checkAd

    Make or Brake - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.01 19:14:54 von
    neuester Beitrag 11.10.01 19:49:12 von
    Beiträge: 38
    ID: 465.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:14:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Commerce One (CMRC) - Erstes Geschäft?

      Das einstige Wunderkind ist tief gefallen. Wie es einst in den Himmel schoss und fast jedes Kursziel der Analysten im Sturm erobert wurde, genauso ging es auch wieder runter. 



      Abb.1: CMRC vs. Nasdaq (relative Performance)
      Ein Vergleich mit dem Nasdaq Comp. verdeutlicht das ganze Drama. Im Sommer `99 hob CMRC ab. Das Papier war damals am 10.08.99 für $4,42 zu bekommen. Keine 4 Monate später wechselte die Aktie im ATH für $165,50 den Besitzer. Das ist ein Plus von über 3600%!
      Indexiert zum 01.07.99 lieferte CMRC in der Spitze eine Outperformance zum Nasdaq Comp. von rund 770%; heute steht die Firma mit einer relativen Performance von -52% bezogen auf dieses Datum, zur eigentlich selbst stark gebeutelten Nasdaq, schlecht da.


      Abb.2: CMRC vs. Nasdaq, SPQ
      Der SPQ stellt die Nasdaq geteilt durch CMRC dar und ist somit ein Indikator, der die relative Entwicklung verdeutlicht. C1 scheint aktuell innere Stärke zu zeigen. Ein neues Hoch scheint sich nicht abzuzeichnen. Der Verlauf zeigt eine bullische Differgenz. Ein Trendbruch (hier nach unten) könnte ein positives Signal bringen.


      Abb.3: CMRC vs. Nasdaq, relative Performance (short)
      CMRC hat seit Jahresbeginn rund 85% an Wert verloren, der Nasdaq Comp. "nur" ungefähr 20%.
      Zwischenfazit: Die einst hochgejubelte C1 zeigt sich als Rohrkrepierer. "Der Boden ist Null" könnte man nun denken. Oder?


      Abb.4: CMRC (lang, linear, weekly)
      Hier mal einen linearen Chart von C1. Wer hier mit dem Lineal reinzeichnen will hat es schwer. Besser wäre hier eine Parabelschablone zu nehmen :-)
      Also ansehen und auf den Müll damit...


      Abb.5: CMRC (lang, logarithmisch, weekly)
      Ein bullisches symmetrisches Dreieck (oder auch ein ansteigendes Dreieck) wurde im November 2000 wider erwarten nach unten verlassen. In einem bisher intaktem Abwärtstrend geht es für C1 Richtung Süden. 
      Das Volumen dünnt immer mehr aus. Man könnte vermuten, dass die "Liebhaber" dieser Firma kein Stück mehr hergeben wollen, sich aber keine Käufer finden, aus Angst vor einer großen C0.


      Abb.6: CMRC (ein Jahr, logarithmisch, daily)
      Commerce One ist nun an der oberen Begrenzung eines inneren Abwärtstrends angelangt, dessen Ursprung zerstobene Hoffnungen einer sich im Hauch abzeichnenden SKS ist (hier nicht eingezeichnet, wird auf Wunsch nachgeliefert). Ein möglicher Doppelboden deutet sich an. 
      "Make (rot) Or Brake (grün)"  


      Abb.6: CMRC (3 Monate, logarithmisch, daily)
      Kauf mit Abstauberlimit knapp unter $3 oder einem Stopp Buy von aktuell $3,35 (bei Bruch der inneren Trendgerade). 
      Erstes Kursziel ist der horizontale Widerstand bei knapp $3,60. Danach ist der Weg frei bis zum unteren Rand des Downgaps bei $4,25 (sollten sich Gewinne einstellen, schonmal bei ca. $4,00 an Gewinnmitnahmen denken). Das drittes mögliche Kursziel kann sich jeder selbst wählen (ist nicht relevant für mich).
      Stopp Loss bei ca. $2,75. KZ nach unten für mich unbekannt.
      Beachten: Eventuell schütteln noch ein paar Big Boys am Bäumchen ("Falscher Bruch" in beide Richtungen möglich) bevor sich eine stärkere Bewegung in irgendeine Richtung einstellt. 

