checkAd

    An Meau - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 01:16:21 von
    neuester Beitrag 14.09.01 08:50:13 von
    Beiträge: 6
    ID: 471.168
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 01:16:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Haste Lust, so ab und an mal hierein zu schreiben was du so denkst??
      Denke da an triviales, oder was dir / mir so stinkt, einfach so kurz?

      Manchmal denk ich, es ist schön, etwas von jemandem zu hören, den man lange kennt.
      Ich bitte hiermit ausserdem, etwaige Streitigkeiten aussen vor zu lassen.

      Ich hab niemandem verboten, auch hierein zu schreiben:)

      Hab irgendwie son Harmoniebedürfniss, naja, nicht gegen mich verwenden:):)

      vmk
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:40:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:




      :laugh:




      du hast dich NOCH nicht entschuldigt:laugh:





      wer ist meau?



      denken??
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:08:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      uuups jetzt hab ich doch etwas gedacht:

      1. crissie, dein thread ist eine GUTE idee. da man mich dauernd sperrt, erkennt mich ja keiner mehr mit dem jeweils neuen nick. jetzt hab ich einen thread:laugh:


      2. ich wundere mich über zwei menschen hier.
      fstein und jagger - sind, wie mir gesagt wurde NETTE menschen.
      als ich mit jagger mal im streit war, kriegte ich bm`s in denen user mitteilten, dieser mensch sei im RL ein lieber mensch.
      fstein wurde als sympathischster user gewählt.

      also haben beide qualitäten, die mir völlig abgehen.

      wie kommt es, dass sie derart rassistische und menschenverachtende postings plazieren? sie abstrahieren in ihrer denkweise - da - wo es nicht angebracht wäre.

      jagger mit seiner araber/islam-hetze ist einfach nur rassistisch. hier gefällt mir for4zim`s antwort:

      Menschen mit einer gewissen Bildung und differenziertem Denken (zu denen Du nicht gehörst) unterscheiden zwischen Islam und Islamismus. Das eine ist eine Religion, die von Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund angenommen werden kann, das andere ist eine intolerante Ideologie, wie der Nationalsozialismus/Faschismus oder der Kommunimus oder der christliche Fundamentalismus. Ich trete gegen die intoleranten Ideologien an, Du, Jagger2000 hast eine (Hass gegen Araber und andere muslimische Völker). Das ist der Unterschied.

      fstein meint, wenn er etwas fühle (schadenfreude anlässlich eines massenmordes) müsse er es UNBEDINGT schreiben. es ist erlaubt, erst mal ein paar minuten nachzudenken.


      ******

      hier mal eine grundsätzliche überlegung zum thema SCHREIBEN

      wer schreibt, trägt verantwortung für das geschriebene. wer viel schreibt erlebt mit staunen, das vieles wahr wird, was er entworfen hat. viele schriftsteller weisen im alter darauf hin, dass das schlimmste, dass sie sich ausgedacht hatten von der realität noch übertroffen wurde.

      stanislaw lem sagt dazu:
      "Ich betrachtete damals meine Visionen als ein unschuldiges Spiel, denn der Grund fehlte, auf dem sie Wirklichkeit werden könnten. Schon bald stellte es sich leider heraus, dass sie eine reale Gestalt annehmen. Dies ist einer der wichtigsten Gründe, warum irgendwo tief in mir der Entschluss reifte, mit Sciencefiction nicht mehr zu spielen."", schrieb er kürzlich in der polnischen Wochenzeitung "Tygodnik Powszechny". Seine Sorgen - und seine essayistischen Schriften - gelten nun vor allem der Gegenwart.
      In 21 kurzen Essays, die im Band "Riskante Konzepte" versammelt sind, dekonstruiert Lem sowohl gegenwärtige Mythen der Wissenschaft als auch Sensatiönchen des Wissenschaftsjournalismus. In einer bestechend präzisen Argumentation rechnet er mit den Allmachtsfantasien des heutigen Menschen ab, der sich anmasst, die Natur ein- und überholen zu wollen, mit den Möglichkeiten und dem Stand der Klontechnologie, der Unsterblichkeit, mit der künstlichen Intelligenz, mit der Suche nach dem Leben im Kosmos, mit der Kommunikationsgesellschaft oder der Illusion von einer gezielt und linear verlaufenden Evolution.

      ******

      merke: wer schreibt, trägt verantwortung
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:19:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      TRAUERTAG


      leider haben sich gute leute aus dem board zurückgezogen. das ist verständlich - und schade.

      es ist eine bewährungszeit für so etwas wie ein `öffentliches board`. viele schreien schnell nach

      "meinungsfreiheit"

      und berufen sich auf gesetzgebung, die gelegt wurde, als es noch kein internet gab. habt ihr vergessen, dass VOR dem internet es diese

      "meinungsfreiheit"

      gar nicht gab? wer einmal einen leserbrief an eine zeitung sandte weiss, dass dieser geprüft wurde und redigiert wurde. das meiste, das hier in den letzten tagen gepostet wurde wäre in der zeit VOR WO niemals an die öffentlichkeit gelangt. es gab immer schaltstellen, die prüften, verlage, redaktionen etc.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:44:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unfug bekommt nicht dadurch einen höheren Wahrheitsgehalt, daß er immer wieder wiederholt wird!

      Jagger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:50:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für mich persönlich begann das 1. Jahrhundert im jahre 1991 mit dem golfkrieg. Als jeder gierig die CNN-bilder verschlang

      War in the golf

      War in the golf

      War in the golf


      Wortfetzen aus dem golfkrieg:

      Die grösste herausforderung seit dem 2. Weltkrieg

      Fürchterliche konsequenzen

      Schwimmen im eigenen blut

      Tausendfache vergeltung

      Let’s get the job done


      wir stehen vor einer neuerlichen gewaltserie – es sind dieselben leute am ruder wie damals, bush, cheney – damals wurde saddam hussein als erzfeind personifiziert, heute ein anderer einzelmensch.


      Dazu aus „die spirale der angst“ (eugen drewermann)

      Vier reden gegen den krieg am golf 13.1. bis 18.1.1991


      „....Es ist das erste mal nach 1945, dass die politik der abschreckung, auf die wir so stolz waren im NATO-bündnis, als endgültig gescheitert betrachtet werden muss. Ich höre sagen, dass ein krieg am golf immer noch zu betrachten sei als eine sicherung vor einer zukunft, die schlimmer sein könne, wenn wir nicht die lehre aus dem jahre 1938 ziehen würden: saddam hussein als ein zweiter hitler! Ich möchte heute fragen, woran wir wirklich glauben, und ich spreche hier als christlicher theologe. Wollen wir wirklich daran glauben, dass das böse stets nur besiegt werden kann durch die akkumulation des grösseren bösen?....“


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Meau