checkAd

    Mögliche Tradingchancen Do, 9.August 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.01 20:00:06 von
    neuester Beitrag 09.08.01 20:14:11 von
    Beiträge: 17
    ID: 452.413
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 600
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:00:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abend,

      Halte über Nacht

      Bayer(575200)


      Starker Verlust am Vormittag, sonst eher neutral. Wer wettet dagegen ?

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:09:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin der Meinung das kannst Du vergessen.
      Heute waren die "Aktiven" informiert. Morgen lesen es die Kleinanleger in der Zeitung oder hören es heute abend in den Medien. Dann kommt noch was nach !

      Forwarder
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:13:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Good luck :D


      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:14:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist aber gewagt,nch einer Gewinnwarnung gehts doch erst richtig los.

      Das ist ja genau wie shorten nachdem ein Unternehmen Planzahlen übertrifft oder anhebt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:19:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      War keine besonders gute Idee, denn morgen werden diverse
      Analystenhäuser die Bayer AG abstufen.

      Das Marktumfeld ist zudem noch schlecht.

      Nach einer 2. oder 3. Verkaufswelle könnte man sich eher rantasten. ;)

      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:23:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @HSM

      Gut möglich, aber war Bayer nicht heute im Blickfeld der Anleger als Topverlierer ? Könnte ja alles schon eingepreist sein. Von Analysten halte ich wenig. Wie oft habe ich schon gesehen, dass nach Abstufungen die Aktie hochging.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:27:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Forwarder

      Morgen vielleicht schwache Eröffnung, spekuliere aber auf einen noch stärkeren Schlusskurs.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:43:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Reinii

      Wenn Du schon von einer möhlichen schwachen Eröffnung ausgehst,
      warum hälst Du die Bayer Position über Nacht im Depot ? :confused:

      Der Wert schliesst fast auf Tagestief.

      Ob man von Analysten nichts hält, spielt keine Rolle.
      Sie sorgen für schlechte Presse.
      Die Abstufungen werden morgen in grosser Anzahl eintreffen, da das Aussetzen des
      Medikaments einen Umsatzrückgang im Milliardenbereich bedeutet.

      Fazit: Morgen wird die 2. Verkaufswelle über Bayer rollen, deshalb enge Stop-Loss setzen. ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:50:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @HSM

      Ich gehe nicht von einer schwachen Eröffnung aus, haben mich ja nur zur Forwarder`s Meinung geäussert.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:26:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Reini

      Eines muß man Dir lassen. Du bist ganz schön mutig!

      Mittwoch, 08.08.2001, 20:42
      Aktien Frankfurt Schluss: Verluste - Bayer und T-Aktie schwächen den Markt
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Aktien haben den Handel am Mittwoch deutlich schwächer beendet. Der Leitindex DAX gab um 2,40 Prozent auf 5.614,51 Punkte ab. Am Neuen Markt verlor der NEMAX 50 um 3,57 Prozent auf 1.156,29 Zähler. Die mittelgroßen Werte im MDAX bröckelten um 0,84 Prozent auf 4.643,76 Punkte ab.

      "Mit Ausnahme von Bayer, Deutsche Telekom und BASF waren kaum Umsätze vorhanden", sagte ein Frankfurter Händler. Diese Werte hätten den gesamten Markt nach unten gezogen.

      Die Papiere des Chemiekonzerns Bayer brachen um 17,64 Prozent auf 37,35 Euro ein und markierten damit ein 52-Wochen-Tief. Das Unternehmen hatte für ein umsatzstarkes Cholesterin-Medikament einen weltweiten Vermarktungsstopp verfügt und eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Auf Grund der Rücknahme werde die bisherige Ergebniserwartung "ganz erheblich unterschritten", hieß es.