      Habe fertig. Das war jetzt meine erste Analyse hier im Board (A1B sozusagen). Ich würde mir wünschen, dass ich heftiges Feedback sowohl vom Inhalt her, aber auch vor allem für die Darstellung von Euch erhalte
      Alles Gute
      RichtungNorden
      Etwas Werbung sei noch erlaubt: http://www.riskracer.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 21:08:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      danke für diese detaillierte technische aktienanalyse, bin froh dass es noch leute gibt die sich mit c1 befassen.....

      ich habe mitlerweile durch ständiges nachkaufen einen durchschnitt von 16 Euro und hoffe das die im jahr 2000 wieder erreicht werden.......

      eine kritik muss ich an euch chartechniker richten (nicht böse gemeint) euere analyse richtet sich immer nach dem bisherigen kursverlauf aus, und dadurch entsteht meist immer ein sehr positives oder sehr negatives bild.....hätte je ein charttechniker den absturz von commerce one vorrausgesehen? nein und so wird auch kein technikerf einen wiederanstieg sehen.......von allen technikern lagen in den letzten jahren ca 90% falsch....ich nehme ein beispiel.....

      während der russlandkriese stürzte der kurs der deutschen bank von (damals 160 DM in der spitze auf 78 dm im tiefstand ab....kein techniker sah damals einen anstieg vorraus der bis 105 Euro (oder ca 205 dm) gehen sollte, ganz im gegenteil, alle sorachen von charttechnik die sehr negativ ausfiele und einen weiteren absturz vorraus sah.....

      gut man c1 bestimmt nicht mit der dbk vergleichen, aber bei einer erholung der nasdaq und besseren resultaten schätze ich dass auch wieder kurse um die 20 USD möglich sind (wobei wir die 141 USD wahrscheinlich NIE! wieder sehen werden)


      auf weiteren austausch

      ein c1-hoffer
      gent
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 21:20:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ all

      hoffe auch mit c1, halte von der charttechnik und von den analysten nichts. ich glaube nur an das geschäftsmodell c1 und denke die werden sich fangen. mein durchschnittlicher kaufpreis liegt bei 10€ nach x-maligen nachkaufen.

      danke

      hoffe hier tut sich bald wieder mehr
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 12:08:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gentleman72

      Danke für Dein Feedback. Ich wüsche Dir, dass Du Dein Durchschnitt von 16 Euro bald wieder siehst. "Hoffnung" ist allerdings ein schlechter Ratgeber für finanzielle Entscheidungen. Ich möchte Dir auch keine Illusionen machen, weil ein Kurs von 16 Euro keine gesunde Performance für eine Aktie ist. Nimm mal den Taschenrechner zu Hand und überleg Dir mal, ob das realistisch ist.
      Ein deutlich höheres Kursziel kann ich erst bei Bruch der Abwärtstrendgerade heute bei rund $5 sehen. Ich bin gerne bereit dann nochmal eine Analyse zu machen. Aber zuerst kommt A und dann B.

      Achtung falls $2,75 signifikant unterschritten werden, könnte C1 bis zur grünen unterstützenden Abwärtstrendgerade (Abb.6)runter laufen.

      "eine kritik muss ich an euch chartechniker richten (nicht böse gemeint) euere analyse richtet sich immer nach dem bisherigen kursverlauf aus, und dadurch entsteht meist immer ein sehr positives oder sehr negatives bild!"

      Das stimmt natürlich. Das negative Bild ist für C1 auch immer noch voll intakt, eben bis zum Bruch des Abwärtstrends bei $5. Ein prozyklisches Kaufsignal entsteht nach meiner Meinung erst beim Bruch der $6 (vom Top Ende Juni)

      ".....hätte je ein charttechniker den absturz von commerce one vorrausgesehen? nein"

      Man hätte durchaus können. Ende November 00 brach der Kurs aus einem aufsteigenden Dreieck aus. Ein solches Dreieck ist eigentlich eine Fortsetzungsformation, d.h. ein Ausbruch geht zu mehr als 50% Wahrscheinlichkeit nach oben. Der Wert "ruht" sich in einer solchen Formation aus und dann geht es eben weiter. Ein Bruch nach unten ist daher ein Fehlsignal und damit gleichzeitig ein deutliches Verkaufssignal.
      Desweiteren hätte man einen weiteren Absturz März sehen können (bei rund $18 als das Januartief unterschritten wurde). Übrigends haben wir jetzt wieder eine ähnliche Situation...


