checkAd

    PLAUT-Uebernahme durch SAP? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.01 11:30:22 von
    neuester Beitrag 12.10.01 17:17:07 von
    Beiträge: 78
    ID: 469.045
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:30:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die SAP AG -SAP.ETR- plant
      die Akquisition kleiner Software-Unternehmen. Dadurch
      wolle die Gesellschaft ihre Software für "Customer
      Relationship Management" (CRM) verbessern, sagte die
      Leiterin der SAP-CRM-Sparte, Carol Burch, in einem
      Interview mit dem "Wall Street Journal Europe". Es gebe
      eine "Wunschliste" von Unternehmen. Namen nannte
      Burch jedoch nicht.

      Der Zeitung zufolge könnte das im DAX -DAX.ETR-
      gelistete Unternehmen mit der Nortel-Tochter Clarify
      -NT.TOR- -NNT.FSE- liebäugeln. Andere mögliche
      Kandidaten seien E.piphany Inc -EPNY.NAS- -EPY.FSE-, Pivotal Corp -PVT.TOR- -PVL.FSE-,
      Trilogy und Onyx Software Corp -ONXX.NAS- -ONX.FSE-. SAP sei im Falle einer Übernehme stärker
      an Arbeitskräften mit CRM-Fachwissen interessiert als an den Produkten der akquirierten
      Gesellschaften. SAP wolle für den Verkauf der CRM-Software bis zum Ende des ersten Quartals (31.
      März) 400 Vertriebsleute und 500 Berater einstellen./FX/ac/fn/av

      Ja Mensch, das ist ja ein Ding!

      PLAUT ist im CRM-Sektor erfolgreich. Was liegt näher?
      Oder ist meine Phantasie gerade mit mir durchgegangen?:laugh::laugh:
      Eure Meinung bitte
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:34:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      von wann ist die Zeitungsmeldung ??
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 11:42:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Muss wohl vom Wochenende sein, weiss nicht.

      Der Kurs müsste eigentlich schon 70% im Plus stehen!

      Das wäre doch der "Wunschpartner" für Plaut...

      Ich werde heute verbilligen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:25:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn SAP den CRM-Bereich durch Zukäufe von CRM-spezialisierten Softwarefirmen ausbaut, liegt es doch
      sehr nahe, dass die Beratung ebenfalls an Stellenwert gewinnt.
      Bei SAP, so stelle ich mir vor, würden auch E. Lebeiners Interessen in
      Sachen "Selbstständigkeit/Unabhängigkeit" zum tragen kommen.

      Mailing vom 5. September 2001

      FACHVERANSTALTUNG > "What´s next Infoday: mySAP konkret"


      Im Rahmen dieser Fachveranstaltung werden ausgewählte praktische Möglichkeiten vorgestellt,
      wie eine konkrete Wirtschaftlichkeits- und Performanceverbesserung durch Investitionen
      in CRM, e-Business, Business Intelligence und IT-Integration & Hosting und mit Hilfe von
      SAP-Standardsoftware erreicht werden kann. Praktiker aus Unternehmen sowie erfahrene
      Berater der österreichischen Plaut Landesgesellschaft stellen konkrete Lösungen vor:

      am 25.09.2001 in Salzburg und am 27.09.2001 in Wien

      Themenschwerpunkt "Kunde" (jeweils 09:00 - 12:30 Uhr)
      Themenschwerpunkt "Organisation" (jeweils 13:30 - 17:00 Uhr)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:43:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein paar "Fakten" zu SAP und CRM

      Vor ca. 5 Jahren hat SAP begonnen ihr eigenes integriertes Front-Office zu entwickeln.
      Als dies vor 2,5 Jahren immer noch nicht fertig war und der Marktdruck stärker wurde
      ist man eine Kooperation mit Clarify eingegangen.
      Aber im Gegensatz zu Commerce-One Engagement war entweder die Zusammenarbeit nicht so gut
      oder die SAP hat das Clarify-Produkt nur zur Überbrückung benötigt.
      Vor ca. 6-9 Monaten hat die SAP die intensive Kooperation mit Clarify aufgekündigt und wieder
      ihr eigenes Front-Office in den Vordergrund gestellt.

      Klar, dass hierfür jetzt Leute fehlen. Der Markt ist riesig und zumindest in Europa haben beileibe noch
      nicht alle SAP-Anwender Siebel eingesetzt (soweit man überhaupt ein Front-Office benötigt).

      Bei der potentiellen Übernahme dürfte es aber eher um bisher nicht SAP gebundene Unternehmen gehen.
      Die SAP möchte die Kapazitäten erweitern und über die Personen Entscheidungsstellen in den Unternehmen
      beeinflussen.
      Deshalb paßt dies nicht auf Plaut, denn die sitzen ja schon im Boot.

      Aber man kann etwas anderes daraus schließen:
      Der CRM-Bereich hat Zukunft und Plaut ist ein sehr wichtiger Partner.
      Außerdem dürfte auch klar sein, dass alles tun wird um einen wichtigen Partner
      nicht in wirkliche Schwierigkeiten kommen zu lassen.
      Ein Plaut-Desaster würde bei der SAP einen Mega-Vertrauensverlust bedeuten.
      Dies wird weder die SAP noch IBM zulassen.

      LOOM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 10:37:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus der FTD vom 11.9.2001
      SAP stellt 900 neue Mitarbeiter ein
      Von Arndt Ohler, Hamburg

      Mit einer neuen Version seiner Kundenbetreuungssoftware "mySAP Customer Relationship Management 3.0" (CRM) will das Softwarehaus SAP dem Branchenführer Siebel Marktanteile abnehmen.


      Eine der Neuerungen ist, dass Firmen die Software nutzen können, auch wenn ansonsten keine SAP-Programme auf den Computern laufen. Fast zeitgleich zum Verkaufsstart des neuen Programmversion teilte das Unternehmen mit, dass man 900 neue Mitarbeiter einstellen wolle. 400 davon werden im Vertrieb arbeiten, die restlichen werden als Berater eingestellt. Auch Firmenübernahmen seien eine Möglichkeit um an neue Mitarbeiter zu kommen. Bislang arbeiten 500 Berater und 1000 Entwickler in der CRM-Sparte. So genannte CRM-Programme beinhalten verschiedene Anwendungen: So können zum Beispiel Mitarbeiter in Callcentern in Sekundenschnelle sehen, wann und worüber sich ein Kunde beschwert hat, oder welche Umsätze mit ihm in der Vergangenheit erzielt wurden.

      SAP erhofft sich durch die neue Version einen Durchbruch. Denn bislang konnte das Softwareunternehmen das Programm nur an Unternehmen verkaufen, die die SAP-Software "R3" für die Unternehmenssteuerung verwendeten. "In den nächsten zwölf Monaten sollen 20 bis 30 Prozent aller Installationen an Kunden verkauft werden, die vorher keine SAP-Software benutzt haben", sagte Rainer Zinow, Vizepräsident der Telefoncenter-CRM-Sparte bei SAP.



