checkAd

    OSSI-Thread für Freitag, 20.07.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.01 06:58:34 von
    neuester Beitrag 22.07.01 22:47:12 von
    Beiträge: 118
    ID: 441.450
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 06:58:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Tja, einzig EBAY konnte uns gestern mit positiven Zahlen und Aussichten überraschen, alles andere gehört ja wohl eher in die Rubrik "Satz mit X" ! Entsprechend düster, weil rot sehen auch die Futures aus, obwohl sie sich im Vergleich zu gestern abend wieder etwa gefangen haben. Aber -7 bzw. -38,5 Punkte sind halt nicht die Art von Vorgabe, die die deutschen Lemminge für einen guten Start in den Tag benötigen.


      Bis später,
      Berki.

      Avatar
      schrieb am 20.07.01 06:59:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 07:35:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      immer wieder hört man das wort "lemminge".
      mal an der eigenen nase packen !
      sind wir nicht alle ein bischen bluna ?????
      happy trades
      SIGMA_30
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 07:43:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freitag, Juli 20, 2001

      ECRI Index
      Vorwoche, 19.00 Uhr, zuletzt:119.6

      Bundesetat
      Juni, 20.00 Uhr, zuletzt:-$27,9 Mrd., Schätzung:$36,5 Mrd.



      Avici Systems
      -0,24

      Ericsson
      -0,06

      Gillette
      0,22
      Merck & Co.
      0,78

      PLX Technology
      -0,05

      0,13

      Tetra Techn.
      0,38

      Zebra Techn.
      0,60
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:01:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin @ll


      @sigma

      konstruktiver beitrag, danke.
      hab echt was gelernt.

      gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:20:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin,

      @Berki

      Wer waren denn die Übeltäter?

      Gewinnwarnung von MSFT hab ich schon gesehen, wer noch?

      Dann wird es wohl heute schwer werden, die 2.000 Punkte zu halten, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:24:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hell


      hallo......????????
      oh jeh, hauptsache, der ärmste hat sich nicht tatsächlich
      selber waidmännisch zur strecke gebracht wegen des futures..?!
      ich meine,dann müßte er sich ja auch selber aus der decke schlagen,
      und da sehe ich nach einem blattschuß doch erhebliche schwierigkeiten
      hinsichtlich der möglichkeiten der ausführung des vorhabens..!
      ich mache mir sorgen..!

      gruß


      @all

      denke, wir sind wieder auf kurs..!
      die alten lows kommen näher.
      ringsum die vielen fallenden messer,
      die man ständig versucht ist, zu fangen,
      meine hände sind gerade verheilt......!
      lassen wir sie fallen, werde mich nach
      einem dax put umsehen.



      wo ist eigentlich der kulmbacher?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:27:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @marlowe:

      MSFT mit seinen bescheidenen Aussichten war sicher einer der Hauptübeltäter. Aber auch GTW hat enttäuscht ...

      @bbe:

      :D

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:30:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen

      Euro/$: Target - 8665
      S:8700,8676
      R:8730,8755

      $/YEN: Target - 122,60
      S:122,60/53
      R:123,50/80

      Euro/Yen: Target - 106,30
      S:107.17,106.28
      R:107.64/80

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:33:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      AUSBLICK: Ericsson rutscht im zweiten Quartal in die Verlustzone


      STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der schwedische Telekomkonzern Telefon AB LM Ericsson wird nach Analysteneinschätzung im zweiten Quartal deutlich in die roten Zahlen rutschen. Die Experten rechnen damit, dass Ericsson am heutigen Freitag für das zweite Quartal einen Verlust vor Steuern zwischen 5,7 Mrd. schwedischen Kronen (616 Mio. Euro) und 6,2 Mrd. Kronen (rund 670 Mio. Euro) ausweisen wird. Im Vorjahreszeitraum konnte noch ein Gewinn von 12,55 Mrd. Kronen (rund 1,35 Mrd. Euro) erzielt werden.

      Entscheidend für den weiteren Kursverlauf der Ericsson-Aktie seien die Entwicklung des Zuflusses liquider Mittel (Cash Flow) und der Fortschritt bei den Rationalisierungsmaßnahmen, sagten Analysten. Außerdem seien einige Großaufträge eingegangen, die zu einer positiven Entwicklung beitragen könnten. Auch weitere Erfolge bei den Kostensenkungen könnten die Ericsson-Aktie in Bewegung bringen.

      Viel hänge von den Entwicklungen auf den Schlüsselmärkten Europa und China ab, sagte ein Analyst. Er erwartet bei Ericsson sogar inklusive eines einmaligen Aufwands von 15 Mrd. Kronen (1,62 Mrd. Euro) einen Quartalsverlust vor Steuern von 20,7 Mrd. Kronen (2,23 Mrd. Euro). Hakan Wranne, Ericsson-Analyst von Fischer Partners, geht nicht davon aus, dass Ericsson im dritten Quartal bessere Zahlen vorlegen wird. Ob das Unternehmen einen Gesamtjahresausblick wage, sei ebenfalls fraglich./FX/kl/bz/hi




      07:44 ***Ericsson 2. Qu Handysparte operativer Verlust 4,6 Mrd SEK

      07:45 ***Ericsson: Keine Prognose für 3. Quartal wg Marktunsicherheit

      inline-gemeldet...

      vorbörslich wird ericy mit einem aufschlagvon 2 kronen gehandelt(laut n-tv)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:34:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin jedenfalls froh, dass ich gestern nichts
      unüberlegtes gemacht habe ...

      Bleibe also weiter in Wartestellung ...
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 08:53:36
      Beitrag Nr. 12 ()



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:13:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten morgen @all,

      kann mir mal jemand erklären, wie man allem ernstes 19milliarden dollar verlust in drei monaten machen kann????

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:19:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @zar

      meinst du nortel?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:43:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      bbe,

      das find ich echt toll, daß auch mal jemand an mich arme Sau denkt. Mein Vorhaben konnte auch nicht so recht gelingen, da ich einfach keine Asche mehr habe um mir ein Gewehr zu kaufen. Denke erhängen kommt mich wesentlich billiger.

