checkAd

    Es gibt keinen klasischen Krieg - Bush ist schlauer als ihr denkt !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.01 16:23:12 von
    neuester Beitrag 20.09.01 08:52:43 von
    Beiträge: 24
    ID: 472.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.300
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:23:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      bush eben im radio: es wird keine schnellen schritte (sprich angriffe gegen ein land oder so) geben, denn bush ist schlauer als ihr alle denkt! Er weiß nach rücksprache mit alan greenspan genau, wenn er jetzt angreift ziehen die ausländer panikartig alle liquiden mittel aus den usa ab. der öl- und goldpreis würde explodieren. dies würde wieder für inflationsdruck sorgen, die us-wirtschaft liegt eh am boden, jetzt mit einem sinnlosen krieg ihr den todesstoß verpaßßen ???

      nein, wenn bush krieg gewollt hätte, dann hätte er gleich in der ertsen nacht kabul und alle anderen sympatisanten mit einem kugelhagel eingedeckt.

      was macht er jetzt ??? sie werden die einzelen terroristen jagen, dabie ist nicht eingeschlossen, dass sie auch gezielt lager der terroristen bombardieren, aber nicht montag oder dienstag, um die finanzwirtschaft milde zu stimmen....

      was meint ihr zu diesen thesen ??!!!

      a propos übertreibung: LUFTHANSA fliegt wieder oder ??!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:28:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry guy, aber da liegst du falsch !

      Die Amis wollen Blutrache, die werden sich nicht mit so kleinen Jagdereignissen zufrieden geben !

      Alle sprechen schon vom Krieg und dem gewaltigem Gegenschlag (CNN, Radiosender usw.)
      Da führt kein Weg dran vorbei!

      Uebrigens hat Bush nur einen IQ von 92 (wurde vor 2 Monaten bekannt) Will aber nichts heissen. Was vielmehr relevant ist, ist dass es ein fanatischer texanischer Cowboy ist, der noch keinem zum Tode Verurteilten die Begnadigung gewährt hat, als er damals Gouverneur war. Alle gekillt !

      Träumt nur weiter, es wird am Montag ein böses Erwachen geben.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:31:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      hunde die bellen beissen nicht - ihr seid doch alle durch die medien vernebelt. so lange die erzählen wir sind im krieg und werden hart zurück schlagen ist das volk zufrieden, doch die terroristen haben zeit sich zu verstecken .......
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:36:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hoffe Du hast Recht, kallist.
      (auch wenn es schwer vorstellbar ist, daß Bush schlauer sein soll, als wir denken...)

      Aber sieh` Dir die Sites zB. von cnn an (www.cnn.com).
      Das sieht nicht nach Frieden aus.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:37:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      kallist,die Gefahr besteht ja gerade darin,dass es keinen konventionellen Krieg geben wird.Jederzeit können in jedem Land die Terroristen wieder zuschlagen.Die Amerikaner können mit ihrem Hightech nicht viel dageegn ausrichten.

      Beim ersten Anschlag in den 90er Jahren auf das World Trade Center stand in der Tiefgarage eine Autobombe.Bei diesem Attentat sollte auch Blausäure freigesetzt werden,um weitere Menschen und die Rettungskräfte zu töten.Es scheiterte an den falschen berechnungen.

      Die Gefahr besteht in der Frage,welche chemischen,biologischen oder sogar atomare Waffen haben die Terroristen?

      Ein Krieg,der an einer nicht gegeben Front geführt wird,ist die Tragödie schlechthin.Zu Zeiten des Golfkrieges gingen die Kurse in die Höhe,beim ersten Einsatz von chemischen,biologischen oder atomaren Waffen wird die Apokalypse starten.Wem sind dann noch Finanzmärkte wichtig?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:51:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      weiteres indiz :D
      SEC beschließt Sonderregeln für Wiedereröffnung der US-Börsen

      Die US-Börsenaufsicht SEC hat für die geplante Wiederaufnahme des Handels an den US-Börsen am Montag Sonderregeln beschlossen, mit deren Hilfe Ängste der Marktteilnehmer vor heftigen Kursausschlägen und Liquiditätsengpässen gemildert werden sollen.


