checkAd

    MOLOGEN - FORUM 21 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.01 23:34:54 von
    neuester Beitrag 20.09.01 20:49:17 von
    Beiträge: 102
    ID: 450.007
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.705
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,6905+50,94
    0,8450+39,67
    1,1500+22,99
    4,5200+22,16
    5,2100+21,16
    WertpapierKursPerf. %
    2,0600-14,88
    7,5300-16,05
    0,5800-17,26
    2,2001-20,57
    0,7601-23,98

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 23:34:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI Mologenisten!

      NO.21 ist eröffnet!

      Lasst uns weiterhin fair weiterdiskutieren.

      Auf gehts!

      Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 23:40:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Mologenisten!

      Explorer-User Direkt-link:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Zur Diskussion ums Kursziel: Ich denke, dass einer entsprechenden Unternehmensentwicklung auch eine entsprechende Kursentwicklung folgen wird! ( Sowas nennt man wohl Diplomatie ;) )

      Gute Nacht!

      Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 11:58:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hast du sicher Recht, Powerbulls, nur hat das Herrchen momentan eine sehr lange Leine, so daß das Hündchen viel zu weit hinterher läuft.


      Was die Kooperation mit Weston Medical eigentlich bedeutet hat vermutlich noch fast keiner, und Analysten schon gar nicht, erfasst.






      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 13:06:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Mologenisten!

      @bigtime: das ist ja immer die Frage, wie wird ein Wert korrekt bewertet, sicherlich ist MGN aufgrund der Fantasien momentan nicht ausreichend bewertet, aber das geht wohl vielen Werten so. MGN muss eben langsam einmal die Kurve zu einem Werte mit value bekommen, wo man ja einen guten Weg bislang gegangen ist, was Patente, Technologien,Unternehmensausrichtung und - diversifizierung, F&E, Mitarbeiter.... angeht.

      In ein paar Monaten wissen wir sicherlich mehr!

      Schönen Sonntag!

      Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:51:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      gimbl

      Förtsch in Mologen ist eine Vermutung von mir... allerdings könnte da Prof. Wittig Auskunft geben, bis jetzt hat niemand diese Vermutung dementiert, außerdem hat F. mologen in seinem Sch... blatt mehrfach empfohlen.
      Für mich ist F. der Totengräber des NM mit gewissen Banken natürlich im Hintergrund.

      DrK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:20:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weiß jemand was genaueres zu den "Mologen-Kliniken" ??







      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:37:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      weil immer wieder auf Rhein-Biotech angespielt wird:
      auch Mologen dürfte wohl eine Lösung parat haben....




      Der Tagesspiegel
      vom 25. April 2000

      Burghardt Wittig im Gespräch


      "Boutiquen-Medizin ist mir zuwider"
      Der Chef des Berliner Biotech-Unternehmens Mologen über den Aktien-Boom, Patente und die Kosten der Hightech-Medizin



      Burghardt Wittig (52), Biotech-Unternehmer, lehrt nach Forschungsaufträgen in den USA und in Japan seit 1989 als Professor für Molekularbiologie und Bioinformatik an der FU Berlin. Er entwickelte ein neuartiges Verfahren zur genetischen Impfung, das der Vorbeugung von Infektionskrankheiten und Krebs dienen soll. 1986 gründete Wittig in Berlin die Mologen GmbH, um seine Ergebnisse zu vermarkten. Zwei Jahre später ging der Professor mit dem Unternehmen an die Börse - und schaffte damit als einer der ersten den Sprung vom Hörsaal aufs Parkett. Die Arbeitsgemeinschaft Selbstständiger Unternehmer kürte Wittig 1999 zum "Unternehmer des Jahres".
      Herr Wittig, der amerikanische Biotech-Unternehmer Craig Venter hat vor kurzem verkündet, er habe 99 Prozent des menschlichen Erbguts entschlüsselt. Ist das nur ein PR-Gag, wie Kritiker behaupten?

      Der PR-Gag liegt in der Wahl des Wortes "Entschlüsselung". Entschlüsselung bedeutet, dass man einen genetischen Code verstehen kann, also genau weiß, welches Gen wofür zuständig ist. Alles, was Venter bisher gemacht hat, ist, den größten Teil der Reihenfolge der genetischen Buchstaben im menschlichen Genom aufzuklären. Er kann also jetzt die Buchstaben des Codes lesen, entschlüsselt werden muss er erst noch. Den Schlüssel dafür, den sogenannten genetischen Code, kennen wir nur für etwa fünf Prozent des menschlichen Genoms.

      Wie lange müssen wir denn bis zur vollständigen Entschlüsselung warten?

      Das staatliche Genom-Projekt hat sich zwei zeitliche Ziele gesetzt: einen Entwurf der Sequenz bis Ende 2000 und die endgültige Buchstabenfolge mit Beschreibung der bisher erkannten Funktionen und Zusammenhänge im Jahr 2003. Die Erkenntnisse über die Funktionen aller Gene in unseren Körpern werden erst Jahre danach vollständig sein - das gilt für Craig Venter genauso wie für die staatlichen Projekte.

      An dem staatlichen Human Genom Project arbeiten weltweit 1100 Wissenschaftler. Warum war der Privatmann Craig Venter trotzdem schneller?

      Er hat vielleicht einfach den besseren Ansatz. Venter hat zunächst die riesiglangen DNS-Moleküle - insgesamt ein Meter in jeder Zelle des Körpers - in Millionen von Buchstaben zerteilt. Das musste er mehrmals tun, mit verschiedenen Arten der Zerteilung, damit er überlappende Stücke erhielt. Außerdem hat er einen enorm großen Park an Sequenzier-Maschinen eingesetzt, mit denen die Reihenfolge der genetischen Buchstaben gelesen wird.

      Craig Venter will die vielversprechendsten Gene patentieren lassen, sein Wissen also quasi privatisieren. Clinton und Blair haben sich dagegen ausgesprochen. Was halten Sie für richtig?

      Für Firmen wie Mologen wäre es ein Glücksfall, wenn das menschliche Genom nicht patentiert werden dürfte. Wir sind daran interessiert, viele genetische Informationen in unsere Werkzeuge einzubauen. An die meisten dieser Informationen kommen wir heran - sofern sie nicht in den USA patentiert sind. Aufgrund des amerikanischen Patentrechts ist es möglich, Einzelheiten von Patenten, also auch Geninhalte, bis zur Erteilung unter Verschluss zu halten. Das Patenrecht ist eine heftige Bastion. Ob Clinton und Blair sich durchsetzen können, wage ich daher zu bezweifeln.

      Das große Ziel der Gentechnik ist es, individuelle Medikamente zu entwickeln, die ganz genau auf den einzelnen Menschen zugeschnitten sind. Wann wird das möglich sein?

