ID-Media sinkt und sinkt, was ist los? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.07.01 18:55:32 von
neuester Beitrag 21.08.01 23:39:30 von
neuester Beitrag 21.08.01 23:39:30 von
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ID: 442.015
ID: 442.015
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Hoi,
Id-Media sinkt nun schon seit rund 2 Monaten kontinuierlich. Und auf dem Board gibts keine Postings dazu!?!
Gibts zu ID aktuelle Meldungen? Wann gehts wieder aufwärts?
Id-Media sinkt nun schon seit rund 2 Monaten kontinuierlich. Und auf dem Board gibts keine Postings dazu!?!
Gibts zu ID aktuelle Meldungen? Wann gehts wieder aufwärts?
nun ja,
i-d media ist halt `ne mischung aus Porsche und Letsbuyit:
Wunderbarer organischer Wachstum, id-services
ist mit die beste und profitabelste Unit am ganzen Markt...
aber
die restlichen Unit`s sind ein verdammtes Risiko,
wann wird die Welt reif sein für id-TV, Cycosmos, Living Screen und andere Visionen/Unsinn(?)?
Solange dafür 160 (!!!) Mitarbeiter Gewinne verbrennen
und furchtbarst Miese machen ?? (Soll heissen jeder dieser
160 Mitarbeiter macht 5000 DM Jahresumsatz...)
ist halt alles fraglich?
ist das mit das größte Risiko nach UMTS?
Im Annual Report wird ausdrücklich gewarnt:
"Wir werden unsere herausragende Position .. nur behaupten,
wenn wir weiterhin kontinuierlich in die Zukunft investieren.."
=Übersetzung:
Das heisst, wir sind unter keinen Umständen bereit, auch nur eine müde Mark in o.g. Entwicklungen
zu sparen, lieber verlängern wir den Zeitpunkt der Gewinnphase auf 2008....
Der Grund, warum i-d media trotz guter Kundenlage und
Umsatz halt schlechter als alle andere läuft:
die anderen haben nicht 160 Mitarbeiter für irgendwelche
Zukunftsvisionen, die haben nur ganz, ganz wenig Miese,
wenn auch nicht soviel Kunden-Spirit wie i-d....
Dazu kommt laut annual report auch der Hinweis für den angekündigten Einbruch im 2. Quartal:
Im 2. Quartal 2000 wurde einmalig ein Avatar für
12 Millionen DM verkauft, den gibt`s dieses Jahr nicht -
also evtl. massiver Gewinneinbruch und Abstrafung durch
Aktionäre:
Soll heissen, ohne weitere News und Transparenz, was die o.g. Cashburner-Units angeht,
ist am 12.August das neue Kursziel 1,2 Euro.
Bin noch mit drin, aber mit Alarmwecker, was die nächsten
Zahlen angeht.
Schließlich machen andere Companys schon `Gewinne,
bei i-d warte ich nicht bis 2008, nur weil der Kolb
von seinen Traumtrip nicht runterkommen will....
-with regards
i-d media ist halt `ne mischung aus Porsche und Letsbuyit:
Wunderbarer organischer Wachstum, id-services
ist mit die beste und profitabelste Unit am ganzen Markt...
aber
die restlichen Unit`s sind ein verdammtes Risiko,
wann wird die Welt reif sein für id-TV, Cycosmos, Living Screen und andere Visionen/Unsinn(?)?
Solange dafür 160 (!!!) Mitarbeiter Gewinne verbrennen
und furchtbarst Miese machen ?? (Soll heissen jeder dieser
160 Mitarbeiter macht 5000 DM Jahresumsatz...)
ist halt alles fraglich?
ist das mit das größte Risiko nach UMTS?
Im Annual Report wird ausdrücklich gewarnt:
"Wir werden unsere herausragende Position .. nur behaupten,
wenn wir weiterhin kontinuierlich in die Zukunft investieren.."
=Übersetzung:
Das heisst, wir sind unter keinen Umständen bereit, auch nur eine müde Mark in o.g. Entwicklungen
zu sparen, lieber verlängern wir den Zeitpunkt der Gewinnphase auf 2008....
Der Grund, warum i-d media trotz guter Kundenlage und
Umsatz halt schlechter als alle andere läuft:
die anderen haben nicht 160 Mitarbeiter für irgendwelche
Zukunftsvisionen, die haben nur ganz, ganz wenig Miese,
wenn auch nicht soviel Kunden-Spirit wie i-d....
Dazu kommt laut annual report auch der Hinweis für den angekündigten Einbruch im 2. Quartal:
Im 2. Quartal 2000 wurde einmalig ein Avatar für
12 Millionen DM verkauft, den gibt`s dieses Jahr nicht -
also evtl. massiver Gewinneinbruch und Abstrafung durch
Aktionäre:
Soll heissen, ohne weitere News und Transparenz, was die o.g. Cashburner-Units angeht,
ist am 12.August das neue Kursziel 1,2 Euro.
Bin noch mit drin, aber mit Alarmwecker, was die nächsten
Zahlen angeht.
Schließlich machen andere Companys schon `Gewinne,
bei i-d warte ich nicht bis 2008, nur weil der Kolb
von seinen Traumtrip nicht runterkommen will....
-with regards
Erfolg des I-D Service-Bereiches liegt über dem Marktschnitt: Im ersten Quartal 2001 realisierte I-D Media
mit DM 18 Mio. 95% seiner Umsätze aus dem Agenturgeschäft (I-D Services) und erhöhte die EBIT-Marge
sogar auf 14%.
· Entwicklung der E-business-Softwarelösung Cynigma abgeschlossen: Im zweiten Quartal wurde zusam-men
mit IBM die Entwicklung von 41 Softwaremodulen abgeschlossen. Unsere Schätzungen für 2002 und
2003 kann I-D Media allerdings nur erreichen, wenn durch den Softwarebereich ein nachhaltiger Umsatz-beitrag
geliefert wird.
