checkAd

    Wann genau war der Kuwait Krieg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 10:57:15 von
    neuester Beitrag 12.09.01 11:03:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 470.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.124
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:57:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Januar 90 oder Januar 91?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:01:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum suchst du nicht selbst im Web ?

      Kurzinfos: Kuwait-Krise und Golfkrieg - es war der Augenblick, indem die Welt plötzlich Angst verspürte: nicht vor dem großen, heißen Krieg zwischen den Supermächten, sondern vor einem regionalen Flächenbrand, einem grausamen Gemetzel mit tödlichem Giftgas und vielleicht gar mit Nuklearwaffen. In den Morgenstunden des 2. August 1990 hatten irakische Truppen die Grenze überschritten, Geschäfte und Privathäuser geplündert, Greueltaten an den Kuweitern verübt und scharenweise Geiseln in den Irak verschleppt. Eine mächtige Allianz arabischer und westlicher Staaten, angeführt von den USA; warf die Invasoren zurück - aber das im Februar 1991 befreite Kuwait war ein schwelender Trümmerhaufen. Als der Krieg schon fast zu Ende war, zündeten die Irakis rund 600 kuweitische Ölquellen an und verseuchten so das Land und das Meer. Die Kriegsfolgen konnten inzwischen weitgehend beseitigt werden, das Mißtrauen aber ist geblieben - gegen die Iraker, gegen die Palästinenser und viele Gastarbeiter, die 1990 ganz offen für den Irak Partei ergriffen haben, und auch gegen die eigene Führung. Trotz aller Probleme zählt Kuwait immer noch zu den wohlhabendsten Ländern. Das Pro-Kopf-Einkommen ist noch immer das dritthöchste der Welt. Kuweiter zahlen keine Einkommenssteuer, Gesundheitswesen und Schule sind weitgehend frei. Dies gilt in vollem Umfang allerdings nur für die Staatsbürger, die rund 58% Ausländer haben wenig davon.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:03:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Trotzdem danke.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann genau war der Kuwait Krieg?