      Gruß
      hell, den die Welt anscheinend doch noch braucht!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:49:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ go2hell...kann mitfühlen...;)

      @ bbe...warum ziehst du dir keine dicken Handschuhe an...am besten aus Stahl...:laugh:...

      gruss Dallas...die sich eigentlich auch keine Verluste mehr erlauben kann...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:51:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aktualisiertes $/YEN-Target: 124.00
      S: 123.13,123.06
      R:123.85,124.19
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:54:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      dallas,

      hast du auch notleidende OS in deinem Depot? Der Fachmann spricht von Leichen. Vielleicht fehlt dir bei deinen Trades der Beistand von oben. In einem Sprichtwort heißt es nämlich

      Gott sieht allas nur nicht Dallas!

      Gruß
      hell, der sich mit allen Loosern solidarisch zeigt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 09:59:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nortel: Kein Wachstum vor der zweiten Jahreshälfte 2002

      Rekordverlust in der Unternehmensgeschichte

      Der weltgrößte Hersteller von Telekommunikations-Ausstattung Nortel Networks hat im
      Rahmen der Erwartungen und früherer reduzierter Prognosen einen Quartalsverlust von
      19,4 Mrd.$ ausgewiesen. Diese Zahl schließt außerordentliche Belastungen ein und
      markiert einen der größten Vierteljahresverluste in der Geschichte. Auf die einzelne Aktie
      heruntergebrochen kommt ein Wert von minus 6,08$ zustande.

      Werden die Zahlen vor Sonderabschreibungen und Goodwill-Amortisationen betrachtet,
      ergibt sich ein Verlust von 1,55 Mrd.$, bzw. 48 Cent je Aktie. Das entsprach den
      Erwartungen des Marktes. Vor einem Jahr waren 21 Cent Gewinn je Anteilschein
      erwirtschaftet worden.

      Der Umsatz fiel von 7,21 Mrd.$ im Vorjahr auf 4,61 Mrd.$ und lag damit leicht über den
      Erwartungen der Analysten, die von 4,47 Mrd.$ ausgegangen waren. Hauptsächlich
      bedingt durch Abschreibungen auf Lagerwerte in Höhe von 750 Mio.$ fiel die Bruttomarge
      auf 9%. Das Unternehmen gibt keinen Ausblick auf die nähere Zukunft. Rückblickend hieß
      es, die finanzielle Situation habe sich verbessert. „Wir sind erfreut über unseren
      Liquiditätsbestand,“ sagte Unternehmenschef John Roth. Die kurzfristig verfügbaren liquiden
      Mittel kommen insgesamt auf über 5 Mrd.$. Die darin enthaltenen Barmittel haben sich im
      Quartal um 200 Mio.$ auf 1,9 Mrd.$ verbessert. Eine Kreditlinie über 2 Mrd.$ sei bisher nicht
      angetastet. Das Unternehmen rechnet nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2002 mit
      irgendwelchem signifikanten Wachstum der Investitionen der Kunden aus dem
      Telekommunikationsbereich.

      Die Kreditzusagen an Kunden wurden um 600 Mio.$ auf insgesamt 3,1 Mrd.$ reduziert und
      sollen bis zum Jahresende auf 2 Mrd.$ zurückgehen. Zusätzlich zu den bisher 23.000
      Entlassungen kommen in den nächsten acht Wochen weitere 7.000. Dann sollte die
      Hauptwelle des Stellenabbaus vorbei sein, heißt es.

      Die Erlöse im Bereich Netzwerk-Infrastruktur gingen um 39% gegenüber dem Vorjahr
      zurück. Der drahtlose Bereich konnte allerdings in Asien und in den USA deutlich zulegen,
      während er in Lateinamerika und Europa schrumpfte. „Drahtlos ist mit 20% Wachstum einer
      der Glanzpunkte im abgelaufenen Quartal,“ freut sich Roth. Der Umsatz im Bereich optische
      Komponenten brach um 78% ein. Hauptsächlichen Anteil daran hatte der
      Weitverkehrsbereich.

      Analysten sagten in ersten Stellungnahmen, die Nachrichten aus dem Hause Nortel
      dämpften die Hoffnungen auf eine baldige Erholung im Telekommunikations-Sektor. Die
      Rating-Agentur Standard & Poors reduzierte als unmittelbare Reaktion auf die
      Quartalsergebnisse das Bonitäts-Ranking der langfristigen Schulden von Nortel von A auf
      BBB. Man sehe signifikante Unsicherheiten in Bezug auf die Möglichkeit des Unternehmens,
      zur Profitabilität zurückzukehren.

      Die NT-Aktie beschloss den gestrigen Handel mit 7,75$, fiel aber nachbörslich auf 7,58$.
      Autor: Klaus Singer, 09:32 20.07.01

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:01:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      @go to hell

      scheint sich zu bestätigen:
      a)das du gebraucht wirst:D
      b)das "gott" wohl auch kein auge auf pokémons geworfen hat ;)

      pika bedankt sich für deine solidarität:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:12:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallöle @ all,

      der einzige lichtblick, den es wohl geben könnte ist womöglich daimler. glaube zwar selbst nicht dran, daß es die techies aufrappeln könnte, doch irgendwie ist in letzter zeit so ziemlich alles anders gekommen als erwartet! :D:
      looky looky :eek:
      mjay
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:15:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      fuxx1.0,

      lese ich da richtig, "Das Unternehmen rechnet nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2002 mit irgendwelchem signifikanten Wachstum der Investitionen der Kunden aus dem Telekommunikationsbereich."? :eek:

      Gestern:
      von fuxx1.0 19.07.01 21:15:12
      Also das DAX-pricing ist schon ein Skandal!!!
      Gestern 538919 zu 0,78 gekauft, dann gings mit dem DAX und dem OS-Kurs abwärts, völlig normal... bis 0,73.
      Heute morgen stellte die CITI 0,68, um dann noch vorbörslich bis auf 0,77 hochzuziehen, nach Börsenbeginn gings runter, im Laufe des tages bei DaxPlus-ca. 65 Punkte wurden 0,83 erreicht, jetzt sinds bei Plus 101 0,80.
      Zwischenzeitlich habe ich entnervt bei 0,78 verkauft.
      Wenn man bei solchen Kursbewegungen nichts verdient, wann denn???
      gruss fuxx