· 2Q01 Ergebnis schlecht mit 2Q00 vergleichbar: Wir erwarten einen Umsatz für 2Q01 leicht über dem
von DM 18.9 Mio. im 1Q01. Im Vergleich zum Umsatz des Vorjahresquartals von DM 27.7 Mio.
stellt dies einen Rückgang von knapp 30% dar. Allerdings spielt dabei ein Grossauftrag von knapp
DM 13 Mio. eine wichtige Rolle.
· Bewertung: Mit einem P/E 2002E von 17x ist I-D Media gegenüber seinen Konkurrenten unterbewertet.
mit DM 18 Mio. 95% seiner Umsätze aus dem Agenturgeschäft (I-D Services) und erhöhte die EBIT-Marge
sogar auf 14%.
· Entwicklung der E-business-Softwarelösung Cynigma abgeschlossen: Im zweiten Quartal wurde zusam-men
mit IBM die Entwicklung von 41 Softwaremodulen abgeschlossen. Unsere Schätzungen für 2002 und
2003 kann I-D Media allerdings nur erreichen, wenn durch den Softwarebereich ein nachhaltiger Umsatz-beitrag
geliefert wird.
· 2Q01 Ergebnis schlecht mit 2Q00 vergleichbar: Wir erwarten einen Umsatz für 2Q01 leicht über dem
von DM 18.9 Mio. im 1Q01. Im Vergleich zum Umsatz des Vorjahresquartals von DM 27.7 Mio.
stellt dies einen Rückgang von knapp 30% dar. Allerdings spielt dabei ein Grossauftrag von knapp
DM 13 Mio. eine wichtige Rolle.
· Bewertung: Mit einem P/E 2002E von 17x ist I-D Media gegenüber seinen Konkurrenten unterbewertet.
Was haltet ihr von der neuen Studie(VONTOBEL RESEARCH 11.07.01)Kaufen!!
....Die Anfangsinvestitionen für den Standortaufbau
in London wurden in 2000 abgeschlossen. Die
Investitionen fielen höher als geplant aus und das
operative Geschäft blieb hinter unseren Erwar-tungen
zurück. Der Vorsteuerverlust in Grossbri-tannien
von mehr als DM 10 Mio. war zu einem
sehr grossen Teil verantwortlich für das insge-samt
negative Ergebnis. Auch im ersten Quartal
des laufenden Geschäftsjahres trug der Standort
negativ zum Ergebnis bei. Waren zum Ende des
Geschäftsjahres 2000 am Standort UK noch 44
Mitarbeiter beschäftigt, strebt man in diesem
Jahr mit einem reduzierten Personalstamm von
durchschnittlich 20 Mitarbeitern ein ausgegli-chenes
Ergebnis an. Zudem wurde bereits im
ersten Quartal 2001 die im Vorjahr eingeführte
Cycosmos Community-Plattform wieder einge-stellt.
Alle sonstigen bestehenden Auslandsaktivitäten
resultierten aus konkreten Einzel-Projekten und
waren nicht strategischer Natur. Im vergangenen
Jahr konnte I-D Media wichtige Projekte in der
Schweiz mit der Bank Vontobel sowie mit der
österreichischen Kristallmanufaktur Swarovski
abschliessen. In Österreich wurde in diesem Zu-sammenhang
eine eigene Tochtergesellschaft ge-
gründet. Ohne einen starken Partner sehen wir
mittelfristig keine weiteren signifikanten interna-tionalen
Expansionsmöglichkeiten für I-D
Media. Von den ursprünglich angedachten USA-Aktivitäten
nimmt die Gesellschaft nicht nur
aufgrund der schwachen Konjunkturaussichten
Abstand, sondern auch wegen der vorrangigen
Konzentration auf den Ausbau des europäischen
Geschäftes.
Die Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft
mit IBM soll im Laufe dieses Jahres erstmals
operativ zum Tragen kommen. Seit Bekanntgabe
der Kooperation im März letzten Jahres arbeiten
bis zu 60 Programmierer (40 von I-D Media, 20
von IBM) an der Entwicklung von Softwaremo-dulen
für eine “end-to-end” E-Business-Lösung.
Ziel ist es, primär das I-D-Service-Geschäft
durch den Einsatz von “reusable assets” (Soft-waremodule
mit wenig Anpassungsbedarf) zu
standardisieren. IBM steuert seine Kompetenz
bei Middleware-Technologien bei, die als Kern-komponenten
für stabile, skalierbare und sichere
e-Business-Lösungen dienen. Middleware ist ein
zentrales Element in der Architektur komplexer...
....Die Anfangsinvestitionen für den Standortaufbau
in London wurden in 2000 abgeschlossen. Die
Investitionen fielen höher als geplant aus und das
operative Geschäft blieb hinter unseren Erwar-tungen
zurück. Der Vorsteuerverlust in Grossbri-tannien
von mehr als DM 10 Mio. war zu einem
sehr grossen Teil verantwortlich für das insge-samt
negative Ergebnis. Auch im ersten Quartal
des laufenden Geschäftsjahres trug der Standort
negativ zum Ergebnis bei. Waren zum Ende des
Geschäftsjahres 2000 am Standort UK noch 44
Mitarbeiter beschäftigt, strebt man in diesem
Jahr mit einem reduzierten Personalstamm von
durchschnittlich 20 Mitarbeitern ein ausgegli-chenes
Ergebnis an. Zudem wurde bereits im
ersten Quartal 2001 die im Vorjahr eingeführte
Cycosmos Community-Plattform wieder einge-stellt.
