checkAd

    DATAPHARM HV ------> WEN`S INTERESSIERT !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.01 16:17:31 von
    neuester Beitrag 20.02.02 12:05:06 von
    Beiträge: 28
    ID: 465.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:17:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi there !

      Hier ein kurzer Abriß der Datapharm HV vom 30.8.2001 aus Hiltomania

      Anwesend schienen schwer schätzbare 50 -60 in welcher Form auch immer Besitzer von
      Anteilen. 45 mit hochrotem Kopf und ca. 15 mit nicht sichbaren Magengeschwüren.
      Die Schelte und TamTam Show wurde vorallem angeführt durch einige Ex - Mitarbeiter wie
      es schien.
      Es gab keine Donuts !




      Die Anpassung an die derzeitigen Gegenheiten umfaßten bisher die Entflechtung der
      Medizin und Markt GmbH zur weiteren Liquiditätssicherung sowie auch vor kurzem die
      Stilllegung der Arztnetz Holding. Über den Zahlensalat zur M&M Transaktion lasse ich
      mich an dieser Stelle nicht mehr aus . Interessant erscheint der wohl - finanziell - längst
      überfällige Overboard der Arztnetz Holding . Sounds good - daß es schmerzlich war - nützt
      aber nichts - Überleben und Turnaround ist wichtiger. Trotzdem sei nochmal erwähnt - “Sie
      wurde auf Eis gelegt “ . Plan oder eher unplanmäßig erwirtschaftet(e) selbige in 2001 - 1,4
      Millionen Nasse - bei no revenues !!!!! Diese werden in den Planzahlen für 2002 der DP
      Gruppe gerne fehlen.
      Ob eine Wiederaufnahme der Aktivitäten mit oder durch einen Investor stattfindet - stelle
      ich nur in den Raum.
      Die DP Gruppe selbst welche bisher including der NEW Media geführt wurde schaut
      allerdings als Mutterschiff auch nicht viel besser aus. 2,7 Millionen Revenues sollen minus
      6 Millionen EBT in diesem Bereich gegenüberstehen. Womit wir kurz zum
      Genehmigungsprozess schwenken sollten - Neue Aktien sind genehmigt - Abspaltung der
      New Media ist ebenfalls beschlossen. Soll eigenständig laufen.
      Wieder zurück zur DP Mutter . Sollte die Kostenmaschinerie planmäßig laufen soll sich
      EBT negativ der DP 1Q. 2001 minus ca. 2,2 Millionen in minus 850 K 4 Q. 2001
      reduzieren. Zusätzlich versauern Wertberichtigungen und Risikovorsorgen in Höhe von ca.
      5 1/2 Millionen zusätzlich die Stimmung auf fast minus 12 Millionen EBT in 2001 ( alles
      geplant)
      Wer jetzt bereits auf dem Dach steht oder hastig zur Winchester greift - halte bitte noch
      kurz inne. Der Turnaround Plan fehlt noch und - wie soll es anders sein die GUTE
      NACHRICHT.
      Beides läßt sich gottseidank bestens zusammenveranlagen.

      DP besteht also in Zukunft aus der DP Mutter - einer stillgelegten Nulldurchlaufpostenidee
      ( Arztnetz H.) einer eigenständigen New Media GmbH und der Vorzeige 100% Tocher
      PHARMAKONZEPT. Millionenschwer und profitabel das Baby ! Revenues in 2001 geplant
      ca. 675 K pro Quartal macht zusammen 2,7 Millionen und nach Abzug von Spesen knapp
      300 K Earnigs pro Quartal .
      Für 2002 sollen pro Quarter 1 Million- macht zusammen 4 - und 1,2 Mille Earnings
      eingefahren werden. Die Datapharm Mutter soll mit ebenfalls knapp 4 Mille Umsatz zu
      Buche schlagen und zusammen mit New Media nur noch 2 Millionen minus fabrizieren.
      Macht zusammen nach Plan fast - aber nur fast den Break minus 800 K am Ende laut
      den Ausführungen. Wir dürfen gespannt sein.

