checkAd

    *************** A N D A U E R N D E S -- S O M M E R L O C H !! *************** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.01 11:14:24 von
    neuester Beitrag 16.08.01 11:32:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 456.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:14:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 16.08.2001

      Andauerndes Sommerloch

      Trotz des Falls von –2,16 auf 1.047,33 blieb der AMEX MAJOR MARKET Index über seine 200-Tage Durchschnittslinie von augenblicklich 1.046,21 und ist nur 5,00 Punkte von seiner 50-Tage Durchschnittslinie entfernt. Mit einem Tagesumsatz von nur 2,588 Mrd Aktien war es einer weitere Ausgabe des Sommerloches.

      BERKSHIRE HATHAWAY, die Holding vom Milliardär Warren Buffet, hat zwei neue Aktien im letzten Quartal gekauft: 5 Mio OFFICE DEPOT und 2,25 HONEYWELL Aktien. Alle zwei dürften Übernahmekandidaten bleiben.

      Aufgrund des Anstiegs von +6,52 des NASDAQ 100 After Hours Index auf 1.736,05 und des gefallenen US DOLLARS, der die Einkünfte US-amerikanischer Unternehmen aus Übersee erhöhen dürfte, könne heute wieder mit einem besseren Börsenschluß in den USA gerechnet werden.

      P.S. Heute ist der 24. Jahrestag vom Tod Elvis Presleys, der nur 42 Jahre alt wurde. Was die Wenigsten wissen, ist, daß Elvis Presley der größte Steuerzahler der USA bis jetzt gewesen ist und es sehr wahrscheinlich auch bleiben dürfte.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:26:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Alle,


      Wann tätigen wir wieder die ersten Käufe? Heute schon in den Markt hineinzugehen, ist wegen dem weiteren Korrekturpotential an der Nasdaq zu risikobehaftet. Optimal wäre es, wenn der amerikanische Markt heute noch einmal starke Kursverluste einstecken muss und der Nemax infolge morgen tiefrot eröffnet. Der Nasdaq Composite bewegt sich in einer Keilformation, so dass eine technische Reaktion zwangsläufig folgen wird.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:32:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Newsletter: US-Anleger ziehen 17,1 Mrd USD aus Geldmarktfonds ab
      New York (vwd) - Geldmarkfonds haben in der Woche bis Dienstag Nettomittelabflüsse in Höhe von 17,1 Mrd USD verzeichnet, verglichen mit Zuflüssen von 32,6 Mrd USD im Vorwochenzeitraum. Institutionelle Anleger hätten dabei 12,9 und Privatanleger 4,2 Mrd USD abgezogen, berichtet der Newsletter Money Fund Report. "Investoren werden auf Grund der niedrigen Renditen praktisch gezwungen, andere Anlagesegmente zu suchen", erläutert der Chefredakteur Peter Crane. Die Renditen seien auf Grund der Zinssenkungen der FED inzwischen auf dem niedrigsten Niveau seit 1994. Im Vorfeld weiterer Zinsschritte könnten sich Anleger allerdings zeitweilig den Geldmarktfonds wieder zuwenden, so Crane weiter.

      vwd/DJ/16.8.2001/maa/sam

      16. August 2001, 11:03


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *************** A N D A U E R N D E S -- S O M M E R L O C H !! ***************