Alle sonstigen bestehenden Auslandsaktivitäten
resultierten aus konkreten Einzel-Projekten und
waren nicht strategischer Natur. Im vergangenen
Jahr konnte I-D Media wichtige Projekte in der
Schweiz mit der Bank Vontobel sowie mit der
österreichischen Kristallmanufaktur Swarovski
abschliessen. In Österreich wurde in diesem Zu-sammenhang
eine eigene Tochtergesellschaft ge-
gründet. Ohne einen starken Partner sehen wir
mittelfristig keine weiteren signifikanten interna-tionalen
Expansionsmöglichkeiten für I-D
Media. Von den ursprünglich angedachten USA-Aktivitäten
nimmt die Gesellschaft nicht nur
aufgrund der schwachen Konjunkturaussichten
Abstand, sondern auch wegen der vorrangigen
Konzentration auf den Ausbau des europäischen
Geschäftes.
Die Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft
mit IBM soll im Laufe dieses Jahres erstmals
operativ zum Tragen kommen. Seit Bekanntgabe
der Kooperation im März letzten Jahres arbeiten
bis zu 60 Programmierer (40 von I-D Media, 20
von IBM) an der Entwicklung von Softwaremo-dulen
für eine “end-to-end” E-Business-Lösung.
Ziel ist es, primär das I-D-Service-Geschäft
durch den Einsatz von “reusable assets” (Soft-waremodule
mit wenig Anpassungsbedarf) zu
standardisieren. IBM steuert seine Kompetenz
bei Middleware-Technologien bei, die als Kern-komponenten
für stabile, skalierbare und sichere
e-Business-Lösungen dienen. Middleware ist ein
zentrales Element in der Architektur komplexer...
....
Erwartungen im Jahr 2000 nicht erfüllt. Der
Matchmaking-Ansatz hat nicht zu den gewünschten
Werbe- und E-Commerce-Einnahmen geführt, da
zum einen keine kritische Nutzermasse erzielt wurde
und zum anderen eine funktionierende Back-End-Anbindung
von Vertriebspartnern fehlte. Das opera-tive
Geschäft für den Betrieb der Plattform kostete I-D
Media DM 5 Mio. im letzten Jahr. Mit der
Schliessung des Hamburger Büros wurde jetzt der
aktive Betrieb der Plattform auf ein Minimum redu-ziert.
Cycosmos dient somit nur noch als reine Refe-renzplattform
für die Vermarktung der Cynigma
Produktfamilie. Nach der Realisierung der ersten
Cynigma-Kundenprojekte wird diese Referenzplatt-form
nicht mehr benötigt.
Beide Geschäftsbereiche blieben bisher weitgehend
hinter unseren Erwartungen zurück. Living Screen
beschäftigt sich mit der Entwicklung und Vermark-tung
von Softwareprodukten für die automatische
und personalisierte Verteilung von Informationen.
Der Schwerpunkt lag bisher auf der Softwarent-wicklung,
die laut Unternehmensangaben im ersten
Quartal abgeschlossen wurde. Im Geschäftsjahr
2000 erzielte der Bereich Living Screen einen Umsatz
von DM 2.3 Mio. Der EBIT lag bei DM –2.2 Mio.
Im ersten Quartal lag der Umsatz mit DM 0.2 Mio.
14.5% unter dem Vorjahresquartal, bei einem EBIT
von DM –1.1 Mio. Mit der Fertigstellung der Enter-prise-
Version im ersten Quartal sowie der geplanten
gemeinsamen Vermarktung mit IBM erwarten wir
jedoch verstärkte Impulse. Den Break-even für die-sen
Geschäftsbereich sehen wir erst in 2003.
Im Bereich ID-TV stellt die Gesellschaft digitale TV-,
Film- und Videoproduktionen sowohl im Kunden-auftrag
als auch für den Bereich I-D Services her. Im
Geschäftsjahr 2000 erzielte der Bereich einen Um-satz
von DM 2.5 Mio. und erfüllte damit unsere
Erwartungen nicht. Aufgrund der hohen Fixkosten
in diesem Bereich lag der EBIT-Verlust bei DM –6.9
Mio. Im ersten Quartal 2001 konnte nur ein Umsatz
von DM 0.3 Mio. erzielt werden. Da sich die Ent-wicklung
der Breitbandanschlüsse in Deutschland
deutlich verzögert hat, blieben dementsprechend
auch die Einsatzmöglichkeiten für digitale Medien-
produktionen hinter den Erwartungen zurück. Auch
im Bereich der Avatarentwicklung verzeichnen wir
eine schleppende Marktnachfrage. Die Gesellschaft
hat in diesem Zusammenhang bereits eine deutliche
Fixkostensenkung durch den Abbau bzw. die Verla-gerung
von Mitarbeitern geplant. Den Umsatz für
das laufende Jahr sehen wir bei etwas geringeren
EBIT-Verlusten auf dem Vorjahresniveau.
In Anbetracht des veränderten Wachstumsszenarios
für I-D Media haben wir unsere Schätzungen für die
Jahre 2001 bis 2003 angepasst. Für das laufende
Jahr gehen wir dabei von 17% Umsatzwachstum
auf DM 91 Mio. aus. Dies liegt im Durchschnitt der
erwarteten Wachstumsraten im konsolidierenden
Marktumfeld für Internet-Service-Anbieter.
Gegenüber unseren früheren Prognosen haben wir
die Umsätze aus folgenden Überlegungen zurückge-nommen:
Mit der Schliessung des Hamburger Of-fices
und der Einstellung der Aktivitäten von
Cycosmos.uk in London zieht sich I-D Media aus
dem Community-Plattform-Geschäft Cycosmos
schrittweise zurück. Dieses Geschäft ist im Jahr
2000 unter unseren Erwartungen verlaufen. Es
wurden insgesamt 110 Mitarbeiter freigesetzt, wobei
70 Mitarbeiter aus dem Bereich Cycosmos (50 aus
Hamburg, 20 aus London), die restlichen 40 aus
dem Bereich I-D Services stammen. Die starke Revi-sion
der Umsatzerwartungen nach unten wurde
durch diese Anpassung der Mitarbeiterzahlen nach
unten nötig. Diese Mitarbeiter waren in den ur-sprünglichen
Planzahlen von I-D Media wie auch in
unseren vorherigen Schätzungen enthalten.
