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    Gefallene Perlen: Z. B. CeWe Color AG (Seite 37)

    eröffnet am 08.08.01 14:51:45 von
    neuester Beitrag 24.03.24 11:42:31 von
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      Avatar
      schrieb am 23.05.15 12:02:16
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      (g) Alles in grünen Tüchern, Onlinedruck soll wie schon 2013 vorhergesagt erstmals in 2016 zum positiven Ergebnis beitragen! Waren das gestern bei 55,50 schon wieder Zukaufskurse? :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 13:03:50
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Die Steigerungsrate von unter 10 % ist doch sehr gering beim neuen Zukunftsprodukt Onlinedruck.
      Und immer weiter Verluste im ersten Quartal..........
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 15:00:35
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.759.641 von SiebterSinn am 12.05.15 08:34:04Ich in zufrieden mit den Q1-Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.15 08:34:04
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      CEWE mit solidem ersten Quartal

      DGAP-News: CEWE Stiftung & Co. KGaA / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
      CEWE mit solidem ersten Quartal

      12.05.2015 / 07:00

      ---------------------------------------------------------------------

      CEWE mit solidem ersten Quartal

      - Absatz des CEWE FOTOBUCH steigt weiter

      - Umsatz legt um 3,7 % auf 106,8 Mio. Euro zu

      - Kräftiges Wachstum im Fotofinishing und im Kommerziellen Online-Druck

      - EBIT leicht verbessert

      - ROCE erreicht gute 16,9 % (Q1 2014: 16,2%)

      Oldenburg, 12. Mai 2015. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE
      0005403901) hat im traditionell verlustbringenden ersten Quartal sowohl
      Umsatz als auch Ergebnis gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum
      gesteigert: Der Umsatz verbesserte sich um 3,7 % auf 106,8 Mio. Euro, das
      EBITDA um 1,0 Mio. Euro auf +4,8 Mio. Euro, das EBIT um 0,7 Mio. Euro auf
      -3,5 Mio. Euro. Darin sind bereits rund 1,0 Mio. Euro einmalige
      Aufwendungen für die Schließung des Call-Centers in Dresden und die
      Restrukturierung des Einzelhandels in Polen enthalten. Das Ergebnis nach
      Steuern stieg von -4,2 Mio. Euro im Vorjahresquartal auf -3,6 Mio. Euro.
      Auf der Grundlage der positiven Entwicklung im ersten Quartal und erneut
      erwarteten Saisonspitze im vierten Quartal bekräftigt CEWE die Jahresziele:
      2015 soll der Konzern-Umsatz aller Geschäftsfelder einen Wert zwischen 515
      Mio. Euro und 535 Mio. Euro erreichen (2014: 523,8 Mio. Euro). Die
      operativen Ergebnisse sollen die Ergebnisse aus 2014 übertreffen: Das EBIT
      soll 2015 im Korridor von 32 Mio. Euro bis 38 Mio. Euro liegen (2014: 32,6
      Mio. Euro), das EBT zwischen 30 Mio. Euro und 36 Mio. Euro (2014: 31,5 Mio.
      Euro) und das Nachsteuerergebnis zwischen 20 Mio. Euro und 24 Mio. Euro
      (2014: 21,4 Mio. Euro). CEO Dr. Rolf Hollander: "Insbesondere das Wachstum
      und die Ergebnisentwicklung im Fotofinishing sowie das Wachstum im
      Kommerziellen Online-Druck zeigen, dass wir auf Kurs sind - auch
      strategisch. Die gestiegene Ertragskraft auf 12-Monats-Basis zeigt
      eindeutig, dass wir auf dem besten Weg sind, unsere Jahresziele zu
      erreichen. Die Bereinigung in unserem Einzelhandel in Polen gehen wir
      konsequent an, so dass wir die Basis für unsere nachhaltige Ertragskraft
      weiter signifikant verbessern."