      Zeitprognosen zu machen ist schwierig. Was heute in der Pharmakogenomik angedacht wird, ist, dass man zumindest grobe Gruppen sortiert, also erkennt, dass eine Pille, die bei einem Schwarzafrikaner gut wirkt, bei einem Japaner vielleicht überhaupt nicht anschlägt. Damit sind wir aber noch weit vom individuellen Medikament entfernt. Anders ist es bei genetischen Impfstoffen, kleinen Genpaketen, die Informationen in den Körper transportieren und die Zellen dazu bringen, selbst Medikamente zu erzeugen. Die könnten noch im Jahr 2001 mit einem Produkt auf dem Markt sein.

      Hightech-Medizin ist unglaublich teuer. Werden sich künftig nur noch Gutverdienende diese Medikamente leisten können?

      Es kommt darauf an, was Sie unter gut verdienen verstehen. Den gentechnisch hergestellten Impfstoff gegen Hepatitis B etwa können sich schon jetzt nur Industrienationen leisten. Dort, wo sie wirklich benötigt werden, in China und Indien, gibt es Hepatitis-B-Impfungen dagegen nur in minderwertiger Qualität - ein Zustand, den ich für untragbar halte. Boutiquen-Medizin ist mir zuwider. Darum muss es Bereiche geben, wo die Erfinder und die Patente der Entwickler und Produzenten zurücktreten zugunsten des medizinischen Fortschritts. Hier sind die großen Gesundheitsorganisationen gefragt, um Lösungen für beide Parteien, Produzenten und Patienten, zu finden. DNS-basierte Impfstoffe, die wir herstellen, sind billiger als konventionelle Impfstoffe. Darum sind sie auch für Märkte in China oder Indien geeignet. Wir werden dort trotzdem noch genügend Geld verdienen.

      Nach der jüngsten Erhebung von Ernst & Young hat Deutschland inzwischen die meisten Biotech-Firmen in Europa, rund 280. Heißt das, dass wir auch am erfolgreichsten sind?

      Ich habe den Verdacht, dass die Statistik vor allem auf ein bis drei Mann GmbHs mit einem Mini-Budget beruht, die mit Hilfe staatlicher Finanzspritzen gegründet wurden und genau so lange überleben, wie sie Fördermittel haben. Das ist in Deutschland leider die lange vorherrschende Prozedur gewesen. Die Biotechnologie-Parks, die überall entstanden sind, waren doch meistens Konkursunternehmen. Bei erfolgreichen Firmen in der Größenordnung von 30 bis 50 Mitarbeitern, mit ausreichender Kapitalisierung, die ein echtes Bindeglied zwischen Forschung, Universitäten und Big Pharma darstellen, sind wir in Deutschland dagegen gar nicht so toll.

      Früher hat fehlendes Kapital das Wachstum der Biotech-Branche begrenzt. Geld gibt es heute genug. Ist dafür die steigende Zahl der Patente zu einem Hindernis geworden?

      Eingeschränktes ja. Denn wenn Sie als reines Forschungsunternehmen einen patentierten Genabschnitt brauchen, dann bekommen Sie den in der Regel auch. Anders sieht es aus, wenn Sie wie Mologen anfangen, mit der Forschung Geld zu verdienen. Dann könnte es durchaus passieren, dass sie den entscheidenden Genabschnitt nur gegen Zahlung von erheblichen Lizenzgebühren verwenden dürfen.

      Was ist mit fehlenden Arbeitskräften? Brauchen wir auch für die Biotech-Industrie eine Green Card?

      In der Bioinformatik fehlt schon jetzt der Nachwuchs. Ich habe gerade nach eineinhalb Jahren Suche eine russische Wissenschaftlerin eingestellt, weil wir in Deutschland niemanden gefunden haben. Dabei hat Deutschland noch vor zehn Jahren Arbeitsplätze im Biotech-Bereich exportiert, weil die Arbeitsmöglichkeiten hier sehr schlecht waren. Doch das Pendel schlägt langsam in die andere Richtung aus: Seit hier die ersten Biotech-Pflänzchen blühen, bekommen wir inzwischen wieder Bewerbungen von Deutschen, die damals ins Ausland gegangen sind und jetzt zurück wollen.

      Obwohl die meisten Unternehmen noch tief in den roten Zahlen stecken, gibt es zurzeit eine ungeheure Nachfrage nach Biotech-Aktien. Hat Sie das überrascht?

      Das Kommunikationsproblem liegt darin, dass immer, wenn die Biotech-Unternehmen Schlüsselworter wie Krebs oder Aids erwähnen - und viele haben das bewusst gemacht - die Anleger irrational werden und diese Aktien in Erwartung großer Gewinne kaufen. Auch das hat zu den explodierenden Börsenkursen beigetragen. Dass viele Unternehmen noch Jahre von der Markteinführung ihrer Produkte entfernt sind, scheint niemanden zu interessieren. Aber die Biotech-Werte durchlaufen jetzt eine schöne Konsolidierung. Dabei wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

      Ist es für Biotech-Unternehmen nicht sogar ein Vorteil, dass nur wenige Anleger die schwierige Materie verstehen?

      Nein. Ein Aktionär ist nur dann ein guter Aktionär, wenn er begreift, was im Unternehmen passiert. Dann geht er auch pfleglicher mit der Aktie um.


      Das Interview führte Maren Peters.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 19:56:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen

      Ich darf mir das Vergnügen erlauben, das Interview als erster zu bewerten.
      Fange ich mit dem Abschnitt an, der meinen zweiten Lieblingswert Rhein Biotech betrifft. Ich weiß nicht ob Wittig die Produktionskosten der DNA Impfstoffe mit denen der klassischen Impfstoffe oder mit denen von RB vergleicht. RB liegt etwa bei 10 % Produktionskosten der Konkurrenz und das muß man erst mal unterbieten.
      Aber ansonsten Markteinführung DNA Impfstoff vielleicht schon 2001 hört sich doch gut an.
      Auch ansonsten steht viel drin was auch meiner Meinung entspricht.
      schauen wir einfach mal wie es weitergeht

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:10:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mologen nicht mehr im "Der Aktionär" vertreten.
      Ausgabe vom 9.8.2001

      Denke, das ist schon so in Ordnung.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:00:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      puhhh da sind wohl plötzlich SL ausgelöst worden??
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 15:23:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt kaufen und bei 24 wieder aussteigen, das Spielchen kann bzw. konnte man schon öfters mit Mologen machen

      sollte allerdings F aussteigen, könnte die Spanne größer werden
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:45:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dr. Kulka, dein Weitblick ist schon bemerkenswert.

