checkAd

    Die Welt wird gestärkt aus der Krise gehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 02:14:30 von
    neuester Beitrag 13.09.01 14:57:50 von
    Beiträge: 23
    ID: 471.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 684
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 02:14:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi leute, hatte gerade ne stunde einen text hier geschrieben. zu dämlich, dass ich nicht eingeloggt war und ich den text auch nicht gesichert hatte. aber irgendwie hat WO den jetzt für immer geschluckt! :mad:
      ich glaube, er hätte euch gefallen, aber nu ist er weg.

      darum will ich nun nur noch einmal meine these einstellen:

      ich denke, die terroristen haben genau das gegenteil von dem erzielt, was sie wollten. gut, sie haben gezeigt, die usa sind nicht unverwundbar. sie haben symbolträchtige wahrzeichen angegriffen und zerstört, unzählige menschenleben ausgelöscht und unglaubliches leid ausgelöst.

      die welt stellt sich aber geschlossen hinter die usa, die völker kommen einander näher. selbst castro, ja, jedes land außer dem irak, verurteilen diesen abscheulichen akt.

      und sollten die usa nun besonnen handeln, werden sie sich viele sympathien sichern können!

      der preis ist hoch, aber wir werden gestärkt aus dieser krise gehen! auch wenn dieser spruch unpassend ist, er trifft den kern: was dich nicht umbringt macht dich nur stärker!

      und die terroristen werden in zukunft ein noch schwereres leben haben. bin laden und gefolgsleite stehen bereits unter hausarrets. weltweit werden wohl viele länder energischer gegen solche leute vorgehen, die das ganze auch noch unter dem deckmantel der religion tun.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 02:47:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheiße, nix ist, wenn´s drauf ankommt sind alle Seiten verbohrt, Israelis bomben wieder statt zur Besinnung zu kommen, Bush rüstet auf, kriegt im Kampf Bin Laden aber sicherlich nicht, gut, drohen ja, aber kriegen wird er ihn nicht ohne Hilfe dr Araber, auf deren Hilfe ist er angewiesen!!!

      und die Israelis, was lungern die ewig im Gazastreifen rum?
      Was würdet ihr machen, wenn ihr keine Schulbildung hättet, jeden morgen ersteinmal ein Panzer vor der Tür steht und euch die hütte ausgeräumt wird, ihr aber in Isreal auf dem Feld oder in der mülldeponie arbeiten dürft? Bedenkt, ihr habt keine bildung!! Da dürft ihr froh sein, da arbeiten zu dürfen!! Und dann bietet euch einer Ausbildung, essen und irgendwann mal um einen Gefallen, klar, der Fanatismus ist falsch, aber er kann nur entstehen in einem Nährboden aus Armut, Elend und Perspektivlosigkeit!! Warum wird denn in Palästina keine Infrastruktur aufgebaut!!
      Weils die Israelis es gar nicht wollen!!! und das ist auch Massenmord

      Die Hamas haben Isreal als Feind, die chance, endlich Frieden zu schaffen durch Bildung und Grundrechte würde denen den Nährboden für Terrorismus entziehen!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 08:38:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @PromaiLer
      finde ich gut Deine Idee.
      Jetzt einfach nur draufhauen würde die "Zivilisation" (wie man sich allerorten jetzt selbst nennt..!) fast auf eine ähnliche Stufe stellen wie die Angreifer.

      Wahrscheinlich ist die Chance für einen Sympathiegewinn weltweit für die Amerikaner nie so groß gewesen.

      Hoffentlich wird diese Chance nicht leichtfertig verspielt.
      Ghandi, wo bist du???
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:14:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      ghandi ist ein gutes stichwort.

      eben kam im radio, dass sich indien und indonesien, wohl dir größten islamischen länder (indien jedenfalls tweilweise) wie alle länder gegen das anschlag aussprachen, kein thema. gleichzeitig hat man den usa angeboten, die terroristen international zu jagen und das wohl nicht nur in einer einmaligen aktion!