      Fotofinishing wächst um 7,5 % auf 75,5 Mio. Euro und steigert Ergebnis
      Das Fotofinishing trug mit einem Umsatzplus von 7,5 % auf 75,5 Mio. Euro
      zur positiven Entwicklung im ersten Quartal bei. Insbesondere der um 8,6 %
      auf 16,25 Cent gewachsene Wert pro Foto dokumentiert eindrucksvoll, dass
      sich der Trend "von Masse zu Klasse" fortsetzt: So legte nicht nur das
      Volumen des CEWE FOTOBUCH (+1,6 %) zu, sondern Kunden entschieden sich mehr
      und mehr für höherwertige Mehrwertprodukte. So entwickelten sich auch die
      Umsätze mit CEWE WANDBILDERN, CEWE KALENDERN und CEWE CARDS weiter positiv.
      Das Fotofinishing-EBIT verbessert sich vor diesem Hintergrund trotz
      Restrukturierungskosten für die Schließung des Call-Centers am Standort
      Dresden (Einmalaufwand in Höhe von 0,4 Mio. Euro) auf -1,1 Mio. Euro (Q1
      2014: -2,3 Mio. Euro). Ein Verlust im ersten Quartal ist fester Bestandteil
      des Fotofinishing-Saisonprofils, das seinen Umsatz- und besonders den
      Ertragsschwerpunkt aufgrund der anhaltenden Saisonverschiebung Jahr für
      Jahr stärker im vierten Quartal ausprägt.
      Durch das aufgegebene, margenschwache Großhandelsgeschäft und die
      Restrukturierung des Einzelhandels in Polen reduzierte CEWE den Umsatz im
      Segment Einzelhandel erwartungsgemäß um 18,4 % auf 13,4 Mio. Euro. Der
      Umsatzrückgang wirkte sich wie erwartet nicht auf das Ergebnis aus, so
      dass sich das EBIT vor Restrukturierungskosten in diesem Segment
      (Einmalaufwand in Höhe von 0,6 Mio. Euro) sogar leicht auf -0,6 Mio. Euro
      verbesserte.
      Das Geschäftsfeld Kommerzieller Online-Druck hat bei einem Umsatzzuwachs
      von 9,5 % auf 17,9 Mio. Euro trotz leicht gestiegener Marketingaufwendungen
      und wachstumsbedingt erhöhter Personalkosten mit -1,3 Mio. Euro auf
      EBIT-Basis nahezu das Vorjahresergebnis erreicht (-1,2 Mio. Euro) und
      zugleich die EBIT-Marge leicht verbessert.

      Eigenkapitalquote auf neuem Höchstwert
      Sowohl durch die hohen Erträge des Vorjahres wie auch durch die Emission
      zuvor vom Unternehmen gehaltener Anteile im April 2014 stieg die
      Eigenkapitalquote zum 31. März 2015 auf einen neuen Höchstwert von 60,7 %
      (31.03.2014: 50,7%). Gleichzeitig verbesserte sich die Kapitalrentabilität:
      Obwohl sich das durchschnittliche Capital Employed auf 196,8 Mio. Euro
      leicht erhöhte (Q1 2014: 193,5 Mio. Euro), stieg der Return on Capital
      Employed (ROCE) von 16,2 % auf 16,9 %, da das EBIT in der
      12-Monats-Perspektive von 31,3 Mio. Euro auf 33,3 Mio. Euro zugelegt hat.
      "CEWE ist äußerst solide finanziert und kann sowohl das organische Wachstum
      als auch Akquisitionen aus eigener Kraft finanzieren", erklärte CFO Dr.
      Olaf Holzkämper.

