checkAd

    Gefallene Perlen: Z. B. Nordwest Handel AG (Seite 160)

    eröffnet am 09.08.01 15:51:11 von
    neuester Beitrag 15.04.24 17:06:45 von
    Beiträge: 1.924
    ID: 453.014
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 243.241
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    6,3500+27,00
    0,6600+26,07
    1,9650+22,43
    1,4350+22,13
    6,0900+21,07
    WertpapierKursPerf. %
    0,5500-15,38
    6,0000-19,35
    7.322,00-27,99
    0,7130-31,44
    47,56-58,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 160
    • 193

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 21:12:50
      Beitrag Nr. 334 ()
      #333

      Das die VGG in der Bilanz vom Werte eher niedrig angesetzt sind brauch ich ja nicht zu erwähnen.

      Daher dürfte das EK eher höher ausfallen, als ausgewiesen..

      Was verstehst du unter fremden Beteiligungen?
      Beteiligungen an anderen Unternehmen? Die müssten im Konzernabschluss dann konsolidiert sein...
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 21:09:11
      Beitrag Nr. 333 ()
      Ich möchte ja niemanden die Freude verderben, aber 1,20 Euro pro Aktie sind das leider nicht. Man kann nicht einfach den Gewinn im Konzern durch die Anzahl der Aktien der AG teilen, leider. Dabei vergißt man nämlich fremde Beteiligungen. Diese müssen abgezogen werden. Beispielsweise hat NW im letzten Jahr einen Gewinn von 1,4 Mio im Konzern gemacht, pro Aktie aber nur 0,21 Euro verdient. You do the math. Bin also mal gespannt, was nach DVFA/SG an Gewinn pro Aktie ausgewiesen wird.
      Trotzdem ist das Ergebnis wirklich sehr gut. Beachtet man das Eigenkapital bei der AG von 41 Mio gegenüber einer Börsenbewertung von 16 Mio bei gleichzeitig schwarzen Zahlen dürfte ordentlich Luft nach oben sein. Schau mer mal wie weit. Ich hoffe, ein Börsenbrief greift die Ad-Hoc Meldung für eine Empfehlung auf.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:37:30
      Beitrag Nr. 332 ()
      3,205 Mio. Aktien.
      Man muß sich natürlich den Abschluß noch etwas genauer ansehen. Das Wesentliche dürfte aber bekannt sein (siehe Q3 und Halbjahresbericht).
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:30:26
      Beitrag Nr. 331 ()
      Kann mal jemand die genau Anzahl der Aktien posten. Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:29:27
      Beitrag Nr. 330 ()
      ###Freu### Danke für die schnellen Infos :):):)
      Die 8 bitte im Dezember, dann kann ich steuerfrei verkaufen......:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:13:50
      Beitrag Nr. 329 ()
      Das sind deutlich bessere Zahlen als ich mir erhofft hatte.

      Sind ca. 1,20 Euro pro Aktie, right ?

      Kursziel: mindestens 8 Euro :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:12:01
      Beitrag Nr. 328 ()
      Jetzt habe ich es kapiert.... Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung! :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:08:41
      Beitrag Nr. 327 ()
      Hallo A.Nungslos

      Die AG ist eine Gesellschaft mit eigener Rechtsperson. Die Beteiligungen an weiteren Gesellschaften, die sich in ihrem Eigentum befinden sind zwar ebenfalls eigenständige Rechstpersönlichkeiten aber von der AG abhängig. Sie ist die Muttergesellschaft, die anderen sind die Töchter. Der Chefs von den Töchtern müssen auf Grund der Mehrheitsverhältnisse salopp geschrieben das tun, was die AG will. Dies betrifft auch die Gewinnverwendung. Deshalb kann man fast, aber eben nur fast sagen: die Töchter gehören zur Mutter-AG und deshalb wird ein Konzernabschluss aufgestellt. Dort wird alles zusammengerechnet (konsolidiert). Macht eine Tochter Miese wird sich das negativ auf den Konzerngewinn auswirken und umgekehrt. Da aber alle Gesellschaften eigenständige Rechtspersonen sind, machen sie alle einen eigenen Abschluß. Da Du Aktionär der AG bist, erhältst Du eben den AG-Abschluss (und nicht den der Töchter). Zur Bewertung relevant ist jedoch der Konzernabschluss, den Du ja auch erhältst. Andernfalls würdest Du ja nur die halbe Wahrheit erfahren, da im AG-Abschluss (fast) nichts zu den Töchtern zu erfahren ist.

      Capito? ;)

      Gruß unicum

      Gruß unicum
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 19:57:00
      Beitrag Nr. 326 ()
      Danke! :)

      Aber ehrlichgesagt tue ich mich noch etwas schwer mit dem Verständnis. Warum wird denn bei den Geschäftszahlen die Unterscheidung zwischen AG und dem Konzern gemacht? Ich sehe den Unterschied zwischen AG und Konzern nicht. Wieso bin ich, wenn ich Aktien der AG kaufe auch am Konzern beteiligt? Andersrum würde ich es ja verstehen....
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 19:50:08
      Beitrag Nr. 325 ()
      KONZERN. Mit dem Kauf der Anteile an der AG bist Du schließlich indirekt auch an den Konzerngesellschaften beteiligt. Deren Konsolidierung im Konzernabschluß stellt im Zweifel die "richtige" Ertrags- bzw. Vermögenslage des Unternehmens dar.
      • 1
      • 160
      • 193
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      -0,85
      +0,81
      +1,02
      -1,79
      0,00
      +1,08
      +0,31
      +1,58
      +0,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Gefallene Perlen: Z. B. Nordwest Handel AG