Wir gehen von einem jährlichen Einsparpotential
von DM 10 Mio. bis DM 15 Mio. aus. Durch die
Einbringung des Cycosmos-Geschäftes in die zu-sammen
mit IBM entwickelte modulare e-business-Plattform
Cynigma sehen wir mittelfristig neues
Umsatzpotential im Software-Bereich. Wir rechnen
jedoch nicht mit grösseren Umsätzen bereits im
aktuellen Geschäftsjahr.
Erwartungen im Jahr 2000 nicht erfüllt. Der
Matchmaking-Ansatz hat nicht zu den gewünschten
Werbe- und E-Commerce-Einnahmen geführt, da
zum einen keine kritische Nutzermasse erzielt wurde
und zum anderen eine funktionierende Back-End-Anbindung
von Vertriebspartnern fehlte. Das opera-tive
Geschäft für den Betrieb der Plattform kostete I-D
Media DM 5 Mio. im letzten Jahr. Mit der
Schliessung des Hamburger Büros wurde jetzt der
aktive Betrieb der Plattform auf ein Minimum redu-ziert.
Cycosmos dient somit nur noch als reine Refe-renzplattform
für die Vermarktung der Cynigma
Produktfamilie. Nach der Realisierung der ersten
Cynigma-Kundenprojekte wird diese Referenzplatt-form
nicht mehr benötigt.
Beide Geschäftsbereiche blieben bisher weitgehend
hinter unseren Erwartungen zurück. Living Screen
beschäftigt sich mit der Entwicklung und Vermark-tung
von Softwareprodukten für die automatische
und personalisierte Verteilung von Informationen.
Der Schwerpunkt lag bisher auf der Softwarent-wicklung,
die laut Unternehmensangaben im ersten
Quartal abgeschlossen wurde. Im Geschäftsjahr
2000 erzielte der Bereich Living Screen einen Umsatz
von DM 2.3 Mio. Der EBIT lag bei DM –2.2 Mio.
Im ersten Quartal lag der Umsatz mit DM 0.2 Mio.
14.5% unter dem Vorjahresquartal, bei einem EBIT
von DM –1.1 Mio. Mit der Fertigstellung der Enter-prise-
Version im ersten Quartal sowie der geplanten
gemeinsamen Vermarktung mit IBM erwarten wir
jedoch verstärkte Impulse. Den Break-even für die-sen
Geschäftsbereich sehen wir erst in 2003.
Im Bereich ID-TV stellt die Gesellschaft digitale TV-,
Film- und Videoproduktionen sowohl im Kunden-auftrag
als auch für den Bereich I-D Services her. Im
Geschäftsjahr 2000 erzielte der Bereich einen Um-satz
von DM 2.5 Mio. und erfüllte damit unsere
Erwartungen nicht. Aufgrund der hohen Fixkosten
in diesem Bereich lag der EBIT-Verlust bei DM –6.9
Mio. Im ersten Quartal 2001 konnte nur ein Umsatz
von DM 0.3 Mio. erzielt werden. Da sich die Ent-wicklung
der Breitbandanschlüsse in Deutschland
deutlich verzögert hat, blieben dementsprechend
auch die Einsatzmöglichkeiten für digitale Medien-
produktionen hinter den Erwartungen zurück. Auch
im Bereich der Avatarentwicklung verzeichnen wir
eine schleppende Marktnachfrage. Die Gesellschaft
hat in diesem Zusammenhang bereits eine deutliche
Fixkostensenkung durch den Abbau bzw. die Verla-gerung
von Mitarbeitern geplant. Den Umsatz für
das laufende Jahr sehen wir bei etwas geringeren
EBIT-Verlusten auf dem Vorjahresniveau.
In Anbetracht des veränderten Wachstumsszenarios
für I-D Media haben wir unsere Schätzungen für die
Jahre 2001 bis 2003 angepasst. Für das laufende
Jahr gehen wir dabei von 17% Umsatzwachstum
auf DM 91 Mio. aus. Dies liegt im Durchschnitt der
erwarteten Wachstumsraten im konsolidierenden
Marktumfeld für Internet-Service-Anbieter.
Gegenüber unseren früheren Prognosen haben wir
die Umsätze aus folgenden Überlegungen zurückge-nommen:
Mit der Schliessung des Hamburger Of-fices
und der Einstellung der Aktivitäten von
Cycosmos.uk in London zieht sich I-D Media aus
dem Community-Plattform-Geschäft Cycosmos
schrittweise zurück. Dieses Geschäft ist im Jahr
2000 unter unseren Erwartungen verlaufen. Es
wurden insgesamt 110 Mitarbeiter freigesetzt, wobei
70 Mitarbeiter aus dem Bereich Cycosmos (50 aus
Hamburg, 20 aus London), die restlichen 40 aus
dem Bereich I-D Services stammen. Die starke Revi-sion
der Umsatzerwartungen nach unten wurde
durch diese Anpassung der Mitarbeiterzahlen nach
unten nötig. Diese Mitarbeiter waren in den ur-sprünglichen
Planzahlen von I-D Media wie auch in
unseren vorherigen Schätzungen enthalten.