      Ziele für 2015 bestätigt: Ertragskraft und Dividende sollen weiter steigen
      2015 soll der Konzern-Umsatz aller Geschäftsfelder zwischen 515 Mio. Euro
      und 535 Mio. Euro liegen (2014: 523,8 Mio. Euro). Während der Vorstand für
      das margenstarke Fotofinishing einen in etwa stabilen Umsatz erwartet, soll
      der potentiell rückläufige Umsatz im Einzelhandel durch die erwartete
      Umsatzsteigerung im Kommerziellen Online-Druck möglichst mehr als
      ausgeglichen werden. Nach 70,5 Mio. Euro in 2014 (+17,8%) hält das
      Management ein Umsatzwachstum auf etwa rund 80 Mio. Euro im Kommerziellen
      Online-Druck 2015 für erreichbar. Unverändert hält CEWE an seinem Ziel
      fest, ab 2016 einen positiven Ergebnisbeitrag in diesem neuen Geschäftsfeld
      zu erwirtschaften. Die Zielkorridore der operativen Ergebnisse zeigen eine
      deutliche Steigerung gegenüber den Ergebnissen von 2014: Das EBIT soll 2015
      im Korridor von 32 Mio. Euro bis 38 Mio. Euro liegen (2014: 32,6 Mio.
      Euro), das EBT zwischen 30 Mio. Euro und 36 Mio. Euro (2014: 31,5 Mio.
      Euro) und das Nachsteuerergebnis zwischen 20 Mio. Euro und 24 Mio. Euro
      (2014: 21,4 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie soll bei 2,87 Euro bis 3,45
      Euro liegen (2014: 3,07 Euro pro Aktie). Gleichzeitig bekräftigt das
      Management die Zielsetzung, in den nächsten Jahren kontinuierlich die
      Dividende erhöhen zu wollen.

      Ergebnisse nach Geschäftsfeldern im ersten Quartal 2015

      ^

      CEWE Einheit Q1-2014 Q1-2015 Abw. % Abw. abs.
      (1) Fotofinishing
      Digitalfotos Mio. Stck. 451,0 450,5 -0,1 -0,5
      Fotos von Filmen Mio. Stck. 18,0 14,1 -21,7 -3,9
      Fotos gesamt Mio. Stck. 469,0 464,6 -0,9 -4,4
      CEWE FOTOBUCH Tsd. Stck. 1.141,5 1.159,7 +1,6 +18,2
      Umsatz Mio. Euro 70,2 75,5 +7,5 +5,3
      EBIT Mio. Euro -2,3 -1,1 -53,6 +1,2
      EBIT-Marge % -3,3 -1,4
      (2) Einzelhandel
      Umsatz Mio. Euro 16,4 13,4 -18,4 -3,0
      EBIT Mio. Euro -0,7 -1,1 -65,5 -0,5
      EBIT-Marge % -4,2 -8,5
      (3) Kommerzieller Online-Druck
      Umsatz Mio. Euro 16,3 17,9 +9,5 +1,6
      EBIT Mio. Euro -1,2 -1,3 -6,1 -0,1
      EBIT-Marge % -7,5 -7,2
      CEWE Konzern
      Umsatz Mio. Euro 103,0 106,8 +3,7 +3,8
      EBIT Mio. Euro -4,2 -3,5 +16,8 +0,7
      EBIT-Marge % -4,1 -3,3
      EBT Mio. Euro -4,5 -3,6 +19,0 +0,9
      Ergebnis nach Steuern Mio. Euro -4,2 -3,6 +14,8 +0,6


      °

      Erläuterungen zur Tabelle "Ergebnisse nach Geschäftsfeldern"

      (1) Fotofinishing: Produktion und Vertrieb von Fotoprodukten wie dem CEWE
      FOTOBUCH, CEWE CARDS,
      CEWE KALENDER, CEWE WANDBILDER und einzelnen (analogen und digitalen) Fotos
      sowie weiterer Fotoprodukte

      (2) Einzelhandel: Handel mit Foto-Hardware wie z.B. Kameras oder Objektiven
      in Norwegen, Schweden, Polen, Tschechien und Slowakei

      (3) Kommerzieller Online-Druck: Produktion und Vertrieb von kommerziellen
      Druckprodukten der Online-Druckportale, z.B. CEWE-PRINT.de, Saxoprint und
      Viaprinto
      Prozentabweichungen sind grundsätzlich mit den exakten Werten gerechnet.



