checkAd

    WO-MBX-Nachtgedanken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.01 05:51:45 von
    neuester Beitrag 25.08.01 23:41:51 von
    Beiträge: 108
    ID: 446.032
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 05:51:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ansichten eines Aktionärs................

      Wo leben wir?
      In einer Gesellschaft, die über Jahrhunderte ein Werte- und Normensystem entwickelt hat.
      Mit der Zeit haben wir das zusammenleben kritisiert, optimiert und angepaßt (der Zeit entsprechend)
      WO ist eine Community......per Definition eine Gemeinschaft.....also ähnliche Regeln gelten wie im wahren Leben.
      Ebenso wie es Normen und Werte gibt, die aus der Realität in die virtuelle Gemeinschaft übernommen werden. Gibt es auch Charakterzüge die sich aus dem Realen ins Virtuelle flüchten.
      Im realen Leben nennt man es Traum...im virtuellen Realität.
      Es gibt sogar User bei denen die Grenzen zwischen realem und virtuellem verschwimmen.
      Dies ist nicht weiter problematisch solange sie nicht ihre reale Welt aufgeben und sich in eine virtuelle flüchten.
      Eine Aufgabe würde bedeuten, das virtuelle in das reale zu wandeln. So also sein virtuelles Leben in das reale zu verkehren. Manche mögen diese Community auch als ein Möglichkeit sehen sich ein soziales Umfeld zu schaffen.

      Solange man jedoch immer nicht vergißt, das man sich in einer virtuellen Umgebung befindet, und dies nicht die Realität widerspiegelt, ist alles in Ordnung.
      Es mag reale Kontakte zwischen einigen Usern geben, die diese Plattform zum Austausch nutzen um diese Kontakte zu pflegen......Aber es gibt auch User, die dieses Board als ein Abbild der Realität wahrnehmen.
      So kommt es zu einer Verschiebung der Motivation... Man möchte nicht unbedingt im realen Leben gelobt werden sondern es reicht einem vielleicht ein virtuelles „gut gemacht“.
      In der frühen Jugend sind die Erfolgserlebnisse gute Noten oder Erfolg im Hobby oder Sport...die eine Zufriedenheit mit sich selbst spenden. Später sind es dann berufliche Erfolge oder das gute Zeugnis des Sohnes, wohl weißlich, daß es immer zwei Arten des Erfolges gibt...den öffentlichen und privaten.

      Nicht verwunderlich ist es dann wenn User hier in diesen Foren versuchen ihre Erfolgserlebnisse zu haben......also ihre realen nicht Erfolge zu kompensieren. So redet man von rechtzeitigen Aktienverkäufen oder dem nicht anfassen von „Skandalnudeln“.

      Es mag auch User geben die sehr wohl zwischen realer und virtueller Welt unterscheiden können. Diese sehen vielleicht virtuelle Triumphe als reale Kompensation wirklicher Fehlschläge, obwohl sie wissen ,daß dies nur eine virtuelle Befriedigung sein kann.

      Manche basteln sich ihre eigene Realität zusammen. Sie bilden hier bei WO ihr „Wunsch Ich“ aus und glänzten in einer Rolle, der sie in der Wirklichkeit niemals gerecht werden würden.
      Einige wenige haben sich durch gute Recherche und gute Argumentation in vergangener Zeit hervorgehoben.

      Es gab viele User, die gerade diesen speziellen Personen vertraut haben. Ihren Argumenten folgten und ihnen in der Diskussion unterlagen. Aufgrund er Ermangelung von Fakten.
      Es gab aber auch viele, die sich auf keinen Dissens einließen und die Harmonie des Konsens suchten.
      Diese User waren (bis vor einigen Monaten) die Mehrheit.
      Diese taten dies in der Erkenntnis diesen „oben“ vertrauen zu können. Und solange der Kurs „explodierte“ war alles in Ordnung.
      Auch als kleine Abstürze folgten sah man die Rechtfertigung in denen, vor einiger Zeit gelesenen Argumentationen für ein Investment.

      Für ein Investment?
      Obwohl diese Personen niemals irgendwelche Kursziele oder ähnliches einbezogen und nur immer darauf bedacht waren das Unternehmen „objektiv“ darzustellen.

      Sicherlich spielte manchmal auch die eigene Eitelkeit eine Rolle, dieses Unternehmen in ein gutes Licht zu stellen und der eigenen Ansicht mehr Gewicht zu verleihen.

      Dies sollte jedoch denjenigen nicht als Propaganda sondern als menschliches Verhalten zuerkannt werden.

      Nebenbei es gab so manchen User in dieser Zeit, der unreflektiert Gedanken und Berechnungen anderer User postete und als seine eigenen Gedanken ausgab. Und dies schneller als ein baracoa „Betrug“ buchstabieren kann. Hierbei sind besonders Leute zu nennen, die keine Stücke hergeben wollten. Oder auch Andere, die ungefragt in Jubelchöre einstimmten und nun aus den Tiefen der See ihr Leid klagen.

      Ein Grund für dieses Verhalten mag das Vertrauen sein, dass sie diesen speziellen Usern schenkten. Man kann ihnen dies nicht verübeln, denn die Protagonisten glänzten durch Eloquenz und Argumentationsgeschick.

      Allerdings wurde auch jede noch so unbedeutende positive Parole mit den Protagonisten assoziiert, ob sie nun von denselben kamen oder nicht.
      So entwickelte sich aus einer Gesellschaft auf WO eine Gesellschaft MBX, die Ihre Feinde strafte und ihre Kammeraden feierte. Ich denke den Protagonisten war diese Eigendynamik die die MBX-Story entwickelte nicht bewußt.

      Während sie noch versuchten durch Argumente „Dummbasher“ bloß zu stellen, war andereseits ein Krieg zwischen Mitläufern und Anti.MBX-lern entbrannt . Eine Entwicklung dessen sich auch die Protagonisten nicht entziehen konnten.

      Was einst als offenes Vertrauen begann (und aufgrund der guten Kursentwicklung in blindes Vertrauen uferte) sollte bald durch eine Vielzahl von Enttäuschungen zerstört werden.

      Es gab sicherlich User, die das Vertrauen als Rechtfertigung für ihre Aufgabe einer Kauforder sahen (wohl wissentlich, daß nur sie allein dies zu verantworten hatten).

      An diesem Punkt angekommen verließen einige WO-Teilnehmer den virtuellen Pfad der Community und projezierten ihre virtuellen Erfahrungen auf die Realität. Nun waren es nicht mehr sie selbst, die falsch gehandelt hatten, sondern die die ihnen ein Vertrauen vermittelten, dessen sich die betroffenen nicht bewußt waren. Aber jeder weiß, daß Vertrauen auch immer mit einem Risiko verbunden ist.......................

      Heute wollen sie dieses Risiko nicht mehr tragen. Sie wollen andere für ihr handeln verantwortlich machen, da sie nun davon ausgehen müssen (um ihre Realität zu bewahren ), daß sie vorsätzlich belogen wurden.
      In diesem Zusammenhang sagt Karl Jasper das Passende:
      „Anders wenn die Lüge in mich eindringt, wenn ich selbst unwahr werde dadurch, daß ich meiner Lüge Glauben schenke, oder daß ich in beliebiger Fülle ohne Führung durch Wahrheitskriterien wahr und falsch durcheinander denke und rede.“

      [Dies ist nur die persönliche Meinung des Verfassers und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.]

      Gruß
      OMT

      P.S.:
      Eine kontroverse Diskussionen ist willkommen......
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 09:45:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo OMT,

      doch - ja - stellt es doch ganz gut dar. Natürlich ist hier keiner "ohne Schuld" an der Situation - und natürlich ist es legitim, wenn verschiedene Meinungen aneinanderstoßen - es ist sogar erwünscht.

      Bleibt noch zu sagen, dass der Prozess der in den letzten Monaten, objektiv gesehen - und das sage ich obwohl ich absolut beteiligt und sicherlich nicht unschuldig daran war - zu einem wirklich albernen Gezänk-board geführt hat. Das ist aber durchaus umkehrbar. Wir sollten alle überlegen, wie wir wieder zu einem annehmbaren Diskussionsklima zurückkehren können.

      Dieser Prozess muss aber bei jedem stattfinden - und das wird Zeit brauchen.

      Natürlich ist es nicht leicht über seine Eitelkeit (hier triffst Du 100% - zumindestens was mich betrifft), seine Wut, sein Schmerz hinwegzukommen - aber es wird nicht anders gehen. Ich möchte daran arbeiten.

      Christian
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 10:05:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      "seine Wut, sein Schmerz hinwegzukommen"
      Worauf ? Wovon ? Das ist sind 2 wichtige Fragen !

      Ist es die Wut auf die Leute die schon frühzeitig das "System Metabox" durchschauten und dies auch schrieben, ist es der Schmerz über die eigenen finanziellen Verluste, verursacht durch Domeyer und seine Machenschaften ?