      Haste mal kg34 gefragt? Der konnte doch noch niieee irgendwelche, hm, "Ungereimtheiten" bei Citi-Scheinen feststellen. Geht immer ganz genau nach DAX bei denen. Nach "Citi-DAX" eben, nicht nach Xetra... ;)

      Außerdem bietet die Citi die Scheine nicht an, damit Du was verdienst, sondern die, aber das brauche ich ja sicher nicht extra zu erwähnen... :(
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:20:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich glaub, ich krieg gerade `ne schöne Depri... jede kleine Erholung wie gestern wird wieder runtergespült... macht irgendwie keinen Spaß... :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:26:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      @sdt,

      wird scho wern :D: - wahrscheinlich schon heut´abend!
      mjay
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:28:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tach zusammen:)

      Stelle fest, der Dax verteidigt die 5730 noch und nur noch
      1500 points bis 4200 :laugh:
      Die Warnung von Microsoft ist eigentlich gar nicht schlimm.
      Rührt daher, dass viele Computerkäufer auf das neue
      Betriebssystem am 25. Oktober warten. So what??? Mal sehen,
      ob die Amis das auch in ihren Kopf bekommen.
      Hatte mir einen sebl-call rausgesucht und schon wurde er
      höher gepreist. Ts,ts,ts

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:30:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hat hier wer `ne Meinung zu Japan?



      Bitte nur, wenn nicht in der Art
      - weiter abwärts
      - vergiß es
      - nichts wie raus
      - das wird nix mehr
      - ...
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:42:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      @SDT:

      OK, ich hab was bessres:

      Japan ist heute zu ! :D

      (das war für gestern ... ;))

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:48:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ nasda...das neue Betriebssystem ist zum Teil nur ein vorgeschobener Grund...das hier ...wiegt viel schwerer...
      wenn keine PCs mehr gekauft werden...was soll man dann mit der Software...:eek:

      gruss Dallas...

      4:35AM Q2 PC shipments down 2% from Q1: report (DELL, CPQ, HWP, IBM) by Emily Church
      Worldwide PC shipments in the second quarter of 2001 declined 1.9 percent from the first quarter to 30.4 million units, according to Dataquest. The drop represents the first time the worldwide PC market has seen a negative growth rate since 1986, the PC sales tracker said. Dell Computer (DELL) was the only large PC maker to see growth worldwide and in the U.S. Dell had a 13.1 percent shares of the worldwide market in the quarter, Dataquest said. Compaq (CPQ) had a 11.2 percent, followed by IBM (IBM) at 7 percent, H-P (HWP) at 6.8 percent and NEC at 4.1 percent. In Europe, initial estimates show the PC market will exhibit negative growth, Dataquest said.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 10:59:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      pika,

      weiß auch nicht warum der liebe Gott kein Auge auf die Pokemons hat. Auf jeden Fall habe ich schon mal eine Kerze für alle Anleger mit notleidenden Positionen angezündet und euch alle in mein Gebet mit eingeschlossen. Wer weiß, vielleicht hilft´s ja wirklich. Geschoben habe ich die letzte Zeit zwar auch, aber leider erfolglos.
      Bin am überlegen einen Sorgen-Thread für Ossi´s zu eröffnen, so eine Art Sorgen-Telefon, wo man seine Probleme loswerden kann und gruppentherapeutisch Maßnahmen zur Behebung einleitet.

      Gruß
      hell, der nichts unversucht läßt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:03:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      moin zusammen

      @ sdt,

      wenn du dran glaubst, dass die amis zum wochenende noch positive vorgaben liefern, dann könnte beim jetzigen futers-stand zum beispiel 538353/359 funzen.

      der chart spricht auf jeden fall für ne technische reaktion und hongkong war heut auch leicht grün.

      und wenn wieder neue horrormeldungen kommen, haste zum debakel auch noch den zeitwertverlust vom wochenende.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:03:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      kurze meinung...
      war nicht mitte april...der auftakt zu einer kurzrally???

      bitte lesen:D
      Datum: 19.07. 22:19 CME: Optionen & Futures - fast Rekordvolumen!


      Die Chicago Mercantile Exchange gibt am Donnerstag bekannt, dass 2,682,228 Futures und Optionen gehandelt wurden. Dies ist der zweithöchste Wert in der 103-jährigen Geschichte an der CME. Der Tag mit dem heftigsten Handel an der CME war der 18. April diesen Jahres mit 2,834,016 gehandelten Futures und Optionen. Am gestrigen Mittwoch erst wurde der Tag mit dem zweitgrößten Handelsaufkommen am elektronischen Handelssystem GLOBEX2 gemessen, 371,039 Kontrakte wechselten den Besitzer. Ebenfalls am gestrigen Mittwoch wurde ein neuer Rekord an EuroDollar-Optionen gemessen - 799,335 Futures wurden gehandelt.

      © Godmode-Trader.de


      vielleicht waren ziemlich viele falsch positioniert???

      aaabwarten:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:07:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Geht hier wenigstens was? :mad:



      Sieht doch genau aus wie im Mai. :(

      Mir gelingt es noch nicht mal, bei Onvista Öl-OS zu finden. :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:10:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Korrektur: Öl-Chart ähnlich März.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:11:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Abteilung Strohhalm:

      Freitag, 20.07.2001, 11:00
      Frühindikatoren-Index steigt weiter in den USA
      Das Conference Board ermittelte für Juni beim Index der Frühindikatoren für die US-Wirtschaftsentwicklung einen Anstieg um 0,3 Prozent. Nach diesem dritten monatlichen Anstieg in Folge steht der Indexwert bei 109,6 Punkten.


      Analysten hatten in ihren Prognosen nur mit einer Zunahme um 0,2 Prozent gerechnet.


      Der April-Anstieg wurde von vorläufig 0,5 Prozent auf 0,4 Prozent korrigiert. Der Index-Stand erreichte damit 109,3 Punkte.


