checkAd

    Gibt es demnächst noch die Welt die wir kannten? ATOMANGST!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 11:15:57 von
    neuester Beitrag 12.11.01 16:52:46 von
    Beiträge: 30
    ID: 472.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:15:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,


      Habe mir gestern abend nach einem interessanten Gespräch mit einem Bekannten die Situation mal durch den Kopf gehen lassen. Das Ergebnis war, daß die Sache gar nicht positiv ausgehen kann. Ich werde versuchen meine Gedanken zu sortieren und einen einigermaßen verständlichen Text zu schreiben:


      Fakt ist, daß eine radikal-islamische Terrorgruppe, mutmaßlich in Verbindung zu Laden stehend, das Herzstück der USA mit einem noch nie da gewesenen Terrorakt verletzt hat. Fakt ist ebenfalls, daß es den Fundamentalisten um Bin Laden nicht um die Eroberung oder Besetzung eines Landes geht sondern nur um die Zerstörung und Ausrottung der amerikanischen Gesellschaft. Laden gibt offiziell als Ziel an die Amerikaner von unserer islamischen Erde zu vertreiben.

      Die Frage ist jetzt: Was machen die Amerikaner? Sie werden wohl angreifen. Nur wo und was? Anzunehmen ist, daß die Hauptziele Afghanistan und der Irak sein werden. In Pakistan stehen lt. Aussage einiger Experten bis zu 1 Million radikale Islamisten bereit, um den Krieg zu beginnen. Ein Schlag der Amerikaner würde genau diese Leute in die Arme der Terrorgruppe führen. Laden selbst werden sie wahrscheinlich sowieso nicht treffen. Dafür ist er zu gut beschützt. Aber wenn die USA Laden töten oder festnehmen sollten werden wir uns auf zahlreiche terroristische Anschläge und Geiselnahmen einstellen dürfen. Leider gibt es zuviele Schläfer. Eins müssen wir uns vergegenwärtigen. Bin Laden ist ein absolut hochintelligenter Mann mit großen Verbindungen und vielen Helfern. Und er ist ein Psychopath, größenwahnsinnig und nicht einzuschätzen.

      Es wird oft gesagt: Die Welt steht hinter der USA, deshalb wird es kein Weltkrieg geben. Aber es gibt erschreckende Tatschen, die ich gerne mal erzählen will.

      Der Irak mußte nach dem Golfkrieg Waffen und Panzer zerstören und abbauen. Fabriken in denen Giftgase und Biowaffen produziert worden sind mußten geschlossen werden. Es gab dann einen risiegen Schifftransport von Irak nach Sudan. Damals befand sich Laden im Sudan. Die USA hat davon Wind bekommen und weitere Schifftransfers verboten und überwacht. Das Problem lag darin, daß sich auf den erstenSchiffen Waffen, Giftgase und Biowaffen befanden. Und diese waren als Fleischexport gekennzeichnet. Danach wurden die restlichen Dinge per Bus über Jordanien zu Laden geschmuggelt. Das sind Berichte von der Exil-Regierung des Iraks, die in London sitzt. Es besteht also der Verdacht, daß Laden und Hussein mehr als nur unter einer Decke stehen.

      Dazu kommt, daß in der ehemaligen Sowjetunion Atomsprengköpfe verschwunden sind. Das war glaub ich 1992. Ratet mal wo die sich jetzt befinden.

      Als Resultat kann man sagen: Der Gegener der USA wird von einem absolut psychopathischen, größenwahnsinnigen aber hochintelligenten Radikalen geführt. Dieser Feind besitzt chemische Waffen und 99%ig auch Atomwaffen. Dazu kommt der gebündelte Hass und die Überzeugung die Amerikaner vernichten zu wollen.

      Wenn Laden wirklich soweit gegangen wie er bislang gegangen ist. Warum soll er nicht weiter gehen? Braucht er überhaupt Atomsprengköpfe? Nein, es findet sich bestimmt jemand, der sich mit einem Flugzeug in oben genanntes reinstürzt. Wer kann garantieren, daß falls die Amis wirklich einen erfolgreichen Feldzug führen sollten und es so aussieht, daß die radikale islamische Front zerbrochen zu sein scheint, daß Laden der dann nichts mehr zu verlieren hat einen atomaren Anschlag verübt?? Kann man in diese Hirn schauen? In ein Hirn, das jetzt ernst zu machen scheint??