      Vorsprung schrumpft


      Der Abstand zum Marktführer Siebel ist bislang groß. Während SAP im zweiten Quartal 2001 einen Umsatz von 104 Mio. Euro im CRM-Lizenzgeschäft auswies, setzte Siebel im gleichen Zeitraum rund 315 Mio. Euro um. Doch der Vorsprung schrumpft: Siebels Umsatz stieg im zweiten Quartal um 17 Prozent, SAP schaffte ein Umsatzplus von 55 Prozent. Allein für Deutschland prognostizieren die Marktforscher der Meta Group ein Marktvolumen für dieses Jahr in Höhe von 2,5 Mrd. Euro.


      Um das Wachstum weiter hoch zu halten, benötigt SAP mehr Mitarbeiter. Dabei konzentriert das Unternehmen seine Aktivitäten laut Zinow derzeit auf den nordamerikanischen Markt. Als mögliche Übernahmeziele gelten daher die Softwareunternehmen Onyx Software, Saratoga Distribution, Applix oder Pivotal.

      Kommt gleich nochwas
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 10:44:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Plaut Aktiengesellschaft:
      BERATUNGSGRUPPE PLAUT ÜBERNIMMT SIGMA UND WIRD EINER DER GRÖSSTEN ANBIETER VON SAP- LÖSUNGEN IN NORDAMERIKA
      Die Akquisition eines zweiten SAP-Systemhauses erweitert die Angebotspalette entscheidend

      Salzburg/ Ismaning b. München - Mit der Übernahme der Sigma Inc., Atlanta/USA, einem Exklusivanbieter von my.SAP.com-Lösungen für Unternehmen im Südosten der Vereinigten Staaten, hat die am Frankfurter Neuen Markt notierte Plaut Aktiengesellschaft, ihre Position als weltweit führende Beratungsgesellschaft für Strategie-, Business und IT-Consulting in Nordamerika ganz entscheidend gestärkt. Die Akquisition des SAP-Certified Business Solution (CBS)- Providers Sigma und die erst vor kurzem erfolgte Übernahme des kanadischen SAP-Systemhauses Optimum macht Plaut zu einem der größten Anbieter von my.SAP.com-Lösungen, der Internet-Business-Strategie des Walldorfer Softwarehauses SAP, in Nordamerika.

      Aufbauend auf den Serviceleistungen und Angeboten von Sigma (u.a. Softwarelizenzverkäufen, Hardwarekoordination, -beratung und -implementierung, Systemkonfigurierung und Helpdesk) ist Plaut in der Lage seine Management-Beratungsleistungen weiter auszubauen. Die Übernahme von Sigma unterstützt außerdem die Diversifizierungsstrategie der mit 43 Tochtergesellschaften in 18 Ländern tätigen Beratungsgruppe Plaut in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und e-Business.

      Von der Übernahme des amerikanischen CBS-Providers erwartet sich das Consultingunternehmen auch eine weitere Stärkung der speziell für den Mittelstand entwickelten und vor allem in Europa sehr erfolgreich implementierten Plaut WORKS-Produkte - eine auf dem SAP R/3-System aufbauende, sofort einsatzfähige Lösung für eine Vielzahl von Unternehmen. Aufbauend auf den Sigma-Services kann Plaut nunmehr seine ganzheitliche Implementierungslösung für eine Vielzahl von Firmen beschleunigt umsetzen.

      Sigma wird als 100%ige Tochtergesellschaft der Plaut Aktiengesellschaft, künftig am bisherigen Standort Atlanta als Plaut Sigma Solution firmieren.

      Plaut selbst ist in den USA und Kanada mit der Zentrale in Waltham/Boston sowie Niederlassungen in Atlanta, Chicago, Dallas, San Francisco und Toronto vertreten. Dabei umfasst die Angebotspalette Management- , IT-Consulting, Outsourcing sowie die Integration von Business Solutions wie ERP, CRM und e-Business.

      DEN REST ÜBERLASSE ICH EURER PHANTASIE
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 11:59:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @henrys
      sind diese meldungen von heute ????? (oder zumindest relativ neu ??) - hört sich verdammt gut an

      den moment sind endlich auch wieder die quotes etwas hochgeschossen .. im moment 3,3-3,5 wieder gegenüber gestern doch zw. 10-20%

      bin gespannt :-)
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:03:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      hm - bin sehr gespannt auf das aktualisierte orderbuch - immerhin gabs jeweils 5000stk zu 3,33 und 3,41 - wenn die auf einen schlag weggefegt worden wären, wäre das schon relativ beeindruckend (glaub ich aber erst wenn ich es sehe *g*)
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:05:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo RG
      Die Meldung ist vom 11.09.2001
      Aber bisher hat das anscheinend keinen interessiert.
      Also naiv wie ich bin zähle ich 1+1 zusammen und
      da bekomme ich ein breites Grinsen.
      Sieh Dir mal die Widerstände nach oben an RG.
      Die sind praktisch nicht vorhanden,alleine die Tatsache wie sich Plaut in den letzten Tagen gehalten hat,hätte einen schon stutzig machen müssen.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:10:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo RG
      Ist aber passiert im XETRA wurden 5000 zu 3.33 und 5000 zu 3.41 weggeräumt. :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:12:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      jepp - eben gesehen ..
      Best limits
      No Qty Bid Ask Qty No
      1 5000 3.33 3.55 1000 1
      1 200 3 3.57 5000 1
      1 100 2.86 3.6 2300 2
      2 500 2.75 3.65 977 2
      2 1410 2.7 3.94 800 1
      Last transactions
      Time Qty Price
      11:53 4500 3.41
      11:50 5000 3.33
      10:52 1500 3.25
      10:31 1000 3.2
      09:04 400 3.11

      und zusätzlich hab ich mir live gegeben, wie der MM die limits jetzt erhöht hat - im 10 sekunden takt .. bis er bei 3,33-3,57 sich eingependelt hat - irrer spread - also verdammt vorsichtig gepriced .. sieht interessant aus ...

      und 10000stk auf einen schlag ist nicht sooo wenig (vor allem wars zu dem zeitpunkt alles was verfügbar war)
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:12:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zurück bei 3.41 waren es nur 4500 Stücke.
      Das finde ich sogar noch besser,dann war es nämlich nicht
      DER MM.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:14:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      widerstände gibts (wie eig. schon die letzten wochen immer) NUR MM .. tatsächliche widerstände (im falle eines anstiegs) aus dem markt heraus erwart ich mir auch ehrlich gesagt erst einige gegen 4 und dann etwas massivere gegen 5 - aber sonst ?!?!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:18:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      natürlich nicht .. MM kauft nie stücke von sich selbst - bringt ja auch nix .. sondern setzt im falle von plötzlich sich ändernder umsätze max die quotes im gleichschritt rauf ..

      nein - hier wurden die 2 MM paket verschlungen (fast zur gänze)

      und deshalb meinte ich .. ca. 32`€ is nicht gerade soo wenig - eher unüblich für kleinanlegen soviel auf einmal zu nehmen ... macht das ganze für mich erst so richtig interessant
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:21:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      bei der einen meldung steht eh 11.9 dabei .. aber die sigma-übernahme .. von wann ist die ?
      per wann effektiv und in den geschäftsberichten enthalten ?

      hast du details zu sigma gefunden ? (umsatz, gewinn)
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:28:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      3.64 im Xetra

      Da sind gute Nachrichten im Anmarsch Leute.

