checkAd

    Bleibt objektiv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 09:27:34 von
    neuester Beitrag 14.09.01 10:13:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 472.044
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:27:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      Ich verurteile den Terror, wie wahrscheinlich jeder hier.
      Aber was mich stört, ist dieser Vergeltungswille.
      In den letzten Tagen habe ich wieder mal an mir selbst gespürt, wie man doch durch die Medien oder auch durch eine einseitige Meinung hier an Board manipuliert wird. Ich könnte mich auch einen Lemming nennen.
      Ich habe bemerkt, wie ich mich durch meine Wut und diesen ständigen furchtbaren Bildern anstacheln lasse.

      Man muss ja auch mal bedenken, wie kommt es zu solch einem USA-Hass? Das ist keine Religion. Das kommt nicht von irgendwo her.
      Die Amis sind nicht ohne, aber Taten unserer amerikanischen Freunde werden ja hierzulande vertuscht.
      Die Amis nehmen auch vor heiligen Boden keinen Halt, sprich Moscheen.

      Das amerikanische Volk ist ein dummes, arogantes Volk und Bush ist bestimmt die schlechtere Wahl in so einer Situation.
      Clinton wurde schon von vielen im Volk in der Kuwait-Krise als zu lasch empfunden.
      Wie kann man einen Mann wählen, der für die Todesstrafe ist, der fackelt nicht lange um in den Krieg zu ziehen.
      Und jetzt noch von europäischen Boden. Die nächsten Vergeltungsschläge finden dann hier statt.
      Hat sich der Ami toll ausgedacht. Bush lässt man freie Hand u. das Echo bekommen wir zu spüren. Typisch Ami.

      Hat man so viele Bilder von unschuldigen Opfern aus abgeschossenen Krankenhäusern Bagdads gesehen? Da schrie hier keiner--"so `ne Schweinerei." Und Bilder von getöteten Unschuldigen hat man auch kaum gesehen. Das waren ja die Feinde.
      Es gibt laufend Kriege auf dieser Welt, aber trifft es mal die USA wird über Opfer berichtet, wie in allen anderen Kriegen zusammen nicht.
      Da sieht man mal wieder die Macht der Medien, wie einfach die Menschen manipuliert werden. Auch die jubelnden Palästinenser sollen ja nur eine Minderheit von ein paar Menschen gewesen sein. Man möge mich berichtigen.

      Also nicht voreilig nach Krieg und Vergeltung brüllen. Klar, ist man zutiefst erschüttert, aber bringt es das. Den Terror kann man damit nicht besiegen, eher noch anstacheln.
      Schon als Kind wird einem beigebracht, dass man mit Gewalt nichts erreicht.

      Desweiteren glaube ich, da schliesse ich mich ein, haben die meisten hier nicht das nötige Hintergrundwissen.
      Denn wie ich schon sagte, ein derartiger Hass gegen die USA kommt nicht von irgendwo her.
      Die Nachrichtendienste, ach die ganze Politik ist korrupt. Wenn`s uns passt, ist`s O.K., dass ein Bin Laden oder auch ein Hussein für Greultaten benutzt werden.
      Jeder denkt an sein Vorteil u. man geht auch über Leichen, im Nahen Osten so wie auch in der westl. Welt.

      Nun hoffe ich keine dummen Bemerkungen zu lesen. Von mir aus auch gar keine. Ich wollte das nur mal loswerden. Habe das vielleicht etwas ungeordnet heruntergeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:13:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      so im grossen+ganzen möcht ich dir schon zustimmen
      ganze völker ob amerikanisches oder arabische pauschal zu beurteilen oder zu beschimpfen halte ich nicht für so sinnvoll.
      Es ist aber schon interessant dass die mehrheit der amerikaner und ihre regierung , genauso gewaltbereit wird wie man es aus dem nahen osten kennt.
      Da wie dort ist das bildungsniveau relativ niedrig, vor allem was politische und historische zusammenhänge betrifft.
      In amerika hat man leider andere erfahrungen mit kriegen als wir in europa gemacht. Einen krieg im eigenen land hat es ewig nicht mehr gegeben, kriege kannte man nur aus dem Fernsehen, entsprechend schmackhaft aufbereitet.
      Mit kriegen konnte amerika tatsächlich innenpolitische und wirtschaftliche probleme lösen, traurig aber war.
      Der fürchterliche terroranschlag hat jetzt tatsächlich das amerikanische selbstverständnis ins wanken gebracht, eine intellegente reaktion ist jetzt von dort leider nicht zu erwarten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bleibt objektiv