      Scheint also vieles daraufhinzudeuten , daß es stark vom Kurs der DP Mutter featuring
      New Media abhängt ob man die Zukunft in diesem Bereich “bereichern” und somit
      verbessern kann. Sicher hängt sehr viel von eventuellen Aktivitäten auf dem Investitions-
      oder Investorensektor zusammen. Ich persönlich bevorzuge allein aus Gründen des
      Eigenkapitals eher die Investoren oder Zusammenschluß Lösung und bleibe dabei : The
      Network of Healtcare braucht starke Partner für eine gute Idee am Bug und eine gute Idee
      halbtot im Keller.
      Der finanzielle Turnaround ist sicher eine Seite der Phantasie-Medallie - die andere ist ein
      eventueller Zusammenschluß oder Takeover.
      In einem sind sich jedenfalls trotz dem derzeitigen Desaster ein paar Leute einig - stellt
      man die Marktkapitalisierung den Assets gegenüber oder Pharmakonzept oder..... ist im
      Falle von ersten Erfolgen des Morelli Sparkurses sicherlich eine neue Rechenaufgabe im
      Bezug auf den Kurs notwendig ! Bis dahin wünsche ich allen die zu diesen Kursen den
      Turnaround spielen wollen - Alles Gute !


      Bei persönlichem Interesse wäre es meines Erachtens sinnvoll, anstatt hier Bullshit zu
      posten , bei der DP Investor Relation ein Exemplar der Präsentationsfragmente zu
      erhaschen. Dann erübrigt sich das Käse posten ganz von selbst und bekanntlich ist das
      beste Bild das, was man sich selber macht.

      Persönlich - bleibe ich auf jeden Fall dabei - gebe aber ehrlich zu bin im Schnitt ein 30
      center und spekuliere nach längerem Research auf einen Turnaround oder eine
      Übernahme gerade nachdem Morelli als Krisenverwalter das Amt des CFO übernommen
      hat und zusätzlich gleichzeitig als Alleinverwalter auftritt . Irgendwie veränderungsbewußt
      verdächtig. Ist aber nur meine Meinung - muß nichts bedeuten !


      Bis zur außerordentlich - unauffälligen nächsten Außerordentlichen Zwangs - HV.

      Jarod
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 16:51:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für deinen super Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:00:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      @all

      Ich möchte die Ausführungen von jarod zur Datapharm-HV um ein paar persönliche Eindrücke ergänzen.

      Nachdem auf der HV 2000 praktisch keine Fragen gestellt wurden, ging es diesmal seitens der SDK und des DSW ganz ordentlich zur Sache. Die Aussagekraft des Geschäftsberichtes wurde als schlecht bis "irreführend" gekennzeichnet.

      Viele Details zu finanztechnischen Dingen wurden sehr genau hinterfragt und, nach teils ziemlich langem Suchen vom Backoffice, dann auch ganz offen kommuniziert. Aber warum erst nach bohrenden Fragen ?? Hier hat der Vorstand noch nachzuholen.

      Morelli macht auf mich persönlich einen guten und soliden Eindruck. Mal sehen, ob er sich gegen den m. E. sehr dominanten AR durchsetzen kann.

      Die Wortmeldung einer ehemaligen DP-Mitarbeiterin kann man komplett vergessen. Sie hat sich ihren eigenen Frust von der Seele geredet, ansonsten aber eher durch Unwissenheit und sichtbaren Zorn geglänzt.

      Viel interessanter war da die Ansprache eines Herrn Küttner. Dazu muß man wissen, daß dieser Herr selbst Analyst ist. Er war persönlich sehr betroffen von der miesen DP-Entwicklung und hat dem Vorstand und dem AR klar gesagt, was er von ihnen hält.

      Der DP-Belegschaft hat er ausdrücklich gedankt, was mit Applaus quittiert wurde.

      Mein persönlicher Eindruck zum Schluß:

      Endlich wurden überarbeitete Zahlen auf den Tisch gelegt, die man glauben kann und die nichts mehr mit Phantasie zu tun haben. Ich glaube eher, Herr Morelli macht jetzt ganz bewusst auf "understatement". Es wird viel, wenn nicht alles, von der a.o. HV abhängen, die in den nächsten Wochen stattfinden wird.

      Ein Blick auf die Teilnehmerliste war interessant:

      Die aktiven Vorstände und AR haben, soweit ich das aus älteren Unterlagen nachvollziehen kann, bisher nicht "Kasse gemacht".