      Warum wird nicht an der Aufklärung aktiv mitgearbeitet. Das Invest ist unwiederuflich weg. Warum wird krampfhaft versucht neue Kleinanleger für schlechtes Geld zu finden?

      Warum....
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 10:47:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ baracoa: ob es das "System metabox" oder "Machenschaften" des managments je gab oder gibt bleibt zweifelhaft und ist zu beweisen - ich jedenfalls, obwohl ja angeblich ein Teil dieses Systems, kann davon nichts bemerken.

      Schmerz und Wut - ja - das kannst Du bei vielen finden, ob bei Leuten wie Thierri, u21, topas oder auch bei mir und vielen anderen. Jeder reagiert anders - aber es dennoch die selbe Emotion.
      Schmerz und Wut über Verluste, über verlorenes Vertrauen, geplatzte Träume, wegen Selbstvorwüfen, wegen Fremdvorwürfen, wegen Streit und Zwist, wegen Beleidigungen, Schmähungen, Häme ....

      Das ganze board gleicht einem Schmelztigel dieser Emotionen - nicht nur in Bezug auf MBX - aber gerade hier ist es ausgeprägt zu finden. Objektiv kann kaum einer sein - ehrlich auch nicht.

      Zeigt man Schwäche, dann wird dies gnadenlos von anderen ausgenutzt, die das offensichtlich brauchen, um ihre eigenen Probleme zu kompensieren. Teils in äußerst herabwürdigender Form.

      Nein - wirklich kein schönes Diskussionsklima - und deshalb haben auch viele w:o verlassen.

      Aber man kann es besser machen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 11:16:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      übrigens zumindest der OMT -Text von stammt vom pusher Heckeroth.

      "nur immer darauf bedacht waren das Unternehmen „objektiv“ darzustellen."


      gerade das hat die 3. Kolonne Domeyers hier auf WO nicht getan. Sie haben wissentlich ein absolutes falsches Bild -ein Lügenbild der Unternehmenswirklichkeit propagiert !

      Ihr seid so kriminell wie die Köpfe der hildesheimer Betrügerbande -

      der Hehler ist so verkommen wie der Stehler !


      u21

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 12:34:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @OMT/Oliver H.
      Prinzipiell habt Ihr vollkommen recht: Jeder ist für sein Investment selber verantowrtlich und sollte sich nicht durch Communities beeinflussen lassen.
      Allerdings sind hier mehr Informationen zu Met@box geflossen, als anderswo. Einige davon illegaler Natur (flying dutch versuchte 9/2000 andere user, u.a.den über Insiderinformationen tali fälschlicherweise davon zu überzeugen, daß es keine Gewinnwarnung geben wird, dies kam jedoch prompt...), einige davon von Unternehmensseite, am Anfang gab es sogar einen Thread, in dem man direkt Fragen an Stefan Domeyer stellen konnte. Und dann die ad hocs:
      Staatsanwaltschaft ermittelt, Zivil- und Strafklagen der SdK, sowie einer Münchner RA-Kanzlei liegen vor.
      Diese wurden hier auch lang und breit diskutiert...
      Wenn diese falsch waren und dabei ist nun mal bei der Gewinnwarnung im September im Vorfeld mit dem NTV-Interview von SDo und dem im Dez.2000 von SDo selbst negierten Inter-Nordic Deal auszugehen, dann liegt ein Sraftatbestand vor, auf den sich u.a.die Ermittlungen und Klagen stützen. Da könnt ihr es Euch nicht so einfach machen, weiterhin zu behaupten, jeder ist für seine eigene Verluste verantwortlich. Denn dann würdet Ihr auch Wirtschaftskriminalität unterstützen müssen, wenn ihr konsequent seid. Ich verstehe Euch aufgrund Eurer Aktienengagments in Met@box, aber man sollte sich nicht der nicht virtuellen Realität verstellen, indem man Fakten außer Acht läßt. Das ist psychologisch auch bedenklich für Eure Konten, wenn ihr wirklich so handelt, wie Ihr es vorgebt...
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 13:04:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke auch, hier machen es sich einige zu einfach.
      Wenn ich die Postings von JP, O. H., StockRave und ähnlichen lese, war nach deren Aussagen alles in trockenen Tüchern.
      Hinzu kommen die Statements von S. D. und seinen ehemaligen Vorstandmitgliedern Ebeling und Drung.
      Beide sind nicht mehr im Amt, warum wohl?

      Jede noch so kleine Warnung bzw. jeder Hinweis, das etwas nicht i. O. ist, jegliche kritische Anmerkung wurde abgebügelt.
      Und nun?
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 13:04:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gute Argumentation - wenn tatsächlich Betrug im Spiel war, dann bin ich selber ein Opfer dessen geworden. Allerdings bringt es wenig ohne irgendeinen Anhaltspunkt anderen dann öffentlich zu unterstellen, sie wären an diesem Betrug beteiligt gewesen. Dies entspricht nicht nur dem Strafbestand der üblen Nachrede, sondern zeugt auch von schlechten Stil.

      Man kann sehr geteilter Meinung, ob und inwiefern vorsätzliche Täuschung stattgefunden hat. Ich bin da anderer Meinung und ich erwarte mit Spannung die Ermittlungsergebnisse.
      Vorverurteilung bzw. Vorwegnahme dieser Ergebnisse Monate vor Abschluss der Ermittlungen sind nicht meine Sache und ich habe auch wenig Verständnis für die, die dies dennoch tun.

      Kann sein, dass der SDK Erfolg hat - kann aber auch sein, dass er kräftig auf die S... fällt.

      In jedem Fall zeigt der SDK schon alleine mit seiner wiederholt publizierten einfach falschen "Berchnung", dass MBX 2000 einen Umsatz von > 1 Mrd hätte machen müssen, dass der SDK auch nicht sehr seriös und firm mit der Materie umgeht.
      Ich hoffe für den SDK, dass die Rechtsanwälte etwas kompetenter sind.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 13:21:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      >Gute Argumentation - wenn tatsächlich Betrug im Spiel war, dann bin ich selber ein Opfer dessen geworden. Allerdings bringt es wenig ohne irgendeinen Anhaltspunkt anderen dann öffentlich zu unterstellen, sie wären an diesem Betrug beteiligt gewesen. Dies entspricht nicht nur dem Strafbestand der üblen Nachrede, sondern zeugt auch von schlechten Stil.<

      . Betrug im Spiel - Davon steht nichts in meinem Posting,
      also erübrigt sich auch der Strafbestand der
      üblen Nachrede


      Aber ich verstehe, das bei einigen die Nerven blank liegen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 14:12:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Oliver H.
      2 Anhaltspunkte habe ich gebracht... Zudem reicht auch schon fahrlässiges Handeln (also ohne Betrug) eines CEO aus, um Schadensersatzansprüche geltend machen zu können... (z.B.s.Gewinnwarnung 9/2000)
      Die Grundsätze in dubio pro reo und keine Vorverurteilung sind nach geltendem deutschen Recht sicherlich auch notwendig und gerecht, nur im wirtschaftlichen Sinne für Großinvestoren und auch Aktienanleger sind sie viel erheblicher. Wenn nämlich die Schadensersatzklagen gegen Met@box Erfolg haben sollte, würde ein Investor sicherlich seine Millionen nicht in Met@box stecken und das ist zur Zeit nun mal der Strohhalm für Met@box und seine Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 15:24:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @IDRuckzuck
      OliverH.
      "Gute Argumentation - wenn tatsächlich Betrug im Spiel war, dann bin ich selber ein Opfer dessen geworden.[..] Dies entspricht nicht nur dem Strafbestand der üblen Nachrede, sondern zeugt auch von schlechten Stil.<"

      Passen Sie schön auf, IDRuckzuck. Lassen Sie sich durch
      die unterschwellige Drohung, Sie selbst würden unter be-
      stimmten Umständen Gesetze verletzen und übel nachreden,
      nicht verrückt machen. Bleiben Sie ganz, ganz locker!
      Hier beginnt ein Rückversichern.

      - Ich war auch Opfer !
      - Ich konnte das alles nicht wissen.
      - Wer mir Wissen unterstellt, redet mir übel nach und soll aufpassen, sonst...

      Bei einigen Usern hier würde ich das glauben, ich selbst habe
      schon geschrieben, dass ich selbst Domeyer eine gewisse
      Opferrolle zubillige, die ihn aber auf keinen Fall amnestiert.
      Aber:
      Sie unterhalten sich hier mit einem
      - Sprecher der AGem, der engste Kontakte zu den Verantwortlichen der Metabox AG hatte
      - der sich Informationen aus erster Hand besorgen konnte
      - der unter Doppel-ID den Konkurrenten Infomatec pushte
      - der als TOSOH die -mittlerweile unstrittige- Wahrheit sagte.
      - der unter der der AGem bekannten ID nachweislich log.

