checkAd

    DER ISLAM, DIE RELIGION DES FRIEDENS!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.01 22:15:05 von
    neuester Beitrag 19.09.01 09:35:10 von
    Beiträge: 47
    ID: 473.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:15:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen

      Zunächst protestiere ich den Anschlag in den USA und teile den Schmerz der Angehörigen der Opfer die ihr Leben verloren haben!!!!!!!!!

      Leider musste ich fesstellen das hier HASS,FEINDLICHKEIT, und SPOT angeschürt werden die vom SCHMERZ und Unwissen sich etnwickeln.

      WAS IST I S L A M?????

      Bedeutet wörtlich:
      1.Frieden
      2. die Lebensweise, durch die man Frieden erlangen kann
      3.Ergebung; denn die Ergebung in den Willen Gottes ist der sicherste Weg, den Fieden zu gewährleisten. Diese vollkommene Ergebung in Gottes Willen macht auch den religiösen Sinn des Wortes Islam aus.

      Der Islam setzt einige allgemeingültige Grundrechte für die Menschheit als Ganzes fest, die unter allen Umständen eingehalten und geachtet werden müssen, unabhängig davon, ob der Mensch innerhalb oder auserhalb des Territoriums des islamischen Staates lebt, und unabhängig davon, ob er sich mit dem Staat im Friedens-oder Kriegszustand befindet. Gott befiehlt den Gläubigen im Quran:

      O ihr, die glaubt, steht fest (wenn ihr als Zeugen auftretet) in Gerechtigkeit für Gott, und lasst euch durch den Hass gegen Leute nicht zur Ungerechtigkeit verleiten. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht......(5:8)


      Menschliches Blut ist in jedem Fall heilig und kann nicht ohne Berechtigung vergossen werden. Und wenn irgendjemand die Heiligkeit des menschlichen Blutes verletzt durch das Töten einer Seele ohne Berechtigung, wird dieser Akt im Quran gleichgesetzt mit Töten der gesamten Menschheit:

      ......Wer eine Seele tötet, ohne dass dies als Strafe für die Ermordung einer anderen Seele oder für Verderbenstiften im Lande geschah, sol sein als ob er alle Menschen ermordet hat.(5:35)


      Gott bestimmte im Quran:
      -Verleumdet nicht einander
      -Gebet einander nicht beschimpfende Namen
      -Keiner verleumde den anderen in seiner Abwesenheit

      Gott ist der absolute und einzige Herr der Menschen und des Universums. Er ist der Höchste Herr, der Erhalter, der Barmherzige, dessen Barmherzigkeit alle Geschöpfe umschliesst;Er gab jedem Menschen menschliche Würde und Ehre und hauchte in ihn von seinem Geist ein. Es folgt daher, dass die Menschen vereint in ihm und durch ihn, und abgesehen von ihren anderen menschlichen Eigenschaften-im wesentlichen gleich sind, und keine handfesten und tatsächlichen Untersiede wie Nationalität,Hautfarbe oder Rasse. Jeder Mensch ist deshalb mit allen anderen Menschen verwandt und alle bilden eine einzige Gemeinschaft der Brüderlichkeit in ihrer ehrenhaften, erfreulichen Knechtschaft zum sich erbarmenden Herrn der Himmel, der Erde und was in ihnen ist.

      In solch einem würdigen Rahmen steht das islamische Bekenntnis der Einheit Gottes dominierend und zentral, und notwendigerweise bringt es die Vorstellung von der Einheit der Menscheheit und der Brüderlichkeit der Menschen mit sich.


      FREUNDE DIE LEUTE DIE DIESE SCHLIMME SACHEN GETAN HABEN WAREN VIELLEICHT MUSLIME ABER IHRE TAT HAT NICHTS MIT ISLAM ZUTUN!!!!!


      Als Beispiel will ich den Krieg in #Bosnien erwähnen wo viele tausende Menschen ermordet wurden:

      Die Serben waren Komunisten, daher ein Gottloser Staat, doch im Krieg waren sie auf einmal Streng Orthodoxen!!!
      es gibt noch viele Beispiele aber damit es nicht falsch verstanden wird will ich es nicht erwähnen.


      Ich will damit sagen das RELIGION missbraucht wird.

      Hoffe das man mich einigermasen verstanden hat, und wünsche der gesamten menscheit glückliches Leben.


      MANN KOMMT NUR EINMAL AUF DIESE WELT UND JEDES LEBEN IST KOSTBAR.

      Daher lasst uns gemeinsam in Frieden leben und für Frieden Kämpfen..(aber nicht mit Krieg)

      Danke euch und wünsche allen alles Gute!!!!!!!!!!!!


      Bye
      Enes
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:21:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Religion wie immer sie auch heissen mag...mehr muss man nicht sagen!Die sinnlosen Opfer sprechen für sich,siehe Nordirland,New York;Afghanistan ;Zaire und und und...
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:25:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn einer oder eine dir eine auf die backe haut, bist du also bereit ihm auch noch die andere hinzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:33:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Enes1: Danke für deinen Beitrag. Als ein seit 22 Jahren in Deutschland lebender 27jähriger türke kann ich deinen Worten nur zustimmen. Aber ich glaube die meisten Deutschen können zwischen Fanatikern und "normalen" Muslimen unterscheiden.
      Die Bildung macht den Unterschied zwischen der zivilisierten und der dummen Menschheit aus.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:38:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ enes

      Danke

      Ich hab in den lezten Tagen viel schlechtes über den Islam gehört weil viele das Wort Islam mit dem Wort Islamist (und hier die extremistische Variante) verwechselt haben.

      Selbst kenne Ich mich aber nicht gut genug aus um dies effektiv aufzuklären.

      Ich warte schon seit Tagen auf einen Muslim der endlich mal Stellung zu seinem Glauben bezieht und klarstellt das nicht jeder Muslim seinen höchsten Sinn darin sieht im Terror zu sterben.

      Wo wart Ihr bisher Ihr Muslime? Warum hat nicht einer von Euch diesen Wissenmisstand aufgeklärt?

      Danke
      enes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:38:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leo,

      Das sollte man aber wer kann das heutzutage tun. Ich wäre stolz wnn ich es tun könnte...

