checkAd

    Scheinheiligkeit?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 21:59:45 von
    neuester Beitrag 13.09.01 00:13:39 von
    Beiträge: 21
    ID: 470.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:59:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorab möchte ich mein Beileid an all jene aussprechen,die Bekannte,Freunde oder Verwandte verloren haben.Die unsagbar brutale Tat verurteile ich entschieden.

      Mein Entsetzen über den Terror kann aber nicht verhindern,dass ich über manchen Beitrag hier einfach ebenso schockiert bin.

      Viele empören sich hier ausschliesslich über den neuen Feind in Form der religiösen Fanatiker.Wir hier in der westlich zivilisierten Welt sind die Guten,jene dort die Wilden.

      In manchen Worten lese ich Hass heraus,Fundament für die nächste Katastrophe.Nur eines vergesst ihr trotz der erschütterten Bilder.Vor ein paar Tagen haben uns Bilder z.B. aus Nordirland schockiert,wo gegen Schüler Attentate verübt werden,Schüler,welche Polizeischutz brauchen ,um zur Schule zu kommen.Ist dies unsere westlich zivilisierte Welt des Guten?Ihr habt die Bilder gesehen,habt ihr auch dort aufgehört an der Börse aktiv zu sein?
      In anderen Ländern verhungern täglich Menschen,sterben Menschen im Krieg,den auch wir mittragen,auch diese Bilder habt ihr gesehen und was habt ihr gemacht,euer Abendbrot?

      Weiterhin solltet ihr bedenken,dass in der westlich zivilisierten Welt gilt,im Zweifelsfall für den Angeklagten.Was äussert ihr,Rache gegen Islamisten.Ist es erwiesen,wer das Attentat ausgeübt hat?Nein,bisher noch nicht.Insofern achtet darauf,dass ohne Wissen nicht auch aus Euch Wilde werden.

      Mir kamen bei den Bildern im Fernsehen merkwürdig vor,dass die Gebäude in sich zusammengekracht sind, als wäre eine gezielte Sprengung durchgeführt worden.Weiterhin frage ich mich ,warum vor dem Aussenministerium eine Autobombe gezündet wurde und nicht auch ein Flugzeug als Waffe umfunktioniert wurde.Diese zwei Fragen müssen z.B. geklärt werden.Die Frage nach den Attentäter steht allerdings an erster Stelle,ohne aus der Ohnmacht der Wut und des Hasses schon Schuldige zu benennen.Wir loben uns als Rechtsstaat,die Amerikaner sowieso,also haben wir auch die Gesetze einzuhalten.


      Den Opfern sind wir übrigens schuldig,die wahren Attentäter zu finden,egal,wer es nun ist.Die wahren Täter werden wir als zivilisierte Welt aber nur finden,wenn wir alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.Den Opfern sind wir schuldig,dass aus unserem Hass heraus nicht die falschen zu Tätern gemacht werden.

      Eines hoffe ich auf jeden Fall für die ganze Welt,dass die Amerikaner nicht einfach einen Schuldigen-ob Staat oder Terrorgruppe-präsentieren,vorschnell und unter Druck.Dies würde weitere Menschenleben kosten,dies muss verhindert werden,auch dies sind wir den Opfern schuldig,weil allein sie wissen,was es heißt in Todesangst zu sterben.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:05:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      das sind genau meine gedanken, klasse beitrag

      gruss BANDIDOS, Leute seid nachdenklich
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:13:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @KBS
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:17:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr guter Beitrag. Die scheinheilige Polemik die hier zum Vorschein kommt ist kaum noch auszuhalten. Jeder denkt er muss seinen Senf dazugeben, obwohl die wenigsten wirklich wissen was sie schreiben.

      Nicht das mich jemand falsch versteht, mein Beileid für alle Angehörigen und auch für alle anderen, die denken sie können es brauchen, aber vielleicht könnte man langsam auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.


      Genie
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:22:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Spitze! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:27:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zigtausend Menschen sterben pro Tag an Hunger, oder an Krankheiten,
      die hierzulande jeder Hausarzt problemlos behandeln kann.

      Werden dazu in 5 Stunden 500 Threads aufgemacht und
      Kondulenzthreads eröffnet.

      Nein, das sind ja schließlich nur ein paar unbedeutende Wilde, die keinen interessiren.

      Letztlich leben WIR alle auf deren Kosten.

      Die Schockiertheit und das Mitgefühl für die Betroffenen in allen Ehren,
      aber bei einigen scheinheiligen Beiträgen hier krieg ich fast schon Ekelgefühle.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:28:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Einstürzen der Gebäude sah in der Tat sehr seltsam aus. Vielleicht kann ich euch bei der Aufklärung etwas behilflich sein. In der Mitte des Gebäudes steht ein Riesen-Betonpfeiler, der Etwa die Hälfte der Grundfläche des gesamten gebäudes ausmacht. Drum herum sind die Stockwerke an Stahlträgern befestigt. Wenn also mal eine Decke von oben runter kommt wird eine Kettenreaktion ausgelöst. Aufgrund der Stahlpfeiler brechen die Trümmer eher in sich zusammen, als schräg auszuholen.
      Diese Information habe ich vorher ebenfalls im Web gefunden, kann aber leider die Quelle nicht mehr finden.
      Dachte, dass müsste jetzt bei der Tragödie gesagt werden, da das seltsame einstürzen schon öfter für Verschwörungstheorien herhalten musste.

