checkAd

    Sino AG Düsseldorf wer handelt dort? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.01 15:51:47 von
    neuester Beitrag 26.10.01 18:40:29 von
    Beiträge: 19
    ID: 455.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 15:51:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      gibt es hier jemanden der bei Sino in Düsseldorf ein Depot hat?

      Vielleicht kann mir jemand sagen wielange man für Eindeckungen von Leerverkäufen Zeit hat?

      Sonstige Erfahrungen wären auch interessant.

      Gruß

      Philosoph11
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 15:55:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Watt? Wer bist Du denn?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:05:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lies die Börse-online von letzter Woche,
      dann weißt du Bescheid.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:06:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin nicht bei Sino, angeblich kann man nur auf Tagesbasis short gehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:32:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Muß schon sagen lustiges Volk hier.

      Und schreibfaul dazu, na ja dann kauf ich mir halt die Börse Online.

      Danke für die überaus umfangreichen Erfahrungen.

      Gruß

      Philosoph11

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:30:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      "...In Deutschland gibt es mit der Sino AG aus Düsseldorf bisher nur einen Broker, der Short Selling auch für Privatanleger ermöglicht. Alle anderen Kreditinstitute bieten es nur für institutionelle Anleger an. Das Argument: Für Privatanleger sei das Short Selling einfach zu riskant, so die Banken auf unsere Anfrage. Und auch die Sino AG bietet das "Shorten" nur mit Einschränkungen an. So müssen die geliehenen Aktien bis Börsenschluss zurückgegeben werden. Das Short Selling ist also nur intraday möglich...."

      http://www.ndrtv.de/markt/themen/aktien/short_selling.html

      und natürlich www.sino.de

      auch interessant

      www.asensio.com für short selling

      greetings

      MarcusAntonius
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:53:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir Sino-Trader sind anonym und ohne Namen !
      uUnd das soll auch so bleiben!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:23:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      sino ist nicht der einzige !!!
      wartet ab.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:30:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      im Rahmen eines Feldversuchs zur Vorbereitung einer Studie hatte ich im Auftrag eines Research-Unternehmens ein Konto bei sino.

      Es ist absehbar, daß sowohl sino als auch die abwickelnde Bank -Trinkaus&Burkhardt- so ziemlich die letzten Plätze belegen werden -wenn sich nicht noch ein schlechterer Anbieter findet, was unwahrscheinlich ist-.

      Grüsse, Funkie
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:30:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo funkie,

      interessant, was du schreibst, kannst du vielleicht ein bisschen mehr über die studie und deren kriterien die anscheinend zu einem ziemlich schlechten ergebnis führten berichten?

      wäre super.

      thanx:):)

      MarcusAntonius
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 02:24:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Funkie hat wohl ein bisschen zu tief ins Glas geschaut.
      Bin selber sino Kunde und kenne viele andere und alle sind
      hochzufrieden, ich auch, lohnt sich aber nur wenn man
      auch ordentlich tradet.


      gruss sir-b2b
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:12:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sir b2b

      Hallo sir,

      was ich mich frage, wäre, ob Sino die Mglichkeit bietet, daß man seine Short-Positionen auch mal einen Tag oder vielleicht sogar mehrere Tage später eindeckt.

      Wenn Sino das zulassen würde, dann wärs für mich auch interessant dort zu traden.

      Gruß

      Philosoph11
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 14:17:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      dir phi....

      hast du noch ein wunsch.
      eröffne lieber ein konto bei deiner hausbank. 1% geb. und ...........................
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 15:58:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      @cro

      Was mußt du denn für ein toller Hecht sein, daß du so gute Ratschläge verteilst.

      Alles gute für dich du Profi.

      Gruß

      Philosoph11
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 02:13:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @philosoph 11

      neustes Angebot bei sino in der Betaphase:
      Daxwerte bis zu 7 Tage short, aber nur zu 25%
      der aktuellen cashposition.


      gruss sir-b2b
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:28:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      hätte mich schon mal irgendwie interessiert was funkie auszusetzen hatte. muss vielleicht dumm sterben. oh well.

      motzen finde ich völlig in ordnung, man sollte dann aber auch begründen können. finde ich. so.

      greetings

      MarcusAntonius



      Avatar
      schrieb am 01.09.01 11:52:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      also Shorten ist auch bei www.agoradirect.de möglich und das ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 17:05:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich suche auch eine Möglichkeit Leerverkäufe zu tätigen. Meine Leerverkaufspositionen möchte ich nach Möglichkeit für längere Zeit und in Nebenwerten (des Neuen Marktes) halten.

      Von Sino habe ich mir Infos zuschicken lassen. Für mich als Nichttradenwollender wären die Gebühren, die nur auf Trader zugschnitten sind aber viel zu teuer.

      Gruß Benchmarkbeater
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 18:40:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,

      ich halte dein Vorhaben für ziehmlich gewagt, bei shortpositionen hast du immerhin ein unbegrenztes Verlustrisiko. Und gerade bei kleineren Nebenwerten reicht ja oft eine Nachricht (guter Auftrag/Übernahme/etc.) um den Kurs hetig zu beeinflussen. Das kann unter Umständen ziehmlich teuer werden, wenn man die Positionen nicht permanent überwacht. Dazu kommt, daß die meisten Werte ihren Weg nach unten ja auch schon gemacht haben. Aber das wirst du im Einzelfall wahrscheinlich besser beurteilen können als ich, wenn ich hier jetzt einfach einen blöden allgemeinen Kommentar abgebe.

      Aber zu deiner Frage: Bei meinem Broker kannst du auch deutsche Aktien shorten. Du brauchst dafür auch wenn du willst kein teures System o.ä. nutzen, das du jeden Monat bezahlen mußt. Wenn du längerfristig orientiert bist, kannst du deine Order einfach am deutschen Orderdesk übers Telefon aufgeben, dann fallen nur ganz normale Transaktionsgebühren an. Wenn du mir an mein Postfach schreibst kann ich dir einen direkten Kontakt geben. Ansonsten kannst du dich ja mal selber umschauen, die Firma heißt "Hanseatic Brokerhouse"

      Trotzdem würde ich mir evtl. nochmal Gedanken über die Strategie machen. Shortpositionen in Nebenwerten sind unter Umständen echt gefährlich, wenn man Sie nicht permanent überwacht.

      In diesem Sinne, fresh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sino AG Düsseldorf wer handelt dort?