      Aber jeder sollte das Recht haben sein Recht zu holen.
      Eine Frau, die einer angesehenen und vornehmen Familie angehörte, war in Verbindung mit einem Diebstahl inhaftiert worden. Der Fall wurde vor den Propheten (sav.) gebracht und es wurde empfohlen, dass sie von der Bestrafung für den Diebstahl ausgenommen würde. Der Prophet(sav.) erwiderte:

      Die Völker, die vor euch lebten, wurden von Gott vernichtet, weil sie den einfachen Menschen für seine Vergehen bestraften und den angesehenen Menschen ungestraft für sein Vergehen durchgehen liesen; ich schwöre bei dem, der mein Leben ins seiner Hand hält, dass selbst wenn Fatima, die tochter von Muhammed, dieses Verbrechen begangen haben sollte, ich ihre Hand abgeschlagen hätte.


      daher mein Freund: DIE MENSCHEN DIE DAFÜR VERANTWORTLICH SIND SOLLTEN GEFUNDEN UND BESTRAFT WERDEN!!!!!!!!!!!

      Es sei den die Angehörigen würden darauf verzichten...du siehst es ist nicht einfach auch die andere Backe hinzuhalten

      Enes
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:53:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Enes.
      Das Handabhacken finde ich aber schon wieder für sehr Verständnislos, denn jeder war schon mal ein Dieb.
      Das behaupte ich mal so.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:53:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Memo kardes und Bruder Suda

      Ich hab zu danken:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:54:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Djihad (arab. = Anstrengung),
      bei den Moslems Bez. für den im Koran geforderten Hl.
      Krieg gegen die Ungläubigen.

      Neues Universal Lexikon (in Farbe)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:03:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es stimmt schon das der Islam auffordert sich zu verteidigen (auch gegen die ungläubigen ).
      Ich gebe euch mal 2 Beispiele und bitte euch mal eine Minute darueber nachzudenken.

      1: Das Osmanische Reich war über 400 JAhre auf dem Balkan, trotzdem wurde niemand zum Islam gezwungen. Ein paar Völker entschieden sich freiwiliig dazu (z.b Bosnnier).
      2. Christopher Columbus ist in America einmaschiert und hat die "ungläubigen" zum Christentum gezwungen.


      Ergo: Das Augenblickliche Problem ist kein Islamisches Problem. Es ist ein Fanatiker Problem die den Islam für Ihre MAchenschaften missbrauchen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:06:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Ursache des Hases liegt sicher nicht im Islam. Wie die Usache des Hasses in Nordirland nicht im Glauben liegt. Es hat wohl, wie immer (siehe Inquisition!) eine politische Ursache.
      Die Wurzeln liegen mit Sicherheit im nahen Osten, der Islam wir hier nur verpolitisiert, ebenso wie es der Zionismus wurde als die Israeli noch als Terroristen galten. Hier gilt es endlich eine gangbare Lösung zu finden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:09:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bundestagspräsident Wolfgang Thierse:
      "Wir müssen über die Tatsache nachdenken, dass Menschen sich zu Bomben machen lassen. Hier müssen wir politisch, sozial, ökonomisch und auch kulturell agieren, um diesen Fanatismus zurückzudrängen."
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:12:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...us hin oder her
      Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat wohl Recht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:16:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo ooa
      Heiliger Krieg beschäftigt heutzutage viele Menschen.
      Darauf eine zutreffende sachliche Antwort zu erhalten, ist nicht leicht. Das Wort Islam ist in aller Munde, ebenso der Krieg. Fast automatisch stellt sich da eine Verbindung her.Viele Politiker,Medien und sogenannte Nahost-Experten tun ein Übriges, indem sie Ängste schüren vor dem Islam und seinem "heiligen Krieg"


      DSCHIHAD ist kein Heiliger Krieg!!!!!
      Der Heilige Krieg hat nichts mit dem Islam zu tun. Dieser Begriff kommt im Quran, der Heiligen Schrift des Islam, überhaupt nicht vor.Er ist dem Islam fremd.Ursprünglich stammt dieser Begriff wohl aus dem Mittelalter, der Zeit der Kreuzzüge, als man im christlichen Abendland aufrief zu einer Kriegsfahrt in den Orient, auch damals gegen den Islam und die Muslime. Das nannte man einen "Heiligen Krieg". Wie wir heute wissen, waren diese Kreuzzüge alles andere als "heilig".
      Kaum jemand im Abendland würde sich heute noch mit jenem Missbrauch von religiösen Gefühlen der Menschen identifizieren wollen.Aber der Begriff des "Heiligen Krieges" hat sich erhalten.Nur wird er, wie nach dem Motto "Haltet den Dieb!",jetzt dem Islam und den Muslimen aufgestülpt, gegen die er sich in Wirklichkeit ja ursprünglich zuallererst gerichtet hatte.


      Daher hast du Recht: Dschihad= etwas mit ganzem Einsatz tun" oder "sich voll und ganz einsetzen"

      So ist eigentlich alles, was ein Muslim "mit ganzem einsatz"tut:dschihad!!
      Sein Eintreten für Frieden und Gerechtigkeit wären ohne dschihad, d.h. ohne ganzen Einsatz, nur halbherzig und unaufrichtig.....


      danke
      enes
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:16:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Polarisierung hat auch mit Identifizierung zu tun. Ein Moslem identifiziert sich mehr mit seinen Glaubensgenossen, Wir mit unserem Kulturkreis. Während des Attentats haben sich viele bestimmt auch mit den Opfern identifiziert. Aber durch den Krieg werden die potentiellen Opfer auf der muslimischen Seite gesehen. Das Verständnis, das zur Aufhebung der Poarität dann führen soll, wird es dann schwer haben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:20:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      an enes 1

      also das was du sagst mag vielleicht so sein aber bitte höre auf die leute hier hinter das licht zu führen .
      ich habe selber gespürt was es heist als christ unter moslems zu leben !!!!!
      wo ist dort die toleranz gegenüber andersgläubigen , man durfte nicht einmal ein kreuz am hals tragen geschweige den öffentlich sich zu seinem glauben zu bekennen .
      und wie oft wurde unsere leute von den eueren als gavir bezeichnet und angespuckt oder haben eine tracht prügel bekommen
      und hier in deutschland bekommen die andersgläubigen alle rechte damit sie ihren glauben ausführen können und werden sogar finanziel unterstützt
      ich bitte dich enes1 denke mal darüber nach

      also ich will hier keine verägerung schüren gegenüber den islam oder so , ich wollte nur auch das darlegen was auch passiert ,heute noch
      mein persönlicher wunsch ist es das alle menschen ob es moslem , budiesten , christen egal was zusammen leben und jeder das glauben kann was er will und nicht irgendwas aufgezwungen bekommt
      enes1 glaube mir ich hasse nicht die moslem`s ich glaube zwar nicht daran das wir jemals in frieden zusammen leben werden aber ich würde es mir so sehr wünschen (ich will nicht das ich mich so mache wie es mit uns passiert ist sonst were ich nicht besser als die leute )

