checkAd

    Morgen wieder Zinssenkungstag - Das Zuckerl für Trader - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.01 22:51:55 von
    neuester Beitrag 21.08.01 13:10:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 458.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:51:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Frage ist nur, wird es ausser für die Trader etwas bringen? Wenn überhaupt denen.

      Mit Zinssenkungen die Wirtschaft lenken. Denke unser Alan hat es noch immer nicht ganz verstanden. Er denkt immer noch er kann die Märkte steuern. Japan ist ja vielleicht sein Vorbild. Da sind die Zinsen gegen 0 und nicht mehr zu senken. Spätestens dann dürfte er auch arbeitslos sein.

      Morgen werden wir es wieder sehen. Freue mich schon jetzt auf die Day-Charts der USA.

      Am Ende wird die Zinssenkung wieder verpuffen, wie die bisherigen auch. Eigentlich dürften in den Kursen die 0,25 Basispunkte schon eingepreist sein. Also wieder 0,5, schliesslich will Alan ja wieder gutes tun.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 23:06:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      du siehst das falsch.

      Greenspan gehts ja nicht drum morgen 200 Punkte im Nasi
      hoczujubeln, sonder der muss es gaaanz langfristig sehen.

      Ausserdem kann man nicht sagen ob die Zinssenkungen bisher
      nicht gewirkt haben, denn wir wissen ja nicht wohin die
      Märkte ohne Senkungen gegangen wären.
      Zinssenkungen könnten also schon längst wirken, aber sie
      haben eben nur den totalkollaps verhindert.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:12:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist mir schon klar dass Alan sich nicht direkt um den Nasdaq oder den Dow kümmert. (würde ich auch nicht tun, wenn ich nur Anleihen hätte *g*).

      Aber seine letzten Zinserhöhungen, da ging es Ihm darum dass die Aktienkurse viel zu hoch sind.

      Die Probleme liegen aber ganz wo anders.
      Eine ausser Kontrolle geratene Globalisierung, mit Arbeitsverlagerung und Arbeitslosigkeit. Die Wirtschaft hat damit eine Maschine in gang gesetzt, die sie selbst nicht mehr steuern kann. Auf der einen Seite ist man gezwungen immer billiger zu produzieren, auf der anderen Seite ist man darauf angewiesen, dass der Schrott auch gekauft wird.

      Die gesunkenen Löhne in den USA haben eine Spirale in Gang gesetzt, die sich so nicht bremsen lässt. Um das zu ändern, ist mehr nötig als ein paar Prozentpunkt hin und her zu drehen.

      Und das vernichtete Aktienkapital, dass zwar "nur" auf dem Papier stand leistet den Rest.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 01:38:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      ihr kapiert´s wohl immer noch nicht.
      Das ganze Zinsanhebungsspiel und die Senkungen jetzt, ist doch
      bloß eine Fassade, um davon abzulenken, daß die Weltwirtschaft
      einfach diesen unglaublichen Boom, den Internet und Handys gebracht haben,
      irgendwie zu verdauen.
      Es wurden unglaubliche Investitionen mit dem Geld der Anleger
      getätigt. Aber dauerhafte Märkte sind das nicht.
      Das geht jetzt so ruhig weiter, und keiner wird wieder mehr
      dran verdienen als vielleicht das 1,5-fache des jetzigen
      Quartals.
      Das Ding ist durch. ich meine, ich hab schon 3 Computer,
      jeder hat ein Handy, und die unglaublichen Neuheiten gibt´s einfach nicht mehr.
      98/99 waren Boomjahre, in denen sich die Leute Dinge gekauft
      haben, und zwar alle gleichzeitig, die sie nachher nie wieder
      in der Häuftung kaufen werden. Aber die Aktienkurse der
      Giganten spiegeln noch immer das Wachstum von 98/99 wieder.
      Nur die kleinen, die aus der 2.Reihe, sind jetzt zum Teil
      weniger wert als ihr Barvermögen. Aber die werden von den großen
      Komkurrenten mit schmutzigen Tricks kleingehackt.
      So sieht´s aus.
      Vielleicht reagiert die Börse nochmal hysterisch euphorisch,
      aber bitte auf was hinauf?
      Wenn Firmen der New Economy so solide sind wie Old Economy,
      dann ist das schon ein Glücksfall, aber mehr ist nicht zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 10:36:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am besten wäre, heute die Zinsen überhaupt nicht zu senken, die Folge wäre ein kurzer und heftiger Downmove. Nach Überwinden des ersten Schrecks würde man wieder anfangen zu überlegen und merken, dass eine Nullrunde bedeutet, dass es mit der Wirtschaft wieder bergauf geht und die bisherigen Zinsschritte ihre Wirkung nicht verfehlt haben. Die Folge könnte dann eine schöne Rally um mehrere hundert Punkte an der Nasdaq sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:10:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ mannohman, zu Deinem Satz "Das Ding ist durch. ich meine, ich hab schon 3 Computer, jeder hat ein Handy, und die unglaublichen Neuheiten gibt´s einfach nicht mehr." möchte ich anmerken, daß irgendwann am Ende des Vorletzten Jahrhunderts der Leiter eines Patentamtes selbiges schließen lassen wollte, da ja bereits alles erfunden sei!

      Ich habe zwar ein Handy und einen Computer, aber die Anforderungen werden sich trotzdem erhöhen und verändern. Wenn sich z. B. DVD-Brennen am PC durchsetzt braucht man zur MPEG komprimierung viel mehr Leistung (Ich meine damit nicht unbedingt noch mehr MHz!) Vielleicht werden die Rechner auch immer kleiner, weil sie dann besser ins Wohnzimmer passen etc. Apple ist da meiner Meinung auf dem besten Weg von allen Computerherstellern.

      Gruß Pega

      @ web1, Du sprichtst wohl von 25 Basispunkten, das bekommt hier im Board wohl niemand auf die Reihe!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morgen wieder Zinssenkungstag - Das Zuckerl für Trader