Wir gehen von einem jährlichen Einsparpotential
von DM 10 Mio. bis DM 15 Mio. aus. Durch die
Einbringung des Cycosmos-Geschäftes in die zu-sammen
mit IBM entwickelte modulare e-business-Plattform
Cynigma sehen wir mittelfristig neues
Umsatzpotential im Software-Bereich. Wir rechnen
jedoch nicht mit grösseren Umsätzen bereits im
aktuellen Geschäftsjahr.
Offensichtlich habt ihr Anleger immer noch zuviel Geld: Avatare, Communities, Digi-TV - viel Spass mit diesen übriggebliebenen teuren Luftnummern aus besseren Tagen, da lässt sich dann bei 0,24 Euro trefflich verbilligen.
Übrigens meist eine Idee der Emissionsbanken, in solche "visionären" superteuren Bereiche zu investieren.
Nicht umsonst haben die Bertelsmänner den Bereich Broadband-TV geschmissen und stampft der Kirch seine D-Box ein.
Wie man sieht, gibt es immer noch Lernpotenzial am Neuen Markt...
gruss,
BigBlender
Übrigens meist eine Idee der Emissionsbanken, in solche "visionären" superteuren Bereiche zu investieren.
Nicht umsonst haben die Bertelsmänner den Bereich Broadband-TV geschmissen und stampft der Kirch seine D-Box ein.
Wie man sieht, gibt es immer noch Lernpotenzial am Neuen Markt...
gruss,
BigBlender
@simulator
du scheinst ja an der info-quelle zu sitzen, o.k. -
es wird gespart, aber zu id-tv mal ne frage:
Laut deinen Aussagen gibt es ja nur Entlassungen, bzw.
Einsparungen bei allen Units bis auf id-tv, dann
verbrennen ja nach wie vor 50 Mitarbeiter 7 Mio DM im Jahr??
analyst:
10.04.01
Uwe Barth, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg:
...Risikopotentiale etwa im Bereich ID-TV ein, der mit sinkenden Umsätzen und einer relativ hohen
Mitarbeiterzahl (ca. 50) ein erheblicher Kostenfaktor sei. Auch Stella Dombrowsky sieht in
diesem defizitären Bereich ein "gewisses Risiko".....
Warum dieser id-TV-Starrsinn?
Wenn das so sein sollte, werden ja nur noch zocker und
debile Hausfrauen in id investieren, d.h. wenn alle anderen
agenturen (popnet ist bald angesehener als id) wieder anziehen,
dümpelt id nur vor sich hin....
with regards
du scheinst ja an der info-quelle zu sitzen, o.k. -
es wird gespart, aber zu id-tv mal ne frage:
Laut deinen Aussagen gibt es ja nur Entlassungen, bzw.
Einsparungen bei allen Units bis auf id-tv, dann
verbrennen ja nach wie vor 50 Mitarbeiter 7 Mio DM im Jahr??
analyst:
10.04.01
Uwe Barth, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg:
...Risikopotentiale etwa im Bereich ID-TV ein, der mit sinkenden Umsätzen und einer relativ hohen
Mitarbeiterzahl (ca. 50) ein erheblicher Kostenfaktor sei. Auch Stella Dombrowsky sieht in
diesem defizitären Bereich ein "gewisses Risiko".....
Warum dieser id-TV-Starrsinn?
Wenn das so sein sollte, werden ja nur noch zocker und
debile Hausfrauen in id investieren, d.h. wenn alle anderen
agenturen (popnet ist bald angesehener als id) wieder anziehen,
dümpelt id nur vor sich hin....
with regards
Was geht da vor, mit ID-Media? Das gleich wie KabelNew Media? Ich kann es nicht glauben!
Ist es nur der Markt, sind es die schlechten Ergebnisse die zum 16.08.01 erwartet werden (dachte die sind eigentlich schon längst eingepreist!)
Oder einfach Panik, bei geringen Umsätzen?
Würde gerne eure Meinung dazu hören!?
Ist es nur der Markt, sind es die schlechten Ergebnisse die zum 16.08.01 erwartet werden (dachte die sind eigentlich schon längst eingepreist!)
Oder einfach Panik, bei geringen Umsätzen?
Würde gerne eure Meinung dazu hören!?
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
viele von Ihnen kontaktieren mich zur Zeit und äußern Ihre Sorge um den Verlauf des Aktienkurses. Ich teile Ihre Besorgnis und möchte Ihnen heute einige Punkte mitteilen, die mir in der aktuellen Situation wichtig sind.
In den letzten zwei bis drei Wochen hat der Kurs aus der Region um sechs Euro noch einmal eine starke Abwärtsbewegung gemacht auf mittlerweile um die zwei Euro. Zu diesem Zeitpunkt haben uns die Privatanleger häufig mit Unternehmen wie Kabel New Media oder Pixelpark verglichen und „in die gleiche Schublade gesteckt“. Ich halte diese Einschätzung für nicht differenziert genug.
1. Die Liquidität der I-D Media AG ist gesichert. Per 30. Juni 2001 werden wir liquide Mittel in Höhe von rund 48 Mio. DEM ausweisen. Alle Gerüchte zum Thema einer drohenden Insolvenz sind wirklich Unsinn.
2. Unser Wachstum haben wir rein organisch generiert und keinerlei Akquisitionen getätigt. Die Schwierigkeiten zahlreicher Wettbewerber stammen aber aus den Integrations- und Wertberichtigungsproblemen, die aus deren Akquisitionen entstanden sind. Solche Schwierigkeiten und Belastungen haben wir nicht.
3. Das Kerngeschäft der I-D Media AG, der Geschäftsbereich „I-D Services“, ist seit langem profitabel. Unsere Kosten entstehen durch die Investitionen in die Forschung und Entwicklung. Wir sind der Meinung, dass wir durch unsere Produkte, die wir aus unseren Erfolgen in der Projektarbeit generiert haben, besser für die Zukunft aufgestellt sind.
