checkAd

    Mögliche OS-Tradingchancen am 14.09.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 08:45:22 von
    neuester Beitrag 15.09.01 18:24:09 von
    Beiträge: 135
    ID: 472.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:45:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da keiner den Thread eröffnet, will ich mal anfangen.

      Denn Asiens Aktienmärkte gehen steil nach oben.
      Sieht sehr nach Call Zeit aus.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:52:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na toll ! Ich komm heute ausm Italienurlaub zurück, war Dienstag am Strand gelegen als ich das von New York gehört hatte ! Ich hät mir in den A#### beißen können, ich hatte vor der Abfahrz letzte Woche noch überlegt en paar Puts ins Depot zu legen, das wär locker ne Verdoppelung gewesen, ARGH !



      CYA - Flo
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:54:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin zusammen!
      OS - Handel Citi heute 9.00-20.00
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:58:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten morgen,
      alle zusammen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:58:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen

      Habe heute keine Zeit zu traden, es geht offensichtlich nach oben. Warum weiss kein Mensch. Kann wohl nur an einer Marktstützung liegen.

      Irgend etwas ist im Bus(c)h.

      So viel Erfolg allen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:59:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      wurde Hongkong und Dax in der letzten Handelsstunde gestützt?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:00:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nikkei 4,1 % Plus über 10000 Punkte
      Honkong gerade mit 1 % im Plus

      Außerdem soll der Aktien-Rückkauf von Unternehmen
      deutlich erleichtert werden.

      Als erster kauft Cisco kräftig eigene Aktien zurück.
      Alle sind wohl bemüht das es kein Desaster geben soll und
      es wird wohl mehr bergauf gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:18:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Dax kamera funzt immer noch nicht.
      Was war den bei den Japanern los
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:38:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heinzelmänchen an der Börse, oder wer handelt ?

      Wie wir im Fernsehen und in den Medien belogen werden, wird für mich deutlich, wenn die Fragen auf den Börsenhandel von Bankenvertretern mit Zurückhaltung beantwortet wird und in Wirklichkeit Millionen von Aktien umgesetzt werden.

      Im Rückschluß darauf bewerte ich die Aussagen von Politikern noch verlogener.

      Doch die Tatsachen über die Vorgänge um die Terroranschläge in den USA, die immer mehr ans Licht der Öffentlichkeit geraten, werden uns noch in absolutes Erstaunen versetzen.

      Und es gibt immer weniger Antworten auf Lösungen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:45:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      hab so ein Gefühl die machen uns hoffnung auf steigende Kurse und wollen Ihr Zeug noch gut an den Mann bringen. Sobald die Ami´s losziehen und die halbe Welt mit ihnen, geht die Post ab und zwar nach Süden. Da bin ich mir sicher!
      mfg lamusika
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:57:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein verspätetes Guten Morgen von mir....

      Eine Frage: Kann es sein, dass die Demoversion der Tradermatrix bei Comdirekt nur für einen Tag verfügbar ist? Denn heute funktioniert sie nicht mehr bei mir, und die Parkettkamera hat auch irgendeine Macke(bei mit seit letztem Freitag).... Hat jemand von euch noch eine Alternative für Dax-Realtime-Kurse??
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:01:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @novicius:

      Tradermatrix-Demo ist ohne Zeitbegrenzung!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:02:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @novicius
      habe gestern Trader-Matrix bei comdirect ebenfalls das erste Mal benutzt. Funktioniert heute wieder. Nur beim Öffnen gibt es Probleme. Beim ersten Anklicken findet er die Seite nicht. Beim zweiten Versuch gibts dann aber immer keine Probleme mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:11:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 10

      @ lamusika,

      ich denke, um uns etwas schmackhaft zu machen geht es nicht.
      Wir als Privatanleger sind das unbedeutendste Rad an der Börse.
      Hier sind andere Kräfte am Werk und die handeln oder stützen ganz anders, als uns das erzählt wird.

      Es kommt also jetzt um so mehr darauf an, zwischen den Zeilen zu lesen und zu höhren und besonders darauf zu achten, wann die Schlaumeier die Märchenbücher unter dem Arm halten.

      kg34
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:19:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      hat jemand gute aktien die im krigsfall steigen werden,
      denka da an rüstungsfirmen usw?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:26:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie wäre es mit Thyssen? Gerade im Krieg braucht man Stahl- und Rüstung ist auch dabei.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:28:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      kann sich hier jemand bei DAB anmelden ???
      ICh nicht

      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:32:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Klar, keine Probleme mit Diraba!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:43:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen, heute kaum Beteiligung hier, sieht doch nach einem tollen Tradingmarkt aus. EZB will den Dax kramphaft über VT halten, oben putten unten verkaufen !
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:51:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      @sputninski:

      Das funzte bis vor kurzem,jetzt wird mir die Range aber zu klein...Laufen wieder in ein Dreieck - gähn...

      ToF
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:05:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die letzten Wirtschaftsdaten waren alle grottenschlecht !
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:08:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin@all.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:22:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      @sputninski,

      das hatte ich mir beim Dax Stand von 4410 auch gedacht.

      VK 538243
      4,41 (K4,05) :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:23:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Denke wir sind grade bei 4363 abgeprallt und gehen wieder auf die 4477 zu.


      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:50:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tja anscheinend doch nich! :(
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:51:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Tag liebe OS-Gemeinde

      Habe in meinen Thread: Wer hat auch schlechte Erfahrungen mit CITI zu berichten ? die Fortsetzung meines Schriftverkehrs mit der DAB, bezüglich des seltsamen Geschäftsgebarens der Citibänker reingestellt. Ich finde es ist recht interessant, was die mir schrieben...


      Good Trades
      IT
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:03:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      VK 516790 3U Telekom

      5,71 (5,51) :D

      50 Pizzen (normal 70 Pizzen, aber Hausbank verlangt 0,6% Ordergebühr ab TDM 20 :mad: )
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:13:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Um Himmels willen, SK, welcher Bank wirfst Du denn Dein Geld in den Gebühren-Rachen??? Ich halte 0,3% Gebühren bei so einer Transaktion für üblich!