      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
      CEWE Stiftung & Co. KGaA, Axel Weber (Investor Relations)
      Tel.: 0441 / 404 - 2288, Fax: 0441 / 404 - 421, eMail: IR@cewe.de

      Internet: cewe-photobook.com , cewe.de , cewe-fotobuch.de ,cewe-print.de,
      viaprinto.de , saxoprint.de

      Alle CEWE-Apps sind in den App Stores verfügbar: CEWE FOTOWELT, CEWE
      POSTCARD, CEWE SERVICE und weitere Foto-Apps sowie die CEWE Investor
      Relations-App für iPad(c) oder Android-Tablet, mit Geschäfts- und
      Quartalsberichten, Präsentationen sowie der
      Nachhaltigkeitsberichterstattung.

      Finanzterminkalender:
      03.06.2015 Hauptversammlung 2015, Weser-Ems-Halle, Oldenburg
      11.08.2015 Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts H1-2015
      12.11.2015 Veröffentlichung Zwischenbericht Q3-2015

      Über CEWE: Der innovative Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11
      hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24
      europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE
      lieferte im Jahr 2014 rund 2,3 Mrd. Fotos, 5,9 Mio. Exemplare des CEWE
      FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an rund 30.000 Handelskunden und
      erzielte damit einen Konzernumsatz von 523,8 Mio. Euro. CEWE setzt in der
      Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich
      neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld "Kommerzieller Online-Druck" werden
      Geschäftsdrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Saxoprint
      und Viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet,
      wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse
      gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.



      ---------------------------------------------------------------------

      12.05.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: CEWE Stiftung & Co. KGaA
      Meerweg 30-32
      26133 Oldenburg
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)441 40 4-1
      Fax: +49 (0)441 40 4-42 1
      E-Mail: IR@cewe.de
      Internet: www.cewe.de
      ISIN: DE0005403901
      WKN: 540390
      Indizes: SDAX
      Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime
      Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,
      Hannover, München, Stuttgart


      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      ---------------------------------------------------------------------
      355913 12.05.2015

      Quelle: dpa-AFX
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 17:26:03
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Charttechnischer Ausbruchsversuch! :)

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      Avatar
      schrieb am 27.03.15 17:57:56
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      (g) Lass die schwachen Hände raus, dann geht es weiter hinauf! Nur das "dann" ist eben ein Problemchen... :)
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 17:32:08
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Wir hatten ständig steigende Kurse. Selber hatte ich vor gut einem Jahr bei Kursen um 48 hier schon etwas positives gesagt. Als ich dann endlich kaufen wollte war der Kurs schon bei 56/57. Da meinte ich wollte Schwächphasen abwarten: unter 54 sah ich keine Schwächephase..

      Und nun nach nochmals guten Nachrichten gerade für die Zukunft, war der Kurs auch hoch.

      Meine ja, selbst wenn wir von ständig steigenden Umsätzen im Druckbereich und gleichbleibenden im Fotofinishbereich ausgehen ist mit 59 Euro schon ein hoher Kurs erreicht, auch bei dauerhaft steigenden Dividenden !
      Ob man jetzt noch kaufen sollte?
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 10:25:47
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      CEWE will Ertragskraft 2015 erneut steigern