      "und so wird auch kein technikerf einen wiederanstieg sehen......."

      Frag mich bei $4,50 (oder $2) nochmal...


      "von allen technikern lagen in den letzten jahren ca 90% falsch...."

      Ok. Kann ich so akzeptieren. Hoffentlich gehören wir irgendwann mal zu den guten 10% ;-))


      "ich nehme ein beispiel..... "

      Darauf möchte ich an dieser Stelle bald noch eingehen...


      @shila
      auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

      Zur Qualität der Charttechnik und zu den Analysten möchte ich aus Zeitmangel nichts sagen, da diesen Thema wohl "unendlich" ist und an anderer Stelle schon ausreichend besprochen wurde.

      Zu den Fundamentals von C1 kann ich gar nichts sagen. Fundamentals sind für mich nicht interessant. Habe z.B seit 2 Monaten kein Wirtschaftsfernsehen mehr gesehen...Ich bin der Meinung, dass alles in den Charts geschrieben steht. Wünsche Dir und allen C1-lern natürlich sehr, dass Ihr Eure Einstandskurse irgendwann wiederseht.

      Allen einen schönen Sonntag
      RichtungNorden
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 19:42:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo richtung norden

      "Zu den Fundamentals von C1 kann ich gar nichts sagen. Fundamentals sind für mich nicht interessant. Habe z.B seit 2 Monaten kein Wirtschaftsfernsehen mehr gesehen...Ich bin der Meinung, dass alles in den Charts geschrieben steht. "

      Puuuuuuuhhhhh das ist wieder solch eine sache,wo ich kritik üben muß, dadurch kommt es wahrscheinlich ja auch zu solchen kurseübertreinungen nach oben oder unten ( wenn man nur nach psychologie geht und nicht nach fundamental)

      vielleicht hält man mich für ein klienes kind das schmollt, weil es nicht das bekommt was es gerne hätte, aber wenn ich mir den kursverlauf der aktien anschauen (egal ob c1,kinowelt,yahoo,mwg,cmgi,softbank......), das sieht so sehr nach abzocke aus......kaufempfehlungen noch und nöcher und dann.....selbst in der abwärtsbewegung noch.....und dann hagelt es plötzlich abstufungen.....und alles was gut war ist plötzlich scheiße......

      börse = frühindikator der wirtschaftslage ?

      kann es nicht sein das die börse eher ein verursacher der wirtschaftslage ist?

      jemand der letztes jahr 80% an der börse verliert, der überlegt sich doch zweimal ob er noch ein haus bauen kann, in urlaub fahren soll oder gar den neuen wagen kaufen soll oder?

      den unternehmen geht doch auch durch fallende börsenkurse das vermögen flöten, wird dadurch dann nicht ein liquiditätsengpass erzielt?

      ich persönlich glaube fast, daß zuviel geld vorhanden war, zuviel wohlstand, früher hat man sowas durch kriege bekämpft, heute hat man die börse dazu,......ich glaube letztes jahr sind 50 Billionen uSD weltweit vernichtet worden, bzw haben den besitzer gewechselt.....aber die sind nicht weg, die hat nur jemand anders....

      stinkt alles nach abzocke!

      gent

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2250EUR +7,14 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:12:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @gent @all

      "wenn man nur nach psychologie geht und nicht nach fundamental"
      Moment mal, Du hast mich mal ganz falsch verstanden. Wenn ich keine Wirtschaftfernsehen sehen, heißt das doch gerade, dass versuche ich NICHT nach Psychologie zu handeln. Weder Psychologie noch Fundamentals sind für mich relevant. Ich versuche nur den Chart zu sehen, welche Firma ich betrachte ist mir völlig egal. Von mir aus kannst Du den Chart auch spiegel und aus Verkaufssignalen Kaufsignale machen und umgekehrt.

