der EU Staaten anzunähern.
      Die Erfolge sind klar und deutlich sichtbar.

      Ich halte die Türkei daher schon für einen potentiellen Beitrittskandidaten. Allerdings nicht in den nächsten 10 Jahren.

      10 Jahre sind im übrigen gerade mal ein Wimpernschlag der Zeitgeschichte, auch wenn viele Türken glauben, es wäre eine Ewigkeit.

      Sollte die Türkei ab 2010 die Mitgliedschaft erreichen, so hätte das Land unglaublices geleistet.
      Es hätte nämlich innerhalb von nur 30 Jahren seine Kultur an die völlig anderer Gesellschaftssysteme angepaßt
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:45:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Habs heute wieder in der Bild Zeitung gelesen.

      Die Türken regen mich langsam echt auf. Was sind wir bitte für ein dummes Volk, wir sind in 21. Jahrhundert und bei uns werden immer noch solche sachen gemacht.

      Und alle anderen Türken (wie zb.tantana), regt euch über kritik nicht auf, man hat diesmal recht. Die Türken meinen immer sie werden gehasst und immer schlecht gemacht, das ist nicht richtig wir werden nur kritisiert : und das auch zu recht.

      Die Türken werden auch in den nächsten 30 Jahren nicht in die EU kommen, ich will auch nicht das sie rein kommen, weill wenn das die nächsten 10 Jahren passieren sollte, dann werden 30 Millionen aus OST-Türkei nach Westen abwandern , und das bringt probleme. (98% der Ost Türken sind Bauern, so in der art ey krass, korrekt!!!!)

      Ich habe echt zurzeit ein schelchtes gewissen wenn ich sagen muss , ich bin Türke.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:04:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      diesen religiösen fanatismus wird es in der türkei immer geben. das bringt schon die unmittelbare nachbarschaft zu solchen extremen staaten mit sich. im kleinen haben wir wir ihn ebenfalls doch schon. und wenn man sich dagegen wehrt, hat dies nichts mit "oberlehrer" zu tun. frage dich mal,in welchem eu-land leben den die meisten türken.
      ich habe nichts gegen die türken bei uns. nur, sie sollen sich auch darüber im klaren sein, dass sie eben hier gast sind und ihre innertürkischen probleme nicht bei uns auf den strassen lösen können. und wenn einer das nicht akzeptiert, dann soll er bitte wieder gehen.

      so schlimm kann es mit den holocaust-gedanken nicht sein. dies wird von einzelnen stänkern in den raum geschmissen. auch hier kann man nur sagen, wenn dem so ist dann gehe.
      dass das türken-bild in unserem land nicht dem deinem entspricht, liegt daran, dass eine (vergleichsweise) handvoll türken (und andere) an die hier gültigen gesetze hält.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:44:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Sun

      Wenn euch nichts mehr einfällt kommt ihr uns Deutschen immer mit Hitler. Nur weil zufällig wir den zweiten Weltkrieg verloren haben sind wir seit 60 Jahren die Schuldigen dieser Welt. Überall zahlen wir heute noch für den Mist von damals. Also sag bloß nicht, daß nicht alle Deutschen, sogar heute noch für damals bestraft werden.
      Es paßt mir überhaupt nicht, daß ich mir heute noch Asche aufs Haupt streuen soll, bloß weil es damals so gelaufen ist. Aber ich kann nichts dagegen tun. Wir Deutsche werden heute noch alle für damals bestraft.

      Wenn der Napoleon- Feldzug der letzte Krieg gewesen wäre, wäre heute Frankreich an unserer Stelle.
      Oder die Römer, oder Dschingis- Khan, oder die Osmanen (Türken)oder. oder...
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:48:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich bin seit 26 Jahren Deutscher und wurde noch nie dafür bestraft. Bist Du paranoid, oder was?!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:00:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Blochos

      wie blauäugig kann man eigentlich sein?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:11:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      Watt, wer bist Du denn?! Blauäugig? Ich habe braune Augen! Und den Napoleon-Feldzug mit dem 3. Reich zu vergleichen...