      ich sag es ja, der anschlag wird nicht das erreichen, was er sollte. hoffentlich verspielen die usa diese chance nicht, aber leider fürchte ich böses, was das betrifft.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:33:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      und diese firmen sind ausradiert worden:

      http://www.max.de/news/wtc/links.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:41:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist zwar verständlich eine Vergeltungsaktion gegen Bin Laden und andere Fanatiker zu fahren aber es wird das Problem nicht lösen, sondern sie nur zu Märtyrern machen.
      Solange der Konflikt zwischen den Israelis und den Arabern in Nahost nicht beigelegt ist wird es weitergehen und es kann noch härter kommen (B+C Waffen).
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:43:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ProMailer
      Daß sich Indien gegen den Anschlag ausspricht ist nun kein Wunder, da bin Laden ja neben Israel und USA auch Indien zu seinen Hauptfeinden erklärt hat. Das resultiert wohl aus seiner engen Verbindung zu Pakistan. Interessanter ist für mich deshalb die Reaktion von Pakistan. Aber aus Islmabad habe ich bisher noch keine Stellungnahme gelesen.
      Brisant an dieser Konstellation ist auch, daß sowohl Indien als auch Pakistan inzwischen zu den Atommächten gezählt werden müssen.
      Ich bin aber mit Dir der Meinung, daß dies eine Chance für die Welt darstellt dem internationalen Terrorismus endlich den Garaus zu machen oder ihn zumindest auch in der islamischen Welt zu isolieren. Ohne Unterstützerstaaten sind diese Brüder auf Dauer nicht handlungsfähig.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:45:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ob die OTI AG damit zum Weltmarktführer aufsteigt? :rolleyes:














      Kleiner Scherz am Rande ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:02:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      germa, OTI ist mir im moment eigentlich egal, ist eh nix mehr wert.

      das mit pakistan wußte ich so auch noch nicht.
      die usa haben pakistan ja gebeten, sie logistisch im falle eines einsatzes zu unterstützen. das wäre ja ein ding!
      und wer weiß, vielleicht kommen sich auf diese weise auch indien und pakistan näher? zu hoffen wäre es!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:05:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem schrecklichen Terroranschlag auf das World
      Trade Center erwacht das öffentliche Leben in New York allmählich wieder: Der
      Flughafen in Newark wird zumindest für ankommende Flugzeuge geöffnet, das Museum
      of Modern Art und die Bibliotheken öffnen an diesem Donnerstag wieder ihre
      Türen. Auch der Schulbetrieb wird fortgesetzt. Lediglich Schulen und Geschäfte
      südlich der 14. Straße bleiben zu. Die Börse soll spätestens am Montag wieder
      handeln, vielleicht auch schon am Freitag.

      Doch am wolkenlosen blauen Himmel erinnert immer noch eine riesige weißgraue
      Wolke an die Tragödie vom Dienstag. Nach wie vor werden mehr als 300 Helfer und
      70 Polizisten vermisst. Und auf den Straßen zeigen die Leute Fotos ihrer
      Angehörigen in der Hoffnung, jemand könne etwas über ihren Verbleib wissen. Wer
      das Schlimmste für seine Verwandten oder Freunde befürchten muss, kann die
      Vermissten über Telefon-Hotlines ausrufen lassen. Viele verzweifelte Anrufe
      und Hilferufe werden life im Fernsehen übertragen.

      BEVÖLKERUNG BEKLATSCHT DIE HELFER

      Entlang der 6th Avenue und des Pier 40 rollen endlose Schlangen von
      Hilfs- und Raeumfahrzeugen in das Krisengebiet. Jeder Truck mit
      schwerem Gerät, jeder Schulbus mit freiwilligen Helfern wird von einer
      Menschenmenge beklatscht. Die Anteilnahme der Bevölkerung ist überwältigend.
      Viele sind seit Stunden auf den Beinen, halten Spruchbänder hoch, auf denen
      steht: "Wir werden überleben" oder "Ihr seid unsere Helden, wir danken Euch".

      Nicht wenige Zuschauer weinen, können sich nicht beruhigen. Ein junger Mann
      schildert bewegt, wie der Turm sich neigte und einstürzte, wie er die Leute und
      sich selbst schreien hörte. Der Besitzer einer Videothek stöhnt: "Diese
      Anschläge waren erst der Anfang. Da kommt noch viel mehr, sicher nicht heute
      oder morgen. Aber das war längst nicht alles."

