checkAd

    dm-markt teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.01 03:09:45 von
    neuester Beitrag 15.09.01 03:49:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 472.676
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 145
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 03:09:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich weiss nicht, ob ihr das gelesen hattet. es geht um die situation im dm- markt und über die hilfe, die man einer jungen frau und der kassierein geleistet hat, die sich beide nciht verständigen konnten aufgrund sprachlicher barrieren. ich war die jenige freundin von tombakerpeng.
      ich habe kurz eure antworten gelesen und war erstaunt wieviel scheisse euch zu soetwas einfällt. es ist keineswegs übertrieben gewesen, mich hat diese situation nur so sehr mitgenommen, da es kurz nach den geschenissen in america passiert ist. ich habe mir hier schon oft viele diskriminierungen anhören müssen, konnte bisher auch immer darüber lachen, dieses mal fand ich es halt nicht witzig.
      vielmehr, um auf eure "scheisse" zurück zu kommen, haben mich eure reaktionen echt enttäuscht. nein, ich fange jetzt nicht an zu heuelen oder sowas, ich will nur sagen, dass ich etwas mehr respekt von euch erwartet hätte. die frau sprach ja nicht nur ihre muttersprache, sondern eine 2. und das war englisch (viele deutsche sind nicht dazu in der lage), was ich keines wegs verurteilen möchte. ich möchte mich auch keines wegs beschweren hier zu leben, uns geht es allen sehr gut in deutschland, aber ich werde ja wohl das menschliche recht haben meine meinung zu äussern, wenn ich diskriminiert werde, aufgrund meines passes, oder? darf ich nicht sagen, dass mir der mann unrecht tat? ich spreche akzentfrei deutsch, damit hatte er auch nicht gerechnet. ich hatte ihm nur geantwortet, dass ich es schade finde, dass es immer noch menschen mit so einer einstellung gibt. ein mann (deutscher!!!) rief aus dem hintergrund dem alten zu, dass er hoffentlich bald unter der erde ist, was ich persönlich auch nicht richtig fand, aber er hat dem alten wenigstens gezeigt, dass seine einstellung absolut fasch oder sollte ich sagen falsch ist. lieber solidarisch als solide arisch!!! oder?
      ehrlich gesagt würde ich sehr gerne den leuten, die so beschissene staitments abgegeben haben unter die augen treten und mit ihnen diskutieren und schauen, ob sie ihre meinung ernsthaft behaupten können.
      ich hatte mal einen lehrer in der 5. klasse (nein, nicht auf einer hauptschule um mal euer tüpisches bild zu zerstören) auf einem gymnasium (ich habe es auch nicht abgebrochen), der als pädagoge zu mir sagte, ich solle mich benehmen, ich sei ja nur gast in diesem land. aber nun ja, man kann wohl gegen eine gewisse engstirnigkeit nichts machen, ausser seine meinung äussern und hoffen, manche menschen überdenken wenigstens für ein paar sekunden ihre einstellung. vielen dank, dass ich mit euch leben darf...

      jerry von tombakerpeng

      P.S.: ich habe beim tippen versucht alle rechtschreibfehler zu vermeiden, damit ihr euch daran nicht wieder augeilen könnt. (kleinschreibung bitte ich zu entschuldigen, reine bequemlichkeit). hoffe ich bring euch nicht um euren schlaf, wie ihr das ja schon ehrwähnt habt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 03:49:44
      Beitrag Nr. 2 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dm-markt teil 2