checkAd

    ***** Gut für den NEUEN-MARKT -- N A S D A Q : 2 0 0 0 scheint zu halten !! *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.01 12:45:41 von
    neuester Beitrag 24.07.01 14:42:23 von
    Beiträge: 11
    ID: 441.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 506
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:45:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 20.07.2001

      NASDAQ 2000 scheint zu halten

      Die verschiedenen Sentiments verhelfen den Indizes intra-day zu extremen Auschlägen über und unter das Niveau des Vortages bei zunehmenden Volumina. Während an fallenden Tagen nur weniger als 2,5 Mrd. Aktien umgesetzt wurden, werden augenblicklich mehr als 3 Mrd. (gestern 3,3 Mrd.) an allen US-amerikanischen Börsen gehandelt. Diese intra-day Volatilität bei steigenden Umsätzen deutet auf einen Ausbruch aus der augenblicklichen Handelsspanne hin. Die Tatsache, daß die runde 2.000er Marke im NASDAQ gehalten hat, gibt zur Hoffnung Anlaß, daß der Ausbruch nach oben ausfallen dürfte. Die Quartalsergebnisse einiger Bellwether Aktien wie NOKIA, DELL und IBM unterstützen diese Annahme. Der Katalysator dürfte die überfällige Leitzinssenkung sein.

      Präsident Bush hat es gestern an der Pressekonferenz mit Prime Minister Tony Blair deutlich gesagt: Die Beibehaltung des Arbeitsplatzes für seine Landsleute ist ihm wichtiger als der Kyoto-Accord. Es scheint paradox, so etwas von einer Regierung zu hören, die rechts der Mitte steht.

      McDONALD’S hat in einem gehobeneren Vorort von Atlanta ein neues Restaurant Konzept vorgestellt. Ein Kamin, antiker Spiegel und antike Uhr, Gardinen vor den Fenstern und Queen Anne Sessel gehören zur neuen Ausstattung. Über einige Stufen mit einem aus Eisen gedrehten Geländer geht man in ein Business Center mit allen modernsten Kommunikationsmitteln inklusive Internet-Zugang und 3 großen Fernsehschirmen, auf denen ständig Finanz- und Nachrichtenkanäle 24 Stunden laufen. Dazu gehören Bücherregale mit den neuesten Büchern und Zeitschriften aus Politik, Finanz und Wirtschaft. Es sieht aus wie ein gemütliches Wohnzimmer mit allen Geschäftsmöglichkeiten. Dieses neue Konzept soll denn auch besonders den/der eiligen Geschäftsmann/frau ansprechen, der/die bei einem Power-Lunch mit Hamburgern gleichzeitig seinen/ihren Geschäften nachkommen kann. So wie ich die Mentalität und Gewohnheiten der US-Amerikaner, besonders des unabhängigen kleinen Geschäftsmanns einschätze, dürfte dieses neue Konzept MICKY D’S zu neuem Wachstum verhelfen.

      Sollten die US-amerikanischen Aktienmärkte heute trotz der Gewinnwarnung von MICROSOFT (nachbörslich –3,37 auf US$ 69,20), eines weiteren Bellwethers, wieder positiv schließen, dürfte man das als Stärke und positiv für den Verfalltag der August Optionen deuten können. Das kann aber nur geschehen, wenn die Marktteilnehmer aufhören, in die Rallies zu verkaufen. Mit der vorbörslichen Indikation des NASDAQ Futures von –39 könnte die NASDAQ 2.000er Marke (gestriger Schluß + 30,42 bei 2.046,59) wieder halten.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 12:47:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      AN W : O ,

      ich hoffe doch sehr,das dieser Thread nicht wieder verschoben wird !!!!

      Was soll das ????

      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 13:10:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 16:48:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      20.07.2001
      Nasdaq hält die 2.000er Marke?
      EveryBuddy`s Trade

      Die verschiedenen Sentiments verhelfen den Indizes intra-day zu extremen Ausschlägen über und unter das Niveau des Vortages bei zunehmenden Volumina, so die Experten von EveryBuddy’s Trade.

      Während an fallenden Tagen nur weniger als 2,5 Mrd. Aktien umgesetzt worden seien, würden augenblicklich mehr als 3 Mrd. (gestern 3,3 Mrd.) an allen US-amerikanischen Börsen gehandelt. Diese intra-day Volatilität bei steigenden Umsätzen deute auf einen Ausbruch aus der augenblicklichen Handelsspanne hin. Die Tatsache, dass die runde 2.000er Marke der Nasdaq gehalten habe, gebe Anlass zur Hoffnung, dass der Ausbruch nach oben ausfallen dürfte. Die Quartalsergebnisse einiger Aktien wie Nokia, Dell und IBM würden diese Annahme unterstützen. Der Katalysator dürfte die überfällige Leitzinssenkung sein.