      Oder stehen wir heute abend wieder bei 3.20?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:52:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Leider dreht der Gesamtmarkt schon wieder und leider auch Plaut.
      RG die Übernahme von Sigma ist schon alt,aber darum geht es gar nicht.
      Vielmehr darum dass sich SAP in Nordamerika weiter positionieren möchte und da führt kein Weg an Plaut vorbei.
      Primas 3,20 wäre enttäuschend,glaube ich eigentlich nicht.
      Auf jedenfall sieht man was passiert wenn der Markt
      wieder gegen Norden marschieren würde.
      Das gibt Hoffnung,dass Plaut den Markt klar outperformen wird.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:56:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Uebernahme von SIGMA war im Mai 2000:

      Börse/Dienstleistungen/Plaut/#PUT 918703/
      *di nm

      Salzburg (ADX). Das am Neuen Markt notierte österreichische
      Consultingunternehmen Plaut AG hat den US-amerikanischen Certified
      Business Solution (CBS)-Provider Sigma Inc. zu 100 Prozent
      übernommen. Wie Plaut am Donnerstag in Salzburg mitteilte, stärkt der
      Konzern damit seine Position als führender Berater für Strategie-,
      Business- und IT-Consulting in Nordamerika «entscheidend». Zudem
      diene die Akquisition der Diversifizierungsstrategie der
      Plaut-Gruppe, die zurzeit 43 Tochtergesellschaften in 18 Ländern
      umfassse. Sigma werde am bisherigen Standort Atlanta unter dem Namen
      «Plaut Sigma Solution» firmieren, hieß es. ++
      rie/mbr
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:08:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hab ich vergessen:

      ERATUNGSGRUPPE PLAUT ÜBERNIMMT SIGMA UND WIRD EINER DER GRÖSSTEN
      ANBIETER VON SAP- LÖSUNGEN IN NORDAMERIKA

      Die Akquisition eines zweiten SAP-Systemhauses erweitert die
      Angeb
      Mit der Übernahme der Sigma Inc., Atlanta/USA, einem
      Exklusivanbieter von my.SAP.com-Lösungen für Unternehmen im Südosten
      der Vereinigten Staaten, hat die am Frankfurter Neuen Markt notierte
      Plaut Aktiengesellschaft, ihre Position als weltweit führende
      Beratungsgesellschaft für Strategie-, Business und IT-Consulting in
      Nordamerika ganz entscheidend gestärkt. Die Akquisition des
      SAP-Certified Business Solution (CBS)-Providers Sigma und die erst
      vor kurzem erfolgte Übernahme des kanadischen SAP-Systemhauses
      Optimum macht Plaut zu einem der größten Anbieter von
      my.SAP.com-Lösungen, der Internet-Business-Strategie des Walldorfer
      Softwarehauses SAP, in Nordamerika.

      Aufbauend auf den Serviceleistungen und Angeboten von Sigma (u.a.
      Software- lizenzverkäufen, Hardwarekoordination, -beratung und
      -implementierung, Systemkonfigurierung und Helpdesk) ist Plaut in der
      Lage seine Management- Beratungsleistungen weiter auszubauen. Die
      Übernahme von Sigma unterstützt außerdem die
      Diversifizierungsstrategie der mit 43 Tochtergesellschaften in 18
      Ländern tätigen Beratungsgruppe Plaut in den Bereichen Customer
      Relationship Management (CRM) und e-Business.

      Von der Übernahme des amerikanischen CBS-Providers erwartet sich
      das Consultingunternehmen auch eine weitere Stärkung der speziell für
      den Mittelstand entwickelten und vor allem in Europa sehr erfolgreich
      implementierten Plaut WORKS-Produkte - eine auf dem SAP R/3-System
      aufbauende, sofort einsatzfähige Lösung für eine Vielzahl von
      Unternehmen. Aufbauend auf den Sigma-Services kann Plaut nunmehr
      seine ganzheitliche Implementierungslösung für eine Vielzahl von
      Firmen beschleunigt umsetzen.

      Sigma wird als 100%ige Tochtergesellschaft der Plaut
      Aktiengesellschaft, künftig am bisherigen Standort Atlanta als Plaut
      Sigma Solution firmieren.

      Plaut selbst ist in den USA und Kanada mit der Zentrale in
      Waltham/Boston sowie Niederlassungen in Atlanta, Chicago, Dallas, San
      Francisco und Toronto vertreten. Dabei umfasst die AngebManagement-, IT-Consulting, Outsourcing sowie die Integration von
      Business Solutions wie ERP, CRM und e-Business.

      Sigma und Plaut werden auch zukünftig an den Partnerschaften
      festhalten, die zu ihrem Erfolg beigetragen haben.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:21:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo
      Verstehe das wer will,erst 3,64 mit großen Orderpaketen
      und dann möchte Einer sofort wieder raus!
      Möchte man probieren den kurs unten zu halten ?
      oder nochmalig zu drücken ?
      Mal sehen wie es weitergeht.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:35:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was hab ich dir gesagt Henrys.

      3.20 bis heute abend. Ich kenn doch meine Plaut!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:43:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Du weisst aber schon dass mit uns ein Spielchen getrieben wird!!

      Aktueller Kurs: 3,30 Datum: 11.09.2001
      Differenz zum Vortag: +0,20 (+6,45%) Uhrzeit: 14:35


      Brief : 3,50 (100) 14:36.06
      Geld : 3,30 (150) 14:36.06

      Eröffnung : 3,11

      Tageshoch : 3,64

      Tagestief : 3,11

      Schluß : 3,10

      52W Hoch : 24,84
      52W Tief : 2,30

      Letzte Kurse :

      3.30 14:35:46 3.25 10:52:32

      3.30 14:28:31 3.20 10:31:51

      3.64 12:21:05 3.11 09:04:59

      3.41 11:53:08 - -

      3.33 11:50:25 - -

      Handelsvolumen : 76.524
      Gehandelte Stück : 22.400


      Derjenige hat genau das erreicht was er wollte.
      Wir sind wieder bei 3,30 angelangt.
      und Schubs ist Bid und Ask wieder mit kleinen Stückzahlen
      bei 3.30-3.50 und die 3500+6500 Verkaufsorders haben sich in Luft aufgelöst.
      Finde das sehr komisch ist übrigens nicht das erste Mal
      dass sich Einer mit 10000 eindeckt der Kurs geht hoch und
      am Ende pendelt er sich unten wieder ein.
      Aber bedenke die Jungs die 5000er Pakete kaufen machen
      das nicht zum Spass.
      Ich weiss wieder mal naiv
      Könnte aber was dran sein,ich muss los.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:20:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Liebe Freunde und PLAUTianer
      ich bin fassungslos aufgrund der schrecklichen Bilder aus den USA.