      PS:mensch shitttt was ist da pasiert in amerika shittt ich könnte heulen was haben diese personen gemacht wassssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:25:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi ENES1,
      Ich habe leider 0,0 Ahnung davon. So aber steht in meinem
      Lexikon.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:30:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ach bitte schreib doch mal was zu
      den Ungläubigen die gleich in die hölle (jehenna)
      kommen und zwar wird hier ja auch unterschieden
      Hölle 1 bis Hölle 7 wir dürfen gleich in die 7 Hölle
      ;) .
      Und wie ist das mit der Seele einer Frau hat die
      eine????
      Ich mag den Islam nicht und traue denen keine 5 Meter
      weit egal welchen!
      Den Islam oder besser den Koran kann man ja nett drehen
      wie man will.

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:41:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hölle, allg. das Totenreich; im jüd., christl.
      u. islam. Glauben Ort der Verdammnis.

      Neues universal Lexikon (in Farbe)
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:42:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo dermala
      Sehr interressant was du da schreibst!!
      Doch ich führe niemanden hinters licht und habe auch keinerweise solch ein Interesse!!!!!
      Das sind die Fakten dem jeder Muslim "folgen" sollte!!!
      Wir sehen ja wie sie es tun, meine Absicht war es nur statt hinters licht, zum Licht zu führen und klarheit zu schaffen

      FREIHEIT DES GEWISSENS UND DER ÜBERZEUGUNG ist Gottes Befehl!!!!!!!


      in Fakten: ES SOLL KEINEN ZWANG IM GLAUBEN GEBEN(2:256)
      kannst du ja nachlesen Sure 2 Fers 256

      Nun wie sich die Muslime daran halten hast du geschildert aber es sind nicht "ALLE" so!!! damit das KLAR ist!!


      Neben der Freiheit des Gewissens und der Überzeugung hat der Islam jedem Individiuum das Recht gegeben, dass seinen religiösen Gefühlen Respekt geschuldet wird, und nichts soll gesagt oder getan werden, was ihn dieses Rechts berauben könnte.


      Ich will hier keine Politik machen oder die Leute hinters Licht führen, nur eines: ISLAM IST DER GLAUBE DES FRIEDENS....sollte man wissen

      Zu den Anschlägen bin ich deiner Meinung!!!!!!!!
      Nur tut es mir auch weh (wollte ich eigentlich nicht schreiben), dass immer noch Kinder inm Schoss von den Vätern sterben (palestina), Frauen vergewaltigt, Kinder ermordet, Massen gräber in MITTE VOM EUROPA oder der ZIVILIESIERTEN WELT wie Ihr das nennt.


      Nichts für ungut mein Freund, bin gegen jeder GEWALT !!
      Jetzt liget es an uns, was wir daraus machen::::::?????



      Muss jetzt rauss, wünsche allen eine gute Nacht ohne Hass und Gewalt.
      Enes
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 00:07:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      richtigstellung:

      1. islam bedeutet "hingabe an gott".

      2. die "scharia" ist das praxisnahe rechtswesen
      und verbindet das religiöse stark mit sozia-
      len und gesellschaftspolitischen komponenten.

      3. Koran heisst arabisch qur`an (lesen, vortragen),
      ist göttlich und wurde mohammed vom erzengel
      gabriel überbracht.

      4. dschihad bedeutet "heiliger krieg" oder auch
      "einsatz für die sache des islam".
      dies ist der begriff, der am häufigsten
      missbraucht wird.

      weiterhin sind der islam und das christentum mono-
      theistische religionen, die an sich keine anderen
      religionen neben sich tolerieren oder gar dulden.

      mit dem unterschied, dass sich die christen nicht daran
      halten und sehr wohl andere religionen tolerieren
      und sogar den bau von moscheen erlauben.
      der islam dagegen vebietet jeglichen sakralbau
      und droht in manchen ländern sogar christen mit der todesstrafe.

      ohne wertung
      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 00:53:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Quran 5;51

      "O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg."

      Wertung wohl nicht erforderlich
      AH.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 02:13:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Daß die beiden Gruppierungen sich verstehen könnten, erscheint mir schon sehr sehr schwer.
      Sie werden sich im guten Fall nur arangieren.
      Doch mit Moslems, die den Islam verstehen wie Du, Enes 1, ist das Verstehen leicht .
      Aber gerade jetzt, zu diesem verbrochenen Unheil geben ja bestimmte Scheichs und Imams Statements wie: "den meißten Muslimen lachte das Herz vor Freude auf"

      Enes 1, fürchtest Du Dich denn nicht vor diesen Führern ?

      Ich fürchte das Allerschlimmste.
      Ich habe ein Gefühl, als sei mir seit Tagen schlecht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 02:25:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es gibt vieles, was uns Christen und Moslem gemeinsam ist, und nur wenig, was uns trennt.

      Wir müssen uns auf das Viele besinnen, das uns verbindet.

      mig
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 03:24:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      @mig48
      Wie wahr Du sprichst!
      In der Bibel heißt es noch krasser:

      Wenn jemand zu euch kommt und nicht diese Lehre mitbringt, dann nehmt ihn nicht in euer Haus auf, sondern verweigert ihm den Gruß. Denn wer ihm den Gruß bietet, macht sich mitschuldig an seinen bösen Taten.
      2 Joh 10-11