      Die SEC teilte in der Nacht zum Samstag mit, börsennotierten Unternehmen würden zeitweilig Aktienrückkäufe gestattet, ohne dass die sonst geltenden Beschränkungen bei den Volumina und bei den Zeitvorgaben gelten würden. Zudem hätten Aktienrückaufe nicht die sonst üblichen negativen Konsequenzen in der Bilanzierung, erklärte die SEC. Vor der Mitteilung hatten bereits der weltgrößte Netzwerkausrüster Cisco Systems und das Finanzunternehmen H&R Block angekündigt, sie planten den Rückkauf eigener Aktien.

      Die Wall Street wird den nach den Terroranschlägen vom Dienstag ausgesetzten Handel erst am Montag um 9.30 Uhr Ortszeit wieder aufnehmen. Dies ist die längste Handelsaussetzung an der New Yorker Börse seit 80 Jahren. Zuvor wollen die New York Stock Exchange und die Nasdaq am Wochenende noch einen Test ihrer Systeme durchführen. Bei den Anschlägen waren am Dienstag das World Trade Center (WTC) im Herzen der US-Finanzmetropole New York zerstört und das US-Verteidigungsministerium in Washington beschädigt worden. Die Wall Street liegt nur wenige Blocks vom Katastrophen-Zentrum um die eingestürzten Türme des WTC entfernt.


      Die Börsenaufsicht teilte weiter mit, Fondsgesellschaften könnten zudem auch verbundenen Parteien Kredite geben und von ihnen Gelder leihen. Auch seien die Vorschriften für Board-Sitzungen der Gesellschaften gelockert worden. Die SEC werde die Markteröffnung am Montag genau beobachten, hieß es weiter.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:56:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @RebelRider

      Wenn Bush wirklich einen IQ von 92 hat,könnte er in Deutschland höchstens den einfachen Hauptschulabschluss schaffen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:00:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habt ihr seine Unterhaltung mit dem gouvenaur von New York gesehen !
      Diese bestätigt sein IQ, oder ?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:04:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      nunja, das mit dem IQ von 92 war damals ein Witz einer bekannten Zeitung.
      Daß Mr. President vielleicht wirklich kein Einstein ist, bezweifelt keiner. Es gehören ja aber auch wesentliche andere Fähigkeiten zum Job. Eine wichtige wäre Besonnenheit.
      Und auch wenn ich Militärs eher nicht als Sympathieträger sehe, so macht mir Außenminister Powell durchaus etwas Hoffnung.
      Zwar starke Worte,
      aber hier und da blitzt doch, naja, moralische Größe - und, in der Tat, ein IQ deutlich über Raumtemperatur durch.
      Immerhin muß er den deutlich extremeren und aktivistischen Donald Rumsfield kompensieren.
      Hoffen wir, daß die Besonnenheit gewinnt und niemand den Eindruck hat, er müßte handeln, nur um Publizitätspunkte zu sammeln.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:14:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bush kündigt «umfassenden Angriff» auf Terror an

      Washington (dpa) - US-Präsident George W. Bush hat einen «umfassenden Angriff« auf den internationalen Terrorismus und dessen staatliche Helfer angekündigt. Kurz nach dem Beginn von Beratungen mit seinen Sicherheitsberatern drohte er, die Verantwortlichen für die Anschläge würden «aus ihren Löchern getrieben» werden. Als wahrscheinlichstes Ziel eines Vergeltungsangriffs gilt Afghanistan, das den Terroristenführer Osama bin Laden beherbergt. Der Nachbar Pakistan gab nach Medienberichten bereits die Erlaubnis, eine multilaterale Streitmacht zu stationieren. Bush hatte gestern den nationalen Notstand ausgerufen. Das war die Voraussetzung für eine Teilmobilisierung von 35 000 Reservisten, die sofort begann.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:14:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Unsere Stärke wird uns nicht helfen" - Susan Sontag über Amerikas Selbstbetrug

      Amerika unter Schock: Die falsche Einstimmigkeit der Kommentare / Von Susan Sontag


      Als entsetzter und trauriger Amerikanerin und New Yorkerin scheint es mir, als sei Amerika niemals weiter von der Wirklichkeit entfernt gewesen als am letzten Dienstag, dem Tag, an dem ein Übermaß an Wirklichkeit auf uns einstürzte. Das Mißverhältnis zwischen den Ereignissen und der Art und Weise, wie sie aufgenommen und verarbeitet wurden, auf der einen Seite und dem selbstgerechten Blödsinn und den dreisten Täuschungen praktisch aller Politiker (mit Ausnahme von Bürgermeister Giuliani) und Fernsehkommentatoren (ausgenommen Peter Jennings) auf der anderen Seite, ist alarmierend und deprimierend. Die Stimmen, die zuständig sind, wenn es gilt, ein solches Ereignis zu kommentieren, schienen sich zu einer Kampagne verschworen zu haben. Ihr Ziel: die Öffentlichkeit noch mehr zu verdummen.