      Zum zocken ist Mologen nicht geeignet. Denn die die es probieren sind immer die, die den Preis dann wieder drücken und mit Verlust verkaufen, weil sie plötzlich Geld für einen anderen Zock brauchen.




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:06:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich vermute Wittig verkauft und Mologen kauft, deshalb immer der Kurs 19 -- 24 daran wird sich nichts ändern, ihr könnt ja mal in zukunft an mich denken, ob das stimmt oder nicht.

      auf jeden Fall ist im moment nur auf diese Art Geld zu verdienen ich werde bei 24 wieder aussteigen und Limit auf 19 setzen Wenn das weiter so klappt habe ich bald 1oo %
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 00:26:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo

      ob nun wieder ein hype richtung 25Euro ansteht? :)

      werde mir mal ueberlegen ein kauflimit bei 19,5EURO zu setzen - koennte sich ja echt lohnen *grins*

      greetz codex
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 13:13:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also so langsam erschöpft sich meine Geduld auch.

      Irgendwann mal was konkretes wäre schon schön! Denn im Moment drängt sich ein
      Engagement in Mologen nun wirklich nicht auf. Und bei diesen Schlussverkaufskursen gibts denke ich
      ein paar gute Einstiegsmöglichkeiten. Wenn sich bei Mologen in nächster Zeit nix tut, werde auch ich
      nach fast 3 Jahren mich zum Großteil verabschieden.

      VIRBAC legt ja z.B. momentan eine sehr gute Performance hin und auch Weston Medical scheint mir momentan weit aussichtsreicher als Molo.

      Jerome
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 20:07:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Mologenfreunde

      Neu: Mologen-Stammtisch

      genaueres unter:http://www.biotop.de/termine/index_g.asp?KategorieID=1#ID349

      mfg
      chester
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 19:27:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:59:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Mologenisten!

      Leider ist ja momentan gar nichts zu schreiben oder zu diskutieren, ausser vielleicht die Frage, warum man von MGN nichts mehr hört! Wir sind leider momentan mal wieder in einer Phase, die die älteren Aktionäre ja bereits kennen, es gibt einiges in der Entwicklung, aber man kann nicht drüber reden. Ist natürlich enttäuschend und der Kurs zeigt dies ja auch ganz deutlich an, dass momentan einige unzufrieden sind. Ich selbst sehe das ganze nicht kritisch, denn das gabs vorher auch schon und Meldungen werden wieder kommen, die Frage "wann" bedarf nur Ausdauer!

      Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:18:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Solange es nichts negatives zu Mologen gibt bleib ich auf jeden Fall drin.

      Hab mich eh auf 5 Jahre oder länger als Anlagehorizont festgelegt, damit ich das volle vorhandene Potenzial von Mologen ausschöpfen kann.

      Mich kratzt der Kursverlauf deshalb überhaupt nicht, ist doch für Biotechs vollkommen normal was bei Mologen momentan kursmäsig los ist.

      Ich hab volles Vertrauen in Prof. Wittig und Mologen.




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:31:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Liebe Freunde der Spekulation.

      Hat jemand von euch eigentlich die
      Mologenvorstellung DVFA /7-9/5/2001 ?.

      Soll ja sehr informativ gewesen sein, auch was
      das Thema "Mologen-Kliniken" angeht, weiß hier
      jemand mehr ?

      fire.fox

      PS: habe bei diesen Kursen ein wenig nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:40:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      ich hab`s gefunden ! (DVFA)

      http://www.biotech-world.de/archiv/letter/btw_mologen2.pdf

      fire.fox

      PS: Ich bin nicht unzufrieden

      (ich bin nicht "unerheblich" in Mologen investiert)
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 09:12:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi fire.fox,

      was ich an der Präsentation nur nicht ganz verstehe ist die Zeichnung mit
      der Spritze.

      Danach ist die eigentliche Behandlung (auf was Du ja abgezielt hast) noch kleiner
      als die Spitze eines Eisbergs!

      Also entweder ist mit den anderen Bereichen so viel Geld zu verdienen, dass die Behandlung
      in Proportion eben so klein ist oder aber ....
      Welchen Wert hat denn eigentlich die ganze "Spritze"?

      Gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 09:45:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Mologenisten!

      @jerome: ist schon ein eigenartiges Bild mit der Spritze, aber für Mologen ja uninteressant, da sie ja ihr Model rechts daneben darstellen, und wie man sieht, wird MGN hier circa 70% der SPritze bgetreuen, und damit verdienen!
      Das ist in diesem Falle ja ähnlich wie Qiagen, die ja nicht verdienen, weil sie tolles produzieren, sondern weil andere entwickeln und die Bausteine von Qiagen dafür benutzen!

      Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:03:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      besser hier ansehen:
      http://213.61.12.91/archiv/letter/btw_mologen2.pdf

      geht schneller !
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 17:11:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habe das Gefühl, daß unter 20 Euro alles aufgesammelt wird.

      War Heute mit einem Nachkauf auch unter den Sammlern.

      Finde wer Mologen unter 20 Euro verkauft, sollte gar keine Aktien anfassen, denn die verkaufen wohl fast alle mit Verlust und das bei einem so zukunftsträchtigen Unternehmen wie Mologen.

      Da kann ich bloß den Kopf schütteln bei soviel Kurzsichtigkeit.

      Die Gentherapie wird ein zukünftiger Milliardenmarkt und ich rechne damit, daß sich Mologen wohl ein dickes Scheibchen davon abschneiden kann. Deshalb stocke ich bei solchen Kursen immer etwas auf.




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 23:22:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      lieber bigtime.

      Ich mach es wie du, immer in Schwächephasen ein wenig
      mitkaufen, die auf Xetra sind mir leider durch die
      Lappen gegangen.

      Das mit dem zukünftigen Milliardenmarkt stimmt sicherlich,
      man muß aber auf der "richtigen Seite" sein.

      Lieber Jerome2509,

      es geht nicht darum in den "Mologen Kliniken" die
      "Spritze" zu verabreichen, sondern über diesen Weg
      die gesamte Kette des "Medikaments zu kontrollieren"
      und sich nicht mit Lizenzeinnahmen "abspeisen" zu lassen.

      Powerbulls hat das schon richtig dargestellt.

      Lieber Powerbulls,

      kannst du einmal deine "Pizza-Connection" zu Mologen
      einsetzen um zu erfahren, wieviel Midge-Kits bereits
      durch Fermentas verkauft worden sind ?.

      fire.fox

      PS: Ich bin gut bei Mologen investiert !
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:02:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Mologenisten!

      @firefox.: Es gibt diesbezüglich leider noch keine Informationen, nicht positiv oder negativ. Vielleicht kommen da aber nächste Woche erste Informationen zu MGN, ich hake dann noch einmal nach.