      Da kann ich nur virtuell den Kopf schütteln...
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:16:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      @dotcomer

      war aber auch besser so, dass wir den krieg verloren haben.
      was wäre gewesen, wenn es anders ausgegangen wäre.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 12:38:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Leo

      tja, wer weiß schon was gewesen wäre, wenn wir gewonnen hätten. Ich stelle mir das auch nicht so super vor.

      Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen daß wenn wir
      den Krieg nicht angefangen und verloren hätten, heute jemand anderes für alle anderen der Buhmann wäre.

      Sun ist anscheinend der Meinung, daß man nicht die TR insgesamt für die Entscheidungen ihrer Politiker verantwortlich machen sollte. Aber uns geht es ja auch nicht anders. Wir werden sogar heute noch für die Entscheidungen von damals verantwortlich gemacht, obwohl die Verantwortlichen heute großteils gar nicht mehr leben.

      Natürlich hinkt der Vergleich von Sun. Die Politik und Regierung von damals hat nichts mit der heutigen Gesellschaftsform zu tun. Die Situation und das Weltbild war damals einfach anders.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:06:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      @dot
      mit diesen vorwürfen werden noch unsere enkel konfrontiert.

      wenn man das liest, das sagt schon alles.

      "Thema: Jungfrauentest in der Türkei"

      eigentlich nur aufgegriffen worden, um hier den braunen Sumpf zu Sammeln.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:25:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Leo

      so kann man wunderbar von den eigenen Problemen ablenken.
      Einfach ein anderes heißes Thema anschneiden und schon diskutiert alles über "den braunen Sumpf".

      Toll Sun- guter Beitrag zum Thema
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:42:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      merkt ihr eigentlich was in diesem Thread abläuft.

      Ihr habt mit dem Jungfrauentest angefangen und alle anderen Themen aufgegriffen. Da frage ich mich warum.

      @dotcomer

      "Natürlich muß man das ganze Land bestrafen. Politiker sind demokratisch gewählt und spiegeln die Meinung der Mehrheit wieder"

      Also mit diesem Satz hast du selber gesagt das damals alle Deutschen Schuldig waren.
      Das hättest du eigentlich merken müssen.
      Es ist keinesfalls meine meinung. Es war deine.
      Und du kannst mir nicht deine schlecht gemeinten Sätze in die schuhe schieben.

      Ich denke eigentlich, dass nicht alle deutschen schuldig sind, aber auch nicht alle türken.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 14:59:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Sun

      und wo ist jetzt das Problem?

      Natürlich muß man das ganze Land bestrafen. Politiker sind demokratisch gewählt und spiegeln die Meinung der Mehrheit wieder.

      Mit diesem Satz habe ich heute und hier von der TR gesprochen. Ich darf Dich daran erinnern, daß Du eine Verbindung zu Deutschlands Vergangenheit gezogen hast.
      Was und wie es damals dazu kam werde ich hier nicht diskutieren. Fakt ist, daß das gesamte deutsche Volk "bestraft" wurde. Auch die Anti-Faschisten haben mitzahlen müssen. Ob damals die Politiker demokratisch gewählt wurden und die Meinung der Mehrheit wiederspiegelten steht auf einem anderen Blatt.

      Heute ist es jedenfalls so, daß in der EU Staaten zusammengeschlossen sind, deren Regierungen demokratisch gewählt wurden. Und wenn es in der TR auch eine demokratische Regierung gibt, muß selbstverständlich das ganze Land die Konsequenzen tragen.

      Übrigens habe ich das Wort "bestrafen" nur übernommen. Ich meine damit die Konsequenzen. Ich sehe eine Nichtaufnahme der TR in die EU nicht als Bestrafung an. Ich habe auch nicht das Verlangen die TR für irgendwas (was auch immer) zu bestrafen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:03:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Schickt mir einfach die Jungfrauen vorbei. Ich übernehm das testen!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 16:34:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Blochos
      ....ah, endlich erinnert hier wieder einer an das ursprüngliche Thema!
      Mach Deinen Test doch in Ägypten - da gibt`s evtl sogar ein Rückgaberecht....