4. Wir arbeiten eng mit unseren starken Partnern zusammen. Vor allem die Produktfamilie Cynigma, die lizenzfähige Weiterentwicklung des Cycosmos, haben wir zusammen mit IBM, dem größten Systemhaus Europas entwickelt und werden sie auch zusammen vertreiben. Diese Partnerschaften öffnen uns ein großes Marktpotential und einen einzigartigen Zugang zu neuen Kunden.
5. Unsere Kunden gehören zu den großen Namen der Old Economy. Zahlungsausfälle, wie sie bei Wettbewerbern aufgetreten sind, haben wir bis heute nicht beklagen müssen und sind aus heutiger Sicht auch nicht zu befürchten.
Bei dem aktuellen Kurs notiert die Aktie der I-D Media AG deutlich unter Cashbestand. Dass diese Markteinschätzung nicht gerechtfertigt ist, zeigen die Urteile der Analysten, die uns auf ihrer Coverage-Liste haben. Auf zwei dieser Urteile möchte ich besonders hinweisen: Erst vor wenigen Tagen erschien die Kaufstudie unseres ehemaligen Konsortialführers Bank Vontobel. Die Einschätzung lautet: Unterbewertet, Kaufen. Weiterhin hat am 31. Mai die INVERA GmbH, eines der wichtigsten bankenunabhängigen Researchhäuser im deutschsprachigen Raum, eine vollständige Analyse zur I-D Media AG publiziert. Die Analysten kommen zu dem Urteil: Kaufen, Kaufziel 10,65 EUR. Diese beiden und alle weiteren Studien sowie alle Berichte und sonstigen Informationen zur I-D Media AG finden Sie auf unserer Website unter
www.idmedia.com > Investor Relations > Info & Download
Wenn Sie Fragen haben freue ich mich, wenn wir ins Gespräch kommen.
Viele Grüße aus Berlin
Ulrich Rosen
Investor Relations Manager
I-D Media AG
Lindenstraße 20 - 25
D- 10969 Berlin
Fon: +49 (0) 30 - 2 59 47 - 171
Fax: +49 (0) 30 - 2 59 47 - 355
Ulrich.Rosen@idmedia.com
http://www.idmedia.com
viele von Ihnen kontaktieren mich zur Zeit und äußern Ihre Sorge um den Verlauf des Aktienkurses. Ich teile Ihre Besorgnis und möchte Ihnen heute einige Punkte mitteilen, die mir in der aktuellen Situation wichtig sind.
In den letzten zwei bis drei Wochen hat der Kurs aus der Region um sechs Euro noch einmal eine starke Abwärtsbewegung gemacht auf mittlerweile um die zwei Euro. Zu diesem Zeitpunkt haben uns die Privatanleger häufig mit Unternehmen wie Kabel New Media oder Pixelpark verglichen und „in die gleiche Schublade gesteckt“. Ich halte diese Einschätzung für nicht differenziert genug.
1. Die Liquidität der I-D Media AG ist gesichert. Per 30. Juni 2001 werden wir liquide Mittel in Höhe von rund 48 Mio. DEM ausweisen. Alle Gerüchte zum Thema einer drohenden Insolvenz sind wirklich Unsinn.
2. Unser Wachstum haben wir rein organisch generiert und keinerlei Akquisitionen getätigt. Die Schwierigkeiten zahlreicher Wettbewerber stammen aber aus den Integrations- und Wertberichtigungsproblemen, die aus deren Akquisitionen entstanden sind. Solche Schwierigkeiten und Belastungen haben wir nicht.
3. Das Kerngeschäft der I-D Media AG, der Geschäftsbereich „I-D Services“, ist seit langem profitabel. Unsere Kosten entstehen durch die Investitionen in die Forschung und Entwicklung. Wir sind der Meinung, dass wir durch unsere Produkte, die wir aus unseren Erfolgen in der Projektarbeit generiert haben, besser für die Zukunft aufgestellt sind.
4. Wir arbeiten eng mit unseren starken Partnern zusammen. Vor allem die Produktfamilie Cynigma, die lizenzfähige Weiterentwicklung des Cycosmos, haben wir zusammen mit IBM, dem größten Systemhaus Europas entwickelt und werden sie auch zusammen vertreiben. Diese Partnerschaften öffnen uns ein großes Marktpotential und einen einzigartigen Zugang zu neuen Kunden.
5. Unsere Kunden gehören zu den großen Namen der Old Economy. Zahlungsausfälle, wie sie bei Wettbewerbern aufgetreten sind, haben wir bis heute nicht beklagen müssen und sind aus heutiger Sicht auch nicht zu befürchten.
Bei dem aktuellen Kurs notiert die Aktie der I-D Media AG deutlich unter Cashbestand. Dass diese Markteinschätzung nicht gerechtfertigt ist, zeigen die Urteile der Analysten, die uns auf ihrer Coverage-Liste haben. Auf zwei dieser Urteile möchte ich besonders hinweisen: Erst vor wenigen Tagen erschien die Kaufstudie unseres ehemaligen Konsortialführers Bank Vontobel. Die Einschätzung lautet: Unterbewertet, Kaufen. Weiterhin hat am 31. Mai die INVERA GmbH, eines der wichtigsten bankenunabhängigen Researchhäuser im deutschsprachigen Raum, eine vollständige Analyse zur I-D Media AG publiziert. Die Analysten kommen zu dem Urteil: Kaufen, Kaufziel 10,65 EUR. Diese beiden und alle weiteren Studien sowie alle Berichte und sonstigen Informationen zur I-D Media AG finden Sie auf unserer Website unter
www.idmedia.com > Investor Relations > Info & Download
Wenn Sie Fragen haben freue ich mich, wenn wir ins Gespräch kommen.