      Den Index der gleichlaufenden Indikatoren fiel um 0,1 Prozent auf 116,2 Punkte, beim Index der nachlaufenden Indikatoren wurde ein Rückgang um 0,8 Prozent auf 105,7 verzeichnet.


      Ken Goldstein vom Conference Board und Alan Greenspan halten den Index-Anstieg für die Folge der Fed-Zinssenkungen. Dieser Trend signalisiere eine mögliche bevorstehende Konjunkturerholung in den USA.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:21:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Berki,

      ha!

      20.07.2001
      Nikkei-Future mit "homing pidgeon"
      direcct.AG
      Wir hatten für den Fall eines missglückten Anstiegs des Marktes einen Rückgang des Topix auf 1.200 angenommen, so Andreas Iske, Analyst bei der direcct.AG.

      Dieses Niveau habe der Markt jetzt erreicht. Da sich kurzfristige Umkehrsignale im Nikkei gebildet hätten, könne der Markt jetzt eine Wende einleiten, so der Analyst weiter.

      Der Nikkei sei innerhalb der letzten Wochen und Monate innerhalb eines steilen Abwärtstrendkanals verlaufen. Dieser habe ihn mittlerweile unter 12.000 Punkte und somit in die Nähe des letzten Tiefs vom März dieses Jahres geführt. Es bleibe zu beobachten, ob auf diesem Niveau erneut einen Marktwende vollzogen werden könne oder ob sich die Marktschwäche durchsetze.

      Ein besseres langfristiges Bild als der Nikkei liefere der Topix ab. Hier liege das bisherige Tief der Baisse im Oktober 1998. Das Zwischentief vom März dieses Jahres liege deutlich höher und es bestehe somit zumindest die Chance, dass sich in Zukunft ein Aufwärtstrend etablieren könne.

      Momentan habe der Markt auf einem Niveau aufgesetzt, das charttechnische Unterstützung biete.

      Gleichzeitig sei im Quartals-, Wochen- und Tageschart die Stochastik überverkauft, so der Experten weiter. Betrachte man jetzt die kurzfristige Markttechnik des Nikkei so finde man im Candlechart des Futures eine "last engulfing bear"-Formation. Diese wurde heute von einem "homing pidgeon", was ebenfalls eine Umkehrformation sei, gefolgt. Da zudem eine tägliche Divergenz im trendbereinigten Momentum und im Stundenchart vorliege, sei zumindest kurzfristig mit einem Anstieg zu rechnen.


      Setze die Erholung jetzt ein, müsse das jüngste Abwärtsgap im Future bei 12.260 geschlossen werden. In diesem Fall hätte der Markt die Chance den Widerstand bei 12.520 zu überwinden und eine Trendumkehr einzuleiten.

      Die direcct.AG geht bei dem Kurs im Nikkei-Future von 12.000 long. Der Initial Stop liegt dann bei 11.840, das Target bei 12.850. Der Trailing Stop wir mit dem täglichem V@R (derzeit bei 1697 USD, bzw. 424 Punkte) angegeben.


      Wo gibt`s `n "lesbaren" Nikkei-Future? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:24:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ sdt,

      nikkei-future ntv-text seite 208, wird aber anscheinen nur in tokio gehandelt

      gruss
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:34:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      ospower,

      thanx.

      19.07.2001
      Volatilitäten, Zunahme erwartet
      Helaba Trust
      Nach Dagmar Wicht, Analystin bei Helaba Trust, ist mit steigenden Volatilitäten zu rechnen.

      Bei sinkenden Preisen sei die implizite Volatilität am gestrigen Mittwoch zum Teil deutlich gestiegen. Auffällig hohe Umsätze hätten es bei den Nokia (NOA3) in den 20er Calls und Puts mit einer Laufzeit bis Juni 2002 gegeben.

      Die Äußerungen von Alan Greenspan hätten auf kein baldiges Ende des Konjunkturabschwunges in Übersee hingedeutet. Damit sei mit steigenden Volas zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:43:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      @fuxx

      hast du die oiro scheine noch??

      gibts ein target update??


      gruß
      pida
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:06:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mahlzeit,

      @ Nasda,
      kannst Du vielleicht die WPKNNr. des ausgesuchten Calls
      auf SEBL posten.
      Hab leider momentan nicht so viel Zeit mir selber einen
      auszusuchen.

      Vielen Dank im Voraus

      Schniefel
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:25:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Schniefel

      Auftrag ausgeführt. Muss aber sagen, sind nicht die besten,
      nur recht pfiffig.;)

      Gruss
      Nasda:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:26:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      @schniefel:

      Wenn`s denn unbedingt ein OS sein muß (mit der Axie ist man IMHO auch ganz gut bedient ...), dann wäre z.B. dieser hier meine Wahl: http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… !

      @all:

      Bitte mal OS 694476 auf die WL nehmen ... ;)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:29:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      @berki

      Hätte nie gedacht, dass wir beide uns so ähnlich sind:laugh::laugh::laugh:

      Gruss
      Nasda:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:31:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Berki

      herzlichen Dank für Deine Mühe - bin mir noch nicht sicher
      und werde auf keinen Fall noch vorm Wochenende investieren.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:40:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Pida
      Scheine hab ich noch.

      Hier die s+P-Aktualisierung:

      1. Euro/$:
      Target:Flat position
      S:8700,8676
      R:8782,8805

      2. $/Yen:
      Target: Flat position
      S:122.85/53
      R:123.50/70

      3. Euro/Yen:
      Target: 106.30
      S:107.60/17
      R:108.10/60


      @SDT: auf Oil gibts z.Zt. keine OS

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:48:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wenns denn unbedingt sein muss: SIEBEL-Callhttp://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      gestern gabs Kurse um 1,08, aktuell: 0,73

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:48:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      fuxx danke!

      gruß pida
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:03:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ob nun -311 oder -312, das ist jetzt Jacke wie Hose, aber ich sehe daß die OSSI`s sich wieder mal "blind" verstehen ... ;) :)

      gruß & schönes WE,
      Berki. :cool:

      Und vergeßt mir den 694476 nicht ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:13:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Euro/Dollar - POWER-OS:


      Alle Scheine laufen bis zum 17.09.2001.