      Sollten die US-amerikanischen Aktienmärkte heute trotz der Gewinnwarnung von Microsoft (nachbörslich -3,37 auf 69,20 US-Dollar), wieder positiv schließen, dürfte man das als Stärke und positiv für den Verfalltag der August Optionen deuten können. Das könne aber nur geschehen, wenn die Marktteilnehmer aufhören würden, in die Rallies zu verkaufen. Mit der vorbörslichen Indikation des Nasdaq Futures von -39 könnte die Nasdaq-2.000er Marke (gestriger Schluß + 30,42 bei 2.046,59) wieder halten.

      mfg derda5o
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 20:39:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      was mußt du für ein Armleuchter sein,du postest dir ja pausenlos selber zu,gefällt dir dein Müll so!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 18:01:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Montag, 23.07.2001, 17:53
      Neuer Markt: NASDAQ kämpft mit 2.000er Unterstützung - Neuer Markt bröckelt ab
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachdem die US-Börse NASDAQ seine Anfangsverluste ausgebaut hat, rutscht der Neue Markt wieder ins Minus. Der NASDAQ-Composite-Index testete bis 17.30 Uhr am Montag nach einem Minus von 1,4 Prozent die Unterstützung von 2.000 Punkten. Händler in Frankfurt bezeichneten es als Warnsignal, wenn diese Marke im Handelsverlauf deutlich unterschritten werde.

      "Dann sehen wir in ein paar Tagen die 1.000 Punkte am Neuen Markt", sagte ein Händler einer Großbank. Der NEMAX 50 sank um 0,52 Prozent auf 1.103,12 Stellen, nachdem er im Tagesverlauf ein Hoch bei 1.150,49 Punkten markiert hatte. Der NEMAX All Share verlor im Tagesverlauf um 0,49 Prozent auf 1.180,25 Stellen./ts/sk



      info@dpa-AFX.de

      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 12:57:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      24.07.2001
      Abwärtstrend beim Nasdaq Composite
      SEB

      Der fehlgeschlagene Ausbruchsversuch beim Nasdaq Composite aus einer Flagge nach oben, war das Thema am 16. Juli, so die Analysten der SEB.

      Immerhin habe ein zu diesem Zeitpunkt positives technisches Umfeld die Nasdaq oberhalb der 1.950er Unterstützung erwarten lassen. Wenngleich der Index sich im Prognosezeitraum schrittweise nach unten bewegt habe, sei diese Marke bislang in der Tat gehalten worden. Gestern habe schließlich eine weitere Abwärtsbewegung eingesetzt, die den Index bei 1.988 aus dem Markt habe gehen lassen. Das technische Umfeld habe sich im Zuge dieser leicht abwärts geneigten Bewegung leicht verschlechtert. Der MACD sei in der negativen Zone stabilisiert worden. Er befinde sich knapp unterhalb der Nullachse und weise somit für die Nasdaq ein konstantes, wenn auch nicht sehr großes, Abwärtspotential aus.

      Warnsignale kämen hingegen vom Momentum. Der Indikator sei nach unten in die negative Zone abgedriftet und deute somit auf eine wieder gestiegene Abwärtsdynamik hin. Neutral bis leicht negativ präsentierten sich die Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks. Beide befänden sich zwar im neutralen Bereich, insbesondere die Stochastiks seien jedoch nach unten abgedreht. Damit werde der Nasdaq ein eher nach unten gerichtetes kurzfristiges Abwärtspotential bescheinigt.

      Die Volatilität sei weiter gesunken und befinde sich auf einem niedrigen Niveau bei 61,44 Punkten, was eher gegen größere Ausschläge spreche. Auf Sicht der nächsten fünf Handelstage werde eine Fortsetzung der leicht abwärts geneigten Tendenz erwartet. Der (erneute) Test der 1.950er Unterstützung stehe damit im Raume. Ein erfolgreicher Test würde die Nasdaq erst einmal stabilisieren und ein Korrekturpotential bis 2.050 Punkte bereitstellen.