Viele Grüße aus Berlin
Ulrich Rosen
Investor Relations Manager
I-D Media AG
Lindenstraße 20 - 25
D- 10969 Berlin
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Ulrich.Rosen@idmedia.com
http://www.idmedia.com
" Die Analysten kommen zu dem Urteil: Kaufen,Kaufziel 10,65 EUR "
WANN ???
WANN ???
Hmmm, ein Kurziel von von über 10€ sehe ich Moment eher nicht. Aber des Statement von Herrn Rosen hört sich doch sehr vernünftig an. Bei einer etwas besseren Stimmung im Umfeld sind da in den nächsten Wochen durchaus Kurse von 4-6€ drin!
Also jetzt einsteigen?
Also jetzt einsteigen?
Shit, gestern laber ich noch rum mann kann jetzt einsteigen und mach es doch nicht, ich Depp. Und heute 35% plus!!!
Naja, dann warte ich halt die Gewinnmitnahmen ab und steige dann ein. ID-Media bleibt eine lohnende Investition.
Naja, dann warte ich halt die Gewinnmitnahmen ab und steige dann ein. ID-Media bleibt eine lohnende Investition.
Denke das jetzt erst einmal Luft ist bis um die 4 €.
Schade das du verkauft hast, Beckenrandschwimmer.
Kann verstehen das man die Geduld verliert.
Gruß Jepetto
Schade das du verkauft hast, Beckenrandschwimmer.
Kann verstehen das man die Geduld verliert.
Gruß Jepetto
Von Gewinnmitnahmen ist bis jetzt nix zu sehen. Gestriger Schlusskurs 2,80. Startkurs heute 2.95, aktuell 3,13. Das sind schon wieder 12% plus!
Wenn ich was verpasse dann aber richtig. Soll ich jetzt noch rein?
Wenn ich was verpasse dann aber richtig. Soll ich jetzt noch rein?
Ic bin leider bei 2€ in Panik geraten und habe id verkauft.
Bin dann aber wieder bei 2.40 reingegangen. Bei weiter steigenden Kursen würde ich kaufen.
Gruß R.L.
Bin dann aber wieder bei 2.40 reingegangen. Bei weiter steigenden Kursen würde ich kaufen.
Gruß R.L.
Hoi mal wieder,
was ist denn heute bei ID los? Starke Umsätze aber alles rot! Schon 17% minus. Gab`s irgendwelche News? Oder ist das nur wegen Kabel?
was ist denn heute bei ID los? Starke Umsätze aber alles rot! Schon 17% minus. Gab`s irgendwelche News? Oder ist das nur wegen Kabel?
Weiß niemand was mit ID los ist???
Mittlerweile stehen wir bei 2,5€ und 32° im Büro. Ich sag mal das sind wieder Einstiegskurse, wenn sich fundamental nichts geändert hat.
Ich will den Einstieg nicht schon wieder verpassen...
Mittlerweile stehen wir bei 2,5€ und 32° im Büro. Ich sag mal das sind wieder Einstiegskurse, wenn sich fundamental nichts geändert hat.
Ich will den Einstieg nicht schon wieder verpassen...
Neues Boarddesign?
Hmmm, irgendwie hab ich das Gefühl ich halte hier Selbstgespräche.
Naja, ich hab mich jedenfalls heute bei ID verbilligt. Jetzt kanns wieder aufwärts gehen! ;-)
Also alle schön brav wieder einsteigen...
Hmmm, irgendwie hab ich das Gefühl ich halte hier Selbstgespräche.
Naja, ich hab mich jedenfalls heute bei ID verbilligt. Jetzt kanns wieder aufwärts gehen! ;-)
Also alle schön brav wieder einsteigen...
Hast ja so recht, Beckenrandschwimmer,
aber die Kumpels sind halt alle frustriert und keiner traut sich mehr aus der Deckung heraus. I-D kann nicht gegen den Strom schwimmen. Wenn Du Vertrauen (ich hab es ) in diesen Verein hast, dann bei günstigen Kursen wie jetzt kaufen, lange, lange liegen lassen und im Frühjahr 01 wieder in die Kursliste schauen. Viel Glück !
aber die Kumpels sind halt alle frustriert und keiner traut sich mehr aus der Deckung heraus. I-D kann nicht gegen den Strom schwimmen. Wenn Du Vertrauen (ich hab es ) in diesen Verein hast, dann bei günstigen Kursen wie jetzt kaufen, lange, lange liegen lassen und im Frühjahr 01 wieder in die Kursliste schauen. Viel Glück !
Na also, klappt doch!
Die Firma hat Zukunft und ist immer noch sehr günstig bewertet! Mittel- bis langfristig sind wir wieder zweistellig, wetten?
Die Firma hat Zukunft und ist immer noch sehr günstig bewertet! Mittel- bis langfristig sind wir wieder zweistellig, wetten?
wetten nicht
nie und nimmer werden die 2 stellig notieren
die new economy liegt am boden+dummerweise wird in diesem bereich nunmal keine kohle verdient, sondern ausgegeben,ausgegeben und ausgegeben
die verbrennen dieses jahr noch so unglaubl. viel kohle
und ob die naechstes jahr den break-even schaffen möchte ich doch auch mal stark anzweifeln
nie und nimmer werden die 2 stellig notieren
die new economy liegt am boden+dummerweise wird in diesem bereich nunmal keine kohle verdient, sondern ausgegeben,ausgegeben und ausgegeben
die verbrennen dieses jahr noch so unglaubl. viel kohle
und ob die naechstes jahr den break-even schaffen möchte ich doch auch mal stark anzweifeln
Du hast Recht. Treffen wir uns zum Glas Champagner auf der nächsten HV.
@gridmich: Wem gibst du denn nun recht?
