checkAd

    dpa: Rücktritt von Malle Rudi noch vor dem Wochende ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 20:17:40 von
    neuester Beitrag 06.09.01 21:09:16 von
    Beiträge: 12
    ID: 467.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:17:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eil !!!!!) Scharpings Zukunft offenbar auf Messers Schneide

      Berlin (dpa) - Die Zukunft des wegen seiner Flug-Affäre unter Druck stehenden Verteidigungsministers Rudolf Scharping steht offenbar auf Messers Schneide. Wie am Abend aus der Berliner Koalition verlautete, wird ein Rücktritt des SPD-Ministers noch vor dem Wochenende nicht mehr ausgeschlossen. Wie es weiter hieß, habe Bundeskanzler Gerhard Schröder nach den neuen Vorwürfen gegen Scharping diesem bereits den Rückzug nahe gelegt. Bei Scharping sei aber noch keine Bereitschaft erkennbar, diesem Wunsch nachzukommen. dpa



      ---

      Der Schröder zöckert nicht lange. Wieviel Minister hat der Gerd in 3 Jahren schon rauskegelt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:19:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      einfach lächerlich das ganze.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:20:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was heisst: "Malle"?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:25:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @NATALY

      Mallorca Rudi ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:30:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      So ist` halt: Der brunftige Bock wird leicht ein Opfer des Verkehrs...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:32:46
      Beitrag Nr. 6 ()

      Armer Rudi! Nach dem SPD-Wahlsieg 1998 hatte man ihm das Frauenressort angeboten. Kein Wunder: Seine Alte hatte ihn nach seinem letzten Sprechversuch verlassen. Schnell entpuppte sich dieses Angebot aber als Finte und die versprochenen Frauen als hässlich-picklige Soldaten. Rudi ist enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:38:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es begab sich, dass W.A.Mozart eines Tages beim Kaiser ein Konzert gab. Der Kaiser war begeistert, sah sich die Partitur an und bemerkte: "Viele Noten, mein lieber Mozart, sehr viele Noten". Darauf Mozart mit lockerer Zunge: "Genauso viele wie nötig, Majestät!"
      Als sich ein General über den Komponisten mokierte und eine "Bestrafung" forderte, winkte der Kaiser ab und erwiderte:"Einen General kann ich jederzeit ersetzen, einen Mozart niemals".

      Die Moral von der Geschicht: Ob Rudi bleibt oder nicht, ist völlig wurscht. Genauso gut könnte die Oma von "Blümchen" den Job übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:45:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      wer liebestoll ist, verliert leicht den Blick für
      die Realität; das hat doch jeder selbst schon bei sich
      selbst erlebt. die Öffentlichkeit kennt keine Barmherzigkeit
      mehr !!! Eigentlich schade
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:52:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Laura Gerhard
      jetzt muß ich dir mal zustimmen!
      Es ist wirklich schade!!

      Aber ich denke das liegt auch daran, dass von
      der derzeitigen Regierung eine derartige Arroganz
      ausgestrahlt wird, dass viele nur auf den kleinsten Anlaß warten,
      dass da einer den Hut gehen muß.

      Es rächt sich irgendwann, dass man nur heiße Luft produziert.
      Egal in welchem Job!


      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:39:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie die Geier fallen jetzt die eigenen roten
      Parteifreunde über den liebestollen Rudi-Rambo her !!
      Die Sozis befürchten wohl, dass das Ansehen der rot/grünen
      Regierung durch Rudi-Rambo in die Lächerlichkeit abgleitet;
      lt. Clement soll Rudi eine Macke haben !!! Armer Rudi,
      der Fall vom Liebeshimmel zu einem nur noch einfachen
      Abgeordneten ist der totale Absturz, der nur schwer
      zu vearbeiten ist !!! 1994 wäre Rudi beinahe schon Bundeskanzler geworden !!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:11:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt wird ihn auch Schröder nicht mehr halten können ;)
      Wie lange will Schröder noch warten bald sind Wahlen in Hamburg und da sieht es eh schön düster für die SPD aus.