      Geschäftsmann heiratete 24 Mädchen

      Kürzeste Ehe dauerte sieben Stunden - Polygamieprozeß in Kairo

      KAIRO(dpa). Weil er 24 zum Teil minderjährige Mädchen geheiratet hat, muß
      sich ein reicher Geschäftsmann in Kairo vor Gericht verantworten.
      Ragab el Suweirkis kürzeste Ehe dauerte nur sieben Stunden, weil das Mädchen keine
      Jungfrau mehr gewesen sei, so gestern die Presse. Der Richter habe eine
      Freilassung gegean Kaution abgelehnt.
      Der 56 Jahre alte Kaufhausbesitzer war im Mai verhaftet worden, nachdem bekannt
      geworden war, daß er zeitweise mit fünf, zum Teil noch unter 16 Jahre alten Frauen
      gleichzeitig verheiratet war.
      Das ägyptische Recht gestattet nur vier Ehefrauen. Ein ägyptisches Mädchen muß für
      die Eheschließung zudem das 16. Lebensjahr vollendet haben.
      (Quelle: OTZ Di, 17.Juli 2001)


      Hihi! Leute gibt`s! 24 mal verheiratet, klar daß es da zu organisatorischen Problemen
      kommen kann und die Obergrenze von vier Ehefrauen gleichzeitig nicht immer eingehalten
      werden kann....:D
      Andere Länder andere Sitten, aber wenn der Typ die 4-Frauen-Grenze eingehalten und
      nur über 16jährige geheiratet hätte, wäre wohl alles ok.

      Schon erstaunlich, wieviele Scheidungen der erfolgreich hinter sich gebracht
      haben muß und wie einfach es zu sein scheint, eine Frau schnellstens loszuwerden,
      wenn die Ware nicht mehr originalverpackt ist....;)

      Ansonsten ist der Artikel doch eher was für die Kuriositätensammlung.

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:23:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      @dotcomer

      Wenn euch nichts mehr einfällt kommt ihr uns Deutschen immer mit Hitler. Nur weil zufällig wir den zweiten Weltkrieg verloren haben sind wir seit 60 Jahren die Schuldigen dieser Welt. Überall zahlen wir heute noch für den Mist von damals.

      ...

      Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen daß wenn wir
      den Krieg nicht angefangen und verloren hätten, heute jemand anderes für alle anderen der Buhmann wäre.


      Hier war vom Krieg nicht die Rede.

      Hier wurde über den Holocaust gesprochen.

      Am Holocaust war nichts `zufällig`, und er wäre auch nicht besser oder akzeptabel, wenn die Deutschen den Krieg gewonnen haben. Oder denkst Du, dass dann wirklich heute jemand anderer der Buhmann wäre? Die Juden vielleicht ;)?

      Ich bitte Dich, darüber mal nachzudenken!

      Wenn Du zu einem anderen Ergebnis kommst, dann stehst Du vermutlich ziemlich weit rechts.:mad:

      Was das Thema `Gleichberechtigung beim Anbaggern und Flachlegen` betrifft, so funktioniert Gleichberechtigung nicht.

      Denn Deutsche haben in Deutschland die gleichen Rechte, Deutsche flachzulegen (nutz` es doch einfach, wenn Du darauf stehst;)), als vermutlich Türken das in Ostanatolien eher lassen würden (oder relativ früh entweder verheiratet oder von Blutrache bedroht wären).

      Die zunehmende Islamisierung in der Türkei erfüllt mich ebenfalls mit Bedenken, zumal die Türkei der fortgeschrittenste und einzige laizistische islamische Staat ist bzw. war. Ich glaube mich zu erinnern, dass Persien (der heutige Iran) vor 1978 ebenfalls ein laizistischer Staat war. Kein demokratischer, angesehener oder angenehmer Staat, in dem die Menschenrechte respektiert würden oder die Leute nicht verhungern, aber von der Grundausrichtung her ein laizistischer Staat. Ausserdem ein wichtiger Verbündeter der NATO (wie auch die Türkei). Und das hat sich mit der `Revolution` (Putsch? Aufstand? Befreiung???) von 1978 dramatisch geändert, da das Volk dort damals offenbar Hunger - wenn vielleicht nicht auf den Islam, aber doch zumindest auf bessere Lebensbedingungen für eine breitere Masse - hatte.