      London hat bereits vor einiger Zeit reagiert - und hat die Börse geschlossen. Deutschland hat den Handel mit US-Aktien eingestellt.

      Im Angesicht von zigtausenden Toten sollten eigentlich sämtliche Börsen schließen!
      Meine persönliche Meinung:
      - es sollten mit diesen Ereignissen nicht auch noch Gewinne gemacht werden.

      Denken wir über die Ereignisse nach und bedenken wir auch wie gut es uns hier in Deutschland oder Österreich geht!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 20:09:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hahnl
      Da kann ich Dir nur zustimmen,wir haben Geld verloren
      aber nicht unser Leben.
      Eine Schweinerei dass sich manche dadurch bereichern.
      Ohne mich
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:18:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe das ganze am Fernsehen live miterlebt von der ersten Meldung an. Ich bin tief betroffen und traurig über eine so sinnlose, hirnlose, heimtückische Tat. Ich denke an die Opfer, an ihre Angst, Pankik, Schmerzen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:10:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Liebe Plautianer!

      Mit tiefer Bestürzung habe ich gestern die Nachrichten vernommen.

      Aktien sollten heute nicht gehandelt werden.
      Ich hoffe sehr, dass die Börsenaufsicht auch zu dieser Erkenntnis gelangt.
      Ich kann nur jedem empfehlen, seine Werte zu halten.
      Panikverkäufe in solchen Situationen haben sich Jahre später immer Fehler
      erwiesen.
      Wie Henrys schon sagte. Was bedeutet ein finanzieller Verlust angesichts dieser
      Tragödie in New York.


      Euer Primas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:54:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      AP will Siebel Systems vom Thron stoßen

      Neue CRM-Software soll dem Marktführer die Position streitig machen

      SAP bläst zum Generalangriff auf den Konkurrenten Siebel Systems. Die Walldorfer
      stellen die neue Version ihrer Kundenmanagement-Software (CRM) vor, das Programm
      „mySAP Customer Relationship Management 3.0“ und wollen damit dem Marktführer aus
      Kalifornien weitere Marktanteile abnehmen. Das Besondere daran ist, dass zum ersten Mal
      Interessenten die Software nutzen können, die nicht schon das System R3 verwenden.
      Diese Voraussetzung hat bislang den Userkreis begrenzt. Damit ist der Weg frei für
      Neukunden – SAP kann zumindest theoretisch ungehindert im CRM-Markt wuchern, der
      noch von Siebel dominiert wird. SAP rechnet denn auch damit, dass in den kommenden
      zwölf Monaten mehr als 20 Prozent der neuen Software an Neukunden verkauft wird.

      Ob das klappt, ist fraglich. Zwar hat SAP in der Tat in den vergangenen Monaten
      Beachtliches erreicht. Während der Konzern vergangenes Jahr im CRM-Segment einen
      Anteil von nur 4 Prozent hatte, ist er mittlerweile auf den zweiten Platz hinter Siebel
      vorgeprescht. Und das Tempo ging im zweiten Quartal so weiter: Während Siebels
      CRM-Sparte um 17 Prozent wuchs, erhöhte sich der CRM-Umsatz von SAP im gleichen
      Zeitraum um 55 Prozent. Doch der Abstand ist immer noch beachtlich. Absolut gesehen
      erwirtschaftet Siebel mit CRM-Produkten weltweit mehr als drei Mal so viel.

      Das Ziel von SAP ist klar: Siebel vom ersten Platz verdrängen, und das erklärtermaßen in
      den nächsten 18 Monaten. Analysten sind skeptisch. „Das ist ein langer Weg“, meint Bob
      Austrian von Banc of America Securities. „Siebel hat so unangefochten die
      Marktführerschaft, dass es für jeden Verfolger schwierig ist, sie einzuholen“. Und das
      US-amerikanische Marktforschungsinstitut AMR Research sieht vor allem
      programmiertechnische Probleme. Dadurch könne die Konfiguration an existierende
      Programme schwierig werden. Warum sollten Kunden da nicht gleich die Siebel-Software
      kaufen? Zudem plant Siebel schon Anfang Oktober die Gegenwaffe vorzustellen, die, ganz
      nach Art des Hauses, mit viel Aufwand präsentiert wird.

      Die Programme selbst dürften dem User ähnlichen Nutzen bringen. Hier fällt die
      Entscheidung um die künftige Marktführerschaft wohl nicht. SAP kann für sich verbuchen,
      dass sie mit der wirtschaftlichen Abschwächung, die die Technologiebranche seit zwölf
      Monaten bedrückt, besser fertig geworden ist, nicht nur im Segment
      Kundenmanagement-Software. Die Aktienkurse spiegeln das wider. Während SAP seit
      Anfang Juli rund ein Viertel ihres Börsenwerts eingebüßt hat, sind es bei Siebel mehr als 50
      Prozent. Allerdings belasten bei SAP anhaltende Gerüchte über eine bevorstehende
      Gewinnwarnung den Kurs.

      Die Entwicklung des CRM-Marktes ist im Moment kaum abzusehen. Fest steht nur, dass das
      Wachstumspotenzial immer noch enorm ist. Mittlerweile kommen auch mittelständische
      Unternehmen kaum noch an CRM vorbei. Für Unternehmen jedenfalls, die jetzt
      CRM-Software kaufen wollen, kommt der Kampf der Giganten jedenfalls gelegen. Der
      Preiskampf wird härter und wenn schon aus Imagegründen sowohl SAP als auch Siebel
      hohe Zuwachsraten brauchen, ist der Kunde König.
      Autor: Thorsten Sauter, 11:44 12.09.01
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:09:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Primas
      Die Wahrscheinlichkeit wird immer grösser dass Plaut
      übernommen wird.Alleine der gestrige Absturz von 3,50
      auf 2,85 ausgelöst durch den schrecklichen Terrorakt,
      kommt SAP zugute.
      Aber ganz ehrlich zur Zeit interessiert es mich nicht.
      Mit Plaut werden wir Alle noch gutes Geld verdienen
      aber ich werde mich die nächste Zeit raushalten.
      Jetzt nur an schnelle Gewinne zu denken halte ich
      für nicht sehr passend nach dem gestrigen Tag.
      Möchte hier nicht den Moralapostel spielen,ist nur
      meine persönliche Einstellung.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:56:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      seh ich genauso -
      der absturz ist zwar wieder mal lächerlich - besonders da gerade gestern sich plaut ganz gut erholt hat und recht sicher bei 3,3 wirkte - aber im prinzip bei der geringen liquidiät ganz klar, daß hier genauso wie bei unzähligen anderen papieren ein absturz einsetzte ...

      dennoch - laß jetzt im moment mal börse börse sein und kümmer mich um wichtigeres ...

      plaut wird seinen weg machen, davon bin ich überzeugt - und kurse über 4 wird es auch bald wieder geben
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:02:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Henrys, @R.G., @Hahnl, @debigboss, @gelbschlumpf, @mks
      @aldifan:laugh:,@.....