      Wo ist das Eingeständnis, daß es sich nicht um einen "feigen" Angriff auf die "Zivilisation", die "Freiheit", die "Menschlichkeit" oder die "freie Welt" gehandelt hat, sondern um einen Angriff auf die Vereinigten Staaten, die einzige selbsternannte Supermacht der Welt; um einen Angriff, der als Konsequenz der Politik, Interessen und Handlungen der Vereinigten Staaten unternommen wurde? Wie vielen Amerikanern ist bewußt, daß die Amerikaner immer noch Bomben auf den Irak werfen? Und wenn man das Wort "feige" in den Mund nimmt, dann sollte es besser auf jene angewandt werden, die Vergeltungsschläge aus dem Himmel ausführen, und nicht auf jene, die bereit sind, selbst zu sterben, um andere zu töten. Wenn wir von Mut sprechen, der einzigen moralisch neutralen Tugend, dann kann man den Attentätern - was immer sonst auch über sie zu sagen wäre - eines nicht vorwerfen: daß sie Feiglinge seien.

      Unsere politische Führung redet uns entschlossen ein, alles sei in Ordnung. Amerika fürchtet sich nicht. Unser Geist ist ungebrochen. "Sie" werden aufgespürt und bestraft werden (wer immer "sie" sind). Wir haben einen Präsidenten, der uns wie ein Roboter immer wieder versichert, daß Amerika nach wie vor aufrecht steht. Von vielen Personen des öffentlichen Lebens, die die Außenpolitik der Regierung Bush noch vor kurzem heftig kritisiert haben, ist jetzt nur noch eines zu hören: daß sie, gemeinsam mit dem gesamten amerikanischen Volk, vereint und furchtlos hinter dem Präsidenten stehen. Die Kommentatoren berichten, daß man sich in psychologischen Zentren um die Trauernden kümmert. Natürlich werden uns keine gräßlichen Bilder davon gezeigt, was den Menschen zugestoßen ist, die im World Trade Center gearbeitet haben. Solche Bilder könnten uns ja entmutigen. Erst zwei Tage später, am Donnerstag (auch hier bildete Bürgermeister Guiliani wieder eine Ausnahme), wurden erste öffentliche Schätzungen über die Zahl der Opfer gewagt.

      Es ist uns gesagt worden, daß alles in Ordnung ist oder zumindest wieder in Ordnung kommen wird, obwohl der Dienstag als Tag der Niedertracht in die Geschichte eingehen wird und Amerika sich nun im Krieg befindet. Nichts ist in Ordnung. Und nichts hat dieses Ereignis mit Pearl Harbor gemein. Es wird sehr gründlich nachgedacht werden müssen - und vielleicht hat man ja damit in Washington und anderswo schon begonnen - über das kolossale Versagen der amerikanischen Geheimdienste, die Zukunft der amerikanischen Politik besonders im Nahen Osten und über vernünftige militärische Verteidigungsprogramme für dieses Land. Es ist aber klar zu erkennen, daß unsere Führer - jene, die im Amt sind; jene, die ein Amt begehren; jene, die einmal im Amt waren - sich mit der willfährigen Unterstützung der Medien dazu entschlossen haben, der Öffentlichkeit nicht zuviel Wirklichkeit zuzumuten. Früher haben wir die einstimmig beklatschten und selbstgerechten Platitüden sowjetischer Parteitage verachtet. Die Einstimmigkeit der frömmlerischen, realitätsverzerrenden Rhetorik fast aller Politiker und Kommentatoren in den Medien in diesen letzten Tagen ist einer Demokratie unwürdig.