      "so sehr nach abzocke aus"
      Bestimmt auch. Die großen haben eher die Möglichkeit auf der richtigen Seite des Marktes zu stehen, d.h. den Markt zu erkennen und ihn auch teilweisen "zu machen".

      "......kaufempfehlungen noch und nöcher und
      dann.....selbst in der abwärtsbewegung noch.....und dann hagelt es plötzlich abstufungen.....und alles was gut war ist plötzlich scheiße......"
      Genau das ist Psychologie: Gier und Angst, die Triebkräfte an der Börse.

      "börse = frühindikator der wirtschaftslage ?
      kann es nicht sein das die börse eher ein verursacher der wirtschaftslage ist?"
      Ich würde sagen, das beides richtig ist. Das ist so wie mit der Henne und dem Ei.

      "emand der letztes jahr 80% an der börse verliert, der überlegt sich doch zweimal ob er noch ein haus bauen kann, in urlaub fahren soll oder gar den neuen
      wagen kaufen soll oder? "
      So ist das halt mit dem Kapitalismus. Einer der 80% gewinnt frägt sich halt zweimal wo er das nächste Haus hinbauen kann...
      Das ist Börse und so ist unser Wirtschaftsystem, ohne Gnade! (Anmerkung: Das ist übrigends keine Wertung, sondern eine Aussage)

      "50 Billionen uSD weltweit vernichtet worden, bzw haben den besitzer gewechselt.....aber die sind nicht weg, die hat nur
      jemand anders...."
      Soviel? Der größte Teil von welcher Summe auch immer ist tatsächlich verpufft. Ein Aktienkurs und damit der Wert (Kapitalisierung) einer Firma stellt halt das dar, was die Anleger denken was eine Firma wert ist.
      Die Firma "Pleite AG" ist halt weniger wert wie die Firma "Boom AG".
      Ändert sich die Einstellung der Anleger zur Firma Boom (die Geschäfte laufen schlechter wie erwartet und die Anleger denken, dass Boom AG so schlecht ist wie Firma Pleite ist) bezahlen sie auch weniger
      für eine Aktie von Boom AG, die leider jetzt pleite ist. Das Geld ist "verpufft" und nur die haben was gewonnen, die auf fallende Kurse spekuliert haben.

      So geht die Börse
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 19:39:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @nordlicht

      jab da gebe ich dir recht, aber irgendwer hat bei kursen von 140 USD verkauft......irgendjemand hat gekauft....und so geht die abwärtsspirale......nehmen wir folgende situation:

      Kunde kauft bei 140
      Bank verkauft bei 140

      Kunde verkauft bei 139
      bank kauft bei 139

      kunde kauft bei 138
      bank verkauft bei 138


      dann hast du recht! dann verpufft das nur


      aber was ist wenn die banken soviel aktienpakete hatten, daß sie ihre kurse hocgepusht haben (was auch pasierte ), und dann fett kasse gemacht haben, zwischendurch mal nachgekauft um dann mit bescheideren gewinnen asche zu machen

      ......denn es floss ja nicht nur einmalig geld in die aktien sondern wieder und wieder!......

      banken und fonds, die sitzen auf säcke voller geld (anlegergeld) und lassen weiter abstürzen.....


      du hast recht es ist gnadenloser kapitalismus......ein anderes wort dafür ist legalisierter betrug


      grüße
      gent
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:17:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @gent

      ja hast schon recht. Die Banken sitzen schon am längeren Hebel.
      Sie haben die Informationen, das Geld, die Ausbildung und sie können Kurse machen und machen das auch.
      Da geht nicht alles sauber zu siehe Dt.Bank und Telekom vor 2 Wochen. Analysen erfährt der Mann als ganz zum Schluss (Wochen später...)

      Aber: Charts lügen nicht, Charts sind aktuell.

      So, morgen gehts weiter in Amerika. Bin mal gespannt, wie CMRC sich entscheiden wird. Ich verfolgen den Wert auf jeden Fall weiter, wie es aussieht landet der auch morgen in meinem Musterdepot...

      Schöne Grüße

      RichtungNorden (und Südlicht)
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:43:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @all

      weiss jemand von Euch bescheid ob HP oder Compaq Kunde bei c1 sind, wenn ja denke ich es ist positiv da beide kosten einsparen wollen.