      Das Szenario, welches ich hier schildere ist durchaus denkbar. Was das für Folgen für uns, unsere Kinder und diesen Planeten bedeutet kann sich jeder selbst ausdenken. Auf jeden fall brauchen wir dann keine Diskussion über Aktien mehr zu führen, sondern werden uns kümmern müssen, wo noch nicht verseuchtes Land ist.

      Meiner Meinung anch wird es ein langwieriger Konflikt mit aktuell nicht vorherzusehenden Folgen. Wirtschaftskollaps, Hyperinflation, Goldpreisexplosion .......

      Es ist auch mir unerklärlich, warum mir dies alles erst gestern klar geworden ist. Meine Sorge und Bestürzung ist immens. Und eine ander, wenn auch nebensächliche Frage bleibt. Selbst wenn Gold auf 800$ steigen sollte. Auch dann werden Goldaktien nicht steigen. Börse gäbe es dann wohl nur noch als Randerscheinung.



      Ein furchtbar geschockter Javi
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:33:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      gestern saßen wir in cala d´or, mallorca
      ein wunderschöner blick auf den hafen, lautes lachen von engländern
      im restaurant nebenan, geburtstagsfeier

      dann haben wir über bio,chemie und krieg gesprochen weil es gar nichts
      anders gibt zur zeit
      einer hat eine auto/bootsvermietung, die andere saniert häuser in palma
      und ich
      mach zur zeit garnichts

      was wird kommen, das potential an bio und chemie ist so immens,
      und leider so leicht herstellbar, daß dies nun ein szenario ist
      dem wir uns nicht entziehen können

      fast niemand denkt an die zweite welle der terrorakte

      auf die frage des bootsbrokers, aber da kann doch gar nicht soviel
      passieren ?? weil die denken doch sicher auch an ihre angehörigen
      und an die anderen muslime
      mußte ich leider mit völligem unverständnis reagieren, nun
      habe ich denen sogar den besuch des oktoberfestes vermiest

      das tut mir leid, aber ich glaube auch dass wir jetzt nicht
      mehr zusammen essen gehen werden

      ich habe große angst und regle mein leben

      zukunft besteht derzeit für mich nur noch aus wochen
      obwohl ich in immobilien investiert habe, denn im innersten
      hoffe ich auf einen gemäßigten ausgang dieser krise

      schade und die welt wäre doch so schön, gäbe es nicht die
      neider, verblendeten und gierigen
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:40:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      @apokalyptischer Beitrag, der sich allerdings als real entpuppen könnte.

      Aber wer sagt, dass man den Irak angreifen wird? Davon habe ich noch nichts gehört.
      Zweitens halte ich dieses Szenario zwar nicht für völlig unwahrscheinlich, aber dennoch für abwegig, weil die USA sich dieser Fakten ganz sicher bewusst sein werden, und außerdem der Blick auf eine Weltkarte Bände spricht:
      Im Osten Afghanistans befinden sich China, die sich hinter die USA gestellt haben, Indien, die die USA logistisch unterstützen, Pakistan, die den USA möglicherweise die Erlaubnis über ihr Land zu fliegen erteilen werden. Die großen Länder wie China und Indien stehen also voll und ganz hinter den USA.
      Im Norden liegen kleine unbedeutende Staaten wie Tschadikistan, Usbekistan und Turkmenistan, die wohl keine große Rolle spielen werden.
      In unmittelbarer Nähe Afghanistans befinden sich nun nur noch der Iran und Saudi-Arabien, die die Terroranschläge ebenfalls verurteilt haben.
      Afghanistan ist also praktisch schon völlig eingekästelt, und zwar von Staaten wie China, Indien, Saudi-Arabien, die militärisch womöglich besser ausgerüstet sind als Afghanistan, das übrigens nach Schilderungen eines Bekannten bettelarm sein soll.
      Angesichts der Tatsache, dass all diese Länder hinter den USA stehen und sich der Geheimdienst der Waffen der Afghanen bewusst sein wird, glaube ich nicht, dass es zu einem atomaren Krieg kommen wird, die Gefahr besteht allerdings trotzdem.

