checkAd

    Schröder schließt Beteiligung an Militäraktionen nicht aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 19:54:00 von
    neuester Beitrag 22.09.01 10:09:49 von
    Beiträge: 43
    ID: 473.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 570
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:54:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schröder schließt Beteiligung an Militäraktionen nicht aus

      Berlin, 16. Sep (Reuters) - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) schließt eine Beteiligung der Bundeswehr an militärischen Aktionen der USA als Reaktioin auf die Terroranschläge in New York und Washington nicht aus. Schröder sagte auf eine entsprechende Frage am Sonntagabend im ZDF: "Auschließen darf man das nicht." Er habe den USA uneingeschränkte Solidarität zugesichert. Das beudete auch militärischen Beistand, betonte Schröder. Die Bundesregierung könne aber erst entscheiden, wenn die USA ihre Anforderungen an Deutschland formuliert habe. pfi/bus

      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:02:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frage:
      Warum sollte sich Deutschland einem für Sie direktem Militäreinsatz verweigern?


      schalker
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:09:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Schalker..nimm bitte 40.000 mit..
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:09:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt, schalker,

      wenn schon denn schon! Die BRD hat lange genug eine Sonderstellung gehabt: mitschwätzen ja, mitkämpfen nein!
      Das konnt auf Dauer nicht gut gehen!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:14:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Jagger..fahr Du auch mit..vergiss aber nicht die Stones-Singles..Play with fire oder Sympathy for the devil..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:16:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Neben den Luftangriffen scheint es wohl auf den Einsatz von Special Forces zur Stürmung der Ausbildungslager hinaus zu laufen.


      Für Deutschland denke ich da an den Einsatz der KSK, Fallschirm- und Gebirgsjäger.


      Verglichen mit dem Einsatz der USA bei der Berlin Blockade kaum zu viel verlangt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:27:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaube auch das es zu einem Einsatz der Bundeswehr gegen die Terroristen im Mittleren Osten kommen wird. Der Bundeskanzler hat bereits durch seine Aussage, daß er wahrscheinlich nächste Woche die schwerste Entscheidung seiner Amtszeit treffen zu müssen darauf hingedeutet.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:33:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Limbach: Terror wird nicht durch Rache besiegt

      Der Terrorismus wird nach Ansicht der Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts, Jutta Limbach, nicht durch Rache besiegt. "Der Terror will uns zum Verzicht auf staatsbürgerliche Rechte zwingen", sagte Limbach. Den Terroristen gelte das einzelne Menschenleben nichts. Dieser Haltung setzte die Präsidentin die Vision von Menschenrechten entgegen, deren Einhaltung nicht nur vom Staat eingefordert werden, sondern von jedem einzelnen Bürger gelebt werden sollte.

      Bundestagspräsident Wolfgang Thierse sagte, die Kampagne, die die USA gegen den internationalen Terrorismus angekündigt haben, dürfe sich nicht nur im militärischen Bereich abspielen. Auch politische und gesellschaftliche Aktionen seien erforderlich, um den Terror erfolgreich entgegenzutreten. Es gehe darum, die Ursachen zu bekämpfen, damit sich die Gewaltspirale nicht endlos weiterdrehe.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:34:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      das ist ja klasse!!!
      zuerst machen sie aus der bundeswehr die am schlechtesten
      ausgebildete truppe der westlichen welt.
      eingentlich nicht mehr einsatzbereit und jetzt sollen die
      sich mit einem haufen schrott unterm hintern an kampfein-
      sätzen beteiligen.
      um diese "armee" wieder kampfbereit zu machen braucht man
      200 mrd. euro und 5 jahre zeit.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:42:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @optim3

      nur so aus interesse

      wer ist denn deiner meinung nach schuld an der schlecht ausgebildeten bundeswehr
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:50:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kopfeck

      die sparmaßnahmen aller unserer "regierungen"!!!