      - Alle Ergebnisziele 2014 erreicht

      - ROCE legt auf 16,9 % zu

      - Dividende soll zum sechsten Mal in Folge steigen

      - CEWE Ende 2014 schuldenfrei mit 51,1 % Eigenkapitalquote

      - Operative Ertragsziele für 2015 gegenüber 2014 um zwei Mio. Euro angehoben

      - CEWE als Superbrand Germany ausgezeichnet

      Oldenburg/Frankfurt am Main, 25. März 2015. Nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2014, in dem die CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE 0005403901) sämtliche Ergebnisziele erreicht hat, werden Vorstand und Aufsichtsrat den Aktionären in der Hauptversammlung am 3. Juni eine erneute Dividendenerhöhung um 5 Eurocent auf 1,55 Euro je Aktie vorschlagen - die sechste Dividendenerhöhung in Folge. CEWE hat dabei nicht nur eine Jahr für Jahr steigende Dividende ausgezahlt, sondern inzwischen auch die Schulden komplett abgebaut: Nachdem CEWE Ende 2013 noch Netto-Finanzschulden von 16,3 Mio. Euro verzeichnet hatte, verfügte das Unternehmen Ende 2014 über eine Netto-Vermögensposition von 23,5 Mio. Euro. Damit ist CEWE schuldenfrei und verzeichnet eine solide Eigenkapitalquote von 51,1 %. "CEWE ist mit seinem erstklassigen Service, seiner starken Marke - die gerade mit dem Superbrand Award als herausragende Marke ausgezeichnet wurde - sowie mit seinem hervorragenden Image insgesamt bestens aufgestellt. Als schuldenfreies Unternehmen mit solider Eigenkapitalbasis und einem ertrags- und cashflowstarken Geschäftsmodell sind wir unabhängig vom Finanzierungsumfeld gut für weiteres Wachstum positioniert. Nicht zuletzt können wir gleichzeitig auch unsere Aktionäre mit einer steigenden Dividende an der positiven Entwicklung des Unternehmens beteiligen", so Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CEWE Stiftung & Co. KGaA. 2015 strebt CEWE ein weiteres ertragsorientiertes Wachstum an: Der Vorstand rechnet auf allen operativen Ergebnisebenen mit einem gegenüber den Zielwerten für 2014 um rund 2 Mio. Euro verbesserten Ertrag. Unverändert soll dabei die hohe Ertragskraft des Fotofinishing-Geschäfts die Expansion im potenzialstarken Kommerziellen Online-Druck tragen. Das teilte CEWE heute im Rahmen der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt am Main mit. 2014 lag der Umsatz bei 523,8 Mio. Euro (währungsbereinigt: 527,5 Mio. Euro; Vorjahr 2013: 536,2 Mio. Euro), das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich deutlich von 28,9 auf 32,6 Mio. Euro. Das Vorsteuerergebnis (EBT) legte 2014 von 27,1 Mio. Euro (2013) auf 31,5 Mio. Euro zu. Im Vorjahr hatte das Nachsteuerergebnis stark von den positiven Einmaleffekten aufgrund des Rechtsformwechsels profitiert (+3,3 Mio. Euro). Deshalb lag das Nachsteuerergebnis 2014 mit 21,4 Mio. Euro um 0,9 Mio. Euro unter dem Vorjahreswert (2013: 22,3 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie erreichte vor dem Hintergrund der wieder normalisierten Konzern-Steuerquote von 32,1 % (2013: 17,7 %) im Berichtsjahr 3,07 Euro (2013: 3,39 Euro). Stark verbesserte sich die Rendite auf das eingesetzte Kapital: Der Return on Capital Employed (ROCE) legte auf 16,9 % zu (2013: 15,0 %). Mehr als verdoppelt hat sich der Free Cash Flow auf 28,1 Mio. Euro (2013: 13,1 Mio. Euro).