      Ansonsten sehr schlechter Kurs, die Unsicherheiten am Markt bleiben...

      Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 13:17:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das Rechnungswesen und die kaufmännische Abteilung von Mologen braucht anscheinend Unterstützung, da eine neue Stelle eines Finanzbuchhalters ausgeschrieben ist.

      Offensichtlich kommt Joachim Duscha gar nicht nach die vielen Midges- Einnahmen zu buchen :-))







      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 13:56:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mologen ist auf der Biotechnica 2001 in Hannover vom 9-11. Oktober in Halle 2 vertreten.

      Unter anderem soll dann dort die neue bioinfomatische Software BioConstructor eingeführt werden.






      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:29:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Mologenisten!

      @bigtime: Schade, wenn mein Studium schon durch wäre, hätte ich mich glatt mal beworben... ;)

      Auf bioconstructor und die Ressonanz darauf bin ich schon sehr gespannt, soll ja eine sehr spezielle aber einzigartige Software werden!!

      Schönen Abend noch!

      Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:28:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      So lange wie Mologen an Bioconstructor rum gedoktert hat, muß die Software einfach gut sein.

      Bioconstructor dürfte wegen der langen Entwicklungszeit und der Einzigartigkeit wohl ziemlich Kohle in Mologens Kassen spülen.

      @powerbulls: Wenn Mologens Geschäftentwicklung so verläuft, wie wir Investierten es uns vorstellen, dann kannste dich noch öfters in den nächsten Jahren als Finanzexperte bei Mologen als bewerben.








      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 19:41:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo zusammen

      Ja hoffen wir mal daß das alles so läuft wie wir uns das vorstellen

      @ Powerbulls, nicht traurig sein, über den Job bei Mologen, letztes Jahr wollte ich mich auch fast dort bewerben, als Assistent des Finanzvorstands, hab es aber doch (leider) nicht gemacht.

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 20:52:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,

      günstig einsammeln ist angesagt bis Ende September.
      Es wird sich sicherlich noch die eine oder andere Möglichkeit ergeben, zwischen 14-16 Euro zu kaufen.

      Habt Ihr weitere Infos zu der Software von Mologen ?

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:16:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Liebe Freunde der Spekulation.

      Eine "alte Kamelle" zum Thema BioConstructor:


      http://www.akb-mainz.de/report-2000-mologen.htm

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:16:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo,

      http://www.berlinews.de/archiv/2224.shtml

      zum lesen gedacht.

      mfg
      chester
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 11:23:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mologen dürfte ein Kursschub bevorstehen !!

      Zumindest schauts im Berliner Orderbuch so aus.

      Nur noch für 5000 Euro Mologen für 19.50 Euro.

      Nächsten 100 Mologen liegen bei 20.50 Euro.

      Dann gehts mit dünnem Angebot weit über 22 Euro





      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 16:00:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was ist denn jetzt los ??

      Kein Handel und hohe bids und asks.


      Wo ist die adhoc??




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:16:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      was ist bei Mologen los??

      Nachrichten oder wird der Kurs sonstwie manipuliert.
      Meines Wissens stehen im 4. Quartal die Ergebnisse von Darmkrebs und Multiplem Myelom an. Sieht es da eventuell gut aus ??

      servus
      gimbl

      gimbl@freenet.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:21:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Mologenisten!

      Da mir nichts bekannt ist oder ich es rumoren gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass sich heute mal jemand wieder erbarmt hat und seine Positionen zu vermeintlich günstigen Kursen aufgestockt hat. Ist schon eigenartig, runter gehts ein paar Tage ohne wirklich nennbaren Schwung, aufwärts gehts dann meist an einem Tag und in wenigen Stunden. Meines Erachtens liegt gimbl nicht ganz so schief mit seiner Annahme der Manipulation, denn das ist ja nicht gerade schwer, wenn selbst eine Kleinanleger an manchen Tagen es schaffen könnte, den Kurs mal schnell 5 % runterzudrücken!

      Meinen Informationen laufen im Übrigen alle nennenswerten Geschäftsbereiche im grünen Bereich,...
      ich hoffe und denke, dass es bald wieder etwas von MGN geben könnte!!


      Grüße,Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:42:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      @powerbulls

      Was heißt im grünen Bereich ?? Heißt doch wohl nicht, daß Profit erwirtschaftet wird oder ??


      Mit ner adhoc wars wohl nicht, umso verwunderter bin ich über den rasanten Anstieg unter relativ hohen Umsätzen in diesem Umfeld. Ob da nicht doch mehr dahintersteckt?? Lassen wir uns überraschen.






      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 19:47:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Mologenisten!

      @bigtime: Bezog sich (noch) nicht auf den Ertrag, mehr auf die Umsetzung von Inhalten!

      ;)

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 20:07:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      @powerbulls

      Wär auch zu schön gewesen.

      PS.: Mologen macht z.Z. meinen OS-Scheinen Konkurrenz, die hüpfen genauso.

      Naja, Mologen ist ja auch irgendwie als Optionsschein auf die Zukunft und die Gentherapie zu sehen, nur ohne Aufgeld.





      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 20:04:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ist Ochner wieder als Fondmanager tätig ?? *LOL*


      Also irgend etwas ist bei Mologen im Busch oder der Markt ist so ausgetrocknet.


      Bin gespannt wie es weitergeht. Vieleicht packt Mologen den harten Widerstand bei ca. 25 Euro. Dann sollte es erst richtig abgehen. Hoffentlich bleiben die Zocker draußen.




      Weiß jemand was Neues zu Mologen ??



      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 23:38:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      vielleicht doch positive Ergebnisse der Phase III Studien
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:57:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hab Gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, daß ca. 600000 Menschen in China mit Aids infiziert sind, vielleicht tut sich in dieser Richtung was. Klinische Studien gegen Aids in China oder gleich Impfstoff richtig ausprobieren, die sind da nicht so pingelich wie im Westen.


      Der Impfstoff gegen Katzenaids zeigt ja sehr gute Wirkung.

      Ist natürlich absolute Spekulation und momentan gibts auch keine Hinweise darauf. Wobei man die Nähe zu den chinesischen Investoren, die z.T. meines Wissens hohe Tiere in der chin. Ärzteschaft sind nicht ausser Acht lassen sollte.



      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 13:04:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Mologenisten!

      MGN hat jetzt auf der Homepage (dt.Startseite) einen Veranstaltungskalender eingespielt, da kann man jetzt einfach sehen, wo die dieses Jahr noch Präsentationen und dergleichen haben!

      Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 14:08:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Mologenfreunde,

      ich bin kein Frund von Übertreibungen.
      Das aber solltet Ihr lesen.
      http://www.welt.de/daten/1999/09/20/0920b02130082.htx
      Von mir kein weiterer Kommentar.

      mfg
      chester
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 14:18:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo,

      der Bericht unten Nr.47) ist vom 20.09.1999.
      Ich kam erst beim durchlesen darauf. Also bitte nicht überbewerten.

      Nochmal mfg
      chester
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 14:39:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      @chester

      die Perspektiven von Mologen sind ohne Zweifel im Erfolgsfall gigantisch, nur traut sich das in der momentanen Börsensituation niemand zu sagen, speziell nicht die genialen Analysten, weil sie mit zuviel Mist, den sie empfohlen haben auf die Schnauze (ihr verzeiht hoffentlich meine etwas unkultivierte Ausdrucksweise) gefallen sind. Es ist auch klar, daß die Bereitschaft von Anlegern, die vielleicht gerade ordentlich mit Phantasiewerten Geld verloren haben, schon wieder einen solchen Wert zu kaufen im Moment bei Null liegt.
      Bei Mologen bin ich der Meinung ist momentan die richtige Strategie einfach abwarten ob sich das alles konkretisiert was man so an Plänen hat. Und so wie ich das sehe können wir uns 2003 oder 2004 auf jeden Fall alle in Berlin treffen, entweder zum Begießen des Durchbruchs oder zum Ertränken des Ladens.


      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 16:33:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Liebe Freunde der Spekulation.

      Die Beteiligungen von Mologen sind auch aktiv:

      http://www.bcd-berlin.de/de/projekte.htm,

      von der TTC werden wir sicherlich auch bald etwas hören.

      Versucht es doch einmal mit www.Bioconstructor.de

      Meine persönliche Bewertung:

      Mologen kommt so richtig auf "Betriebtemperatur"

      fire.fox
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:57:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Könnte Mologen vor einer Kooperation mit Schering stehen ??







      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:00:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wie kommst Du da drauf??
      Infos, Vermutung oder Glaskugel??

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:15:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Aufsichtsratmitglied Prof. Dr. Klaus Kantzer war während der letzten 30 Jahre in führenden Managementpositionen in der pharmazeutischen Industrie tätig, unter anderem als CEO der Schering USA und als Vorstandmitglied bei der Schering AG.


      Prof. Dr. B. Wittig : Es sei möglich die Umsätze gegenüber 2000 mehr als zu verdoppeln, wenn die angestrebte Kooperation mit einem Pharmakonzern verwirklicht werden könnne.


      We will see.




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 21:57:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wäre eine denkmare Möglichkeit. Ich denke die würden wohl eine bestehende Testreihe "übernehmen". Vielleicht könnte dann endlich die Hepatitisstudie weiterkommen. Die hängt m.W. noch in der Präklinischen rum, oder. Obwohl da m.E. das größte Potenzial drinsteckt --> China.
      Ist ja eh noch ein Manko bei Mologen, die haben abgesehen von Roche noch keine Pharmakonzerne an der Angel.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:52:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      @JP12: Kooperation bei Darmkrebsstudie Phase III mit Aventis und nicht mit Roche. Ergebnisse solls noch dieses Jahr geben. Man darf gespannt sein!!!!!!!!!!!!!


      Dachte ich könnte Heute noch ein Paar Molos unter 20 Euro aufsammeln, aber anscheinend will keiner mehr diese Biotech-Perle verschenken.

      Hab den Eindruck, daß in USA sich die Anleger von den I-Net-Werten endgültig verabschieden und in die Biotechs wechseln. Immerhin ist der US-Biotechindex im Plus.


      Trotzdem wäre ein Lebenszeichen von Mologen selbst mal ganz nett.





      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 21:09:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      @bigtime
      Sorry, Du hast Recht. Aventis --->Darmkrebs
      Mit Roche läuft nix. Ich glaub das hab ich mit Morphosys verwechselt.
      Bei Hepatis B ist nur ein "industrieller Partner" angegeben. Vielleicht doch was mit Schering. Who know it.
      Über ein Lebenszeichen würd ich mich auch mal wieder freuen. Im Moment ist´s vielleicht sogar besser gar nicht im Fokus zu stehen, sowohl positiv als negativ. Bei den Miniumsätzen wird mir i.M. nicht bange. Überlege auch noch etwas nachzulegen.

      Mfg
      Jp
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 18:01:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen

      An dem was hier von einer möglichen Zusammenarbeit mit Schering spekuliert wird könnte etwas dran sein. Ich kann mich grob entsinnen, daß Wittig auf der HV etwas von einem Partner aus der Pharmaindustrie gefaselt hat, der bei Hepatitis B mit rumpfuschen will und auch etwas mehr Publicity haben möchte (mal ne ad hoc damit man weiß der Laden lebt noch und man nicht extra nach Berlin fahren muß um festzustellen, ob Mologen noch existiert).
      Da so ein Impfstoff hauptsächlich in Entwicklungsländern abzusetzen wäre ist die Frage, ob Schering denn dort auch über ein entsprechendes Vertriebsnetz verfügt (die von Euch nicht so geschätzte Rhein Biotech hat einen Koreanischen Impfstoffhersteller übernommen und arbeitet mit Roche zusammen, aber für die Übernahme eines (ordentlichen) Impfstoffherstellers um die Absatzwege zu erschließen ist Mologen wohl doch zu klein).
      Ein Aufsichtsratsmitglied bei Mologen war ja auch mal bei Schering, so daß auch von der Seite her eine Kooperation durchaus vorstellbar wäre.
      Ich glaube mein Weihnachtsgeld wird doch wieder wie letztes Jahr in Mologen-Aktien fließen.

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 19:01:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo

      dieses heruntergetrade unter schwachen umsaetzen geht mir echt auf die nerven - außerdem stelle ich mir die frage - warum nun auf einmal an fast allen handelsplaetzen in D gleichzeitig gehandelt wird (mal mehr - mal weniger) - eine so große arbitrage-moeglichkeit sehe ich dort nicht - also warum nur?
      von mologen sollte man nun echt mal was zu hoeren bekommen!
      die letzte wirkliche neuigkeit (news) war die Pressemitteilung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2001 am 29 JUNI - die letzte adhoc kam am 26 JUNI wo ueber Einsatz, Sicherheit und Vorteile der Mologen-Technologien MIDGE und dSLIM berichtet worden ist - wir haben schon fast september!!
      wir koennten ja mal versuchen mit ein paar mails etwas zu erreichen - wir wollen doch nur einen aktuellen informationsstand bzw. ein datum zu dem gegebenenfalls neuigkeiten anstehen - mehr nicht!

      greetz codex
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 19:43:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Mologenisten!