      AH.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:10:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Enes: KEINE EINZIGE der heutigen Religionen (ausser vielleicht ein Paar Buddhismusauslegungen) ist eine Religion des Friedens. Das hat die geschichte in ihrem ganzen Verlauf gezeigt und zeigt es immer noch.
      Wir haben zwar von unserem gemeinsamen HERRN die Regeln für
      ein friedliches leben bekommen, aber es sind immer unzulängliche Menschen, die diese deuten und in ihrem jeweiligen Sinne auslegen.
      Ich bin völlig mit dir einverstanden, dass jeder muslimischer Terrorist, der zur Gewalt aufruft, den Islam
      pervertiert.
      Aber sind es nicht irgendwelche "Glaubenstreue Gottesmänner"
      in Imamgewändern, die solche Leute in ihrem "Irrglauben"
      bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 11:11:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Auge um Auge, Zahn um Zahn.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:33:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich hoffe inständig, dass der Welt ein 2 Fronten Glaubenskrieg erspart bleibt, aber folgende Fragen und Anmerkungen hätte ich schon:
      1.Meiner Meinung nach ist der Islam die einzige Religion, die auch im 21. Jahrhundert immer noch Andesgläubige verfolgt, wenn auch sicher nicht durchgängig getragen von ALLEN Muslimen.
      2.Für mich ist der Islam eine intolerante (siehe Beitrag von user dermala) und teilweise menschenverachtende Religion (Null Rechte für die Frauen.Wie kann man verlangen dass Frauen ihr ganzes Leben in diesen Schleiern, die mich an ein textiles Gefängnis erinnern rumlaufen müssen!)
      3.Von wem gingen seit Jahrzehnten Provokationen und Aggressivität aus?Wenn die zivilisierte Welt Gewalt angewendet hat, dann doch immer nur als Reaktion auf absolut fanatische und hassbesessene Attacken der Korangläubigen.Ich bin übrigens Atheist und mir ist JEDE Form von Religion suspekt, weil das grösste Leid in der Weltgeschichte schon immer im Namen der Religion entstanden ist.
      4.Wenn die Muslime in aller Welt jedoch so friedlich sind, wie es hier dargestellt wird, dann wird es jetzt aber höchste Zeit, dass sie sich selbst jeder Form von Terror entgegenstellen und zwar in ihren eigenen Ländern!Ich befürchte jedoch, dass das Gegenteil der Fall sein wird.Wenn die ersten amerikanischen Vergeltungsschläge erfolgt sind, wird vermutlich die ganze arabische Welt zusammenrücken und sich gegen den "Teufel" USA verbünden.

      Ich unterstütze eine harte,konsequent auf das Ausrotten terroristischer Aktivitäten ausgelegte Kampagne auf allen Ebenen, die der Zivilisation zur Verfügung stehen (ich hoffe, Ihr stimmt mir zu, dass man die Taliban nicht als zivilisierte Menschen bezeichnen kann).
      Dazu gehören militärische Aktionen, das Lahmlegen des wirtschaftlichen Rückgrats der Terroristen und ihrer Gastgeber,diplomatische Aktivitäten mit dem Ziel "Schurkenstaaten" zu isolieren und vor allem eine genaue Analyse, woher dieser unglaubliche Hass kommt und wie man ihn künftig verhindern kann.

      In tiefer Trauer und mit grosser Angst um die Zukunft der Menschheit.
      Gruss Z.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 15:13:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Freunde
      Es sind sehr viele Fragen geschrieben worden die ich mit meinem wenig Wissen nicht alle gerecht beantworten kann-LEIDER!! Den wer im Glaubensfragen keine 100% Antwort geben kann soll still sein, ansonsten droht ihm eine schwere strafe(keine weltliche)!

      Daher tut es mir Leid es nicht beantworten zu können.

      Auf einige der Fragen würde ich gerne eingehen, möchte aber hier keine diskusion auslösen die zum schluss nicht mehr kontrolierbar wird und die Herzen gekränkt werden.
      Meine Absicht war und ist die Herzen zusammenzubringen.
      Deshalb möchte ich nicht auf Fragen eingehen die islamisten haben dies , die christen haben das, die juden widerum haben jenes getan zusagen, und somit statt zusammen uns auseineander bringen würde.

      FAKT IST DAS ISLAM EIN GLAUBE DES FRIEDENS ist....das wollte ich klarstellen und das eben die muslime nicht Terroristen sind sondern fromme menschen wie "andersgläubige auch sind".

      Das grösste Problem meines erachtens ist, dass die Islamische Welt sich selber nicht einig ist und eben Der Qoran falsch ausgelegt wird. Dan kommen eben manche führende Geistliche( Imam ), und geben ( fetva ) ein Gesetz dem jeder muslim verfolgen muss!! Vielleicht haben von euch jemand die aussage vom Bin Laden gehört, das eben ein Fetva(gesetz) da ist jede Art von westlichem zu bekämpfen und keine unterschiede zu machen zwischen Zivilisten und Soldaten. Das muss geprüft werden!!!! Die Islamische Welt muss in kurzester Zeit zusammentreffen und über diese sache ein Gesetz(fetva) treffen damit sowas nicht wieder passiert.

      Es gibt keine Logistik, keine Waffe, keine Macht der einen Kamikazeangriff verhindern kann!! Die sind nur bereit zu solch etwas weil Sie eben dem Fetva folgen.
      Die Bundesregierung kann in diesem Fall eine führende Rolle spielen. Ich hoffe nur das dies nicht lange auf sich warten lässt.

      Ihr habt eure meinungen offen dargelegt und das ist auch gut so...nur auch wenn ihr es nicht verstanden habt oder verstehen wollt oder auch wie immer, Islam ist ein Glaube des Friedens die auch mit Waffengewalt zu sichern ist!
      Hört sich zwar hart an aber möchte ein Beispiel geben:

      Wie sichert die "Zivilieserte Welt" ihre Demokratie, Gesetze, Menschenrechte, Grenzen usw...?????

      Wie wir sehen müssen wir gesetzte haben die Menschen davor abhalten die Rechte der Menschen zu sichern!!
      Der islam hat seine eigenen Gesetze die nicht von irgendeiném Politiker,Staat, oder anderem Macht erstellt werden kann!!
      Sie kommt vom Gott und muss eingehalten werden!!!!
      Und jetzt kommen eben manche gelehrte und sagen dies ist das Gesetzt vom Gott!!! Deshalb sind Sie auch bereit so etwas zu tun ..genau hier liegt das Problem..Dies muss schnell wie möglich geprüft(von der islamischen Welt), um so was wie in den USA zu verhindern!!Die Taliban als Terroristen zu veurteilen finde ich auch nicht in ordnung, weil sie behaupten dem Qoran zu folgen!! Muss auch geprüft werden!!Aber sie machen sich auf jedem Fall schuldig, wenn sie Terroristen unterstützten!!

      Mehr habe ich nicht zu sagen und möchte es auch nicht..Wenn ich das Wissen ( ein Gelehrter ) wäre, würde ich es gerne tun.