      Machts gut, hat Spass gemacht hier im Thread.
      Ich hoffe wir lesen uns irgendwann mal wieder. Sehen wäre noch
      schöner, aber Plaut lädt uns ja nicht ein wie es scheint.

      Ich verstehe, das es jedem vergangen ist, mir auch...
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 08:14:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      SAP PRESSEARCHIV




      SAP baut Professional Services Organization für globale Kundenprojekte auf

      Walldorf, 26.9.2001. Die SAP AG wird eine weltweite Geschäftseinheit für die
      länderübergreifende Beratung in globalen Kundenprojekten aufbauen. Diese „Global
      Professional Services Organization“ (Global PSO) wird eng mit den globalen
      Beratungspartnern der SAP zusammenarbeiten und sich branchenübergreifend auf die
      Beratung international tätiger Großunternehmen konzentrieren, die Beratungsleistungen für
      globale E-Business-Projekte benötigen. Die SAP-Vertriebsorganisationen bilden weiterhin den
      direkten Kanal zu den SAP-Kunden. Die Dienstleistungen der Global PSO werden über
      Ländergrenzen hinweg bereitgestellt und basieren auf einheitlichen Methoden und
      Verfahrensstandards. Die Berater der SAP-Landesorganisationen betreuen ihre Kunden wie
      bisher bei regionalen Projekten. Unter der Leitung von Richard Stewart nimmt die Global PSO
      zum Jahresende die Arbeit auf. Stewart berichtet direkt an SAP-Vorstandssprecher Henning
      Kagermann.

      Während die Global PSO ausschließlich mySAP.com-Projekte betreut, bietet die SAP Systems
      Integration AG (SAP SI), an der die SAP AG mit rund 60 Prozent beteiligt ist, wie bisher
      branchenspezifische Beratungs- und Integrationsdienste sowohl für mySAP.com als auch für Produkte
      anderer Hersteller an. Richard Stewart wird einen Sitz im Aufsichtsrat der SAP SI einnehmen.

      "Mit der Global PSO, unseren Partnern und mit SAP SI können wir unseren Kunden das ganze
      Potenzial der mySAP.com-Lösungen erschließen und die Kundenzufriedenheit noch weiter erhöhen", so
      Henning Kagermann. "Unser Ziel ist es, den Anteil unserer Beratungsleistungen am Gesamtumsatz in
      etwa auf der derzeitigen Höhe zu halten. Allerdings möchten wir die Effizienz unserer
      Beratungsorganisationen steigern und – wichtiger noch – eine erstklassige Beratung bieten, die auf den
      Bedarf global agierender Unternehmen maßgeschneidert ist."

      David Duray, Leiter des internationalen und nordamerikanischen SAP-Ressorts bei
      PricewaterhouseCoopers, erklärt: "Zu den Kunden von PricewaterhouseCoopers zählen hauptsächlich
      globale Unternehmen, die länderübergreifende Projekte durchführen und von ihren Dienstleistern einen
      weltweit konsistenten Service erwarten. Als langjähriger Partner der SAP gehen wir davon aus, dass die
      SAP mit der heute angekündigten Global PSO ihre weltweiten Beratungsressourcen bedarfsgerecht auf
      unsere gemeinsamen globalen Kunden ausrichten kann.“
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 12:43:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Übernahme -durch wen auch immer- steht mMn kurz bevor.
      Das Management hat daher andere Probleme, als sich direkt um Aktionärsinteressen zu kümmern -kursstützende Maßnahmen.
      Die sind auch nicht mehr notwendig, da der Verkaufserlös mMn über 200 Mio Euro liegen wird.
      Wer jetzt noch verkauft, ist entweder einfach unwissend, verkauft gezwungenermaßen (kreditfinanzierte Spekulation), wurde von Plaut entlassen, kennt die Firma Plaut nicht näher oder es sind steuerliche Gründe -dann sollte man aber auch bald wieder als Käufer auf der Matte stehen.
      Ich finde es verwunderlich, daß den Braten aus den Finanzkreisen noch niemand riecht.
      Dann wird es für jene bald etwas teurer werden, sich Unternehmensanteile zu sichern.
      Wenn die Übernahme erst nach den Quartalszahlen kommt, wird es gleich nochmal teurer werden. Dem Plaut-Management ist sehr wohl mit Erschrecken die niedrige Marktkapitalisierung (nicht zu verwechseln mit Unternehmenswert in diesem Fall) aufgefallen. Es hatte nun mehrere Monate Zeit die Hauptursache dafür, verfehlte Prognosen und Erwartungen - insbesondere von der Ertragsseite, zu korrigieren. Durch kostensenkende Maßnahmen in allen Unternehmensbereichen werden wir mit den anstehenden Quartalszahlen eine positive Überraschung erleben, die vom Finanzsektor nicht ignoriert werden kann.
      Die 2 vor dem Komma sieht man nur noch wenige Tage -und mit Sicherheit nichts darunter. Die nächste 2 vor dem Komma steckt in der 12 und das wird binnen Halbjahresfrist erreicht sein mMn.

      See you later
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 14:51:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @plautkraut

      Wenn Plaut auch nur an einem Tisch mit potentiellen Käufern sitzen
      sollte, wird die Aktie explodieren-und ich werde dabei sein, da kannst
      du meine paar Euro die mir noch am NM geblieben sind drauf verwetten.

      Die stecken nämlich sowieso in Plaut.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:49:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Morgen
      Die SYSTEMS fängt nächste Woche an
      Dort kommen die ersehnten Meldungen
      Plaut präsentiert sich mit Ihren Partnern SAP +COMPAQ :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:10:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Realtime-Kurse

      Kurs Stück Uhrzeit


      Letzter Handel 2,60 - 09:01:34
      Geld (bid) 2,55 - 08:49:54
      Brief (ask) 2,75 - 09:03:58

      8 Prozent Plus fängt ja gut an heute morgen.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:35:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Morgen zusammen,

      2.69 in Frankfurt. Kann das gehalten werden?

      Klar doch. Schaut euch mal die Aehnlichkeit des Chartverlaufs
      vor den Zahlen des 2. Quartals und jetzt vor dem 3. Quartal an.