      Ich habe MGN schon vor über 12 Monaten erstmals darauf hingewiesen, doch im IR-Bereich notwendige Schritte zu gehen, zB auch in Richtung eines ständigen Newsletters, der ad-hoc-unabhängige Unternehmensentwicklungen den Interessierten präsentiert, aber diesbezüglich hat sich leider fast gar nichts getan. Ich habe auch noch mehrfach darum ersucht, aber...

      Das ganze liegt aber wohl mehr daran, dass MGN an sich sehr wenige Leute hat, die diesen Bereich vernünftig bearbeiten. Aber es sollte sich was tun, denn viele andere Firmen zeigen, dass ein Aktionärskontakt auch ausserhalb von ad-hoc-Meldungen stattfinden kann, ohne, dass jeder anruft!

      Und es gibt sicherlich auch aktuell bereits Neuigkeiten...


      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 20:21:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Also ich sehe momentan nur 3 Möglichkeiten für die schwache News-Lage:

      1) Alle Mitarbeiter haben sich abgesetzt und Mologen ist aufgelöst und bankrott (unrealistisch!)

      2) Die Molo-Mitarbeiter machen ein wenig länger Urlaub als andere und kommen erst Weihnachten wieder (könnte sein:-)

      3) Die sind alle viel zu beschäftigt mit irgenwas, um sich mit profanen Aktionären, Ihren Überlegungen und Wünschen herumzuärgern

      Gruss

      Jerome
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 22:49:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, dass Mologen "abgetaucht" ist. Mal ehrlich, die weltweite MIDGE-Patent-Erteilung oder der Start einer Phase III- Studie würde in der momentanen Situation wohl kaum mehr als mal einen 15-20% Sprung bringen, der spätestens eine Woche später aufgebraucht ist.
      Mir wäre es lieber, solche Adhocs kommen in einem halben Jahr, wenn sich die Lage wieder etwas entspannt hat. Aber das habe ich vor einem halben Jahr auch schon gedacht.

      Naja trotzdem ein schönes Weekend @ alle

      MfG
      Jp
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 14:10:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Also auch auf die Gefahr hin mir schon wieder Eueren Unmut zuzuziehen, ich finde es schon richtig, wenn sich ein 50 Mann-Betrieb auf seine Aufgaben (die Forschung) konzentriert und nicht alle paar Tage (ich habe mich mal bei Augusta in den Verteiler aufnehmen lassen, da wird schon fast gemeldet, wenn der Hausmeister wohlbehalten aus dem Urlaub zurückkommt) was zur Beruhigung der Aktionäre herausgibt; das macht nämlich schon Mühe und bindet einfach Ressourcen, die man hoffentlich anderweitig einsetzt.
      Wenn ich die Planung richtig im Gedächtnis habe, soll das Zeug gegen Katztenaids bis Jahresende zugelassen sein und auch die Ergebnisse der zwei Phase III Studien sollen bis dahin vorliegen.
      Warten wir also einfach bis Weihnachtren mal ab.

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 14:54:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Also dazu kann ich nur sagen, dass es dieses Jahr definitiv keine Markteinführung des Katzenimpfstoffs geben wird!

      Es wird vielleicht dieses Jahr das Zulassungsverfahren begonnen werden. Mehr aber auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:13:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Also so wies aussieht, wird es wohl einen Halbjahresbericht geben und die Software
      BioContructor wird planmäßig eingeführt.

      Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Kurs einigermaßen stabilisiert, die 200 Tage Linie endlich
      knackt und wieder den richtigen Weg einschlägt. Die 50 Euro, dir wir vor dem Splitt hatten, würde ich
      schon mal gerne wiedersehen!

      Gruss

      Jerome
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:35:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Da bin ich aber gespannt, wie die Midge-Umsätze laufen, meine aber, daß, wenn diese noch gering ausfallen, dies man nicht überbewerten sollte, da ja midge.com noch nicht lange existiert, bzw. Midge gerade erst in USA vorgestellt wurde. Vielleicht gibt aber auch ne positve Überraschung bezüglich der Midge-Umsätze.

      @Jerome 2509: Schau dir mal die anderen Aktien an, da kannste mit dem Mologenkurs aber schon zufrieden sein. Würde aber auch lieber bessere Kurse sehen.





      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:24:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Was ist denn das für ein schwachsinniger Marketmaker in Berlin ??

      Taxt die Geldseite von 21.50 im Laufe des Tages auf 20.00 Euro runter ohne Umsatz. Das gibts doch wohl nicht.


      Verkauft bloß keine Mologen der Marketmaker reibt sich die Hände.



      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 15:07:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hey letzten Mittwoch war doch in Berlin First Wednesday mit Herrn Reichel von Mologen.
      Weiß da irgendjemand was drüber? Irgendwas neues, interessantes?

      Gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 11:06:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo,
      was da war würde mich auch interessieren.

      am 14.09 Diskussion mit Prof. Wittig

      http://www.berlinews.de/archiv/2279.shtml


      schönen Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 15:54:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Berlin First Wednesday mit Herrn Reichel von Mologen :

      Er hat (für einen CFO) guten Überblick der biotechnischen Aspekte von MIDGE abgegeben. Bei des Finanzen liegen noch genug Reserven (24 Mio DM) für die nächsten 2 Jahre, wenn man KEINE Umsätze hätte; mit Umsätzen entsprechend länger. Und da haben sie ja im Vergleich zum Vorjahr wieder zugelegt.
      175% gegenüber Vorjahr, 10% über Plan !

      Der personalstand soll nur noch moderat ausgebaut werden. Investitionen in die laufenden klinischen Testphasen werden die Kostenseite zwar weiter belasten, aber je weiter getestet wird, desto höher sind die Lizenzerlöse. Wenn man in der frühen Phase die Lizenzen verkauft: ca. 3% Erlös; bei abgeschlossenem klinischen Test: ca. 30% !!!

      Also : auf nach Norden !
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 16:40:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ZMS
      quelle - datum?! :D

      halte leider nur noch 320 Stueck ...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:08:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      chance nutzen und kaufen - schon wieder dasselbe spiel (kommt ja desoefteren vor) - also jetzt rein und beim naechsten hype auf 23 EURO dabei sein :D -
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:28:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zum zocken nimm lieber einen OS-Schein, aber nicht Mologen.

      Dax-Calls haben heute schon bis zu 100% vom Tief gemacht.