Hallo Beckenrandschwimmer,
vielleicht interessiert Dich folgender Link:
http://www.myresearch.de/board.php?company=274&btype=7&cmd=s…
vielleicht interessiert Dich folgender Link:
http://www.myresearch.de/board.php?company=274&btype=7&cmd=s…
ID-Media will Mitarbeiter loswerden
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I-D Media setzt Mitarbeitern das Messer auf die Brust
Um betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden, legt der Berliner Webdienstleister I-D Media seinen rund 400 Mitarbeitern mit ungewöhnlichen Mitteln den Abschied von der Firma nahe. Die Angestellten fanden am heutigen Dienstagmorgen einen freundlichen Brief vor, in denen ihnen die Geschäftsführung eine "befristete Abfindungsregelung" unterbreitet. Zwei Monatsbruttolöhne beziehungsweise maximal 16.000 Mark wird den Mitarbeitern quer durch alle Abteilungen offeriert, wenn sie ihren Schreibtisch räumen und "Auf-nicht-mehr-so-bald-Wiedersehen" sagen. Die Entscheidung, ob sie den nicht besonders goldenen Handschlag annehmen wollen, sollen sie bis zum morgigen Mittwoch bereits getroffen haben.
....
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(dies nur ein Auszug, der vollständige Artikel in den heise-news:
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-21.08.01-005/
Offensichtlich muss ID-Media auf Teufel komm raus Kosten sparen. Ich frag mich nur ob das wenigstens für den Aktienkurs gut ist, wie so oft bei den grossen Firmen zu beobachten, oder ob es der Anfang vom endgültigen Aus ist?
Lutzifer
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I-D Media setzt Mitarbeitern das Messer auf die Brust
Um betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden, legt der Berliner Webdienstleister I-D Media seinen rund 400 Mitarbeitern mit ungewöhnlichen Mitteln den Abschied von der Firma nahe. Die Angestellten fanden am heutigen Dienstagmorgen einen freundlichen Brief vor, in denen ihnen die Geschäftsführung eine "befristete Abfindungsregelung" unterbreitet. Zwei Monatsbruttolöhne beziehungsweise maximal 16.000 Mark wird den Mitarbeitern quer durch alle Abteilungen offeriert, wenn sie ihren Schreibtisch räumen und "Auf-nicht-mehr-so-bald-Wiedersehen" sagen. Die Entscheidung, ob sie den nicht besonders goldenen Handschlag annehmen wollen, sollen sie bis zum morgigen Mittwoch bereits getroffen haben.
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(dies nur ein Auszug, der vollständige Artikel in den heise-news:
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-21.08.01-005/
Offensichtlich muss ID-Media auf Teufel komm raus Kosten sparen. Ich frag mich nur ob das wenigstens für den Aktienkurs gut ist, wie so oft bei den grossen Firmen zu beobachten, oder ob es der Anfang vom endgültigen Aus ist?
Lutzifer
tja,
bald arbeiten bei denen wohl nur noch 40 -50 Leute
für n paar t-online jobs,
dann muss man das Kursziel wohl auf 15 - 20 Cent
korrigieren...
ich sag ja - schnell aussteigen und Brokat-Aktien kaufen..
bald arbeiten bei denen wohl nur noch 40 -50 Leute
für n paar t-online jobs,
dann muss man das Kursziel wohl auf 15 - 20 Cent
korrigieren...
ich sag ja - schnell aussteigen und Brokat-Aktien kaufen..
Welche Zukunft??? Schaut Euch mal dotcomtod.de an....
I-D Media drängelt Mitarbeiter zum gar nicht so zum Goldenen Handschlag
BOO bereitgestellt am 21.08.2001 von crashdotcom
Die 400 Angestellten von I-D Media haben heute einen Brief bekommen, in dem die Geschäftsführung eine "befristete Abfindungsregelung" vorschlägt. Wer sofort aus dem Laden verschwindet, bekommt als Abschiedsgeld zwei Monatsbruttolöhne oder maximal 16.000 Mark.
Für die Entscheidung wird den Mitarbeitern nur bis morgen Zeit gelassen. Die Gewerkschaftler von Connexx.av haben gleich gegen das "unmoralische Angebot" protestiert - nicht nur wegen des enormen Zeitdrucks: Wer jetzt selber kündigt, erfüllt eventuell nicht die Sperrfristen, die das Arbeitsamt vor die Zahlung von Arbeitslosengeld gesetzt hat. Geschickterweise hat I-D Media die Aktion kurz vor der Betriebsratswahl am 11. September angesetzt: Ohne Betriebsrat kann die Gewerkschaft bei der nächsten Entlassungswelle keinen Sozialplan aushandeln.
I-D Media drängelt Mitarbeiter zum gar nicht so zum Goldenen Handschlag
BOO bereitgestellt am 21.08.2001 von crashdotcom
Die 400 Angestellten von I-D Media haben heute einen Brief bekommen, in dem die Geschäftsführung eine "befristete Abfindungsregelung" vorschlägt. Wer sofort aus dem Laden verschwindet, bekommt als Abschiedsgeld zwei Monatsbruttolöhne oder maximal 16.000 Mark.
Für die Entscheidung wird den Mitarbeitern nur bis morgen Zeit gelassen. Die Gewerkschaftler von Connexx.av haben gleich gegen das "unmoralische Angebot" protestiert - nicht nur wegen des enormen Zeitdrucks: Wer jetzt selber kündigt, erfüllt eventuell nicht die Sperrfristen, die das Arbeitsamt vor die Zahlung von Arbeitslosengeld gesetzt hat. Geschickterweise hat I-D Media die Aktion kurz vor der Betriebsratswahl am 11. September angesetzt: Ohne Betriebsrat kann die Gewerkschaft bei der nächsten Entlassungswelle keinen Sozialplan aushandeln.
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