      Grüsse hiermit jeden von euch und wünsche alles Gute

      Bye
      Enes
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:48:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ENES1
      Nach Deinem "Hallo Freunde" gleich eine Drohung auszusprechen, möchte ich lieber nicht kommentieren.

      "FAKT IST DAS ISLAM EIN GLAUBE DES FRIEDENS ist"

      4;15 Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.

      4;144 O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

      111;3. Bald wird er in ein flammendes Feuer eingehen;
      4. Und sein Weib (ebenfalls), die arge Verleumderin.
      5. Um ihren Hals wird ein Strick von gewundenen Palmenfasern sein.

      7;36. Die aber, die Unsere Zeichen verwerfen und sich mit Verachtung von ihnen abwenden, die sollen die Bewohner des Feuers sein; darin müßen sie bleiben.

      7;37. Wer ist wohl frevelhafter als der; der eine Lüge wider Allah erdichtet oder Seine Zeichen der Lüge zeiht? Diesen soll das ihnen bestimmte Los werden, bis Unsere Boten zu ihnen kommen, ihnen den Tod zu bringen; sie werden sprechen: «Wo ist nun das, was ihr statt Allah anzurufen pflegtet?» Jene werden antworten: «Wir können sie nicht finden»; und sie werden gegen sich selbst Zeugnis ablegen, daß sie Ungläubige waren.

      47;8. Die aber ungläubig sind - wehe ihnen! Er wird ihre Werke zunichte machen

      [alle Zitate http://www.orst.edu/groups/msa/quran/index_g.html

      Das ein solcher "Friede" nicht jedermanns Sache ist, wirst Du hoffentlich verstehen, Enes.
      Bitte keine Nebelkerzen mehr!

      Zum Schluss noch die Ansicht eines "Gelehrten":
      "Die vom Islam nichts wissen, behaupten, der Islam rate vom Krieg ab. Die [das sagen,] sind einfältig. Der Islam sagt: Tötet alle Ungläubigen, so, wie sie Euch alle töten würden! Heißt das etwa, Moslems sollen die Hände in den Schoß legen, bis sie [von den Ungläubigen] verschlungen werden? Der Islam sagt: Tötet sie [die Nichtmoslems], laßt sie über die Klinge springen und reibt [ihre Armeen] auf. Heißt das etwa, die Hände in den Schoß legen, bis [Nichtmoslems] uns überwältigen? Der Islam sagt: Alles, was gut ist, existiert durch das Schwert und im Schatten des Schwertes! Man kann die Menschen nicht gehorsam machen außer mit dem Schwert! Das Schwert ist der Schlüssel zum Paradies, das nur Heiligen Kriegern offensteht. Hunderte von [koranischen] Psalmen und Hadhiten [Aussprüche des Propheten] spornen die Moslems an, den Krieg zu schätzen und zu kämpfen. Soll all das bedeuten, daß der Islam eine Religion ist, welche die Menschen vom Krieg abhält? Ich spucke auf die Toren, die solch eine Behauptung aufstellen."
      Ayatollah Ruholla Khomeini in Kaschf al-Asrar
      (Schlüssel zu den Geheimnissen; Qom, 1986)


      Gruß vom unter den Tatsachen leidenden
      AdHick
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:33:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      an enes 1

      bitte höre auf hier so ein mist zu verzapfen !!!!!!

      der islam ist kein glauben des frieden er war es nie und er wierd es nie werden .

      ich will nicht sagen das die christen keine dunkelen flecken haben in ihrem vergangenheit , natürlich haben sie auch viel mist gebaut .
      ich will dir was sagen was du auch schon weist , in meinen augen ist der grösste unterschied zwischen christen und moslem das bei den moslem in gewissen fällen gewalt oder sogar mord berechtigt wierd , bei den christen ist dies nicht der fall devenitiev es gibt niergend wo eine berechtigung zu morden -bitte kommt mir nicht mit auge um auge und zahn um zahn - man mus den ganzen abschnitt zusammen lesen dann geht euch ein licht auf
      ein auszug aus dem moslemischen glauben : wenn jemand einen moslem bei der ausführung seines glauben hindert dann darf er in gewalt an tun bis hin zum mord

      enes ich sag dir nur eins mich kannst du nicht hinter das licht führen ich habe es mit eigenen augen gesehen und ich weis eure politik ihr erzählt so ein stuss damit die keute denken wow wow und neugierig werden und wenn sie dann merken was los ist ist es schon zu spät , also ich bitte dich zeig dein wahres gesicht !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 02:56:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo AdHick u. dermala
      Ich habe hier niemandem gedroht!!! Über die Qoran Suren erläuterungen zugeben ist nicht jedermanssache, denn wenn er nicht ein gelehrter ist droht ihm vom Gott aus eine strafe....Auf Deutsch: die drohung galt mir selbst wegen der erläuterungen!!!!!!

      dermala ES REICHT!!!! Ich führe niemandem hinters licht, du musst nicht daran glauben. Niemand und keine macht auf der welt hindert mich daran den Islam zu leben und die Wahrheit darüber zu sagen!!!

      Ihr wollt nur das ich auch das christentum und die anderen Glauben angreife, sie verspotte....da habt ihr pech gehabt!!
      1.Verbietet mir das mein Glauben im gegensatz zu euch
      2.Jeder soll an das galuben was er will...es ändert nichts an der tatsache das Islam ein friedlicher glaube ist.



      Die abschnitte die ihr aus dem Qoran geschrieben habt sind richtig...doch ich als muslim kann sie nicht erläutern wie wollt ihr das den tun? Es gibt gründe und erignisse warum sie in solch einer form geschrieben worden sind aber wie gesagt dazu muss man das nötige wissen haben wovon Ihr und ich weit fern sind.
      Zum Krieg will ich mich nochmals äusern und dann ist SCHLUSS...Spottet nicht über den Islam und akzeptiert die anderen in ihren glauben ...ich tue es auch.

      Der Islam vertritt keinen blinden Pazifismus, d.h. er verlangt von seinen Anhängern nicht, das eigene Leben oder die Menschen,für die man verantwortlich ist,dem Prinzip einer absoluten Gewaltfreiheit zu opfern. Der Qoran sagt: "Euch ist der Kampf vorgeschrieben, und er ist euch zuwieder, und es ist möglich, dass euch etwas zuwieder ist, das gut für euch ist, und es ist möglich, dass euch etwas lieb ist, was schlecht für euch st, und Allah weiss, aber ihr wisst nicht."(2:216) Damit erkennt der Qoran wohl an, dass die gewalttätige Auseinandersetzung in der Regel unerwünscht ist, aber er untersagt sie nicht völlig, sondern stellt klare Grundsätze für Gewaltandrohung, Gewaltanwendung und Gewaltverzicht auf.