      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:42:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      ich will garantiert nicht mit meinen guten alten MOLO`s herumzocken - dafuer halte ich diese schon viel zu lange (ueber 1 Jahr mindestens) und hab bisher auch alles durchgestanden - war auch schonmal (vor dem letzten splitt ca. 60% im plus :)

      greetz c0dex

      p.s. von OS lass ich heute lieber die finger - sowie die maerkte immer drehen (zum teil echt krass und unberechenbar) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:15:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      puh!! sitze seit gestern 15 p.m. - 1 a.m. und heute von 9 a.m. vorm TV und Internet und verolge alles mit fassunglosigkeit...

      habe mir aber nochmal 100 mologen nachgelegt...

      greetz c0dex

      p.s. auf das die situation nicht eskaliert und bush richtig handelt..
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:04:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi Mologenisten!

      Nachdem wir alle wahrscheinlich noch immer geschockt sind von den Ereignissen der vergangenen Stunden, hat zumindestens die Börse nach gestrigem Chrash heute relativ stabil contra gezeigt!
      Für mich persönlich ist es extrem unverständlich, warum die Börse gestern nicht direkt die Pforten geschlossen hat, denn das in so einem Umfeld kein geregelter Markt mehr stattfinden kann, war ja klar.
      Wie soll man denn den AMIS erklären, dass die UEFA gestern noch Spiele hat stattfinden lassen, dass an den Börsen aus solch einem Ereigniss weiter Kapital geschlagen werden durfte....ich könnte das nicht.

      Leider wird es aber wie immer so sein, dass die Schuldigen dieser Kriegserklärung an die USA nicht bestraft werden können, da es immer Länder geben wird, die diesen politisches Asyl gewären werden.


      Ein bestürzter

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 20:22:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi,

      der Kurs kommt nochmal Richtung 16 Euro. Vielleicht die
      letzte Chance nochmal ranzukommen. Derzeit hat Mologen
      eine höhere Marktkapitalisierung als Morphosys. Entweder
      kommt Mologen weiter zurück oder Morphosys legt wieder
      stark zu. Auch bei Morphosys bieten sich derzeit super
      Einstiegschancen.

      Lenkt ab, wieder ein bischen über Molo zu schreiben.

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 20:37:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mologen hat, im Gegensatz zu Morphosys, eine eigene, vielversprechende Pipeline.

      Hab schon lange drauf gewartet, daß Mologen Morphosys bei der MK überrundet.

      Hab allerdings auch nicht erwartet, daß Morphosys so tief fällt.


      Beide Unternehmen sind auf jeden Fall momentan total unterbewertet.





      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 21:00:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Morphosys will ja aber auch eigene Produkte auf den Markt
      bringen. Bis 2004 glaube ich. Mologen wird hoffentlich
      schneller sein..
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:35:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Mologenisten!

      @King: MGN ist schneller, denn die haben schon Produkte am Markt!! Denke da doch nur mal an MIDGES.....

      Gute Nacht!

      Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:47:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich glaube das war Heute der letzte shake-out bei Mologen.

      Dürfte wohl bald wieder aufwärtsgehen mit den Molos.

      Daß die Leute immer so kurzfristig denken müssen, tststs.

      Hab mir heute mal einen anderen "Berliner Wert" ins Depot gelegt, Wpknr.:503180, standen in 1999 schon mal bei 11000 Euro, seh ich auch als Langfristanlage, wie Mologen.




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:09:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      habe kauflimit auf 14 ,1 reduziert gut zum Verbilligen

      habe bei 22,3 alles verkauft

      am Montag wird es saftig abwärts gehen, man sollte Leerverkäufe machen wie die Araber

      drk
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:05:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      bis auf 14,1 wird es wohl nicht heruntergehen - da musste dein limit schon etwas hoeher ansetzen - denke ich!
      werde auch versuchen noch billiger in mologen reinzukommen...dass lasse ich mir nicht entgehen!

      greetz c0dex
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 09:00:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      @[KERN]Codex
      Sorry, wegen der späten antwort.
      Bzgl. Quelle: Ich war selbst bei dem "First Monday" Treffen.
      Ihre Aufstellung und die Produkte sind eigentlich sehr überzeugend. Aber die machen einfach zuwenig PR !!!
      Der aktuelle Absturz sollte nicht als "Eigenbewegung" mißverstanden werden. Mit den nächsten Produkten sollten sie wirklich VOR 2004 fertig sein. Aber - wie gesagt - sie müssen das alles auch besser publizistisch vermarkten, da sind sie einfach zu vorsichtig. Typisch Wissenschaftler, nur keine voreiligen Veröffentlichungen, bevor nicht alles hieb- und stichfest ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:52:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ZMS: Die Konkurrenz schläft nicht !!!!!



      Meine Mologen ist schon viel weiter als wir alle vermuten können.

      Wenn ein Mann, der mit Midge- Abkömmlingen behandelt wurde, seit drei Jahren krebsfrei ist und das erst dieses Jahr im Rahmen der Adhoc bezüglich der Anmeldung zum Patent eines Impfstoffes gegen das Nierenkarzinom publik wird, werdet ihr wohl verstehen wie ich auf obige Meinung komme.




      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:23:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      positive Firmenmeldungen verfehlen ihre wirkung in diesem BÖrsenumfeld. Was bisher veröffentlicht wurde und wie sich die Vorstandandschaft verhalten hat -z.B. kein Gang an den neuen Markt- finde ich total in Ordnung.
      Nicht in Ordnung ist das herunterziehen der Kurse mit geringen Umsätzen in Zockermanier auch einiger Bordteilnehmer. Sie sollen doch von dieser Bildfläche verschwinden, diese "überschlauen Brüder". Dem Unternehmen wird diesbezüglich Schaden zugefügt.
      Weis jemand etwas über die Diskussion an der Wittig beteiligt war?

      mfg
      chester
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:29:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      @chester: Ganz meine Meinung.

      So einen Zocker- Kindergarten braucht weder Mologen noch wir.







      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 18:49:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ chester und bigtime

      Ihr zwei scheint damit wohl auch mich zu meinen und da es in München gerade ordentlich regnet, mal eine kleine Stellungnahme dazu:
      Falls es Euch nicht klar sein sollte ist das Vorhaben an dem Mologen arbeitet zwar extrem chancenreich, aber auch in der Umsetzung höchst komplex und die Wahrscheinlichkeit, daß sich die Ziele, Krebs und andere Krankheiten einfach durch das eigene Immunsystem beseitigen lassen, würde ich als höchst ehrgeizig sehen. Selbst wenn (was ich nicht bezweifle) Wittig und seine Leute zu den guten Wissenschaftlern zählen gibt es keine Garantie für den Erfolg. Und im Fall des Mißerfolgs bleiben wohl nur ein paar Reagenzgläser und PC`s übrig (Gebraucht-PC`s bringen auch nicht viel Kohle). Deshalb erlaube ich mir auch gelegentlich mal ein paar kritische Anmerkungen (ihr könnt sie jederzeit kommentieren).
      Was den Schaden für Mologen angeht folgendes:
      Da der Laden für die nächste Zeit genügend Kohle hat, ist er nicht auf eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung angewiesen. Auch die Gefahr einer Übernahme besteht nicht, da große Teile der Aktien in festen Händen liegen, die wohl nicht so schnell verkaufen.
      Also ihr zwei Schlaumeier, es ist für die Entwicklung von Mologen völlig unerheblich, was hier geredet wird, bzw. wie hoch gerade der Aktienkurs ist. Und ich gedenke nicht mir da von Euch zweien Vorschriften machen zu lassen was ich hier poste.

