checkAd

    Postgeheimnis verletzt !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.01 13:03:37 von
    neuester Beitrag 08.08.01 16:25:12 von
    Beiträge: 23
    ID: 452.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:03:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      wer von euch kann mir mal einen Tip geben, was ich gegen Nachbarn tun kann, die durch Postboten falsch eingeworfene Post an mich adressiert, behalten und lesen. Bin mir durch einen Test den ich machte ziemlich sicher, das die meine Post behalten.
      Danke für jeden Tipp.
      MfG AM
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:09:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      .....postkarten ist misst....

      sollte schon ein brief ( verschlossen sein )

      mal ne frage : was ist mit dem email-provider !

      da brauchen wir mal ein gesetz !
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:09:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dürfte schwierig werden, wenn Du denjenigen nicht gerade dabei erwischst!
      Es sei denn, Du schickst Dir selbst einen Brief, in dem Du Deinen Nachbarn beleidigst und er wird Dir beim nächsten treffen etwas distanzierter gegenübertreten, oder direkt ne Paketbombe...
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:10:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schick dir selbst ne Stinkbombe (Aber Obacht bei versehentlichem öffnen) :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:11:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      schenk Deinem Postboten eine (neue) Brille ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:13:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      sei doch mal kreativ, da gibts doch genug möglichkeiten
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:16:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Knack den Briefkasten vom Nachbarn und klaue seine Post
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:17:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @DocTobi
      Beleidigen geht leider nicht, bei denen gehören Beleidigungen untereinander zum guten Ton, diese Familie hat das Niveau einer knieenden Ameise. Das bringt nichts, leider, aber trotzdem Danke.
      Übrigens habe einen Brief an mich adressiert und verschlossen, bei denen eingeworfen, mit dem Hinweis, das ich weiß das sie meine Post lesen, das dürfte denen zumindest schon mal ziemlich peinlich sein, oder doch nicht, nein ich glaube doch nicht, die sind zu dumm, um sich darum einen Kopf zu machen.
      Gruß AM
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:19:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @thedochimself@
      an Kreativität fehlt es mir nicht, aber leider muß ich dann um mein Auto bangen, welches immer vor der Tür steht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:19:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      mach ne strafanzeige bei der polizei aus allen in betracht kommenden gründen, müßte zB unterschlagung 8 wernn die post überhaupt nicht kriegst)sein. die ermitteln dann von amts wegen und finden vielleicht was , außerdem kostet dich das nix
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:20:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht können Sie gar nicht lesen und schmeißen alle Briefe weg?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:21:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Postgeheimniss ist Gesetz. Bei Verstoß können empfindliche Strafen verhängt werden.

      Also wenn du begründeten Verdacht hast dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen deinen Nachbarn. Allerdings solltest du dir schon wirklich sicher sein das dein Verdacht sich auch als Wahrheit bestätigen läßt (Falle stellen die nachvollziehbar sind, Warensendungen, V-Schecks..) sonst hast du sehr bald eine Nachbarschaftsfede am Hals und das wünsche ich niemandem.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:23:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hol dir ein postfach, kostet nen zwanni pfand für die schlüssel.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:25:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Propheteus
      Diese Falle habe ich ihnen ja gestern gestellt, die sind voll drauf reingefallen. Deshalb bin ich mir ja auch so sicher, aber Strafanzeige werde ich stellen. Schon um denen zu zeigen, das sie sich an Regeln, Normen und Gesetze zu halten haben, die brechen nämlich so ziemlich alle Regeln, die es gibt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:26:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Such Dir eine neue Wohnung
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:27:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schreibe einen an Dich adressierten Brief (natürlich mit fiktivem Absender) und schreibe darin das unmöglichste über Deinen Nachbarn und frage, wie der Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ist. Ich denke, das sollte helfen. :)

      Gruß
      1077-11
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:27:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das mit der Anzeige ist so eine Sache. Wenn du es nicht hieb- & stichfest beweisen kannst, drehen die Nachbarn den Spieß um und verklagen dich wegen Verleumdung und übler Nachrede.

      Frage: kann man auch als "Otto Normalverbraucher" ein Postfach bekommen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:30:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      @MaxMeise
      Bin schon fleißig am Suchen, aber leider ist das nicht so leicht, möchte meinen Kindern wegen dieser Idioten keinen Schulwechsel zumuten, sie haben ja auch ihre Freunde hier.In der Nähe ist es schlecht mit großen Wohnungen.
      mfG AM
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:31:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Polizei, dein Freund und Helfer, ich denke die können mich in dieser Hinsicht gut beraten, diese Familie dürfte dort auch schon bekannt sein.
      Danke
      GRUß AM
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:38:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also Danke Leute für eure Anteilnahme, Hinweise Tipps und Tricks, werde mir bestimmt davon was raussuchen.
      Allzeit gute Kurse Tschüßi
      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:44:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      warte !

      also, die polizei kann helfen...

      ne überwachungskamera ect....
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 13:44:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      oder :

      ein brief von der PLIZEI...kann wunder helfen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:25:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn Du in Gelsenkirchen wohnst, können Deine Nachbarn die Briefe welche Du an Dich geschrieben hast wahrscheinlich nicht lesen.
      (Es sei denn Du hast die Briefe in türkisch übersetzt)

      Gruß, und gib niemals auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Postgeheimnis verletzt !!!!