      Und was wäre denn eigentlich, wenn die USA ein paar Atombomben auf Afghanistan abließen?? Ich habe diese Vermutung zwar noch nirgends gehört, aber völlig abwegig wäre es nicht, da man mit einfachen Mitteln bin Laden sicher nicht zur Strecke bringen kann.

      wayne01
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:53:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @wayne01


      es geht nicht darum, daß Die USA Afghanistan überlegen ist. Es geht darum, daß die Gruppe um Laden in der ganzen Welt ihre Leute hat. Und niemand kann diese Terroristen daran hindern Giftgas und Biobomben zu schmeissen, gerade dann wenn die Situation für sie auswegslos erscheint.

      Wie will man verhindern, daß ein Flugzeug in ein Atomkraftwerk fliegt??

      Die Amis werden bestimmt nicht mit atomaren Waffen anfangen. Und warum der Irak auch angegriffen werden wird liegt wohl an der Beziehung zwischen Hussein und Laden.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:58:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      atombomben auf afghanistan=völkermord=aufbäumen der ganzen islamischen welt;DAS IST DOCH GENAU DAS, WAS DIE TERRORISTEN ERREICHEN WOLLTEN. na prost

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:09:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      :cry: :cry:
      :laugh:

      man man man, entweder ihr seit alle megaalt(ca.60+) und habt dann den krieg miterlebt und berechtigt angst!

      oder ihr seit unter 18(das scheint mir so) und ihr schließt euch einfach der allgemeinen hysterie an.

      auf keinen fall scheint ihr zwischen 65&78 geboren zu sein(generation golf ;) ) denn dafür denkt ihr wieder über 1000 sachen nach, wollt reden und peilt wieder nicht, daß dadurch panik geschürt aber nix verbessert wird!

      und noch was, auch wenn das anscheinend zu provokativ für euch ist, allerdings empfinde ich eure postings ja auch provokativ:

      und wenn atomkrieg??? tja dann hat es sich halt erledigt mit der menschheit!!! na und??? jahrelang die araber nicht ernst genommen und jetzt aufeinmal betroffen sein! das paßt einfach nicht!

      über 50 jahre werden vorallem die palästinenser unterdrückt, ihres landes beraubt und vertrieben! aber da haben(dürfen :confused: ) wir deutschen ja keine meinung haben.

      der irak kann sich aufgrund des embargos nicht entwickeln, mit iran wird nicht gehandelt, algerien wird auch boykottiert und israel wird immer in schutz genommen!

      schon mal drüber nachgedacht wen man als araber dann so hassen soll???

      aqber typisch europa, jetzt hat hier wieder jeder angst um sein leben und sein vermögen :D und kann das alles nicht verstehen!

      leute das ist so albern...

      falls es wirklich den untergang geben sollte, dann seht zu das ihr alle noch mal richtig lebt in den nächsten wochen...


      see you in valhalla!

      pflanze
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:33:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @pflanze

      mit dem was du hier geschrieben hast zeigst Du am Deutlichsten, daß Du wahrscheinlich wirklich etwas wenig in der Rübe hast. Wie kann man nur so blind und überheblich durch die Welt laufen? Wer es jetzt nicht rafft wird es nie verstehen.

      Du bist einer der ersten die zitternd und heulend beten und bitten, wenn die Luft voll Gas und dein Haus zerbombt ist.

      Außerdem bin ich zwischen 65 und 78 geboren. Nur zur Info.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:34:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      nachtschatten.. hat recht;durch unterdrückung der armen-länder treiben wir noch mehr selbstmordattentäter in die arme osama´s.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:45:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @gado

      hab ich auch geschrieben:

      Zitat:

      In Pakistan stehen lt. Aussage einiger Experten bis zu 1 Million radikale Islamisten bereit, um den Krieg zu beginnen. Ein Schlag der Amerikaner würde genau diese Leute in die Arme der Terrorgruppe führen.



      Javi
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:47:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      11.09.1960, hätte lieber inzwischen 09.11.1960

      liebe pflanze, du bist ja soooooo gescheit
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 14:32:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Javi,

      meine Ängste und Befürchtungen kennst Du ja aus dem PBDY Thread.
      Ich hatte dafür von einigen Seiten nur Hohn und Spott geerntet. Auch Heuchelei hat man mir vorgeworfen. Damit kann ich leben, es ist mir relativ egal, was andere über mich denken.
      Auch ich spreche sehr viel mit Freunden über diese fürchterliche Geschichte und immer mehr Leute sehen Szenarien wie Du oder ich.
      Die Angst greift um sich und diejenigen, die heute am lautesten "Panikmache" schreien, werden die ersten sein, die völlig erstaunt zur Kenntnis nehmen, dass nichts mehr so ist, wie es war.

