checkAd

    Icon Medialab- August 01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.01 18:10:08 von
    neuester Beitrag 23.08.01 01:50:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 455.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 18:10:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich verfolge dieses Board bereits seits ca. 20 Monaten und
      habe alle Höhen und Tiefen der Aktie, investiert mitgemacht.
      Das Gerede der "alten Garde" LOI und so weiter, hat mich
      damals überzeugt und somit blieb ich drin, in Icon. Im nachhinein
      muß ich sagen habe ich mich von dem Geschwafele blenden lassen und
      Trotzdem war das board damals immer in Bewegung und gut bestückt
      mit Informationen, was man heute nicht gerade sagen kann.
      Irgendwie ist dieses Board langweilig und unstrukturiert
      geworden, deshalb habe ich einfach mal einen neuen Tread
      eröffnet und bitte alle die noch investiert sind, hier wieder
      rege mit zu diskutieren. Ich glaube nicht, dass Icon tot ist.
      Allerdings glaube ich auch nicht an alte Höchststände. Bitte
      diskutiert auch sachlich und realistisch, um eventuellen Einsteigern
      eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu geben und "Anfänger"
      nicht zu verunsichern.

      Gruß Hasenfuß
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 19:40:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Hasenfuß,

      du bist nicht der Einzige, der noch einige Icons hält.

      Bedauerlicherweise sehen die Schweden momentan offensichtlich überhaupt keine Perspektive für diese Branche. Die Bewertungen sprechen hier eine deutliche Sprache. Die Zahlen waren auch eher enttäuschend, vor allem was den Verlust betrifft.



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:55:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Genius,

      ich denke mal die Perspektiven für diese Branche werden nicht nur in Schweden gemacht.
      Die Schweden sind genauso vom amerikanischen Markt ferngesteuert wie die deutschen Märtkte.
      Wie siehst Du denn persönlich die Perspektive? Ich bin überzeugt davon, dass auch Icon
      wieder steigen wird, wenn der Gesamtmarkt sich postiv entwickelt. Nur wie lange wird das
      noch dauern? Wird der neue Martkt mal das vertrauen der Anleger zurück gewinnen?
      Fakt ist, wenn ich keine Icon`s hätte würde ich spätestens jetzt einsteigen.
      Denn tot, wie manche behaupten, ist der Laden noch lange nicht.

      Gruß Hasenfuß
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 16:59:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Hasenfuß,
      du sagst, du möchtest eine sachliche Diskussion, um Anfänger und Einsteiger
      nicht zu verscheuchen. Ich denke, jedem A.u.E. sollte klar sein, das Icon Medialab
      mehr als 99 Prozent von seinen Höchstkursen entfernt ist und eine sehr risikoreiche
      Investition darstellt. Der im Vergleich zu den Indices überdurchschnittlich starke
      Kurseinbruch ist nicht nur durch die allgemeine Situation des Gesamtmarktes bedingt,
      sondern auch von fundamentalen Gründen verursacht. Sowohl die Branche als auch das
      Unternehmen kämpfen schlicht und einfach ums Überleben - und keiner weiß, ob sie es
      schaffen.
      Meines Erachtens ist mithin diese Aktie nichts für Anfänger - und auch als Erfahrener
      würde ich auf eine klare Trendwende im Unternehmen, in der Branche und im allgemeinen
      Börsenumfeld als Einstiegssignal warten.

      CU Kirmi
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 12:04:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Kirmzeiner,

      heißt es nicht immer so schön, Mut wird belohnt. Damit, dass Icon ein risikoreiches Invest ist
      sagst Du ja niemandem etwas neues. Nur dass war die Aktie schon immer, auch als sie 35 Euro kostete.
      Damals war der Weg nach unten aber viel länger als heute. Mit meinem Posting spreche ich auch
      keine konservativen Anleger an. Eines ist doch klar, wenn alle mit dem Einstieg warten, bis
      der Gesamtmarkt steigt so wird Icon noch mehr verlieren. Ich glaube der Boden ist erreicht. Es wird
      eine seitwärts Bewegung bis Ende September geben und dann werden wir langsam wieder Kurse über 1 Euro
      sehen.
      Ich möchte hier nichts puschen. Einfach nur an den gesunden Menschenverstand appelieren.
      buy on bad news.

      Gruß Hasenfuß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 01:50:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Hasenfuß,

      nachdem Du zu Beginn Deines threads die "LOI-Sager" der alten Garde kritisierst, zu denen ich ja auch gehörte, kann ich mich doch mit gutem Gewissen rausreden (siehe alte threads), da ich meine Verkäufe (und damit LOI-Untreue ;) ) immer auch publiziert hatte (beginnend bei 28 EUR, endend bei ca. 9 EUR). Ich will damit aber keineswegs ein *hättestdunuraufmichgehört* inszenieren. Hab mit Icon phantastische Gewinne gemacht und einen Teil davon dafür anderweitig wieder verspielt. :(

      Icon hat zwar durchaus Substanz in den Beteiligungen, aber leider auch ca. 60 Mio. (oder warens noch mehr?) Aktienbestand. Ergäbe bei 0,35 EUR eine Marktkap. von ca. 20 Mio. EUR. Ein straffes Managment (guter CEO?) ist für mich nicht ersichtlich, vereinzelt arbeiten die länderspezifischen Niederlassungen zwar erfolgreich, aber cashburning ist unverändert hoch. Ist nun schon ein Pennystock, aber ich seh immer noch schwarz, denn ich glaube nicht, daß man so schnell weitere Kapitalgeber finden wird und für den Mammut IPG als Großaktionär ist diese Investition ein kaum nennenswerter Abschreibungsposten. Dazu wird das Geschäftsgebiet Icons rein psychologisch nicht mehr (so schnell) zu den Hits bei den Internetaktien werden.

      Sorry, ich weiß, daß man die Meinung eines Nichtinvestierten oft nicht so gerne hört und vielleicht hab ich ja auch gar nicht recht, aber ich denke, mittlerweile gibt es ebenso günstige, jedoch aussichtsreichere Werte.

      Viel Erfolg, lOOPO.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Icon Medialab- August 01