      Gegen Glaubenszwang
      Der Kampf, der dem Muslim in der obigen Koranpassage vorgeschrieben ist, hat ein klar umrissenes Ziel.Es ist der Kampf gegen zwang im Glauben und für die Freiheit des Bekenntnisses zu Gott.Der Qoran sagt: Kein zwang im Glauben-das rechte Handeln und das Fehlgehen sind schon klar unterschieden"(2:256) (AdHick pass auf)....> Ein deutliches Bekenntniss zur religiösen Toleranz findet man in keiner heiligen Schrift einer anderen Weltreligion!!!!!Der Muslim hat den Auftrag, dieses Menschenrecht der Freiheit des Bekenntnisses zu Gott, selbst wenn damit manche bestehende Konvention gebrochen werden muss- wie im altenArabien der "heilige Monat" in dem der Kampf an sich verboten war:"Sie fragen dich nach dem heiligen Monat, dem kämpfen darin. Sag:Kämpfen darin ist schlimm, doch Abhalten von Allahs Weg und Ihn leugnen und Abhalten von der Heiligen Moschee und ihre Leute von dort vertreiben, ist schlimmer bei Allah, und die Zweitracht ist schlimmer als der Kampf.Und sie hören nicht auf euch zu bekämpfen, bis sie euch von eurem Glauben abtrünnig gemacht haben, wenn sie das können..(2:217) Dies ist der Zusammenhang, in welchem der Qoran den Kampf nicht erlaubt, sondern sogar vorschreibt.Der Muslim hat nicht nur das Recht, sondern er hat die Pflicht, die Freiheit des Bekenntnisses zu Gott auch mit Gewalt zu verteidigen gegenüber denjenigen Feinden, die ihrerseits den gläubigen Menschen hindern, nach Gottes Weg zu leben, an Ihn zu glauben,seine Gebetsstätten zu besuchen und sich dort in Frieden aufzuhalten.
      All diese Vergehen gegen die Menschenrechte bezeichnet der Qoran an anderen Stellen zusammenfassend mit dem Begriff "dsulm", d.h.Unterdrückung und Gewalttätigkeit.

      Der Kampf gegen den Glaubenszwang ist zugleich ein Kampf gegen Gewalttätigkeit und Unterdrückung. Deshalb zeigt der Qoran an einer anderen Stelle diesen Zusammenhang auch unmissverständlich auf:........"Und was ist mit euch, dass ihr nicht auf Allahs Weg kämpft und für die Unterdrückten von den Männern und den Frauen und den Kindern, sie sagen:Unser Herr, bringt uns heraus aus dieser Stadt,deren Leute Tyranen sind, und gib uns von Dir aus einen Beschützer, und gib uns von Dir aus einen Helfer"(4:75) Der Muslim darf nicht nur, sondern er muss eintreten für den Schutz der Menschen, die Gott um hilfe gegen Tyrannei anrufen.Das nennt der Qoran den "Kampf auf Allahs Weg" Den Kampf für "weltliche" Ziele hingegen lehnt der Islam strikt ab.

      Ebenso unmissverständlich wie der Qoran den Kampf gegen Glaubenszwang und Unterdrückung befiehlt, verbietet er auch jedweden Krieg, der aus anderen Gründen geführt wird, seien das politische Macht,wirtschaftlicher Einfluss,Bodenschätze,National-oder Rassenstolz und was auch immer vorstelbar ist. All dies bezeichnet der Qoran mit dem Sammelbegriff der "Güter dieser Welt".Dem Diesseits steht nach islamischer Auffassung das Jenseits,das Leben nach dem Tod,gegenüber:"Und das Jenseits ist besser und bleibender."(8:17) Der Muslim richtet sein Verhalten-auch im Kampf- deshalb nicht nach den "Gütern dieser Welt" aus. Der Qoran untersagt ihm das mit den Worten:"Ihr Gläubigen,wenn ihr auf Allahs Weg auszieht,dann schafft Klarheit und sagt nicht zu dem,der euch Frieden anbietet:Du bist kein Gläubiger, und ihr erstrebt dabei nur die Güter des Lebens dieser Welt,und bei Allah ist vielfältiger Gewinn, genau so wart ihr früher,dann war Allah gütig zu euch, also schafft Klarheit,Allah kennt,was ihr tut."(4:94) ...Mit anderen Worten: Wer als gläubiger Mensch >Krieg aus anderen als den von Gott erlaubten Gründen führen würde,handelt so wie früher,d.h. bevor er durch Gottes Güte gläubig wurde.Dann wäre er nicht anders als andere Menschen auch.Der Muslim muss anders sein,denn sein Auftrag ist"FRIEDENMACHEN"!!!!!!!! Streit und Krieg um die Güter dieser Welt aber bringen keinen Frieden. Deshalb rät der Qoran zu bestimmten Wegen,den Krieg zu verhindern und den Frieden zu sichern.


      FRIEDENSICHERUNG
      Der Qoran nennt vier Prinziepien zur Friedenssicherung und Kriegsverhinderung.
      1.KEIN ZWANG IM GLAUBEN...Das Eintreten für die Freiheit der Menschen, sich zu Gott zu bekennen,ist sein Fundament der Friedensicherung.

      2.Stellt der Qoran den Krieg unter die härteste Bestrafung und ruft die schlimmen Folgen davon ins Bewusstsein der Menschen: "Die Vergeltung für diejenigen,die mit Allah und Seinem Gesandten Krieg führen und im Land Verderben stiften,ist,dass sie getötet oder gekreuzigt werden und dass ihre Hände und ihre Füsse verbrannt werden; dies ist ihre Strafe(5:33)Nach dieser aussage des Qorans ist also die Kriegszettellung mit der Todesstrafe oder zumindest der Verbannung bedroht.Dadurch soll Krieg verhindert werden!!!!!!!