      T+B - Calls:
      579539,540

      T+B-Puts:
      579549,550
      695661

      Commerzbank-Calls:
      795258,259

      Commerzbank-Puts:
      795260,261

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:17:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      DAIMLER-Gewinn: 700 Mio !!! (erwartet wurden ca. 200 Mio)-n-tv
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:23:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      @all

      tja dann bekommt mjay heute wohl einen koller wg. dcx! :D

      pida
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:52:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      fuxx1.0,

      kein Oil-OS? Nanü...

      Wie kommt das Euro/Yen-Target, wenn die anderen beiden flat sind? Sollte ich meinen 767267 dann verkloppen? Beim Techinvestor sagten sie doch was von Richtung 130... :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:54:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das muß wohl 108,30 heißen, oder?
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:54:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Euro/YEN: stopped out
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:56:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Euro/Yen:
      S: 107.60/17
      R:108.10/60
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:57:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Lehmänner: M$ $trong Buy Target 115$... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:57:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Chicago Mercantile Exchange gibt am Donnerstag bekannt, dass 2,682,228 Futures und Optionen gehandelt wurden. Dies ist der zweithöchste Wert in der 103-jährigen Geschichte an der CME. Der Tag mit dem heftigsten Handel an der CME war der 18. April diesen Jahres mit 2,834,016 gehandelten Futures und Optionen. Am gestrigen Mittwoch erst wurde der Tag mit dem zweitgrößten Handelsaufkommen am elektronischen Handelssystem GLOBEX2 gemessen, 371,039 Kontrakte wechselten den Besitzer. Ebenfalls am gestrigen Mittwoch wurde ein neuer Rekord an EuroDollar-Optionen gemessen - 799,335 Futures wurden gehandelt.

      © Godmode-Trader.de

      Nun hätt ich gerne gewusst, ob mehr Calls oder Puts auf den Euro gehandelt wurden, angeblich sind beim Euro Einige auf dem falschen Fuss erwischt worden, Welche sich eindecken müssen, denn im Moment ist man bullish für den Euro, aber- wie lange wirklich? Was meint Ihr Profis? Wurden mehr Calls oder Puts auf den Euro gehandelt? ;)
      gruss tia
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 14:00:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Was machen denn heute die Schering-Spezis? Wunden lecken? :( ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 14:35:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ SDT...ich hatte ja zum Glück Schering verkooft...wegen Nokia...und die... hab ich dann in meinen GoldCall gesteckt...
      schaun mer mal...;)

      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 14:56:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      @SDT

      meinst Du M wie Microsoft:rolleyes:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:21:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      @all die an Siebel denken

      nachdem ich auch schon drauf und dran war, laß ich allerdings dies:

      Datum: 17.07. 12:16
      Siebel Systems: -11% nach Spekulation

      Siebel Systems verlor am gestrigen Tag über 11%. Ein Teil der Verluste wird auch Äusserungen aus dem Kreis von Morgan Stanley zugeschrieben. Die Erwartungen des Juni Quartals sollen zwar erreicht werden, eine künftigen Planzahlen könnten jedoch sehr vorsichtig angesetzt werden. Siebel Systems könne zwar weiterhin Aufträge gewinnen, die Überzeugung von Neukunden werde jedoch zunehmend schwieriger. Am 18 Juli werden die Quartalszahlen veröffentlicht.

      Charttechnisch wie bereits vor einigen Wochen bemerkt, kein Ende der Korrektur. Zwar wurde die primäre Abwärtstrendlinie nach oben überwunden, der OBV zeigte gleichzeitig an starken Kapitalzufluß an, trotzdem weist die restliche Indikatorensituation auf einen Rückfall in den Abwärtstrend hin. Anbei der Wochenchart. Gestern Rückfall auf den EMA 200 (s. blaue Linie).

      Wir rechnen in den nächsten Wochen mit einem Rückfall in den primären Abwärtstrend. Kursziel wird die Unterkante des langfristigen Aufwärtstrends sein, welche im Bereich von 20 $ verläuft. Diese Aufwärtstrendlinie sollte unbedingt halten. Ansonsten würde die Wahrscheinlichkeit der Bestätigung einer stark nach unten rechts verzogenen S-K-S Formation immer größer, deren Kursziel weit unter 10 $ läge. Nochmal: Eine Bestätigung dieser S-K-S erscheint vom jetzigen Standpunkt auch für uns unwahrscheinlich. Man sollte diese bereits zu großen Teilen ausgebildete Formation jedoch nicht unerwähnt lassen. Mittelfristiges Kursziel aus unserer Sicht: 20-23 $

      © Godmode-Trader.de

      Dazugehöriges Chartbild auf der obigen Adresse. Ich tendiere allerdings zu 658809, immer etwas volagünstiger.

      @Berki
      ...WASTE MANAGEMENT, sind wohl die Hausaufgaben fürs Wochenende??

      ehmm .... eigentlich hätte ich ja da noch ne Frage (ist ernst gemeint!!) IWOV 18.07. -15,65% und 19.07. -13,05%.
      Hängt das jetzt noch mit Veritasausblick zusammen oder dem von IWOV selbst, denn der Kommentar von IWOV hatte sich doch eigentlich gar nicht sooo schlecht angehört, sodass man die gleich so in den Keller jagt!!???

      Danke + Gruß Chalet.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:30:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      @chalet
      Heute ist der 20.;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:30:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      $/YEN-Target: 124.00
      S:123.25/122.84
      R:123.70/124.19

      Auf WasteManagement gibts neue Calls (LB):694476/477 mit Laufzeit 06.02 und Basis 32,-/38,-

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:38:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      @nasda
      logo, ist schon klar, aber innerhalb von drei Tagen wird sich doch das charttechnische Bild nicht so umwerfend verändert haben??