      CEWE steigert EBIT im vierten Quartal um 11,0 Prozent
      Auch 2014 hielt der Trend zur Saisonverschiebung in das vierte Quartal an: Seit Jahren erwirtschaftet CEWE einen wachsenden Anteil von Umsatz und Ertrag im Weihnachtsquartal. Während das operative Ergebnis (EBIT) für die ersten drei Quartale noch bei -4,7 Mio. Euro lag, steuerte das letzte Quartal des Jahres mit dem starken Weihnachtsgeschäft einen um rund 2 % höheren Umsatz von 194,8 Mio. Euro bei. Das EBIT stieg im vierten Quartal um 11,0 % auf 37,3 Mio. Euro (Q4 2013: 33,6 Mio. Euro). Damit erwirtschaftete CEWE rund 37,2 % des gesamten Jahresumsatzes und mehr als 114 % der Erträge im wichtigen vierten Quartal. Insbesondere die starke Nachfrage nach dem CEWE FOTOBUCH und den CEWE Markenprodukten wie CEWE KALENDER, CEWE CARDS und CEWE WANDBILDER trugen auch im vierten Quartal die positive Entwicklung: "Fotoprodukte sind höchstbeliebte Geschenke, da sie stets individuell, persönlich und selbstgemacht sind. So führen Fotogeschenke bei uns seit Jahren zu steigenden Umsätzen im Weihnachtsgeschäft", führt Hollander aus. Der Umsatz pro Foto legte von 19,02 Eurocent im Vorjahresquartal um 7,5 % auf 20,44 Eurocent zu. Ein steigender Anteil der Bilder kam dabei von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Dabei nahm auch der Anteil der Bestellungen über eine der zahlreichen CEWE-Apps für diese mobilen Endgeräte weiter zu.

      Fotofinishing und Kommerzieller Online-Druck entwickeln sich stark
      Noch stärker als erwartet hat sich im Geschäftsjahr 2014 der größte Geschäftsbereich von CEWE entwickelt: Mit einem Umsatz von 386,0 Mio. Euro (+2,8 %) und einem EBIT von 38,4 Mio. Euro (+7,2 %) steht das Fotofinishing für 73,7 % des Konzernumsatzes und für 117,8 % des Konzern-EBIT. Dagegen reduzierte CEWE den Einzelhandel durch den Verzicht auf das margenschwache Großhandelsgeschäft um 33,4 % auf einen Umsatz von 67,3 Mio. Euro. Notwendige Anpassungsmaßnahmen in Polen führten in diesem Segment zu einem negativen EBIT von -2,9 Mio. Euro. Dagegen wuchs der Kommerzielle Online-Druck um 17,8 % auf 70,5 Mio. Euro und verbesserte das EBIT trotz der hohen Anschubfinanzierung für Marketingmaßnahmen um 4,1 Mio. Euro auf -2,9 Mio. Euro.

      Ziele für 2015: Ertragskraft, Investitionen und Dividende sollen weiter steigen
      "Auch 2015 wollen wir unsere Ertragskraft steigern, obwohl wir in unserem Wachstumsfeld "Kommerzieller Online-Druck" in Vorleistung gehen", betont Hollander. 2015 soll der Konzern-Umsatz aller Geschäftsfelder zwischen 515 Mio. Euro und 535 Mio. Euro liegen (2014: 523,8 Mio. Euro). Während der Vorstand für das margenstarke Fotofinishing einen in etwa stabilen Umsatz erwartet, soll der potentiell rückläufige Umsatz im Einzelhandel durch die erwartete Umsatzsteigerung im Kommerziellen Online-Druck möglichst mehr als ausgeglichen werden. Nach 70,5 Mio. Euro in 2014 (+17,8%) hält das Management im Kommerziellen Online-Druck 2015 ein Umsatzwachstum auf ca. 80 Mio. Euro für erreichbar. Unverändert hält CEWE an seinem Ziel fest, ab 2016 einen positiven Ergebnisbeitrag in diesem neuen Geschäftsfeld zu erwirtschaften. Die Zielkorridore der operativen Ergebnisse werden im Vergleich zu 2014 für 2015 um rund zwei Mio. Euro höher angesetzt: Das EBIT soll 2015 im Korridor von 32 Mio. Euro bis 38 Mio. Euro liegen, das EBT zwischen 30 Mio. Euro und 36 Mio. Euro und das Nachsteuerergebnis zwischen 20 Mio. Euro und 24 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie soll bei 2,87 Euro bis 3,45 Euro liegen. Darüber hinaus plant CEWE im Jahr 2015 die Investitionen auf ca. 46 Mio. Euro zu erhöhen (2014: 35,4 Mio. Euro). In dieser Investitionssumme ist ein einmaliger Sondereffekt aufgrund einer Gebäudeerweiterung eingeschlossen. Gleichzeitig bekräftigt das Management die Zielsetzung, in den nächsten Jahren kontinuierlich die Dividende erhöhen zu wollen...."


