checkAd

    Magenspiegelung leichter für Schw...lutscher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.01 22:56:01 von
    neuester Beitrag 20.08.01 18:57:51 von
    Beiträge: 23
    ID: 453.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 22:56:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte euch erzählen, was mir diese Woche beim Internisten passiert ist. Gleichzeitig bitte ich um eure Ratschläge.

      Ich leide seit mehreren Jahren an eher leichten Sodbrennen.
      Meine Hausärztin riet mir, eine Magenspiegelung vornehmen zu lassen, da Sodbrennen im ungünstigsten Fall die Bildung von Geschwüren zur Folge haben könnte.

      Auf ihr Anraten hin, vereinbarte ich mit einem Internisten einen Termin.

      Als Vorbedingung für eine Magenspiegelung muß der Magen natürlich leer sein, weshalb ich am Tag der Untersuchung keine Nahrung zu mir nahm.

      Bei der Magenspiegelung als solcher bekommt man einen Reifen zwischen den Zähnen, durch dessen Loch die Sonde über die Speiseröhre in den Magen geschoben wird.

      Die ca. 3 Minuten dauernde Untersuchung war eine reine Qual für mich. Schlußendlich mußte ich mich erbrechen. Gottseidank kam nichts außer einer grünen übelriechenden Flüssigkeit hoch, die ich der Assistentin auch noch teilweise auf den Kittel spie. Da ich zu ersticken drohte, mußte die Magenspiegelung abgebrochen werden.

      Mir war mein Versagen natürlich sehr peinlich.

      Ich fragte den Internisten, "ob ein Erbrechen bei einer Magenspiegelung häufig vorkomme".
      Er meinte, "nur wenige seiner Patienten hätten derartig große Probleme bei einer Magenspiegelung".
      Auf meiner Frage, "warum dies so sei," antwortete der Doktor,

      "FRAUEN, DIE VIEL ORALVERKEHR MIT IHREM PARTNER PRAKTIZIEREN WÜRDEN, MACHTEN ERFAHRUNGSGEMÄSS WENIGER PROBLEME WÄHREND EINER MAGENSPIEGELUNG".

      Da die Magenspiegelung bei mir vorzeitig abgebrochen werden mußte, muß bei mir in vier Wochen eine weitere Magenspiegelung durchgeführt werden.

      Jetzt meine Frage: Soll ich, da ich sehr gelenkig bin, meinem eigenen Sch...z in den Mund nehmen, um den Brechreiz zu überwinden?

      Für Ratschläge bedanke ich mich schon im voraus und verbleibe



      mit freundlichen Grüßen

      euer Benchmarkbeater
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:06:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Versuchs mit nem Stuhlbein. Wenn du alle vier reinkriegst, hast Du´s geschafft
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:12:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann es sein, dass Du am Montag Telekom-Aktien gekauft hast ? ;)

      Gruß p-matrix
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:18:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      kriegt man von telekom-aktien sodbrennen oder brechreiz?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:18:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Versuche einmal, die Magenspiegelung von hinten machen zu lassen!
      Gute Besserung! - Rofle

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:22:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oder bist Du der von der Deutschen Bank, der .... ?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:32:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist dein sch. soo lang, dass du ihn in den mund kriegst?
      wie wäre es mit einem eintrag ins GUINESS-Buch??
      aber: wahrscheinlich ist das nur ein physisches (oder doch psychisches) problem!
      depot im arsch; keine knete mehr für einen gescheiten arzt; da mußte jetzt der tierarzt her... nicht gemerkt, daß die dich verwechselt haben (evtl. mit "schmidts katze, oder mit schneiders schwein...")
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:35:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Benchmarkbeater

      versuche es doch einmal mit Tabletten von Gelusil Lac. Helfen garantiert (wirklich ernst gemeint). Ansonsten mußt Du nocheinmal einen Arzt aufsuchen. Würde Dir aber dann einen anderen Arzt empfehlen.
      MfG
      strolchilein2
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 23:54:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Strolchilein2

      Danke für deinen Tip; ich werde ihn beherzigen.

      Alle anderen Dank für Pics und Aufmunterung.

      P.S.: Ich habe gottseidank keine Telekomaktien, ich bin auch nicht der Analyst der Deutschen Bank der Telekom zum Kauf empfohlen hat. Diesem Analysten geht es sicher nicht schlecht, da er mit seiner Kaufempfehlung nur die Vorgaben seiner Geschäftsleitung erfüllt hat. Aber diese Geschichte wurde ja schon hinlänglich von anderen diskutiert.

      Gruß Benchmarkbeater
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 01:05:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Benchmarker
      Du warst doch schon auf dem richtigen Weg.
      Warum willst Du Dir aber den Rücken verrenken? Ein schöner Mann tuts doch auch. Ausserdem könntest Du dabei eine Art "Schmerzensgeld" eintreiben ;)

      ciao
      Ara

      (ich würde auch kotzen bei sonem Schlauch :()
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 12:20:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich kann dir nur empfehlen, dir eine spritze vor der spiegelung geben zu lassen, die bringt echt spaß und bist mindestens 2 stunden prall, besser als jeder jolly, autofahren solltest du aber danach nicht.

      gruß

      tueser
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 18:42:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was witziges wär mir schon eingefallen, aber ich lass es mal sein. Ich kannte das Problem auch lange Zeit. Ist aber nun wie weggeblasen.