      Sie unterhalten sich mit einem gefährlichen Mann, der aber
      von Tag zu Tag weniger gefährlich wird.
      Denn jetzt sind die Anleger dran. Erst machen wir mal das,
      und wenn Herr Stach den Tatbestand der üblen Nachrede mit
      Hilfe des Boardes hier nachweisen will, dann sind wir auch
      sehr gern bereit, vollumfängliche Auswertungen der WO-Threads
      vorzunehmen.

      Aber wir machen jetzt erstmal das. Wir holen Geld zurück.

      User IDRuckzuck, lassen Sie sich nicht verrückt machen.
      Sie können ganz, ganz ruhig bleiben.
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 16:40:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      OliverH am 29.7.2001 "Gute Argumentation - wenn tatsächlich Betrug im Spiel war, dann bin ich selber ein Opfer dessen geworden"

      So schreibt kein Opfer sondern ein Mann des Direkt-Marketings, der etwas aquirieren will.Lest selbst :


      #1 von Oliver H. 01.06.99 23:39:00 171186
      Einige Worte zu der meinerseits mit interessantesten kommenden Neuemission des Jahres: Die met@box Infonet AG

      Kurzporträt (sehr kurz gefaßt): Die met@box Infonet AG wurde 1996 von Stefan Domeyer und Ulrich Ebeling (beides hochrangige Manager bei der Amiga Technologie GmbH (Amiga Deutschland) zunächst noch als PIOS AG begründet. Ziel war zunächst die Herstellung von Apple Clones und die Entwicklung eines neuen High End Computers auf Basis des Amiga. Angesichts großer Probleme Investitionsgelder in der deutschen Bankenlandschaft zu akquirieren entschloß man sich schließlich, im Herbst ´97 zu der ersten (privaten) Internetemisssion in Deutschland.
      Durch den Wechsel im Apple Macintosh Management und dem Niedergang der Apple Clone Landschaft sah sich die PIOS AG 1998 zu einer Umorientierung gezwungen. Fortan konzentrierte man sich auf den Bau von Apple Macintosh Upgrade Karten und dem Projekt met@box - einem set top-Box Konzept auf Basis der im Auftrag der Deutschen Telekom AH entwickelten BOT Technologie. Ziel dieses Projektes war und ist es das Internet möglichst User freundlich und preisgünstig in die Wohnzimmer zu tragen.
      Im Bereich der Produktion von Apple Upgrade Karten hat sich die met@box Infonet AG bereits einen internationalen Namen gemacht, das Projekt "met@box" steht kurz vor der Markteinführung. Zusätzlich bringt die met@box Infonet AG den bisher ersten DVD-Player mit Intenetanschluß auf den Markt, der bereits in der Presse ein durchaus wohlwollendes Echo hervorgerufen hat. Weiterhin entwickelt die met@box Infonet AG Anwendungsmöglichkeiten für BOT im business-to-business Bereich. Zur Beschaffung weiterer Gelder für die Weiterentwicklung sowie die Vermarktung ihrer "neuen" Produkte plant die met@box Infonet AG den gang an den Neuen Markt.

      Zum Zweck eines Vergleiches zu laufenden Emissionen möchte ich hier einige Kennzahlen der Netlife AG mit denen der met@box Infonet AG vergleichen. (Quelle: Wallstreet-online):

      met@box Infonet AG und Netlife AG

      Grundkapital (Euro):: 2 500 000 (nach 1:3 Split) 7 750 000

      Umsatz ´98 (Euro) > 5 000 000 4 000 000

      Umsatz/Aktie ´98 2 Euro 0,53 Euro

      Umsatz-Prognose* ´00: 50 000 000 34 400 000

      Umsatz/Aktie ´00 20 Euro 4,5 Euro

      Ergebnis/Aktie-Prognose*´00:3 Euro 0,34 Euro


      Ausgabepreis: 25,50 Euro

      * auf Basis der (zugegeben) nicht mehr sehr aktuellen Prognose für ´99 der AHAG AG (die mir persönlich angesichts der enormen Erweiterung der Produktpalette seit damals eher pessimistisch erscheint !!)

      Angesichts des durchaus erreichbaren 10x Ergebnisses für 2000 erscheint mir eine Ausgabepreis der met@box Infonet Aktie von >25 Euro (KGV ´00: 8,5) durchaus gerechtfertigt. Die hier dargestellten Berechnungen sind auf Basis des going public (erwartet Ende Juli - Anfang September) - d.h. nach einem 1:3 Split, der an der nächsten HV beschlossen werden soll. Daraus errechnet sich ein Kurs von >75 Euro für die jetzigen Aktien. Gehandelt werden sie im Moment noch für ca. 45 Euro/Aktie.

      Wichtig: Obige Rechnung kann nur aufgehen, wenn die met@box Infonet AG an den Neuen Markt geht. Dies ist nur möglich (genaueres an anderer Stelle), wenn eine so genannte lock-up Erklärung von den Altaktionären unterschrieben wird. Darin verpflichtet sich der Altaktonär keine met@box Aktie binnen einer 6 Monatsfrist zu verkaufen. (Nähere Infos dazu s. z.B. am wallstreet-online board bzw. am met@TV board). D.h. jeder der jetzt noch am grauen Kapitalmarkt met@box Infonet AG Aktien kaufen will, sollte sich darüber im Klaren sein, daß er sie für 6 Monate nach dem going public nicht verkaufen kann. (Was angesichts der ausgezeichneten Zukunftsaussichten eigentlich nicht schwer fallen sollte) Dies ist also kein Papier für Zocker !!!

      Jeder, der met@box Infonet AG Aktien bereits besitzt sollte sich stark überlegen, was er für eine Chance zunichte macht, wenn er die lock up Erklärung nicht unterschreibt.

      Fazit: Mit der Mischung aus erfolgreichen Hardware Anbieter, Internet Provider (über BOT) und Informationsdienstleister (met@TV) erscheint die met@box Infonet als wohl innovativste Emission der nächsten Zeit (wenn sie stattfindet !) mit gewaltigen Potential. Allerdings sind die Aktien natürlich auch mit einem gewissen Risiko verbunden.

      Nähere Infos unter: www.metabox.de, www.metatv.de, www.ahag.de, www.wallstreet-board.de etc.

      Gruß, Stan
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 16:49:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Hubert Hunold

      Danke für Ihre Ermunterung.
      Ich bin Relax bis in die Fußspitzen, im Gegensatz zu einigen anderen bekannten.
      Diese stehen unter Druck.
      Sie merken das es Eng werden kann und das kostet Nerven.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 17:06:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @baracoa
      Vollkommen richtig. Nicht nur damit ist die Opferrolle
      widerlegt.
      Das TOSOH-Posting mit dem Infomatec- Push ist auch nicht
      von schlechten Eltern.

      @IDRuckzuck
      Bitte verzeihen Sie meine Unverfrorenheit, aber ich habe Sie
      als Beispiel für andere Leser einfach benutzt.

      Es kann nicht eng werden.
      Es wird eng.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:00:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      *kopfschüttel* - was seid ihr nur für "Menschen" ???

      Das einzige was eng werden wird, ist Eure Zukunft...

      Stock Rave

      P.S. Prügelt nur auf mich ein. Wir werden ja sehen wer bald wo steht...

      P.P.S. Schade daß ihr den netten Ansatz von OMT gleich wieder zertören musstet...
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:13:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich weiß nicht, warum sich jeder hier angesprochen fühlt.

      ID - wenn es mißverständlich war - ich habe dich nicht damit gemeint.

      "Sie haben wissentlich ein absolutes falsches Bild -ein Lügenbild der Unternehmenswirklichkeit propagiert !

      Ihr seid so kriminell wie die Köpfe der hildesheimer Betrügerbande -

      der Hehler ist so verkommen wie der Stehler ! "

      Darauf bezog sich mein statement. - wüsste nicht, dass das von dir war.

      Im übrigen liegt mir nichts ferner, als hier Leuten zu drohen. Alle Versuche mir etwas derartiges zu unterstellen, sind blödsinnig.
      Und eigentlich nicht wert, dass man darauf überhaupt eingeht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:16:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ansonsten kann ich Stock Rave nur zustimmen - schade das ein interssanter thread mal wieder systematisch zerstört wird.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:26:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ schachfrucht: im Prinzip kann ich Dir nur recht geben. Der Punkt der Fahrlässigkeit wird wohl zu klären sein, genauso wie der Punkt des Vorsatzes bzw. die Frage, ob überhaupt eine Täuschung stattgefunden hat.

      Nur betrifft dies primär die Verantwortlichen Privatpersonen - die Gesellschaft kann man, soweit ich das sehe, nicht dafür haftbar machen.
      Genau hier hinkt aber die Argumentation - denn ein potentieller Investor ist ja an der Gesellschaft, nicht am Privatvermögen des Vorstandes interessiert.