      Die Zahl von 10.000 Toten macht die Runde. Nur noch feinster Staub ist in
      der Luft, doch viele tragen Mundschutz oder gar Gasmasken. Ein Arbeiter, der
      sich nach zehnstündiger Arbeit schweißgebadet und staubbedeckt auf dem Weg nach
      Hause machen will, nennt die Lage verheerend. Er habe viele Körperteile unter
      den Trümmern liegen sehen, einzelne Arme und Beine. "Es war widerlich und
      schrecklich, aber ich werde morgen wiederkommen", sagt er. "Jetzt muss ich
      versuchen zu schlafen."/hn/


      und vor ein paar wochen kam noch in den nachrichten, dass autofahrer auf einer brücke eine selbstmörderin dazu gebracht haben zu springen, damit sich der stau auflöst!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:10:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Pakistan und China stehen hinter den USA

      Der pakistanische Staatschef Pervez Musharraf hat den USA "volle Kooperation" bei der Bekämpfung des Terrorismus zugesagt. Nach einer dreistündigen Unterredung mit dem amerikanischen Botschafter in Islamabad erklärte Musharraf am Donnerstag nach Angaben eines Regierungssprechers, die Zusammenarbeit Pakistans mit den USA werde "ohne Grenzen" sein.


      Die Vereinten Nationen haben am Donnerstag die Evakuierung ihrer internationalen Mitarbeiter aus Afghanistan abgeschlossen. Auch das internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) zog die meisten seiner Mitarbeiter aus Kabul ab. Sie wurden vom Kabuler Flughafen zusammen mit 35 weiteren Mitarbeitern internationaler Hilfsorganisationen ausgeflogen. Auch mehrerer arabische Familien verließen heimlich das Land, das mit einem amerikanischen Vergeltungsschlag für die Terroranschläge am Dienstag rechnen muss.


      China hat eine Beteiligung an einer möglichen US-Vergeltungsoperation nicht ausgeschlossen. Voraussetzung sei jedoch, dass ein solcher Militäreinsatz durch ein breites internationales Votum, etwa der Vereinten Nationen, gestützt werde, sagte der chinesische Vizeaußenminister Wang Guangya am Donnerstag in Peking. Zugleich forderte Peking die NATO vor Vergeltungsmaßnahmen zu Konsultationen auf.


      Der als Drahtzieher geltende Bin Laden beteuert nach wie vor seine Unschuld, feiert jedoch die Terroranschläge als „Strafe Gottes“.(mn)


      Internet: http://www.platow.de



      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:16:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das allerwichtigste ist doch, daß George Dabbelju Bush Ruhe bewahrt!
      Wenn es in Richtung Bin Laden läuft, wird die USA sicherlich in Afganistan einmarschieren, um dieses Regime ein für alle mal zu beenden. Probleme sind:
      -Afganistan kann man nich einnehmen, das mussten schon die Russen feststellen
      -Bin Laden hat enge Verbindungen nach Pakistan, welche mittlerweile die Atombombe haben
      -Pakistan und Indien stehen auf Kriegsfuß
      -Niemand wird die Planung und Durchführung dieses Attentates zugeben, was zu der Meinung führen könnte, die Amis suchen sich einen aus der niedergemacht wird, Konsequenz, im Falle Afganistan-Bin Laden: Islamische Sympatisanten stellen sich gegen die USA, den Aggressor, möglicherweise die sogenannten Schurkenstaaten Irak Iran Lybien etc.
      ....

      Trotz allem hoffe und glaube ich, die Welt wird gestärkt aus dieser Krise herausgehen, wenn George W Bush die Nerven behält, und die Europäer genügend Händchen halten.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:31:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi hans, das stimmt so nicht mehr, die situation hat die ganze welt verändert!

      "...die Zusammenarbeit Pakistans mit den USA werde "ohne Grenzen" sein"

      "China hat eine Beteiligung an einer möglichen US-Vergeltungsoperation nicht ausgeschlossen"

      vor drei tagen war das undenkbar!
      ich hätte auch nie gadacht, dass ich mal sagen würde, "das hat der bush bis jetzt gut gemacht."
      ich hoffe nur nach wie vor, er zerstört diese einmalige chance nicht durch dumme und rohe gewalt, die hatten wir nämlich schon!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:34:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      dann das:

      70% der new yorker (ergebnis einer umfrage) wollen vorrangig keinen vergeltungsschlag sondern besonnenheit.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:36:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke für die Infos zu Pakistan.
      Das sind sehr positive News. Es besteht Hoffnung, daß die Drahtzieher des Attentats doch ohne weiteres Blutvergießen dingfest gemacht werden können.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:36:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also ich würde das nicht so einfach sehen.
      Was Pakistan offiziell sagt, heisst doch nichts.
      Trotz allem könnte sich Bin Laden mittlerweile in Pakistan aufhalten.
      Und dann?
      Bisher will nur einfach keiner in diese Sache mit reingezogen werden, daher stellt sich jeder offiziell an die Seite der USA. Ist auch mehr als verständlich!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:37:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      auch das ist ganz interessant, hinweise auf den akt gab es wohl genug:

      Die Bundespolizei der USA hat dem Bericht
      eines französischen Rundfunksenders
      zufolge im August einen militanten Moslem
      festgenommen, Hinweise des
      französischen Geheimdienstes auf dessen
      Verbindungen mit Osama bin Laden jedoch
      ignoriert. Der Mann mit französischer und
      algerischer Staatsbürgerschaft sei in Boston
      festgenommen worden, berichtete heute der
      Sender Europe 1.

      Er habe mehrere Pässe, technische
      Informationen über Flugzeuge der Marke
      Boeing und Flugpläne bei sich gehabt. Der
      französische Geheimdienst habe die
      US-Kollegen zudem darüber informiert,
      dass der Mann zu einem
      pakistanisch-afghanischen Netzwerk
      gehöre, das für den Islamistenführer Bin
      Laden Kämpfer ausbilde.

      In den USA sei aber offenbar auf Grund der
      Informationen nichts geschehen, berichtete
      der Sender. "Die Untersuchung, die alles
      hätte verhindern können, wurde gar nicht
      begonnen", hieß es. Die Flughafenbehörden
      der USA seien nicht in Alarm versetzt
      worden. Der Mann sitzt den Angaben
      zufolge noch immer in den USA in Haft,
      verweigere jedoch die Zusammenarbeit mit
      den Ermittlungsbehörden.


      sollte afghanistan angegriffen werden, wird mit großer sicherheit, so meine meinung, auch russland mit dabei sein.
      bereits im frühjahr diesen jahres verlegte man wohl eine bomberstaffel an die grenze.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 12:42:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      nein , klar war das keine offizielle zusage.

      jedoch denke ich mir, diese aussage war nicht nötig. warum sollte pakistan das dann also sagen, wenn sie es nicht aus so meinen?


      wißt ihr was? das ganze erinnert mich an den film "independence day". da brauch es auch erst eine katastrophe (auch wenn die dann doch etws anders aussieht), um die völker zu vereinen.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:21:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mich erinnert das eher an die Taliban, wie sie vor ein paar Monaten die Buddha-Statuen weggesprengt haben!
      Ein gleicher Akt auf verschiedenen Kulturen!

      Paktistan kann doch erzählen was sie wollen. Es gibt ein afganisch-pakistanisches Netzwerk um Bin Laden, vermutlich gehen diese Kreise noch weiter Richtung Irak.
      Das Problem ist doch das man dieses Netzwerk nicht lokal zerstören kann, mann muss es nach und nach ausrotten, aber wie? Jedes Land angreifen welches vermutliche Mitglieder beherbergt?
      Das meine ich ....
      Pakistan wird doch niemals die US Truppen einmarschieren lassen um Terroristen zu suchen .... oder doch?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:08:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Folgen für uns alle:

      Durch diesen hinterhältigen Angriff wird es den USA noch schneller gelingen, die "Globalisierung nach Amerikanischer Art" weiter voranzutreiben.
      Das ENDZIEL des US-Großkapitals um Rockefeller, Morgan, Rothschild, nämlich EINE WELTREGIERUNG mit EINER WELTWÄHRUNG, sowie die TOTALE KONTROLLE DES INDIVIDUUMS (was als "Freiheit" interpretiert und vermarktet wird) stehen nun unmittelbar in den nä. Jahren bevor.
      Terroristen haben also dazu beigetragen, dass sich die Welt nun endgültig hinter die USA als führende Erdenmacht stellt.