      Unsere politischen Häupter haben uns auch wissen lassen, daß sie ihre Aufgabe als Auftrag zur Manipulation begreifen: Vertrauensbildung und Management von Trauer und Leid. Politik, die Politik einer Demokratie - die Uneinigkeit und Widerspruch zur Folge hat und Offenheit fördert, ist durch Psychotherapie abgelöst worden. Laßt uns gemeinsam trauern. Aber laßt nicht zu, daß wir uns gemeinsam der Dummheit ergeben. Ein Körnchen historischen Bewußtseins könnte uns dabei helfen, das Geschehene und das Kommende zu verstehen. "Unser Land ist stark", wird uns wieder und wieder gesagt. Ich finde dies nicht unbedingt tröstlich. Wer könnte bezweifeln, daß Amerika stark ist? Aber Stärke ist nicht alles, was Amerika jetzt zeigen muß.

      Aus dem Amerikanischen von Julika Griem.

      Die amerikanische Schriftstellerin Susan Sontag, Jahrgang 1933, wurde durch ihre Essaysammlung "Against Interpretation" (1966) bekannt. Im letzten Jahr erschien ihr Roman "In America". Sie gehört derzeit zu den Gästen der American Academy in Berlin, wo sie sich am 11. September aufhielt. Während sie auf die Möglichkeit, nach New York zurückzureisen, wartet, hat sie ihre Eindrücke zusammengefaßt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:01:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man kann den IQ eines Menschen durch dessen Mimik, Stimmlage, verbale Äussereungen etc. bestimmen. Das mit dem IQ von 92 ist aufgrund dieser Vorgehensweise herausgekommen, es war aber "richtig fundiert", nicht nur ein Gag. Ich persönlich halte ihn auch für dumm, meine Mutter sagt immer, der hat auch so dumme Augen, naja, vielleicht täuschen sich IQ-Forscher, meine Mutter und ich ja auch.


      Grüsse!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:05:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      jedenfalls wirkt er in Blick und Gestik völlig unsicher, geradezu außer sich.
      Ich meine er weiß daß er überfordert ist, das verkrampft.
      Ich kann mir gar nicht vorstellen daß er jemandem im Gespräch in die Augen sieht.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:22:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Busch entscheidet solche Dinge nicht alleine.

      Er hat erfahrene "alte Hasen" um sich die ihm sein Daddy ausgesucht hat
      um seine Hosen stramm halten.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:25:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dieses affige Lästern über einen Präsidenten, der aus irgendeinem ideologischen Grund irgendeinem nicht genehm ist, er sei ungebildet, etc. ist genauso pseudo-intellektuell, d.h. UNINTELLIGENT wie früher die schwachsinnigen "Birne"-Witze (einmal "Birne" sagen, alle lachen, und ist der Witz noch so schlecht, man will ja nicht "humorlos" sein, gell). Auch die billige Heruntermacherei von Scharping war dummdreist und gefühlskalt. Ich habe von diesem pseudo-intellektuellen, gefühlskalten, scheinheiligen Gerede langsam die Nase voll, d.h. es ist UNERTRÄGLICH, z.B. vor der GEWALTSPIRALE zu warnen, und dabei zu vergessen, daß diese GEWALTSPIRALE IMMER VON DEN TERRORISTEN AM LAUFEN GEHALTEN WIRD, EGAL OB VERGELTUNGSSCHLÄGE ERFOLGEN ODER NICHT. Aber, liebe intellektuelle Plaudertaschen, versucht es doch mit Überzeugungsarbeit, reist einfach nach Kabul und diskutiert mal fleißig mit den Machthabern dort - wir warten derweil zu Hause ganz "besonnen" auf den nächsten Terrorschlag und sind ganz, ganz lieb.

      MEIN GOTT, WAS SOLL NOCH GESCHEHEN, DAMIT IHR BEGREIFT, DASS IHR DIE - LOBENSWERTE - LIBERALITÄT NICHT AUF DIE ZERSTÖRER VON FREIHEITEN, SEIEN ES PROFESSIONELLE LADENDIEBE, DROGENDEALER ODER GEWALTTÄTER AUSDEHNEN DÜRFT ?

      Die Reaktionen mancher sind nicht "besonnen", sie sind "beschattet".
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:35:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      @timekiller

      Das ist nichts Neues.
      Es ist erwiesen, dass jeder von uns, vorausgesetzt er ist selber nicht der Dümmste, den anderen so ziemlich genau einschätzen kann.
      Da gibt es verschiedenen Phasen.
      In der allerersten Kennenlernzeit versucht man den Beruf und die Schulbildung herauszubekommen und stuft das Gegenüber vorerst danach ein.
      Doch schon nach einiger Zeit spielt das keine große Rolle mehr, denn wir können,anhand von den schon genannten Kriterien wie verbale Ausdrucksfähigkeit,Mimik usw., ziemlich zielsicher den IQ des anderen einstufen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 18:41:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zusatz:

      Wer ernsthaft meint, der Präsident der USA habe einen IQ von 92, der muß selber einen IQ von HÖCHSTENS 92 haben.