      3.Der Qoran verlangt von seinen Gläubigen Friedenssicherung nicht nur durch Worte, sondern durch erkennbare Massnahmen,diejedermann klarmachen,dass diese Ziele des Eintretens gegen Glaubenszwang und Tyrannei und für die Sicherung des Friedens nicht nur proklamiert weerden, sondern auch gegen jede Bedrohung geshützt werden können:"Und rüstet gegen sie, wozu ihr imsatande seid, an Streitmacht und den Streitrossen, damit ihr die Feinde Allahs und eure Feinde eischüchtert, und andere ausser ihnen, die ihr nicht kennt."(8:60) Das Ziel dieser Massnahme ist eindeutig angesprochen: Es geht um die Verhinderung des Krieges.


      4.Als 4. erwänt der Qoran an verschiedenen Stellen das Abschliessen von Verträgen,die dazu führen,dass keine Kriege geführt werden. Ein solcher Vertrag gilt nur dann nicht mehr, wenn der Vertragspartner ihn gebrochen hat. In diesem Fall wird der Muslim das nicht hinnehmen, weil der Qoran ihm aufträgt:"Und wenn sie ihre Eide nach ihrem Vertrag gebrochen haben und euch wegen eurer Religion schmähen, dann kämpft gegen die Anführer des Unglaubens-für sie gibt es keine Eide, vielleicht lassen sie dann ab."(9:12) Auch hier wird noch einmal deutlich, dass im Mittelpunkt der islamischen Lehre von Krieg und Frieden der Schutz der Freihei des Bekenntnisses zu Gott steht.


      ...Schliesslich sind auch die Gebote des Qorans, einen Krieg nicht zu beginnen und ihn baldmöglichst zu beenden, wesentliche Mittel der Friedenssicherung.
      Aber ihr wollt es nicht verstehen..müsst ihr ja auch nicht!!

      Dies sind kurz zusammengefasst die wichtigsten Grundsätze über Krieg und Frieden im Islam.Wer sie berücksichtigt, kann sich nun selbst eine Meinung darüber bilden,wann für die Muslime Widerstand gegen einen Angriff auf Freiheit und religiösen Gefühle der Menschen zu ganz anderen Zwecken missbraucht werden. Darüberhinaus sollte man nun aber auch zu einer gerechten Beurteilung dieser islamischen Grundsätze kommen können und sich fragen was ihnen eigentlich entgegensteht. Was steht wirklich gegen
      -Schutz vor Glaubenszwang?
      -Schutz vor Unterdrückung und Tyrannei?
      -Einsatz für Freiheit und Menschenrechte?
      -Verbot jedweder sonstigen Waffengewalt?
      -Bemühen um Friedenssicherung?
      -Verbot des Angriffs?
      -Erlaubnis der Notwehr?
      -Friedenmachen auf allen Ebenen?



      nichts für ungut meine "FREUNDE" wünsche noch eine gute Nacht:)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:12:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es gilt nur noch der Psalm: Auge um Auge Zahn um Zahn.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:19:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Enes1

      Wenn du von der "Hingabe an Gott" schreibst, meinst du dann nicht eher die Hingabe an deine eigenen Vorstellungen von einem Gott ?

      Woher kommen denn diese Vorstellungen ? Als wenn du, die Moslems, die Christen, die Buddhisten, ... irgendetwas über Gott sagen könnten.

      Wenn du ehrlich bist, weißt du gar nichts über Gott. Irgendjemand hat dir erzählt und dem wurde erzählt und der hat es gehört von.... "Stille Post" seit tausenden von Jahren, über einen, der angeblich etwas von Gott erfahren hat. Und seit hunderten von Jahren rennen die Menschen deswegen verschleiert rum, rasieren sich die Köpfe, kasteien sich und schlachten sich gegenseitig ab. Und dann behaupten sie auch noch das alles geschehe im Namen Gottes. WAHNSINN !
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:41:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Für mich ist der Islam eine wahre Bedrohung. Zu solchen schrecklichen Taten wie in New York können nur Moslems fähig sein, weil sie keine Angst vor den Folgen haben, da der Koran ja das Morden an die "Ungläubigen" toleriert. Das ist schon die Rechtfertigung für deren Taten. Ein gläubiger Christ oder Jude würde nie im Namen der Bibel zu solch einer grauenvollen Tat fähig sein, da ein wichtiges Gebot lautet: "Du sollst nicht töten", egal ob Moslems, Juden oder Andersgläubige. Er hätte vor den Konsequenzen schreckliche Angst.
      Dass der Islam eine intolerante, gewaltätige Religion darstellt, sieht man auch an den Terroristen. Die schlimmsten Terroristen sind Moslems und nehmen noch nicht mal Rücksicht auf Frauen und Kinder.(Hamas, Abu Sajaf.................) Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter sondern im 21.Jahrhundert.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:17:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ enes

      danke für die sehr interessanten Einblicke und Gedanken zu Deinem Glauben, leider verstehen einige hier die Einladung zur Diskussion und Austausch wohl falsch.
      Was anderes, ich komme aus dem süddeutschen Raum ( zwischen Ulm und Ravensburg und bin auf der Suche nach Gesprächspartnern (moslemische) für eine regelmässigen Diskussionskreis, falls Du ganz zufällig aus dieser Ecke bist oder hier Bekannte mit ähnlichem Wissen und guten Deutschkenntnissen hast, dann mail mich mal über WO an und wir könnten uns vieleicht kurz austauschen ob da was möglich wäre.

      Gruß
      EE
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:24:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Ernie
      Tut mir Leid das ich nicht in der nähe bin, hätte mich sehr gefreut an eurem Kreis teilzunehmen....trotzdem danke für die Einladung..

      An Alle
      Ich muss hier nichts beweissen was schon die Wahrheit ist nur ICH MUSS DARÜBER BERICHTEN....das ist die Aufgabe eines Muslim.

      Wie gesagt, ihr müsst nicht daran glauben!!

      Und an die,die hier Unruhe anstiften wollen, lasst es........Ihr werdet bei mir kein Erfolg haben in dem ich euch folge:)



      Bye All :)
      Enes
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 15:25:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      an enes1 und den rest zwei fragen

      was für worte die ich da von dir höre " es ist meine pflicht " und und und
      ich appeliere an alle hier die diesen tread lesen oder hier selber was texten .