      Ich bin in Gedanken bei den Opfern und jetzt doch sehr angeschlagen, da ich den Glauben an die Menschheit langsam verliere.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:37:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      KBS: Sehr guter Beitrag, wohltuend besseres Niveau als das vieler Schreihälse von heute nachmittag (Ein Thread lautete doch wahrhaftig: Schneidet .... die Eier ab).

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:37:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Hoffnung an die Menschheit existiert solange,wie es noch Menschen,wie Euch, Bandidos,oktopodius,Genie32 ud Seeker2000 gibt.

      Gerade Dein Aufruf zur Nachdenklichkleit,Bandidos,trifft den Kern.Egal,welche Gruppe das Attentat ausgeübt hat,diese erhofft von uns nun eine Überreaktion aus einer Mischung aus Hass und Wut,um ihre eigentlichen Zielen näher zu kommen.Diesen Wunsch dürfen wir dieser nicht erfüllen,allein aus dem Andenken an die Opfer heraus,welche sich nicht wünschen würden,dass weitere Unschuldige grauenvoll sterben.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:42:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ joey

      Das hat mit der Menschheit nichts zu tun. Nur mit einzelnen Menschen! So wie es schon immer war - und (deprimierend) auch immer sein wird.

      Das gilt übrigens auch für die Muslime - es ist erschütternd wie viele unschuldige Menschen sterben mußten, aber es ist auch erschütternd wie in manchen Threads (nicht hier) pauschal verurteilt wird.

      Tanner.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:56:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      joey30,ich danke Dir für deine Erklärung,auch wenn Du sie nicht mehr nachweisen kannst.Allerdings steckt da auch eine gewisse Logik drin,nämlich jene,dass man bei einem möglicherweise eingeplanten Einsturz aufgrund z.B. von Erdbeben etc. grösstmögliche Sicherheit für die umliegenden Gebiete bei der Konstruktion erzielen wollte.Dies ist einleuchtend.

      Was mich bisher nur massiv stört,ist,dass der Schuldige fast schon feststeht.Ich will hier nicht eine Verschwörungstheorie herbeireden,allerdings will ich auch nicht wie im Dritten Reich,in dem es hieß,die Juden sind schuldig,dass man nun einfach sagt,die Islamisten sind schuldig.

      Jemand der andere als Wilde tituliert sollte frei von jedem Gleichnis mit diesen sein.Staaten die sagen sie seien demokratisch,haben demokratische Prinzipien zu befolgen,Staaten,welche sagen sie sind Rechtsstaaten,haben rechtsstaatlich zu handeln.

      Die Hetzrufe mancher hier im Board gegen die Islamisten erinnern mich zutiefst betroffen an das Dritte Reich.An anderer Stelle hat hier jemand schon gefordert,raus mit allen Islamisten aus Deutschland.Ich denke,von daher habe ich das Recht und die Pflicht,zum Nachdenken anzuregen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:24:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      An den Beiträgen im Forum merke ich,dass nicht mehr die Vernunft regiert,sondern nur noch das Gefühl,die Ohnmacht,der Hass.

      Ich hoffe nicht,dass wir auf die Poltik des Nahen Ostens einschwenken,Hasss gegen Hass.Dies bringt nur Tode und wird weitere Tode fordern.

      An den Börsen sollten ihr eigentlich eines fürs Leben gelernt haben,entscheidet nie etwas rein emotional,sondern lasst auch noch Vernunft walten.

      Die Vernunft ist mit Bush gegangen,er unterliess es wie sein Vorgänger Clinton,im Nahen Osten zu vermitteln.Zusammen mit Sharon ist Bush als gefährlich einzustufen.Die Welt bräuchte andere Politiker,Politiker ,welche Lösungen für das Problem im Nahen Osten suchten.Wären alle zivilisierten Länder dieser Welt bereit dort wirklich Lösungen zu suchen,was sie können sollten,wenn sie wirklich zivilisiert wären,dann hätte der Terrorismus auf dieser Welt keine Chance.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:30:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      der erste thread den ich unterschreiben kann...
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:41:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      mich kotzt die Scheinheiligkeit auch an. Jeden Tag sterben in der dritten Welt soviel Menschen wie gestern im WTC.
      Wir tun nichts dagegen. Wenn die Fanatiker hier in den
      reichen Ländern Freiwillige für die Kamkikaze Aktionen
      suchen würden hätten sie es schwerer.
      In den Ländern wo Armut und Elend täglich den Haß nähren
      ist es leichter Verückte zu finden. Wir sollten uns alle
      an die eigene Nase fassen. Die Israelis und Amerikaner
      haben nicht dazu beigetragen die Probleme des Nahen Ostens
      zu lösen. Mit Gewalt kommt man dort nicht weiter.
      Das muß endlich begriffen werden. Scheiß heiliges Land !
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:46:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      den Thread unterschreibe ich auch ohne grosse Bedenken,allerdings nicht ohne Hinweis auf kidlocos Beitrag!