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:19:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      habe heute überall probleme aktualisierte DAX-Stände zu bekommen. Parkettkamera, TeleTrader.com, BlueJack. alles funktioniert nicht. Kennt jemand eine seite auf der es funzt????

      fühle mich wie im blindflug...

      danke
      IT
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:24:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      @invest
      auf der comdirect-Seite gibt es unter Informer / Tools eine Demo-Version der Trader-Matrix. Funktioniert erstklassig. Ermöglicht sogar das Einzeichnen von Trendgeraden. Wenn Seite nicht gleich gefunden wird einfach nochmal probieren.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:25:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Investtrance@ das wird Absicht sein...kämpfe mich auf der Comdirectseite durch, muss halt immer aktualisieren...aber wisst Ihr nen besseren Tipp? Möchts auch gerne wissen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:27:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gold steigt mir ZU stark, das kann der Euro alleine nicht sein...?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:38:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ all,

      jetzt haben wir die zur allg. Lage passende Richtung >>> nach Süden.

      kg34
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:44:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @goldcrash

      ich find die depperte tradermatrix nicht auf der comdreck-seite. die haben sie gut versteckt.

      hast du einen link für mich...

      IT im blindflug mit geilen puts an bord...
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 12:49:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:02:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ goldcrash:

      gestern ging die TraderMatrix noch. Heute habe ich fogendes Problem. Wenn ich auf "Demo tesen" klicke öffnet sich ja ein neues Fenster. Gestern konnt man dort unter anderem auf "Dax" klicken und bekam dann den Realtimechart. Heute bekomme ich nur eine leere Tabelle. Und gelegentlich steht untern rechts: keine permanente Verbindung (meist aber verbindung ok) Jetzt habe ich keinen einzigen Realtimechart der funktioniert. Da fasse ich heute nichts an, wenn ich mich auf die Technik nicht verlassen kann.

      Noch mal was anderes: Letzte Woche ging ja alles noch, aber könnte es an der Firewall + zusätzlich Netzwerksoftware(Jana-Server) liegen?? Das einer von beiden, aus welchem Grund auch immer, die ständige Aktualisierung blockiert?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:09:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      @goldcrash

      Cool ! Danke ! Bei m ir funktioniert alles, RT und Intraday-chart !

      @novicius

      Dann liegts bei Dir vermutlich an der Verbindung. Habe auch schon den ganzen Vormittag Probleme mit T-DSL in Berlin. Bin temporär wieder auf meinen analog-provider umgestiegen (12move).

      Gruss
      IT
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:10:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      @novicius
      habe dieses Problem nicht. Bei mir läßt sich der Chart nachwievor öffnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Demo-Version nur einmal funktionieren soll, da man sich ja nicht anmelden muß. Woher soll der Server wissen, daß man nicht mehr berechtigt ist die Demo-Version zu öffnen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:19:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      was ist los, dax schmiert ab. wer hat nen guten call parat?

      gruss levi
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:22:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Dax-Put 582101 City und 538243
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 13:44:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      713005 geht ab wie schmidts katze. bei ca. 4350 stand der bei 3.15 jetzt bei 4230 3.70/3.72
      Der ist von L+S und ich habe gestern und heute noch keine probleme mit kursfeststellung über dab-sekundenhandel gehabt !

      Ihr wisst ja, CITI nur Probleme....


      Gruss
      IT
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:00:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Stand 713005 bei 4205 : 3,87/3,89

      ich halte...

      Gruss
      IT
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:34:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      und raus aus dem PUT 713005 zu 3.90 bei 4215 (kauf gestern zu 3.15 bei ca. 4360)

      Good Trades
      IT
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:38:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      So, habe fertig !

      Ich habe bei Dax 4.203 meine letzte Put Position aufgelöst und gehe mit 100 % Cash ins Wochenende.

      Heute noch eine Position einzugehen, ist sehr riskannt, denn ich rechne stark damit, daß sich übers Wochenende die Ereignisse überschlagen werden.

      Dann könnten sich die Emittenten bewogen fühlen, die OS dem Marktumfeld anzupassen, wozu sie jederzeit berechtigt sind.

      Viele der neuen Helden werden sich übers Wochenende von ihren Frauen feiern lassen, was bewirken kann, daß sie die nächste Woche mit einer Fehleinschätzung ihrer Kraft und Möglichkeiten beginnen werden.

      Die wirtschaftlichen Bedingungen werden sich m.M.n. übers Wochenende noch verschlimmern, denn hier bedeutet ausruhen nicht ausruhen, sondern ev. nachrechnen und da könnte so manche Überraschung zu Tage treten.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:44:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kauf TC 636537 zu 8,00

      (Turbo Katapult auf DBK, DBK bei 57,30)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:54:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Liebe Mitglieder der Community,

      die Mitarbeiter von wallstreet-online sind über die Ereignisse in den Vereinigten Staaten genau so betroffen und geschockt wie alle anderen Menschen. Wir möchten dem amerikanischen Volk unser tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen und wir verurteilen die terroristischen Akte zutiefst.

      Trotz der aufgewühlten Gefühle, die in uns allen aufwallen, bitten wir alle Mitglieder der Community, sich zu mäßigen. Es ist nicht tragbar, dass in diesen dunklen Stunden Minderheiten, Religionen oder Volksgruppen verunglimpft, beleidigt oder bedroht werden. Dies können und dies dürfen wir nicht dulden. Diejenigen, die diese Terrorakte verschuldet haben, müssen gefunden und bestraft werden. Aber dies ist Aufgabe der Justizbehörden der betroffenen Staaten.