      verteidigung ist ja nicht wichtig.
      es gibt ja keine feinde mehr.
      wir sind stinkreich und alle sind verd. arm
      aber es wird sicherlich keiner auf die idee kommen
      sich unseren "reichtum" anzueignen.
      durch das fernehen und die medien werden natürlich
      keine begehrlichkeiten geweckt.

      und zum schluß:

      die usa wird uns schon schützen,

      sofern die gerade nix anderes zu tun hat.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:50:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Artikel 26 GG: Verbot von Angriffskriegen...

      um nichts anderes handelt es sich....
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:56:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich würde gern das geschrei hören, wenn der verteidigungshaushalt doppelt oder dreifach so hoch gewesen wäre.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:58:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @punkt 24

      so etwas nennt man vorwärtsverteidigung!!!

      O 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:02:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @optim3

      mit deiner schuld zuweisung hast du zwar recht
      (dachte schon du gehörst zu denen die alles auf die jeweils
      aktuelle rgierung schieben)

      aber wie währe es wenn alle "reichen" länder einen großteil des geldes das sie in das militär stecken
      (und noch viel mehr)dafür verwenden das es nicht mehr soviele arme gibt ,dann würde den terroristen der nährboden entzogen(ein paar irre wird es immer geben)

      und da müßen wir alle umdenken ,das ist meiner meinung nach
      eines der haupt probleme unserer zeit
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:05:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @kopfeck

      egal wieviel wir spenden würden die hätten nie genug.

      wir wären ja immer noch reicher.

      schau dir doch den osten deutschlands an.

      165 mrd. jedes jahr und keiner ist zufrieden.

      nö,nö

      nur macht schreckt ab.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:06:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      >aber wie währe es wenn alle "reichen" länder einen >großteil des geldes das sie in das militär stecken
      >(und noch viel mehr)dafür verwenden das es nicht mehr >soviele arme gibt ,dann würde den terroristen der >nährboden entzogen(ein paar irre wird es immer geben)


      Das ist doch einfach nur naiv. Sorry
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:10:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @kopfeck


      Bin Laden ist 300 Mio $ schwer. Armut ist bestimmt nicht seine Triebfeder. Die Terroristen kamen aus Ländern wie VAE, Saudi Arabien. Das hat mit Armut überhaupt nichts zu tun.


      Nur die Ausbildung erfolgte in "armen" Ländern wie Afganistan.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:17:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      kennt ihr einen anderen weg

      macht,krieg,unterdrückung werden in zukunft nichts mehr bringen ,irgendwann kommen die irren an atomwaffen
      und dann ????????????????????????????????????

      oder wollt ihr alle ausrotten

      sorry ,das ist meine meinung und vor dem irgendwann hab ich ANGST
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:19:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      >kennt ihr einen anderen weg


      Nein leider nicht :(:(
      Aber ich fürchte das uns dein Weg auch nicht weiterbringt
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:22:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      na ja ,das befürchte ich auch aber vielleicht ist es einen versuch wert.

      aber das entscheiden wir sowiso nicht
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:22:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      @kopfeck

      keiner von uns will den krieg!!!!

      nach dem anschlag hat der westen jedoch keine andere
      möglichkeit als den versuch alle terrornester auszu-
      radieren.
      diese terrornester werden von ländern unterstützt und
      beschützt.

      den schuldigen regierungen wird ein ultimatum gestellt
      werden.(wurde schon gestellt)
      freies handeln des westens gegen die terroristen in
      allen ländern und auslieferung der schuldigen.

      dem werden diese länder nicht zustimmen.

      somit wird es krieg geben.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:24:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      #15
      Die EU hat seit 1993 mehrere Milliarden DM an die Palästinenser überwiesen. Dadurch wurde dem Terrorismus erfolgreich der Nährboden entzogen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:25:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:25:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      schneller gelöscht als geschrieben.

      tolll WO

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:27:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      tschuldigung an WO!!!

