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    cargolifter - this is the end - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.01 16:06:44 von
    neuester Beitrag 27.10.01 01:23:28 von
    Beiträge: 15
    ID: 473.582
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      schrieb am 17.09.01 16:06:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute war im SPIEGEL noch eine ganzseitige Anzeige für den Cargolifter. Aber dieser wird nie versicherbar sein, da er mit einfachsten Mitteln zum Absturz gebracht werden kann. Auch eine Überflugerlaubnis für USA wird es nie geben, auch nicht für das dichtbesiedelte Mitteleuropa. Wo also soll er eingesetzt werden? Ich denke, das war`s. Aber Mut haben sie alle gehabt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:11:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin kein Cargolifter aber eine entscheidende Durchschlagskraft kann ich im Vergleich zu einem Flugzeug nun wirklich nicht ausmachen! Also was soll denn nun dieser Blödsinn?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:13:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @contentdoktor,

      da hab ich aber andere Informationen vorliegen.

      Also schreib doch bitte das nächste mal,
      das dies DEINE ganz persönliche Meinung ist und mehr NICHT.

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:16:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn wir uns von Utopien und Projekten kein eigenes Bild machen können - wie sollen wir ein Investment beurteilen? Der Cargolifter ist natürlich nicht "durchschlagend", sondern einfach samt Ladung nicht zu kalkulierbaren Kosten versicherbar.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:18:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also - ein Flugzeug bekommst du wesentlich einfacher runter - und nach Deinen Argumenten müsste man ja den gesamten Luftverkehr einstellen - und das wird nicht passieren - wenn ich was runterholen will - dann schafft man das auch recht einfach

      Vossibär

      Übrigens - die Genehmigung zur Tauglichkeit kommt vom LBA!

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      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:19:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @contentdoktor,

      und schon wieder hast Du vergessen zu schreiben:

      Dies ist nur meine persönliche Meinung ohne jegliche Nachfrage
      bei entsprechenden großen Versicherungsunternehmen.

      ==> Also mach das mal bitte bevor Du soetwas schreibst.

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:22:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mach ich. Entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:08:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ content

      Kein Grund, Dich zu entschuldigen! Die Frage der Versicherbarkeit des Cargolifter ist durchaus berechtigt.

      Lass Dich nicht einschüchtern! Fanatische Angehörige der Cargolifter-Sekte wie Ilias scheuen nicht davor zurück, Leute sogar in die Nähe der Mafia, mithin des organisierten Verbrechens zu rücken, wenn sie hier nicht nach ihrem Geschmack posten. Ich spreche aus Erfahrung.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:21:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Kehinde,

      >>>Fanatische Angehörige der Cargolifter-Sekte wie Ilias>>>

      ==> als was darf ich Sie dann bezeichnen ?
      ==> vielleicht ja als den gütigen Schutzengel aller CL-Aktionäre ? ;)

      >>>Die Frage der Versicherbarkeit des Cargolifter ist durchaus berechtigt.<<<

      ==> die Frage ist berechtigt und ... was denken Sie, wird der CL160P1 versichert werden können ? ;)
      (Aber bitte nur Fakten, bzw. persönliche Meinungen auch als solche kennzeichnen).

      @contentdoktor,

      frag doch einfach mal bei CL nach. Es wäre sicher für viele
      interessant wenn Du die Antwort hier veröffentlichen könntest. (Kehinde freut sich ganz besonders drauf).

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 00:00:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      CL geht bald das Geld aus, wenn sie dann keine Geldgeber finden, ist ohnehin Schluß. Eine Kapieröhung, kann nicht mehr stattfinden.
      Vielleicht kauft sie ja Preussag - CL ist auf jedenfall eine Touristenattraktion in Brandenburg. :D
      Der SPD-PDS-STOLPE versteht doch nichts von Wirtschaft, aber da er ein Kirchenmann ist, kann er ja noch für CL beten.
      Jetzt noch das Pech mit dem WTC, die Fluggesellschaften in der Krise.
      Viele technische Fragen noch offen. CL ist meiner Meinung nach das heißeste Invest an der Börse.
      Ich muß aber zugeben, der Grundgedanke war grandios. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ein erneuter Versuch unter veränderten Bedingungen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 00:33:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieder mal langeweile ???