      1. keinen Zucker oder Süssigkeiten
      2. keine Fruchtsäfte
      3. keine Fertiggerichte
      4. keine rohen Zwiebeln, Tomatensossen
      5. rauchen und saufen sein lassen keinen Kaffee mehr

      Nach 4 Wochen gehts dir blendend!

      Ich trinke inzwischen wieder gerne Kaffee natürlich nur österreichischen oder italienischen, die deutsche 3 Minutenröstung kann man in die Tonne klopfen da sämtliche Schadstoffe drinbleiben und davon kriegst du eben Sodbrennen! Auf jeden Fall ohne Zucker! Ich kann inzwischen sogar wieder Weisswein trinken was früher immer einen Flächenbrand im Magen ausgelöst hatte. Hör auf dich in der Kantine oder in den Fastfoodläden vollzustopfen! Da sind Sachen drin so schlecht kannst du gar nicht denken, ja die ahnst du noch nicht mal! Ein Freund von mir ist Lebensmittelchemiker. Der kann Sachen erzählen.........
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 12:52:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @12161,

      erzähl uns mal was dein freund der lebensmittelchemiker so sagt.
      das würde mich echt interessieren.

      gruß

      tueser
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 08:30:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vermeide zuviel Streß!
      Nicht später als 19.00 Uhr essen.
      Nicht zu viel Fett.
      Nicht zuviel essen, kleinere Mahlzeiten einnehmen.
      Den Kopf im Bett etwas höher legen.
      Laß dich auf heliobacter sicherheitshalber untersuchen.
      Trink grünen Tee.
      Alternative: Erschieß dich vorsorglich.
      Cu
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 09:09:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Schnirchel,

      das Tier heisst Helicobacter pylori!

      @12161,
      das is ja `ne dolle Diätanweisung!Dann macht`s Leben aber gar keinen Spaß mehr!

      Denselben Effekt hast du, wenn dudir täglich deine Antra oder Agopton einwirfst, dann kannst du Kffee trinken, rauchen, saufen, fastfood essen, also alles was das Leben scön macht! :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 09:31:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      @schnirchel

      Trink grünen Tee.
      Alternative: Erschieß dich vorsorglich.


      Wenn man mich getrunken hat, entfällt die Alternative! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 09:57:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @jagger2000
      Danke, kam mir gleich so merkwürdig vor das mit dem helio.
      Muß gestehen das ich nicht nachgeschaut habe.
      @greentea
      Na so schlimm bist du nun auch wieder nicht.
      Ich trinke dich schon lange in vielen Variationen. Geschadet hat es nicht.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 11:10:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Um noch mal zum Thema Magenspiegelung zurückzukommen:

      Also ich mach selbst zwischen 1000 und 1200 Gastroskopien im Jahr, davon etwa 30-40 % mit Spritzchen (Dormicum).

      Also 90% aller Magenspiegelungen sind völlig problemlos in 2-3 min, dennoch möchte ich mit Sicherheit behaupten, daß nicht 90 % meiner gastroskopierten Patienten S...lutscher sind! Bin ich ganz sicher!:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 11:17:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @12161

      Ich kannte das Problem auch lange Zeit. Ist aber nun wie weggeblasen.

      Die schönsten Geschichten schreibt eben das Leben :laugh:

      Matze :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:24:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ benchmarkbeater: Schade, daß Deine Spiegelung abgeblasen werden mußte. Schade, daß Du nicht Dirk Diggler bist, der hat nämlich einen 33,5 cm langen S..
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 16:29:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Benchmarkbeater, falls ich Dir behilflich sein kann, sag Bescheid per Boardmail.

      Bitte mit Foto.

      :D :D :D

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:24:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:57:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ benchmarkbeater

      ich glaube du warst wirklich beim tierarzt!!
      wohl nur aok versichert:laugh: ?
      dann ist das klar, so rottet man versicherungsnehmer aus.
      ein anständiger doc macht das mit spritze.
      dann hörst und siehst du nichts. wirst hinterher in den aufwachraum geschoben und kannst da so lange bleiben bist du wach wirst.
      du solltest nur sicherstellen, daß nicht ein anderer patient während du sediert bist, an dir übt.:laugh: :laugh:
      es gibt ja noch mehr aok versicherte:laugh: :laugh:
      versuche es mal mit einem anderen arzt oder lass dich besser versichern.

      bin übrigens frau und muss für die magenspiegelung immer eine spritze haben.
      was hab ich falsch gemacht? :confused: :confused:
      frag mal deinen doc.

      dbv


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Magenspiegelung leichter für Schw...lutscher