      Sollte diese Marke aber nachhaltig nach unten durchbrochen werden, müsse auf mittlere Sicht mit einem Rückschlag bis zu den Tiefs von Anfang April gerechnet werden.




      http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=6&page…
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 13:43:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dienstag, 24.07.2001, 13:26
      AUSBLICK: Analysten erhoffen sich von Greenspan Hinweise auf US-Konjunktur
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Vom Auftritt des Präsidenten der US-Notenbank Fed, Alan Greenspan, vor dem Bank-Komitee des US-Senats am heutigen Dienstag (16.00 Uhr), erwarten Experten weitere Hinweise auf den Zustand der US-Wirtschaft. Bereits am vergangenen Mittwoch hatte Greenspan vor dem US-Kongress zu dieser Frage Stellung genommen.

      Jedoch werde das Interesse am Dienstag vor allem auf der an die Rede sich anschließende Frage-Antwort-Runde liegen, schrieben die Analysten von HSBC Trinkaus&Burkhardt am Dienstag in einer Kurzstudie. Innerhalb dieses Rahmens seien Hinweise auf die Konjunktur-Einschätzung des Fed-Chefs und auf mögliche Zinssenkungen zu erwarten. In der Rede selbst dagegen dürfte Greenspan nach Ansicht von HSBC Trinkaus&Burkhardt seine Ausführungen vom vergangenen Mittwoch weitgehend wiederholen. Insgesamt sei mit wenig neuen Erkenntnissen zu rechnen.

      Am vergangenen Mittwoch hatte der US-Notenbank-Präsident in seiner halbjährlichen Rede vor dem US-Kongress darauf verwiesen, dass die Unsicherheiten bezüglich der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation in den USA beträchtlich seien. Deshalb behalte sich die Fed vor, die Leitzinsen zu senken, bis es "konkrete" Zeichen für eine Erholung gebe, sagte Greenspan.

      Die nächste planmäßige Sitzung des Offenmarktauschusses der Fed, der über die Zinssätze entscheidet, findet am 21. August statt. Der größte Teil der Analysten geht von einer Senkung des US-Leitzinses, dem Tagesgeldsatz, um 0,25 Prozentpunkte von derzeit 3,75% auf dann 3,50% aus. Neue Kennziffern zum Zustand der US-Wirtschaft gibt es indes am kommenden Freitag. An diesem Tag werden um 14.30 Uhr die vorläufigen Daten zum US-Bruttoinlandsprodukt im zweiten Quartal veröffentlicht./FX/av/tw/cb/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 14:04:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber was neues wird nicht kommen das ist doch nir ein hoffen und beten - mehr nicht !
      Jeder kennt die Wirtschaftlage und eine Rdae wird auch nichts drab ändern !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 14:08:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dann warte mal auf heute 22:00 - dann ist die 2000er nämlich endgültig verloren !
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 14:42:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      24.07.2001
      USA Zeichen der Stabilisierung
      HaWeDe moneymail

      Den Börsenexperten von "HaWeDe moneymail" zufolge präsentierten die Unternehmen zuletzt insgesamt mehr als enttäuschende Zahlen.

      Gerade der Ausblick für das laufende Quartal werde dabei von vielen als sehr düster beschrieben, so dass die Kursbewegung an den amerikanischen Aktienmärkten zwar schwach verlaufen sei, trotzdem aber Zeichen der Stabilisierung vorherrschen würden.

      Die Börsenexperten würden für den Dow Jones Index mittelfristig denn auch weiterhin von einem positiven Kursverlauf ausgehen, würden aber in den nächsten Tagen durchaus mit Kursen um 10.300 Pkt. oder leicht darunter rechnen. Erst ein Kursanstieg über den Widerstandsbereich 10.700 bis 10.800 Pkt. dürfte die Analyse der Experten bestätigen, wonach der Dow Jones Index noch in diesem Jahr (Sommer) neue historische Hochs markieren werde.

      Die Nasdaq habe auch in der Berichtsperiode zwischen 1.950 und 2.100 Pkt. verharrt. Damit habe sich gegenüber der Vorwoche nur wenig geändert. Auch hier sähe man ultimativ steigende Kurse, man würde allerdings während der laufenden Bodenbildung sein "Pulver" trocken halten wollen und nach weiteren möglichen Kaufkandidaten Ausschau halten.

      Ansonsten entwickelten sich die Empfehlungen der Experten von "HaWeDe moneymail" im Berichtszeitraum uneinheitlich, doch dies werten sie als gutes Zeichen für den mittelfristigen Ausblick, der dann uneingeschränkt positiv wird, kann die Nasdaq die Hürde von 2.100 Pkt. signifikant überwinden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***** Gut für den NEUEN-MARKT -- N A S D A Q : 2 0 0 0 scheint zu halten !! ***