      Es hat mich sehr verwundert, dass der SDK in seiner letzten PM auch angekündigt hat, gegen die Gesellschaft Schadensersatzklage zu erheben.
      Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie das gehen soll. Lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:27:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Stock Rave

      OliverH gehörte zu den Promotern der ersten Stunde.
      Ob in Gemeinsamkeit und Absprache mit Stefan Domeyer,als Einzeltäter, oder Meinungsführer der Altaktionäre, wird der Staatsanwalt herausfinden. Seine Postings bedürfen an für sich keiner weiteren Erläuterungen. Er hat sich selbst demaskiert und muß persönlich damit fertig werden. Eine eventuelle Mitschuld wird die Staatsanwaltschaft ermitteln.

      OliverH ist schon jetzt Teil eines schwebenden Verfahrens und er weiß es. Andere werden folgen.

      OliverH hat es mit der Opfer-Rolle versucht, in meinen Augen ist er jämmerlich gescheitert.

      Wir werden sehen.
      baracoa
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:37:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was weiß ich ? Ich wüsste nicht, dass ich schon Teil eines schwebenden Verfahrens bin ?
      Und wenn - ich habe keine Probleme damit.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:43:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wurde Gigaguru schon verklagt ?

      Wann ?

      Von wem ?

      Kann man sich noch anschließen ?


      baracoa: Was sagt die Datenbank ?



      M., noch unverklagt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:53:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      @baracoa: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Also es tut mir leid, was du schreibst ist doch nun wirklich vollkommener Blödsinn. OliverH war vielleicht ein Anleger der ersten Stunde bei Met@box, der von Met@box als Investment überzeugt war, aber mit Sicherheit kein Straftäter wie du ihn hier hinstellen willst. Alles, was er gemacht hat, war, Informationen und Berichte über Met@box hier reinzustellen und seine Meinung dazu abzugeben. Das diese positiv war versteht sich doch wohl. Jeder User von WO hat ausdrücklich das Recht seine Meinung abzugeben.

      Man kann`s auch übertreiben, baracoa.

      Ich lach mich schlapp. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      MfG
      Phili
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:56:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      OliverH

      Paperlapapp ...
      Es geht bei MBX um Deliktisches.
      Es geht um Täterschaften, nicht um Beihilfen ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:56:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Entschuldigung. Es muss natürlich heißen: "...Straftäter, als denn du ..."

      MfG
      Phili
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:58:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      O.H.

      >ID - wenn es mißverständlich war - ich habe dich nicht damit gemeint.<

      Ist schon OK

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 18:58:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein Zusatz noch: Was Christian Stach außerhalb der Postings in diesem Board gemacht hat, weiß ich natürlich nicht, aber baracoa will ja aus den Inhalten seiner Postings Straftatbestände herauslesen. :laugh:

      MfG
      Phili
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:07:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      PhiliG

      Mancher ist besser beraten, wenn er Reue zeigt, statt betrügerische Delikte als Samaritertum auszugeben.

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:11:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      @baracao
      Auch ich begrüße die persönlichen Anfeindungen nicht... Schließlich geht es in diesem Thread nicht um die Person Oliver H. oder Tosoh oder Christian Stach, sondern um Met@box, den Vorstand und die anhängenden Schadensersatzklagen...
      @Oliver H.
      Bzgl.Schadensersatzklagen gegenüber Met@box ist der Vorstand verantwortlich, d.h.wenn dieser fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hat, ist dafür die AG haftbar. Die Schadensersatzklage gegen SDo zielt auf das Privatvermögen desselben ab, die gegen Met@box auf die der AG...
      Daher kann ich auch Deiner Argumentation nicht folgen...
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:12:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      @baracao
      uups thread-Thema verwechselt...
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:21:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ schachfrucht:

      Bzgl.Schadensersatzklagen gegenüber Met@box ist der Vorstand verantwortlich, d.h.wenn dieser fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hat, ist dafür die AG haftbar.

      Das wage ich zu bezweifeln. Bezeichnend ist im übrigen, dass selbst Herr Knothe mir gegenüber eindeutig betont hat, dass die Ermittlungen der StA in Hannover "gegen Einzelpersonen, nicht gegen die Gesellschaft" gehen.

      Aber vielleicht kann uns hier ja ein versierter Jurist helfen ?!
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:42:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) hat am 24. Juli 2001 beim Landgericht Frankfurt am Main Schadensersatzklage gegen die Metabox AG, Hildesheim, eingereicht. Gemeinsam mit anderen Metabox-Geschädigten macht sie Schadensersatzansprüche gegen Stefan Domeyer, den Vorstandsvorsitzenden der Metabox AG, sowie gegen die Gesellschaft selbst geltend. "
      Daß gegen Einzelpersonen, also des Vorstands und evtl.des Aufsichtsrats ermittelt wird, ist wohl selbstredend klar...
      Aus was besteht denn die Führungsgilde einer AG?
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:44:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Oliver H

      Wenn man Deine Einlassungen hier so liest, bekommt man den Eindruck, Du könntest glauben, dieses Land sei eine Bananenrepublik, in der die Strafverfolgungsbehörden ihre Aufgaben nicht ernst nehmen.

      Sei sicher, zur längst lfd. Enttarnung der primitiven, unintelligenten und von Gier getriebenen Abzocke ohne Substanz mit mittelmässigen Drückern, die nicht mal professionelles Verkaufen, das immer mit Qualität zu tun hat, richtig gelernt haben, genügt eine weitaus geringere Kompetenz als die Verfolgungsbehörden hierzulande aufweisen.

      Trickbetrug im Internet ist ebenso sittenwidrig, verwerflich & strafbar wie der an der Haustür ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:45:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ schachfrucht: ich gebe ja zu, dass mich dieser passus in der letzten PM der SDK auch sehr erstaunt hat. Meiner Meinung nach, kann gegen die Gesellschaft kaum wegen der beschriebenen Vorwürfe vorgegangen werden - es wird sehr interessant - wie ich geschrieben habe.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:46:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ kimba-1 : ???

      Verstehe nicht, was du willst.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:48:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Oliver

      Lies halt noch einmal ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:50:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      oliver h,

      selbstverständlich können strafbare handlungen nur von natürlichen personen begangen werden. deshalb ermittelt die sta auch nur gegen natürl. personen und nicht gg. juristische.

      zum schadenersatz können sowohl natürl. Personen (=einzelpers.)wie auch jurist. personen haftbar (z.b. die ag bei schädigung durch vorsätzl. od. fahrl. handeln ihrer organe) gemacht werden.

      klagseinbringung gegen beide ist usus und sinnvoll.

      r
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:51:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      sorry - weiß immer noch nicht, was du eigentlich von mir willst.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:54:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ relation: danke.

      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Gesellschaft für Fehlverhalten ihrer Organe, sollte es stattgefunden und beweisbar sein, haftet ?
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:56:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Oliver

      Kennst Du denn niemanden, der auf Deine massiven Empfehlungen hin MBX kaufte .... ?
      Dann frag` doch mal im Board ...
      Vielleicht kannst Du Deiner Ausgleichsverpflichtung nachkommen ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:59:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      kimba: kann mich nicht erinnern überhaupt je eine Kaufempfehlung gegeben zu haben.

      Allenfalls eine Verkaufsempfehlung in einem satirischen text im Rahmen eines zugegeben schlechten Scherzes - unter der ID TOSOH
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:02:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Oliver

      Bist Du eigentlich politisch engagiert ... ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:04:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das ist mir jetzt zu blöd.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:05:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      das hängt davon ab, ob sich daraus ein kausaler (=ursächlicher) schaden ableiten und nachweisen lässt.

      weiters stellt sich die frage nach der schadenshöhe.
      werden die kompletten verluste angerechnet, hätte man wieder aussteigen müssen, wie hoch wäre die performance bei einer alternativanlage, etc..

      darüberhinaus ist ein weiteres problem, dass beim aktienerwerb über die börse (und nicht bei emmission) von einem dritten und nicht unmittelbar von der gesellschaft erworben wurde.


      kurz, man betritt mit solchen verfahren juristisches neuland. die chancen sind nicht realistisch abzuschätzen.
      zu begrüssen ist, dass solche fälle damit nun ausjudiziert werden und in zukunft diesbezüglich rechtssicherheit bestehen wird bzw. im falle des versagens der bestehenden gesetze im sinne des anlegerschutzes diese angepasst werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:06:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Oliver

      Erinnerungslücken ... ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:07:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was ist das in deinen Augen unter #13 im gleichen Thread ?

      "#40 von Oliver H. 29.07.01 19:59:26 4077689 MET(A)BOX AG

      kimba: kann mich nicht erinnern überhaupt je eine Kaufempfehlung gegeben zu haben."

