checkAd

    @AHCBecker : Verlustgeschäfte für den Emittenten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 14:09:39 von
    neuester Beitrag 28.08.01 15:02:23 von
    Beiträge: 5
    ID: 462.629
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:09:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liegen die Anleger zum Großteil richtig ist das für den Emit. ein Verlustgeschäft, da es aber in der überwiegenden Zahl der Fälle umgekehrt vonstatten geht, also sich die Anleger oft täuschen, ist dies ein lukratives Geschäft für die Emit.

      Deine Aussage kann man nun wirklich so nicht stehen lassen: Grundsätzlich hedget sich der Emittent gegen seine Risiken ab, d.h. ihm ist es im Regelfall egal, ob die Aktie steigt oder fällt. Solange seine OSe gehandelt werden, verdient er am Spread.

      Wenn es außerdem so wäre, wie du schreibst, dann müsste der Emittent, wenn er gleichzeitig Calls und Puts emittiert an einer Stelle etwas verlieren: Gewinnt er bei den Calls, verliert er bei den Puts und umgekehrt.

      Weiterhin alles Gute! Freue mich auf Deine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:24:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich mal einer der weiß was er schreibt.
      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:41:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Emittent verdient nicht nur am Spread, in der Regel auch am Gamma. Durch das Rehedging der Position macht er immer wieder Gewinne. Problem ist jedoch das Theta, welches gegen Ihn läuft.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:56:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @CaptainVol

      Du hast recht, nicht nur am Spread verdient der Emittent (steht ja auch nicht so da), aber das Hedging führt in der Regel zu Arbitragegewinnen (man kauft bspw. OTC oder sonst irgendwo eine billigere Option).

      Der Automatismus des "Gamma-Gewinns" würde ja voraussetzen, dass der Emi immer die richtige Position hat, also Gamma long oder short. Das sollte doch problematisch sein, oder?

      Weiterhin alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:02:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tschuldigt meine Verspätung, war in der Mittagspause.

      Gebs zu, ganz so erfahren bin ich nicht im OS Geschäft.

      Weiterhin alles gute bei Euren Geschäften und bis zum nächsten Thread.

      Gruüsse
      AHCB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @AHCBecker : Verlustgeschäfte für den Emittenten