      Jeden Tag sterben zehntausende an Hunger,Krankheiten und Gewalt.Warum ist uns das bislang voellig wurst gewesen?Warum handeln wir da weiterhin froh und lustig unsere Aktien(ich schliesse mich selber durchaus mit ein),ohne dass ein Hahn nach denjenigen kraeht,denen es mehr als dreckig geht?

      Warum ist die Welt in gewaltigstem Aufruhr,wenn solch spektakulaere Ereignisse wie die gestrigen durch die Medien bis zum Abwinken aufgebauscht werden?
      Warum interessiert uns alle der ganz normale Wahnsinn so gut wie gar nicht?

      Nur ein paar Fragen.....gestellt von Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:59:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kleine fanatische Spinner können Attentate wie das gestrige ausführen.Viele arabische Staaten sind pro-westlich eingestellt.Die grösste Gefahr für den Weltfrieden besteht darin,dass übertriebene, emotionale Handlungen unsererseits die arabischen Staaten zusammenschweissen,dann sind wir vor dem 3.Weltkrieg,der katastrophaler wird als bisher alles dagewesene.

      Viele sind hier im Board schon dabei diese arabische Welt als ganzes zu verurteilen.Wenn die Mehrheit der Bevölkerung so denken und die Politiker dementsprechend handeln würden,dann hätten die Terroristen ihr eigentliches Ziel erreicht,den endgültigen "Heiligen Krieg"

      Jeder ,welcher sich hasserfüllt gegen die arabische Welt wendet,trägt mit zur Katastrophe bei,jeder,der sich nicht bemüht seinen Verstand einzuschalten,ist nicht besser als die Terroristen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:11:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der wahre Grund des Schocks ist ein anderer:
      Bis vor kurzem war der plötzliche Kriegstod etwas das man nur aus dem Fernsehen kannte.
      Zerfetzte Körper,schreiende Menschen.....in einem fernen Land."Oh wie schrecklich,schalte mal um!"
      Aber jetzt ist alles anders,jetzt ist alles näher.Es hätte einen selbst treffen können!Und all die verwöhnten, kultivierten Industriekinder,welche ja eigentlich Steinreich und 100 Jahre alt werden wollten bekommen Angst!
      Wie kann es jemand wagen,der definitiv auf der Zivilisationsleiter unter einem steht, einfach das eigene Leben nehmen wollen.UNGLAUBLICH
      Ist man doch davon überzeugt in seiner Perfektion mit Sicherheit die Krone der Schöpfung, und innerhalb der Menschlichen Rasse,ein Spitzen-Individuum!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:16:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Satan,dies sehe ich wie Du,die eigene Betroffenheit ist massgeblich und wie so oft hiermit verbunden die Angst vor dem Fremden,welche uns selbst fremd erscheinen lassen würde,wenn wir in diesem Augenblick in den Spiegel sehen würden.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:33:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      @KBS
      Zu#16
      sehe ich genauso, es macht Angst und sehr nachdenklich, wenn man diverse Postings hier liest, die nach Gegengewalt schreien. Mein aufrichtiges Mitgefühl ist bei den Menschen die gestern den Tod fanden und ihren Angehörigen, aber das viele Schreien nach Vergeltung durch das Blut noch mehr unschuldiger Menschen, egal welcher Nationalität macht mir wirklich Angst. Mfg argent
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:47:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      argent,Angst und Nachdenklichkeit ist die richtige Mischung um durch Wort und Tat in dieser Zeit das Richtige zu machen.Hieraus sollten wir Stärke gewinnen,die uns ermöglicht auf Missstände aufmerksam zu machen und hoffentlich viele hierfür zu gewinnen.

      Die Lichterketten für die Opfer finden meine Zustimmung,Lichterketten für ein besonnenes Verhalten der zivilisierten Welt werden vielleicht später notwendig werden.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 00:13:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die amerikanische Politik fördert ihre Gegner selbst:

      Aus N-TV:"Die Polizei-Fachzeitschrift "Deutsche Polizei" schätzt die Zahl der "Gotteskrieger" aus bin Ladens Ausbildungslagern im Sudan und Afghanistan auf bis zu 5000. Als sich seine Aktivitäten noch gegen die ebenfalls "ungläubigen " Sowjets richteten, konnte sich bin Laden zudem der Unterstützung des US-Geheimdienstes CIA sicher sein."

      Dies ist eine Schande in meinen Augen und ein Grund weswegen die amerikanischen Politiker eine Mitschuld am Tod ihrer Landsleute trifft.Zunächst unterstützen sie bin Laden durch die CIA,danach ist er Staatsfeind Nr 1.Sie züchten sich ihre eigenen Feinde heran,ähnlich wie Hussein,auch ihn unterstützten sie im Krieg gegen den Iran.Nun soll hier noch jemand von der zivilisierten Welt reden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Scheinheiligkeit?!?