      Wir stehen kurz vor einem erneuten Ausbruchversuch.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:40:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Primas
      Ein bischen Glück gehört auch noch dazu.
      Ich hoffe die Angsthasen liegen noch in Ihren Betten.
      Wir sollten wenigstens mal die 3 Euromarke testen.
      Das wäre wichtig.
      Und ich sach noch gestern kauf` bei 2,30 !
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:10:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich doch ein Witz, dass man den Kurs mit ein paar Teilchen
      so nach oben oder auch nach unten bringen kann.

      Ich stelle mir vor, was passiert, wenn einer wirklich mal 100
      oder 200000 Anteile kauft...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:19:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      guten morgen plautaktionäre!
      bin seit gestern wieder plautaktionär ggg.
      habe 1650 stück in frankfurt bekommen mit 2 teilausführungen!!!!da sieht man wie schwer es ist unter 2.50 EURO stücke zu bekommen.die zittrigen hände sind jetzt wirklich aus dem markt und der kaufdruck wird jetzt von stunde zu stunde immer mehr steigen weil die käufer mit ihren limits einfach höher gehen müssen,weil kein material mehr da ist!
      habe 1000 stück zu 2.40 bekommen und 650 stück zu 2.45!
      jetzt bleib ich jedenfalls long!!!! und verkaufe nicht mehr ausser wir machen in 3 tagen 150% gewinn ggg.
      happy trading und verkauft eure plauties nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:25:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Sano
      Kaufst Du immer 1650 Stücke ?
      Freut mich dass Du wieder an Board bist,letztes Mal hast Du uns und Dir Glück gebracht.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:20:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      @sano

      1650? Hätte doch von deinem letzten Verkauf bei 2.69 ein paar
      Stücke mehr gegeben...

      Aber jetzt mal ehrlich, ich glaube nicht, dass du eine Aktie schon mal längere Zeit
      gehalten hast, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:28:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      scheint langsam bewegung reinzukommen ..
      dennoch - sehr volantil noch immer die gute plaut ..
      bin gespannt wie lang wir noch unter 3 bleiben ... vor bekanntgabe der zahlen wird es sicher schon einige tage vorher recht steigen .. aufsprung nicht verpassen :-)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:57:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Zusammen
      Ich habe heute erst einmal meine Plenumanteile aufgestockt
      jetzt habe ich nur noch 900 Piepen Cash.
      Ich glaub` die häng ich jetzt noch in Plaut und dann ist Schluss.
      Bin mal gespannt wie groß die Weihnachtsgeschenke im Hause Henrys dieses Jahr ausfallen.
      Ich gehe mal davon aus,dass man zur System in München ein paar Neuigkeiten zu berichten hat.
      Tschüss die Arbeit ruft
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:11:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      So erledigt gab gerade mal 170 Teile.Ich hatte jetzt aber auch keine Lust mehr zu warten,ob ich Sie noch ein bischen billiger bekomme.
      Im Prinzip ist es sowieso egal,alles unter 6 Euro ist ein Schnäppchen.
      Schönen Tag noch
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:14:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Henrys

      Weihnachtsgeschenke Hernys?

      Primas ist schon froh, wenn er sich dieses Jahr einen Weihnachtbaum
      leisten kann und nächstes Jahr nicht unter einer Brücke schlafen muss!

      Meine kleinen Primas haben nur gross geguckt, als ich ihnen
      gesagt hab, sie brauchen keinen Wunschzettel zu schreiben dieses Jahr.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:28:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      mühsam ernährt sich das eichhörnchen...

      die zu 2,60 sind weg .. RT auf 2,57-2,61 gestellt ..

      No Qty Bid Ask Qty No
      1 600 2.57 2.6 680 1
      1 500 2.56 2.61 5000 1
      1 500 2.55 2.7 600 1
      1 5000 2.54 2.73 5000 1
      1 2000 2.5 2.8 500 1
      Last transactions
      Time Qty Price
      12:05 170 2.6
      10:58 500 2.55
      10:48 150 2.6
      09:22 500 2.6


      Daily
      High Low Total volume
      2.6 2.54 1k
      Yearly
      High Low Change
      NA NA NA


      tja - für dieses jahr könnten sich schon noch geschenke ausgehen - wenn nicht müsstens halt jezt mal drauf verzichten, dafür kannst nächstes jahr den kleinen primas dann schon das studium finanzieren *gg*
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:42:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Toll Henrys, du hast heute schon 14 Minuten gearbeitet,
      machs doch heut nochmal, dann kannst vielleicht noch ein
      paar Plaut kaufen :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:26:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      @R.G.
      Nach einem festplattencrash habe ich leider die Internetadresse für die tiefergehenden Orders verloren.
      Gibst Du mir die Adresse zum Nachschauen? Danke!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:47:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      http://bil.dexianet.com/webquotes/

      bleibt aber in letzter zeit oft "hängen" .. sprich einige stunden nicht aktualisiert, obwohl sehr wohl trades stattfinden ... aber immerhin .. ganz brauchbare info
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:01:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...aber Henrys Stundenlohn ist nicht von schlechten Eltern: Wenn er sich von ca. 15 min Arbeit 170 Plaut-aktien bei ca. 2,5 kaufen kann sind das ja stolze 3325 DEM per hour.
      Dann hau mal rein Henrys, bei einer 40 h Woche kannst Du im Monat 108000 Plaut-aktien kaufen -vorausgesetzt das beeinflußt den Kurs der Aktie immer noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:19:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      @R.G.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 01:08:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo
      Habt Ihr Vorstellungen von einem Musikerdasein
      Das ist der reinste Knochenjob :laugh:
      Heute von 14.00-19.00 CD aufgenommen und am Abend
      Konzert,morgen muss ich in die Schweiz einen
      Italienischen Schlagerbarden begleiten :cry:
      dann habe ich gerade mal meine 170 verdient.
      So sieht`s aus
      Ich bin ja so arm :cry:
      Deshalb kaufe ich ständig Plaut und Plenumaktien,damit sich das mal ändert.
      Ihr könnt mich ja mal für Eure nächste Party buchen,
      damit ich noch einwenig aufstocken kann,solange es Plaut noch im Sonderangebot gibt.
      Ich nehme als Gage auch Aktien :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 01:23:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      AM 15-17 Oktober mit Sap und Compaq in München
      Service/Programme/Produkte

      EFFIZIENTES CONTROLLING IST UNVERZICHTBAR FÜR DEN UNTERNEHMENSERFOLG
      Mit dem neuen Beratungsprogramm "Improving Controlling Performance" ermöglicht Plaut eine schnelle Anpassung an Marktentwicklungen


      München-Ismaning. - Die wirtschaftlichen Entwicklungen der vergangenen Monate haben deutlich gemacht, dass ein effizientes Controlling für den mittel- und langfristigen Unternehmenserfolg unverzichtbar ist. Gerade dann, wenn die Dynamik des Marktes eine zunehmende Verkürzung der Planungs- und Entscheidungszyklen bewirkt, kommt dem Controlling eine elementare Bedeutung zu: Es liefert in den Unternehmen einen entscheidungsorientierten Beitrag zur Steuerung, für Wachstum und Risikominimierung. Zur zeitgerechten Anpassung an den Markt und der damit verbundenen Angleichung der Organisation und der Prozesse ist der Einsatz aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden und die Anwendung innovativster Informations- und Kommunikationstechnologien unabdingbar für wirkungsvolles Unternehmens-Controlling.