      Das einzige, was jetzt hilft, ist Besonnenheit. Natürlich müssen die Schuldigen bestraft werden, aber man darf nicht ganze Länder zerstören und so wieder Unschuldige bestrafen. Dies schaukelt die Welle der Gewalt nur immer höher, und zum Schluss fällt sie - die Bombe.

      Besorgte Grüsse
      KB
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 16:58:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      aber eines ist doch wirklich unglaublich auf dieser Welt:

      Jede Bananenrepublik kann eine Bedrohung für die westliche Demokratie sein. Waffen haben sie alle.



      Javi
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:34:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @javi, javi,

      na du bist mir ja einer.
      also erstens,

      dass in den gus staaten eine atombombe verschwunden sien soll, oder auch mehr, halte ich für absoluten unsinn.habe da nix im internet gefunden.
      selbst wer die atombombe hat, kann die weder auf irgend eine rakete basteln und absenden noch irgendwie anders zünden.das ist nämlich hochtechnologie. und da reichen ein paar ziegentreiber nicht aus. und die intelligenten afghanis sind schon lange vor den taliban im exil.
      in solchen bomben sollten sicherungen eingebaut sein, welche man nicht so einfach knacken kann.
      ich habe aber mal nen film gesehen mit pierce brosnan, wo ne atombombe gestohlen wurde.
      aber das war ja nur ein film.

      zweitens,

      als die usa serbien angegriffen haben hat auch jede zeitung darüber bercihtet, daß es zu einen 3. weltkrieg kommen wird.
      weiter haben die immer über mögl.terroranschläge der serben vorher gesehen.
      dann kam die theorie von eine reinfach atombombe, die man über dt. abwerfen wollte.....
      so war es auch im golfkrieg.
      man schrieb wieder von terroranschlägen, giftgasangriff atomschlag.

      und wir leben alle noch, um wild rum zu spekulieren, was wohl passieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:02:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Forsyth


      wenn du die Serben mit den islamischen radikalen Fundamentalisten vergleichen willst zweifel ich etwas an Dir. Das kann nicht dein Ernst sein.

      Die Sache mit den Sprengköpfen ist Fakt, auch wenn Du ims Netz dazu nichts findest.


      Javi
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:13:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @javi,

      was ich damit sagen wollte mit dem posting ist, daß jeder konflikt immer wieder hochgepusht worden ist.
      vergleich dann mal den golfkrieg gg. den irak.
      damals wurde auch zum heiligen krieg ausgerufen und der westl. welt mit bombenterror gedroht.
      ich bin der meinung, daß wir das nicht alles schlimmer ausmalen sollten wie du es mit dem 1. posting gemacht hast.


      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:15:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @javi,

      im übrigen kochen islamische fundamentalisten auch nur mit wasser.
      wir sollten nicht denken, daß die so wahnsinnig viele möglichekiten haben.
      auf der anderen seite sollten wir die nicht unterschätzen.
      man muß einen mittelpfad finden. und da hat die westl. welt weit mehr möglichkeiten, als solche fundamentalisten

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:39:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @all