      Am Abend folgte dann eine weitere Hiobsbotschaft: Die amerikanische Arzneimittelbehörde (FDA) hat den Tod von 31 Menschen mit dem Cholesterin-Mittel Baycol/Lipobay des Bayer-Konzerns in Verbindung gebracht. Zugleich begrüßte die Behörde die Entscheidung von Bayer, das Mittel freiwillig vom Markt zu nehmen.

      "Die Gewinnwarnung von Bayer hat den gesamten Sektor kräftig unter Druck gesetzt", sagte Hartmuth Höhn von der Berenberg Bank. Dadurch sei auch BASF in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber auch die am Vortag bekannt gegebenen Quartalszahlen von BASF wirkten sich weiter belastend auf das Papier aus. BASF verloren 2,82 Prozent auf 44,39 Euro.

      Steil abwärts ging es auch für die T-Aktie . Nach den Verlusten vom Vortag standen das Papier am Mittwoch erneut unter Druck. Der Kurs sank zum Nachmittag um 9,07 Prozent auf 21,25 Euro und lag damit ebenfalls deutlich unter dem bisherigen 52-Wochen-Tief. Bereits am Vortag hatte die Deutsche Bank im Auftrag 44 Mio. Papiere zu 23,60 Euro verkauft. "Die Papiere werden auch heute von institutioneller Seite aggressiv um jeden Preis verkauft", sagte ein Händler einer Frankfurter Großbank. Offenbar handele es sich um die selben Verkäufer wie am Vortag.

      Zu den Kursgewinnern gehörten MAN-Aktien . Sie setzen sich mit einem Plus von 1,86 Prozent auf 26,34 Euro an die DAX-Spitze.

      Papiere des Sportwagenherstellers Porsche verteuerten sich ungeachtet des Rauswurfs aus dem MDAX um 1,50 Prozent auf 406,00 Euro. Die Deutsche Börse hatte am Dienstagabend angekündigt, denn Titel aus dem Index zu verbannen, da der Autobauer sich geweigert hatte, die geforderten Quartalberichte vorzulegen.

      Das Papier der Fraport AG Frankfurt Airport Services nimmt ab dem 24. September den Platz der Porsche-Aktie im MDAX ein. Fraport stiegen am Mittwoch um 3,83 Prozent auf 33,10 Euro./ms/js
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:28:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Reini

      Die Angehörigen der 31 Verstorbenen in den USA, werden Bayer den Ar... aufreißen. Die werden sich vor Schadensersatzforderungen, welche in den USA nicht gerade niedrig ausfallen, nicht mehr retten können.

      Gruß Charly
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 09:54:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      BAY.ETR 36,00 Euro - 3,61 %
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 10:17:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und da ist die Meldung auch schon.



      Donnerstag, 09.08.2001, 08:56
      Bayer drohen Schadenersatzforderungen in dreistelliger Millionenhöhe
      LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Nach einem Bericht des Rundfunksenders SWR3 sammelt die Kanzlei Duffus & Melvin aus Raleigh im US-Staat North Carolina Adressen von Patienten, die durch das Mittel Baycol/Lipobay des Pharma- und Chemiekonzerns Bayer zu Schaden gekommen sein wollen.

      Sollten sich mehrere tausend Geschädigte einer Sammelklage anschließen, drohten Bayer Schadenersatzforderungen in dreistelliger Millionenhöhe, berichtete der Sender am Mittwoch./jkr/jl/kh





      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      BAYER AG 36,20 -3,08% 09.08., 10:01
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 13:06:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja,wie gesagt,nach Gewinnwarnungen nicht kaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:02:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bayer bleibt im Depot. Mittelfristig lohnt sich ein Investment in Bayer immer noch.
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:28:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      #7 von Reinii 08.08.01 20:27:31 4159948
      @Forwarder

      Morgen vielleicht schwache Eröffnung, spekuliere aber auf einen noch stärkeren Schlusskurs.





      ;)



      Bullen Breule
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 20:14:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      WKN
      575200
      Name
      BAYER
      BID
      36.84 EUR
      ASK
      37.09 EUR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche Tradingchancen Do, 9.August 2001