      In einer Demokratie hat jeder das Recht auf eine freie Meinungsäußerung. Dabei müssen jedoch die Rechte aller anderen Menschen gewahrt bleiben. Aufrufe zu Volksverhetzung und zu Verbrechen, wie sie es in den letzten Stunden in unserem Board gegeben hat, werden von uns sofort gesperrt. Weitere Maßnahmen müssen wir uns in diesen Fällen vorbehalten.

      Wir bemühen uns, alle nicht tragbaren Beiträge schnellstmöglich zu sperren, bitten jedoch um Euer Verständnis, wenn auf Grund der Vielzahl der eingehenden Meinungsäußerungen nicht immer sofort reagiert werden kann. Aus Kapazitätsgründen ist es uns nicht möglich, alle Beiträge sofort zu prüfen und bitten daher um Eure Mithilfe. Bitte sendet uns eine e-Mail an feedback@wallstreet-online.de, wir werden dann den Beitrag prüfen und ggf. entsprechende Maßnahmen einleiten.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:54:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      @kg34:

      inwieweit können die Emittenten denn ihre O-Scheine dem Marktumfeld anpassen? Kannst du mir da bitte ein kurze Erläuterung, z. B. am Beispiel des unten genannten Dax-Puts 713005, geben?

      Warum soll ich den Schein noch heute verkaufen, wenn ich der Ansicht bin, daß der DAX am Montag weiter fällt???


      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:57:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      So Einschätzung von mir war richtig es ging richtig den Bach runter. Bin noch in einem Dezember-Put und überlege diese Position jetzt aufzulösen, da über das Wochenende viel passieren kann.

      @dotcomer

      Wenn ich bei Onvista die WKN deines TC eingebe erhalte ich keine Angaben. Was ist das für ein Schein??
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:57:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wahnsinn V-DAX wieder über 40!!!!!!!!!

      LuS hat wieder schnell reagiert. Call 713010 stieg von 0,30 auf 0,40 obwohl der DAX auf 4200 fiel.
      Und ich hatte noch überlegt einen Call zu kaufen.

      Wenn der DAX das nächste Mal 4% ins Minus geht kaufe ich einen Call und warte auf die Volaerhöhung.:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:00:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      @virtuose

      ist ein Turbo Katapult von Trinkaus und Burkard auf Deutsche Bank.

      Basis 60, Schwelle 90, Cap 110 LZ bis März 2002.

      optimal wenn nur begrenzte Gewinne erwartet werden.

      Kurse im Direkthandel oder Euwax.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:07:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      @murmeltier

      Du hast mich zwar nicht gefragt,aber da ich den Schein selber trade, gebe ich Dir Antwort. Der DAX hat einen von mir gezeichneten Abwärtskanal verlassen. Das war mein Verkaufssignal. Allerdings hatte ich übersehen, dass er eine von mir gezeichnete Widerstandslinie bei etwa 4240 noch nicht erreicht hatte. War vielleicht etwas zu früh zu verkaufen.
      Wenn er unter 4191 fällt überlege ich mir einen Neueinstieg.

      Interessant ist, dass L+S zum gleichen Zeitpunkt den Put hochtaxte, obwohl der DAX plötzlich um etwa 10 Punkte stieg. Auch dies beeinflusste meine Entscheidung.

      Gruss
      IT
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:16:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      VK 582101 zu 2,41 KK 2,31 und 2,09.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:22:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      V DAX bei 42- genauso hoch wie am Dienstag.
      Absoluter Crash- Bereich und angeblich Anzeichen auf baldige Trendwende.

      Der LuS Call war von 0,40 wieder auf 0,32 abgesunken (durch weitere DAX Verluste) Dann kam die Volaanhebung Call jetzt wieder bei 0,40 :D
      Aber wehe die Vola sinkt- dann verbrennt das Teil.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:24:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      @InvestTrance,

      Wahnsinn, Dax schon über 5% im Minus.

      Jetzt ist es mir zu heiß geworden, bin beim Dax-Put raus. Neueinstieg auf jeden Fall, aber nicht über meinem Verkaufskurs.


      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:26:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      war kurz weg - was der grund für das abschmieren vom dax
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:27:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bernecker schrieb gestern in einem Artikel, dass mit Sicherheit eine Trendwende zu erwarten ist wenn VDAX die 50 erreicht.

      Aber 40 ist auch schon ein Spitzenwert.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:31:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      @huggy

      Das sind die Wochenendängste Alle wollen raus, weil sie Angst haben am WE greift Bush an. Da solch ein Angriff eigentlich nur schief gehen kann (Täter noch nicht ermittelt, Vorlaufzeit für Militär zu kurz) kriegen sie die nackte Panik.

      Will auch nichts im Depot haben, deshalb Put-Verkauf.

      Denn eins ist ja klar: Selbst einen misslungenen Gegenschlag werden die Marines noch als Supererfolg darstellen. Für so was haben die ausgebildete Leute und wir werden nur das zu sehen bekommen, was die Zensur freigibt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:33:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nemax 50 steht kurz vor der 7xx. Dabei haben alle gedacht bei 900 kommt die Wende.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:34:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mist-Powertrader. Wollte wie angesagt wieder in den PUT einsteigen, da hing sich da Applet-Fenster zur Anzeige des Scheines wieder mal auf. Und das bedeutet dann ja immer 15 Minuten Pause. Nun steht der DAX bei 4152. Mist, Mist, Mist !!!

      Freue mich trotzdem über den gelungenen Trade von vorher, ist ja leider bei mir nicht alltäglich.

      Ja, ich denke auch, dass zum weekend niemand investiert sein möchte. Eventuell heute abend einen call kaufen. Denn am Montag wollen sich dieselben wieder eindecken. Und was soll börsentechnisch schon viel passieren.

      Die, wie die Terroristen nicht viel weniger feigen Amis, werden Afghanistan von der Steinzeit in die Vor-Vor-Steinzeit bomben. Dabei ein paar Alte, Frauen und Kinder, die die letzten 30 Jahre Krieg dort überlebt haben, killen. Die ganze Welt wird dabei bravo rufen und die Börsen steigen. Juchu !!!