      "#13 Auszug:

      Fazit: Mit der Mischung aus erfolgreichen Hardware Anbieter, Internet Provider (über BOT) und Informationsdienstleister (met@TV) erscheint die met@box Infonet als wohl innovativste Emission der nächsten Zeit (wenn sie stattfindet !) mit gewaltigen Potential. Allerdings sind die Aktien natürlich auch mit einem gewissen Risiko verbunden."
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:11:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Oliver

      Wieviele User hast Du eigentlich sperren lassen, weil sie vor MBX warnten oder gar Verkaufsempfehlungen aussprachen ... ?
      Auch Erinnerungslücken ... ?
      Wer wird da wohl recherchieren müssen ... ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:11:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      @OMT

      "Es gibt sogar User bei denen die Grenzen zwischen realem und virtuellem verschwimmen.
      Dies ist nicht weiter problematisch solange sie nicht ihre reale Welt aufgeben und sich in eine virtuelle flüchten.
      Eine Aufgabe würde bedeuten, das virtuelle in das reale zu wandeln. So also sein virtuelles Leben in das reale zu verkehren. Manche mögen diese
      Community auch als ein Möglichkeit sehen sich ein soziales Umfeld zu schaffen. "




      Unterscheiden zwischen Real und Virtuell ist gar nicht so einfach. Wenn ich ein Brief schreibe,
      ist er für den Empfänger, wenn man so will, zunächst auch virtuell. Was unterscheidet das Internet
      von anderen Kommunikationsformen?...vermutlich nur die Anonymität, die Geschwindigkeit...und
      der Bekanntheitsgrad der kommunizierenden.
      Hier treffen sich also wildfremde Menschen, deren Charakter man im wahren Leben nicht kennt.
      Das erzeugt eine Art "neuem Selbstbewusstsein"...jeder der eine neue ID anmeldet fängt bei
      Null an..keiner kennt ihn, niemand kann ihn einschätzen..macht sich jemand im realen Leben
      unbeliebt, so bekommt er ein Problem in diesem Umfeld..im Internet ist das kein Problem..
      neue ID anmelden und die Sache ist gegessen...
      Es ist also sehr einfach im virtuellen Raum nicht man selber zu sein...ich habe schon häufig darüber
      nachgedacht wie der ein oder andere hier wohl wirklich ist...im Kopf ein Bild erzeugt von einzelnen Usern...
      ich bin sicher, daß keines dieser Bilder in meinem Kopf auch nur im entferntesten der Realität
      entspricht.

      Ich versuche dieses Medium als Informationsquelle zu nutzen, aber mit dem nötigen
      Abstand...gerade auf Boards oder in Chatrooms darf man nicht anfällig für Meinungen sein...wer weiß
      was derjenige damit im Schilde führt...


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:15:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      mich wundert es doch schon sehr, dass nach dem, gerüchten zufolge, erfolglosen investortermin nun einige hier rückzugsgefechte unprofessionell antreten.

      sie sollten doch eigentlich wissen, dass es in ihrer lage besser wäre, sich nicht mehr zu äussern. in dieser phase kann die eine oder andere unbedachte äusserung folgen haben.

      also, ich würde mich jetzt nur noch über professionellen rechtsbeistand äußern. ich denke da wie HH; die schlinge zieht sich zu.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:46:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      @PeterPetersen: Ganz ruhig. für deine Paranoia kannst du nichts. :laugh:

      MfG
      Phili
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 21:45:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Heckeroth


      "Ein Grund für dieses Verhalten mag das Vertrauen sein, dass sie diesen speziellen Usern schenkten. Man kann ihnen dies nicht verübeln, denn die Protagonisten glänzten durch Eloquenz und Argumentationsgeschick."

      - Eitelkeit kommt vor dem Fall....der ach so glänzenden

      Protagonisten....

      Der Vorhang fällt und euer Schmierenstück ist bald zu Ende.


      gruß u21

      Herr Heckeroth, sagen Sie mal ist OMT jetzt das Projekt mit Ihrer Tante? Haben Ihre Söhne WO Verbot ?
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 22:22:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Uboot,
      wie der Name schon sagt Ohne Meine Tante!!

      PS Häng mal einen anderen Vorhang auf, der ist ja schon völlig vergilbt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 22:31:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      @u21

      ist der Realitätsverlust inzwischen so gross, das jedem "Neuling" der hier `mal was postet gleich eine andere ID angedichtet wird?
      Komm, konzentrier dich auf mich! Da schädigst du wenigstens keine anderen Unbeteiligten!
      Ich kann über dich noch nicht einmal mehr lachen :-(

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 22:50:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      .
      Online - Mit - Tante ..... :p .....

      :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 23:10:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Old Mc Top@s?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 00:33:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ kimba-1: eigentlich ist es mir wirklich zu blöd - aber ich antworte dennoch - weil es einfach ist und weil ich der Meinung bin, dass jeder eine Antwort verdient.

      In meiner ganzen Zeit bei w:o kann ich mich nur an eine ID erinnern, die ich gesperrt haben wollte: "OliverH" - ohne Zwischenraum und Punkt. Aus wohl verständlichen Gründen. das ist gar nicht so lange her.

      Allerdings habe mich einige Male über user beschwert, die eindeutig gegen die Richtlinien vertießen - meist wegen der Einbindung von pornografischen Bildern.

      Desweiteren habe ich mich einmal über den user Gigaguru beschwert, eine Sperrung habe ich damals nicht verlangt - aber auch das ist bekannt.

      Das war es - viel Spaß bei den Recherchen. :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 00:49:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      @OliverH

      Ich finde es sehr gut, daß Du Dein Handeln reflektierst. Im Gegensatz zu anderen, die dazu nicht in der Lage sind. Ich denke auch, wenn man mal „einen Schritt zurücktritt“ und das Gesamtbild auf sich wirken läßt, man sehr schnell erkennt, wie lächerlich doch so manches Gezänk hier ist.
      Würden alle dies erkennen, wäre das Gesprächsklima weitaus angenehmer.

      @stompi

      „Was unterscheidet das Internet
      von anderen Kommunikationsformen?...vermutlich nur die Anonymität, die Geschwindigkeit...und
      der Bekanntheitsgrad der kommunizierenden. „

      Genau, gerade die Anonymität ist es doch, die es Usern ermöglicht in eine Rolle zu schlüpfen. Eine Wahl- Identität anzunehmen die sich nicht mit der Realität decken muss. Denn so lange man anonym ist kann niemand das „Wunsch Ich“ entlarven.

      „Ich versuche dieses Medium als Informationsquelle zu nutzen, aber mit dem nötigen
      Abstand...gerade auf Boards oder in Chatrooms darf man nicht anfällig für Meinungen sein...wer weiß
      was derjenige damit im Schilde führt... „

      So sehe ich das auch......Es gibt mit Sicherheit viele, die das Board als Informationsquelle nutzen und den nötigen Abstand wahren. Aber leider gibt es ebenso User, die nicht mehr unterscheiden können was real und was virtuell ist. Sie sind nicht mehr zur Selbstreflexion fähig (haben also nicht den nötigen Abstand). Manche meinen so ihrer realen Verantwortung entgehen zu können. Die Gründe für eine solche Metamorphose sind psychologisch bestimmt sehr interessant. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es sich um eine Art Schutzfunktion der Psyche handelt, die bei einigen Usern, aufgrund von außergewöhnlichen und belastenden Ereignissen, ausgelöst wurde.


      @u21

      Deine Aussagen enthalten leider nur provokante Phrasen. Darauf lasse ich mich nicht ein.

      Gruß
      OMT
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 02:09:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Oliver H.

      Och, nimm Dir das doch nicht so zu Herzen. Ich verstehe Dich gut, mit all Deiner MBX-Gläubigkeit. Warum auch nicht?!?
      Bis auf Inter-Nordic waren die Formulierungen ja auch astrein. Wenn ich mich an Ad Hoc`s erinnere von ACG, DataDsign, CE Consumer, Internolix........man könnte die Litanei des Anlagebetruges beliebig fortsetzen. Tue ich aber nicht......da mir klar ist, dass es keinen Sinn macht, die vorsätzlich Handelnden öffentlich anzuprangern. Die AG-Pufferzone war übrigens das Beste, was SD passieren konnte.

      Janphil........ridicouless
      Oliver H. .......ein ( zu Recht ! ) ewig Zweifelnder, trotz Multi-ID`s
      Baracoa.........der, dem nix einfällt ausser nervendes re-posting, echt widerlich !!
      Placido Domingo...........der ein solches Arschloch ist, dass es mir heute noch peinlich ist, das nicht gecheckt zu haben.......sorry, Leute
      Lesa...........der einmal eine Richtung eingechlagend habende..........vollkommen absurd!!...Und jetzt?!? Ahh..verstehe....Aktionärsgemeinschaft! Du bester Freund aller Menschen verstehst Dich of course als Hüter der Gemeinsamkeit! Klar! Sicherlich! Du Arschloch.........!!!
      Und zu guter letzt SD persönlich, der da meinte, mancher Aktionär hätte ja `nen Schaden.
      Wie Recht er hat. lol

      Darf ich mal was Insidermässiges loswerden?

