checkAd

    Gestern im DM-Markt in Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 21:40:47 von
    neuester Beitrag 14.09.01 05:00:45 von
    Beiträge: 12
    ID: 471.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 414
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 21:40:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Frau an der Kasse stellt eine Frage auf Englisch. Die Kassiererin versteht kein Wort und fragt lauthals, ob jemand Englisch spricht. Meine Freundin meldet sich und versucht zu helfen. Schnell stellen beide fest, dass Portugiesisch wohl die bessere Sprache waere. (Meine Freundin ist Portugiesin - hier geboren). Die beiden plappern los um das Kommunikationsproblem zu lösen und plötzlich sagt ein Opa in der Schlange nebenan ernsthaft: "Bald wird es in Deutschland ein Gesetz geben, nach dem hier nur Deutsch gesprochen werden darf!!!"

      Sowas macht doch sehr fassungslos, gerade in einer Weltsituation wie sie sich uns gerade jetzt bietet. Keine Geschichte, sondern eine wahre traurige Begebenheit. Sterben solche Menschen nie aus? Was fuer ein Weltbild haben solche Menschen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 21:50:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Spielt doch nicht alles so hoch! Das ist ja jämerlich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 21:52:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was genau findest Du an diesem Ereignis jaemmerlich?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:02:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du hast probleme...

      wenn Du Dich jedesmal über progressive, starrköpfige alte menschen aufregen willst, dann wirst Du bald in bedburg landen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:05:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie ignorant seit ihr eigentlich? Oder liegt es daran, dass Euch sowas ja nicht passieren kann. Ich finde es unglaublich, denn ich bin Deutscher und kann sowas einfach nicht fassen. Meine Freundin allerdings noch weniger. Die war total fertig. Kann Eure Reaktionen nicht verstehen!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:12:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja, ich bin jetzt auch richtig am ende, welche einschneidenes erlebnis, ob ich heute nacht schlafen kann?

      tut mir leid, aber selbst sarkasmus der übelsten sorte wäre hier angebracht, mein gott, reg Dich doch nicht so auf,

      weisst Du, was die schlimmste strafe für solche leute ist:

      genau diese ignoranz, die Du hier anprangerst
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:16:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Klar. Und wenn alle Menschen immer nur schön ignorant sind, ist auch an alle gedacht!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:35:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Toller Tip, einfach alles ignorieren!

      Ignorieren, wenn ewig Gestrige solchen Schwachsinn von sich geben,
      ignorieren, wenn Obdachlose zusammengeschlagen werden,
      ignorienen, wenn Ausländer getötet werden.

      Ignorieren, die Lösung für Alles!


      tombakerpeng, ich hoffe mal, dass es doch noch mehr Leute gibt,
      die den von dir geschilderten Vorgang für "nicht akzeptabel" halten,
      auch wenn sich (fast) nur Ignoranten zu Word gemeldet haben.

      dvh
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:39:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke dvh!!!!!!!
      Dachte schon, ich waere alleine hier!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 23:08:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tombakerpeng

      Hast Du schon mal drüber nachgedacht warum der "Opa" das gesagt hat ? Mein Tipp: Angst - vor dem Neuen, der sich veränderndern Umwelt, diesem nebulösen vereinten Europa mit der komischen Währung, Angst, einfach die Leute um sich rum nicht mehr zu verstehen.

      Du kennst vielleicht das Gefühl, in einer Gruppe zu sein die Du sprachlich nicht verstehst. Oder kannst du Portugiesisch, Du Glücklicher ? (nein das war nicht bös gemeint, ich würde mir wünschen sprachbegabter zu sein).

      Hast Du eigentlich den Mann mal gefragt warum er sich das wünscht ?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 01:02:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      warum regst du dich eigentlich so auf.
      vor allen dingen hier.
      sollen wir den opa suchen und ihn fragen warum er das gesagt hat.
      warum hast DU ihn nicht gefragt warum er sowas sagt.
      seine antwort hätte mich interessiert.
      ich denke du hast den schwanz eingekniffen und den mund gehalten.
      also, entweder du stellst solche leute sofort zur rede, oder du putzt dir den mund ab und trocknest die tränen deiner freundin

      dbv
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 05:00:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Diese Geschichte gehört wohl in den folgenden Thread von mir:

      Thread: Sammlung täglicher Pöbeleien gg. Ausländer

      Habs schon dorthin kopiert..

      Gruesse
      Blackrock


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gestern im DM-Markt in Deutschland