      Differenz 19.07. -4,60 (-12,22%) / 18.07. -5,91 (-13,57%)

      Chalet
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:46:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nasda,

      M$ = Micro$oft, ja. Sollte eigentlich auch $trong Buy heißen. :rolleyes:

      Nicht für mich. Ich kann M$ nicht leiden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:47:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ fuxx

      Frage an Dich als Währungsexperten: Habe den EUR/DOL Call
      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?… KK 4,03 aktuell zwischen 5,70 und 5,80. Was würdest Du machen? Weg mit dem Teil oder noch ein wenig durchhalten? Keine Ahnung von Währung, einfach mal Glück gehabt.

      MfG

      TCR
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:50:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hier passiert was seltsames. Schreibt man "Microsoft" oder "strong" mit "$" statt mit "s", dann verschwindet der Rest. Also bei Microsoft das "soft" und das "strong" ganz. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 15:51:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      @chalet

      Hör mal, ich rede hier von Trades. Heisst, nachbörslich war
      dat Ding 15 % im Minus. In Erwartung auf bessere Vorbörse erwähne
      ich den Laden. Fakt, der 538312 war mittags bei 37-39, jetzt 43-45.
      Von Langfristanlagen bei Siebel hab ich nix gesagt.

      Gruss
      zockerlady:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:00:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Freitag, 20.07.2001, 15:30
      RWE: Durchführung des Aktienrückkaufs
      Die RWE AG wird dem Beschluss der Hauptversammlung vom 7. Juni 2001 ausführen und bis zu 57.000.000 Stück Aktien der Gesellschaft zurückkaufen. Dies gab das Unternehmen heute in einer Ad hoc-Mitteilung bekannt.

      Der Rückerwerb dürfe demnach über die Börse oder durch ein öffentliches Erwerbsangebot erfolgen. Für den Erwerb über die Börse habe die Hauptversammlung festgelegt, dass der gezahlte Erwerbspreis den arithmetischen Mittelwert der Schlussauktionspreise für Aktien der betreffenden Gattung im Xetra-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten drei Börsentage vor dem Erwerb um nicht mehr als 10 Prozent übersteigen und um nicht mehr als 10 Prozent unterschreiten darf.

      Außerdem dürfe der gezahlte Erwerbspreis je Vorzugsaktie höchstens 75 Prozent des arithmetischen Mittelwerts der Schlussauktionspreise für Stammaktien im Xetra-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten drei Börsentage vor dem Erwerb der Aktien betragen.

      Des weiteren sei der Vorstand ermächtigt, die zurückerworbenen Aktien einzuziehen, ohne dass die Durchführung der Einziehung eines weiteren Beschlusses der Hauptversammlung bedarf. Auf der Grundlage dieser Ermächtigung hat der Vorstand beschlossen, von ihr nunmehr Gebrauch zu machen. Dies schließt insbesondere den Erwerb der von der RWE Power Aktiengesellschaft gehaltenen Stammaktien der RWE AG ein.

      Der Titel profitiert derzeit von dieser Nachricht und kann in einem schwachen Umfeld an der Frankfurter Börse um 0,65% zulegen.



      War hier noch jemand außer mir nicht dabei? :mad:

      Nicht zu fassen, warum passiert das mit meinen DAX-Titeln nicht? :(

      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:01:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo castrop R.
      spätestens - so die s+p-Meinung - könnte es bei 8782 eng werden.
      Ich würde nicht übers WE halten.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:01:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      @nasda :)

      :laugh: ;)

      gruß pida

      *tauscht bitte alle euer !*?&$-geld in tollars*

      will ein bischen reicher werden! :D

      pida
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:06:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      @nasda
      ...wenn das so ist, dann ist die obige Analyse dem Toppeldopf von gestern gleichzusetzen!!
      Hats denn wenigstens geklappt??
      Gruß Chalet.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:07:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ fuxx

      danke, EUR scheint sich auch langsam abwärts zu begeben. Werde dann mal die VK Order abschicken.

      TCR
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:10:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Bis jetzt hält sich das ja irgendwie noch im Rahmen in USA...

      Gehe erst mal Salat waschen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:14:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ SDT...gute Idee..wenn de fertig bist...komm vorbei...kannst bei mir gleich weitermachen...:laugh:

      @ all..bis jetzt sieht es ja nicht annähernd so aus...wie der *Lügenflutscher* uns weismachen wollten...

      gruss Dallas...:eek:...kütt das noch...oder wars das...:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:21:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ fuxx

      wech isser zu 5,72

      @ all

      Schönes Wochenende

      TCR
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:32:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ all...ich glaube...wir schliessen jetzt das Eröffnungsgap...und dann mal sehen...NORD oder SÜD...
      Ich bin für NORD...und ihr...:D

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:34:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Schönen Nachmittag!

      Die Amis werden sich doch nicht noch uffmachen um das Gap zu schliessen?

      Meine NAsencalls könnte es gut tun....

      NG
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:38:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      ist morgen Optionsterminverfall oder sowas???? wäre die 3. Woche im Monat???
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:38:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Dallas

      NORDEN aba gaaaaanz weit nuff!!!!!

      NG
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:41:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      tach zockerssssss


      @hell

      hähähä.....!!!!!!


      @dallas

      NORDEN bitte...!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:44:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ng

      mit abstand die beste fratze wo gibt !(der blaue)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:47:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ bbe

      gelle!

      Also Mädels und Jungs schieben. Pika is ja leider im Moment nich da.....

      oder

      Hochstarren....oder wie war das?

      NG
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:47:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ all..kann mir nochmal jemand die Seite für die Smilies geben...ist ner Löschaktion des ganzen PCs zum Opfer gefallen...

      gruss Dallas...:kiss:...will auch nen blauen...;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:51:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ dallas

      plauder-smilies.de

      NG
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:53:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ ng...THANX...

      Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:53:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ bbe

      Schiiiiieeeebbbbeeeennn!


      den find ich auch ganz gut...