      Wie Unternehmen die betriebswirtschaftlichen, prozessoralen und technischen Anpassungen, Veränderungen und Verbesserungen in ihrem Controlling in den Griff bekommen können, zeigt jetzt die Beratungsgruppe Plaut mit dem neuen Beratungsprogramm "Improving Controlling Performance" (ICP) auf. Plaut, die als Full Solution Provider zu den führenden Management-Beratungsgesellschaften zählt, wendet sich mit diesem Programm vor allem an Unternehmen, in denen das Controlling in der Vergangenheit zwar kontinuierlich mitgewachsen ist, aber nicht systematisch an neuen Unternehmensstrategien und -zielen ausgerichtet wurde. Mit "ICP" hat Plaut eine Methode entwickelt, mit der sehr schnell festgestellt werden kann, ob das bestehende Controlling den jeweiligen Unternehmensanforderungen gerecht wird.

      Zu Beginn steht als Bestandsaufnahme und Zielfindung der Controlling Check. Mit einem gleichnamigen Modul ("Plaut Controlling-Check") innerhalb des neuen Beratungsprogramms untersucht und überprüft Plaut das Planungs-, Informations- und Steuerungssystem der betreffenden Unternehmen mittels standardisierter Verfahren und liefert damit in kurzer Zeit signifikante Aussagen zum gegenwärtigen Stand des Unternehmens-Controllings. Für die Unternehmensführung werden damit Empfehlungen und Vorschläge für Ver-besserungen und Weiterentwicklungen - etwa für eine neue Controlling-Organisation oder neue Controlling-Prozesse - erarbeitet.

      Mit dem neuen Beratungsprogramm "ICP" ist Plaut nicht nur in der Lage, die auf die gegebenen Management- und Organisationskon-zepte abgestimmten richtigen Controlling-Methoden, -Prozesse und -Tools zu definieren. Die Beratungsgruppe stellt auch den neuen Wirtschaftsanforderungen die passenden Controlling-Instrumente gegenüber. Ziel ist es, das Controlling effektiver, effizienter und ereignisnah proaktiv wirksam werden zu lassen. Dabei sind auch die Informationsströme prozesskonform zu integrieren. Um die permanent wachsende Informationsflut in den Griff zu bekommen und daraus die für die Unternehmensplanung und -steuerung erforderlichen Informationen zu ziehen, sind umfassende Data Warehouse-Lösungen unabdingbar.

      Mit "Improving Controlling Performance" ist Plaut in der Lage, kurzfristig Verbesserungen in Methoden, Prozessen und Technologien einzuleiten, die geeignet sind, das Unternehmens-Controlling nachhaltig effizienter zu gestalten. Das Modul "Plaut ControllingCheck" ist hierzu der erste Schritt und eine Investition (ab ca. 7.500 Euro) in die Zukunft. Und deren Erfolg wird mehr denn je vom Controlling gesteuert werden.


      Weitere Informationen über 089-96280-0.

      Die Beratungsgruppe Plaut wurde 1946 von Hans-Georg Plaut gegründet, dessen Methode der Grenzplankosten- und Deckungsbeitragsrechnung zum Standardinstrument der Unternehmensführung geworden ist. Heute zählt Plaut als Full Solution Provider von der Strategieberatung bis zu IT- und Hosting-Services mit einem Umsatz von rund 291 Mio. Euro in 2000 (i.Vj. 230 Mio. Euro), 34 Tochtergesellschaften in 18 Ländern und weltweit rund 1.860 Mitarbeitern zu den führenden internationalen Management-Consultinggesellschaften. Seit dem 9. November 1999 wird die Plaut Aktiengesellschaft, Salzburg, am Neuen Markt der Frankfurter Börse (PUT; WKN 918 703) notiert. Unter dem Dach der Beratungsgruppe Plaut Deutschland sind folgende Gesellschaften zusammengefasst: die Plaut Consulting GmbH (mit den branchen-orientierten Industry Centers und den fachorientierten Competence Centers), die Plaut Systems & Solutions GmbH (mit den Bereichen Mittelstandsberatung, Systemhaus, IT Services, Management Training), die Plaut Strategy Consulting GmbH (mit dem Schwerpunkt Strategieberatung), die A Management Search GmbH (Personalberatung) sowie die OSS Consulting GmbH (Orgware, Software, Services in der Datenverarbeitung).
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 08:45:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      guten morgen plautaktionäre!
      die umsätze haben gestern schon ein bisserl angezogen und dass bei steigenden kursen.das ist ein sehr gutes zeichen!
      hab mir den chart genau angesehen,wir sind schon leicht nach oben ausgebrochen und die 2.80 zu knacken wird kein problem mehr sein!
      dann wird es schnell auf 3.30-4 gehen!wie gesagt bleib ich jetzt long in plaut und gebe unter 3 sicher keine anteile ab!
      happy trading!
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 08:48:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Guten Morgen
      Der NM hat sich nach dem Terroranschlag wieder erholt
      bei Plaut fehlen bis zum 11 September noch gut 25 Prozent
      Da es seither von Plaut eigentlich nur äusserst positive Kommentare gegeben hat (vielleicht zu euphorisch 18 Euro
      als Kursziel) gehe ich davon aus,dass Plaut wie der NM die Lücke wieder schliessen wird ,welche am 11 September entstanden ist.
      Es gab ja schon mehrere Versuche auszubrechen,gestern ist es teilweise ja auch schon gelungen.
      Lassen wir uns überraschen.
      Seht Euch mal den Chart an.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 08:58:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hier noch der Chart
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 10:08:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo zusammen!

      Ich glaube, dass Cap Gemini derzeit mit seinen eigenen Zahlen beschäftigt
      ist und am allerwenigsten interessiert ist, Plaut zu übernehmen.

      Cap Gemini erwartet deutlichen Gewinnrückgang im dritten Quartal


      PARIS (dpa-AFX) - Der französische IT-Dienstleister Cap
      Gemini Ernst & Young -PCAP.PSE- -CGM.FSE- erwartet
      für das dritte Quartal einen "weitaus geringeren" Gewinn
      als bisher angestrebt. Grund seien die "deutlichen
      Rückgänge bei Umsatz und Bestellungen" nach den
      Terrorattacken vom 11. September in den USA, teilte der
      Konzern am Freitag in Paris mit. Konkrete Zahlen
      wurden nicht mitgeteilt.