      Danke für Eure Antworten, falls es überhaupt jemand liest
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 12:29:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ shila

      Kunde nicht, aber Partner. Hierbei bleibt dann eher zu hoffen, daß HP diese Partnerschaft beibehält. HP ist momentan nämlich kein Partner von C1.
      Anbei mal ein Text von der C1 Homepage bezüglich der Partnerschft:


      Through strategic partnerships with industry leaders, Compaq and Commerce One have established enviable positions of market leadership by delivering fully integrated solutions. These solutions enable enterprise customers to enter new markets, increase supply chain efficiency, create new value chains, and meet the challenges of increased competition and global markets.

      Compaq Global Services and Commerce One are working together to deliver business-to-business solutions in conjunction with Commerce One`s Global MarketSite Partners. As one of Commerce One`s key Systems Integration partners, Compaq Global Services is using its resources, know-how and partnerships with industry leaders such as Microsoft and SAP to execute successful e-business projects anywhere in the world.

      Compaq, a leading global provider of enterprise technology, is Commerce One`s premier platform provider with over 70% of Commerce One installations running on Compaq worldwide. Compaq also powers Commerce One.net — a showcase for Commerce One`s technology leadership in implementing business-to-business e-marketplaces worldwide.

      Compaq products and services are sold in more than 200 countries through a network of authorized Compaq marketing partners, and also through the Compaq Global Business Exchange, which is powered by Commerce One. To find out more about Compaq`s products, IT solutions and Professional Services, visit http://www.compaq.com.

      Wird Dir zwar nicht viel witerhelfen, aber ist recht informativ bezüglich der Partnerschaft.

      Gruß,
      Ng
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 13:04:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo shila,

      habe was gefunden:

      http://www.commerceone.com/partners/meet_compaq.html

      http://www.sap.hp.com/public/

      Wie es aussieht ist Compaq in einer Allianz mit C1 und HWP mit SAP, d.h da bleibt mal wieder alles in der Familie und für C1 werden auch ein paar Krümel vom Kuchen abfallen.

      RichtungNorden
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:09:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      C1 wird heute zum Kurs von $3,35 in das Musterdepot eingebucht.

      Kurs aktuell $3,28

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:58:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @richtung norden

      na vielleicht bedeutet ja die aufnahme in dein musterdepot die trendwende bei c1 *frech grins*

      sieht ja gut aus heute (ab jetzt nur noch 450% bis zum einstiegskurs gggg)

      bis denne
      gent
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:59:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo RichtungNorden,

      nach Deinen postings zu urteilen scheinst Du ein eiskalter Profi zu sein, der sich auf stark gebeutelte Werte konzentriert!? oder täusche ich mich. Deine Wahl hat sich aber scheinbar gelohnt, denn C1 ist kurz davor, seinen Abwärtskanal zu durchbrechen. Ab 4,3$ soll der Weg nach oben erstmal Luft bis 6,4$ haben. Ich wünsche es Dir und allen anderen.

      Hast Du Dich schon länger mit C1 beschäftigt, oder die Aktie früher schon einmal besessen? Und was interessiert mich noch - ach ja, wie siehst Du die Zukunft für den B2B
      Sektor allgemein auf längere Frist, oder bist Du nur weektrader. Danke vorab für Deine Meldung.

      Gruß
      Kumpel4
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 01:27:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Update 5/9/01
      Last Sale $3.56



      Abb.: Make

      C1 hat sich für MAKE entschieden. Der Bruch des Abwärtstrend ist erfolgt (jetzt Unterstützung und daher grün). Die Aktie wird mit einem Kaufpreis von $3,35 in das Musterdepot eingebucht. Der Widerstand bei rund $3,60 konnte nicht auf Anhieb überwunden werden. Leider waren heute die Umsätze nur geringfügig höher als der Durchschnitt der letzten Tage. 
      Ich erwarte für morgen wieder nachgebende Kurse. Nun steht ein Test des ehemaligen Abwärtstrends an. Ein Stopp-Loss lege ich zu $3,08 und damit 3% unter dem Tagestief $3,16 von heute fest.