      Oder Gehirnwäsche (Sozialisation, Politik, Ideologie, bestimmte Lektüre, jeden Tag Frankfurter Rundschau lesen, nichts anderes) ????
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:32:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      diese email schrieb mir mein gastvater ca. 300 km nördlich von nYC lebend und ehemals soldat der armee:

      ----- Original Message -----
      From: XXXXX
      To: XXXXXX
      Sent: Friday, September 14, 2001 12:35 AM
      Subject: Re: unfassbar






      It is now 5:35 PM, normally rush hour and as I look out on Caughdenoy Road there are no cars. Everyone has gone home and no one is out on the roads. Schools have reopened. Most are offering counselling for the students to help them deal with this tragedy. All businesses are still on high security alert. My neighbor Jan Long is still inside the nuclear plant, working around the clock. They sleep there and food is brought in. My friend Bob works for a chemical plant in Syracuse. The employees are working double shifts to provide security for the facility. He said that over the years, they had lowered their security requirements and they now did not have the number of people needed to patrol the facility. I asked him what they maufactured, that required security. He said nitrates. These are the cemicals which are needed for fertilizer and bombs. I had no idea that these chemicals were made in Syracuse. He said that these chemicals were so flammable that once started burning, they can not be stopped. My company is a pharmaceutical firm with many flammable chemicals and our security has doubled in man power. Including closed circuit TV observation and sound monitoring everywhere. Yesterday, I saw the plant manager, just walking around, looking at critical plant support items.
      Syracuse is slowly getting back to normal, parking is now allowed in some garages, there are still no planes in the air, although I have heard that some are allowed to fly. Inter continental flights are allowed to land in Canada & Mexico and only bus service is allowed within the US. I over hear more friends talking badly of arab immigrants, who own many small businesses, ( gasoline stations, small stores and donut shops) Many Americans want Afganistan reduced to a smoldering ember! For harboring these people. I heard that a flight took off from Texas today and promptly landed when it was found that a few legal, good, arabs were on board.
      The out pouring of support and sympathy from the international community continues. The Queen of England, ordered that the American National Anthem be played at the changing of the guard at Buckingham Palace, today. England, Germany and Isreal, have offered to take care of this problem for the United States. Unfortunatly, speaking as an American. I believe that this is an American problem and only Americans will be allowed to correct it. With respect to the international community, this country, will do it`s best to prove to the world, who is responsible for these acts before it makes any move against them. That move will be decisive and strong, with a minimum of endangerment to American lives. At this point, I would guess that it may take 3 months to a year. President Bush is planned to visit NYC on friday. The official count of the dead is now at 4,700 in NYC and rising.
      I have to leave now the evening news is now beginning. As before, this message is being sent to several countries.
      Your friend in America Robert G.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:54:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @onvestor
      du hast vollkommen recht. es gibt immer noch leute, die nicht
      begriffen haben, welche macht der amerikanische präsident hat.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:19:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      an onvestor
      habe gerade erst deinen text gelesen,
      kompliment!
      einen der besten beiträge zum thema in diesem board.
      musste bei dem quatsch den viele schreiben auch mal sein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 15:54:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      na jungs und mädels ? immer noch kein krieg oder ???? ich denke cih werde recht behalten, sorry soll nicht groß kotzig klingen, aber es gibt keinen klassischen krieg und es wird noch nen paar stabile (börsen)tage dauern bi es die ersten detonatione geben wird ....

      cya

      and a peaceful weekend
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:22:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:45:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      na schimmi wieder im einsatz ? dachte du wärst in ard-tatort-rente ??? :D

      aber mal im ernst, jungs wo ist der krieg ????

      wetten das die gesamte bush-familie an der nasdaq long ist und den ölpreis shortet ??!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 08:52:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      na und wo ist der krieg ???

      der findet ja echt nur an der börse statt - gut gegen böse :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es gibt keinen klasischen Krieg - Bush ist schlauer als ihr denkt !!!