      Im Juni hatte Cap Gemini bereits seine Umsatzprognose
      für dieses Jahr von 9,6 Milliarden auf 9,0 Milliarden Euro
      zurückgenommen. Als Betriebsgewinn wurde damals für
      das zweite Halbjahr ein Wert von 8 bis 9 Prozent angestrebt. Im 1. Halbjahr betrug der Überschuss
      111 Millionen Euro nach 95 Millionen ein Jahr zuvor. Nun will Cap Gemini mit Kostensenkungen,
      Produktionsverlagerungen und dem Ausbau von Entwicklungszentren den Folgen der
      Konjunkturabschwächung in Europa begegnen./FX/rw/hn/
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 10:31:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Henry

      Wenn die Plaut bei 18 steht, würde ich dich gerne für eine Party buchen. Falls du dann noch Lust hast :).

      CU
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 10:42:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Wifoko
      Wenn Plaut bei 18 Euro ist,spiele ich für Dich auch umsonst:laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 11:21:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Lieber MM
      Wäre es möglich die 20 Stücke für 2,70 aufzukaufen
      Danke
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 11:25:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Henrys

      Kannst du Gedanken lesen?:laugh:
      Hab mich auch gerade über die 20 genervt.

      Aber die Kosten für den Kauf sind höher, als der Wert der Anteile.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 11:47:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Primas
      Man sollte 10 eigene Aktien in den Bid stellen für 2,66
      dann kann auch keiner mehr verkaufen.
      Kommen die 20 Stücke vielleicht vom SchlauenDed ?
      Schönes Wochenende
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 11:47:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Primas
      Man sollte 10 eigene Aktien in den Bid stellen für 2,66
      dann kann auch keiner mehr verkaufen.
      Kommen die 20 Stücke vielleicht vom SchlauenDed ?
      Schönes Wochenende
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 12:03:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Schlauer "Dead" hat uns Kurse um 1,50 prophezeit.:laugh::laugh::laugh:

      Kann er also nicht gewesen sein.
      Vielleicht einer der Vorstandsmitglieder:D?

      @Henrys- Bin am Sonntag auch in der Schweiz (hab ja nicht weit), zum Wandern
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 12:54:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      hallo freunde .... anschnallen !!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:19:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bin jetzt doch froh, dass ich nochmals 1000 Teilchen für
      2,30 nachgepostet hab.

      Umsätze noch zu gering. Wenn jetzt einer 2000 verkauft, gehen
      wir wieder auf 2.60. Ich kenn doch meine Plaut.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:20:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      @alle plautianer
      schaut euch doch mal den bericht "SAP kauft PLAUT"
      von carina.m an !!!!
      wenn das stimmt, dann ist das eine sauerei !!!!!
      cu
      FuzzyJo
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:38:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      @fuzzyjo

      Mit den 5 Euro stimmt sicher nicht!

      Sonst verbringe ich das Wochenende als streikender Aktionär
      vor der Zentrale in Salzburg.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:59:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      @fuzzyjo: Wenn es nicht stimmt, dann wäre hier ein Straftatbestand gegeben. Wer ist denn noch so dumm? Halte diese "Insiderinfo" also durchaus für realistisch.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:44:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Schaut Euch mal den Thread "SAP kauft Plaut!" an.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:54:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Betr. Übernahme durch SAP: Diese Gerüchte geistern schon seit einiger Zeit durch den Ticker, dazu braucht es keine Plaut-Mitarbeiterin. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Vorstände von SAP mit PLAUT treffen - immerhin sind beide Firmen durch die bestehenden Partnerschaften miteinander verflochten.

      Als Plaut Aktionär wäre ich dagegen, dass SAP die Firma übernimmt. Plaut wird nach Ende dieser Krise sicher wieder zweistellig notieren, aber SAP wird sicher nicht mehr als 5 Euro dafür zahlen.

      Naja, ich werde mal einen Kauforder stellen. Denke Plaut könnte in der nächsten Woche zwischen 3 und 4 Euro pendeln.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:58:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Welcher Aktionär würde den auf 5? als Übernahmeangebot eingehen? Verdopple mal die Summe. Dann können wir drüber reden.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:13:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Kosto

      Kann Dir nur zustimmen. Kann mir eine Beteiligung zwar vorstellen. Eine Übernahme halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Insbesondere wären die meisten Aktionäre doch ziemlich verärgert, würden sie mit 5 Euro abgespeist.
      10-15 Euro scheinen mir ein passabler Wert für 1ne Plaut Aktie.

      Gruss

      Mandrake
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:39:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wer sagt denn das der Übernahmepreis 5? beträgt? Aus welcher Quelle stammt dieser Preis?
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:59:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Briefseite schon 2,9?. Jetzt wird die Sache auch technisch interessant.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 16:06:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      der 5-tages-chart zeigt mehr verkäufe als käufe
      und trotzdem steigt der kurs !
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:17:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      27.09.2001
      Plaut "buy"
      Dresdner Kleinwort Wasser.

      Nach Ansicht der Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein empfiehlt es sich, die Aktie von Plaut (WKN 918703) zu kaufen.

      In Österreich würden Journalisten verbreiten, dass Plaut drauf und dran sei, sich vom Neuen Markt zurückzuziehen. Dies sei jedoch ein Fall von übereifriger Berichterstattung. CEO Erich Lebeiner habe zwar in einem Interview mit einer Salzburger Lokalzeitung tatsächlich seine Frustration über die augenblickliche Situation zum Ausdruck gebracht; gleichzeitig habe er jedoch klar gemacht, dass sich das Unternehmen keinen Listingwechsel leisten könne und dafür auch überhaupt keine konkreten Pläne hätte.

      Ansonsten gebe es keine Veränderung bei den Berechnungen für das Fiskaljahr 2001. Man rechne mit einem Umsatz von etwa 310-320 Millionen Euro. Im Juli und im August sei der Handel in Europa unerwartet stark gewesen. Dafür habe in den USA Volatilität vorgeherrscht. 30 Prozent des Unternehmensumsatzes kämen aus den USA; etwa 10 Prozent dieser Einnahmen seien gefährdet. Aus Gründen der Umsicht habe man die Prognosen für den Gewinn je Aktie 2001 von -0,12 auf -0,23 und für das Jahr 2002 von 0,43 auf 0,36 Euro zurückgenommen. Doch wie dem auch sei, Plaut sei den finanziellen Dienstleistungen, dem Versicherungs- oder Fluggesellschaften-Sektor in den USA nicht ausgesetzt und werde daher keine kurzfristigen Auswirkungen des Dramas vom 11 September zu spüren bekommen.

      Augenblicklich werde Plauts Aktie lediglich mit dem 0,25-fachen des EV/Umsatzes 2001 gehandelt, während auf dem Sektor das 1,2-fache üblich sei. Nach DCF betrage der Faire Wert für das Papier 18 Euro. Die Unternehmensaussichten für 2002/2003 seien deutlich besser.

      Die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen Plaut als "buy" ein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PLAUT-Uebernahme durch SAP?