checkAd

    Ad hoc: Heyde AG - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 31.07.01 08:10:09 von
    neuester Beitrag 31.07.01 08:33:27 von
    Beiträge: 2
    ID: 446.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 08:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Heyde setzt verstärkt auf Kooperation im Softwareproduktgeschäft Liquiditätszufluss von 30 Millionen Euro (Bad Nauheim - 31. Juli 2001) Im Zuge der Neustrukturierung trennt sich die Heyde-Gruppe von den Kapitalmehrheiten an Softwareprodukt-Gesellschaften. Über eine Erwerbsgesellschaft beteiligen sich ein Finanzinvestor mit 60,39 % und das Management der ELAXY-Gruppe mit 16 % an der neuen Softwareproduktgesellschaft, die den Namen ELAXY übernimmt. Die Heyde AG wird mit 23,61% an der Erwerbsgesellschaft und damit weiterhin an der ELAXY-Gruppe beteiligt bleiben. Zur ELAXY-Gruppe gehören die bisherigen Heyde-Töchter ELAXY AG, Gisma GmbH und Atzlinger&Turck GmbH. Darüber hinaus hat sich die Heyde AG vollständig von den Beteiligungen an der IT-Warehouse AG, Hamburg und der KEOS Software und Service GmbH, Rodenbach bei Frankfurt getrennt. Beide Unternehmen wurden von ihren ehemaligen Eigentümern und jetzigen Vorständen bzw. Geschäftsführern rückerworben. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft wird die Heyde AG die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ELAXY-Gruppe und der IT-Warehouse wie bisher fortsetzen. Dr. Holger Kleingarn, für das Produktgeschäft zuständiges Vorstandsmitglied der Heyde AG, bleibt CEO der ELAXY Holding GmbH, scheidet jedoch zum 31. Juli 2001 aufgrund der veränderten Mehrheitsverhältnisse aus dem Vorstand der Heyde AG aus. Dirk Wittenborg, CEO der Heyde AG, wird Aufsichtsratsmitglied der ELAXY Holding GmbH, die in Kürze in eine AG umgewandelt werden soll. Die Softwareproduktgesellschaften der ELAXY Holding GmbH werden von der Heyde-Gruppe weiterhin als Vertriebs- und Systemintegrations-Partner unterstützt. Gleichzeitig eröffnet dieser Schritt der Heyde-Gruppe die Möglichkeit, die bestehende Zusammenarbeit mit führenden Software-Herstellern wie beispielsweise SAP, Oracle, Microsoft und BEA zu intensivieren und das Kooperationsnetzwerk zu erweitern. Die Erweiterung der Software-Kompetenz im Interesse der Kunden erschließt zusätzliche Absatzmöglichkeiten. Die Heyde AG sichert sich mit dem Verkauf unter Berücksichtigung der Rückbeteiligung einen Liquiditätszufluss von über 25 Millionen Euro. Zusammen mit den bisher veräusserten Beteiligungen hat die Heyde AG das Anfang April genannte Ziel erreicht, sich durch den Verkauf von nicht strategischem Anlagevermögen einen Liquiditätszufluss von 30 Millionen Euro zu sichern.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung© DGAP 31.07.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Die Heyde-Gruppe konzentriert sich mit diesen Veräußerungen wieder auf ihr Kerngeschäft der technologieorientierten Beratung durch die Kombination der Leistungsangebote aus Strategischer Beratung und Systemintegration in den Bereichen Supply Chain/Logistik und Financial Services.

      WKN: 602670; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover

      Ende der Mitteilung



      Autor: dpa - AFX (© dpa),08:10 31.07.2001

      Avatar
      schrieb am 31.07.01 08:33:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kurs vorbörslich schon bis 3,29. Bin mal gespannt, ob m528 recht behalten wird. Sehe dem heutigen Tag positiv entgegen. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc: Heyde AG