      Hat schon jemand von einer Gedenkminute für die jährlich paar tausend toten Kinder im Irak gehört, die verrecken, weil durch den Boykott der Amis keine oder zuwenig Medikamente vorhanden sind ?
      Ich nicht. So leid mir die Betroffenen jetzt in NY und Washington tun, ich denke auch an die Opfer der Amis in aller Welt. Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Chile, Irak.
      Ok, ich weiss, alles im Namen der Guten gegen die Bösen.
      Jaja !! Und zufällig ergeben sich dabei immer tolle Waffenshows nach denen der rest der Welt auch ordentlich bestellt und 1:1 Übungsgebiete für die Jagdflieger-Helden ala Tom Cruise.

      Ein schönes Wochenende.
      IT
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:05:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      wenn die usa den angriff bekannt gibt, fällt der dax wie ein stein auf die 4000 oder tiefer.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:10:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      @alle
      War kurz vor einem Herzkasper.
      Pusiv.com hat jetzt drei Stunden gebraucht, bis wieder eine Order aufzugeben war.
      Vk 538243 zu 6,27..K am Dienstag zu 5,28.
      Hab zwei kurze Nächte hinter mir.
      Ich wünsch euch ein schönes WE und viel Glück
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:15:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Tach zusammen,
      war leider nur heute Vormittag tätig

      VK C 711 565 Siemens zu 0,73 - VK-Limit vorbörslich eingestellt GLÜCK ! - ( KK 0,59 ):laugh:

      VK P 711 583 Dax 4800 zu 3,31 ( KK 2,79 gestern ):laugh: :laugh:

      KK C 711 565 Siemens zu 0,60 :mad: 5 Minuten später 0,55 !

      Nachkauf
      C 711 565 Siemes zu 0,48

      Scheint mir wie immer zu gehen. Mit kleinen Summen ist es
      beim Siemensschein immer Top gelaufen. Kaum knalle ich rein,
      da geht es in den Keller !
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:18:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      P582077 kauf gestern 2,45 verkauf heute 2,20
      P582077 kk 2,03 vk 3,34
      C711565 kk 0,38 vk 0,44
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:18:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi,

      was meint Ihr
      Kriegen wir heute noch eine kleine Erholung
      oder schließen wir auf tageslow.

      adeo
      tarifap
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:18:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      @laki

      Einmal PUt einmal Call das irgendeiner verliert war dir doch irgendwie klar oder hast du gedacht DAX fällt und Siemens steigt?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:20:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Regenkobold verdient mal wieder an allem am Put und an der Vola bei Calls.

      Na dann schönes Wochenende gehst sicher deinen neuen Schlitten ausprobieren ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:23:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      C711565 kk 0,40
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:32:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      C711565 kk 0,40 vk 0,45
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:32:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo

      KAUF 711565 kk 0,40

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:36:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      @KOC II :confused: Kobold verkauft zu 0,45 und Du kaufst zu 0,40???

      @Laki,

      warst ja wieder fleißig heute :D
      Aber Siemens? Deine alte Krankheit, tztztz
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:38:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      @kocii

      nicht zu lange halten,besser mehrmals handeln.
      habe gestern mit P582077 4x und C711565 3x gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:39:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ DOTCOMER

      schau mal Stuttgart 0,41 0,40 0,46

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:43:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      @dotcomer

      Hälst du deinen Katapultschein noch steht bereits bei 10 Euro?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:48:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      @KOC II

      tut mir leid, ich sehe "Deinen" Umsatz nicht.

      Zeit Kurs Umsatz
      16:30 0,46 2.500
      16:22 0,40 5.000
      16:18 0,41 2.000
      16:17 0,41 0
      15:51 0,43 10.000
      15:51 0,43

      Allerdings sind die 0,45 von Kobold auch nicht zu sehen. Die 0,40 von ihm schon.
      Er hatte wohl direkt verkauft.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:49:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sorry 9,23 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:49:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      @virtuose

      was soll ich machen,hatte C711565 bei 0,56 gekauft und für
      0,55 verkauft(mußte mit muttern zu aldi und lidl)komme
      zurück und sehe C711565 bei 0,37 gedrückt sch.. 0,38 aber
      jetzt,,, und meiiiiin.usw.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:50:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      @virtuose

      ja- hab ich noch. Geht ja schneller als ich dachte. Muß gleich mal gucken gehen.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:52:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      @virtuose

      ne- steht bei 8,80 zu 9,09. DBK muß schon auf 60 gehen damit ich über 10 komme.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:53:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      @dot

      jetzt bei 8,80 Mensch der Schein bewegt sich ja wirklich wie ein Katapult.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:55:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      8,80 ist auch schon wieder falsch

      jetzt 8,59 so schnell kann man gar nicht gucken, aber die 9,23 waren vorher drin.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:56:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      @virtuose

      genauer gesagt wie ein Turbo Katapult :D
      DBK unter 60 macht der Schein ca. fünffache Kursbewegung wie DBK
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:56:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      @dot

      ich handel nur über fimatex und direkt mit emi,alle paar sec.neuen kurs.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:59:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Kobold

      war mir nur aufgefallen, da KOC kaufte nachdem Du verkauftest.
      Ist ja auch wurscht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:02:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Dot

      bei meinen kauf und verkauf brauch ich ein bisschen länger
      als ihr weil ich andere sachen zu tun habe
      vielleicht deswegen das missverständnis

      KOC II
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:03:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      @dot

      Jetzt kannst du ihn auch behalten, er ist wieder auf deinem KK. Poste öfter mal solche Scheine hier hinein, die gehen ja härter zur Sache als alles was ich bisher gesehen habe.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:05:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      @all
      interessant wäre es auch sich kurz vor börsenschluss(
      wegen der allabendlichen volasenkung) den 846900 reinzulegen
      und mal zu kucken was am montag draus geworden is...
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:09:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      @virtuose

      mach ich gerne :D

      Den Schein verkaufe ich sowieso nicht mit poppeligen 10% Gewinn. DBK wird wieder steigen. Unter 20% Plus gebe ich den nicht her. War eh nicht als intraday-zock gedacht.