      1:ich will euch fragen kann eine religion die das morden erlaubt eine religion sein des friedens sein ????

      unser freund hier behauptet die ganze zeit seine religion sei eine religion des ...... ( ich schaffe es nicht dahinter zu schreiben )

      2: diese frage richtet sich speziell an enes1
      erkläre mir mal warum du hier so eine unwahrheit schreiben kannst wenn im selben augenblick ein par leute der shelter now oder wie sie heisen in einem so genannten "islamischen" land zum tode verurteilt sind blos weil sie dort predigen !!!!!!
      ich zitiere enes1 die bedeutung des islam 1) religion des friedens 2) das respektieren andere religionen usw.....................alles nur bla bla bla geht euch ein licht auf

      du kannst hier so viel schreiben wie du willst , ich habe gesehen zu was der islam im stande ist an eigenen fleisch , und merke dir noch was du kannst mir hier nicht mehr den mund verbieten ich werde schreiben was ich denke wir sind hier nicht mehr in meinem alten heimatort also merk dir das ok ( ich nehme bezug auf "es reicht jetzt dermala")ich werde reden so viel es mir passsssssssssssssssttttt ok!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:04:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Teufel ist die Anmaßung des Geistes,
      der Glaube ohne ein Lächeln,
      die Wahrheit, die niemals vom Zweifel erfaßt wird.
      Umberto Eco
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 21:27:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      20.53: Weitere Lehrerin in Sachsen wegen Äußerungen zu USA beurlaubt. Die Grundschullehrerin soll die Gewalt gegen die USA vor ihren Schülern befürwortet haben. In der vergangenen Woche war eine Gymnasiallehrerin suspendiert worden, weil sie die Terroranschläge in einer 10. Klasse mit den Worten kommentiert haben soll: "Endlich haben die USA einen Denkzettel bekommen. Warum mischen sie sich auch überall ein."
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 22:25:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Muss mal was loswerden:

      -Ich bin keiner Religion angehörig (aus Überzeugung)

      -Die schlimmsten Kriege und Greueltaten wurden in den letzten 2000 Jahren oft von Menschen initiert, die den Deckmantel des "Glaubens" zu benutzten um Massen für ihre eigen (ungläubigen) Ziele zu missbrauchen.

      -Meinetwegen kann jeder seinen Glauben bzw. Religion ausüben wie er möchte, solange er andere damit nicht verletzt oder sonstwie unterdrückt.

      -Das einzige was ich wirklich "glaube" ist, daß die Menschheit dumm genug ist, sich aus Überzeugung für irgendeine fixe Idee gegenseitig auszurotten.
      (womit der Evolution allerdings ein großer Gefallen getan wäre)

      Die Diskussion hier, ob der Islam oder das Christentum oder sonstwas in Wahrheit "friedlich" ist erscheint mit überflüssig:

      Die meisten Menschen sind friedliebend aber leider auch sehr dumm,
      (das klingt arrogant ist aber leider wahr - ich stolpere auch täglich über meine eigene Dummheit, weil ich die "Wahrheit" manchmal gar nicht sehen will)
      deshalb ist es für gewisse Individuen immer ein leichtes sie für irgendetwas "fanatisches" zu begeistern, was der "einfachen Masse" ein Feindbild für ihre eigenen Unzulänglichkeiten und Fehler schafft, auf das sie dann kräftig losschlagen können.

      Beispiele aus der jüngeren und älteren Geschichte der Menschheit, die ja angeblich als Gottes Ebenbild erschaffen wurde gibt es in nahezu unbegrenzter Anzahl.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 05:44:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sura(99)

      Im Namen Allahs,
      des Allerbarmers, des Barmherzigen!

      (1)Wenn die Erde in aller Heftigkeit erbebt,
      (2) und wenn die Erde ihre Lasten herausgibt,
      (3) und wenn der Mensch sagt:"Was ist mit ihr?"
      (4) An jenem Tage wird sie ihre Geschichten erzählen,
      (5) so wie ihr Herr es ihr eingegeben hat.
      (6)An jenem Tage kommen die Menschen in Gruppen zerstreut hervor, damit ihnen ihre Werke gezeigt werden.
      (7)Wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Gutes tut, der wird es dann sehen.
      (8) Und wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Böses tut, der wird es dann sehen.



      Enes
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 05:48:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Gläubigen sind ja Brüder.
      So stiftet Frieden zwischen euren Brüdern und
      fürchtet Allah, auf dass euch Barmherzigkeit
      erwiesen werde. (49:10)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 05:52:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Und die Diener des Allerbarmers sind diejenigen, die sanftmütig auf der Erde schreiten;
      und wenn die Unwissenden sie anreden, sprechen sie friedlich zu ihnen(25:63)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 06:02:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Und keine lastragende Seele soll die Last einer anderen tragen.
      Und Wir bestrafen nie, ohne zuvor einen Gesandten geschickt zu haben (17:15)



      Und wahrlich, Wir haben den Quran zur Ermahnung leicht gemacht.
      Gibt es also einen, der ermahnt sein mag?
      (54:22)



      Eure Erschaffung und eure Auferstehung sind für Ihn so leicht wie die eines einzigen Wesens.
      Wahrlich, Allah ist Allhörend, Allsehend.
      (31:28)



      Und wenn dich Meine Diener über Mich befragen, so bin ich nahe;
      Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft.
      Deshalb sollen sie auf Mich hören und an Mich glauben
      (2:186)



      Friede sei mit euch
      Enes
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 08:07:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Islam, und die gesamte arabische Kultur befindet sich in seiner Entwicklung mindestens 500 Jahre hinter dem Christentum und der westlichen Welt.
      Keine Sekularisierung, keine Renaissance, gesellschaftliche Regeln (in weiten Bereichen) die unserem Mittelalter zur Ehre gereicht hätten.
      Jene die den Islam so auslegen wie die Taliban, werden über unsere rechtsstaatlichen Methoden nur lachen.
      Hier müßte man ein Exempel statuieren - die vollkommene Auslöschung der Taliban um das Selbstbewußtsein das die radikalen Islamisten während des Afganistan-Krieges gesammelt haben an den Wurzeln zu vernichten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 09:35:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      enes

      salam aleikum

      Wenn es schwierig wird mit der Interpretierung,
      verweist Du auf Deine Gelehrten.
      Nun, die Fakultäten in Ghom, Kairo und sonstwo mit all den ehrenwerten, die da rumsitzen, plaudern und Tee schlürfen,
      werden nicht mehr umhinkommen, klarere Statements und Einsichten abzugeben. Oder fragst Du da nicht nach?

      Schick doch mal ein Brieflein da runter, mit all den Fragen hier. Den kontroversen meine ich. ;-)



      bodo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DER ISLAM, DIE RELIGION DES FRIEDENS!!!