      Vielleicht ist da ja schon ein Nachfolger für Rudi in Sicht ;)

      ---
      Druck auf Scharping in Flugaffäre wächst

      ...Berlin.(dpa) - Das Schicksal von Verteidigungsminister Rudolf Scharping steht weiter auf der Kippe. Nach dpa-Informationen hat Scharping seit August vergangenen Jahres weit mehr als die bislang genannten 20 Flüge nach Frankfurt unternommen. Bis zu 40 Mal sei der Politiker an den Main geflogen, hieß es von informierter Seite. Bei etwa zwölf Flügen sei es zweifelhaft, ob sie wirklich dienstlicher Natur gewesen seien. In Frankfurt wohnt seine Lebensgefährtin Kristina Gräfin Pilati. Einen Rücktritt lehnte Scharping heute mit Nachdruck ab. dpa ze
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:09:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,155681,00.h…


      Nach dem Geburtstag flog Scharping Luftwaffe

      Verteidigungsminister Scharping gerät immer stärker unter Druck. Erst seit Beginn seiner Beziehung mit der Gräfin Pilati flog er häufiger mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr nach Frankfurt, berichtet die Deutsche Presse-Agentur.


      Berlin - Scharping soll bis zu 40-mal mit der Luftwaffe an den Main geflogen sein, berichtet die Agentur und nennt als Quelle Aufzeichnungen aus informierten Kreisen. Bei etwa zwölf Flügen sei zweifelhaft, ob sie wirklich dienstlicher Natur gewesen seien.
      Nach dem Bericht flog der Minister am 9. Mai diesen Jahres - dem Geburtstag von Gräfin Pilati - zwar mit einer Lufthansa-Maschine nach Frankfurt, am nächsten Tag allerdings mit einer Bundeswehr-Challenger als einziger Passagier nach Berlin-Tegel zurück.

      Zwischen dem Regierungsumzug im September 1999 und August 2000 gab es kaum Scharping-Flüge nach Frankfurt, sondern fast ausschließlich nach Köln-Wahn. Dort hat die Flugbereitschaft der Bundeswehr ihren Standort. Der Minister wohnte zu diesem Zeitpunkt fest in Lahnstein (Rheinland-Pfalz). Von August 2000 an bis zu diesem September nahmen die Flüge Scharpings nach Frankfurt, dem Wohnort seiner Lebensgefährtin, dagegen sprunghaft zu.

      Der "Geburtstagsflug" würde dem Wirtschaftlichkeitsgebot in den Richtlinien für die Benutzung von Bundeswehrflugzeugen widersprechen. Überdies müssen Bundestagsabgeordnete und Minister bei der Lufthansa die Flugtickets nicht bezahlen. Einschränkung: Sie müssen dienstlich unterwegs sein.

      Wie weiter verlautete, will der Minister vor dem Verteidigungsausschuss keine genauen Listen über seine Inlandsflüge vorlegen. Er wolle lediglich mündlich darüber Auskunft geben. Die Union hingegen will Scharping zur Offenlegung der Fluglisten zwingen und nach den Worten ihres Verteidigungspolitikers Paul Breuer notfalls einen Untersuchungsausschuss einsetzen.

      Scharping selbst hingegen sieht nach wie vor keinerlei Grund für einen Rücktritt. Er bedauerte die Veröffentlichung seiner Urlaubsfotos, wies aber sonst alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe noch einmal zurück. In einer Erklärung vor der SPD-Bundestagsfraktion sagte er, er habe sich mit Blick auf Flüge nach Mallorca und Frankfurt rechtmäßig verhalten. Es sei eine "Verleumdung" zu behaupten, er sei dreimal in der Woche nach Frankfurt geflogen. Scharping bedauerte aber die öffentliche Wirkung, die dieser Vorgang um seine Flüge ausgelöst habe. Von der Fraktion bekam er für seine Erklärung nur sehr vereinzelt Applaus.

      Nach Informationen der "Bild"-Zeitung nutzte Scharping die Flugbereitschaft seit August des vergangenen Jahres bis zu 20-mal für Flüge nach Frankfurt am Main. Das berichtet das Blatt in seiner Freitagausgabe unter Berufung auf gut informierte Kreise im Bundesverteidigungsministerium.

      Dort habe er sich mit Mitarbeitern der ministeriumseigenen Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb (GEBB) zu Besprechungen getroffen. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums bestätigte "Bild" schriftlich die Treffen Scharpings mit leitenden GEBB-Mitarbeitern in Frankfurt, berichtet das Blatt. Die GEBB hat ihren Sitz allerdings in Bonn und Berlin.



      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,155681,00.h…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dpa: Rücktritt von Malle Rudi noch vor dem Wochende ???