      Hatte den schon vor 2 Tagen und gestern verkauft. Leider etwas zu früh für 9,92 oder so. War aber auch schon 20% im Minus mit dem Teil. Jetzt halte ich ihn länger.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:09:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      willst du dir den dax ins depot legen ???
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:12:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      @kobold

      was ist denn "emi"?? über entspr. infos dankbar!

      luna
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:16:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      @virtuose

      jetzt auf 8,00 kannst rein wenn Du glaubst DBK steigt über 57,30 :D

      636537
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:17:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      711565

      Kauf 0,36
      VK ,40 :D:D

      50 Pizzen in 6 Minuten, wer kann die schneller backen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:21:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      @virtuose

      636537

      7,220 n/a 7,520 n/a
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:26:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ sk,

      was hällst du denn vom 582080 ???
      danke

      adeo
      tarifap
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:26:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      verspätete meldung

      C711565 kk 0,38 vk 0,42 ausgestoppt wollte order gerade rausnehmen

      habe zu lange mit SK geklönt
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:29:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      @luna3636

      emi ist der emittent(Bank)hier societe generale
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:34:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ kobold

      t h a n k s ! ! !

      luna
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:38:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      tarifaPirata,

      der ist ok! Aber frag mich nicht wann einsteigen.

      Bin orientierungslos.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:44:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      @sk

      meinst du den 846900 ?
      der schein reagiert halt brutal auf volaänderungen....
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:47:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      SORRY

      ich hab mich vertan
      537906
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:50:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      @dot

      bin drin aber nur kleine Position wegen dem Risiko, jetzt warten wird mal ab.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:53:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      Aber hallo seit Ihr hier fleißig.

      Regenkobold bist Du mit Fimatex zufrieden?
      Suche eine zusätzliche Alternative zu Comdirekt.

      Danke für Antwort.

      Bigbossi
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:56:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      @virtuose

      NAV liegt bei 59€- Aktie wird unter Buchwert gehandelt!! Und das bei einem DAX- Wert.
      Die MÜSSEN wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:57:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ Virtuose

      Wir haben alle unsere Träume, meiner war
      Siemens Call hoch verkaufen, (hat geklappt)
      Dax fällt, Put steigt ( hat gekplappt ) Siemens billig
      einsteigen ( hat auch geklappt auf Basis von gestern )
      Dax und Siemens steigt hat nicht geklappt !

      Aber er läuft ja noch paar Tage.

      @ Hi Dot,
      na wieder am wirken ? Drücke dir die Daumen. Ich werde
      nächste Woche erst ab Donnerstag wieder handeln können.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:01:05
      Beitrag Nr. 104 ()
      @dotcomer

      Bin ja auch ein wenig zuversichtlich, aber die Lage in USA macht ziemlich viel kaputt. Und in einem hat KG34 ja recht, die Deutschen sind ein Volk von Weicheiern.

      Wenn der Kanzler sagt wir versichern unsere uneingeschränkte Solidarität dann meint er dies bei Lichterketten und Mahnwachen.

      Wenn sich jetzt aber ein deutscher Pilot in einen Tornado setzen und gegen ein islamisches Land fliegen soll, dann kommen hier die Riesendiskussionen. Und an der Börse ist es genauso.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:02:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi Laki,

      nächste Woche Donnerstag dürften wir die Tiefststände gesehen haben. Wen jucken bei diesen Kursen noch irgendwelche schlechten Wirtschaftszahlen??
      Absturz heute war nur wegen Kriegsgerüchten ect.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:15:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Dot
      Ich will hoffen das du REcht behältst. Ich würde einen Anfall bekommen wenn ich wieder mit Siemens so auf die Fresse falle wie im letzten Jahr.

      Werde mich mal Überraschen lassen. Wie sagen wir immer,
      ist ja nur Geld.

      So werde mal unter die Dusche springen und mal das WE
      geniessen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:16:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Dann schliess ich mich Lakiluser mal an.

      Viel Erfolg allen und ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:20:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      @bigbossi

      habe besuch,stehle mich kurz davon.

      wenn du fimatex handelst,wirts du comdirekt schnell
      vergessen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:22:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wieeee- schon alle ins WE???

      Naja, ich denke auch, daß heute nicht mehr viel passiert.
      Ich beobachte noch ein wenig Münchner Rück. Wollte noch einen Nachschlag auf den 526359.

      Ansonsten allen ein schönes und hoffentlich friedliches WE

      Gruß
      Dot
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:24:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      puuuuhhh

      siemens call ist stark,mein lieber scholli.
      geiler schein,nicht mädels und jungs.
      wenn der dax wieder in normales fahrwasser kommt ist das der schein schlechthin.LZ 12/01
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:36:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      So bin weg jetzt, nach mir die Sintflut :laugh:

      @Regenkobold
      Bisher konnten ich ( du ja auch !? ) mit dem Siemens-Call
      gut traden. Ich hoffe, das es sich etwas normalisieren
      wird und der Dax und Siemens gegen NOrden laufen werden.

      Bis dahin halte ich es wie Kaiser Franz Schaun ma mal !
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:43:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      @lakiluser

      bis jetzt war der siemens call eine goldgrube und er wird
      es erst noch richtig werden.
      habe ne order bei 0,36 reingelegt,mal sehen mit etwas
      glück könnte es klappen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:45:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      # 47

      Hallo murmeltier,

      komme leider jetzt erst dazu, Dir zu antworten.

      ...inwieweit können die Emittenten denn ihre O-Scheine dem Marktumfeld anpassen?

      Dazu empfehle ich Dir, daß Du Dir mal einen beliebigen Emissionsprospekt eines OS schicken läßt.
      Den gibt es beim Emittenten kostenlos.