      (Quelle: CeWe, 25.03.2015)
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 14:08:56
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      19.03.2015 / 13:32

      ---------------------------------------------------------------------

      CEWE erhöht nach erfolgreichem Geschäftsjahr erneut Dividende

      - Sechste Dividendensteigerung in Folge

      - Vorstand und Aufsichtsrat schlagen 1,55 Euro/Aktie Dividende vor

      - 3,0% Dividendenrendite auf Basis des Jahresendkurses 2014

      Oldenburg, 19. März 2015. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr, in dem
      die CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE 0005403901) sämtliche
      Ergebnisziele erreicht hat, schlagen Vorstand und Aufsichtsrat den
      Aktionären in der Hauptversammlung am 3. Juni für das Geschäftsjahr 2014
      eine Dividendenerhöhung vor. Die Dividende soll um 5 Cent pro Aktie auf
      1,55 Euro pro Aktie steigen. Damit erhöht CEWE die Dividende zum sechsten
      Mal in Folge. "Wir lassen unsere Aktionäre an der steigenden Ertragskraft
      des Unternehmens teilhaben. Für uns bedeutet Dividendenkontinuität auch
      eine Jahr für Jahr absolut steigende Dividende, so die Solidität unserer
      Bilanz dies weiter zulässt", erläutert Dr. Olaf Holzkämper, Finanzvorstand
      der CEWE Gruppe.

      Hervorragendes Weihnachtsgeschäft lässt Jahresergebnisse 2014 steigen
      Ständige Innovation hat auch 2014 die Basis für den nachhaltigen
      Geschäftserfolg gelegt: Sowohl das breite und qualitativ hochwertige
      Produktprogramm als auch der hervorragende Lieferservice aller
      CEWE-Betriebe haben im Weihnachtsgeschäft reüssiert. Das CEWE FOTOBUCH und
      die weiteren - auch im TV beworbenen - CEWE Markenprodukte waren mit ihrer
      hohen Markenbekanntheit und ihrem erstklassigen Image erneut stark
      nachgefragte Weihnachtsgeschenke. Dabei kam ein steigender Anteil der
      Bestellungen über eine der vielen CEWE-Apps für mobile Endgeräte wie
      Smartphones und Tablets. Auch hat sich der Ansatz von CEWE, neben der
      Postzustellung auch über die Ladengeschäfte der CEWE-Handelspartner fertige
      Fotoprodukte auszuliefern, im Weihnachtsgeschäft erneut als äußerst
      erfolgreich bewiesen.

      Alle Ergebnisziele 2014 erreicht
      CEWE verbesserte im Geschäftsjahr 2014 bei einem Umsatz von 523,8 Mio. Euro
      sein operatives Ergebnis (EBIT) deutlich von 28,9 in 2013 auf 32,6 Mio.
      Euro. Das Vorsteuerergebnis (EBT) legte 2014 von 27,1 Mio. Euro (2013) auf
      31,5 Mio. Euro zu.