      Allen viel Glück
      RN
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:15:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      so schnell geht das bei c1

      gestern hui, heute pfui, schätze dein stop-loss hat gepackt @ richtung norden......


      c1 quo vadis?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:11:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      komisch
      was diese aktie schon an kreativer energie einiger
      poster verschlungen hat.

      wenn man die in nützlich sachen umgeleitet hätte,
      was wäre dabei wohl gutes herausgekommen?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:55:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Update 6/9/01




      Ausgestoppt und verkauft bei $3,08 (Tief $3,05).

      Ich denke mein Ansatz war gut, nur in der Ausführung sehr schlecht! Das erste KZ von $3,60 habe ich exakt vorrausgesagt. Auch das Antesten des Abwärtstrends habe ich so vorausgesagt. Hätte ich wie ein Schachspieler zwei Züge vorgedacht, wäre das nicht so passiert.
      "Stopp-Loss bei ca. $2,75. KZ nach unten für mich unbekannt." Und dann nicht an die eignen Regeln gehalten -die 3%-Regel bei einem volatilen Wert angewendet.

      CMRC sieht sehr gut aus. Der Rückgang heute ist gesund.

      Diese Woche lasse ich mal die Finger von CMRC (meine eigene Regel). Werde mich nächste Woche mit einem Update melden.

      Vielen Dank an alle Leser.

      RichtungNorden

      PS. Für Rückfragen stehe ich in meinem Board gerne zur Verfügung
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:35:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute,

      wen es interessiert: Ich habe einen interessanten Artikel bzw. eine Seminararbeit über den B2B Sektor gefunden, der unter http://sibelius.artis.uni-oldenburg.de/~arne/koesling.net/fi… abgerufen werden kann. Sorry, leider weiß ich nicht wie man die Webseite hinterlegt um gleich darauf kicken zu können.
      Auf jeden fall solltet Ihr Euch das ansehen. Es ist zwar sehr fachspezifisch aber sehr informativ. Für ein feedback
      wäre ich dankbar.

      Gruß
      Kumpel4
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 20:58:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @kumpel,

      Du schreibst einfach:
      http://sibelius.artis.uni-oldenburg.de/~arne/koesling.net/fi…

      Geht natürlich auch mit Logos von meiner HP, mach ich aber nicht sonst ist das Werbung ;-) und krieg Ärger" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">X[Yurl]

      wo das x steht kommt die url rein
      wo das y steht kommt ein / rein

      du kannst für bilder auch machen:
      [img]x[yimg] schreiben
      für x kommt die url des bildes rein
      für y steht wieder ein /

      (ich schreibs nicht sonst gibts glaube ich eine Fehlermeldung)

      Übrigens bekommt man die Url eines Bildes raus, wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt und
      im neuen Fester die Adresse kopiert.
      http://sibelius.artis.uni-oldenburg.de/~arne/koesling.net/fi…

      Geht natürlich auch mit Logos von meiner HP, mach ich aber nicht sonst ist das Werbung ;-) und krieg Ärger
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 15:08:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @all

      vorsichtig bleiben. Fallen heute die Apriltiefstände im Nasdaq und CMRC fällt und der $2.9 könnte es nochmal kräftig abwärts gehen. Hinzu käme dann ein False Break vor ein paar Tagen.

      Viel Glück allen

      RN
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 15:21:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was die Zukunft von C1 angeht, ist mir überhaupt nicht bange. Ich glaube, dass jetzige Kurse von 3 $ beste Kaufgelegenheiten ergeben. Warum?
      Nun - C1 wird die B2B-Zunft kräftig mitgestalten (zusammen mit SAP). Meines Erachtens werden C1 + SAP eines Tages die absoluten Marktführer sein. Nur: man muss C1 sehr lange (vielleicht 5 - 10 Jahre?) halten. Aber ich schätze, dass man dann auch exorbitante - steuerfreie(!!!) - Gewinne einfahren kann.
      Schaut doch beispielsweise mal bei www.siemens.de herein; dort unter "Suche" commerce one eingeben - und man erhält hervorragende Infos.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:28:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die alte von mir genannte untere Unterstützung wurde heute gebrochen. Für technisch orientierte Anleger ist das u.U. ein Verkaufssignal.

      Der Nasdaq hält heute sein Niveau und CMRC baut neue Tiefstände (aktuell $2.68 und Tagestief $2.60). Das alles sieht meiner Meinung nach nicht gut aus für C1.