      Da findest Du etwas darüber.

      Die Anpassung in den jetzt herrschenden unsicheren Zeiten erleben wir heute permanent :
      - Spread und
      - die impl. Vola ( ein Schätzwert des Emittenten ) wird angepaßt

      Damit verändern sich alle anderen dynamischen Kennzahlen automatisch mit.
      Ich sehe das am Delta. Das hat sich heute mehrmals geändert, was sonst in dieser Häufigkeit nicht auftritt.


      ...Warum soll ich den Schein noch heute verkaufen, wenn ich der Ansicht bin, daß der DAX am Montag weiter fällt???

      Das mußt Du selbst entscheiden.

      Das Risiko, daß der OS übers WE angepaßt ist groß, aber auch die Chance eines erheblichen Gewinns.

      Doch das ist Roulette.
      Heute bist Du noch in der Lage, auf das Marktgeschehen zu reagieren, Du kannst die Kugel ( damit meine ich den OS ) aus dem Spiel nehmen.

      Hälst Du ihn über Nacht oder übers WE, bist Du nur noch Zuschauer >>> also ein Spieler.


      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:58:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      War eine schöne Woche mit Euch.

      SK
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:25:14
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ kg34,

      Danke für dein Statement, ich bin aus meinem Put auch raus (30% Gewinn, letztendlich hättens 40% sein können, aber man kann ja nicht alles haben).

      Ich warte wie du, was der Montag so bringt.

      Schönes und vor allem geruhsames Wochenende

      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:28:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      @katze

      das war nun aber voll daneben!

      zar
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 23:08:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Guten Abend u. schönes WE
      habe mich schweren Herzens vom 538243 getrennt ( der Schein macht wirklich Spaß ) heute glaube ich so ca. 20 x mal getradet; 18 x erfolgreich
      (dab wird reich ) hätte etwas bessere performance erzielt wenn ich Sie einfach nach dem 1. kauf hätte liegenlassen ( aber wer weiß das schon vorher )
      Um die Gewinne zu verbrennen habe ich mich diesmal für ein Dax-Zertifikat u. BMW-Aktien entschieden !
      Freue mich schon auf Montag !
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 23:55:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hey Regenkobold,

      bin gerade erst nach Hause gekommen.
      Danke schau ich mir an.
      Ich höre immer von Problemen mit Citi,
      wie sind Deine Erfahrungen?

      Danke
      Bigbossi
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 08:47:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      @zar-putin,

      meinst du der kleine Zwischenfall mit fuxx?
      Sind wir Mädchen oder Männer, das wir so etwas locker wegstecken können?

      Mit der schönen Woche war ernstgemeint. Mit Sicherheitspiele ich nicht auf das Ereignis an. Mir macht es zumindest Spaß mit den anderen Boardteilnehmern zu kommunizieren. Einige kennt man nun auch schon vom Telefon. Deshalb muß man nicht alles ernst nehmen. Dufte Truppe hier!





      @alll,

      Ref,: Tagesoll mind. DM 250-350,00 (trifft für RK nicht zu da müssen wir noch ein paar 0 dranhängen und durch 2 teilen ;) )

      Seit zwei Wochen trade ich mit nach dieser Strategie und siehe da ich war erfolgreicher als in der Vergangenheit!
      Das Mindestsoll für diesen Zeitraum wurde um 120% überschritten. Einsätze zwischen TDM 3-10.

      Fazit: Kleinerer Gewinndruck - kleineres Risiko - besserer Schlaf - mehr Freude am Leben!

      Meine Strategie für nächste Woche: Mo.Di. fallende Kurse, danach Rallye?


      Im WE Depot:

      769887 Qcom put
      615752 Ebay put
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:14:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      @katze

      nicht wegen fuxx, war schon wegen der "schönen woche".

      - ich danke euch, daß wir aus dieser beschissenen woche noch das beste gemacht haben - , wäre irgendwie passender gewesen.

      moral hin oder her beim traden. das ist geschmackssache. und wenn es zum börsengeschehen gehört, daß sich die verbrecher derer instrumente aufs feinste bedienen können und die gier und spekulationswut auf ihre fragwürdige weise nutzen, dann ist es jedem frei gestellt, dies in jeder situation ebenso zu tun.

      ich habe auch getradet. und zwar die mü-rück long von 211 auf 258euro, nicht short, wie diese mistkerle.

      zar
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:47:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ sk,

      schon mal einer der am mon. diens. mit weiter fallenden Kursen rechnet. Aber gesetzt dem fall die Amerikaner stürzen
      nicht so exrem ab wie erwartet (der dax hat ja schon einen
      gewaltigen Vorlauf vor dem ameriaknischen markt ca.500-600 pkt), dann kann sich ja jeder ausmalen wie wir am mont.
      aus dem handel gehen werden.

      Ach auch noch ein lob an die Haupt-Initiatoren hier im board
      SK;VIRTUOSE;KG§$;REGENKOBOLD etc.....
      Macht spaß die sache hier zu verfolgen und
      nebenbei kann man auch gut was lernen, da ihr die ganze
      sache relativ transparent gestaltet.

      adeo
      tarifap

      p.s.:nur meine pers. Meinung
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 11:44:59
      Beitrag Nr. 122 ()
      @bigbossi

      holt sich hier ein rechtsanwalt bei mir einen rat????hehehe

      wenn citi probleme bereitet ist es in der regel für alle
      broker gleich,aber fimatex ist,warum auch immer,nicht so
      anfällig wie dab und konsorten.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 12:11:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      @zar...zar...zar,

      tststststs.

      Also doch auch ein Kriegsgewinnler? :laugh: :laugh:
      (Aber Du beruhigst dein Gewissen damit, dass Du fast zu Höchst verkauft hast und nicht schon bei 230! Denkst Du auch mal an den Menschen der jetzt mit Deinen Aktien im Verlust ist?) :laugh: Hast Du mit dem auch Mitleid?