      Vielleicht können türkische Leser ein Feedback geben, inwieweit dieser Vergleich Sinn macht. Würde mich interessieren.


      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:29:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      @lastlemming

      Da in islamischen Staaten die Prostitution meist verboten ist (wie anderswo, aber die Strafen für Ehebruch sind nicht ganz so human :eek: ), wird das Instrument der `Ehe auf Zeit` hier gerne missbraucht.

      Dies ist eine aus dem Koran hergeleitete Sonderbestimmung, die es nach Kriegen ermöglichen sollte, dass wenig verbliebene Männer in einem Land eine grösstmögliche Anzahl von Frauen begatten können (anders kann man`s nicht sagen:( )

      Also gibt`s keine Prostitution und keinen Ehebruch, sondern nur `Ehen auf Zeit`, die beispielsweise 7 Stunden dauern. Motivation und Ergebnis sind das Gleiche, aber damit ist es auch für gottesfürchtige Mullahs möglich, ein bisschen rumzuhuren, ohne ihr Seelenheil in Gefahr zu bringen:mad:.

      Vermutlich waren einige der 24 `Ehen` des genannten Ägypters so motiviert.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 17:55:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Und so ein Land will in die EU.

      Da hat es nichts zu suchen.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 02:27:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Loewenzahn
      Naja, mag sein, daß damit allerhand Mißbrauch getrieben wird, aber ich denke mal,
      daß es ursprünglich nicht primär ums "Begatten" ging, sondern ums Versorgen.
      Allein lebende Frauen haben in islamischen Ländern kaum eigene Erwerbsmöglichkeiten*,
      daher ist es doch nur sinnvoll, wenn mehrere Frauen von einem einzigen Mann ernährt werden.
      Insbesondere in Zeiten eines Frauenüberschusses oder Männermangels. Daß sich auf diese
      Weise auch starke Bevölkerungsverluste nach Kriegen schneller ausgleichen lassen,
      mag natürlich auch eine Überlegung
      gewesen sein, die zu dieser Regelung geführt hat.
      Übrigens sieht z.B. das Alte Testament vor, daß ein Mann die Witwe seines Bruders heiraten
      soll - auch als Zweitfrau.
      Schließlich stammen diese Regelungen aus einer Zeit ohne Witwenrente und Sozialamt.
      Wie damit umgegangen wird, ist eine andere Sache...:rolleyes:

      lastLemming
      -----
      *trifft heute natürlich nicht auf alle islamischen Länder zu
      .
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 17:52:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      Provokation erzeugt Provokation erzeugt wieder Provokation...Was ist die Ursache?Ein Thread mit einer Zeitungsmeldung: Jungfrauen-Test in der Türkei.Und der Bemerkung des Users dazu: "Wusste bisher nicht, dass es sowas gibt... die kommen mir nicht in die EU." :-)Nun wird es gewiss mehr geben auf diesem Planeten, was der User vielleicht bisher nicht wusste, die es aber trotzdem gibt: Frauenbeschneidung in afrikanischen Ländern, Todesstrafe in USA, blutige Stierkämpfe in Spanien, Asylantenheimbrände in Deutschland, Kinderschändung in sogenannten aufgeklärten Ländern, Kriege und Abschlachtung bis vor kurzem vor der Tür Europas, usw...Eins ist klar: In der Türkei ist die Mehrheit der Bevölkerung gegen solche dummen Gesetze, die nur zur Unterdrückung dienlich sind. Die Mehrheit (ca. 95%) gehört aber trotzdem zum Islam. Heisst: Die Religion wird oft von einigen Fanatisten mit Hilfe demokratischer Mittel und Wege zur Machtergreifung mißbraucht. Heisst aber nicht gleich, dass die Mehrheit damit einverstanden ist. Diesen schwierigen Seilakt versucht die Türkei seit ihrem Bestehen als Republik zu meistern, mit ihren zahlreichen Ethnien, ebenso als islamische aber zu westlichen Werten offene Gesellschaft, trotz wirtschaftlicher Mißstände und leider oft auch mit militärischer Gewalt. Es ist somit im Interesse u. die Aufgabe der EU, diesem Land und seinen liberalen u. demokratischen Kräften politisch Hilfe zu leisten. Wenn man aber ohne zu unterscheiden pauschalisiert, bastelt man sich irgendwann tatsächlich Länder zu Feinden, die man getrost ausgrenzen darf - wovon eigentlich?Klar ist aber auch: Kritik an der Sache heisst nicht gleich persönlicher Angriff auf nationale und religiöse Identität jedes einzelnen. Weder wird der Kritisiernde hier im Board Länder vernichten, noch wird der Kritisierte Länder retten können.Und die ewige EU-Ihrbleibtdraussen/Wirwollenrein-Debatte erinnert an die Geschichte der Gefangenen, die sich mühsam einen Tunnel graben, um aus ihrer Zelle in die Freiheit zu entkommen, aber am Ende in der überfüllten Nebenzelle landen. Die Erde ist kleiner als man denkt!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:28:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      Weiterführende Lektüre zur Debatte:

      Huntington, Samuel

      "Kampf der Kulturen"
      Hamburg 1997

      kostet ca. 30 Märker
      das Geld ist gut angelegt
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:47:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      schaut mal in den Thread

      Texas+Türkei - Blutsbrüder

      Findet ihr , wenn die die Threads unter der WKN 920402 öffnet.

      Interessant
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 22:48:31
      Beitrag Nr. 88 ()
      Donnerstag 19. Juli 2001, 18:58 Uhr

      Minister nach Zulassung von Jungfräulichkeitstests in Kritik

      Laut türkischen Medienberichten von Parteichef zu Auszeit aufgefordert

      Ankara (AP) Nach der Wiederzulassung von Jungfräulichkeits-Tests in der Türkei ist Gesundheitsminister Osman Dürmus laut Medienberichten von seinem Parteichef gerügt und zu einer Auszeit aufgefordert worden. Wie die Zeitung «Radikal» am Donnerstag berichtete, wies der Vorsitzende von Dürmus` Partei der nationalen Bewegung (MHP), Devlet Bahceli, den Minister an, zu schweigen und in Urlaub zu fahren. «Gehen Sie, wohin Sie wollen. Aber gehen Sie», zitiert das Blatt Bahceli.

      Dürmus habe der Partei sehr geschadet, indem er Krankenschwestern der Lächerlichkeit preisgegeben habe, hieß es.


      Viel Spass noch bei der Verallgemeinerung.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 22:51:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      @JosephK

      Der beste Artikel in diesem Thread.

      Im übrigen: habe mal gelesen daß der Islam gar nicht so frauenfeindlich ist; daß nur die (islamischen)Männer so einen Mist daraus gemacht haben.

      Ich habe in Ägypten die Bekanntschaft mit einem Marineoffizier gemacht, der im Begriff war zu heiraten. Wir haben über die Dinge gesprochen, die Frauen in Europa tun und was islamische Frauen in Ägypten tun dürfen - hm, da scheint mir doch einiges an Entwicklungshilfe von Nöten zu sein!

      Viele Grüße
      Fisiko
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:31:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      @eloy
      da haben bestimmt welche gepetzt, dass dieses theme hier im wo-board so heiss diskutiert wird.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:57:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ Leo6

      Ja,ja ganz bestimmt...
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 23:45:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      @TheKing10

      Du strotzt ja nur so vor Selbstbewusstsein!!

      Also in den meisten Dingen stimme ich mit dir überein. Der Unterschied zwischen mir und dir ist: Ich glaube an Gott.
      Und ich bin in meinen Ansichten nicht so radikal wie du.