      Also habe die Ehre
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:04:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      @gimbl: Weiß garnicht warum du dich angesprochen fühlst.

      In den Kategorie Kindergarten würde ich dich auf jeden Fall nicht einordnen.

      Vielmehr stören mich die tiefen Kauflimits wo die "Profis" a la Dr. Kulka zuschlagen wollen und damit Leute zu erschrecken versuchen, um sich selbst billig eindecken zu können um dann mit vermutlich 5-10% Gewinn alles wieder zu verkloppen. Und sobald sie wieder draußen sind das Spielchen neu starten.







      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:27:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      @bigtime

      Freut mich, daß du mich nicht gemeint hast. Dann nimmst du mir hoffentlich auch meine Antwort nicht übel, die vielleicht nicht überfreundlich war.
      Und vielleicht wird es ja insgesamt doch noch ein positives Mologenjahr, hoffen wir mal das beste.

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:43:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      @bigtime @gimble
      Das ist genau, was ich meine: zu späte Information über einen erfolg.

      Aber auch eure konzentration auf den krebs-sektor ist etwas einseitig. geschäfte in diesem biogen-bereich lassen sich auch mit weniger publikumswirksamen krankheiten machen. Z.B.: kann eine biogen-impfung gegen hepatitis-b ca. 1 dm kosten gegenüber 400 dm heute konventionell.

      und midge-technol. kann beliebige stoffe transportieren. also auf breiter front anpacken.

      und was den kapitalbedarf angeht: wenn die klinisch. testphasen abgeschlossen sind, brauchen sie geld für die produktion. denn wenn sie die abgeben (und nur lizenzen verkaufen) schmälert sich der gewinn !!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 12:53:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      Berliner Orderbuch / Verkaufsseite:

      18.00 Euro 277 Stück

      19.20 Euro 200 Stück

      19.28 Euro 600 Stück

      19.81 Euro 800 Stück

      19.90 Euro 950 Stück

      22.00 Euro 3150 Stück

      und noch zwei weitere Verkaufaufträge von unbekanntem Limit und Volumen.



      Also wer jetzt seine Mologen verschenkt, dem ist nicht zu helfen.





      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:24:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      werde spätestens bei AMI eröffnung
      weitere Mologen Shares in mein Depot
      legen - das wird wohl der TIEFPUNKT
      fuer heute sein...
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:46:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      knapp 20% vom Tief ist doch nicht schlecht :D auch wenns morgen wahrscheinlich eher wieder 1 EURO runter geht...
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:06:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      Juhu, hab welche für 14,80 Euro bekommen !!

      Das klappt Anfang Oktober bestimmt nochmal. Bis denn
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:44:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      jo KingsX

      hab gestern 150 Mologen shares zu 15 EURO bekommen :D
      achja die umsätze von gestern sind wohl auch eine erwähnung wert:
      17.09.2001 17,30 17,50 14,50 17,50 14.620 -> einfach hammerhart (so wie in alten Zeiten :D)!
      14.09.2001 18,00 18,50 16,50 17,30 3.153
      13.09.2001 19,00 19,00 17,80 18,00 1.425
      12.09.2001 18,00 19,50 17,30 19,50 5.188
      11.09.2001 19,80 20,40 19,50 20,20 794
      10.09.2001 20,50 20,90 18,50 20,00 2.644
      07.09.2001 20,50 21,10 20,40 21,10 2.085
      06.09.2001 21,30 21,30 21,00 21,00 600
      05.09.2001 21,80 21,98 21,50 21,98 1.265
      04.09.2001 21,50 21,99 21,00 21,99 1.990
      03.09.2001 20,00 21,30 20,00 21,25 1.900
      31.08.2001 20,50 20,80 20,00 20,00 660
      30.08.2001 21,00 21,00 20,50 20,50 520
      29.08.2001 21,50 21,50 21,30 21,30 200


      greetz c0dex
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 12:06:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Bannerwerbung unter: http://www.biotech-world.de/
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 11:50:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      DER AKTIONÄR

      Mologen akkumulieren Datum: 18.09.2001


      Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" bewerten die Aktie von Mologen mit dem Rating akkumulieren. (WKN 663720) Mit ihrer Seitwärtsbewegung zwischen 17,50 Euro und 24 Euro könne sich die Aktie von Mologen seit Monaten dem negativen Trend an den Börsen entziehen. Die Marke 17,50 Euro habe schon des Öfteren als Unterstützung gedient. Aus diesen Gründen sei der Titel nach Sicht der Experten nach unten recht gut abgesichert. Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" raten ihren Lesern, die Börsen genau zu beobachten und den Stoppkurs einzuhalten. Für die Aktie von Mologen setzen die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" ein Kursziel von 40 Euro, einen Stopp bei 15 Euro und bewerten die Aktie von Mologen mit akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 13:09:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      bei den Empfehlungen des "aktionärs" ist Vorsicht angebrachtin der Regel schreibt der A... nur Scheiße

      Förtsch empfiehlt nur seine Fondsaktien, wenn er selbst verkauft
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 15:03:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      hallo

      habe gerade nochmal nachgelegt -
      aber wer hat bitteschoen den
      KURS mit 15 shares auf 15,75
      runtergedrückt?! - wer verkauft
      denn 15 stueck??? das waren rund
      236 EURO - man man man...
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 17:15:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Codex: War bestimmt Förtsch mit den 15 Stück. Hat Bares gebraucht.


      *LOL*








      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 20:48:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      @bigtime *grins*


      Hi Mologenisten!

      Beende hiermit dieses Forum und eröffne das neue.


      Weiter bitte dort posten!

      Gruesse!
      Powerbulls
      powerbulls@web.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 20:49:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      @bigtime *grins*


      Hi Mologenisten!

      Beende hiermit dieses Forum und eröffne das neue.


      Weiter bitte dort posten!

      Gruesse!
      Powerbulls
      powerbulls@web.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      -0,23
      -0,04
      -0,41
      -0,98
      +0,15
      -1,46
      -2,83
      +0,32
      -1,39

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      101
      57
      56
      42
      30
      26
      26
      26
      24
      21
      MOLOGEN - FORUM 21