      Der neu gewählte AR, Herr Schäfer von German Brokers, hatte über 920.000 Aktienstimmen angemeldet. Gemessen an der Gesamtheit von 5,296 Millionen (das ist die aktuelle Zahl), sind das über 17 %. Der ehemalige Vorstand Partzsch hatte 75.000 Stücke auf der Liste, scheint also auch noch voll investiert zu sein.

      Tut mit leid, dass mein Beitrag länger wurde als gedacht, aber wie schrieb schon Goethe in in einem Brief?

      "Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang wurde, aber für einen Kürzeren hatte ich keine Zeit."

      In diesem Sinne.

      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 20:18:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hello Olson

      Thanx für die delayed Liveschaltung und die Ergänzungen zu den German Brokers Aktivitäten.




      "Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?" "Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Katze.
      Lewis Carroll, Alice im Wunderland



      Danke nochmal

      Sincerely Jarod
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 15:12:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      na wenigsten lustig wars. Anstatt zukünftig ins Theater zu gehen, geh ich glaub lieber zu solchen Hauptversammlungen. Eine bessere abwechslung zwischen Komik und Dramatik hätt nich mal Shakesbier geschafft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:26:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ALL

      ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG !


      Termin der a.o.HV

      07. November 2001

      ab 11.00 Uhr (Einlass ab 10.30 Uhr)

      in den Geschäftsräumen der

      Datapharm Netsystems AG
      Industriestrasse 17
      82110 Germering


      Gruß

      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:30:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo ist der Text der Einladung zur a.o.HV zu finden?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:20:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine offizielle Tagesordnung kenne ich nicht aber unter

      http://www.datapharm.de/neu/investor/index_i.htm

      steht der Hinweis auf die HV.

      Gruß

      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:54:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe ein paar Fragen zu Datapharm?
      Steht das Unternehmen vor dem Ausschluß aus dem Neuen Markt (Delisting) ?
      Ist es sinnvoll mit ein "bißchen Spielgeld" sich beim jetzigen Kursniveau zu investieren?
      Oder ist die Aktie tot ?
      Ich weiß, grau ist alle Theorie,aber so ein paar Statements von Leuten die ein wenig Ahnung von Datapharm haben, würde mich schon interessieren. Bin gespannt auf Eure Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 23:38:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      3 Fragen, 3 Antworten.

      Frage 1: Datapharm kann nicht vom Neuen Markt ausgeschlossen werden, da sie gar nicht am Neuen Markt notiert ist (Freiverkehr).

      Frage 2: Keine Ahnung, ich zumindest bin bei wesentlich höheren Kursen eingestiegen...

      Frage 3: Tot ist die Aktie nicht, heute sind noch 10.000 Stücke umgegangen (wow!)...

      Bin sehr optimistisch.

      Weiterhin alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 08:23:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hello Euroameise !

      Die nächsten Tage sollten einige Dinge erklären bei Datapharm.
      Wird Zeit , daß sich CFO Morelli ein wenig aus dem Fenster lehnt. Macht einen ruhigen und guten Job bis jetzt.
      Das IT Segment steckt derzeit mehr "als in the shits " - wo man nur hinschaut.
      Wichtige Eckdaten für mich der 7. NOvember und der lustige Herr Schäfer ( German Brokers - Neuer Aufsichtsrat ) und seine lustigen 900 K shares - immerhin 17 % des Bestandes.
      Wenn das eintritt, was ich denke ....... oder fragen wir besser so - Macht es Sinn , daß Datapharm länger allein existiert ? Interessant, daß die Kapitalisierung mittlerweile lachhaft unter den Assets allein von pharmaconcept langkriecht.
      Wird ´Zeit, daß die PR und IR ihre strike-force bemühen.
      Also die nächsten Tage gut aufpassen.

      Sincerely Jarod
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:21:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all

      Ich schließe mich der Meinung von Jarod voll und ganz an. Nach der aoHV muss sich etwas entscheidendes tun, damit Datapharm mal wieder in anderes Fahrwasser kommt. Wird bei der noch immer besch.... Börsenlage nicht ganz einfach sein.