      doch nicht gelöscht!! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:30:12
      Beitrag Nr. 27 ()


      Ist es das, was so viele wollen?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:32:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      @optim3

      ich wollte euch auch nicht unterstellen das ihr den krieg wollt ,und ich muß wohl zugeben das ich mit meiner meinung ein "träumer" bin.

      warten wir ab und hoffen das besste
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:34:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hier ist der Art 26 GG im Wortlaut:

      Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

      Den Terroranschlag haben die Amerikaner einseitig als Kriegshandlung definiert. Dabei können Kriege völkerrechtlich nur zwischen Staaten stattfinden. Die Tat konnte bisher niemandem und vor allem keinem Staat nachgewiesen werden. Die Deutsche Regierung hat diese Sichtweise kritiklos übernommen. Eine Beteiligung deutscher Soldaten an dem Rachefeldzug ist daher verfassungswidrig. Unsere Verfassung gilt nicht nur in Schönwetterzeiten. Jeder Soldat hätte also nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht, bei solchen Einsätzen den Gehorsam zu verweigern...
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:34:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:38:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @trashburner

      das ist nicht das was wir wollen aber wohl das
      was unsere gegner bekommen werden.

      unsere welt wird nie wieder so sein wie sie für
      uns einmal war, sondern so wie sie schon immer
      für die meisten bewohner unseres planeten
      ist.
      hart, brutal und ungerecht.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:39:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nach der Logik der Amerikaner wären sie jetzt im Bürgerkrieg, wenn der Anschlag auf das Konto von Amerikanern gegangen wäre......
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:45:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @punkt 24

      das schöne an den juristen ist, daß sie immer einen punkt
      finden der dem anderen wiederspricht.

      so kann man gesetze und somit auch der verfassung so hinbiegen, daß es passt.

      lassen wir uns überraschen.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:45:50
      Beitrag Nr. 34 ()





      Mal was zum Nachdenken:
      http://www.roytaylorministries.com/
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:48:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      tschuldigung!!
      falsche tast gedrückt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:57:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ trashburner: Deiner dummen Bilder gehen mir ziemlich auf die Eier . Wenn Du gerade in der Pubertät bist, dann versuch es mal mit onanieren ...:mad:, das hilft meistens..;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:00:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      das mein ich auch

      bilder hatt er ja sicher als vorlage :-)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:05:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      das letzte posting war nicht nur ein bild sondern
      ne info.

      mal lesen und angst bekommen sofern ihr zeit habt.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:10:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Schaut Euch mal die Web-Seite an, die ich empfohlen habe.

      Ihr kennt alle das Lied "America Pie", aber wer kennt schon die Interpretation dazu?

      Außerdem bin ich eine Frau, die Angst um ihre Kinder hat!

      http://www.roytaylorministries.com
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:18:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      @trashburner

      immer angst haben niemals erschrecken.
      nach kostolany.


      wünsche dir und deinem kind viel glück und ein
      langes gesundes leben

      grüße und N8 O 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:20:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      @trashburner

      tschuldigung.
      leider verlesen.

      schließe natürlich deine ganze fam. in meine wüsche ein.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:27:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      @optim3
      Dankeschön!

      Jetzt weißt Du ja, was mit dem "Miss American Pie" im Lied gemeint ist. (geschrieben 1971 von Don Mclean)

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 10:09:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Soll dieser Komiker doch selber in den Krieg ziehen und mit ihm seine ganzen Wehrdienstverweigerer und Verpisser von den grün roten Feiglingenund Verharmlosern.
      Da wären wir schon nach kurzer Zeit diese Probleme los!
      Denn das diese Flaschen auch nur eine Minute überleben, halte ich für unwahrscheinlich.
      Jeder normale ehemalige Wehrdienstleistende sollte jedenfalls nicht seinen Arsch riskieren, um Joschka und seine Bande zu verteidigen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder schließt Beteiligung an Militäraktionen nicht aus