      Ok.

      1.) Bei AMPA sieht man das relativ gelassen. 5% Beteiligung bedeutet noch lange nicht, dass man seinesgleichen Druck machen muss. Im übrigen: Was macht es für einen Sinn, schneller als die Anderen auf dem Markt zu sein.....zumal die Konkurrenten eh noch garnicht wissen, in welchem Umfang das Breitband-UMTS-Spielchen profitabel wird.
      Meine Prognose? Frühestens 2005. Profitabilität, davon rede ich. Alles Käse und Mumpitz, was CIENA da gesagt hat ! Natürlich werden NORTEL, LUCENT und JDS ein fettes Umsatzplus verzeichnen.........dauert halt......logisch!!

      Das beste Investment sind eh Luxusartikel! hehe......

      R:
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:59:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      @roger11

      "Die AG-Pufferzone war übrigens das Beste, was SD passieren konnte."

      Das ist dem "Kriminellen" nicht einfach so passiert, das war geplant und hat sein Vorbild

      in Don Diego`s "Aktionärsschutzgemeinschaft" anlässlich der ESCOM Abzocke -

      @Heckeroth

      Sie haben sich schon darauf eingelassen ....

      die Okupation des WO Boards und der Ausbau dieser Plattform zur effektiven Vertriebsschiene für MBX-Schrott-Aktien und Wertlos-Optionsscheine ist Ihnen und Ihren "Freunden" im letzten Jahr hier sehr gut gelungen.

      die Strategie der Vertrauenserschleichung durch vorgespielte Kompetenz haben Sie recht gut erläutert und wie stolz Sie darauf sind spürt man beim lesen Ihres postings.

      u21 der euch einen heißen Herbst versprochen hat.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:09:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      roger

      Welchen Sinn soll es machen, "vorsätzlich Handelnde" zu schützen, wenn sie deliktisch agieren ... ?

      Sorry. Ich versuche es zu begreifen .... Von dem, was ablief, scheinst Du so weit weg wie der Nordpol vom Südpol ...

      Grüsse an Deine liebenswürdige bessere Hälfte ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:52:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 21:40:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      OliverH,

      warum scheinst du es für nötig zu halten, dich zu verteidigen?

      Ich würde die Idioten schreiben lassen, wenn ich mir sicher
      wäre.

      Gibt es da eine dunkle Seite von unserem treu-doofen OliverH?

      Na?

      Noch etwas, was er verschwiegen hat, außer seiner Doppel-ID?

      MfG
      Rockafella
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:13:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Warum sollte man das Eingangsposting ruhig zweimal lesen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 07:20:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      "#56 von OMT 30.07.01 00:49:05 4078643 MET(A)BOX AG

      @OliverH

      Ich finde es sehr gut, daß Du Dein Handeln reflektierst. Im Gegensatz zu anderen, die dazu nicht in der Lage sind. Ich denke auch, wenn man mal „einen Schritt zurücktritt“ und das Gesamtbild auf sich wirken läßt, man sehr schnell erkennt, wie lächerlich doch so manches Gezänk hier ist.
      Würden alle dies erkennen, wäre das Gesprächsklima weitaus angenehmer. "

      Kommentar:
      Alle die mit Metabox Geld verloren haben sollten mal einen Schritt zurücktreten ? So ein Satz kann nur von einem egozentrischen Zyniker kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 10:24:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      se2707,

      egozentrischer Zyniker?

      Ist das der Fachausdruck für Betrüger?

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 10:25:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      .
      Möchte se2707 ausdrücklich zustimmen.

      Wer sich nicht imstande sieht, seinen MBX-Astral-Körper mal für einen Moment zu verlassen und real neben sich zu treten, möge sich mit einem Freund oder Menschen seines Vertrauens beraten.

      Die Gemeinde der Gläubigen ist unterwegs in eine Selbsthilfegruppe mit Therapiebedarf .....
      Im Moment läuft sie noch in die falsche Richtung - direkt auf den Abgrund zu. Die Logik von Sekten ....

      Leider beginnen die Therapien oft erst ganz unten. Leider.
      Dennoch kann jeder beizeiten umkehren ...

      Im übrigen folgt die anhaltende Betreuung des Wertes auf der Pusher-Intensivstation aus unternehmensübergeordneten Gründen. Sie unterliegen dennoch einer zeitlichen Befristung von nur noch wenigen Wochen.

      Alles andere ist Kosmetik & Chimäre ...
      .
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:05:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      @se2707, Kimba-1
      Eure Aussagen beruhen auf einer Fehlinterpretation meiner Postings. Wenn es gewünscht wird, kann ich Euch gerne nochmal meine Aussagen erläutern.

      Gruß OMT
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:15:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      OMT

      "Nachtgedanken ... " ?

      "Ich wollte, es wäre Nacht und die Organe (der Rechtspflege) kämen ... "

      (frei nach General Blücher)

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:22:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kimba-1

      Schade, daß Du scheinbar nicht an einer Diskussion interessiert bist. Vielleicht überlegst Du Dir das ja nochmal.

      Gruß OMT
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:09:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ OMT

      Dein Eingangs-Posting habe ich schon verstanden. Ich kann dem auch allgemein zustimmen.
      Meines Erachtens bringt allerdings eine Vermengung virtuelle Gemeinschaft mit dem Thema Geldanlage oder Boerse nichts. Man kann eine Gemeinschaft haben weil man z.B. ein gemeinsames Hobby hat wie Kegeln.
      Eine Gemeinschaft um zusammen reich zu werden wird allerdings nicht funktionieren. Im Falle von Metabox kommt hinzu, daß es von Anfang an starke Indizien gab, die darauf hindeuteten, daß dieses Projekt für die Geldanleger desaströs enden wird. Ich meine auch, daß es starke Indizien gibt, daß die Gewinner der MBX-Emission und des Hype schon seit 1997-1998 feststanden. Nur das bringt dem Anleger jetzt wenig.

      Ich persönlich habe schon großen finanziellen Schaden erlitten, weil Vorstaende gelogen haben, daß sich die Balken biegen. Das war vor 12 jahren mit Bond Anleihen und vor ein paar Jahren mit Herlitz Aktien. Das beste in so einem Fall ist, die Wertpapiere moeglichst noch in der Spekulationsfrist zu verkaufen, die Fehler analysieren und ein paar gute Boersen- Buecher zu kaufen. Ich habe nämlich keine Lust Geld zu bezahlen und jedes Jahr mit dem Depotauszug an meine Dummheit erinnert zu werden. Inzwischen laechele ich über meine damaligen Fehler.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:37:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      OMT

      Okay. Unsere Gesellschaft, die sich zivilisiert nennt, entwickelte, wie Du im Eingangsposting schriebst, über Jahrhunderte ein Werte- und Normensystem, also Sitten und Rechte.

      Wir sind uns darüber einig, denke ich, dass der Umgang miteinander sich gewöhnlich daran orientiert und auch vor dem virtuellen Raum und dem anonymen Gegenüber nicht Halt machen darf.

      Solange die Kommunikation im virtuellen Raum und ihre Handlungsfolgen von gegenseitigem Respekt, Würde & Aufrichtigkeit geprägt sind, dürften Konfliktpotentiale überschaubar bleiben. Diese Regel wird durch Ausnahmen bestätigt, wenn zum Beispiel Witzbolde oder Satiriker auftreten und für Unterhaltungswert sorgen. So etwas ist Bestandteil des zivilisierten Umgangs, denke ich.

      Mithin geht es um die Grenzbereiche des leichtfertigen, fahrlässigen oder vorsätzlichen Umgangs mit Informationen, Rollenverteilungen und damit verbundenen Manipulationspotentialen.

      Was ist, wenn ein virtueller Raum in unaufrichtiger Weise mißbraucht wird und User zu Handlungen veranlasst werden, die sie sonst nicht unternommen hätten. Was ist, wenn unaufrichtige Gestaltungen systematisch und dauerhaft erfolgen und in Rollenverteilungen organisiert sind? Wer wird dann noch von Leichtfertigkeit sprechen wollen?

      Es entspricht auch nicht meinem Verständnis von Recht & Sitte, wenn virtuelle Räume genutzt werden, um Grenzen der Manipulierbarkeit aufzuspüren & auszudehnen. Denn diejenigen, die solches erproben, wissen oder nehmen in Kauf, dass andere Angehörige des virtuellen Raumes zu realen Handlungen veranlasst werden können.

      Wenn Volksverhetzung im virtuellen Raum verfolgt wird, dann können Kesseltreiben gegen Andersdenkende, die beliebig ettikettierbar (z.B. Basher) sind, oder drückerartige Animationen zum Kauf wertloser Teile (z.B. Shares) nicht unbeachtet bleiben.