      NG
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:59:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      @all

      grüße und pikas letzte worte für heut nachmittag:

      NOOOOORRRDEN!!!


      mal sehn ob ich die nachtschicht schaffe:D

      klassenfeste..tststs..sacht mal wo es doubles für mütter gibt!!!...dann pleib ich bei euch:kiss:


      nur, sooo billig schafft heut keener mehr wat????:p

      ciao

      mitenand
      ob starren oder schieben,...egal..wenn die richtung stimmt??
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:00:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      @all

      also nur fürs protokoll:

      -1.drittel position kontron ist heute für 29,50 ins depot marschiert.
      -funkwerk-limit zog zu 28,00 (bei denen wirkt das nortel-desaster kursdrückend, da nortel einer der großkunden ist, nach unternehmensangaben auch uneingeschränkt bleibt)
      -hypovereinsschein bei aktie 50,00 gezogen
      -degussaschein gabs gestern schon bei aktie 31,00

      jetzt ist alles geld verbraten, außer restposten für kontron nachkauflimite. selbst für einen degussa-abstauber bei 28,00 iss nix mehr doa.

      gucke jetzt erst wieder im november nach der börse.
      msft-zahlen vorigen mittwoch top - diesen donnerstag flop: das ist mir zu doof!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:08:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Dallas,

      hmmm, ok! Wenn Du für mich das OS-Zocken übernimmst... :D
      Allerdings fürchte ich, wird`s hier Ärger geben.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:09:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      @zar


      nixx da, erst wochenlang in der sonne liegen und bretter zerlegen,
      und jetzt das ???
      kann ja wohl nicht sein, november....tststs...!
      unaxeptabel, eindeutig!
      auch wenn du blaublütig bist, sooooooooo nicht!
      erwarte angesichts der unwürdigkeit derartiger quasseleien
      ein umgehendes dementi!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:22:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      @SDT...WER verhaut dich denn da so...:laugh:

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:34:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Dallas,
      na wer wohl...
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:35:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      also, wenn ich so die kursleiste hier bei wo ansehe, dann bin ich dausendmilliardenmillionär!
      der dax mit 888% im plus, na wenn das nixx ist !

      laßt uns feiern!

      (bill gates ist ein hundefänger gegen mich...!)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:41:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      @bbe

      habe ja nicht gesagt, daß ich mir nicht laufend euere ergüsse zu gemüte führe, aber sich derzeit allen ernstes mit börse zu beschäftigen? tststs!
      19mrd. verlust in drei monaten! ts!
      das sind 6,3mrd. in einem monat, oder 200mio an einem tag, oder rund 8mio in der stunde, oder 75.000 pro minute.
      das hieße, man müßte 750stk 100markscheine in der minute aus dem fenster schmeißen, oder rund 12stk in der sekunde.
      also nee, da muß man ja schon anfangen bündelweise zu schmeißen.
      nee, nee!

      hier scheint die sonne, es sind 24° und genau darin liegt die zukünftige betätigung.
      irgendeiner wird die bündel schon auflesen, wie gesagt, weg ist das geld nie, es hat nur ein anderer und der bringts im september an die börse und da reicht november allemal.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 17:58:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      danke für eure dollar käufe!!! ;)

      pida :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:05:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo,
      bin wieder in cash (der Oiro Call ging doch noch ins Plus :-)), tchja, was jetzt kaufen???

      An den Oiro traue ich mich nicht mehr, wie wärs jetzt mit nem Nemax-Call, noch schlimmer kanns doch kaum noch kommen?

      Gruß aus Cottbus vom eifrigen homepage-Bastler
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:19:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      @chalet:

      Eine Analyse von godmode-trader würde ich in jedem Fall als Kontraindikator nutzen. Zu IWOV fällt mir derzeit -ehrlich gesagt- auch nicht viel ein, aber "Sippenhaft" dürfte nicht ganz unschuldig an der Misere sein. Das mit den Hausaufgaben hast Du sehr gut erkannt. ;)

      @all:

      Vorsicht beim €uro !!! Solange der nicht signifikant die 0,88$-Marke durchbricht rechne ich (!) mit einem Rückfall auf ~0,85$ !

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:23:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      @berki

      hab die iwov-bande die ganze zeit auf dem schirm,
      außer staunen und grübeln um den besten einstiegszeitpunkt
      kann ich auch nixx mehr sagen.

      unklar, aber irgendwie verdächtig!

      gruß
      bbe
      (der wieder mal zu gierig war, was ihn um die höööölfte des
      möglichen gewinnes gebracht hat.)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:26:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Berta
      Sach nich sowas, ich habe NEMAX Puts.

      Bin aber gerade am überlegen . KK 0.23 jetzt Geld 0.24
      (689395)
      Ist zwar nicht berauschend. aber wenn am WE wieder rumgetaxt wird. werd ich wohl die 5% mitnehmen.
      m.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:28:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      @bbe:

      Wenn ich kein S/L gehabt hätte ... dann würde ich jetzt keinem entgangenen Gewinn nachweinen ... Du verstehst ?! Sinn macht das Ganze trotzdem nicht, ich denke schon wieder über einen Einstieg nach.

      gruß
      Berki

      (der schon wieder sooooo`nen Hals hat - gestern AOL, heute die Steuerbüttel, die meine Kfz-Steuer mal eben so verdoppelt haben ...)
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:29:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      @meridian

      sach ich doch !

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:34:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      @meridian
      werde mich wohl zusammenreißen und nichts kaufen, obwohl die Finger jucken. Böse Zungen sehen den neuen markt demnächst 3-stellig - Spielcasino ist ja harmlos gegen diese Börse!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:50:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      nee, nee, nee!

      ANALYSE: Goldman Sachs erhöht Gewinnprognose für Microsoft -`Recommended List`
      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Analysten von Goldman Sachs haben ihre Prognose für den Gewinn je Aktie der Microsoft Corp im laufenden Geschäftsjahr 2001/02 von 1,88 auf 1,92 US-Dollar erhöht. Der Softwarehersteller hatte zuvor einen trüben Ausblick auf die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal (per 30. September 2001) gegeben. Die Anlageempfehlung "Recommended List" wurde in einer am Freitag in New York veröffentlichten Studie bestätigt.