      Hi,

      ich möhte mich nicht an irgendeiner Panikmache beteiligen,
      halte aber den von Oxtoa beschriebenen worst-case für denk-
      bar.
      Man darf die islamistischen Fundamentalisten nicht
      unterschätzen. wenn in den Medien berichtet wird, daß
      bin Laden die Ausbildung der Terroristen organisiert, dann
      darf mann sich darunter nicht nur vorstellen, daß bin Laden
      irgendwelche Ziegentreiber durch den Matsch robben läßt und
      Gewehrsalven verballern lässt. Nein, wie man in den letzten
      Tagen erkannt hat, werden vielmehr in europ. Top-Unis
      die Heiligen Krieger mit dem Fachwissen gespeist, mit dem
      sie späterer ihren Beitrag zum heiligen Krieg leisten.
      Afghanistan ist bettelarm-richtig. Aber die militärischen
      Strukturen darf man nicht unterschätzen, genauso wenig wie
      den Willen den Krieg in die Zentren der westlichen Welt zu
      tragen. Eine weitere Gefahr besteht in den Einwohnern der
      islamistischen Ländern die den USA bereits ihre Kooperations-
      bereitschaft angekündigt haben. Hier entsteht ein Pulverfass
      welches sich in breiten Revolutionen gegen Machthaber ent-
      laden kann.
      Auch die MG die bin Laden auf den Fotos stehts bei sich
      trägt, steht er symbolisch für die Gewaltbereitschaft
      dieses Ideologieführes und sollte uns in keinster Weise
      auf die miltärischen Möglichkeiten bin Laden schließen
      lassen.
      dieser Anschlag, gerade zu dem Zeitpunkt in dem die Rezession
      in USA offensichtlich wurde, war perfekt geplant.
      Der folgende Goldchart kann als ein Puzzelteilchen gesehen
      werden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:42:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      kriege den Chart nicht gepostet!!
      bei interesse versende ich ihn als mail,
      so dass er von einem anderen gepostet werden kann.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:44:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      übrigens Goldanstieg (massiv) schon vor erstem
      Einschlag in WTC
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:11:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo leute,
      ich war bis gestern im urlaub - heilfroh! nach 7-stündiger verspätung wieder ZUHAUSE zu sein - (das nur am rande).
      ich lese seit stunden div. threads; was mich doch einigermaßen erstaunt (manchmal auch erschüttert) ist die blauäugikeit/verbohrtheit/panikmache/ usw.; es gäbe da viel anzumerken... wieviele von euch haben sich mal ganzheitlich mit dem problem "terrorismus" auseinandergesetzt? (wenn ich da solch threads lese wie: "... ihr seid entweder alt
      [> 60!] bzw. in den jahren des golfkrieges "großgeworden"; bzw. zw. 65/78 geboren"; bei solchen threads hebt`s mir die "hutschnur"!!! - unglaublich tolle "einschätzungen" der momentanen bzw. kommenden geschehnisse...)
      warum hat den "BUSH" noch nicht den ersten gegenschlag getan?? - ich bin mir fast sicher, daß der "feind" nicht ALLEIN osama bin laden ist...
      mich berührt diese situation sehr; ich muß sagen: ICH HABE ANGST!
      (angst um meine kinder, angst um meine familie, angst davor, daß es kein "GRAU" mehr gibt, sondern nur noch "SCHWARZ UND WEISS"; das wäre das ALLERSCHLIMMSTE!)
      kleine anmerkung: ich habe in den letzten 2 wochen sehr viel geld verloren (eigentlich fast alles); nur es interessiert mich NULL!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:47:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh:

      keiner wieder was verstanden außer gado!


      wenn krieg was dann??? ja was ist denn dann???

      eben...dann ist krieg...da können wir noch so posten es ist dann krieg!
      und wenn jemand eine abombe schmeißt??? was ist denn dann???
      dann ist die menscheit geschichte!

      ja und sag ich ja nur! was solls dann sind wir halt gewesen! ich versteh euch nicht. solange die börse auf hat und es uns in der westlichgen welt gut geht, solabnge schreit keiner. und jetzt wagen einige den aufstand und aufeinmal sind alle besorgt.

      kindergarten! fickt sauft und seht zu das ihr alles noch mal macht was euch wichtig erscheint und dann ist es doch eh vorbei.

      das schlimmste ist von der wewlt zu gehen ohne das gemacht zu haben waqs man imer schon wollte...

      aber ihr wollt wahrscheinlich lieber heulen und euch gegeneseitig bemitleiden!