      Der Trendbruch war ein `False Break`. Ich kann noch nicht sagen, wo sich ein möglicher Boden bilden könnte.

      Viel Glück Euch C1-lern
      RN
      richtungnorden@web.de
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:22:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      C1 marschiert jetzt dahi wo Ariba war....2$ ist das nächste Kursziel.

      Meine I2 hat bei 5$ erst mal gestoppt ...das ist das gleiche Tief wie 1997. ( Im I2 Tread ist eine ausführliche Chartanalyse)


      Das Q3 wird bei allen B2Bs das aller schlechteste !!!!
      Eine C1 wird noch ganz schön fallen...zumal die 3$ marke nun endgültig gefallen ist.


      Wartet das Q3 ab, dann wird sich zeigen wer überlebt ! Eine I2 gehört dazu ....Arba und C1 schaffen auch irgendwann die Trendwende allerdings nicht so schnell wie i2, denn I2 ist viel breiter aufgestellt wie C1.
      Allerdings erwischt es I2 auch deutlich stärker bei Konjunkturabschwüngen ,denn wer breit aufgestellt ist den erwischt es dann auch voll.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:35:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      hier der erwähnte Thread (ohne Wertung meinerseits)
      Thread: I2: Kurzfristig mit Potenzial

      @DK41282
      Zum Inhalt Deiner Aussagen kann ich leider aus Unwissenheit nichts sagen. Vielleicht erklärt sich ein anderer "Fundi" dazu bereit.

      @all und @dk41282
      Zur guten Diskussionskultur in diesem Thread gehört, dass Aussagen immer stichhaltig begründet und belegt werden. Sie sollen für jeden leicht nachvollziehbar sein und zur Aufklärung beitragen, statt dass sie immer weitere Frage aufwerfen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:51:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      @DK41282

      Tut mir leid aber aus Deine Aussagen bezügl. der weiteren Entwicklung von C1 sind absoluter Quatsch, weil es dafür keine konkreten Hinweise, Meldungen etc. gibt. Woher willst Du eigentlich wissen, daß das 3.Quartal das schlechteste ist - Quellenangaben?? Normalerweise steigt im IT Bereich ab dem 3.Quartal die Ausgabebereitschaft der Unternehmen, da diese dann wissen, was im ablaufendem Jahr noch investiert werden kann. Und warum wird das 3.Quartal entscheiden wer überlebt und wer nicht??? Bitte erläutere dies hier im board näher.

      @S-BahnPupser

      die Berichte zu C1 auf der Siemens Seite habe ich gelesen -
      interessant und teilweise schon bekannt. Was sich aber gut liest ist die Tatsache, daß mittelfristig alle Beschaffungsmaßnahmen über solche Auktionen bzw. Plattformen abgewickelt werden sollen.

      Übrigens ist dort der Ansprechpartner von C1 in München mit Tel.Nr. und e-mail Adresse genannt. Es ist Herr "robert.gatz@commerceone.com" . Was haltet Ihr davon wenn wir uns 2-3 gute Fragen überlegen, die wir Herrn Gatz mailen. Vielleicht erfahren wir ja direkt von einem Mitarbeiter, der an der Quelle sitzt, einige interessante Sichtweisen. Bestimmte Dinge wird er sicherlich nicht sagen können, aber ein Versuch ist es bei dem momentanen, geringen Informationsfluß evtl. wert!?

      Meinungen?

      Gruß
      kumpel4
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:46:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ kumpel4
      gute idee fang mal das überlegen an.

      @ dk...

      das sind wohl deine pers. einschätzungen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 15:02:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @kumpel4
      Gute Idee.

      Wie wärs mit: "Wann steigen die Kurse wieder?"
      [Spässle g`macht ;-)]

      Gestern hat C1 sich wieder gut von den Tagestiefständen lösen können und damit enorme Stärke bewiesen.
      Der langsam weiter abfallendende Abwärtstrend könnte zur weiteren Schicksalsmarke werden.

      Drücke Euch weiter die Daumen
      RN
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:31:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      melde mich mal wieder.