      German Brokers wird sein Aktienpaket wohl schon als Verlust realisiert haben, dennoch haben die Herren sicherlich vitales Interesse, wieder in andere Kurshöhen zu kommen, wenn denn die Börsen das Spinnen aufgehört haben.

      Da auch ich zu deutlich höheren Preisen eingestiegen bin, werde ich die Stücke auf jeden Fall halten und demnächst wohl auch nochmal nachkaufen.

      Gruß

      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 23:53:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vielen Dank für Eure Meldungen !



      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:02:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ alle

      seit zwei tagen mehr als überdurschnittliche umsätze in frankfurt.

      gibt es bekannte gründe??

      grüsse, nick
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:32:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hello Nick !

      Du solltest den November abwarten - dann wird wie gesagt vieles verständlicher . Schade, daß wiedermal einige - plötzlich mehr als andere - zu einer anderen Zeit als der Großteil -usw............du verstehst was ich meine?!


      Bis dahin

      Jarod
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 11:32:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ jarod

      wenn ich ehrlich bin: nein, hab ich nicht verstanden...

      kannst du es noch genauer erklären??

      danke.

      grüsse, nick
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 12:36:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schau auf die Website ins Gästebuch !
      Wenn Pennystock Hype - dann wäre er bei DP sicher am angebrachtesten.
      Schaut nicht schlecht aus in diesen Tagen.
      Scheint so wir sind " back on track "!

      PR status : on ......


      Jarod
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:56:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ jarod

      hab den eintrag gelesen. zur antwort:naja...

      aktuell bei 0,23

      vielleicht sollte man datapharm bei der aktuellen penny-zockerei mal ins gespräch bringen

      grüsse, nick
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 23:58:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jarod
      Was denkst Du aktuell über Datapharm
      es soll in Kürze ein Vertrag mit einer großen Biofirma kommen
      Anfangsbuchstabe der Firma ist A....
      N8
      Andy
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 10:53:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Von allen Seiten darf spekuliert werden ...

      Fundemantaler Turnaround ??
      Investor der sich reinkauft bei der lächerlichen MK ..
      Vielleicht nutzt auch ein Investor D. als Sprungbrett für eine Börsennotierung ( Siehe Herzog Telekom )..

      FAZIT : für mich ...

      Es wird immer spannender ,,, und der Kurs und das Volumen zeigen dies ...


      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 16:23:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Cure, ein kleiner Kommentar von dir, und das ganze Geraffel rasselt gen Süden,

      ich halts nicht aus! :laugh: :laugh:

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 19:18:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Cure Du Bub :)
      Hast Du bei ALDI eingekauft ?

      MK 1,3 ist verlockend für eine Übernhame :eek:
      MK 1,3 ist verlockend für eine Matelspekulation :)
      MK 1,3 ist verlockend für einen fundamentalen Turn Around :cool:
      MK 1,3 ist verlockend für einen Förtsch&Frick PUSH :D

      DATAPHARM ist ein KLARER KAUF, denn Sie sind NICHT Insolvenz gefährdet.

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 01:54:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @liebemachtblind,
      würde dir ja gerne glauben, aber dein nickname ist schon
      mit vorsicht zu geniessen: liebemachtblind! Nomen est omen!
      Kenne das ganz genau, habe einmal eine liebe mit mb software
      gehabt, die mich auch blind gemacht hat. Hat mir 6stellige
      Verluste eingebracht, weil ich blind war.
      Na ja, warten wir es bei datapharm ab.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 02:01:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi dylan:yawn:

      Bin durch Nachkäufe inzwischen im Plus:yawn:

      Gruß abi
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:05:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ach Stoxy ...

      du langweilst mich immer mehr , jetzt und damals als ich bei 0,21 eingestiegen bin ....


      ha ha ha ...

      Grüße mein Held ..



      CURE
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 13:24:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      So ruhig hier! Gibt es nichts Neues. Handel findet seid
      2 Tagen auch nicht mehr statt. Was ist los?
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 00:03:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO
      Bin aus dem schönen Österreich wieder da.
      Alle Knochen sind noch heil und Datapharm ???????????

      Schnarcht vor sich hin ????????????????????


      Next week 500% PLUS :)

      cu
      Andy
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 12:05:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      563500
      Gooooooooooooooooooooooo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DATAPHARM HV ------> WEN`S INTERESSIERT !!!!