      übrigens javi(geil das du eine verniedlichgungsform deines namens uns anbietest, dir scheint ja echt der arsch zu gehen) ich zitter null! mir käme es sogar entgegen wenn dieser schwachsinn menschheit demnächst vorbei wäre, da ich zur generation golf gehöre, die keine meinung hat und nur konbsumiert und deswegen überflüssig ist!


      aber wir leben eh weiter also wischt euch den pippi aus den augen und schaut nach vorne...

      pflanze,
      die nicht untergeht :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 00:25:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Nachtschattenpflanze
      du machst dir vor angst ja dermassen in`s hemd/in die hose; ansonsten ist es VÖLLIG SINNLOS eine solche SCHEISE!!! zu schreiben! wen willst du beindrucken? wen ver-/beängstigen?
      DU GEHÖRST IN DIE KLAPSE!!
      O-TON NACHT...:"...aber wir leben eh weiter also wischt euch den pippi aus den augen und schaut nach vorne... "
      wenn schon blödsinn schreiben, dann ist das wenigste das du tun solltest: GRAMMATIKALISCH FEHLERFREI SCHREIBEN!
      HILFT SICHER BEIM STERBEN!!!
      zu leuten wie dir fällt hoffentlich vielen leuten entweder!"etwas oder nichts" ein (=perversion der gedanken!)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 12:02:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo börsentango :)

      dein beitrag ist doch auch `scheise` :D und was soll das überhaupt? nur weil ich deutsch nicht als muttersprache habe mich so anzumachen? weiß nicht was du mit grammatikalische fehler meinst hab lange gesucht aber nichtz gefunden

      auch du hast es nicht verstanden, aber ich will ja nicht so sein und versuche es in ein par sätzen nochnmals:

      was soll ein thread der im nm-board eröffnet wurde und atomangst zum ausdruck bringt? sollen dann alle sagen ja auch atomangst? genauso schwachsinnig ist merin beitrag aber ich dachte dann das es wieder passen würde ;)

      also krieg hin oder her durch threads/postings oder kerzenanzünderei kann man keinen krieg verhindern!

      alles klar? wahrscheinlich nich! :D

      Pflanze
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 00:19:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      ja wie immer! mal einen anderen nicht bequemen meinung und keiner schreibt was!!!

      wieder mal ein thread der eröffnet wurde einfach so und der endet dann genau so.

      you fuck up like your parents did and go on and on and on!

      Pflanze
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 17:25:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      übrigens will ich ehrlich sein. Ich erwarte einen Putsch in Pakistan. Die Taliban-Anhänger werden die Regierung stürzen.

      Pakistan besitzt Atowaffen. Nicht auszudenken.



      Javi
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:59:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi javier;die halbe welt hat heute atomwaffen .
      also wir sollten vernünftig werden und die ganze sache mit dem krieg sein lassen...kein krieg...terroristen-ausschalten ja...aber kein krieg!!!! haben wir nicht schon genug kriege gehabt?????
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 00:13:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Nachtschattenpflanze Post#6,

      schöner Beitrag, gratuliere :)

      (rest leider nicht mehr gelesen und auch gar keine Lust
      mehr zu schreiben, Du weißt schon...es ist müßig)

      MfG
      kid
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 00:33:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mann, seid ihr Paniker! Oder soll ich das als Witz verstehen?

      Zu den Fakten. Die Amis wollen Bin Laden haben, tot oder lebendig. Da können sie keine Atombomben werfen, eigentlich nicht mal normale Bomben, denn wenn Bin Laden in kleine Stückchen zerfetzt ist, werden sie ja nie wissen, ob sie ihn erwischt haben oder nicht.

      Die Terroristen haben vielleicht Atomwaffen, aber das können doch nur kleine Bömbchen sein, oder meint ihr, die können containergroße Wasserstoffbomben in irgendeiner Stadt plazieren und zünden? Natürlich, wenn man in der Nähe ist, wo so ein "Bömbchen" zündet, hat man schwarze Karten. Aber dadurch geht die Menschheit auch nicht unter, es wurden schließlich schon viele Bomben gezündet, zu Testzwecken, zwei leider auch im Krieg, ein Test unter realen Bedingungen, vorgenommen von den USA, und kein Ruhmesblatt.

      Außerdem ist das nicht so einfach mit 10 Jahre alten Bomben, die brauchen auch Wartung und Auffrischung, denn sie haben ein Verfallsdatum.

      Gefährlicher scheint mir da schon die chemisch-biologische Bedrohung.