      Es gilt auch hier, wie es Sitte & Recht entwickelt haben - auch wenn immer wieder vergeblich versucht wird, die Dinge auf den Kopf zu stellen .... :

      Nicht die Opfer sind schuld ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 14:50:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      "Solange die Kommunikation im virtuellen Raum und ihre Handlungsfolgen von gegenseitigem Respekt, Würde & Aufrichtigkeit geprägt sind, dürften Konfliktpotentiale überschaubar bleiben."

      Das von Dir zu lesen ist Hohn und Freude zugleich.
      Dann bitte ich Dich, Dich auch daran zu halten und zukünftig folgende Behauptungen und Andeutungen zu unterlassen:

      Ich sei in irgendeiner Form in kriminelle Machenschaften verwickelt
      Ich habe mit NLP oder Scientology zu tun
      Ich habe board user sperren lassen, um sie mundtot zu machen
      Ich habe wissentlich Falschinformationen verbreitet.

      Nicht von alledem trifft zu, dennoch wird es von Dir propagiert.

      Christian
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 15:05:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Oliver H

      Sachte, sachte ...

      Hattest Du nicht behauptet, zugleich der User Tosoh (gewesen) zu sein ?

      Hatten der User Tosoh und der User Oliver H nicht Gegenteiliges im virtuellen Raum verkündet ?

      Kann Gegenteiliges zeitgleich und zugleich wahr sein ?

      Wenn nein, muss einer der beiden im virtuellen Raum Falsches verkündet haben.

      Der User Tosoh sprach, soweit ich das verifizieren konnte, die Wahrheit ...

      Und nun ... ?

      Vielleicht solltest Du mich auch im übrigen besser zitieren ...

      Ich fragte Dich auch mal, ob Du politisch aktiv seiest ? Bist Du es ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:35:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      kimba-1 - ich beantworte schon lange nicht mehr Deine Fragen - ganz einfach, weil du nicht an Dialog interessiert bist. Zudem wüsste ich nicht, was Dich meine politischen Aktivitäten oder Nicht-aktivitäten angehen.

      Zum Thema tosoh habe ich mich ausreichend erklärt. Mit den Unterstellungen, die Du hier am board über mich verbreitest, hat dieses posting nichts zu tun.

      Im übrigen kann ich es nur noch einmal wiederholen:

      Ich bitte Dich, genauso wie u21, baracoa und andere, Behauptungen und Andeutungen, ich sei in kriminelle Geschäfte verwickelt, ich habe etwas mit Scientology oder NLP zu tun, ich sei in Kenntnis, dass ich bereits Gegenstand eines schwebenden Verfahrens bin, ich habe bewusst falsche Informationen verbreitet und Kaufempfehlungen wieder besseren Wissens gegeben zu unterlassen da diese Vorwürfe jeglicher Grundlage entbehren.

      Teile von Deinen postings, genauso wie Teile von u21 und baracoas postings sind zu tiefst beleidigend und herabwürdigend, teilweise verleumderisch. Ich bitte darum, dies zu unterlassen.


      Ich bin nicht gewillt, mir das weiterhin gefallen zu lassen.

      Es tut mir leid, dass man mittlerweile solche Töne anstimmen muss. Ich werde mich nicht mehr weiter zu diesem Thema an diesem board äußern.

      Christian Stach
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:49:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Oliver H.

      Nun reg Dich nicht gleich so auf, Mann. Die Jungs sind Heckenschützen, und Du bist freiwillig über`s Feld gelaufen. Das diese Cretins ballern, was das Zeug hält, war doch klar. Da Du keine kugelsichere Weste hast, leg Dir wenigstens jetzt ein dickes Fell zu. :laugh:
      Nichts desto weniger ist die AGem ein wichtigtuerischer Saftladen mit von Beginn an zweifelhaftem Touch. Kannste keinem verübeln, dass Leute (wie beispielsweise ich) dies immer gesagt und begründet haben.
      Die Aktionäre spalten ist immer Scheisse, da freut sich nur der Dritte, nämlich Domi. :D
      Wurscht, Schwamm drüber.....jedenfalls vorerst. Schönen Gruss an den Pseudo-Psycho Janphil! :laugh:

      Und zu den Hardcore-Jungs hier um Bara sag ich nur:

      :p

      R.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 19:10:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      roger

      Du übersiehst mal wieder die Kleinigkeiten:
      Inzwischen wurde schweres Gerät aufgefahren, dazu zählen auch Flak und Flugzeugträger .. :p

      Grüsse an die Herzenskönigin ...

      cu


      Oliver H

      Wovon sprichst Du eigentlich ... ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 20:33:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Kimba

      Ich.....übersehe garnix!! Weder im Forum, noch bei DODO oder hier. Ich sehe aber auch, dass sich die Ohnmacht aller Beteiligten in zunehmend unsachlicher Weise (siehe Rocka) in kleinkrämerischen Scharmützeln manifestiert, wodurch einjeder den Blick für das Wesentliche zu verlieren scheint. Es geht um die Box, und sonst garnüscht !

      mfG
      R.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 20:50:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Kimba-1

      Lassen Sie OliverH., Kimba. Der arme Kerl. Hat doch nichts
      Böses getan. Alle ziehen über ihn her, damit meint er es doch
      gut, diese irre Doppel-ID.
      Er kann sich eben einfach nur nicht vorstellen, dass genau die,
      die ständig den Vorwürfen des Benutzens von Doppel-IDs auch
      von ihm bezichtigt wurden, nun zu Recht wütend und em-
      pört sind. Er ist jetzt wieder Oliver, Tosoh gibt es nicht mehr.
      Er hat sich "ausreichend erklärt". Er war gespalten und ist es
      nicht mehr.
      Damit haben alle den Mund zu halten außer ihm, denn er ist
      ja Sprecher. :)

      Soll er sich wieder in sein MBX-Forums-Schneckenhaus zu-
      rückziehen und vorher: "Bitte nicht kopieren" an die Tür
      schreiben.

      Er ist so gut. Eine Lichtgestalt.

      Gute Nacht, Kimba.

      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 21:01:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hubert

      Bevor Du jetzt kuscheln gehst, noch schnell was zu Doppel-ID`s:

      Die paradiesische Möglichkeit der Mehrfach-ID`s ist besonders für jene Menschen ein Dorado, welche sich seit jeher weder für das Eine, noch für das Andere festlegen wollten oder konnten. Kennst Du doch, nicht wahr?

      Gute Nacht, Herr........was soll ich sagen..:(
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 21:19:56
      Beitrag Nr. 79 ()
      roger

      Um die Box ging es nur scheinbar ... (um nicht zu sagen: nie) ... !

      cu


      Herr Hunold

      Dagegen sind Dr. Jeckyll & Mr. Hyde ein transparenter Fall ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 21:26:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Kimba

      Dein Rausch kennt wohl keine Grenzen. Was hab ich gerade geschrieben über die Opportunisten, die sich zu den schlimmsten Beissern entwickeln können?
      Gerade, WEIL! sie kein Rückgat besitzen, sind sie gefährlich. Ich gehe davon aus, Du kennst die Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 21:47:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      roger

      Gewiss geht es auch um opinion leader und Opportunisten. Aber erst nachgeordnet.
      Prioritär geht es um Täter, Helfer & Opfer bzw. das gesamte Umfeld, das dies zuliess.
      Es geht nicht um das Auf & Ab von Märkte in Haussé oder Baisse.

      Wer es noch nicht verstanden hat, was es für eine Volkswirtschaft heisst, die ihre Risikokapitalmärkte so ruiniert, dass inzwischen auch Top-Werte in Mitleidenschaft geraten sind, kann es täglich in den Wirtschaftsteilen der überregionalen Presse nachlesen.

      Wettbewerbswirtschaften wollen keine Betrüger, sie ertragen sie nicht & sie dulden sie nicht.
      Und wenn doch, ist es ihr Ende.

      Wir werden dann künftig von "Bananen" leben (müssen): Von kleinen europäischen, denn die grossen mittelamerikanischen wollen hier nicht gedeihen. :laugh:

      Passt - alles in allem - auch besser zu uns ...

      Meine Empfehlung an die gnädige Frau ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:07:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Kimba

      Ok, schon richtig. Aber dann frag ich Dich mal was anderes:

      Weisst Du über die jüngsten Untersuchungen der SEC Bescheid bzgl. CSFB ?

      Es geht um IPO`s in Amiland. Dies zu Deinem Irrglauben, in Amiland wäre alles in Butter. Da geht`s viel härter zur Sache, glaube mir.

      Kann Dir gerne Info`s schicken, wenn`s Dich interessiert.

      Oder was war mit M.Milken und I.Boesky? Was war das denn für`n Sumpf?? Und bot nicht genau dieser Sumpf die einmalige Möglichkeit für den damaligen Staatsanwalt Guiliani, allen Investmentbankern mächtig auf die Füsse zu treten??