      ---

      Userinfo

      allgemein
      Username: NadjaThriller
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      Letztes Login: 21.09.2001 23:53:50
      Threads: 1
      Postings: 6
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 01:18:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Hajoseb - JAAAA

      Mein Rat an Dich, KAUFEN HALTEN AUFSTOCKEN VERBILLIGEN. Einer muß ja die Dinger besitzen, sie können sich ja erstmals nicht in Luft auflösen.

      Bis Februar 2002
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:51:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gut erkannt !!!

      Denn wenn du etwas anderes raten wolltest, soltest du erst einmal deine Bewegründe darlegen.

      Wir haben einen guten Grund, uns hier über CL zu unterhalten, denn wir sind Teilhaber an einem der faszinierendsten Unternehmen in Deutschland.

      Aber welchen Grund hast du ??? Besitzt du CL Aktien ??? Willst du CL Aktien kaufen ??? Interessierst du dich für Luftschiffe ???

      Wenn nein, was willst du dann ???

      Mfg Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:08:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bitte müllt nicht auch noch den Bereich für Neuemmis mit CL-Postings und Threads voll. Das nervt schon im DAX-Bereich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 01:23:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Geld geht schneller zu Ende als ich Gedacht habe. :D
      Na ja es kommen wohl nicht mehr soviel Touris nach Brandt um die Halle zu besichtigen und das Land Brandenburg hat auch kein Geld mehr. Das Prestige-Modell könnte sich schließlich doch als Steuerbetrug herausstellen. Wer soll die politische Verantwortung dann tragen? :eek:

      Übrigens wird täglich in der U-Bahn in Berlin für die Besichtigung von Cargolifter geworben. Merkwürdig oder? :confused:

      Habe noch nie erlebt, daß man z. B. bei Daimler in die Produktionsstätten gehen konnten, weil sie in 2-5Jahren ein neu S-Klasse auf den Markt bringen wollen und man schon mal die Produktionsanlage besichtigen konnte, natürlich gegen Eintrittsgeld.

      Sollten sie nicht besser die Gelder in die Entwicklung stecken? Aber warum, wenn nichts herauskommen soll, ist doch o.k. schließlich ist die Halle ja eine Sehenswürdigkeit und zum Abschreiben reicht es allemal, oder ? :eek:

      Eine wahre Luftnummer -
      vielleicht gerade gut genug für Ossies? Gigantisches mögen diese Leute ja, überdimensionierte Gewerbeparks die keiner braucht, überdimensionierte Abwasseranalgen, die keiner braucht usw. :D

      Hier die heutige ad-hoc, nur zu Dokumentenzwecke. Lest selber wie dringend es ist. "BEREITS IM NOVEMBER" ohoho. :D

      Ad hoc: CargoLifter

      CargoLifter plant Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Die CargoLifter AG beabsichtigt, noch im November 2001 ein von der ordentlichen Hauptversammlung vom 17. März 2001 beschlossenes genehmigtes Kapital im Wege einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht teilweise in Anspruch zu nehmen. Die Bezugsfrist wird voraussichtlich im November über einen Zeitraum von zwei Wochen laufen. Die genauen Bezugsbedingungen werden in Kürze festgelegt und voraussichtlich Anfang November in einer Presseerklärung bekanntgegeben. Die Kapitalmaßnahme ist trotz der derzeitigen Verfassung der Kapitalmärkte in einer Größenordnung beabsichtigt, die es CargoLifter erlauben soll, die nächsten Schritte sorgfältig vorbereiten und durchführen zu können. Die Einbeziehung der neuen Aktien in den Börsenhandel mit amtlicher Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse ist nach Ablauf der Bezugsfrist vorgesehen. Frankfurt am Main, den 26. Oktober 2001 Ende der Ad-hoc-Mitteilung


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