      Das einzig richtige ist doch, zu verhindern, daß die Terroristen in den Feindländern (also vielleicht auch bald bei uns) schwimmen können wie die Fische im Wasser, da muß man entschlossen ansetzen!
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 14:37:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      www.t-online.de / Report

      Über Russen-Mafia sollte gekauft werden
      Bin Laden wollte Nuklearmaterial
      Die Terror-Organisation El Kaida wollte nach Informationen des ARD-Magazins "Report Mainz" mit Hilfe der russischen Mafia waffenfähiges Nuklearmaterial beschaffen. Der Standford-Rüstungskontrollexperte Friedrich Steinhäusler sagte dem Magazin: "Es ist uns bekannt, dass es sehr konkrete Versuche gegeben hat, seitens El Kaida über Mittelsmänner und Vertreter des organisierten russischen Verbrechens an nukleares Material heranzukommen." Chef von El Kaida ist der Top-Terrorist und mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von New York und Washington, Osama bin Laden.

      Mehrere Kilogramm in Prag sichergestellt
      Die Gespräche über den Kauf von Nuklearmaterial dürften nach Darstellung Steinhäuslers in Europa stattgefunden haben. Die Verhandlungen würden auch von europäischen Sicherheitsdiensten untersucht. Dem Experten zufolge seien in Prag mehrere Kilogramm hochangereichertes Uran aus Russland sichergestellt worden, berichtet "Report Mainz". Die aufgeflogene Bande habe mit Mittelsmännern aus Weißrussland, Tschechien, Deutschland und Russland gearbeitet.

      Sechs Angebote auf dem Schwarzmarkt
      Nach Informationen von "Report Mainz" wurde auf dem internationalen Schwarzmarkt seit 1999 nachweislich sechs Mal nuklearwaffenfähiges Material angeboten. Es müsse aber von einer hohen Dunkelziffer ausgegangen werden. Das gehe aus einem internen Dossier der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) hervor, das "Report Mainz" vorliegt.

      Waffenfähiges Material beschlagnahmt
      Demnach seien seit 1999 zwei Proben hochangereichertes Uran und vier Proben Plutonium beschlagnahmt worden. Das Material sei in allen sechs Fällen geeignet zum Bau von Kernwaffen gewesen. Die Proben seien vor dem Kauf sichergestellt worden, und zwar in Bulgarien, Kirgisien, Lettland, Griechenland und zwei Mal in diesem Jahr in Georgien.

      Kein ausreichender Schutz
      Steinhäusler sagte "Report Mainz", nukleares Material sei ungenügend gegen Diebstahl gesichert. Die Stanford-Wissenschaftler hätten 1997 insgesamt 19 Staaten befragt, ob sie ausreichende Vorkehrungen getroffen haben, um nukleares Material gegen Diebstahl zu sichern. Steinhäusler: "Von den 19 haben uns nur elf mitgeteilt, dass sie tatsächlich solche Vorkehrungen in ihrem eigenen nationalen Bereich getroffen haben. Ich würde sagen, dass hier ein enormes Defizit im Sicherheitsbewusstsein besteht."
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 16:52:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      ADE: `US-Today`: Bin Laden kontaktierte pakistanische Atom-Forscher
      WASHINGTON/MOSKAU (dpa-AFX) - Agenten der Taliban und des
      islamischen Fundamentalistenführers Osama bin Laden haben nach
      einem Zeitungsbericht pakistanische Nuklearwissenschaftler
      kontaktiert, um ein Atomwaffen-Programm in Afghanistan aufzubauen.
      Mehrere Forscher, unter ihnen Sympathisanten der radikalislamischen
      Taliban, hätten das Angebot unter der Bedingung angenommen, dass
      die pakistanische Regierung dem Projekt zustimme, berichtete die
      Zeitung "USA Today" am Montag unter Berufung auf hochrangige
      Vertreter aus den USA und Pakistan.

      Nach Angaben des pakistanischen Geheimdienstes ISI wurden die Offerten in
      den vergangenen zwei Jahren gemacht und befanden sich in einem "frühen Stadium".
      Einer der Wissenschaftler sei inzwischen nach Afghanistan gereist.

      Der russische Präsident Wladimir Putin warnte am Montag,
      Terroristen versuchten, in den Besitz von Massenvernichtungswaffen
      zu kommen. Der internationale Terrorismus bedrohe nicht nur
      einzelne Staaten, sondern das gesamte System der strategischen
      Stabilität, sagte Putin laut der Nachrichtenagentur ITAR-TASS vor
      Armeechefs in Moskau./FP/aka/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es demnächst noch die Welt die wir kannten? ATOMANGST!!