      So wie es aussieht gibt es Kaufkurse am Montag! Oder gibt es da andere Meinungen.
      Für mein Musterdepot stelle ich einen fiktiven Kaufauftrag zu 2,45 EUR - aber in Deutschland diesmal.


      Ich wünsche allen jetzt viel Kraft und Zuversicht!
      RN
      P.S. Werde Montag auch privat kaufen mit richtigem Geld

      Gehört hier zwar nicht rein, aber ich empfehle noch folgenden Thread:
      Thread: Große Aktion: Schlagt zurück, kauft Aktien!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:57:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Buche zu $2,50 in mein Musterdepot ein.
      Eine ausführlichere technische Analyse gibt es wahrscheinlich am 4. Oktober hier oder schon vorher auf meiner HP http://www.riskracer.de

      Gruß allen
      RN
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:01:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Weiterhin warten mit Käufen....!!!
      Wir gehen noch auf 2$ !!!!

      Näheres auf www.godmode-trader.de....

      @ all
      Das Q3 wird am schlechtesten weil die Konjunktur in diesem Quartal am aller wenigsten gewachsen ist...der August hatte nur noch ein wachstum von 0,2% bei den Amis......und der September wird nicht viel besser.
      erst wenn die Zinssenkungen greifen Q1/Q2 2002 gehts wieder rauf.....
      Ich denke ab Anfang Dezember gehts los.....denn die Börse schaut ja in die Zukunft.....
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:57:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      http://62.146.24.165/news/?show=36214

      hier ist der Link für die Analyse bei Godmodetrader

      RN
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 00:21:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hier mal wieder ein Update.


      Abb. 9: CMRC (5 Monate, logarithmisch, daily)

      Commerce One hat an der, schon in Abb.6 eingezeichneten, inneren Trendlinie (grün) wieder nach oben gedreht. Diese befindet sich aktuell bei rund $2,08. Der Tagestiefstkurs vom Donnerstag, den 20.09.01, wirkt nun wie ein leichter Widerstand bei rund $2,09. Die Umsätze waren relativ gering in den letzten Tagen und Wochen (siehe blaues Rechteck im "Volumen"). Es fand leider kein bereinigendes Sell-Out bei CMRC statt. Um einen tragfähigen Boden zu bekommen, müssten die Tiefststände noch einmal (evtl. dann auch mit hohen Umsätzen) erfolgreich getestet werden.

      Nach oben sind erst einmal die ehemalige horizontale Unterstützung bei rund $2,88 und der mittelfristige Abwärtstrend beginnend im 1. Quartal 2001 (siehe Abb. 5 und Abb. 6, aktuell bei rund $2,80) zu knacken. Ich erwarte zunächst ein Abprallen von diesen Widerständen.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Zusammenfassung:

      Widerstände: $2,80 # $2,88 # $3,60 # $4,25 # $4,30

      Unterstützungen: $2,09 # $2,08


      --------------------------------------------------------------------------------

      Meine Handelsstrategie wird sein:

      Kurzfristig
      Bei einem erfolgreichen Antesten des Niveaus bei rund $2 werde ich evtl. noch einmal verbilligen. Erstes Kursziel bei rund $3,60.
      Das Stopp-Loss wird unterhalb der inneren Trendlinie gelegt.

      Langfristig
      [-]

      Mit freundlichen Grüßen
      RN
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:51:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      inneren Abwärtstrend überwunden.
      Stopp-Loss wird auf knapp unter 2,50 USD angehoben.


      10 Tage, aktualisierend
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:21:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      . "Der Boden ist Null"

      Nicht ganz, vermutlich:)

      Tradinghalber läßt sich da immer wieder mal geld verdienen.
      Aber vermutlich nix für ´hinlegen und reich werden´:)

      in diesem sinne

      hp
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:43:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      inneren Abwärtstrend erfolgreich getestet.
      Stopp-Loss wird auf knapp unter 2,70 USD angehoben.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:57:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nächster Widerstand 3,60 USD.

      Ziehe Stopp-Loss auf knapp unter 2,70 USD hoch ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:49:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Verkauf zu 3,54 USD +44%

      Ich glaube nicht, dass wir die 3,60 heut noch schaffen...

      Mit freundlichen Grüßen
      RN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Make or Brake