      Die USA ihrerseits loten nun aus, wen sie noch in ihre Bündnisse zwingen (und damit kontrollieren) können.
      Pakistan und Indien in der Nähe von Afghanistan werden nun nach ihrer Solidarität gefragt werden (Atommächte).
      Nachdem man Bin Laden jahrelang als Agent gegen die Russen gebraucht hat und mit Millionen unterstützt hat, wird man ihn wohl jetzt, da er nicht mehr "mitspielt", vernichten.


      Im Endeffekt wird die USA gestärkt aus der ganzen Sache hervorgehen:
      - die Rüstung wird angekurbelt > Gelder für neue, umstrittene Programme sind nun leicht durchsetzbar
      - dadurch wird eine mögliche Rezession meiner Meinung nach VERHINDERT, da die Rüstung wie schon im Vietnamkrieg, Koreakrieg und in der Kubakrise die USA aus der drohenden Wirtschaftskatastrophe ziehen werden.
      - neue Überwachungssysteme und -gesetze sind leichter einzuführen zu verabschieden
      - Bush kann von den eigentlichen Weltproblemen endgültig ablenken. Probleme wie Umweltschutz, dritte Welt usw. MÜSSEN weiterbestehen, da diese dem US-Kapitalismus zuwiderlaufen bzw. diesen nur begünstigen.


      P.S. Wer macht sich eigentlich die Mühe, mal zu hinterfragen, wer in der letzten Woche bereits die großen Versicherungen leerverkauft hat? (Allianz u. Mü.Rück waren die größten DAX-Verlierer VOR dem Angriff)?
      Sollte jemand von dem Angriff gewusst haben (Wochen und Monate vorher), wäre es wohl ein leichtes gewesen, für solche skrupel- und gewissenlose Menschen, daraus ein Milliardenkapital zu schlagen.

      Wäre schön zu lesen, was ihr darüber denkt.

      Grüsse an alle aufrichtigen Menschen, die nicht alles Glauben, was die Medienzensur überstanden hat.

      NMC
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:34:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      "P.S. Wer macht sich eigentlich die Mühe, mal zu hinterfragen, wer in der letzten Woche bereits die großen Versicherungen leerverkauft hat? (Allianz u. Mü.Rück waren die größten DAX-Verlierer VOR dem Angriff)?"

      Genau das habe ich mich auch gefragt beim durchschauen der Dax-Charts!
      Es gibt genügend Raum zur Spekulation in alle Richtungen ....
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:37:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      die deutsche börsenaufsicht bestimmt nicht ;)

      komisch und unverständlich auch, dass der handel in dt. nicht sofort unterbrochen wurde. damit will ich aber nix sagen, nur müßte mir das mal jemand plausibel erklären!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:57:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ ProMailer

      Deine Gedankengänge aus dem Eröffnungsposting teile ich absolut!

      Wenn sich jetzt alle Seiten einigermaßen vernünftig verhalten, ergeben sich aus der Krise ganz neue Perspektiven für die Welt.

      Innerhalb von 36 Stunden hat sich eine weltumspannende Koalition aus USA, NATO, Rußland, China, Japan, Australien etc. gebildet. Das wäre noch vor einer Woche absolut undenkbar gewesen. Alle fühlen sich durch einen gemeinsamen Gegner (auch wenn man den im Moment noch nicht endgültig benennen kann) geeint.Das wird auch etwas in den Köpfen ändern. Vor allem die Achse USA - NATO - Rußland bietet völlig ungeahnte Perspektiven. Und bis jetzt benehmen sich die USA ja auch relativ besonnen. Sie schlagen nicht wild um sich, sondern spinnen ein weltweites politisches und militärisches Netzwerk. Das ist doch etwas völlig anderes als ihre bisherige Strategie mit dem Raketenschutzschild.

      Längerfristig betrachtet bietet dieses Netzwerk auch ungeahnte Entwicklungsmöglichkeiten für Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft. Voraussetzung ist natürlich, daß alle Seiten einen kühlen Kopf bewahren. Jedenfalls sind die islamischen Fundamentalisten jetzt erstmals weltweit geächtet. Und es hat sich erstmals in der Menscheitsgeschichte ein weltumspannendes Netzwerk gegen Terror und Vernichtung gebildet. Und das halte ich für einen sehr hoffnungsvollen Ansatz.

      Dako :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Welt wird gestärkt aus der Krise gehen