checkAd

    Hugo Boss, warum heute das fette Minus?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 16:02:46 von
    neuester Beitrag 31.07.01 10:09:19 von
    Beiträge: 4
    ID: 446.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:02:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum gibt Hugo Boss heute mehr als 10 % ab, sind das nur Gewínnmitnahmen??
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:29:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist manchmal schon witzig. Kaum titelt die EamS, wie gut diese Aktien sind, die nur steigen (Wella, Boss, etc.) schon belehrt die Börse die Schreiberlinge eines Besseren.

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 20:54:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Zahlen des 1. Halbjahres von Boss, welche am 27.07.2001 veröffentlicht wurden haben sogar noch leicht die ohnehin schon hoch gesteckten Erwartungen übertroffen.

      Heute gingen jedoch an den deutschen Börsen über 530.000 Stück der Boss Vz. um. Für Boss Vz. ein enorm großer Tagesumsatz. Vermutlich steigt ein größerer Institutioneler nach dem Motto "sell on good news" aus.

      Fundamental ist die Aktie auf dem Niveau unter mittelfristigen Gesichtspunkten sicherlich ein Kauf, wenn ´man bedenkt, dass die Aktie am Freitag noch bei 34,00 E. notierte !!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:09:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach meiner Erfahrung kommt es bei diesen "Immer-nur-aufwärts"-Aktien gelegentlich zu sehr heftigen, jedoch kurzfristigen Rückschlägen.

      Ich erkläre mir das so, dass einerseits die Erwartungen bei diesen Werten sehr hoch sind und schon der leiseste Zweifel dann zu Verkäufen führt. Andererseits werden diese Aktien wohl überwiegend von Trendfolgern gehalten, die ihre Bestände mit engen (vielleicht zu engen) Stopp-Loss-Marken absichern. Sobald die ersten Marken ausgelöst werden, wird dann sehr kurzfristig eine regelrechte Lawine "getriggert".

      In der überwiegenden Zahl der Fälle ergeben sich kurz danach exzellente Einstiegskurse (vgl. jüngst Beru, Altana, etc.). Voraussetzung allerdings: Der langfristige Trend wurde nicht verletzt und die Abwärtslawine ist ausgelaufen, sonst wird`s der berühmte Griff in das fallende Messer.

      Gruß

      JLL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hugo Boss, warum heute das fette Minus??