      Kommerzieller Online-Druck und Fotofinishing entwickeln sich stark
      Noch stärker als erwartet hat sich im Geschäftsjahr 2014 der größte
      Geschäftsbereich von CEWE entwickelt: Mit einem Umsatz von 386,0 Mio. Euro
      (+2,8 %) und einem EBIT von 38,4 Mio. Euro (+7,2 %) steht das
      Fotofinishing für 73,7 % des Konzernumsatzes und für 117,8 % des
      Konzern-EBIT. Die Fotofinishing-Marge erreichte im Gesamtjahr 10,0 % (2013:
      9,5 %). Insbesondere die positive Entwicklung im Fotofinishing wie auch im
      Kommerziellen Online-Druck, dem neuen Geschäftsfeld für Werbedrucksachen
      wie z.B. Flyer, Broschüren oder Plakate, ließen die EBIT-Marge des Konzerns
      von 5,4 % auf 6,2 % steigen, während CEWE das margenschwache
      Großhandelsgeschäft im Einzelhandel abgebaut und den Umsatz um 33,4 % auf
      67,3 Mio. Euro reduziert hat. Aufgrund von Einzelhandelsproblemen und
      notwendigen Anpassungsmaßnahmen vor allem in Polen musste CEWE im
      Einzelhandels-Segment ein negatives EBIT von -2,9 Mio. Euro verzeichnen.
      Der Online Druck hat die hohen Wachstumserwartungen erfüllt und den Umsatz
      um 17,8 % auf 70,5 Mio. Euro ausgebaut. Das EBIT im Online Druck
      verbesserte sich trotz der hohen Anschubfinanzierung für Marketingmaßnahmen
      um 4,1 Mio. Euro auf -2,9 Mio. Euro. "Wie angekündigt nutzen wir die
      Ertragskraft des Fotofinishings, um unser neues Geschäftsfeld Online Druck
      weiter auszubauen", so Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CEWE
      Stiftung & Co. KGaA.

      Aktionäre erzielen seit 01. Januar 2014 Rendite von 29,0 %
      Die CEWE-Aktie verzeichnete auf Basis des Jahresendkurses 2013 (42,75 Euro)
      bis Ende Dezember 2014 einen Zuwachs von 8,76 Euro auf 51,51 Euro
      (+20,5%). Damit entwickelte sich die CEWE-Aktie deutlich besser als der
      DAX, der im gleichen Zeitraum um nur +2,7% zugelegt hat. Inklusive der
      für das Geschäftsjahr 2013 ausgeschütteten Dividende lag die Rendite für
      die CEWE-Aktionäre 2014 bei 24,0 %. Gemessen am aktuellen Kurs von 58,12
      Euro (XETRA-Kurs am 19. März 2015; 12:29 Uhr) erreichte die Gesamtrendite
      für Aktionäre sogar 29,0 %.

      Mit der nun vorgeschlagenen Dividende erhalten Aktionäre auf Basis des
      Jahresendkurses 2014 zusätzlich eine Dividendenrendite von 3,0 %.

      Eigenkapitalquote: 51,1 % - Schuldenfreies Unternehmen mit hoher Dividende
      Weiter deutlich verbessert hat sich auch die Eigenkapitalquote des
      Unternehmens, die um 8,4 Prozentpunkte auf 51,1 % zulegte. Das Eigenkapital
      stieg von 142,8 Mio. Euro auf 173,7 Mio. Euro. Durch die positive
      Entwicklung im vergangenen Geschäftsjahr ist CEWE inzwischen zu einem
      schuldenfreien Unternehmen geworden, das Jahr für Jahr hohe Dividenden
      ausschüttet: Nachdem CEWE Ende 2013 noch Netto-Finanzschulden von 16,3 Mio.
      Euro verzeichnet hatte, verfügte CEWE Ende 2014 über eine
      Netto-Vermögensposition von 23,5 Mio. Euro. Hollander: "Unser ertrags- und
      cashflowstarkes Geschäftsmodell sowie unsere Eigenkapitalbasis versetzen
      uns in die Lage, ein neues Wachstumsfeld wie den Kommerziellen Online-Druck
      zügig auszubauen, unabhängig vom Finanzierungsumfeld gut positioniert für
      weiteres Wachstum zu sein - und zugleich eine hohe und in den vergangenen 6
      Jahren stetig steigende Dividende zu bieten."

      Die Prognose für das Geschäftsjahr 2014 sowie den vollständigen
      Jahresabschluss wird CEWE im Rahmen der Bilanzpresse- und
      Analystenkonferenz am 25. März 2015 in Frankfurt am Main vorstellen...."


      (Quelle: dpa-AFX)
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 11:21:27
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Im Übrigen erfolgten am 26. Februar (zwischen 56 und 57) zwei kleinere Insiderkäufe! :)
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