      Wie gesagt, über das IPO-Geschäft und Konsortialbanken weiss ich ne Menge......dank meines Dad`s....der als Wirtschaftsprüfer auch oft genug seine Flossen im Spiel hatte....:laugh:


      Gruss an die imaginäre Gemahlin

      R.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:27:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      roger

      Der Erfolg von Wirtschaften (oder Organisationseinheiten) wird von der Höhe des jeweiligen Durchschnitts bestimmt.
      Es genügt, mit der Nasenspitze vorn zu sein, um im Zeitablauf den Abstand weiter zu vergrössern und uneinholbar zu werden.

      Sind die Amis also einen Tick leistungsfähiger und funktioniert ihr Ordnungsrahmen einen Tick besser, so kannst Du den Rest der welt über kurz ooder lang in der Pfeife rauchen.

      Im übrigen ist dieser Prozess abgeschlossen: Wir schauen seit längerem hinterher .....

      Damit sage ich überhaupt nicht, dass es in Amiland nichts zu verbessern gäbe ...

      Ja, Deine Infos interessieren mich immer wieder. Danke. Insbesondere auch die IPO-Stories. Infomatec ging mit 200 Mio an die Börse und soll einen Wert von weniger als einem Zehntel gehabt haben ...
      Interessiert mich, wie Wiprüf das hinbekommen, ohne zu schummeln ...
      Denn jeder Zyklus hat auch eine Krisenphase, die Unlauterkeiten nach oben spült.

      Wir dürfen es jetzt als Zeitzeugen beobachten & geniessen, wenn die Dinge nacheinander hochkochen werden ...
      Ein besonderer Genuss könnte die Dt. Telekom werden ...

      Danke für die Grüsse ..

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:52:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kimba

      IFO bereitete ne bayrische WP-Schmiere vor, Prospekt, alles. Nichts mit zu tun gehabt. Aber, :laugh: ..mit anderen.
      Interessant z.B., wie die WestLB sich im mom verhält. Auch bzgl. EM-TV ! :eek:

      :laugh:

      Haste eigentlich ne Ahnung, wie sich Trinkaus & Burckhart bzgl. amerikanischen Hedge-Fonds....und einem bestimmten deutschen Broker-Schuppen gegenüber dienlichst verhält??

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:07:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      roger

      Wir werden jetzt beobachten können, wie klug Banken sind. Was die westLB betrifft, tut sie sich noch schwer und eiert rum. Dabei schreckt sie weniger das, was bereits entdeckt ist, als das, was noch entdeckt werden könnte.
      Dabei wäre es relativ einfach, die Dinge unter Kontrolle zu bekommen.
      Ich schätze deshalb, dass sie die Kurve kriegen.

      HSBC T&B lassen wohl nichts aus. Sie liessen nicht mal MBX aus. Bin neugierig ...

      Wie wär`s?
      Du stellst die Methoden zur Jubelbewertung von Schrottunternehmen ins Board und wir ermitteln gemeinsam, was davon bei MBX zum Zuge kam ... ?

      Deine liebenswürdige Gemahlin war lange nicht mehr im Board.

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:17:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kimba

      MBX ist seit Oktober letzten Jahres seitens T&B nicht mehr verliehen worden. Wofür auch? :laugh:
      Bei anderen Läden verhält es sich anders.
      Ausserdem haste Post!
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 23:29:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      roger

      Die angelsächsisch-bayrische Achse war bei MBX ziemlich erfolgreich, wobei das für HSBC nicht ungewöhnlich ist. Aber nicht allein ursächlich.
      Der Kapitalentzug ging zu Lasten der Anleger & der dt. Volkswirtschaft, was alle miteinander trifft.
      Den Gesamtschaden von mehreren hindert Milliarden Euro (nicht nur wg. HBSC & MBX) steckt keine Wirtschaft so leicht weg.
      Wir spüren auch schon die Folgen.
      Dass sich HSBC für Shorting unter 6 Euro nicht mehr sonderlich interessiert, überrascht niemanden. Das Desaster nahm auch so seinen Lauf.

      cu
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 06:49:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      roger11,

      nu spiel dich mal nicht so auf, Kleiner.

      Du weißt auch nicht, worum es geht.

      Sich monatelang als Möchte-Gern-Insider aufplustern und nu
      einen auf seriös machen. :laugh:

      Du bist nur noch eine Witzfigur.

      Auf jeden Fall musste man mir das Maul stopfen.

      Ich hab das System am eigenen Leib erfahren.

      Wünsche ich keinem.

      Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen.

      Alles Gute.


      Der, mit der Scharmützel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 07:34:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wenn man sich diesen Thread so betrachtet, dann kann man sich
      nur fragen, wie man solch bornierten Vollidioten auf den
      Leim gehen konnte.

      Rede übrigens mit mir selbst.

      Denn ich bin ja auch selbst schuld, ich meine wir.

      :laugh:


      @HubertHunold,

      die Sache mit den Drohungen haben Sie sehr gut beschrieben
      und das stellt auch einen interessanten Sachverhalt dar.

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 08:32:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      @roger

      Glaube ich Ihnen sofort dass HBSC T& B seit Oktober keine MBX Shares verliehen hat. Hatten wohl ab Oktober kein Stück mehr auf Lager. Die wussten ja was da für ein kriminelles Gaunerstück ablief und haben über Ihren schweizer Börsenbrief Ende September beim Desinformieren der "Gläubigen" noch gut mitgespielt.

      cu
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:55:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Grocky,

      du bist und bleibst eine Null,ohne einen Beweis deiner lächerlichen Hirngespinste wirst du immer unglaubwürdiger !
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:57:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      filigran-WertherLose,

      welche Hirngespinste?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:12:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Rocky,

      vergiss es, ich wollte nur prüfen,ob du dich wieder beruhigt hast !
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:23:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Met@pher,

      nein, du wolltest mir von deinen Hirngespinsten erzählen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:33:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Rocky,

      Hirngespinnste gibt es nur bei den verbliebenen Met@box-Aktionären !
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:35:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      @U21

      Kriminell ist m.E. der, der behauptet andere wären kriminell, ohne dieses auch nur andeutungsweise beweisen
      zu können.!!!!!!!!!!!!!!!!

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 10:49:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Klaus39,

      warum unternimmt MBX denn nichts dagegen, wenn sie doch
      unschuldig sind??
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:12:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      Rocky,

      hätte nie gedacht, dass Du so leicht beeinflussbar bist.
      Bist Du jetzt auch in Kimbas Sekte?

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:25:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      @baracoa


      Auf gut Deutsch:

      Kannst Du diese "Verleumdunsscheiße" bitte sein lassen!
      Das widert mich an.....wenn Du Verluste hast, geh zur Domina und lass Dich auspeitschen. Mann, kapier es doch endlich: DU, NUR DU hast gekauft.

      @Oliver

      Mach Dir nix draus....wirst Du wahrscheinlich eh nicht. :)

      meGA
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:27:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      jetzt hab ich auf ein posting vom 29.7 geantwortet....

      Na ja, wurscht...ist immer noch aktuell.



      WO, WAS SOLL DAS?

      KÖNNT IHR SO EINE UMSTELLUNG NICHT NACHTS ABARBEITEN?


      meGA
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:47:29
      Beitrag Nr. 101 ()
      @megalomaniac ??? :(
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:53:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      @baracoa

      Ich bin auf Deine mail vom 29.7 an Oliver eingegangen....WO hat zwischendurch mal wieder ein postings "verschluckt"
      Was soll diese "ihr steckt alle unter eine Decke" Masche.

      Ich finde, dass ist eine Frechheit sondergleichen.....


      meGA
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:09:06
      Beitrag Nr. 103 ()
      @megalomaniac
      Ich ärgere mich dann Ende August über Dein heutiges Posting :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:18:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Rocky

      Du hast ja nu wirklich nach allen Seiten verschissen.
      Immer und ewig am rumnölen, unbeherrscht dazu, und von nix `nen Plan.
      Dein dummdreistes Geschwafel im Forum hat ja noch eins draufgesetzt. Mensch, Junge, lauf mal zu Heckeroth und bitte um einpaar Sitzungen. Gibt er Dir bestimmt kostenlos. Oder was glaubste, warum der nicht auf Deinen Schmarren eingestiegen ist?? :D ..Na, der hat schon erkannt, wie daneben Du bist.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:22:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      weil,

      ist interessant, dass man gleich einer >Sekte< angehören muss, wenn man einen Betrug nicht (mehr)ausschließt.

      Wenn Du selbstkritisch wärst, könntest du das nämlich auch nicht.

      Gruß
      Rockafella
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:23:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      roger11,

      na und? Bin ich hier, um Freunde zu finden??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 14:33:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Roger11

      na so schlecht ist er gar nicht,wie du ihn darstellst.
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 23:41:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      sehr interessant!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO-MBX-Nachtgedanken