      Gruesse

      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 23:47:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      und lange nicht so radikal wie die ganzen moslemischen fundis....
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 13:33:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      @blackrock
      ratikale gibt es in jeder religion. schau mal richtung nordirland. oder die orthodoxen juden, sie fordern für jeden 40 stockschläge, wenn er in der öffentlichkeit raucht.

      die meisten kriege waren ja religionskriege. auslöser waren immer die fanatiker.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 00:43:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Was hier fehlt, ist die Meinung von ein paar Türkinnen.
      Und die vielleicht auch noch den Mumm haben eine dicke Lippe zu riskieren, falls sie das liebe Brüderchen beim Chatten mit Fremden erwischt.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 23:10:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Und rauf damit!

      Ist denn tatsächlich keine der Damen mit einer eigenen unverschleierten Meinung im Board.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 12:02:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ Groupier

      Ist Dir eigentlich schon aufgefallen,das hier keine einzige Person diese Idee von diesem Politiker für gut befunden hat ?
      Also schau Dir nochmal diesen Text an und hör Bitte auf mit Deiner Verallgemeinerung.

      Donnerstag 19. Juli 2001, 18:58 Uhr

      Minister nach Zulassung von Jungfräulichkeitstests in Kritik

      Laut türkischen Medienberichten von Parteichef zu Auszeit aufgefordert

      Ankara (AP) Nach der Wiederzulassung von Jungfräulichkeits-Tests in der Türkei ist Gesundheitsminister Osman Dürmus laut Medienberichten von seinem Parteichef gerügt und zu einer Auszeit aufgefordert worden. Wie die Zeitung «Radikal» am Donnerstag berichtete, wies der Vorsitzende von Dürmus` Partei der nationalen Bewegung (MHP), Devlet Bahceli, den Minister an, zu schweigen und in Urlaub zu fahren. «Gehen Sie, wohin Sie wollen. Aber gehen Sie», zitiert das Blatt Bahceli.

      Dürmus habe der Partei sehr geschadet, indem er Krankenschwestern der Lächerlichkeit preisgegeben habe, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 12:06:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Blackrock

      Was für Radikal, lese mal meine Posting´s über die Türkei!!!!

      Ich bin der einzige Türke hier , der die Türken kritisiert... mir gefällt schon lange nicht mehr was da unten passiert.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 22:08:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ eloy1

      Ja ist mir aufgefallen, aber es fehlen immer noch die Statements der holden Weiblichkeit.

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 20:15:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      Donnerstag 26. Juli 2001, 16:46 Uhr

      Türkischer Minister bestreitet Anordnung von Jungfrauentests

      Nach Kritik von Frauenverbänden und Bürgerrechtlern

      Ankara (AP) Nach heftiger Kritik von Frauenverbänden und Bürgerrechtlern hat der ultrarechte türkische Gesundheitsminister Osman Dürmüs im Streit um Jungfräulichkeitstests einen Rückzieher gemacht. Dürmus bestritt am Donnerstag, jemals solche Tests bei Schwesternschülerinnen angeordnet zu haben. Wegen der Tests war Dürmüs sogar von seiner eigenen rechtsextremen Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP) kritisiert worden.

      Dürmüs hatte Anfang Juli erklärt, Schülerinnen an staatlichen Schulen für Krankenschwestern würden im Falle von vorehelichem Geschlechtsverkehr religiert. Danach hatten türkische Zeitungen berichtet, Dürmüs habe Jungfräulichkeitstest in Fällen angeordnet, in denen ein entsprechender Verdacht bestehe. Diese Anordnung brachte Frauenrechtlerinnen und Bürgerrechtler auf die Barrikaden. Die MHP-Parteiführung warf Dürmüs parteischädigendes Verhalten vor und schickte ihn in Zwangsurlaub. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch forderte den Minister auf, die Anordnung zurückzunehmen.

      In einer schriftlichen Stellungnahme erklärte Dürmüs am Donnerstag, seine Anordnung beziehe sich nicht auf gynäkologische Untersuchungen. «Jungfräulichkeitstests an unseren Schulen oder eine Rückkehr zu einer solchen Praxis stehen nicht zur Diskussion», hieß es weiter. Zwangsweise Jungfräulichkeitstests wurden 1999 in der Türkei verboten, nachdem sich fünf Mädchen aus Angst vor der Untersuchung das Leben genommen hatten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jungfrauentest in der Türkei