      Demnach gehen die Experten davon aus, dass sich die Aktie um mindestens 10 Prozent besser als der dazugehörige Index entwickeln wird. Für die nächste Zeit erwarten sie allerdings, dass es auf Grund des negativen Ausblicks auf das laufende Quartal und der Frage, welche Gewinne und Verluste in der Gewinn-Verlust-Rechnung des Konzerns auftauchen sollten, zu Diskussionen kommen wird. Der Erlös aus dem Verkauf des Online-Reisbüros Expedia sollte sich ihrer Ansicht nach mit plus 0,12 US-Dollar pro Aktie niederschlagen./hi/av

      ............................................................

      tja, mein gott, welche gewinne und welche verluste wo in der gewinn-verlust-rechnung, tjaja, daß ist schon schwer...............
      nee, nee - frühestens november!

      man stelle sich vor, man geht zu seiner geschäftsbank und fragt mal locker an: entschuldigen sie, könnten wir mal meinen firmen-kontokorrent von 50.000 auf 19mrd. erhöhen, ich hab da noch ein paar verbindlichkeiten? kurzfristig.

      nee, nee!

      by the way, tendenz der letzten wochen war ein ziemlich mehrzähliges übertreffen der unternehmenszahlen gegenüber den analystenschätzungen. will sagen, die lagen sehr oft zu tief in ihren erwartungen. nächste woche mittwoch meldet siemens und auch dort gehen die analysten vom allerschlimmsten aus......................................

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 18:51:23
      Beitrag Nr. 104 ()
      oute mich als fuxx-lemming:yawn:

      der 311 lief bei mir von 72 bis 82:laugh:

      wollte jetzt den dachs mit dem ..32 callen, aber da läuft ja gar nix mehr (auch bei der nase nich) :look:
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 19:11:24
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Berki

      @all
      schönes erholsames Wochenende an alle, ich werd ein bischen paddeln gehen (Ardèche) und nicht an Börse denken.

      Grüße Chalet
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 20:34:24
      Beitrag Nr. 106 ()
      ja was ist denn hier los (ich meine wieso ist hier nix los...)

      alle schon im we? :confused:

      pida
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 00:09:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 00:28:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      @SDT


      grüßli
      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 01:05:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      pika beim fut anfeuern:


      pida :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 01:05:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      ähhh sorry!!!

      kleiner nachtrag:

      SDTZARBBEPIDANEW GAMBLERNASDAFUXX:DALLASBERKIGO TO HELLMARLOWERAUXELCHALET

      (kein anspruch auf vollständigkeit)
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 12:37:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ pika...du hattest recht damit...hab gestern abend Schampes geschlürft...:lick:
      wünsch euch allen ein schönes Wochenende...mit hoffentlich viel Sonne!!!

      gruss Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 22:03:02
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ all...schaut euch mal DCX an...entweder Ausbruch nach oben...oder richtig runter...:confused:

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 09:23:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      @dallas

      zu dcx:

      Es könnte zu einem Ausbruch nach oben kommen. Doch vorher könnte noch einmal die 54 getestet werden, meiner Meinung nach.

      Avatar
      schrieb am 22.07.01 12:02:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zu DCX,
      Ich tippe auf einen "dynamischen" Ausbruch über die 58 gleich zu Wochenbeginn. Gründe: 1. DCX hat Freitag in einem schwachen Gesamtmarkt bei stark anziehenden Umsätzen auf 10-Monats- (und Tages-) Hoch bei 57,80 direkt an der Widerstandslinie geschlossen. 2. Die deutlich über den Erwartungen liegenden Zahlen von Freitag dürften weiterwirken; z.B. zu Umschichtungen aus anderen Autotiteln führen; außerdem wird die eine oder andere Analysten-Heraufstufung kommen. 3. Wenn der Kurs erst über die 58 drüber ist, werden allein deshalb noch einige aufspringen und die Bewegung verstärken.
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 17:52:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ all..schaut euch Medarex...MEDX an...dort könnte/dürfte sich ein Einstieg lohnen...hab sie mir am Freitag schon geholt...
      Calls gibt es ebenso...
      überhaupt sehen einige Biotechs gut aus...VRTX ist auch so ein Kandidat...NERX...AFFX...dann die Stammzellen...STEM...ASTM...

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 18:44:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      zum Thema Stemcells....
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 19:03:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Lucent Seen Posting Loss

      Struggling telecommunications equipment giant Lucent
      Technologies Inc. is expected to post another loss.
      http://www.nytimes.com/reuters/technology/tech-telecoms-luce…

      v.22.07.01
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 22:47:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      @dallas
      thanx,aber link funzt nicht..gefunden bei market -watch,

      News:
      Lucent Technologies Inc. (NYSE) Chart Financials Analyst Insider Msgs News Options


      LU 7.61 +0.38 +5.26% Vol:30,201,200 12:00am 07/20/01
      After Hours 7.55 -0.06 -0.79% Vol:88,000 Last:6:27pm 07/20/01

      News Headlines for LU

      Lucent Seen Posting Loss, Focus on Restructuring

      7/21/2001 7:27:00 AM
      By Ben Klayman

      CHICAGO (Reuters) - Struggling telecommunications equipment giant Lucent Technologies Inc. (LU) is expected to post another loss when it reports third-quarter results next week, but what analysts and investors really want to know is how the company plans to accelerate its restructuring.

      The Murray Hill, New Jersey-based company has conservatively guided forecasts, promising improvement in revenue and earnings through the rest of the year.

      That means it will do better than the second-quarter pro forma loss of 37 cents a share on sales of $5.9 billion when its third-quarter report is released on Tuesday.

      ``It`s going to be one of the few telecom equipment companies that`s going to show a sequential increase in revenues, but that`s because it is up against very easy comparisons more than anything,`` said David Brady, portfolio manager of the Liberty Stein-Roe Young Investor Fund.

      Analysts expect Lucent to report a pro forma loss of 22 cents, with a range of a 9 cent loss to a 39 cent loss, according to Thomson Financial/First Call. Sales are expected to be in the $6 billion to $6.2 billion range.

      ``Expectations aren`t very high,`` said Shawn Campbell, an analyst with Northern Trust Corp.`s asset management arm.

      The glum mood is reflected in the bad news the telecom sector has been ringing up the last several months as customer spending on equipment has drastically slowed.


      gruß
      pika


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Freitag, 20.07.01