      Zu schön diese Selbstverherrlichung! :laugh:

      Mir kann keiner erzählen, dass der Noggert-Thread untätig war. Bei den Kursen muß ein Zocker zugreifen!

      Zar, Wir werden jeden Tag verarscht von den Banken, Analysten, usw. jetzt können wir mal deren nervösität ausnutzen und uns günstig eindecken. Doch ob das günstig ist, werden wir noch sehen! Vielleicht gibt es den Scheiß ja noch günstiger? Warum kaufen die Banken/Fonds jetzt nicht?

      Also Moral hat an der Börse nichts verloren. Wenn Du wirklich Moral beweisen würdest, dann würdest Du nun Deinen gesamten Gewinn wie SchmidtsKatze (die hat aber nur 10% gespendet) den Opfern spenden. Aber das machst Du nicht! Weil Du denkst, die schenken mir ja auch nichts. Gelle!



      Zar, ich will dich und fuxx beileibe nicht angreifen, aber das Gefasel überMoral usw. führt zu nichts. Es dankt dir irgendwann auch keiner, das wissen wir doch alle. Jeder sollte mit sich selbst im Reinen sein und sagen: Trade ich oder nicht, aber hier Menschen zu bekehren führt zu nichts.

      Gegen Ende nächster Woche wird das Attentat bald vergessen sein und andere Nachrichten beherrschen die Börse. Börsianer nehmen doch schon alles ein halbes Jahr vorweg, deshalb wird der Terror nur von kurzer Dauer Gesprächsthema sein.

      Ich würde mich freuen, wenn Du wie in Vergangenheit den Thread mit tollen Beiträgen bereicherst. Denn ich weiß Du bist ein guter Trader und hast bestimmt die eine oder andere Gewinnchance für uns inpetto!

      Freundschaftliche Grüße,

      SchmidtsKatze
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 12:15:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      ......

      denn Gewinn ist der Grund warum wir uns hier versammeln.

      (Hab ich vergessen zu schreiben)
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:17:11
      Beitrag Nr. 125 ()
      Moin zusammen

      Wollte auch noch etwas zum Thema Moral und Ethik in diesen
      Zeiten sagen, aber ich lasse es denn es wird doch einiges
      anders gelesen als es der Schreiber gemeint hat.

      Ich mache mir schon meine Gedanken über alles was sich
      abgespielt hat und noch abspielen wird. Ich bin nur gespannt ob es auch ein Aufschrei gibt wenn evtl. Tausende
      von Unschuldigen in Afghanistan ums Leben kommen werden wenn die Weltmacht auf Terroristenjagd geht.

      Aber das war es hierzu !

      @SK
      Du hast absolut Recht. Ich möchte an der Börse Gewinne machen. Und hier bin ich, da hier einige Leute, die mehr Erfahrung und auch mehr Wissen als ich haben, ihre Meinungen
      hier Einstellen und ich davon auch ab und zu profitieren kann. Und ggf. kann ich auch mal einen Tip einstellen von dem wieder andere profitieren kann.
      Man spart sich schon eine Menge Zeit wenn man schon einmal
      auf eine gewisse Auswahl von OS zurückgreifen kann bzw.
      wenn mal jemand eine Meinung zu einem Schein abgibt.

      Für nächste Woche bin ich absolut Unentschlossen und es ist wohl gut das ich voraussichtlich bis Donnerstag nicht handeln kann. Ich hoffe natürlich das der Dax steigt ( bzw.
      zumindest Siemens ) damit Regenkobold und ich reich werden :laugh:
      Sollte es weiter gegen Süden gehen werde ich mit meinem
      Siemens-Calls wohl Probleme haben. Ich werde aber dann
      und das ist kein Scherz eine zusätzliche Hypothek auf mein
      Haus aufnehmen und mich mit Aktien von Standartwerten eindecken und es mit denen halten wie einst Kostolany.
      10 Jahre nicht mehr anschauen. Denn wie weit soll es noch
      runtergehen ?

      So schönes WE euch allen. Ich lese auf jeden Fall nächste
      Woche mit und ggf. kann ich abends mal schreiben nur zur
      Pizza Vermehrung wird es wohl nicht kommen. Es sei denn wie
      o.a. Siemens geht auf 46 oder höher. Dann fahre ich die
      Pizzen mit dem neuen Roller abholen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:36:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      @all:

      Wie sieht Eure Strategie für kommenden Montag genau aus?
      Werdet Ihr noch vor Eröffnung der Wallstreet mit Dax- oder Aktien-OS traden, oder erst danach?

      Die Frage ist die, wie weit der DJ fallen wird und wie weit der Dax sich davon noch nach unten mitreißen lässt. Ich denke, daß die maximale Abwärtsbewegung des Dax am Montag bis in den Bereich zwischen 3800 und 4000 reichen könnte. Der DJ wird vermutlich nach einer kurzfristig stabil erscheinenden Eröffnung für einige Stunden abtauchen, um dann in den letzten Handelsstunden wieder mindestens die Hälfte der Tagesverluste wett zu machen. Diese Erholungsbewegung wird den Dax von seinen Tagestiefstständen m.M.n. noch stärker gen Norden katapultieren, so daß zu Handelsende sogar mit einem kleinen Plus geschlossen werden könnte.

      Ich rechne damit, dass wir am Montag schon die Tiefststände in DJ und Dax sehen könnten, sofern die Vergeltungsschläge der USA schnell und ohne große Schäden in der arabischen Zivilbevölkerung zum Erfolg führen. Wichtig wäre, dass die USA vorher gut recherchieren, wo sich überall terroristische Gruppen aufhalten, um diese gezielt ausschalten zu können. Der Nachteil dürfte mit zunehmender Zeit allerdings in der Möglichkeit liegen, daß sich die Terrorgruppen schon vor den Vergeltungsschlägen dezentral verteilen oder sich mit großen Zahlen von Zivilisten als Geiseln schützen. Dies wäre eine große Gefahr für den Weltfrieden, denn die Ausschaltung der Terroristen würde so nicht ohne große Verluste bei der Zivilbevölkerung gelingen. Und das könnte dann doch die gesamte arabische Welt gegen die USA und die NATO aufbringen.

      In diesem Fall würde es wahrscheinlich auf absehbare Zeit keine nachhaltige Erholung, sondern eher weiter fallende Kurse an den Weltbörsen geben...

      Es hängt jetzt also alles an der Fähigkeit der USA, die richtigen Ziele zu treffen und die Terrorgruppierungen erfolgreich zu zerschlagen, ohne die arabische Welt gegen sich aufzubringen.

      Bei aller Trauer wünsche ich Euch für die kommende Woche gute Trades!

      Schöne Grüße
      Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:39:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      @all

      Der V DAX steht über 43!! Viel nach oben wird es nicht mehr gehen.

      Wie könnte man von einer sinkenden Vola profitieren?

      Wird irgendwas teurer wenn die Vola sinkt??

      Bitte Vorschläge.

      Dotcomer
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 15:01:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      @all
      Wünsche auch allen ein schönes WE und eine erfolgreiche Woche.
      Hab mir von einem Teil meines Wochengewinnes einen Staubsauger gekauft "freumichaufdiearbeit--"gg"
      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:20:08
      Beitrag Nr. 129 ()
      @LakiLuser,

      :laugh:
      :laugh:

      Ja wenn alles klappt (Ebay und Qualcomm put für 15 Waschmaschinen im Depot, 1 Tag vor Anschlag) kannst Du Deine Pizza in meiner neuen Trattoria bestellen. Deinen Roller kannst Du schonen, denn ich fahr sie Dir persönlich und kostenlos mit meinem neuen Punto hin. :laugh:

      Don Regenkobold läßt sich einen fabrikfrischen Aston Martin mit Helikopter einfliegen. KG34 kauft die Citibank, damit er die Taxen nun selbst wild hin und herstellen kann. Enomis funktioniert seinen neuen Rasenmäher mit Sitz in einen fahrbaren Staubsauger um, damit er in seiner neuen 1000qm² Villa sich kein Wolf saugt. Virtuose bekommt seine heiß ersehnte Stradivari und musiziert mit den großen Orchestern der Welt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:44:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      @die katze : verfolge diesen Thread seit einiger Zeit. Lob vorab, scheint ja doch sehr gut zu sein. zum Qualcomm-Put 769887 : bei SG wird er aktuell mit einem Briefkurs von 0,19 EUR gestellt nach dem er einige Zeit ausgesetzt war. Wie interpretierst Du das ?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:46:09
      Beitrag Nr. 131 ()
      ..anders gefragt : wäre dies nicht eine sehr gute Kaufgelegenheit, wenn man davon ausgeht, das der Basiswert stark abgibt am Montag ?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:57:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ sk,

      keine meinung zur these ????
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:58:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      @LDX,

      ich gehe von einem QCOM Kurs von 46$ aus (wenn alles klappt)!

      Das wären ein Kursfür den Schein von 26-34cents in Abhängigkeit der Vola. Die Vola war vor dem Attentat bei 78. Gehe von einer Spanne im Bereich 90-120 aus!

      Kurse unter 22cents nutze ich, um weitere Positionen aufzubauen.

      Ich bin selbst gespannt wie am Montag getaxt wird! Lass uns am besten nochmal gleich Montag morgen drüber reden!! In jedem Falle bin ich auch ohne Attentat bärisch auf QCOM. Ein Engel der noch nicht gefallen ist! Mein Kursziel 20-25$ bis Ende Dezember.

      Die US Firmen nutzen bereits jetzt schon die aktuelle Situation aus um Ihre Q-Zahlen zu entschuldigen. Vor 3 Monaten war es die schlechte konjunkturelle W-Lage. Dort wird gelogen bis sich die Balken biegen:

      Ford senkt Gewinnprognose und kündigt Produktionsdrosselung an

      DEARBORN (dpa-AFX) - Der US-Fahrzeugkonzern Ford erwartet als Folge der Terroranschläge auf New York und Washington einen niedrigeren Gewinn und kündigte zugleich eine Produktionsdrosselung an. Im dritten Quartal werde der Gewinn je Aktie (EPS) vor Einmalbelastungen unter den zuvor prognostizierten 10 US-Cent ausfallen, teilte Ford am Freitagabend in Dearborn mit. Mehrere Werke sollen in der kommenden Woche vorübergehend geschlossen werden. Die Produktion im dritten Quartal werde um 110.000 bis 120.000 Einheiten auf 810.000 bis 820.000 Fahrzeuge gesenkt./rw/bl

      General Electric erwartet im 3. Quartal nur noch Gewinn je Aktie von 33 Cent

      FAIRFIELD (dpa-AFX) - Der US-Konzern General Electric erwartet nach den Terroranschlägen auf die USA für das dritte Quartal des laufenden Jahres einen Gewinn je Aktie (EPS) von 33 Cent. Damit läge das EPS um 4 Cent unter der bisherigen Prognose, aber noch geringfügig über dem Vorjahreswert. Dies teilte das Unternehmen am Freitag in Fairfield mit. Die Konzerntochter Employers Reinsurance Corp (ERC) rechnet durch die Terroranschläge mit einem Nachsteuerverlust im dritten Quartal von 400 Mio. USD, hieß es./FX/bl/rw


      14.09. - 22:44 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:19:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      @SchmidtsKatze

      thx für Dein statement. Vermute, dass QC in der Tat verstärkt unter Druck geraten wird. Verfolge auch die off. Insider Transactions über yahoo. Da scheint kein großes Interesse mehr da zu sein.

      bis denne irgendwenne
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:24:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      @LDX,

      wo gibt es noch verstärkte Insiderverkäufe?

      Gib mal Tipp rüber!


      SK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchancen am 14.09.01